Flying Squirrel Entertainment

Language boards => Deutsches Forum => M&B: Warband - Napoleonic Wars => Topic started by: SwissGronkh on July 03, 2014, 07:10:04 pm

Title: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: SwissGronkh on July 03, 2014, 07:10:04 pm
Mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass sich einige Regimenter nicht sehr gut verstehen. Sei es weil sie meinen Ungerecht behandelt worden zu sein oder aus irgendwelchen andern Gründen. Ich denke das muss sich ändern wenn die deutsche Community weiterhin bestehen soll. Genau aus solchen Gründen sind schon sehr viele Spieler in den Internationalen Bereich gewechselt, weil sich die deutsche Community immer auf eine (Un-)Bewusste Art bekriegt. Es war, ist und wird so bleiben, wenn wir nicht Ändern.
Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Bonnyjoy on July 03, 2014, 07:22:39 pm
Das viele dieses Spiel zu ernst nehmen gab es schon immer, deswegen lass die sich "bekriegen" die es wollen. Richtig interessieren tut es, ausser den Beteiligten, sowieso nicht. Und das es eine internationale Flucht gibt, halte ich nur für natürlich, da internationale Regimenter nunmal größer und somit meist auch ein breiteres Spielgefühl vermitteln können
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Dusan on July 03, 2014, 07:38:42 pm
Die Deutsche Community ist schon lange kaputt. Daran wird sich auch nichts ändern.
Man muß einfach auch zugeben das Internationale Regimenter besser sind als Deutsche ;) .
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Khan95 on July 03, 2014, 07:52:41 pm
Die Deutsche Community ist schon lange kaputt. Daran wird sich auch nichts ändern.
Man muß einfach auch zugeben das Internationale Regimenter besser sind als Deutsche ;) .
Auch Franzöische  :P

Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Maximus Decimus Meridius on July 03, 2014, 07:55:13 pm
Die Deutsche Community ist schon lange kaputt. Daran wird sich auch nichts ändern.
Man muß einfach auch zugeben das Internationale Regimenter besser sind als Deutsche ;) .
Auch Franzöische  :P

'würg'

Schämt euch ihr deutschen Brüder. Ist jetzt schon der Franzmann besser als wir? Dabei haben wir ihnen doch so oft gezeigt wie der (deutsche) Hase läuft. (Über französische Alleen)  :P

Und morgen Abend schicken wir sich nach hause :P
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Dusan on July 03, 2014, 08:00:48 pm
Die Deutsche Community ist schon lange kaputt. Daran wird sich auch nichts ändern.
Man muß einfach auch zugeben das Internationale Regimenter besser sind als Deutsche ;) .
Auch Franzöische  :P

'würg'

Schämt euch ihr deutschen Brüder.

Naja bin kein 100% Deutscher :P
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Zobel on July 03, 2014, 08:22:11 pm
Die Franzosen halten wesentlich besser zusammen als wir Deutschen. Außerdem präsentieren sie sich wesentlich besser nach außen.
Guckt euch alleine das IVe Corps an, die gibt es auch schon ewig und es läuft noch immer sehr gut. Sowas wäre in der deutschen Community aus meiner Sicht momentan undenkbar, weil irgendjemand sich immer wichtig vorkommt, sich unberechtigt behandelt fühlt, auch mal gerne Offizier sein möchte oder halt irgendwas anderes wodurch Streitigkeiten/Abspaltungen entstehen.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: KArantukki on July 03, 2014, 08:48:52 pm
Liegt halt einfach an der deutschen Mentalität. Junge Spieler kommen ins Spiel, wollen unbedingt ihr eigenes Regiment machen, größere Regimenter verurteilen das da die kleinen Regiment ja meistens nicht halten, so kommt es dann natürlich schonmal dazu das man sich untereinander nicht leiden kann. Wie Zobel schon sagte, die meisten sind einfach nur Ranggeil, wollen Offizier sein, was das wirklich bedeutet wissen dann aber die wenigsten.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Vorposten on July 03, 2014, 09:05:06 pm
Oooh, Zusammenhalt und deutsche Community in einem Satz?

nein, Spaß:
Der Zusammenhalt ist leider nur auf einen kleinen Teil begrenzt. Oftmals gehen Mentalitäten weit voneinander ab. Und die deutsche Community ist nunmal nicht nur in deutschen Regimentern, sondern auch in Internationalen (92nd, 84e, 19te ... ) Jetzt muss man aber sagen, dass sich hier Regimenter wirklich verfeindet haben. Die Gründe lauten meist wie folgt: DER WIRBT ABER AB!
Problem: In so einer Sache kann man meist nie richtig beweisen. Dann gibt es noch ab und an Streitigkeiten mit Regimentern, die aus anderen Regimentern ausgetreten und entstanden sind, weil sie mit der führung nicht zufrieden waren. Und dann gibt es noch Regimenter, die kaum aktiv sind, meist über andere rumflamen, kaum Disziplin haben und denken sie wären die Geilsten...

Aber in welchem Zusammenhang sprechen wir von Zusammenhalt? Ist dies nur auf Regimenter untereinander bezogen, oder bewegen wir uns wirklich auf eine personengruppe hinzu. die Frage wäre doch: Inwieweit tragen 3-5 Personen dazu, dass ca. 100 miteinander verfeindet sind.

Aber gut, jetzt kommt meist die Frage. Wie ändern wir das?
Antwort: Gar Nicht!
Viele wollen es nicht ändern. Und leider ist dies auch oft leider bei den Deutschen so. Ich weiß nicht ob das aus der Geschichte oder den diversen Ich-Muss-Offizier-Sein-Erziehung kommt.
Aber Fakt ist: Eine Community wandelt sich. Es kommen neue hinzu und alte wandern ab. Im Endeffekt kann man nicht genau sagen, warum sich der Zusammenhalt mal vergrößert und mal verkleinert...

Ich versuche einen Weg zu gehe: Mit meinem dorfgefecht, versuche ich ein wenig das Zusammenspiel und den Zusammenhalt zu fördern. Allerdings gelingt dies kaum. Und dies fängt auch, bei 3-5 Personen an.....
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Maximus Decimus Meridius on July 03, 2014, 09:40:56 pm
Ich verstehe das garnicht mit dem ICH MUSS OFFIZIER WERDEN drang. Am Offizier ist nichts besonderes. Ohh Wow ich darf ein paar Leute führen und ihnen sagen was sie tun sollen und sie evtl anschreien aber es kommt auch jede menge Verantwortung und Arbeit auf einen zu wenn man ein Regiment erfolgreich führen will.

Ich bin jetzt seid nem 3/4 Jahr 2nd in command in unserem Infanterie- Bataillon und seid Anfang an dabei und daher kann ich mit dem bisschen Erfahrung die ich als Offizier sammeln durfte jedem sagen der die Ambition hat Offizier zu werden:

Bring die Zeit, das Verantwortungsbewusstsein und den Respekt vor deinen Membern und anderen Regimentern mit oder lass es. Sonst bist du nur Ballast für ein Regiment bzw. für dessen Membern.

Jeder sieht im Offizier irgendwie den Babo vom Dienst aber die Arbeit dahinter sieht er leider nicht und plötzlich ist man ganz geschockt als Unteroffizier das der Rang mit Arbeit und Verantwortung verbunden ist, wenn ein Regiment laufen soll. Deswegen gehen die kleinen, neu von unerfahrenen Spielern gegründeten Regimenter so schnell vor die Hunde. Ist zumindest meine These.

Ich glaube wenn man den Leuten mal einbläuen könnte das der Offi nicht der schönste Rang ist sondern der Ranker wären die größten Probleme in der deutschen Community behoben.

Dann muss man nur mal seinen Stolz herunter schlucken und sich mit den anderen Regimentern abgeben. Unsere Community hat mehrere gute Regimenter bloß sind viele zu Eitel sie anzuerkennen.

Man könnte ja versuchen gemeinsame Trains zu organisieren wo man sich gegenseitig das Training erklärt und man sich das eine oder andere beibringen kann. Das man mal voneinander lernt. Sei es vom Skill her oder man sich Trainingsmethoden abschauen kann

Aber würde wahrscheinlich eh nicht klappen weil viele einfach zu Stolz sind zuzugeben das der andere es besser kann bzw man sich nicht in die Karten schauen lassen will, was sehr traurig ist.


Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Zobel on July 03, 2014, 10:38:51 pm
Mir fällt nur auf, dass es regimenterübergreifend fast keine "Events" mehr gibt.

Früher bspw. hatten wir ab und zu mal ein Roleplay-Event organisiert, wo man dann auch wirklich nahezu aus jedem deutschen Regiment Leute getroffen hat. Man hat zusammen auf einem Ts abgehangen (ich weiß zwar nicht ob das heute immer noch so ist) und viel Spaß zusammen gehabt.

Ich kenne zwar die Umstände momentan nicht, aber auf mich wirkt es so, dass früher viel mehr regimentsübergreifend gemacht wurde. 
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Turin Turambar on July 03, 2014, 11:59:51 pm
Die Franzosen halten wesentlich besser zusammen als wir Deutschen. Außerdem präsentieren sie sich wesentlich besser nach außen.
Guckt euch alleine das IVe Corps an, die gibt es auch schon ewig und es läuft noch immer sehr gut. Sowas wäre in der deutschen Community aus meiner Sicht momentan undenkbar, weil irgendjemand sich immer wichtig vorkommt, sich unberechtigt behandelt fühlt, auch mal gerne Offizier sein möchte oder halt irgendwas anderes wodurch Streitigkeiten/Abspaltungen entstehen.
Naja, ein paar wenige langjährig bestehende Regimentszusammenschlüsse gibt es ja doch noch, siehe DL, KH oder KPA (obwohl die erst neulich wieder gegründet wurden, soweit ich weiß).

Das Problem ist einfach, dass immer mal wieder zwölfjährige ihre Regimenter eröffnen, Leute abwerben und sich aus größeren Regimentern bilden.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Pilophas on July 04, 2014, 12:01:59 am
Naja jedes Regiment steht im Wettbewerb.
Daraus ergeben sich ungeschriebene Gesetze, welche manche einhalten und manche nicht. Manche führen eigene zu ihren Gunsten ein, andere ignorieren deren Sinnhaftigkeit wissentlich.
Letztendlich ist es angesichts des auch internationalen Wettbewerbs schwer als Regiment noch ein scharfes Profil, ein Qualitätsmerkmal aufzuweisen.
Daher wird das eigene Regiment abgeschottet (ich nenn hier nur mal den Begriff Autarkie), weil man sich davon Sicherheit erhofft. (Protektionismus)
Dass das langfristig den Abstand bezüglich der Qualität zwischen deutschen und internationalen Regimentern größer werden lässt dürfte denke ich als logische Folge jedem klar sein. Wir befinden uns also in einer Abwärtsspirale.
Da vorhandene Regimenter Müh und Not haben ihr "Hoheitsgebiet" zu behaupten (also Mannstärke, Relevanz etc) reagieren sie allergisch auf "Abwerben" oder auch Konkurrenz im Allgemeinen. Da Neugründungen meist auf Abwerben angewiesen sind (ich betone: meist, also nicht immer), entstehen hier automatisch Konflikte.

Da ich nicht glaube, dass eine übergeordnete Instanz hier Ordnung schaffen kann, wird es wohl bleiben wie es ist - machen wir das beste draus und öffnen wir uns vielleicht erstmal nur gegenüber einem Regiment, später mal gegenüber zwei - und langsam aber sich werden wir zusammenwachsen (ich meine damit nicht Fusionieren :P)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Aksei on July 04, 2014, 08:45:12 am
bei so vielen Waschweibern hier bekomm ich fast Lust kurzfristig ein Regiment zu machen  ;D
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Khan95 on July 04, 2014, 11:18:13 am
Immer sind die 12järhigen Schuld immer sind es die Kleinen......

Nun gut nehme ich auch mal zu diesem Thema Stellung.
Natürlich ist es nicht abzuleugnen das einige "kleine Kinder" Regimenter aufmachen, aber ist die für wirklich große stabile deutsche Regimenter ein Problem?
Und wieso gehen sie in das Regiment von den "kleinen Kindern"?  Nun gut dazu gibt es sicherlich ein paar Thesen. Eine These, die ich vertrete, ist das viele junge Mitglieder sich nicht mit den gleichen Respekt behandelt fühlen wie ältere Mitglieder. Um diesen Respekt zu erlangen wollen sie Offizier oder Unteroffizier werden, damit sie sich endlich den nötigen Respekt haben, notfalls eröffnen sie ein eigenes Regiment.
Zum nächsten Punkt werden neue Regimenter nicht meistens von anderen etablierten Regimentern blockiert, aufgrund von unzureichenden Anschuldigungen und Gerüchten? Aber auch anderen Sachen wie Ablehnung durch andere Regimenter und nicht Anerkennung des Regimentes, welches zu Folgen haben kann in einigen Fällen wie rausschmiss aus einem LB aufgrund der oben genannten Punkten.
Auch ist es wohl so das es in der Internationalen Community auch kleine Regimenter gibt die von Kindern geführt werden, allerdings sind die der Deutschen Community nicht so bekannt da sie keinen Kontakt haben zu diesen. Ein anderer grund ist das diese durch große Regimenter überfärbt werden wie die 92nd, 17e und Co. Ähnlich ist der Blick von ein den internationalen Regimentern auf deutsche Regimenter die sehen nicht das z.B 123te sondern z.B  6te, 1te und Co.

Desweiteren ist es nicht auch so das vor allem die etablierte Regimenter durch einige Aktionen auch Unruhe in die Community bringen?
Durch Fehlverhalten ,von einzelnen Perosnen bis zu einem Regiment, in einem Event wie es Vorposten es schon mit seinem  Dorfgefecht  erwähnt hat. Dadurch wird schon eine automatische Ablehnung erreicht und einige Vorurteile geschaffen ,welche die beziehung dauerhaft belastet. Dort spielt sich auch der Charackter eines jeden Regimentes wieder, so hat jedes Regiment  einen mehr oder wenigen festen Charackter und Ziele, allein die Gegensätze dort können schon Gräben zwischen Regimentern aufgehen lassen.

So nun nchmal zu Thema Abwerben. Wenn ein Spieler aus einem Regiment in ein anderes geht durch abwerben hat gerade dieses eine Argumentation nach sich gezogen, weil nach Möglichkeit beide diese Regimenter diesen Member haben wollen versuchen sie alles um ihn zu halten/bekommen wer er also die besseren Argumete hat der gewinnt. Nun zu einer eher Philsosphischen Frage: Wenn dieser Member nun in das andere Regiment geht liegt das dann nicht an der mangelhaften Kompetenz des anderen Regiments ihn zu halten? Und überdecken sie das dann mit dem "Abwerben"?

Nun nochmal zu diesem Thread, irgendwie erinnert er mich ein wenig an die Politik. Wie in Berlin sitzen hier nur irgendwelche "hochdekorierte" Leute und reden über ein Thema welches für diese eher Fremd ist und ohne wirklich mit denen die in einer solchen Lage sind zu sprechen. Wäre es nicht sinnvoller bevor man solche Diskussionen hat, und wie hier über "Kinder"-Regimenter spricht mit irgendwelchen Vorurteilungen und Vermutungen, mit den betroffenen persönlich spricht?

Nun um nochmal zu möglichen auswegen aus dieser "Misere". Es ist unabdinglich das alle Regimenter mit dem gleichen Respekt behandelt werden sollten und deren Erfolge gemessen an ihren Maßstäben gelobt werden.
Ein weiterer Schritt wäre das das "Abwerben" nicht so als Untat darzustellen, dadruch würden sehr viele Knoflikte vermeidet werden. Denn schließlich muss man die Mitglieder nicht nur rekrutieren sondern auch halten.

Zum Schluss lässt sich sagen dassich alles entwickelt und fortbewegt mit der zeit das ist nunmal der Lauf der Dinge um dies nochmal Bildlich darzustellen für einige Konservative  ;)
 
Spoiler
(https://www.fsegames.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2Fwikipedia%2Fcommons%2F9%2F96%2FFlusslandschaft_sense_kantonbern_schweiz.jpg&hash=ac9334ae935629a721251d749f4d950e36df2a2d)
[close]

Ich entschuldige mich für alle Rechtschreib, Grammatik und Zeichenssetzungsfehler
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Kleist on July 04, 2014, 12:56:04 pm
Also meiner meinung nach liegt es daran, das es zuviele kleine regimenter gibt, die nicht aktiv auf membersuche sind (fse thread, public playing usw.). Wenn diese regimenter größer werden würden, würde es einen größeren wettbewerb zwischen den regs geben.

Zu der sache mit den legionären (deutsche in intern. Regs), ich glaube es liegt zum einen daran das intern. Regs größer und meist auch erfolgreicher sind. Im 92nd kommt noch dazu das wir eh schon recht vielde deutsche haben.
Zudem kommt, das soweit ich weiß die meisten legionäre etwas älter als der durschnitt sind, also 20+. Ich selbst bin erst 18 aber z.b. im Glr war ich schon einer der älteren. Und im 92nd bin ich mit zobel meines wissens der jüngste deutsche. Was ich damit sagen will ist, das die älteren deutsche keine lust auf diese kleinkriege und teilweise einfach unprofssionelles verhalten haben.


Bemerkungen über rechtschreibung verbitte ich mir. Papa schreibt in seiner heiligen mittagspause mitm handy, also shush 8)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Pilophas on July 04, 2014, 02:37:59 pm
Ich möchte mal Stellung beziehen zu dem was Khan geschrieben hat.

Zunächst einmal halte ich es für extrem unprofessionell eine sachliche Diskussion auf nicht zielführende Weise zu "bereichern", indem man aktuelle Konfilktherde als Beispiele einbaut - ich werde darauf also garnicht erst eingehen.

Des weiteren sprichst du hier von den "hoch dekorierten"... Es tut mir ja Leid, wenn nicht jeder die Erfahrung mitbringen kann, die nunmal einige hier haben.
Da es nunmal ein relativ brisantes Thema ist, ist Erfahrung vonnöten.
Wer sich diese nicht zutraut, der tut wahrscheinlich, eine realistische Selbsteinschätzung vorrausgesetzt, richtig daran sich nicht zu beteiligen.
Insofern hat das hier nichts mit Realitätsferne der Erfahrenen zu tun, sondern liegt daran, dass sie als einzige Bezug zur Relaität haben.

Bei den "kleinen Kindern" gebe ich dir Recht insoweit als dass diese oft versuchen Uffze zu werden, dann scheitern und ein eigenes Regiment aufmachen.
Dass diese der Community nicht schaden würde ich nicht sagen. Sie nehmen den Regimentern teilweise gute Leute weg.

Und hier kommen wir zum Casus Knaxus deiner "philosophischen These" (sry aber wer das als philosophisch bezeichnet hat die Anführungszeichen verdient)
Eben weil Abwerben ein aktiver Vorgang der Untreue gegenüber dem alten Regiment ist UND dabei immer mit Lügen und Verleumdungen, zumindest aber mit Halbwahrheiten hantiert wird, ist es ethisch gesehen absolut zu verurteilen.
Darüber hinaus ist die Ächtung des Abwerbens aber auch für das Überleben eines Regimentes von essentieller Wichtigkeit. Das Ächten der Abwerbung dient der Abschreckung und Sicherung der Member. Wenn Member frei einschätzen könnten, welches Regiment das beste wäre, gäbe es vielleicht 3 oder 4 extrem große Regimenter und das wars dann - mehr Vielfalt liegt nicht in den Geschmäckern. Da das Verleiben in einem Regiment aber auch unter dem Gesichtspunkt der Treue, Freundschaft zu vorhandenen Membern und der Verantwortung gegenüber den Kameraden gesehen werden muss, kann kein Regiment sich erlauben Abwerben zu legitimieren. Nur so erhalten wir ja auch Vielfalt und halten die Sache spannend.

Wenn wir anfangen Regimenter rein utilitaristisch zu wechseln, dann machen wir eine gewachsende Community unmöglich. Es gibt schließlich nicht ohne Grund den Begriff "Regiments-Hopper".

Noch zu zwischenregimentlichen Beziehungen: Ein Stück weit bauen wir uns ja eine Parallel-Welt in NW auf. Dort brauchen wir ein Belohungssystem und das funktioniert über "Ich habe mehr Ansehen". Das geht mMn auch nur in einem Spiel, im RL wäre diese Einstellung untragbar! Dementsprechend verteidigen die Etablierten selbstverständlich ihr Ansehen und die Neuen müssen es sich erkämpfen. Daran wird sich nichts ändern und darin liegt doch auch die Herausforderung und nur somit hat man auch einen spürbaren Erfolg, sobald man meint mit dem Ruf des eigenen Regimentes auf einen grünen Zweig gekommen zu sein ;)

Ich denke mal, dass dem nichts mehr hinzuzufügen ist,
aber nur her mit den Antworten  ;D
Liebe Grüße,
Pilophas
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Khan95 on July 04, 2014, 03:22:57 pm
Spoiler
Quote
Zunächst einmal halte ich es für extrem unprofessionell eine sachliche Diskussion auf nicht zielführende Weise zu "bereichern", indem man aktuelle Konfilktherde als Beispiele einbaut - ich werde darauf also garnicht erst eingehen.
[close]

 Ich habe in keinem Satz irgendwelche Regimenter bezogen und dies waren allgemeine Beispiele die "123te" steht nur als Beispiel für ein jüngeres Regiment. Und habe allgemein von Beispielen geredet welche oft eine Folge sind.

Spoiler
Quote
Des weiteren sprichst du hier von den "hoch dekorierten"... Es tut mir ja Leid, wenn nicht jeder die Erfahrung mitbringen kann, die nunmal einige hier haben.
Da es nunmal ein relativ brisantes Thema ist, ist Erfahrung vonnöten.
[close]
Zu diesen Punkt aber haben die hier in diesen Bereich wirklich Erfahrung? Viele sind in internationalen Regimentern und haben recht wenig mit der deutschen Community bei einer solchen Diskussion nicht den momentanten Standard. Aber auch viele andere Spieler in deutschen Regimentern, auch ich weiß im moment nicht wirklich was bei jüngeren Regimentern passiert.

Spoiler
Quote
Darüber hinaus ist die Ächtung des Abwerbens aber auch für das Überleben eines Regimentes von essentieller Wichtigkeit. Das Ächten der Abwerbung dient der Abschreckung und Sicherung der Member. Wenn Member frei einschätzen könnten, welches Regiment das beste wäre, gäbe es vielleicht 3 oder 4 extrem große Regimenter und das wars dann - mehr Vielfalt liegt nicht in den Geschmäckern. .
[close]

Ist das nicht zuteilen was hier alle fordern?

Spoiler
Quote
Da das Verleiben in einem Regiment aber auch unter dem Gesichtspunkt der Treue, Freundschaft zu vorhandenen Membern und der Verantwortung gegenüber den Kameraden gesehen werden muss, kann kein Regiment sich erlauben Abwerben zu legitimieren. Nur so erhalten wir ja auch Vielfalt und halten die Sache spannend
[close]

nun gut zum Abwerben ist das nicht ein wichtiger Punkt in der Argumentation?
Oft  fragt man Bekannte/Freunde das diese einem Regiment beitreten wollen -im Bezug auf Abwerben- .


Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Maximus Decimus Meridius on July 04, 2014, 03:35:33 pm

Nun um nochmal zu möglichen auswegen aus dieser "Misere". Es ist unabdinglich das alle Regimenter mit dem gleichen Respekt behandelt werden sollten und deren Erfolge gemessen an ihren Maßstäben gelobt werden.
Ein weiterer Schritt wäre das das "Abwerben" nicht so als Untat darzustellen, dadruch würden sehr viele Knoflikte vermeidet werden. Denn schließlich muss man die Mitglieder nicht nur rekrutieren sondern auch halten.


Genau meine Meinung. Ein 12 Jähriger kann sich erwachsener Verhalten als ein 18 jähriger. Das Alter sagt gar nichts über ihn aus. Zum Punkt abwerben gebe ich dir recht im Punkt dass das Regiment nicht fähig war ihn zu halten recht. Allerdings würde ich differenzieren zwischen aktivem und passivem Abwerben.

Unter Passiv verstehe ich das rein der Regimentsname, also der Ruf etc, einen Member "abwirbt" wie es gerne so gesagt wird. Hier ist für mich rein das Regiment verantwortlich welches das Mitglied verlassen hat. Es war unfähig seinem Member das zu bieten was er wollte bzw. durch persönlich werdende Offiziere hinaus gejagt wurde.

Viele verstehen/unterstellen dann Abwerben und werfen es dem anderen Regiment vor anstatt sich mal selbst an die Nase zu fassen und im eigenen Regiment Reformen durchzuführen.


Unter aktivem Abwerben verstehe ich das direkte anschreiben eines Members ob dieser sein aktuelles Regiment verlassen und wechseln möchte. Für mich persönlich deckt sich das mit dem obereren solange ein Nein akzeptiert wird und man nicht mit Rängen winkt. Ganz die feine Art ist es zwar immer noch nicht aber wenn das aktuelle Regiment dem Member das nicht bieten kann was er möchte sind sie selber Schuld.

Jeder wechselt nur dann das Regiment wenn ihm ein Anlass dazu gegeben wird und nicht weil ihn irgendwer angeschrieben hat. Also bevor jemand ein Regiment als Abwerber beschimpft sollte man sich lieber mal Fragen warum derjenige gegangen ist.

Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Pilophas on July 04, 2014, 03:37:58 pm
Zum nächsten Punkt werden neue Regimenter nicht meistens von anderen etablierten Regimentern blockiert, aufgrund von unzureichenden Anschuldigungen und Gerüchten? Aber auch anderen Sachen wie Ablehnung durch andere Regimenter und nicht Anerkennung des Regimentes, welches zu Folgen haben kann in einigen Fällen wie rausschmiss aus einem LB aufgrund der oben genannten Punkten.
Dieses Beispiel ist nicht beispielgebend sondern klar bezogen auf eine aktuelle Begebenheit.

Jeder wechselt nur dann das Regiment wenn ihm ein Anlass dazu gegeben wird und nicht weil ihn irgendwer angeschrieben hat. Also bevor jemand ein Regiment als Abwerber beschimpft sollte man sich lieber mal Fragen warum derjenige gegangen ist.
Oft wird auch nachdem man angeschrieben wurde nach einem Anlass gesucht - und wer sucht der findet. (kann durchaus unbewusst sein)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Lilja Mariasdóttir on July 04, 2014, 04:32:52 pm
Ein kleines, aktives und diszipliniertes  Regiment braucht erstmal keine Angst vor Abwerbung zu haben, ist dann doch mal ein Individuum dabei, dann kann man auf ihn verzichten, so jemanden möchte man in seinem Haufen sowieso nicht haben.
Ein großes Regiment hingegen, in der man nicht jeden Member kennt und mit ihm Kontakt steht, muss natürlich immer fürchten, dass sich einige leicht locken lassen.
Auch wird es eine Menge solcher Spieler geben. Leitet man einen solchen großen Laden, ist man an jedem Soldaten interessiert, das erklärt warum die "Regiments-Hopper" immer weiter hüpfen können. Diese Regimenter sind natürlich die ersten, die mit Moral aufmarschieren und am liebsten allen verbieten würden mit anderen über andere Regimenter zu schreiben.

Abwerben muss man aber differenziert sehen. Wenn ich mit Freunden/Verwandten schreibe, dann lasse ich es mir nicht verbieten mit ihnen darüber zu schreiben wie es beim jeweils anderen läuft und auch eine Alternative anzubieten. Mache ich ein eigenes Regiment auf, dann werde ich auch die Leute, mit denen ich aktiv spiele darauf hinweisen und fragen, ob sie Lust haben mitzumachen. Da ist es mir egal, dass irgendjemand wegen der fehlenden Zahlen flucht. Jeder darf da spielen wo er Spaß hat und mit denen, mit denen er Spaß hat.

Schreibe ich aber Leute an, mit denen ich nichts zu schaffen haben, und versuche sie vom Regiment wegzuziehen, mit welchen Mitteln auch immer, dann ist das ein Akt gegen das jeweilige Regiment und sollte in einer Community in der wir gemeinsam spielen keinen Platz haben.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Pilophas on July 04, 2014, 04:42:03 pm
Generell sehr gut ausdifferenziert Kanade, kann mich in großen Teilen nur anschließen.
Leider kann eben diese "Freundschafts-Entschuldigung" auch missbraucht werden...
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Lilja Mariasdóttir on July 04, 2014, 05:20:11 pm
Das ist richtig, am Ende weiß eigentlich nur der "Abwerber" mit welchen Motiven er handelt.
Aber ich denke, wenn jemand plötzlich verschiedene Leute im Regiment anschreibt und die das melden, dann kann man das klar unterscheiden.

Und wenn plötzlich jemand wechselt und dann behauptet wird "das ist mein Kumpel", oder "der ist auf uns zugekommen", und man ist sich sicher, dass das nicht stimmt, dann ist es wohl (solange es ein Einzelfall bleibt) das Beste darauf nicht zu reagieren, denn vielleicht stimmt es ja wirklich.
Falls es nicht stimmt, dann wird der neue "Besitzer" des Illoyalisten schon sehen wohin er mit solchen Leuten kommt.
Falls es eben stimmt, dann hat man unnötige "Feindschaften", oder Unruhe durch korrektes Verhalten verhindert.

Dazu habe ich das schöne Zitat aus dem Filmchen 08/15, wo sich der General weigert aus dem Lager auszubrechen, obwohl ihm droht, dass er zu Unrecht gehängt wird. "... und wenn, dann wäre das doch deren Unrecht und nicht meins."
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Falk on July 05, 2014, 12:25:59 am
Ich finde das mit dem "Abwerben" ist so eine Sache du kannst jemanden anschreiben und sagen "hey join lieber unserm Regiment als denen, aber letztendlich ist der angeschriebene doch keine Ware sondern eine Person die dem Regiment beitritt welches ihr am besten gefällt. Auch wenn jemand mein Regiment verlässt weil er ein anderes vorzieht ist das doch kein Problem schließlich spielt man um Spaß zu haben und wenn es jemandem woanders besser gefällt, dann ist das so.... und man kann trotzdem (unter Umständen) weiterhin zsm. Spielen und sich immer noch verstehen.

Ich denke das ist ein schwerwiegendes Problem was in der deutschen Community stärker ausgeprägt ist als beispielsweise in der Internationalen oder der Französischen.

Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Friedrich on July 05, 2014, 05:42:26 pm
Die Franzosen halten wesentlich besser zusammen als wir Deutschen. Außerdem präsentieren sie sich wesentlich besser nach außen.
Definitiv nicht. Ich krieg dauernd Nachrichten von 14e, wie die sich über andere Franzosen aufregen. Und grade der gute visuelle Auftritt nach außen ist bei 14e durch Kontakte zur Spieleindustrie in Frankreich (Ubisoft) und Geld zu Stande gekommen. Sie haben für ihre Bilder, Zeichnungen usw. Geld ausgegeben.

Und zu der Abwerben-Debatte: jeder ist für sich selbst verantwortlich. Was mich beim Regimentswechsel eher stört ist, dass betreffende Personen oft lügen und Gründe wie 'keinen Bock mehr auf / keine Zeit mehr für NW' angeben. Aber viele tun sich selber keinen Gefallen. Gute Regimenter achten auf solche Personen und werden sie nicht mehr in das eigene Regiment beim Bewerbungsversuch annehmen. Leider sind betreffende Regimenter rar.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Kayne on July 05, 2014, 09:31:16 pm
Also ich mag Kuchen  :-*
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Uranos on July 06, 2014, 02:50:28 pm
Ich finde Swissgronkh hat recht.
Die Frage ist nur, was unternehmen wir dagegen?
Regelmäßig Events innerhalb der Deutschen Regimenter anbieten?Gemeinsame Trainings?
Es muss ja Möglichkeiten geben die wir nutzen können.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Maximus Decimus Meridius on July 06, 2014, 03:02:57 pm
Möglichkeiten gibt es sicherlich genug. nur wird sie niemand wahrnehmen. viel reden aber nichts tun....  :-\
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: PunIsheR on July 06, 2014, 04:45:33 pm
Der Zusammenhalt fängt schon damit an wie Mansche Leute meinen bei Regiments Beiträgen rein zuschreiben. Wenn man schon "Nette" Forenbeiträge vorfindet hat man schon keine Lust mehr und da fängt auch schon das Fehlverhalten an.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Vorposten on July 06, 2014, 07:07:29 pm
Die Frage ist nur, was unternehmen wir dagegen?
Wir, die hier im FSE angemeldet sind, oder wir, die auch nicht im FSE sind und eig. relativ unbekannt?

Wie ich schonmal festgestellt habe: Es gibt nichts, was man genau tuen kann. Die gesamte deutsche Community kann man nicht in ein Event stecken. Dafür sind einerseits zu wenig Slotplätze, andererseits auch zu viele Diskussionen über Regeln etc. vorhanden. und schon der kleinste Regelbruch führt zu einer massigen Diskussion. Ich will lieber nicht Veranstalter eines solchen Events sein :D

Aber defacto: Gerade weil wir (die angemeldeten) sich in diesem Thread äußern, zeigt es, dass der Wille zum Zusammenhalt da ist. Und an sich halten wir gerade in dieser Situation zusammen, um zu überlegen, warum geht es bei uns schief?

Leider Gottes, gibt es überall ein paar Unruhesifter, aber hey: Solange wir (Ich, du, der gerade liest, der gerade zockt und du, der gerade nichts hier von weiß) einen Gedanken und eine Leidenschaft, die von Napoleonic Wars, teilen und uns in dieser Beziehung freundschaftlich gegeneinander übertreten, Solange wird auch dieser Teil, der Teil der Community von uns zusammengehalten.  8)

Kein Anrecht auf Vollständigkeit!
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Fairas on July 07, 2014, 08:54:28 am
In der deutschen Community sind zu viele Stöcke an dafür nicht vorgesehenen Orten platziert.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Take on July 08, 2014, 05:13:30 am
Im Endeffekt hat jedes Regiment doch ein Interesse daran,  dass man mit anderen Regimentern respektvoll umgeht (dazu gehört auch das Einhalten der ungeschriebenen Gesetze innerhalb der Community wie z.B. das Unterlassen von Abwerbungen in anderen Regimentern) um nicht irgendwann als das Regiment darzustehen mit dem niemand mehr irgendetwas zu tun haben will oder welches zu keinen Events mehr eingeladen wird.

Wenn man diesen doch recht simplen Grundsatz nicht befolgen kann, dann wird man mit seinem Regiment auch keine nennenswerte Zukunft haben. 

Und Feindseligkeiten zwischen Regimentern wird es immer geben und gibt es auch in den Communitys aller Nationalitäten, also ist kein spezifisches Problem der deutschen Community.
Und es ist auch kein neues Phänomen ... wenn ich daran denke was wir uns damals für Flames anhören mussten wenn wir auf Public servern gespielt haben als wir noch in der EAC waren weil die alteingesessenen Regimenter die Probleme mit der 1y_PG hatten nicht in der Lage waren zwischen den verschiedenen Regimentern im Bündnis zu differenzieren ist das was heutzutage an Feindseligkeiten zwischen den Regimentern herrscht echt harmlos ...

Und dass manche Regimenter nachdem sich Member von ihnen entschließen ein eigenes Regiment zu gründen dazu berufen fühlen eine Vendetta gegen diese Regiment auszurufen ist für mich auch relativ unverständlich.
Aus unserem Regiment z.B. sind im Laufe unserer Existenz mindestens 4 Regimenter hervorgegangen und zu allen diesen Regimentern (soweit es sie noch gibt) haben wir von Anfang an gute Beziehungen gepflegt (natürlich kommt es auch immer auf die Art und Weise an wie die Leute das Regiment verlassen und wie sie sich danach einem gegenüber Verhalten und wir hatten auch einen Fall wo wir uns dann gezwungen gesehen haben den Kontakt abzubrechen und uns wenn möglich fern zu halten weil wir keine Lust auf diesen Kindergarten hatten) .

Sicherlich hatten wir auch Glück mit den Leuten die diesen Schritt gegangen sind und dass sie diese Einstellung geteilt haben ( Falk und die 15_YR zB haben sich nachdem Falk uns verlassen und dieses Regiment gegründet hat immer Korrekt uns gegenüber verhalten und es gab keinerlei Konflikte und bis heute haben wir ein freundschaftliches Verhältnis. ) Man muss halt einfach akzeptieren, dass manche Member manchmal den Kurs den man selbst mit seinem Regiment eingeschlagen hat nicht mittragen wollen oder selber unabhängig Entscheidungen treffen wollen. 
Klar ist das erstmal ein Rückschlag fürs eigene Regiment, da man Member verliert aber was soll es bringen andere Regiment anzugiften oder in der Community deswegen schlecht zu machen  ?  Nicht nur, dass man dadurch oft Leute in diesen Streit mit einbezieht die nachträglich dem "neuen" Regiment gejoint sind und mit dem ursprünglichen Konflikt nichts zu tun haben sondern man schadet halt auch dem Ansehen des eigenen Regiments damit.

Letztendlich ist jedes Regiment selbst dafür verantwortlich auch auf seine Member einzuwirken und sie zur Seite zu nehmen wenn man mitkriegt dass sie Probleme mit anderen Leuten in der Community haben und sie zu bitten diese Konflikte doch bitte nicht während eines LBs oder sonst eines Events auszutragen. Es stört alle anderen Teilnehmer, wirft ein schlechtes Licht auf das eigene Regiment und ist in den seltensten Fällen hilfreich.


Und wer ernsthaft behauptet die Internationale Community sei ja ach so viel besser und hätte diese Probleme nicht soll sich einfach mal an das Theater erinnern welches es gab als sich die 91st aufgelöst hat ... es macht einfach keinen Unterschied ob das Regiment international ist oder einer lokalen Community angehört (diese Unterscheidung ist sowieso Schwachsinnig , da ich kaum Regimenter kenne die ausschließlich an deutschen Events teilnehmen. Die meisten Regimenter haben auch Verbindungen zu internationalen Regimentern und nehmen auch an internationalen Events teil. Aber wenn man unbedingt eine Schublade braucht in die man ein Regiment stecken kann mag man vielleicht in diesen Termini denken... )

Jedes Regiment repräsentiert in erster Linie sich selbst und nicht irgendeine länderspezifische Community. Und wenn sich das Regiment über einen längeren Zeitraum ordentlich präsentiert kommen die Connections zu anderen Regimentern und Membern der Community automatisch, so dass man im Endeffekt eine Regimentscommunity aus nationalen und internationalen Regimentern/Leuten hat in der man sich bewegt. 


Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Vampyr on July 11, 2014, 07:02:33 pm
Die deutsche Community war schon immer scheiße.
Hups, vielleicht zu direkt.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Lennart on July 11, 2014, 08:09:52 pm
Na das stimmt garnicht sowas sagt man nicht.. nein nein nein
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: PunIsheR on July 11, 2014, 11:29:03 pm
Immer würde ich nicht behaupten
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Husar Cato on July 12, 2014, 12:04:02 am
Das wird wohl Ansichtssache sein.  ;)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Feldmarschall_Ben on July 12, 2014, 04:54:08 pm
Vielleicht ist hierbei die sogenannte "Deutsche Dekadenz", eine liberale Erziehung Schuld an dem Debakel, dass die Gruppen stets zerteilt werden und im Namen der Gleichheit und "Individualität" viele ihr Glück alleine versuchen möchten. Verschwörungstheoretiker mögen sich dem annehmen...

Allerdings würde das das Problem nicht lösen.
_________________________________________________________

Würden die Herrschaften sich bloß allesamt dem Kaiserlichem Heere anschließen käme es zu keinen Divisionen, sofern man nicht selbst mehr Macht erlangen möchte und defacto wieder auf eigenen Beinen stehen möchte. Egal wie man argumentiert, man kommt auf das Grundproblem der Gleichheit zurück, welches seine Wurzeln im liberalen Geist hat.

Ganz und gar abgeschottet steht teilweise mein Heeresverband, ein Umstand der gewiss nicht sein müsste. Allerdings ist der Grund dafür die Eskapade und der Unfriede der oftmals mit diversen Regimentskommandanten aufgekommen ist, weil diese gänzlich unreif waren. Auch das scheint gerade in der Deutschen Community wieder ein Indiz für das genannte Problem zu sein.

Für mich macht es so Sinn.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Bonnyjoy on July 12, 2014, 08:50:45 pm
Die deutsche Community war schon immer scheiße.
Hups, vielleicht zu direkt.

Typisch Vampy, wenn der mal hier wieder auftaucht, macht der direkt wieder Stress! ;D
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Turin Turambar on July 13, 2014, 07:56:52 pm
Vielleicht ist hierbei die sogenannte "Deutsche Dekadenz", eine liberale Erziehung Schuld an dem Debakel, dass die Gruppen stets zerteilt werden und im Namen der Gleichheit und "Individualität" viele ihr Glück alleine versuchen möchten. Verschwörungstheoretiker mögen sich dem annehmen...

Allerdings würde das das Problem nicht lösen.
_________________________________________________________

Würden die Herrschaften sich bloß allesamt dem Kaiserlichem Heere anschließen käme es zu keinen Divisionen, sofern man nicht selbst mehr Macht erlangen möchte und defacto wieder auf eigenen Beinen stehen möchte. Egal wie man argumentiert, man kommt auf das Grundproblem der Gleichheit zurück, welches seine Wurzeln im liberalen Geist hat.
Dass ein jeder dem Kaiserlichen Heer beitreten solle, kann ich mit Gutdünken unterschreiben.

Doch wie Heinrich Heine dazumal schon etwas drastisch sagte: "Was die Deutschen betrifft, so bedürfen sie weder der Freiheit noch der Gleichheit, sie sind ein spekulatives Volk, Ideologen, Vor- und Nachdenker, Träumer, die nur in der Vergangenheit und in der Zukunft leben und keine Gegenwart haben." :P

Die Zeiten mögen sich geändert haben, aber ich denke dennoch nicht, dass eine individualistische Erziehung allein ein solches Entzweien zur Folge hat.

Von daher vertrete ich ja die deutsche Sonderwegsthese ... ::)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Kleist on July 14, 2014, 11:29:47 am
Die deutsche Community war schon immer scheiße.
Hups, vielleicht zu direkt.

Nah in MM wars doch voll gut, da gabs nur die drei großen (1te und 6te Garde +8Lr). Da gabs recht wenig stress 8)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Lt_Cohler on July 14, 2014, 11:59:57 pm

wobei MM noch mal was ganz anderes war. Einfach besser 8)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Falk on July 15, 2014, 12:27:21 am
Jap MM war die beste Zeit  ::)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Hadhod on July 15, 2014, 12:36:34 am
Zum abwerben: Generell stimme ich zu, wenn jemand geht weil er meint im anderen Regiment mehr Spaß zu haben, dann ist das seine Sache und legitim. Allerdings winken Regimenter die aktiv abwerben meist mit freien hohen Rängen für die ersten Mitglieder, wo dann wieder die Geltungssucht einiger Individuen sichtbar wird. Wie Friedrich schon sagte, werden zusätzlich meist irgendwelche falschen Gerüchte in die Welt gesetzt, so dass der abgeworbene kein schlechtes Gewissen haben muss.
Ist halt alles eine Frage der Einstellung, manche brauchen halt die Aufmerksamkeit und manche können auch ganz gut ohne.

@ topic
Ja vllt sollten sich die "rein" deutschsprachigen Regimenter aufn Hosenboden setzen und sich zusammenraufen, sonst sind die meisten Deutschen weg. So ist das halt. Wer keine Präsenz zeigt (sei es auf Servern, dem Forum, youTube oder was auch immer), wird nicht wahrgenommen und hat dann halt kaum Chancen gegen etablierte Regimenter, die sich nicht ogne Grund schon seit Jahren halten (beispielsweise 84e, 14e, IVe, 17e oder auch das 92nd).

Streitigkeiten kommen nie gut an, darüber kann ich ein Liedchen singen. Im Grunde ist doch aber sowieso alles egal, ist ja nur ein Spiel.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Vorposten on July 15, 2014, 07:50:52 am
Ja vllt sollten sich die "rein" deutschsprachigen Regimenter aufn Hosenboden setzen und sich zusammenraufen, sonst sind die meisten Deutschen weg.
Wie meinst du das "Zusammenraufen"? Alle in eine "Armee" packen oder versuchen, sich freundschaftlich gegenüber zu treten.

Ich muss ehrlich sagen, ich find es lustig, wie viele versuchen eine Lösung zu finden.
Hier gibt es keine Lösung. Es müssen die Menschen selbst machen, nicht wir. Denn ich beispielsweise kenne viele gute und tolle Regimenter in der deutschen Community, die meist freundlich auftreten. Selbst im FSE ist ein Großteil auf Zusamenarbeit ausgelegt. Jedoch zähle ich zur deutschen Community nicht nur die deutschen Regimenter, sondern alle deutschen Spieler innerhalb der Gesamtcommunity.

Dass ein jeder dem Kaiserlichen Heer beitreten solle, kann ich mit Gutdünken unterschreiben.
Was würde dies bringen? Wir haben einen Anführer und 1000+ Leute dann in einer Armee zusammen, die nicht mal zusammen auf einen Server spielen kann. Ich muss ganz ehrlich sagen, das Konzepte der Armee auch nur dann funktionieren, wenn ein funktionierender Generalstab da ist, nicht nur eine Führungsperson.

Ich finde die Community ganz ehrlich normal. Wie es eben im Leben eben ist. Also lasst diese Gesellschaft so sein. Wären alle in Einklang, bräuchte man keine Regierung mehr und hätte auch nichts mehr zum Erzählen, gel?  :D
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Turin Turambar on July 15, 2014, 10:41:25 am
Dass ein jeder dem Kaiserlichen Heer beitreten solle, kann ich mit Gutdünken unterschreiben.
Was würde dies bringen? Wir haben einen Anführer und 1000+ Leute dann in einer Armee zusammen, die nicht mal zusammen auf einen Server spielen kann. Ich muss ganz ehrlich sagen, das Konzepte der Armee auch nur dann funktionieren, wenn ein funktionierender Generalstab da ist, nicht nur eine Führungsperson.
Das war ja nicht ganz ernst gemeint. ;)
Aber einen Stab besitzen wir natürlich.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Hadhod on July 15, 2014, 11:57:29 am
Spoiler
Ja vllt sollten sich die "rein" deutschsprachigen Regimenter aufn Hosenboden setzen und sich zusammenraufen, sonst sind die meisten Deutschen weg.
Wie meinst du das "Zusammenraufen"? Alle in eine "Armee" packen oder versuchen, sich freundschaftlich gegenüber zu treten.

Ich muss ehrlich sagen, ich find es lustig, wie viele versuchen eine Lösung zu finden.
Hier gibt es keine Lösung. Es müssen die Menschen selbst machen, nicht wir. Denn ich beispielsweise kenne viele gute und tolle Regimenter in der deutschen Community, die meist freundlich auftreten. Selbst im FSE ist ein Großteil auf Zusamenarbeit ausgelegt. Jedoch zähle ich zur deutschen Community nicht nur die deutschen Regimenter, sondern alle deutschen Spieler innerhalb der Gesamtcommunity.

Dass ein jeder dem Kaiserlichen Heer beitreten solle, kann ich mit Gutdünken unterschreiben.
Was würde dies bringen? Wir haben einen Anführer und 1000+ Leute dann in einer Armee zusammen, die nicht mal zusammen auf einen Server spielen kann. Ich muss ganz ehrlich sagen, das Konzepte der Armee auch nur dann funktionieren, wenn ein funktionierender Generalstab da ist, nicht nur eine Führungsperson.

Ich finde die Community ganz ehrlich normal. Wie es eben im Leben eben ist. Also lasst diese Gesellschaft so sein. Wären alle in Einklang, bräuchte man keine Regierung mehr und hätte auch nichts mehr zum Erzählen, gel?  :D
[close]

Ich meinte damit was anschließend folgte: Wer keine Präsenz zeigt (sei es auf Servern, dem Forum, youTube oder was auch immer), wird nicht wahrgenommen und hat dann halt kaum Chancen gegen etablierte Regimenter, die sich nicht ogne Grund schon seit Jahren halten (beispielsweise 84e, 14e, IVe, 17e oder auch das 92nd).
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Timme345 on July 25, 2014, 09:53:00 pm

Ich bin jetzt seid nem 3/4 Jahr 2nd in command in unserem Infanterie- Bataillon und seid Anfang an dabei und daher kann ich mit dem bisschen Erfahrung die ich als Offizier sammeln durfte jedem sagen der die Ambition hat Offizier zu werden:

Bring die Zeit, das Verantwortungsbewusstsein und den Respekt vor deinen Membern und anderen Regimentern mit oder lass es. Sonst bist du nur Ballast für ein Regiment bzw. für dessen Membern.

Jeder sieht im Offizier irgendwie den Babo vom Dienst aber die Arbeit dahinter sieht er leider nicht und plötzlich ist man ganz geschockt als Unteroffizier das der Rang mit Arbeit und Verantwortung verbunden ist, wenn ein Regiment laufen soll. Deswegen gehen die kleinen, neu von unerfahrenen Spielern gegründeten Regimenter so schnell vor die Hunde. Ist zumindest meine These.

Dann muss man nur mal seinen Stolz herunter schlucken und sich mit den anderen Regimentern abgeben. Unsere Community hat mehrere gute Regimenter bloß sind viele zu Eitel sie anzuerkennen.

Man könnte ja versuchen gemeinsame Trains zu organisieren wo man sich gegenseitig das Training erklärt und man sich das eine oder andere beibringen kann. Das man mal voneinander lernt. Sei es vom Skill her oder man sich Trainingsmethoden abschauen kann

Ich weiß ich schalte mich spät ein und habe eindeutig nicht alle Posts gelesen aber naja, ich kann zu diesem Post nur sagen +1.
Auch habe ich in den ganzen deutschen Regs die ich durchlaufen habe bis ich wohl in meinem "Heimathafen" eingelaufen bin, sehr viele Regs eben diese Führungsprobleme hatten.
In der Summe für mich ist die Deutsche Comm zum Teil, natürlich nicht alle :D, ein großer Kindergarten und die die sich nicht benehmen werfen das schlechte Licht.
Bei Regimentern wie dem 92nd ist die Disziplin aber auch der Zusammenhalt sowie das Verständnis untereinander und zu den Offis gegeben.
Man hat eine gewisse Kumpelatmosphäre und das ist in meinen Augen das wichtigste am Clan.
Die digitale "Schwanzlänge" ist der falsche Grund ein Leader zu sein sondern das man gerne Leuten Spaß vermitteln möchte.
Als Permanenter Mannschafter möchte ich einfach sagen leute reißt euch einfach zusammen und tretet Diszipliniert aber auch freundlich untereinander auf, in einem Betrieb würde man sagen: "Sei halt Kollegial."
Aber ich glaube mittlerweile ist es zu spät sich darüber Gedanken zu machen das DLC läuft schnustracks seiner Ausmusterung entgegen und wir werden wohl größtenteils den Nachfolger kaufen oder eben nich.
Aber nutzt das bisschen Zeit bitte um vllt Freunde zu finden wie ich es getan habe.
Es liegt nicht an der deutschen Community oder das wir deutsche sind es liegt daran dass das Problem zu hoch pushen und es immer wieder aufwühlen, aber auch stelle ich immer wieder Fest das die "großen" Deutschen Clans fast nie Werben auf Servern wie dem
15th humans vs. Bots und zwar mit vielen Leuten. Denn ich denke ein geordnetes Diszipliniertes auftreten das bringt am Ende mehr Member, 92nd is das Beweistück A.
Zu viel Text kaum Aussage als Team auftreten, als Manschaft, eben als Clan auf dann ist man erfolgreich oder hat zumindest den Spaß und das Freundschaftsgefühl was herrschen sollte!

Auch die zitierten Vorschläge sind Hilfreich tretet als Community auf gemeinsame Events, Trains und natürlich wenn man sich für gut genug hält spielt in der NWL.

Naja das war meine Meinung, auch wenn wir immer wieder darüber diskutiert haben und die dt. Comm eindeutig kein Flagschiff mehr hat, tretet zumindest erzogen aber auch mit Spaß auf.
Am Ende verstehe ich einfach nicht wie man sich unter den versch Clanführungen anzicken kann aber naja ... Punkt.   

               
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: vonFunck on July 27, 2014, 04:10:11 pm
Ich möchte mich jetzt hier auch mal zu dem ganzen äußern. Also meiner Meinung nach, ist eine ordentliche Zusammenarbeit zwischen allen Regimentern in der Deutschen Community nicht möglich. Das es immer wieder diese Experten gibt, die sich mit jedem rumstreiten und wegen allem angepisst sind bzw. gleich lästern müssen.

Aktuelles Beispiel:

Wie Ihr mitbekommen haben solltet, haben wir vor ca. 3 Wochen das HBKorps aufgelöst und aus dem HBKorps sind 2 neue Regimenter entstanden. Einmal das FR Nr. 122 und das 71st und was nicht alle mitbekommen haben ist, dass wir schon ca. 3 Tage vor der Auflösung aus dem HBKorps gegangen sind.

Ich habe keine Ahnung wieso, aber aus irgendwelchen Gründen zieht das FR Nr 122 über uns her und es kommen sprüche wie: "Das 71st hat nur mit invites gespielt und hat nur deshalb gewonnen" das kam zum Beispiel als wir sie im LB besiegt hatten, oder sowas: "Die (das 71st) sollten sich mal Hilfe suchen denn die sind krank"

Und das man dann auch noch wenn man in Ruhe am zocken ist in steam zugespammt wird (ja auch da ist wieder das FR Nr. 122 gemeint) ist echt lächerlich.

Unter diesen Umständen kann man nicht mit anderen zusammenarbeiten, da so ein Verhalten einfach nur Kindergarten mäßig ist.



Ich weiß ich sollte vielleicht keine Regimenter direkt angreifen, aber so ein Verhalten nervt mich einfach extrem.

Zum anderen gibt es hier in der Community wirklich nette Leute und gute Regimenter, mit denen ich mich auch sehr gut verstehe und mit denen ich auch zusammenarbeiten will. Aber es gibt eben auch diese vollidioten wie die, die oben genannt wurden.

Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Maximus Decimus Meridius on July 27, 2014, 05:54:15 pm
Ja das ist auch ein recht großes Problem. "Der digitale Schwanzvergleich" und das jedes Wort gleich auf die Goldwaage gelegt wird.

Ich persönlich verstehe nicht warum das so sein muss. Was hat man davon jemand anderen oder anderes Regiment runter zumachen?

meiner Meinung nach ist dass das größte Armutszeugnis das man ablegen kann. Wer andere niedermachen muss um selber groß zu sein sollte sich lieber einen Sparten kaufen und sich aus seinem Haufen Scheiße ausbuddeln.

Ich meine ist es so schwer gut zusammen zuarbeiten? Ein Beispiel wären wir und die 15YR. Wir hatten ein Klasse 2 vs 2 gegen die 6te Garde und die 4eGren und hatten unsere größte Freude. Blindes Verständnis und gute Laune herrschte über die ganze Zeit des Events und obwohl wir ein paar Tage davor ein hart umkämpftes 1vs1 hatten.

Ich kann mich meinen "Vorredner" nur anschließen. Oft ist es der reinste Kindergarten. Ich meine das ist nur ein Spiel und Spiele sind dazu da Spaß zu haben und nicht sich von anderen dumm anmachen zu lassen weil er meint er ist der größte oder weil jemand auf Streit aus ist einen zwischen Regimentern anzettelt.

Es gibt aber auch Lichtblicke in unserer Community aber genauso braucht es halt auch Abgründe.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Dusan on July 28, 2014, 03:33:18 am
https://www.youtube.com/watch?v=lVdxwDT2ohY
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Zobel on July 28, 2014, 02:35:31 pm
Ich möchte mich jetzt hier auch mal zu dem ganzen äußern. Also meiner Meinung nach, ist eine ordentliche Zusammenarbeit zwischen allen Regimentern in der Deutschen Community nicht möglich. Das es immer wieder diese Experten gibt, die sich mit jedem rumstreiten und wegen allem angepisst sind bzw. gleich lästern müssen.

Aktuelles Beispiel:

Wie Ihr mitbekommen haben solltet, haben wir vor ca. 3 Wochen das HBKorps aufgelöst und aus dem HBKorps sind 2 neue Regimenter entstanden. Einmal das FR Nr. 122 und das 71st und was nicht alle mitbekommen haben ist, dass wir schon ca. 3 Tage vor der Auflösung aus dem HBKorps gegangen sind.

Ich habe keine Ahnung wieso, aber aus irgendwelchen Gründen zieht das FR Nr 122 über uns her und es kommen sprüche wie: "Das 71st hat nur mit invites gespielt und hat nur deshalb gewonnen" das kam zum Beispiel als wir sie im LB besiegt hatten, oder sowas: "Die (das 71st) sollten sich mal Hilfe suchen denn die sind krank"

Und das man dann auch noch wenn man in Ruhe am zocken ist in steam zugespammt wird (ja auch da ist wieder das FR Nr. 122 gemeint) ist echt lächerlich.

Unter diesen Umständen kann man nicht mit anderen zusammenarbeiten, da so ein Verhalten einfach nur Kindergarten mäßig ist.



Ich weiß ich sollte vielleicht keine Regimenter direkt angreifen, aber so ein Verhalten nervt mich einfach extrem.

Zum anderen gibt es hier in der Community wirklich nette Leute und gute Regimenter, mit denen ich mich auch sehr gut verstehe und mit denen ich auch zusammenarbeiten will. Aber es gibt eben auch diese vollidioten wie die, die oben genannt wurden.

Die Nr 122 scheint sowieso ein Problem zu haben.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: LordYork on July 28, 2014, 11:32:58 pm
Es gibt aber auch Lichtblicke in unserer Community aber genauso braucht es halt auch Abgründe.

Das finde ich ja lustig das hier genau die schreiben und rumheulen die den größten dreck am stecken haben und wenn ich höre das behauptet wird das Regimenter Rechtsextrem sind
dann ist das einfach nur noch peinlich .... aber es gibt halt Leute die sich nicht anderst zu helfen wissen

Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Husar Cato on July 29, 2014, 12:15:30 am
.....

Seht ihr Leute, jetzt seid ihr euch schon hier am beleidigen und am versuchen andere Personen/ Regimenter runter zu machen. Da sieht man auch, dass man einfach nicht normal reden kann und über Sachen sprechen kann, sondern jeder muss den anderen direkt wieder beleidigen. Wenn man es schaffen würde normal über Sachen sprechen zu können, wäre dies schon ein großer Fortschritt...
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Pilophas on July 29, 2014, 12:18:05 am
Um vielleicht das Ganze nochmal auf eine konstruktive Bahn zu bringen:

Wir sind uns ja mittlerweile einig darüber, dass in der deutschen Community vieles falsch gelaufen ist.
Das größte Problem das ich sehe, sind persönliche Differenzen, die mitunter durch Kränkungen oder auch Wut bedingt sind, welche ein friedvolles Miteinander verhindern.
Um es mal ganz hart zu sagen: Das liegt in der menschlichen Natur, wir sind verschieden, wir handeln, denken und fühlen verschieden und wir werden dementsprechend auch Probleme miteinander haben. Jetzt ist nur die Frage wie man den Umgang mit derlei Problemen verbessern kann.
Vielleicht könnte dieser 5-Punkte Plan etwas helfen:

1. Bei Problemen werden diese nicht öffentlich, sondern privat diskutiert
2. Sollte sich hierbei keine Lösung ergeben, schläft man vielleicht ein paar Tage drüber und bekommt einen relativierenden Blick auf die Lage
3. Sollte es sich um eine Notsituation handeln, kann man einen Unparteiischen um Schlichtung bitten
4. Sollte es hierbei zu keinem Kompromiss kommen, sollte man Total-Alternativen in Betracht ziehen
5. Egal was am Ende rauskommt - nehmt die Realität an wie sie ist und arrangiert euch mit ihr, damit konstruktive Arbeit in Zukunft ermöglicht wird

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich tue mich schwer daran, einfach gewisse Regelungen festzuschreiben, was ein Regiment tun darf und was nicht - irgendwo sollte der gesunde Menschenverstand ja auch das richtige Urteil fällen können, aber wir würden deutlich professioneller zusammenarbeiten können, würden wir eine gemeinsame Charta unterzeichnen, deren Ausgestaltung ja garnicht bindend, final oder eindeutig sein muss/kann.
Das könnte ein Schritt in die richtige Richtung sein, wichtig wäre nur, dass diese "Gemeinschaft" keinerlei Kompetenzen außerhalb der Vorgabe von Richtlinien bezüglich des Umgangs mit Problemsituationen für sich in Anspruch nimmt und somit rein zweckgebunden ohne Leitung und ohne Komittee existiert.
Vielleicht würde es ja helfen sich mal auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu verständigen, nur so ein Gedanke...

Liebe Grüße,
Pilo
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Kleist on July 29, 2014, 09:11:52 am
Is ja ne nette idee mit der charta, wird sich am ende aber eh keiner dran halten oder erst garnicht unterzeichnen. Außerdem wirst du niemals jeden spieler in der deutschen community über diese regelung informieren können, dafür sind hier im forum viel zu wenige aktiv, geschweigedenn wissen von diesem forum.

Du siehst ja schon in kleinen regimentern das die einfachsten regeln wie "mund halten " nicht eingehalten werden, wie willst du dann ein paar hundert leuten vorschreiben wie sie sich zu streiten haben? ^^
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Vorposten on July 29, 2014, 09:42:59 am
Du siehst ja schon in kleinen regimentern das die einfachsten regeln wie "mund halten " nicht eingehalten werden, wie willst du dann ein paar hundert leuten vorschreiben wie sie sich zu streiten haben? ^^
Also, wenn ich von denen, die hier aktiv sind, die Regimentsmitglieder einbeziehe werden es mehr als 100 werden  ::)

Ich finde ehrlich gesagt einen grundsatz auszuarbeiten eine wirklich nette Idee... Man könnte ja mal ein Community internes "Armee-Event" machen, wo wir einen Generalstab formieren und beide Seiten unterschiedliche Regimenter... Damit kann man eine Zusammenarbeit erzwingen ;).

Weiterhin ist es möglich (oder wäre es), gemeinsame Events mit anderen Regimentern zu fördern... Natürlich auch durch gemeinsame Manöver....

Dabei beziehe ich mich erstmal auf alle, die im Forum angemeldet und aktiv sind (1teGarde, Nr12, 2Lhr, IR_Nr31...).

Habe auch noch eine Umfrage gestartet, ob ihr überhaupt an eine Zusammenarbeit interessiert seid ::).
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Donner on July 29, 2014, 11:33:27 am
Ich denke, die Lösung wäre eine große deutsche Armee, wo sich die deutsche Community ein Flaggschiff basteln kann, ähnlich dem französischen 'Ve Corps' als Vorbild. Die spielen auch schon seit Jahren friedlich ohne Probleme zusammen.
Vielleicht brauchen wir sowas in der Art.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Kleist on July 29, 2014, 12:18:20 pm
@posten: ich sag ja das es einige hundert sind. Wenn schon sone regelung, dann  müssen alle aktiven regimenter mitmachen.



@Donner: das IVe corps funktioniert deswegen sogut, da es meines wissens früher ein regiment war. Da stand die führungsebene schon fest und wurde bis jetzt nicht geändert.



Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Zobel on July 29, 2014, 12:37:52 pm
Ich denke, die Lösung wäre eine große deutsche Armee, wo sich die deutsche Community ein Flaggschiff basteln kann, ähnlich dem französischen 'Ve Corps' als Vorbild. Die spielen auch schon seit Jahren friedlich ohne Probleme zusammen.
Vielleicht brauchen wir sowas in der Art.
Also so wie das alte Gk? Den das war damals auch der Großteil der deutchen Community und ist trotzdem auseinander gebrochen.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Vorposten on July 29, 2014, 12:40:59 pm
Ich glaube jetzt sind andere Zeiten und auch andere Gegebenheiten.

Ich denke wir sollten so etwas als Organisationsstruktur ansehen, nicht als vollwertige Armee...
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Kleist on July 29, 2014, 12:48:07 pm
Du zobel, im Gk waren nur 3 regimenter^^

Posten, du hast schon recht, aber da tritt das gleiche problem auf was es schon bei pilos charta gibt, es werden einfach nicht alle mitmache. Auch von den größeren regimentern könnte ich mir vorstellen das sie sich kein regelwerk oder richtlinien oder wie auch immer man es nennen möchtet "aufzwingen" lassen.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Vampyr on July 29, 2014, 12:51:53 pm
Spaß verbindet heißt es doch - oder so.
Organisiert vielleicht einfach mal wöchentlich nen Event so kleinere 2vs2 Events oder so. Wo man halt mit nem anderen deutschen Regiment zusammenspielen muss, und sich dann auch um Kommunikation bemühen muss. So Jäger oder Artillerie oder sowas mal nicht miteinbezogen. Gerade 2vs2 Linebattles machen einerseits den Membern Spaß, aber man lernt auch zusammenzuarbeiten. Und dann halt mal jede Woche durchwechseln, dass jeder mal mit jedem spielt.

/ninja
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Vorposten on July 29, 2014, 12:57:14 pm
Organisiert vielleicht einfach mal wöchentlich nen Event so kleinere 2vs2 Events oder so. Wo man halt mit nem anderen deutschen Regiment zusammenspielen muss, und sich dann auch um Kommunikation bemühen muss.
Sowas klingt gut und sinnvoll. Vampyr, hast du nicht Bock sowas zu machen ;)  ;D
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Cooper on July 29, 2014, 01:06:24 pm
Naja ich finde die Idee hat da so ihre Macken.
Da hier nur über Infanterie gesprochen wird, würde man mindestens die Hälfte einfach mal ausschließen.

Zu Pilos Idee: Wir winken doch eh schon die ganze Zeit mit Verhaltensregeln (zb Abwerben is scheiße, oder Aktionen der Member belasten das ganze Regiment) und anderem krimskrams, was aber nirgendwo je niedergeschrieben wurde, bzw von irgendjemand mal beglaubigt wurde.
Ich denke mal, dass wäre doch einfach mal die echte Annahme dieser Verhaltensregeln auf der Basis eines gegenseitigen Respekts und nicht nur eines gegenseitigen Vertrauens, dass der Andere sich an diese subtilen Regeln erinnere.

..Meine Meinung  :D
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Vorposten on July 29, 2014, 01:20:03 pm
Also, was kamen jetzt für Ideen:


und jetzt die Kreuzung: Eine Armee, die einen Vertrag basierend auf Verhaltensregeln vorraussetzt (Konstitution), worin gemeinsame Events vereinbart werden.  Alles logisch.

Da hier nur über Infanterie gesprochen wird, würde man mindestens die Hälfte einfach mal ausschließen.
Wer sagt denn, dass es nicht auch für andere Klassen geht bzw. gemeinsame Manöver abgehalten werden?
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Pilophas on July 29, 2014, 02:13:34 pm
Da hier die Interpretationen meines Vorschlags und die Diskussionen teilweise in eine Richtung gehen, die ich garnicht beabsichtigt hatte, hier mal die Präzisierung:

Es geht mir nicht darum für die gesamte deutsche Community (also jeden deutschen NW-Spieler) verbindliche Regeln zu definieren.
Es ging mir darum, dass wir eine Reihe von Verhaltensregeln und Grundsätzen zusammen erarbeiten, zu deren Einhaltung man nur durch Ratifizierung der Charta verpflichtet wäre. Diese "Pflicht" kann natürlich nicht reell sein, das bedeuted bei Verstoß gibt es nur die Möglichkeit die Betroffenen aus der Gemeinschaft derer, die eine solche gemeinsame Grundordnung anerkennen, auszuschließen.

An eine Armee oder dergleichen habe ich niemals gedacht, daher hatte ich ja auch geschrieben, dass der einzige Zweck dieser Charta ein gemeinsames Manifest zur Festlegung von ohnehin bisher ungeschriebenen Gesetzen sein sollte.
Es geht nicht darum irgendeine gemeinsame Armee oder sowas aufzubauen, sondern eine Gruppe von Regimentern zu schaffen, die die anarchischen Verhältnisse ein wenig regeln will und ein "Qualitätssiegel" einzuführen, anhand dessen man schnell weiß worauf man sich bei einem Event mit einem Regiment einlässt.

Mal ein einfaches Beispiel:
Die Regimenter, welche die Charta ratifiziert haben, machen nur Events mit solchen, die diese Regeln anerkennen - klingt hart, wäre aber sinnvoll. (betrifft jetzt nur deutsch-deutsche Freundschaftsmatches, nicht die NWL oder dergleichen)

Natürlich wäre von elementarer Bedeutung, dass diese Charta wirklich allgemein und transparent gehalten wird und ihre Regelungen absolut einsichtig/logisch sind.
Gemeinsam könnten wir so etwas ausarbeiten, einfach nur dazusitzen und zu sagen "Es war scheiße, es ist scheiße und es wird es immer sein", ist nicht die Einstellung die wir brauchen um mal einen Schritt vorran zu machen. Wir haben im Vergleich zur beispielsweise französichen Community einigen Rückstand, aber wir haben genug Erfahrung um diesen, sofern wir zusammenarbeiten, aufzuholen.

Liebe Grüße,
Pilo
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Donner on July 29, 2014, 02:18:11 pm
Vielleicht wollen wir deinen Vorschlag ja auch garnicht aufgezwungen bekommen
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Vampyr on July 29, 2014, 02:20:36 pm
Naja ich finde die Idee hat da so ihre Macken.
Da hier nur über Infanterie gesprochen wird, würde man mindestens die Hälfte einfach mal ausschließen.
[...]
..Meine Meinung  :D
Hab schon bewusst nur über Infanterie gesprochen. 2vs2 nur bei Linieninfanterie ist spannender, als wenn irgendwelche Deppen von hinten angeritten kommen und einen töten. Ich mein ist ja euch überlassen, ich fande aber in meiner Zeit reine Infanterie Linebattles spannender und auch einfach spaßiger. Was ihr daraus macht ist euer Ding, ich wollte euch nur meine Meinung zukommen lassen. Kann ja sein, dass inzwischen jeder in der deutschen Community andere Interessen hat.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Pilophas on July 29, 2014, 02:26:36 pm
Hab schon bewusst nur über Infanterie gesprochen. 2vs2 nur bei Linieninfanterie ist spannender, als wenn irgendwelche Deppen von hinten angeritten kommen und einen töten. Ich mein ist ja euch überlassen, ich fande aber in meiner Zeit reine Infanterie Linebattles spannender und auch einfach spaßiger. Was ihr daraus macht ist euer Ding, ich wollte euch nur meine Meinung zukommen lassen. Kann ja sein, dass inzwischen jeder in der deutschen Community andere Interessen hat.
Zunächst mal ist das Geschmackssache - zum anderen aber auch Erfahrungssache
Wer schonmal über längeren Zeitraum Kavallerie gespielt hat, weiß, dass sie das Zünglein an der Waage ist.
Es ist eine strategische Herausforderung den Kampf so verlaufen zu lassen, dass die eigene Kavallerie mehr "von hinten reinreiten kann" als die gegnerische...
Allerdings wäre ich auch für mindestens 2 Linien und dann erst eine Kav pro Team, damit ein LB wirklich Spaß macht, ansonsten ist die Kav OP.

@Donner: Für wen sprichst du denn, wenn du "wir" sagst?  :o
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Vorposten on July 29, 2014, 02:30:58 pm
Sollen wir eine Arbeitsgruppe bilden, die darüber debattiert, wie man einen Zusammenhalt schaffen könnte bzw. Zusammenarbeit untereinander?

Spoiler
Und sollten wir dann noch eine Arbeitsgruppe bilden, die die Arbeitsgruppe überwacht?
Und zuguterletzt noch eine Arbeitsgurppe, die über den Zweck von Arbeitsgruppen diskutiert.  ::)
(Die letzten beiden Vorschläge brauchen nicht beachtet zu werden.)
[close]

Ich finde es auch interessant, wieviele daran interessiert sind, die Zusammenarbeit zu fördern...

Ich würde vorschlagen, man trifft sich mal auf einigen TS-Servern des Vertrauens, um darüber eine Sitzung abzuhalten... Vll klappt es ja, mal Standards oder Vorschläge zu treffen...
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Pilophas on July 29, 2014, 02:34:54 pm
Etwas derartiges passiert momentan sowieso schon Vorposten  ;D
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Vorposten on July 29, 2014, 02:35:39 pm
Etwas derartiges passiert momentan sowieso schon Vorposten  ;D
WO?  :o
Und ohne mein Wissen?  :o O_O  :'(
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Pilophas on July 29, 2014, 02:36:12 pm
Etwas derartiges passiert momentan sowieso schon Vorposten  ;D
WO?  :o
Und ohne mein Wissen?  :o O_O  :'(
Ich sag dir beim nächsten Mal Bescheid ;)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Lilja Mariasdóttir on July 29, 2014, 03:35:50 pm
Eine Gemeinschaft zu bilden, die nur mit Leuten aus selbiger agiert und die Möglichkeit Leute aus dieser Gemeinschaft rauszuwerfen, das alles klingt nach Schikane unliebsamer Menschen und nach noch mehr Frust und Feindschaft.
Denn wer bestimmt, wer gegen die "Regeln" verstoßen hat? Die einen behaupten das eine, die anderen das andere. Das Problem zwischen zwei Leuten/Regimentern wird dann plötzlich das Problem aller.

Wenn man "moralisches" und "richtiges" Verhalten an den Tag legen möchte, dann sollte man das unabhängig davon tun, was die anderen tun und auch gegenüber allen und nicht nur gegenüber ausgesuchten Menschen. Denn sich seinen "Freunden" gegenüber moralisch zu verhalten und seinen "Feinden" gegenüber falsch und hinterhältig, das ist keine besondere Leistung, sondern Standard. Eine Verbesserung der Lage erreicht man erstmal über das eigene Verhalten gegenüber den anderen, insbesondere auch denen gegenüber, die sich in der Vergangenheit, oder auch noch in der Gegenwart "falscher", oder "unmoralischer" Mittel bedient haben, bzw. bedienen.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Pilophas on July 29, 2014, 03:47:08 pm
Das ist an sich ein sehr richtiges Prinzip Kanade, das Problem ist nur, dass das momentan scheitert.
Was du vorschlägst ist: Jeder soll von sich aus richtig handeln, nur dann werden auch die, die es nicht tun, ihnen gleichtuen.
Das geht aber nicht, weil nämlich diejenigen, die falsch handeln einen "Wettbewerbsvorteil" erringen.
Deswegen ist es absolut erforderlich eine Abgrenzung zu vollziehen, denn auf diesem anarchischen Gebiet, wie wir es momentan haben, gibt es am Ende nur Verlierer, denn jeder Gewinner wird durch einen neuen abgelöst.

Abgesehen davon geht es ja nicht darum völlig neue Regeln zu erfinden, sondern den Common Sense der ernsthaften Regimenter gemeinsam zu artikulieren und als Standart durchzusetzen. Es geht wiegesagt auch nicht darum, eine bestrafende Instanz zu schaffen, sondern ein Regelwerk zu dem man sich bekennt. Wer dagegen verstößt, dem passiert ja nichts, außer eben nicht mehr von sich behaupten zu können, diese Regeln stets hochzuhalten.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Zobel on July 29, 2014, 03:51:21 pm
Du zobel, im Gk waren nur 3 regimenter^^
Richtig. Aber: Welche anderen großen Regimenter gab es den damals neben 8Lr, 6te und 1te? Und im IVe COrps sind auch nur 5 Regimenter.
Also schweig Bube!
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Pilophas on July 29, 2014, 03:55:03 pm
Du zobel, im Gk waren nur 3 regimenter^^
Richtig. Aber: Welche anderen großen Regimenter gab es den damals neben 8Lr, 6te und 1te? Und im IVe COrps sind auch nur 5 Regimenter.
Also schweig Bube!
Soweit ich weiß, ist das IVe Corps aber auch deswegen so erfolgreich, weil die Regimenter realtiv unabhängig voneinander existieren. Es bietet eben die Infrastruktur, einen gemeinsamen Geist eher weniger.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Cooper on July 29, 2014, 06:31:05 pm
Du zobel, im Gk waren nur 3 regimenter^^
Richtig. Aber: Welche anderen großen Regimenter gab es den damals neben 8Lr, 6te und 1te? Und im IVe COrps sind auch nur 5 Regimenter.
Also schweig Bube!
Nun ja... es gab zum beispiel die Mitglieder  der DL und außerdem das 1yPG und so.
Die warn ja auch nich grad klein.
Ich weiß aus verlässlicher Quelle (Erik le Rouge), dass das IVe Corps aus den 7e Hussards hervorgegangen ist und die, wie Pilophas schon sagte mittlerweile relativ auseinander gedriftet sind.
Es handelt sich also im Grunde um ein Regiment, dessen Bataillons kaum was mehr miteinander zu tun ham.
Btw.: Warum nimmt man die eig als Beispiel? Die repräsentieren doch nicht die gesamte französische Community.  :)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Dusan on July 29, 2014, 11:16:52 pm
Das erinnert mich irgendwie an das Video https://www.youtube.com/watch?v=ivb8YVGUbLc  ;D
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Pilophas on July 29, 2014, 11:19:40 pm
Dieses Video verstößt gegen Urheberrecht, da es sowohl Bild- als auch Tonmaterial von mir ohne Erlaubnis nutzt.
Das Teilen dieses Videos ist illegal, ebenso wie das Dulden von Tybers Post.
Daher bitte ich die Moderatoren die Konsequenzen zu ziehen und den Nutzer Tybertly zu bannen, sowie den Post zu entfernen.
_______
GeneralPilophas - Rechteinhaber am Tonmaterial
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Tupac on July 29, 2014, 11:32:08 pm
Oh shit brudi  betteln ist nicht mehr modern ...  heutzutage besorgt man sich seine Ps´cards so .
(https://www.fsegames.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fs1.directupload.net%2Fimages%2F140729%2Fx58w3jsl.jpg&hash=751860c75be90601c8e737fd96be86ae6422b4d8)

Was passiert  wenn ich dieses Video teile ?

Stolzer Motorrollerbesitzer  Zlatan
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Mohun on July 30, 2014, 12:14:40 am
du hast auch tonmaterial von ehemaligen 2Lhr Mitgliedern und hast nie gefragt ob du es benutzen darfst. Ich verlange das Pilophas auch gebannt wird danköö.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Pilophas on July 30, 2014, 12:17:45 am
du hast auch tonmaterial von ehemaligen 2Lhr Mitgliedern und hast nie gefragt ob du es benutzen darfst. Ich verlange das Pilophas auch gebannt wird danköö.
Der Unterschied ist, dass die 2Lhr-Mitglieder ihr Tonmaterial nicht lizensiert auf YouTube hochgeladen haben ;)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Maximus Decimus Meridius on July 30, 2014, 12:26:08 am
Wow was für eine geile Community.

ohne Worte über die eine, noch die andere Seite.

Einfach traurig
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Consalez on July 30, 2014, 12:27:34 am
Wow was für eine geile Community.

ohne Worte über die eine, noch die andere Seite.

Einfach traurig

+1 soviel dazu zur "Zusammenhalt" der deutschen Community ^^
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Frederik on July 30, 2014, 12:27:51 am
Hier sieht man sehr schön den großen Zusammenhalt der deutschen Community, in jedem thread findet sich jemand, der einfach nur Stress macht. Das erinnert mich irgendwie an Crozade.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Pilophas on July 30, 2014, 12:28:56 am
Wow was für eine geile Community.

ohne Worte über die eine, noch die andere Seite.

Einfach traurig
Welche zwei Seiten denn?
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Turin Turambar on July 30, 2014, 12:29:32 am
Hier sieht man sehr schön den großen Zusammenhalt der deutschen Community, in jedem thread findet sich jemand, der einfach nur Stress macht. Das erinnert mich irgendwie an Crozade.

Crozade konnte Orthografie.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Lilja Mariasdóttir on July 30, 2014, 12:54:20 am
Die letzten 15 Posts sind entweder beleidigend, Offtopic, Spam, oder einfach nur Trolling, wenn ihr Probleme mit Leuten aus der Community habt, dann löst sie doch bitte privat und nicht öffentlich im falschen Thread.

Ich kehre mal zum Thema zurück:
Das ist an sich ein sehr richtiges Prinzip Kanade, das Problem ist nur, dass das momentan scheitert.
Was du vorschlägst ist: Jeder soll von sich aus richtig handeln, nur dann werden auch die, die es nicht tun, ihnen gleichtuen.
Das geht aber nicht, weil nämlich diejenigen, die falsch handeln einen "Wettbewerbsvorteil" erringen.
Deswegen ist es absolut erforderlich eine Abgrenzung zu vollziehen, denn auf diesem anarchischen Gebiet, wie wir es momentan haben, gibt es am Ende nur Verlierer, denn jeder Gewinner wird durch einen neuen abgelöst.
Wenn man selber meint, sich immer richtig zu verhalten, aber weiterhin meint, sich falsch verhalten zu dürfen, wenn es jemand anderes tut, dann ist das in meinen Augen nicht nur falsch, sondern führt zu keinem Ergebnis, weil am Ende haben beide Seiten den Anspruch auf richtiges Verhalten, denn sie würden sich ja richtig verhalten, wenn es der andere täte.
Eine Ausgrenzung aus der Community ist niemals der richtige Schritt und auch kaum durchführbar, das führt nur zur weiteren Spaltung. Wer entscheidet denn, wer ausgegrenzt wird und vor Allem, wer würde das auch alles akzeptieren?
Niemals würde ich jemanden ausgrenzen aufgrund von Behauptungen anderer.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Pilophas on July 30, 2014, 12:59:46 am
@Kanade: Ich weiß nicht wieso, aber du interpretierst Elemente in meine Aussage hinein, die ich garnicht schreibe, um diese dann anschließend zu entkräften.
Du hast Recht mit dem was du sagst, ich erkenne nur leider den Bezug zu meinem Post nicht mehr ganz...
Es ist doch völlig realitätsfern zu sagen: keine Regel ist die beste, weil du jede Regel nicht aus perfekter Objektivität heraus festlegen kannst. Die einen legitimieren Regeln über Gott, die anderen über Naturrecht, wir eben über Erfahrung und demokratische Herausbildung selbiger...
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Pilophas on July 30, 2014, 01:00:47 am
Achja, ich habe wegen Verstoßes gegen die Forenregeln 2 und 5 Beschwerde eingereicht.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Bonbonhunter on July 30, 2014, 01:15:07 am
Los geht bitte minecraft oder so spielen,reagiert euch ab gönnt euch n eis und kommt endlich in die Grundschule kiddies danke ;)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Dusan on July 30, 2014, 02:35:09 am
Los geht bitte minecraft oder so spielen,
Ich mag Minecraft aber nicht :-[
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Kalitorian on July 30, 2014, 06:21:38 am
Danke an Cooper dafür dass er mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat...

Genau wie viele andere die heir einfach nur mal kurz ihren Dreck reinwerfen habe ich die Mehrheit der Beiträge in diesem Thread nicht gelesen.

Ich versteh prinzipiell nicht wieso man alle 3 Monate einen Thread mit nahezu gleichem Titel und weinerlichen Inhalt kreiren muss. Den ganzen mimimimi Unfug hatten wir bereits im Taleworlds Forum und auch schon mehrfach hier im FSE Forum. Könnt ihrs eigentlich alle nicht aushalten wenn die ganze Regimentssuppe mit ein wenig Hass, Missgunst und dreisten Lügen gewürzt wird?

Meiner Meinung nach ist ebendies das schöne an der deutschen Community. Um seine Leute zu halten muss man sich nicht isolieren. Man muss sich nur ein anderes Regiment suchen dass man auf den Servern und im Forum dumm anmacht und bähm - Regimentsfehde beginnt. Die Leute ham ein klares Feindbild und eine Dauerbeschäftigung. Da bleibt denen garnicht genug Zeit darüber nachzudenken ein eigenes Regiment aufzumachen - die sind nur mit Flamen beschäfftigt.

Wenn wir uns alle lieb hätten und alle bei LBs fair spielen würden wo bleibt dann die Würze (um mal bei der Suppen-Metapher zu bleiben)?
Die einzige Gaming-Community die ich kenne in der es keinen Dauer-Streit zwischen deutschen Clans gibt ist die cRPG-Community. Und das liegt auch nur daran dass es genau drei deutsche Clans gibt und der letzte Post im deutschen Forum ne Woche her ist.

Die einzigen langfristigen Möglichkeiten die ich hier sehe sind:
1) Lasst den Unfug, löst euch alle auf und geht in internationale Regimenter (Die die kein Englisch können bilden die drei oben genannten Clans). Das deutsche Sub-Forum wird zugemacht.
2) Seht dem ins Auge was ihr/wir seid/sind. Hass, Missgunst und dreisteste Lügnereien werden immer Teil jeder deutschen Gaming-Community sein.

P.S. Außnahmen gibt es immer. Das ganze geht nur wenn entweder die Offiziersebene eine Regimentsfreundschaft für sinnvoll hält (Merc-Pool, Koalition, sonstige Allmachtsfantasien) oder es Freundschaften zwischen den Mitgliedern der betreffenden Regimenter gibt.

Spoiler
Ui is denn lang geworden. Wünsche noch fröhliches Rumgelaber dass zu nichts führen wird.
[close]
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Pilophas on July 30, 2014, 09:43:28 am
Ich weiß nicht wieso gegenseitiges Beleidigen/Flamen Würze sein soll.
Für mich liegt die Würze im fairen kompetitiven Aspekt und der wird durch genau sowas zerstört...
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Kleist on July 30, 2014, 09:58:57 am
Für mich liegt die Würze im fairen kompetitiven Aspekt und der wird durch genau sowas zerstört...

Youre in the wrong community m8
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Pilophas on July 30, 2014, 10:03:04 am
Für mich liegt die Würze im fairen kompetitiven Aspekt und der wird durch genau sowas zerstört...

Youre in the wrong community m8
Was ist denn das bitte für eine Aussage? Weil das hier die deutsche Community ist, und die natürlich auch nicht im Wandel ist (hust hust), wird alles so bleiben wie es ist? Ich verstehe nicht, wieso eine realistische Herangehensweise zur Verbesserung der Situation gleich in die Schublade Utopie geworfen werden muss.
Ich rede doch keineswegs davon, dass alles perfekt wird, sondern davon was man tun kann, damit es besser wird. Wer sagt dafür soll ich in den internationalen Raum gehen erhebt denke ich einen Anspruch über die Deutungshoheit diese Community betreffend, die er garnicht hat. Wer nicht konstruktiv etwas tun will, der muss sich hier doch garnicht beteiligen, oder etwa doch?
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Bonbonhunter on July 30, 2014, 11:14:05 am
Ok jetzt mal ganz im ernst könnt ihr net einfach mal aufhören mit dem Mist?Einer fängt an dann gibt es einen der was anderes meint und sofort seinen Senf dazu geben muss um nochmehr stress zu machen,es entstehen 3 Parteien(Eine die angefangen hat,eine die was anderes sagt und eine Neutrale) die immer recht haben müssen anstatt hier immer weiter rumzustreiten solltet ihr mal auf Ts gehen und euch da über eine Lösung des Problems Unterhalten wie es auch Normale Menschen tun würden.Außerdem gehört diese Community zu einem Spiel und Spiele sollten eig immer Spaß machen also anstatt hier rumzustreiten solltet ihr lieber 1.) Euer Problem klären (Privat und nicht wo ihr jeden damit wie z.B. mich stört)
2.) Aufhören so rumzuheulen von wegen die deutsche nw Community ist für'n Arsch ich kenne nähmlich viele die sich untereinander sehr gut verstehen 3.) Mich ehren und auf einen Thron setzen
4.) Mit den beleidigen aufhören weil das fängt einen neuen Streit an,wie die meisten hier auch,zu nichts führt PS: Joint dem 15th YR xD
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Khan95 on July 30, 2014, 11:29:26 am
Quote
Joint dem 15th YR x

Bonbonhunter willl abwerben :O
steinigt ihn!!!!!

Spoiler
https://www.youtube.com/watch?v=_byhP_ZCPig
[close]
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Pilophas on July 30, 2014, 11:49:37 am
Ich sehe das so:
In diesem Forum sollte es die Möglichkeit geben sachlich und freundlich darüber Konversation zu führen, inwieweit man den Zusammenhalt stärken kann.
Jeder der destruktiv oder trollend Beiträge verfasst, kann einfach gehen ;)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Kleist on July 30, 2014, 12:00:56 pm
Für mich liegt die Würze im fairen kompetitiven Aspekt und der wird durch genau sowas zerstört...

Youre in the wrong community m8
Was ist denn das bitte für eine Aussage? Weil das hier die deutsche Community ist, und die natürlich auch nicht im Wandel ist (hust hust), wird alles so bleiben wie es ist? Ich verstehe nicht, wieso eine realistische Herangehensweise zur Verbesserung der Situation gleich in die Schublade Utopie geworfen werden muss.
Ich rede doch keineswegs davon, dass alles perfekt wird, sondern davon was man tun kann, damit es besser wird. Wer sagt dafür soll ich in den internationalen Raum gehen erhebt denke ich einen Anspruch über die Deutungshoheit diese Community betreffend, die er garnicht hat. Wer nicht konstruktiv etwas tun will, der muss sich hier doch garnicht beteiligen, oder etwa doch?
 

Yoo ganz ruhig, ich hab hier niemanden angegriffen oder beleidigt. Ich habe auch nicht gesagt was man in welche schublade zu stecken hat. Ich wollte nur damit ausdrücken das es immer stress zwischen den regimentern geben wird, egal was man macht. Und was die intern. Community angeht, da gibts einfach viel mehr regimenter mit denen man was machen kann auch wenn man sich mit einigen abderen nich gut versteht. Und ich denke ich habe hier serwohl einen "deutungsanspruch", ich bin schon ewigkeiten in der dt. Community aktiv, schon lange bevor du deine erste muskete halten konntest ;)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Pilophas on July 30, 2014, 12:17:12 pm
Für mich liegt die Würze im fairen kompetitiven Aspekt und der wird durch genau sowas zerstört...

Youre in the wrong community m8
Was ist denn das bitte für eine Aussage? Weil das hier die deutsche Community ist, und die natürlich auch nicht im Wandel ist (hust hust), wird alles so bleiben wie es ist? Ich verstehe nicht, wieso eine realistische Herangehensweise zur Verbesserung der Situation gleich in die Schublade Utopie geworfen werden muss.
Ich rede doch keineswegs davon, dass alles perfekt wird, sondern davon was man tun kann, damit es besser wird. Wer sagt dafür soll ich in den internationalen Raum gehen erhebt denke ich einen Anspruch über die Deutungshoheit diese Community betreffend, die er garnicht hat. Wer nicht konstruktiv etwas tun will, der muss sich hier doch garnicht beteiligen, oder etwa doch?
 

Yoo ganz ruhig, ich hab hier niemanden angegriffen oder beleidigt. Ich habe auch nicht gesagt was man in welche schublade zu stecken hat. Ich wollte nur damit ausdrücken das es immer stress zwischen den regimentern geben wird, egal was man macht. Und was die intern. Community angeht, da gibts einfach viel mehr regimenter mit denen man was machen kann auch wenn man sich mit einigen abderen nich gut versteht. Und ich denke ich habe hier serwohl einen "deutungsanspruch", ich bin schon ewigkeiten in der dt. Community aktiv, schon lange bevor du deine erste muskete halten konntest ;)

Ich verstehe es immer noch nicht.
Habe ich jemals behauptet es wär möglich eine streitlose Community zu haben?
Habe ich jemals behauptet es gäbe eine perfekte Lösung?
Die Deutungshoheit war so gemeint, dass du der dt. Community nicht von vorneherein die Fähigkeit zur Verbesserung der Situation absprechen kannst.

Es macht aber offensichtlich keinen Sinn derlei Dinge öffentlich zu behandeln, also bin ich dann mal raus
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Grunzmatte on July 30, 2014, 12:23:57 pm

Ich verstehe es immer noch nicht.
Habe ich jemals behauptet es wär möglich eine streitlose Community zu haben?
Habe ich jemals behauptet es gäbe eine perfekte Lösung?
Die Deutungshoheit war so gemeint, dass du der dt. Community nicht von vorneherein die Fähigkeit zur Verbesserung der Situation absprechen kannst.

Es macht aber offensichtlich keinen Sinn derlei Dinge öffentlich zu behandeln, also bin ich dann mal raus

Hat sie denn die Fähigkeit? Dieser Thread beweist ja schon zum teil das es irgendwie nichts wird, wieso macht man solche Threads eigentlich noch? Kommt ja immer das selbe dabei heraus.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Pilophas on July 30, 2014, 12:28:43 pm

Ich verstehe es immer noch nicht.
Habe ich jemals behauptet es wär möglich eine streitlose Community zu haben?
Habe ich jemals behauptet es gäbe eine perfekte Lösung?
Die Deutungshoheit war so gemeint, dass du der dt. Community nicht von vorneherein die Fähigkeit zur Verbesserung der Situation absprechen kannst.

Es macht aber offensichtlich keinen Sinn derlei Dinge öffentlich zu behandeln, also bin ich dann mal raus

Hat sie denn die Fähigkeit? Dieser Thread beweist ja schon zum teil das es irgendwie nichts wird, wieso macht man solche Threads eigentlich noch? Kommt ja immer das selbe dabei heraus.

Ich denke sie hat die Fähigkeit. Das Problem ist, dass sie in diesem Forum nicht repräsentiert wird. Zum einen sind es lustigerweise dieselben die der Community diese Fähigkeit absprechen (ist jetzt nicht an Kleist gerichtet) und dann für das Scheitern sorgen. Würden diese Leute endlich mal von denjenigen die vielleicht etwas sinnvolles tun wollen in die Schranken gewiesen werden, wären wir schon weiter. Aber dafür ist dieses Forum wohl nicht geeignet, deswegen rede ich lieber privat mit Leuten und wenn wir was haben kann man es immernoch im Forum vorstellen ;)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Kleist on July 30, 2014, 12:55:21 pm
Neein natürlich bin ich nicht gemeint.

Was wollt ihr überhaupt? Eine community die im einklang mit sich selbst lebt und alles harmonisch und friedlich abläuft? Dann könnte diese community nur aus einigen wenigen bestehen und man sollte dann in betracht ziehen ein eigenes forum zu erstellen da hier im fse forum alle mitreden können.
Die idee mit gemeinsamen events ist ja ganz nett, aber da werden nur die regs mitmachen wollen die sich eh schon verstehen.

1. entstehen streitereien doch durch einzelpersonen. Einer sagt etwas böses aufm server oder forum und fritzchen vom anderen regiment erzählt es jedem den er kenn und alle sprechen schlecht über dieses regiment.

2. Ein regiment rückt sich selbst in schlechtes licht, abwerben, rumtrollen auf servern, beleidigungen etc. Aber dann sollte man diese einfach meiden und nicht groß rumheulen das die und die abgeworben haben.



Zudem sehe ich immoment eh keine großen regimentsfehden, und solche streiterein wie zwischhen dem 71st und dem Nr122 müssen die selber regeln.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Martos on July 30, 2014, 06:21:33 pm
So ne gute alte Regimentsfehde ist doch auch was schönes. Weiß garnicht was ihr alle habt.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Kalitorian on July 30, 2014, 06:27:46 pm
@Pilophas

Ich vermute jetzt mal in einem Anflug von Egozentrismus dass ich gemeint war.

Mein Regiment habe ich aufgelöst und ich spiele kein NW mehr. Wie sorge ich denn für das Scheitern eurer gloreichen Idee einer großdeutschen Regimentsvereinigung?

Den ganzen Foren Unfug hab ich lange genug mitgemacht um zu wissen dass es nichts werden kann. Wenn du/ihr wollt dass das Ganze tatsächlich was wird solltest du die Regimentsleiter gesammelt kontaktieren und zu einer großen Unterredung auf eurem TS einberufen. 1/4 wird nicht kommen weil sie euch nicht mögen oder in "Isolation" existieren und 1/4 wird nicht kommen weil sie einfach keine Lust auf Kooperation mit anderen Regimentern haben. Es wird immer Leute geben die nichts von deiner Idee halten, damit musst du klar kommen.

@Martos
Schön dass meine Minions sich auch noch hier sehen lassen (https://www.fsegames.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.worldofugly.de%2Fugly%2F002.gif&hash=03d6920c6a6f08a50a96de1b8053e8339de5df78)(https://www.fsegames.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.worldofugly.de%2Fugly%2F024.gif&hash=956dc53c64a7824b1c1f291e36eb3f82615baeb6)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Animalorian on July 30, 2014, 09:27:08 pm
Stimme Kalitorian diesbezüglich zu
Quote from: Kalitorian
Wenn du/ihr wollt dass das Ganze tatsächlich was wird solltest du die Regimentsleiter gesammelt kontaktieren und zu einer großen Unterredung auf eurem TS einberufen. 1/4 wird nicht kommen weil sie euch nicht mögen oder in "Isolation" existieren und 1/4 wird nicht kommen weil sie einfach keine Lust auf Kooperation mit anderen Regimentern haben. Es wird immer Leute geben die nichts von deiner Idee halten, damit musst du klar kommen.
Darum denke ich auch, dass man es Stück für Stück angehen sollte und nicht zu versuchen alle auf einmal unter Druck zu setzen, indem man sie vor die Wahl stellt großdeutscher Verbund ja nein, dass wird nix! Hoffe dass auch andere so sehen und darauf kann man dann aufbauen.
Nur meine Meinung, bin für Kritik offen und freue mich auf jeden der es genauso sieht, der soll mich kontaktieren.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: John_Weingarten on July 30, 2014, 11:26:57 pm
Ich habe mal alles kurz überflogen...
Ich finde es schön das ein paar Leute bereit sind was zur tun.
Sicherlich sollt wir ,wenn wir es auch gelingen sehen wollen, klein anfangen.
Mein Vorschläge sich mit dem deutschen Regimentern beim LB einfach schon vor dem LB eine grobe Taktik planen.
Oder beim mein Event mitmachen, wo ich wenn alle damit einverstanden sind von dem Teilnehmern die Gruppe zur mischen ah. Mehre Spieler von eine Regimente müssen sich im TS absprechen.
Das wäre so meine Idee.
Ich würde mich freuen wenn eine oder gar beide umgesetzt werden.
Link zum Event:
Spoiler
https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=17733.0
[close]
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Vorposten on July 31, 2014, 07:15:20 am
Mein Vorschläge sich mit dem deutschen Regimentern beim LB einfach schon vor dem LB eine grobe Taktik planen.
Vor dem LB wird sowas selten etwas. Man kann zwar schön einteilen (Bei ausreichend Infanterie klappen vll 2 Brigaden), aber im Allgemeinen kann man einen perfekten Plan haben, jedoch bis zum ersten Schuss. Beispiele gab es ja früher häufiger, wo es eig. ganz anders geplant war...

Ich würde aber sonst mal gerne Probeweise ein Event machen, wo es einen Generalstab gibt der die Seiten "leitet" Dabei müssen nicht alle zwingend auf einen ts sein (Wäre aber besser für die Absprache :P).
Hauptsache man lernt sich zusammen zu bewegen (Gab schon genug Fälle, wo bis auf eine Linie alle nach rechts gezogen sind und die eine Linie sich dann beschwert hat, warum man ihr nicht folgt :D )
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Khan95 on July 31, 2014, 09:01:11 am
Ich denke bei deutschen LBs ist das Problem da jeder irgendwie was individuelles machen will, un auf gar keinen fall das Regiment sein will was voran geht und Leute verliert. Dies ist anders in internationalen Lbs die Linie mit den meisten Männern geht voran und die kleineren folgen ihn erst kommt ein wenig Distanz schießen und dann geht es ab in den Nahkampf. Und für diese Taktik braucht man weder Generalsstab noch irgendwelche absprachen, zudem ist die Erfolgsquote recht hoch.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Pilophas on July 31, 2014, 12:25:11 pm
Da gebe ich Khan Recht.
Übrigens auch Kalitorian, denn mein Vorschlag war ja wie bereits mehrfach gesagt nicht gedacht alle Regimenter zu umfassen sondern so 3-5...
Generalstab halte ich für problematisch, deswegen war ich ja auch nur für eine Charta, anstatt für eine "Leitung"
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: John_Weingarten on July 31, 2014, 12:58:57 pm
Ich würde sagen Probieren geht über studieren.:)
Mir gefällt sehr die Idee von Vorposten.
Wenn du Hilfe brauchst sagt wo ich helfen kann.
So Kleinlichkeit wie Offensive oder defensive spielen?
Wer schürzt die Arti mit der Grade?
Wer greift an?
Wer führt?

Zur dir Khan.
Ich kann mich nun aus meine Erlebnis stützen mit der IR31.
Seit paar tagen waren wir in unseren Team die größte Linie und habe uns gerade sehr gerne in dem Nahkampf geworfen.
In sachen der IR31 kann ich sagen wir scheuen keine Kampf, aber unseren Offiziere schauen schon ob wir dem gut gewinnen könnten oder nicht...
total Planlos machen die es nicht.
Ich denke wenn jedes Regiment vorher absprecht das deine Taktik gespielt werden dann klappt das auch.


 Pilophas deine Idee ist doch sowas wie das Kaiserliche Heer aufzubauen oder?
Ich war da ja dabei bevor ich ins IR31 ging und kann dir nur sagen wenn da ein paar wichtig Leute Fehler machen dann gibt es Missgunst und Verlusten an Spieler.
Darum ist die IR31 ja nun auch ein eigenständige Regiment.
Nun hat sich die Lage seit ca 1 Monda auch beruhigt.
Was ich damit sagen will.
Es ist kein leichten unterfangen und es kann öfter mal schrif gehen.
Du brauchst da Profis in der Leitung die faire und beleibt sind...
wenn du das versuchte viel glück und gutes gelingen.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: KArantukki on July 31, 2014, 02:50:13 pm
Ich glaube er meinte das ganze sollte ohne Leitung sein, aber du hast recht,  so eine Leitung muesste netral zu allen und sehr kompetent sein.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Pilophas on July 31, 2014, 03:00:00 pm
Ähm, sag mal hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe John_Weingarten?
Ich hoffe mal nicht, deine Aussage war nämlich sowas von an dem vorbei was ich meinte, dass ich langsam echt an meiner Ausrucksfähigkeit durch Sprache zweifle...

Das Kaiserliche Heer ist eine Armee, was ich vorschlug war eine gemeinsame Festlegung von Werten zwischen Regimentern um so Streits vorzubeugen und eine Möglichkeit der geregelten Schlichtung zu haben - das ist doch ein RIESEN-Unterschied!
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Donner on July 31, 2014, 06:26:37 pm
Das Kaiserliche Heer ist eine Armee, was ich vorschlug war eine gemeinsame Festlegung von Werten zwischen Regimentern um so Streits vorzubeugen und eine Möglichkeit der geregelten Schlichtung zu haben

ergo ein Kodex, an den sich deutsche Regimenter freiwillig binden können ?
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Animalorian on July 31, 2014, 06:29:10 pm
@Khan95: Sein Vorschlag ist auf jeden Fall nicht schlecht, aber noch ausbaufähig!
Quote from: John_Weingarten
Zur dir Khan.
Ich kann mich nun aus meine Erlebnis stützen mit der IR31.
Seit paar tagen waren wir in unseren Team die größte Linie und habe uns gerade sehr gerne in dem Nahkampf geworfen.
In sachen der IR31 kann ich sagen wir scheuen keine Kampf, aber unseren Offiziere schauen schon ob wir dem gut gewinnen könnten oder nicht...
total Planlos machen die es nicht.
Ich denke wenn jedes Regiment vorher absprecht das deine Taktik gespielt werden dann klappt das auch.
@Vorposten und John_Weingarten: Ich habe bei so einem LB schonmal mitgemacht, bei dem die Regimenter zentral gesteuert wurden, auf der Seite meines Regiments zumindest. Naja was soll ich sagen so toll wars nicht. Um ghosten zu vermeiden und in der Realität waren die Generäle ja auch selbst auf dem Schlachtfeld, hat der General sich, mit dem unter Spezialisten verfügbaren Oberkommandierenden unserer Nation, aufs Feld begeben. Wenn ihr denkt das Problem war dass er leicht zu töten ist, nein das wars nicht, ganz und gar nicht. Da der General fast ständig in unserer Nähe ritt kann ich das auch so genau sagen, das wirkliche Problem war er hatte keine allumfassende Übersicht über das Schlachtfeld. Er musste sich ja selbst so positionieren, dass er allen Regimentern Befehle erteilen konnte, das heißt er musste eine relativ mittige Position einnehmen, die stark hügelige Karte erschwerte die Erfüllung seiner Funktion zunehmend. Während des LBs fiel unserem gesamten Regiment langsam auf, dass wir den Vormarsch von Feinden teilweise sehen konnten, während er es nicht konnte und er uns durch das Unwissen über diese Truppenbewegungen geradewegs in die Arme der Feinde kommandieren wollte.

Mag sein, dass es auf einer flachen Karte, auf der alles klar einsehbar ist, dieses Problem nicht enstanden wäre, aber ich denke, dass dieses System des Kommandos nur funktionieren kann, wenn es dass auf jeder Art von Karte tut.

@Pilophas:
Quote from: Pilophas
Das Kaiserliche Heer ist eine Armee, was ich vorschlug war eine gemeinsame Festlegung von Werten zwischen Regimentern um so Streits vorzubeugen und eine Möglichkeit der geregelten Schlichtung zu haben - das ist doch ein RIESEN-Unterschied!
Ich finde das ist nicht von der Hand zu weisen, dass ein solcher Kodex nach dem sich jeder richten sollte, wie Donner schon sagt, auf jeden Fall keine schlechte Sache ist. Wer, und damit meine ich welche Regimenter, sich jedoch danach richten werden, ist ein ganz anderes Blatt.
Aber diesen Vorschlag sollte man auf jeden nicht fallen lassen, nur im Hinterkopf behalten oder auch nur halbherzig verfolgen. Man sollte es schnellstmöglich vorran treiben, denn wenn man sich nicht dahinter klemmt wird es auch nichts werden.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Kalitorian on July 31, 2014, 08:11:54 pm
Sehr ehrenwerte Regiments Leiter. Diese Naricht geht an Leiter und deren Regimentern die ich zu großem Teile respektiere. Die 13te HG war eine lange Zeit [1 Monat] an keinem LB mehr beteiligt. Vor einer Woche hatten wieder an einem teilgenommen und ich musste erschreckend feststellen das sich das Team Play und die Kummonikation aufgrund mehrere Gründe sehr schwach war. Diese wollte ich aus unserer Perspektive mitteilen und dazu wollte ich die Regiments Leiter in Kenntnis setzen wie es mit der 13ten aussieht. Meine Wenigkeit hat schon oft gemerkt das die Rivalitäten innerhalb der deutschen Community sich sehr ausgebaut haben was der Grund für sehr viele Regiments Zusammenbrüche war. Lügen,Abwerben und leider auch zum Teil schlechtes Verhalten mancher Regiments Teilnehmer. Dies dauert schon seit gut 2 Jahren an und wird langsam zu einem Teufelskreis was einige von ihnen sicher auch merkten. Ich war sehr erfreut als ich die Naricht bekommen habe das sich mehrere Regimenter zusammen gesetzt haben und das alles mal besprochen haben. Bei der nächsten Besprechung wäre meine Wenigkeit gerne bereit daran teilzunehmen. Leider ist die Ideen Umsetzung sehr schwer da wir wirklich den Großteil der Community ansprechen müssen um wirklich etwas zu bewegen. Deswegen wäre ich sehr erfreut wenn ihr noch weitere Regimenter zu dieser Besprechung einladet ich werde selber mit VonFunck nochmal reden ob dies auch möglich sei wo ich auch glaube das er dort zustimmen wird. Das war der Teil zu der Community, jetzt wollte ich nochmal zu der 13ten HG kommen. Die 13te HG hatte eine Lange Inaktivität die Gründe dafür waren meine Inaktivität aufgrund Schule und den Sport den ich ausübe. Und dabei hat sich halt auch die Frage gestellt ist die 13te dicht? Diese Fragen will ich kurz und knapp beantworten. Nein die 13te ist nicht tot. Nein die 13te bleibt nicht Inaktiv. Nein es hat bisher kein großer Teil das Regiment verlassen bis jetzt zum glück nur Inaktive. Ich wäre sehr erfreut über konstruktive Rückmeldung und weitere Vorschläge. Haytham :)

[Die Naricht habe ich auch in Steam herumgeschickt]
Heilige Scheiße. Hast du Rechtschreibung und Grammatik auf der Baumschule gelernt?
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: KArantukki on July 31, 2014, 08:12:09 pm
Vor einer Woche hatten wieder an einem teilgenommen und ich musste erschreckend feststellen das sich das Team Play und die Kummonikation aufgrund mehrere Gründe sehr schwach war.

Liegt vielleicht an deinen mangelnden Deutsch Kenntnissen? Entschuldigung, aber arbeite bitte an deiner Rechtschreibung und Grammatik.  >:(
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Donner on July 31, 2014, 09:11:09 pm
Ey ehemaliges 3tesIR macht ihn doch nicht so runter.. er hat es wahrscheinlich ausm Steamchat kopiert und war zu faul, es auf das Forum anzupassen.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: vonFunck on July 31, 2014, 09:24:18 pm
Hallo alle zusammen,

ich würde mich gern (auch wenn es vielleicht gerade hier nicht reinpasst) etwas zu meinem Post hier sagen, wo es um das FR 122 geht.

1.) Auch wenn es mir vorgeworfen wird ich habe nie das FR 122 als Rechtsextrem bzw. Nazis bezeichnet. Ich sprach lediglich von Teilen des GGRNr2.
 
Außerdem verurteilen wir als 71st jede "trollaktion" gegen das FR 122 aufs schärfste.

2.) Alle von mir geäußerten Zitate sind ein riesengroßes Missverständnis ich bitte darum, dass das FR 122 mir verzeiht.

3.) Möchte ich mich auch noch einmal öffentlich beim FR 122 entschuldigen, dass ich den ganzen Streit öffentlich gemacht habe.


freundliche Grüße

MacIntyre
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Pilophas on July 31, 2014, 09:56:38 pm
Hallo alle zusammen,

ich würde mich gern (auch wenn es vielleicht gerade hier nicht reinpasst) etwas zu meinem Post hier sagen, wo es um das FR 122 geht.

1.) Auch wenn es mir vorgeworfen wird ich habe nie das FR 122 als Rechtsextrem bzw. Nazis bezeichnet. Ich sprach lediglich von Teilen des GGRNr2.
 
Außerdem verurteilen wir als 71st jede "trollaktion" gegen das FR 122 aufs schärfste.

2.) Alle von mir geäußerten Zitate sind ein riesengroßes Missverständnis ich bitte darum, dass das FR 122 mir verzeiht.

3.) Möchte ich mich auch noch einmal öffentlich beim FR 122 entschuldigen, dass ich den ganzen Streit öffentlich gemacht habe.


freundliche Grüße

MacIntyre
Starker Schritt!
Wenn auch nur ein paar ernsthafte Regimenter anfangen miteinander klarzukommen, dann wird der Rest sowieso irgendwann auf den Zug aufspringen wollen...
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: John_Weingarten on July 31, 2014, 10:49:18 pm
Ja Pilo, ich habe ab Seite 7 angefangen zur durchfliegen und so deine Text dazu nicht gelesen.
Nur wie es sich auf Seite 7 anhört war es nach dem System von Kaiserlichen Heer.

An die Rechtschreibnazi, verschont mich denn ich habe LRS und wehre mich....

zum Thema zück, wie wäre es wenn wir in ein anderen Thema oder hier dem Kodex erarbeiten?
Und nun schnell mal zum Animalorian:)
gut das du es sagt, mir fällt nun gerade keine Idee ein wie man diese nun Probleme löst.
Und einem Karte ohne Berg ist ja langweilen.
Elvt fällt ja noch wem anderes dazu was ein.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Khan95 on July 31, 2014, 11:15:36 pm
Gott ich verstehe nicht wieso sich alle so aufregen. Die "guten" deutsprachigen Regimenter (z.B. 1tegarde,6teGarde,2Lhr, Nr12, 15thYR, 15tesKPR und das GGR_NR4) die auch international bekannt sind  selten zusammen bei einem LB bzw. streiten sich nicht halb tot. Die andere Hälfte ist eh nur geringfügig im Forum vertrete, und sowie ich das sehe sind sie das Problem was alle haben.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Turin Turambar on July 31, 2014, 11:35:30 pm
Ich verstehs eigentlich auch nicht. Wir haben überhaupt keine Probleme mit irgendwelchen deutschsprachigen oder internationalen Regimentern. Die einzigen, zu denen wir aber auch nur häufiger Kontakt haben, sind 7e, 8e, 5tes und 1erCRB.
Wir nehmen nur am DL Monday Linebattle, am HB Korps Freitags LB und ab und zu internationalen LBs am Wochenende teil.

Was ich damit sagen will ist, dass wenn man sich nicht komplette Vollidioten ins Regiment holt und sich nicht mit Regimentern abgibt, die solche beinhalten, hat man keinerlei Probleme. :)


verschont mich denn ich habe LRS und wehre mich....
Haytham aber leider nicht, glaube ich ...


Das Kaiserliche Heer ist eine Armee, was ich vorschlug war eine gemeinsame Festlegung von Werten zwischen Regimentern um so Streits vorzubeugen und eine Möglichkeit der geregelten Schlichtung zu haben

ergo ein Kodex, an den sich deutsche Regimenter freiwillig binden können ?
So etwas funktioniert nur, wenn man entweder Sanktionsmöglichkeiten hat oder die Regimenter irgendeine Form von Ehrgefühl.
Beides ist nicht vorhanden.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: KArantukki on July 31, 2014, 11:44:25 pm
Die guten alten Sanktionen, schafft euch einfach ein paar beliebte Server an und wenn euch jemand auf den Geist geht bannt ihn ... ich hab das sonst auch immer gemacht, hat recht gut geklappt >:D
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Pilophas on August 01, 2014, 08:31:00 am
Naja ich finde es ziemlich schwierig so eine Liste aufzustellen Khan...
Mir sind auch andere Regimenter bekannt mit guter Leitung und guten Leuten, evtl sogar ziemlich hoher Mannzahl und recht langer Geschichte, die du da nicht auflistest.
Und zu behaupten es gäbe keine Probleme ist irgendwie an der Realität vorbei - rührt vielleicht einfach daher, (ist wirklich nicht böse gemeint) dass du als Mannschaftler von zwischenregimentlichem Kontakt wenig mitbekommst.
Ich bin jetzt eh erstmal im Urlaub, schlagt euch nicht die Köpfe ein und danach sehe ich mal was sich bilateral über die Charta schonmal zusammenstellen lässt :D
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Animalorian on August 01, 2014, 10:35:59 am
Es ist meiner Meinung nach sehr schwierig Sanktionen zu verhängen sofern man kein 50 Mann oder sogar noch größeres Regiment ist, denn denen tut es nicht weh wenn sie im Ernstfall mal den ein oder anderen rausschmeißen. Bei 15 Mann im Regiment sieht das ganze schon anders aus, das Regiment ist wenig bekannt, hat sich mit viel Mühe seine Leute zusammen gesucht und soll jetzt 2-3 Leute kicken, weil sie nicht aufhören mit trollen und ähnlichem?
Wer wird ihnen diese Leute ersetzen?! Niemand natürlich und bis sie sich von dem Verlust erholt haben dauerts noch ein bisschen.
Ich finde es absolut richtig, dass man Fehlverhalten bestraft, aber was haben wir denn für Mittel?
Degradieren, Ausschluss vom Training und LBs für gewisse Zeit und Rausschmiss, das sind die Möglichkeiten, falls ich eine vergessen hab korrigiert mich!
Nur gibt es jedesmal ein Problem:
1. Degradieren -> Es wird nur die interessieren die sich auch wirklich für das Rangsystem interessieren und darin aufsteigen wollen, dem Rest ist das ziemlich egal.
2. Ausschluss vom Training und LBs -> Ach dann spielt man halt ein anderes Spiel und wenn man unbedingt NW spielen will geht man auf einen Siege oder Deathmatch Server. Bei vielen gibt es dann noch Bekanntschaften mit anderen Regimentern, bei denen sie die Zeit überbrücken können. Wer lehnt einen zusätzlichen Mann der vielleicht auch bald offiziell beitritt schon ab?
3. Rauschmiss -> Wer rausgeschmissen wird ist schnell wieder woanders untergekommen, ob in einem deutschsprachigen Regiment, das international spielt oder auch einem in der deutschen Community, wieso sollte man ihn ablehnen?
Defacto bringt keine der Sanktionen wirklich viel, da man sie leicht aushebeln, umgehen oder ignorieren kann.
In der realen Welt wäre das natürlich anders, Beispiel Schule und Militär:
1. Bleibt man sitzen, muss man mit den jüngeren das selbe nochmal machen und verliert ein Jahr. Im Militär verdient man weniger, wenn man degradiert wird, das zieht bei fasst jedem.
2. Ausschluss aus dem Unterricht auf Zeit naja, man muss den gesamten Stoff nachholen, den man verpasst hat sonst wird die nächste Arbeit nichts. Im Militär hat eine zeitweilige Suspendierung, ganz klar eine Auswirkung auf den weiteren Verlauf der Karriere, vermutlich wird auch der Sold teilweise oder ganz gepfändet, da bin ich jedoch nicht sicher.
3. Fliegt man von der Schule ist man noch nicht ganz am Ende, aber nach dem 2. Mal schon welche andere Einrichtung nimmt dich dann noch? Militär wirst du suspendiert, kann man davon ausgehen, das es für immer ist und man wird nie wieder diesen Dienst leisten können, kein Zurück kein Neuanfang.

Wenn man also Sanktionen verhängen will, muss man dies mit dem Kodex vereinbaren können und beides gleichermaßen von den Regimentern anerkennen lassen. Ansonsten wird das nix.
Beim echten Militär funktionieren die Sanktionen auch nur weil man ja nirgendwo mehr hin kann nachdem man geflogen ist, ein anderes Land nimmt dich nicht aufgrund der Staatszugehörigkeit und in einer anderen Kaserne kommst du auch nicht unter, weil es selbstverständlich eine Akte über dich gibt in der alles drinsteht.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Turin Turambar on August 01, 2014, 03:31:19 pm
Ähm, innerhalb eines Regiments Leute zu bestrafen ist sehr einfach. Man degradiert sie, schmeißt sie raus oder schließt sie von LBs aus. Ich weiß ja nicht wie das bei anderen Regimentern ist, aber wir sind auch keine 50 Mann und wenn jemand Mist baut fliegt er trotzdem, weil wir dann auf ihn verzichten können.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Cooper on August 01, 2014, 04:15:26 pm
Ähm, innerhalb eines Regiments Leute zu bestrafen ist sehr einfach. Man degradiert sie, schmeißt sie raus oder schließt sie von LBs aus. Ich weiß ja nicht wie das bei anderen Regimentern ist, aber wir sind auch keine 50 Mann und wenn jemand Mist baut fliegt er trotzdem, weil wir dann auf ihn verzichten können.
Genau, es geht ja eigentlich nur um die innere Einstellung.
Ich hab auch schon Leute rausgeschmissen, als wir noch keine 50 Mann waren  :D

Zu den Punkten von Animalorian:
1. Mann muss das Rangsystem attraktiv gestalten. Ansonsten haben viele auch deutlich weniger Motivation das Spiel eine lange Zeit durch zu suchten.
2. In Regimenter geht man weil man bei Lbs und Co mitspielen will. Niemand kann mir erzählen, dass ihm eine Lb Sperre egal ist. Zu der Sache mit den anderen Regimentern... Er kann dann nicht mit seinen Freunden im Lb spielen. Wenn jemandem das alles egal ist und er meint immer noch rum zu trollen... Den sollte man meiner Meinung nach kicken.
3. Man schmeißt Leute raus, weil es gefährlich ist (intern, oder extern) sie dazubehalten. Wo sie dann noch unterkommen kann einem doch herzlichst egal sein.
   + Wenn der Kerl da wieder Scheiße baut fliegt er da halt auch.  :)

Wenn man den Kerle in eine List schreiben würde, lüde das, meiner Meinung nach, zu sehr dazu ein die Liste zu missbrauchen.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Animalorian on August 01, 2014, 04:58:17 pm
Quote from: Turin Turambar
Ich weiß ja nicht wie das bei anderen Regimentern ist, aber wir sind auch keine 50 Mann und wenn jemand Mist baut fliegt er trotzdem, weil wir dann auf ihn verzichten können.
Das ist natürlich das beste so, glaube aber nicht, dass das alle so knallhart durchziehen.
 
Quote from: Cooper
Wenn man den Kerle in eine List schreiben würde, lüde das, meiner Meinung nach, zu sehr dazu ein die Liste zu missbrauchen.
Wenn es eine solche Liste gäbe würde ich einfach den Namen des Spielers in Steam(denn man kann ja alle Namen die derjenige früher hatte nachschauen, also hilft Name ändern nix) und den Namen desRegiments aus dem er geflogen ist aufschreiben nicht mehr und nicht weniger.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Friedrich on August 01, 2014, 06:17:29 pm
Achtet doch bitte ab und an auf euren Umgangston!

Und ja, bitte auch auf eine einigermaßen unfallfreie Rechtschreibung, besonders bei Textmauern. Wir sind hier in einem Forum und nicht in einem Chatroom oder einer Shoutbox. Wie ihr das dort oder in einer PM handhabt, kann mir gleichgültig sein. Aber hier möchte ich gern ein gewisses Niveau haben!

Euer Lieblingsmod Friedrich
(heute keine Autogramme)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: DasBrot on August 09, 2014, 03:42:44 am
Alle fertig? :(
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Maximus Decimus Meridius on August 09, 2014, 04:23:10 am
Alle fertig? :(

Na also wenn die letzten Posts nicht bewiesen haben das offenbar keiner drauf Bock hat dann weiß ich auch nicht.

Die Regimenter die miteinander was zu tun haben wollen arbeiten halt zusammen und die nicht wollen halt nicht.

Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: RipvanHahl on August 09, 2014, 07:48:35 pm
Vor allem den Zusammenhang fördern wollen, aber dann erstmal Sanktionen aushandeln die man aussprechen kann wenn sich jemand an die "Charta" nicht halten will, oder nur noch LB mit denen, die diese Unterzeichnet haben. Das spaltet doch erst recht?
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Maximus Decimus Meridius on August 10, 2014, 01:02:18 am
Danke.

Aber naja mir ist das jetzt eh egal. Mit denen, mit denen ich was zu tun haben will, hab ich was zu tun und mit dem Rest halt nicht.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Vaeguir on August 10, 2014, 07:23:53 pm
Hallo !
Ich liebe Deutschalnd un Kartoffeln Salat !
Für Koenig und Vaterland !
Küsse von Frankreich  :-*

Vaeguir.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Falk on August 10, 2014, 07:25:13 pm
Hallo !
Ich liebe Deutschalnd un Kartoffeln Salat !
Für Koenig und Vaterland !
Küsse von Frankreich  :-*

Vaeguir.

Haha ;D Danke  :-*

Leider nur der falsche Thread / Sadly the wrong Thread :P
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Dusan on August 10, 2014, 07:28:07 pm
Hallo !
Ich liebe Deutschalnd un Kartoffeln Salat !
Für Koenig und Vaterland !
Küsse von Frankreich  :-*

Vaeguir.
https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=9381.0  ;)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Pollsbruder on August 31, 2014, 02:18:04 pm
(https://www.fsegames.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.troll.me%2Fimages%2Fancient-aliens-guy%2Fthe-reason-this-thread-sucks-aliens.jpg&hash=60852b98335816e941a8ff02e52369ae95d5f28f)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: DeadlyWarrior on August 31, 2014, 03:40:17 pm
Spoiler
(https://www.fsegames.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.troll.me%2Fimages%2Fancient-aliens-guy%2Fthe-reason-this-thread-sucks-aliens.jpg&hash=60852b98335816e941a8ff02e52369ae95d5f28f)
[close]
I agree  ;)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Sf_Löjt_Dr_Who on September 06, 2014, 12:50:13 pm
Moi sen, ich habe mir den thread grade mal durch gelesen, und wie ich drehs und wende, dass größte Problem hierbei scheint einfach zu sein das die Leute nicht wollen. Ansonsten würde es hier neun besseren Zusammenhalt geben, auch unter denen die sich vielleicht nichtnumbedingt mögen ^^
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: DeadlyWarrior on September 06, 2014, 01:35:34 pm
Moi sen, ich habe mir den thread grade mal durch gelesen, und wie ich drehs und wende, dass größte Problem hierbei scheint einfach zu sein das die Leute nicht wollen. Ansonsten würde es hier neun besseren Zusammenhalt geben, auch unter denen die sich vielleicht nichtnumbedingt mögen ^^

also ich will schon, dass die deutsche Community zusammenhält ;).
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Sf_Löjt_Dr_Who on September 06, 2014, 06:14:51 pm
Ist auch gut so, leider denken nur wenige wahrscheinlich so :(
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Vorposten on September 06, 2014, 08:23:48 pm
Ist auch gut so, leider denken nur wenige wahrscheinlich so :(
Erkennt man an der Umfrage  ::)

Ich habe zu vielen hier ein gutes Verhältnis. Und zu denen, die ich kaum gesprochen geschweige denn mit Ihnen nie etwas zu tuen hatte, habe ich ein neutrales Verhältnis. Es gibt wirklich nur sehr sehr wenige, wo ich ein eher schlechtes Verhältnis habe...., aber diese Anzahl ist überschaubar...
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Haytham on September 10, 2014, 03:04:53 am
Naja denken ist die eine Sache. Machen ist eine andere! Also Reden wird es auf Dauer leider  auch nicht bringen.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: BBNY on September 17, 2014, 09:42:31 am
Naja denken ist die eine Sache. Machen ist eine andere! Also Reden wird es auf Dauer leider  auch nicht bringen.

Ja, so denke ich auch. Aber wie man an einem der neuesten Projekte der DWVM-Community (Die Wächter von Myrtana [Multigaming in enger Zusammenarbeit mit Taleworlds]) sieht, werden sogar Projekte, die zur Verbesserung der kompletten Deutschen Community dienen sollen, sehr skeptisch betrachtet. Zur Info: es handelt sich um eine Online Community-Seite für alles Mount&Blade Games, die vorerst aufjeden Fall nur für die Deutsche Community entsteht.
Mit diesem Projekt soll die Community gefördert werden und evtl ein besseres Verhältnis zwischen allen Membern der Deutschen Community entstehen (das betrifft alle Spiele).

Ich hoffe, dass das Projekt doch noch gut von der Napoleonic Wars Community angenommen wird, die anderen Spiele finden die Idee und eben das Porjekt sehr nützlich und sind dafür offen.

Wenn jmd daran mitmachen möchte und unterstützen möchte: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=18925.0

Zusatzinfo:
Geplante Inhalte, die bereits öffentlich presentiert werden dürfen (gibt noch andere, die noch geheim seid):
- News zu allen Spielen
- Mod-Vorstellungen
- einfache Clanverwaltung (Registrierung, Memberverwaltung, Clanwar/Linebattle-Abwicklungen, ...)
- Account für jeden Spieler mit Freundesliste und Instant-Messenger, ....
- einfaches Linebattleanmeldesystem (verbesserte Version meines Systems für HBKorps/FR_Nr122) für alle nutzbar.
- uvm.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: John_Weingarten on September 17, 2014, 02:51:35 pm
weil ich ja derzeit ein paar Test runden in verscheiden Regiment machen, weiße ich was das Problem ist.
Es sind die Beziehung die wir alle aufbauen und darum auch so am arsch sind.
Was ich alles höre und wer was gemacht hat.. ich könnte schon jetzt ein Buch schreiben wer was angeblich getan hat.
Um diese Wunde zur schlissen bräuchte wir ein einfachen Plan.
Wir müssen alles wieder verzeihen was uns angetan würde.
Das wird aber so gut wie keiner machen, gerade weil paar sicher schlimmer erlebt haben als nur zum feind überlaufen Mitglieder oder Abwerbung.
selbst ich werde auch nicht für die comy. einer das verzeihen was er mir angetan hat.
Somit dürfen wir daraus schlissen das sich nie was groß ärnderen wird und ihr wie auch ich leider damit leben müssen.
Dennoch werde ich gerne helfen wenn wer eine Idee hat die zur Verbesserung beiträgt und ich das auch kann.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: BBNY on September 17, 2014, 03:05:03 pm
Was ich alles höre und wer was gemacht hat.. ich könnte schon jetzt ein Buch schreiben wer was angeblich getan hat.

Da Stimme ich völlig mit ein, und dieses "angeblich" ist der springende Punkt. Viele hier in der Community nehmen an, dass jmd etwas getan hat. Bestes Beispiel der nahen Vergangenheit: 71st und FR_Nr122.
Bis heute werde ich wegen einer einfachen Annahme einiger Spieler als Nazi bezeichnet, genauso wie der Rest des Regiments. Das schlimme ist, ich kenne diese Leute nicht mal die mich beschuldigen, und so würde ich einfach mal behaupten sie kennen mich auch nicht persönlich (also durch TS oder sonst wie). Es ist schon krass wie die Leute, auf Grund einer blöden Aussage von irgendwem, sich gegenüber anderen verhalten.

Wenn die Leute doch einfach mehr miteinander reden würden, dann gäbe es viel weniger Missverständnisse oder Probleme. Das betrifft hauptsächlich die Leader der Regimenter. Siehe z.B. Funck und mich. Wir hatten ein kleines Dilema, gut kommt vor, aber wir haben geredet und plötzlich kam raus, wir haben uns wegen NICHTS gestritten.

Ich hoffe ich konnte mal ein paar Leute etwas Anregung verschaffen, sich mit anderen Leuten auszusprechen und so einen ersten Grundstein zu setzen, die Community der Deutschen NW-Spieler zu verbessern.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Bonnyjoy on September 17, 2014, 03:21:02 pm
Leider sind wenige der Personen, die sich diese Anregung zu Herzen nehmen sollten, hier auf dem FSE Forum vertreten. Und selbst wenn sind manche einfach zu stolz oder zu (psychisch) unreif um sich Fehler und Fehlverhalten selber zuzusprechen. Wird sich nie ändern und solange das so ist gibts immer und immer wieder rigendwelche Spaßvögel die meinen mit irgendwelchen anderen Streit anzufangen, selbst wenn es um so banales wie Abwerben oderoderoder geht.

Viele nehmen das Spiel einfach zu ernst.

Just my two cents!
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: John_Weingarten on September 17, 2014, 10:46:14 pm
wenn ihr wem kennt der die anregung mal lese sollte dann schikt es ihm doch bitte per PN/stream... evlt ärnd sich ein kleiner teil.
ich denke mal mehr können wir nicht tun.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Sf_Löjt_Dr_Who on September 18, 2014, 04:31:25 pm
Da hast du leider recht John, aber das funktioniert auch nur wenn die betreffenden PErsonen reden wollen.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: John_Weingarten on September 18, 2014, 09:33:06 pm
Wir müssen sie zwingen:)
tun mir leid ich habe keine idee dazu.
evlt kommt ja noch was hier.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Cazasar on October 10, 2014, 11:35:57 pm
Vielleicht könnte man mal damit anfangen das die Deutsche Community zusammenwächst indem man die Kommunikation zwischen den deutschen Regimentern fördert durch z.B. Leader- oder Offizierstreffs oder sowas. Ich gebe die deutsche Community noch nich auf.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: TheRealHunter on October 10, 2014, 11:41:16 pm
Also noch gibt es ja Regimenter die was zusammen machen, jedoch bleiben diese dann unter sich. Meistens ist aber nurnoch der Kontakt einzelner Regiment in Form von 1vs1 vorhanden.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Cazasar on October 10, 2014, 11:45:28 pm
Und eben genau das sollte man versuchen aufzubrechen in dem man aktiv Regimenter zu Community Events einlädt oder sowas in die Richtung.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: TheRealHunter on October 10, 2014, 11:53:00 pm
Das Problem ist halt viele wollen das gar nicht ändern. Es gibt einige Regimenter die nur für die NWL bestehen und dessen Sinn es ist diese zu gewinnen. Mitlerweile gibt es sehr viele solcher Regimenter , diese dann auch nicht an Community Events mitmachen wollen.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Turin Turambar on October 11, 2014, 12:39:13 am
Also heute ist das zweite Regiment in einer Woche dem Kaiserlichen Heer beigetreten.

Zusammenhalt gibts bei uns reichlich. ;)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Cooper on October 11, 2014, 09:53:09 am
Also heute ist das zweite Regiment in einer Woche dem Kaiserlichen Heer beigetreten.

Zusammenhalt gibts bei uns reichlich. ;)
Schleichwerbung?  ;D
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Husar Cato on October 11, 2014, 07:39:24 pm
Also heute ist das zweite Regiment in einer Woche dem Kaiserlichen Heer beigetreten.

Zusammenhalt gibts bei uns reichlich. ;)

+1  ;D
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Feldmarschall_Ben on October 11, 2014, 10:54:43 pm
Bwahaha

Sehr treffend.
Nun, einige wissen wie man es richtig macht, es gilt nun diesem löblichen Beispiele zu folgen.

www.eliteteam.iphpbb3.com -> Zu den Bewerbungen

(https://www.fsegames.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fcloud-4.steampowered.com%2Fugc%2F35225390883580881%2FD09DE093D73C32E1C45BE7AB77A7F5BF7DD9275D%2F1024x576.resizedimage&hash=849ad5c4ead998ac3b55bafd3167b095db60b407)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: TheRealHunter on October 11, 2014, 10:57:22 pm
Könnten wir bitte auf das eigentliche Thema dieses Threads zurrückkommen ^^?
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Cooper on October 12, 2014, 01:20:00 am
Also heute ist das zweite Regiment in einer Woche dem Kaiserlichen Heer beigetreten.

Zusammenhalt gibts bei uns reichlich. ;)
Schleichwerbung?  ;D
Selbstlob?  ::) :P
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Wüstenfuchs on October 12, 2014, 07:34:38 am
Um mal der forderung von Hunter nachzukommen und zum eigentlichen Thema zurück zu kehren, ich denke, dass der zusammenhalt der deutschen Community im kleinen Anfängt und jeder etwas dafür tun kann, indem er versucht, sich mit anderen Leuten, die auch nicht im eigenen Regiment sind, kurz zu schließen und sich gegenseitig zu unterstützen, was dann bei den Regimentern weiter geht.
Außerdem muss jeder seinen Beitrag dazu leisten, dass er nicht versucht, anderen den Spielspaß zu verderben und damit gegenseitige Feindseligkeit zu erwecken. Zum Beispiel hat sich mein Regiment einmal bei einem Linebattle mit einem Regiment, dessen Namen ich jetzt nicht nennen möchte, so krass im stich gelassen gefühlt, dass wir seitdem eine gewisse Feindseligkeit gegen dieses haben,  sowas muss doch einfach nicht sein. Dieses Regiment, um bei dem Beispiel zu bleiben stellte einen großteil unseres Teams und war nicht in der Lage auf wiederholte versuchen in ihrer Muttersprach, eine Taktik abzusprechen zu antworten, was dann zum Verlust von allen Runden dieses Linebattles geführt hat.
Mit soetwas fängt es an, und dannach beruhigen sich die Gemüter nur noch selten, auch wenn das betreffende Regiment und wahrscheinlich nichts böses wollte, aber trotzdem entstehen durch soetwas feindseligkeiten, die dann auch von den zuständigen Offizieren nur noch sehr schwer beseitigt werden können.
Wenn wir versuchen soetwas zu verhindern, oder auch zum Beispiel offensives Abwerben bei anderen Regimentern, was in meinen Augen einfach ein totales Unding ist, könnten wir eine gesunde Community auf die Beine stellen, jedoch ist dies eine utopische Vorstellung und somit wird die Zusammenarbeit wahrscheinlich immer auf nur wenige Regimenter beschränkt bleiben.
(Das ist natürlich eine vereinfachte Darstellung und bezieht sich nur auf die Beziehungen zwischen den Regimentern und nicht in den einzelnen Regimentern)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: DaCrowh on October 15, 2014, 08:55:18 am
Meistens ist die Frage: Wie weit sind die meisten Offiziere bereit Fehlverhalten zu tolerieren? Leider kann ich nur ein Lied singen von Abwerbern, Trolls und sonstigen Idioten singen, wer sich aufs Trollen - auf Kosten eines anderen sich zu amüsieren - und abwerben versteht hat meiner Meinung nach nichts in einem Regiment verloren.

Mit Verlaub ein Offizier, der nicht in der Lage seine Mannschaft zu kontrollieren, zu motivieren und zu erziehen sollte kein Offizier sein.

Benimmt sich dich Mannschaft schlecht ist der Offizier gefragt, toleriert er das Verhalten und unterstützt somit zukünftige Aktionen oder schreitet er ein.

Ganz ehrlich wegen " das Regiment X hat uns einmal im LB im Stich gelassen" ein Regiment zu trollen und öffentlich zu haten und zu demütigen ist ehrlich gesagt total bescheuert. Denn zu einer solchen Situation gehören zwei, entweder hat X, Y im Stick gelassen oder Y hat nicht gesehen, dass und warum sich X zurück zieht.

Damit der Zusammenhalt in der Community sich verbessert sind mehr kompetente Offiziere gefragt, denn leider Spalten sich von uns immer mal wieder Inkompetente Zecken ab. Vielleicht müssen wir mal so etwas wie Frauentausch einführen - Offizierstausch damit man mal sieht wie es bei dem Anderen zu geht.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Cazasar on October 15, 2014, 03:43:01 pm
Meistens ist die Frage: Wie weit sind die meisten Offiziere bereit Fehlverhalten zu tolerieren? Leider kann ich nur ein Lied singen von Abwerbern, Trolls und sonstigen Idioten singen, wer sich aufs Trollen - auf Kosten eines anderen sich zu amüsieren - und abwerben versteht hat meiner Meinung nach nichts in einem Regiment verloren.

Mit Verlaub ein Offizier, der nicht in der Lage seine Mannschaft zu kontrollieren, zu motivieren und zu erziehen sollte kein Offizier sein.

Benimmt sich dich Mannschaft schlecht ist der Offizier gefragt, toleriert er das Verhalten und unterstützt somit zukünftige Aktionen oder schreitet er ein.

Ganz ehrlich wegen " das Regiment X hat uns einmal im LB im Stich gelassen" ein Regiment zu trollen und öffentlich zu haten und zu demütigen ist ehrlich gesagt total bescheuert. Denn zu einer solchen Situation gehören zwei, entweder hat X, Y im Stick gelassen oder Y hat nicht gesehen, dass und warum sich X zurück zieht.

Damit der Zusammenhalt in der Community sich verbessert sind mehr kompetente Offiziere gefragt, denn leider Spalten sich von uns immer mal wieder Inkompetente Zecken ab. Vielleicht müssen wir mal so etwas wie Frauentausch einführen - Offizierstausch damit man mal sieht wie es bei dem Anderen zu geht.
Ich halte es für utopisch anzunehmen das ein Offizier immer zur stelle sein wird um etwaiges trolling zu verhindern. Auch ein Offizier muss mal schlafen oder essen oder anderweitig dinge erledigen die ihn daran hindern ein wachsames auge auf seine Mannschafter zu werfen. Natürlich kann er sie bestrafen sobald sie den troll oder ähnliches vollzogen haben, aber dann ist es natürlich schon zu spät. Deine idee mit dem Offizierstausch halte ich zumindest für den richtigen Ansatz. Ich bin generell dafür das die deutsche Community näher zusammenrückt, sei es durch gemeinsame Trains, Invites, Events, Offizierstreff oder vielleicht sogar das treffen in anderen Spielen.
Die meisten Probleme die es zwischen Regimentern gibt sind aus meiner Wahrnehmung nicht wirklich gravierend. Natürlich kann ich mich irren da ich ja doch nun recht neu hier bin, allerdings zeigen die Erfahrungen die ich bis jetzt gemacht habe das die meisten Streits sich durch ein einfaches Gespräch lösen lassen
(Wer Rechtschreibungs- oder Grammatikfehler findet darf sie gerne behalten.)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Kleist on October 15, 2014, 03:59:38 pm
@DaCrow: du weist schon das du von offizieren in einem fiktiven regimentern im internet und nicht von kindergärtnerinnen redest oder? ^^
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Turin Turambar on October 15, 2014, 04:03:35 pm
@DaCrow: du weist schon das du von offizieren in einem fiktiven regimentern im internet und nicht von kindergärtnerinnen redest oder? ^^
Bei den meisten Leuten in NW ist es noch nicht lang her, dass sie den Kindergarten besucht haben, von daher überlappen sich diese beiden Tätigkeiten.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Kleist on October 15, 2014, 04:07:52 pm
Schon nen bisschen traurig wa.  :-\
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Khan95 on October 15, 2014, 04:32:21 pm
Naja  eigentlich sind alle Streits hier irgendwie wie der hier

Spoiler
(https://www.fsegames.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fkleine-helden.de%2Fimages%2Fcartoon%2Fbild%2F187.jpg&hash=1c0a0fc67c9662684a5124edaf2cc76ee55ac920)
[close]
Man müsste nur das Team durch Spiel Tauschen.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: DaCrowh on October 15, 2014, 08:21:28 pm
Na dann, wie siehts aus Vorschläge für irgendwelche netten Events ? ;D

Ich weiß, dass ich nur für mich persönlich spreche doch machen mir Spielfilmschlachten immer am meisten Spaß, wie in etwa Schlacht an den Thermopylen, Belagerung von Minas Tirith, Rohan Charge etc etc.

das alles natürlich dann mit weniger Bezug zum eigenen Regiment und mit mehr Bezug zu der Community ^^
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: ExoticFail on October 15, 2014, 08:52:20 pm
Um hier auch mal etwas zu posten.

Zum Thema Lb : Wie wäre es wenn wir mal so ein schönes North Invasion Fun Lb machen? :D
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Dusan on October 15, 2014, 09:40:09 pm
Um hier auch mal etwas zu posten.

Zum Thema Lb : Wie wäre es wenn wir mal so ein schönes North Invasion Fun Lb machen? :D
Lieber Hornburg mod 8) ::)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: SwissGronkh on October 15, 2014, 09:50:41 pm
Siege oder Bello Civili ^^
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Falk on October 15, 2014, 09:54:03 pm
Schon gehts wieder los  ;D ;D ;D

Uneinigkeiten.... Lasst es stecken wird nichts mit eurem Zusammenhalt ;)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Dusan on October 15, 2014, 09:56:14 pm
Schon gehts wieder los  ;D ;D ;D

Uneinigkeiten.... Lasst es stecken wird nichts mit eurem Zusammenhalt ;)
Ohne Swiss wäre die Community besser :P
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Falk on October 15, 2014, 09:56:36 pm
Schon gehts wieder los  ;D ;D ;D

Uneinigkeiten.... Lasst es stecken wird nichts mit eurem Zusammenhalt ;)
Ohne Swiss wäre die Community besser :P

Stimmt
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: SwissGronkh on October 15, 2014, 10:13:05 pm

Schon gehts wieder los  ;D ;D ;D

Uneinigkeiten.... Lasst es stecken wird nichts mit eurem Zusammenhalt ;)
Ohne Swiss wäre die Community besser :P

Stimmt
dann geh ich halt zu den Franzosen.... :P
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Dusan on October 15, 2014, 10:15:58 pm

Schon gehts wieder los  ;D ;D ;D

Uneinigkeiten.... Lasst es stecken wird nichts mit eurem Zusammenhalt ;)
Ohne Swiss wäre die Community besser :P

Stimmt
dann geh ich halt zu den Franzosen.... :P
(https://www.fsegames.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fd3dsacqprgcsqh.cloudfront.net%2Fphoto%2FaM13rzX_460sa.gif&hash=07427107cf9d338a8985db1ab846a2a441647a2e)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: SwissGronkh on October 15, 2014, 10:41:39 pm
Dieser Zusammenhalt ;)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Falk on October 16, 2014, 12:27:40 am
Dieser Zusammenhalt ;)

Sag ich doch  :o
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: TheRealHunter on October 16, 2014, 12:37:11 am
Das ist ja der grösste Vaterlandsverrat von allen , deine Urahnen würden sich im Grab herumdrehen Swiss. :D Frankreich hatte auch Teile der Schweiz annektiert ^^.bAber gut BTT so ein Event in ner anderen Mod währ schon ganz nett nur man wird sich eh wieder nicht einigen können.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Falk on October 16, 2014, 02:58:20 am
Das ist ja der grösste Vaterlandsverrat von allen , deine Urahnen würden sich im Grab herumdrehen Swiss. :D Frankreich hatte auch Teile der Schweiz annektiert ^^.bAber gut BTT so ein Event in ner anderen Mod währ schon ganz nett nur man wird sich eh wieder nicht einigen können.

Wenn ich das Wort Vaterlandsverrat schon höre... Alter was ist falsch bei dir ?
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Turin Turambar on October 16, 2014, 06:32:52 am
Vielleicht hat Swiss ja aufgrund der Tatsache, dass in der Schweiz auch Italos leben, ein paar von deren Verrätergenen abbekommen ...? ::)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Vorposten on October 16, 2014, 06:52:07 am
Jetzt lasst Swiss in Ruhe und geht zurück zum Thema. Zum Trollen könnt ihr Steam verwenden  >:(

Ich werde demnächst mal einige Leute anschreiben, nicht nur um Werbung für 2 Events zu machen, sondern auch mal zu sehen, ob sie überhaupt interesse an Zusammenarbeit zeigen.

Ein schönes Beispiel wäre, wenn wir auf jeder Seite eine 100-Mann Linie bilden könnte, aber selbst da fangen schon die Streitereien an: Wer kommandiert, Wer "läuft hinten" etc.... Tja Community, so eingeschlafen wie ihr zurzeit seid, kann man nicht mal über Events nachdenken :D.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: SwissGronkh on October 16, 2014, 06:55:22 am
Human Vs Bots? ;)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Turin Turambar on October 16, 2014, 07:14:08 am
Humans vs Vorposten?

Sorry
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: DaCrowh on October 16, 2014, 09:15:10 am
Spoiler
Jetzt lasst Swiss in Ruhe und geht zurück zum Thema. Zum Trollen könnt ihr Steam verwenden  >:(

Ich werde demnächst mal einige Leute anschreiben, nicht nur um Werbung für 2 Events zu machen, sondern auch mal zu sehen, ob sie überhaupt interesse an Zusammenarbeit zeigen.

Ein schönes Beispiel wäre, wenn wir auf jeder Seite eine 100-Mann Linie bilden könnte, aber selbst da fangen schon die Streitereien an: Wer kommandiert, Wer "läuft hinten" etc.... Tja Community, so eingeschlafen wie ihr zurzeit seid, kann man nicht mal über Events nachdenken :D.
[close]

Ich bin gespannt^^

Ich denke um ein solches Event zu organisieren Bedarf es eines Treffens der Offiziere und dort könnten wir dann besprechen was für Mods / Gamemode für wen und welches Regiment in Frage kommen. North Invasion finde ich persönlich schon mal ganz geil, Full Invasion wäre auch noch möglich - oder man kann auch bei NW bleiben und sich dort an ein paar schönen Maps verausgaben. Und wer weiß wenn es sogar gut laufen sollte lassen sich in der Zukunft mehr Events dieser Art Organisieren und dann ist auch wahrscheinlich jeder Mod mal dran gekommen und demnach auch fast jeder Vorschlag

Deine Idee finde ich persönlich auch sehr schön, Vorposten und ich glaube nicht, dass zu vielen Streitigkeiten kommen wird bzw von anderer Seite nicht.
Es geht bei einem solchen Event mehr um den Spaß am Spiel zusammen mit der deutschen Community und nicht darum welches Regiment führt oder auch nicht
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: TheRealHunter on October 16, 2014, 11:06:10 am
Ich finde Vorpostens Idee auch sehr sehr gut , man sagt einfach im vornherein die Orginisatoren des Events werden die 100 Mann Linie führen , dann kann es später auch da nicht zu Streitigkeiten kommen. Die Mod in der das ganze statt finden soll ist mir eigentlich egal.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Husar Cato on October 16, 2014, 03:24:24 pm
Das Problem dann ist nur, falls die Organisatoren das Event schlecht führen sollten (zumindest schlecht aus der Sicht einiger), werden viele wieder total unzufrieden sein und sich fragen, warum diese die Linie angeführt haben, obwohl sie das gar nicht können. Und dann werden sie total beleidigt sein, besonders auf die Organisatoren, und werden nie mehr bei einem solchen Event teilnehmen.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: DaCrowh on October 16, 2014, 08:54:41 pm
100 Mann Linien kann man nur "schlecht" führen^^

Ich denke es geht mehr um Spaß an der Sache vllt so wie es früher in North & South war , da hatte man an einigen Tagen in Doppellinien gespielt und zwar eine ganze Seite als eine Linie sprich knapp 100 Mann Doppellinien.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: John_Weingarten on October 17, 2014, 11:32:52 am
wenn ihr schon Leute verbanne wollt dann aber die richtigen bitte.
Was ich die tage so lesen muss oder hören.
cybermoobing das ihre Gertzen echt zur weit auseinanderen geht,Auslösung eines Regemeint und das nach Plan um ein neues zur eröffnet..
Nach meiner Meinung würde auch die netten Events nicht mehr helfen.
Entweder radikal oder sein lassen.
Ich las es sein und bleibt nun Zuschauer.
In meinen Augen ist der Stress es nicht wert.
Viel Glück Posten, wenn du mal wem brauchst für ein Events ruf mich:)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Falk on October 17, 2014, 11:37:33 am
wenn ihr schon Leute verbanne wollt dann aber die richtigen bitte.
Was ich die tage so lesen muss oder hören.
cybermoobing das ihre Gertzen echt zur weit auseinanderen geht,Auslösung eines Regemeint und das nach Plan um ein neues zur eröffnet..
Nach meiner Meinung würde auch die netten Events nicht mehr helfen.
Entweder radikal oder sein lassen.
Ich las es sein und bleibt nun Zuschauer.
In meinen Augen ist der Stress es nicht wert.
Viel Glück Posten, wenn du mal wem brauchst für ein Events ruf mich:)

Wer will wen bannen ?  ;D
Ja cybermobbing ist schlimm, armer swiss  :-\
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Feldmarschall_Ben on October 17, 2014, 05:29:35 pm
Oh, das ist nett, ja. Ich selbst werde alsbald in der deutschen community in FI2 Event organisieren!
Das hört sich spaßig an ;D

Wird dann hier erscheinen. hoho.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Bob_The_Drunken_Villager on October 17, 2014, 05:38:48 pm
Oh, das ist nett, ja. Ich selbst werde alsbald in der deutschen community in FI2 Event organisieren!
Das hört sich spaßig an ;D

Wird dann hier erscheinen. hoho.

Melde mich freiwillig Ben  8)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Vorposten on October 19, 2014, 06:53:07 am
Zur Thematik 100-Mann-Linien-LB zur Förderung des Zusammenhalts:

Wenn der Wunsch besteht, werde ich versuchen, solch eins durchzuführen. Jedoch benötige ich viel Hilfe. Ich würde vorschlagen, dass diejenigen, die interessiert sind, sich vll diese auf einen TS-Server einfinden (Uhrzeit und IP kann man noch festlegen) und sich über dieses Vorhaben Gedanken zu machen. Ev. werden wir vor Event noch Exerzieren, da eine 100-Mann-Linie ja lang ist. Inwieweit wir das machen, können wir dann in der Art diskutieren (Reg.sführer und Stellverteter sind hier angesprochen).

Ich erlaube, dass man über diese Art von Events in diesem Thread diskutieren kann, aber nur wenn sie den Zusammenhalt fördern wollen.
Einen eigenen Thread zu erstellen wäre noch zu früh, da es noch kein gutes Konzept bzw. Supporter gibt.

Mit freundlichen Grüßen von früher Stund:
Vorposten.  ;)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Fairas on October 21, 2014, 09:26:32 pm
Ich war heute Teil eines LBs mit, soweit ich weiß, ausschließlich deutschsprachigen Regimentern und es gab im Chat extrem viele Flames und jede menge absichtliche Teamkills. Solange die Community nicht mal die Grundzüge des Anstands beherrscht, kann das nichts werden mit dem Zusammenhalt.  :'(
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Cazasar on October 21, 2014, 09:44:51 pm
Ich war heute Teil eines LBs mit, soweit ich weiß, ausschließlich deutschsprachigen Regimentern und es gab im Chat extrem viele Flames und jede menge absichtliche Teamkills. Solange die Community nicht mal die Grundzüge des Anstands beherrscht, kann das nichts werden mit dem Zusammenhalt.  :'(
war beim selben LB und naja, das lag halt daran weil einige leute bewusst provoziert haben. fand das ganze aber eher amüsant als störend.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: John_Weingarten on October 22, 2014, 07:44:58 pm
Ich schliss mich Fairas an.
Ich würde ja sochel Regimenter verbiten bei Evants mit zur machen.
so schissen man sich ja selbet ins Bein
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Cazasar on October 26, 2014, 11:58:58 am
Ich schliss mich Fairas an.
Ich würde ja sochel Regimenter verbiten bei Evants mit zur machen.
so schissen man sich ja selbet ins Bein
Vielleicht sollte man einfach nicht mehr alles so ernstnehmen und bei jeder stupiden provokation gleich davon ausgehen das gerade die "Ehre" des Regiments oder sonst wem beleidigt wurde.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: SwissGronkh on October 26, 2014, 12:14:22 pm

Ich schliss mich Fairas an.
Ich würde ja sochel Regimenter verbiten bei Evants mit zur machen.
so schissen man sich ja selbet ins Bein
Vielleicht sollte man einfach nicht mehr alles so ernstnehmen und bei jeder stupiden provokation gleich davon ausgehen das gerade die "Ehre" des Regiments oder sonst wem beleidigt wurde.
oder man beleidigt gar nicht erst :P
Wäre viel einfacher ;)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Cazasar on October 26, 2014, 01:00:13 pm

Ich schliss mich Fairas an.
Ich würde ja sochel Regimenter verbiten bei Evants mit zur machen.
so schissen man sich ja selbet ins Bein
Vielleicht sollte man einfach nicht mehr alles so ernstnehmen und bei jeder stupiden provokation gleich davon ausgehen das gerade die "Ehre" des Regiments oder sonst wem beleidigt wurde.
oder man beleidigt gar nicht erst :P
Wäre viel einfacher ;)
Ich denke du weißt das das utopisch ist. Das wird einfach nicht passieren, deswegen sollten wir aufhören auf etwas utopisches zu pochen und stattdessen unsere Reaktion auf etwas das wir offensichtlich nicht ändern können ändern. Denn das können wir allemal.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Turin Turambar on October 26, 2014, 01:42:32 pm

Ich schliss mich Fairas an.
Ich würde ja sochel Regimenter verbiten bei Evants mit zur machen.
so schissen man sich ja selbet ins Bein
Vielleicht sollte man einfach nicht mehr alles so ernstnehmen und bei jeder stupiden provokation gleich davon ausgehen das gerade die "Ehre" des Regiments oder sonst wem beleidigt wurde.
oder man beleidigt gar nicht erst :P
Wäre viel einfacher ;)
Ich denke du weißt das das utopisch ist. Das wird einfach nicht passieren, deswegen sollten wir aufhören auf etwas utopisches zu pochen und stattdessen unsere Reaktion auf etwas das wir offensichtlich nicht ändern können ändern. Denn das können wir allemal.
Oder man lässt keine Regimenter bei Events zu, die beleidigen und sich nicht an die Regeln halten. Leider ist das einzige deutsche Event, das ich kenne, welches das so handhabt, das DL Linebattle.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: John_Weingarten on October 26, 2014, 11:15:38 pm

Ich schliss mich Fairas an.
Ich würde ja sochel Regimenter verbiten bei Evants mit zur machen.
so schissen man sich ja selbet ins Bein
Vielleicht sollte man einfach nicht mehr alles so ernstnehmen und bei jeder stupiden provokation gleich davon ausgehen das gerade die "Ehre" des Regiments oder sonst wem beleidigt wurde.
oder man beleidigt gar nicht erst :P
Wäre viel einfacher ;)
Ich denke du weißt das das utopisch ist. Das wird einfach nicht passieren, deswegen sollten wir aufhören auf etwas utopisches zu pochen und stattdessen unsere Reaktion auf etwas das wir offensichtlich nicht ändern können ändern. Denn das können wir allemal.
Oder man lässt keine Regimenter bei Events zu, die beleidigen und sich nicht an die Regeln halten. Leider ist das einzige deutsche Event, das ich kenne, welches das so handhabt, das DL Linebattle.

Genau das ist meine rede:)
Ich hoffe doch sher das HBkops und wie die anderen alle heißen das hier lesen und sich ans Hertz legen.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: vonFunck on October 30, 2014, 08:31:05 pm
John Weingarten wieso kommst du da gerade auf uns zu sprechen?
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: John_Weingarten on October 31, 2014, 12:06:31 am
weil die LBs bei euch Spaß machen und ich hoffe das ihr die Regelung in euer Regelwerk mit rein holt.
Keine angst ist nur Prositv gemeint.
Sollte jetzt nicht nach ein Vorwurf anhören oder werden
Ihr seit ja auch ein Veranstalter der sehr bekannt ist in der deutschen com., wenn die anfangen machen es sicher paar nach und das soll nicht ihr Nachteil sein.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: John_Weingarten on November 02, 2014, 11:14:51 pm
Ich habe ne idee die allen gefällen kann.
Ich habe gerade Lust mein cav skill zur verbessen aber null bock aus mein regi zur gehen.
wie wäre es wenn paar Regimenten Train in truppengartung anbiten wo sie sehr gut sind.
also eine Art gruppe, cav,Jäger und Line.
Mir würde das gerade gut passen und anderen würde es sicher auch gut tun.
Na wäre das nicht mal was?
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Falk on November 03, 2014, 02:02:52 pm
Dusan hör auf meine posts kaputtzumachen ;/

Du kannst gerne mal in den Truppengarten des 15th_YR schauen :)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Dusan on November 03, 2014, 05:27:18 pm
Dusan hör auf meine posts kaputtzumachen ;/
Was  :o Wie soll ich das den machen ??? ::)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Khan95 on November 03, 2014, 05:29:19 pm
Ich habe ne idee die allen gefällen kann.
Ich habe gerade Lust mein cav skill zur verbessen aber null bock aus mein regi zur gehen.
wie wäre es wenn paar Regimenten Train in truppengartung anbiten wo sie sehr gut sind.
also eine Art gruppe, cav,Jäger und Line.
Mir würde das gerade gut passen und anderen würde es sicher auch gut tun.
Na wäre das nicht mal was?

Man muss ja kein Riesending deswegen machen. Wenn du mal als Kav spielen willst frag doch einfach mal in einem Kavallerie Regiment nach (z.B. 2Lhr, KR_Nr4 und dem Nr5) ob du dort bei einem Training oder Line Battle mitmachen kannst.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Pilophas on November 03, 2014, 06:56:34 pm
Bei uns darf man allerdings nur mitmachen, sofern das mit dem Leiter deines Regiments abgeklärt ist - selbiges erwarten wir dann auch von anderen Regimentern. (Wenngleich der Einwand, dies läge in der Eigenverantwortung des Spielers rein theoretisch gesehen auch seine Richtigkeit hat)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Lilja Mariasdóttir on November 04, 2014, 09:51:22 pm
Was gehen ein Regiment die internen Richtlinien eines anderen Regimentes an (die Welt außerhalb zu erblicken ist gefährlich?^^). Wenn jemand fragt ob er mitmachen darf, dann darf er das - selbiges erwarten wir dann auch von anderen Regimenter  ::)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Bob_The_Drunken_Villager on November 05, 2014, 12:17:46 am
So, mal ein anderes Thema.

Ich war letztens mal wieder in einem Deutschen Event als Kav Invite dabei, die erste Runde verlief weites gehend normal viele Suizid Charges von beiden Seiten usw. . Dann in der 2. Runde, Kam ein sogenannter "Toxic Player" auf den Server , mit Tags von anwesenden Regimentern und begann zufällig ausgewählte Personen zu team killen. Daraufhin ertönte ein wildes "Er ist ein Fake! Bannt ihn!" im Chat. Nach dem 5. Teamkill (der 5. ging auf einen Linien-Offi, Möge er in Frieden ruhen) kam endlich ein Ban von den Admins/Event-Hostern what ever. Jedoch nicht auf den Teamkiller der einen nach dem Nächsten am Spawn niedermähte, sondern auf den 1. der geteamkillt wurde. Es war eine wunderschöne Situation, denn nachdem der "Toxic Player" endlich getötet wurde, verschwand er vom Server und wurde Nicht gebannt. Der Leitende Offizier der Kav Abteilung sagte den Admins, in einem ruhigen Ton, daraufhin dass sie den falschen gebannt haben. Worauf die Admins nicht mal antworteten. Eine gute Minute später, fragte der oben genannte Offizier ob sie sich wenigstens entschuldigen würden, den falschen aus dem LB ausgeschlossen zu haben. Der Event Hoster, meinte daraufhin das er mit dem zuständigen wohl gesprochen hätte. Keine 10 Sekunden waren vergangen und der Admin kündigte sich sogleich im Lila-Ich-Fühl-Mich-Wichtig-Leuchte-Chat an "Wenn ich mich entschuldigen sollte, dann bei dem der gebannt ist und nicht euch.". Nun konnte ich meine Sarkastischen Finger nicht still halten, und schrieb im Global "Also, wir haben den Falschen von einem teilnehmenden Regiment gebannt, wir entschuldigen uns lieber bei dem Typen von dem wir nicht mal die Steam ID wissen." und mir, wie dem Rest der Kav wurde nur mit "Wenn's euch nicht passt kommt doch auf unseren TS!" geantwortet. Oh und erinnert ihr euch noch an den Typen der Nicht gebannt wurde? Er war die nächsten beiden Runden übrigens wieder da.

Nun weiß ich, dass eine Entschuldigung viel zu viel von uns verlangt war, aber das bringt mich zu einer Frage;
Sollten nicht wenigstens in Dt. Events die Admins etwas von ihrem Job verstehen? Oder zumindest, freundlich sein? Ich mein, wenn so jedes Event in der Dt. Community ablaufen würde, hätten am Ende alle nur noch Groll gegeneinander.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: John_Weingarten on November 05, 2014, 12:27:26 am
danke für die antworten von euch zur meiner frage/Idee.


Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: ChevNr5 on November 05, 2014, 01:05:19 am
danke für die antworten von euch zur meiner frage/Idee.

Wie Kanade dir, bzw. überleitend auf Pilophas antwortete, wenn dir danach ist, Kav spielen zu wollen, wirst du sicherlich gerne aushelfen dürfen.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: ForTheEpicness I. on November 05, 2014, 07:46:51 am
danke für die antworten von euch zur meiner frage/Idee.

Wie Kanade dir, bzw. überleitend auf Pilophas antwortete, wenn dir danach ist, Kav spielen zu wollen, wirst du sicherlich gerne aushelfen dürfen.

Gibt ja nicht umsonst den "Rang" Inv(ite) ;)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Fairas on November 05, 2014, 03:51:15 pm
So, mal ein anderes Thema.

Ich war letztens mal wieder in einem Deutschen Event als Kav Invite dabei, die erste Runde verlief weites gehend normal viele Suizid Charges von beiden Seiten usw. . Dann in der 2. Runde, Kam ein sogenannter "Toxic Player" auf den Server , mit Tags von anwesenden Regimentern und begann zufällig ausgewählte Personen zu team killen. Daraufhin ertönte ein wildes "Er ist ein Fake! Bannt ihn!" im Chat. Nach dem 5. Teamkill (der 5. ging auf einen Linien-Offi, Möge er in Frieden ruhen) kam endlich ein Ban von den Admins/Event-Hostern what ever. Jedoch nicht auf den Teamkiller der einen nach dem Nächsten am Spawn niedermähte, sondern auf den 1. der geteamkillt wurde. Es war eine wunderschöne Situation, denn nachdem der "Toxic Player" endlich getötet wurde, verschwand er vom Server und wurde Nicht gebannt. Der Leitende Offizier der Kav Abteilung sagte den Admins, in einem ruhigen Ton, daraufhin dass sie den falschen gebannt haben. Worauf die Admins nicht mal antworteten. Eine gute Minute später, fragte der oben genannte Offizier ob sie sich wenigstens entschuldigen würden, den falschen aus dem LB ausgeschlossen zu haben. Der Event Hoster, meinte daraufhin das er mit dem zuständigen wohl gesprochen hätte. Keine 10 Sekunden waren vergangen und der Admin kündigte sich sogleich im Lila-Ich-Fühl-Mich-Wichtig-Leuchte-Chat an "Wenn ich mich entschuldigen sollte, dann bei dem der gebannt ist und nicht euch.". Nun konnte ich meine Sarkastischen Finger nicht still halten, und schrieb im Global "Also, wir haben den Falschen von einem teilnehmenden Regiment gebannt, wir entschuldigen uns lieber bei dem Typen von dem wir nicht mal die Steam ID wissen." und mir, wie dem Rest der Kav wurde nur mit "Wenn's euch nicht passt kommt doch auf unseren TS!" geantwortet. Oh und erinnert ihr euch noch an den Typen der Nicht gebannt wurde? Er war die nächsten beiden Runden übrigens wieder da.

Nun weiß ich, dass eine Entschuldigung viel zu viel von uns verlangt war, aber das bringt mich zu einer Frage;
Sollten nicht wenigstens in Dt. Events die Admins etwas von ihrem Job verstehen? Oder zumindest, freundlich sein? Ich mein, wenn so jedes Event in der Dt. Community ablaufen würde, hätten am Ende alle nur noch Groll gegeneinander.

Du hast erfolgreich erkannt dass es auch unfähige Admins gibt  ;)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Cazasar on November 05, 2014, 09:26:59 pm
So, mal ein anderes Thema.

Ich war letztens mal wieder in einem Deutschen Event als Kav Invite dabei, die erste Runde verlief weites gehend normal viele Suizid Charges von beiden Seiten usw. . Dann in der 2. Runde, Kam ein sogenannter "Toxic Player" auf den Server , mit Tags von anwesenden Regimentern und begann zufällig ausgewählte Personen zu team killen. Daraufhin ertönte ein wildes "Er ist ein Fake! Bannt ihn!" im Chat. Nach dem 5. Teamkill (der 5. ging auf einen Linien-Offi, Möge er in Frieden ruhen) kam endlich ein Ban von den Admins/Event-Hostern what ever. Jedoch nicht auf den Teamkiller der einen nach dem Nächsten am Spawn niedermähte, sondern auf den 1. der geteamkillt wurde. Es war eine wunderschöne Situation, denn nachdem der "Toxic Player" endlich getötet wurde, verschwand er vom Server und wurde Nicht gebannt. Der Leitende Offizier der Kav Abteilung sagte den Admins, in einem ruhigen Ton, daraufhin dass sie den falschen gebannt haben. Worauf die Admins nicht mal antworteten. Eine gute Minute später, fragte der oben genannte Offizier ob sie sich wenigstens entschuldigen würden, den falschen aus dem LB ausgeschlossen zu haben. Der Event Hoster, meinte daraufhin das er mit dem zuständigen wohl gesprochen hätte. Keine 10 Sekunden waren vergangen und der Admin kündigte sich sogleich im Lila-Ich-Fühl-Mich-Wichtig-Leuchte-Chat an "Wenn ich mich entschuldigen sollte, dann bei dem der gebannt ist und nicht euch.". Nun konnte ich meine Sarkastischen Finger nicht still halten, und schrieb im Global "Also, wir haben den Falschen von einem teilnehmenden Regiment gebannt, wir entschuldigen uns lieber bei dem Typen von dem wir nicht mal die Steam ID wissen." und mir, wie dem Rest der Kav wurde nur mit "Wenn's euch nicht passt kommt doch auf unseren TS!" geantwortet. Oh und erinnert ihr euch noch an den Typen der Nicht gebannt wurde? Er war die nächsten beiden Runden übrigens wieder da.

Nun weiß ich, dass eine Entschuldigung viel zu viel von uns verlangt war, aber das bringt mich zu einer Frage;
Sollten nicht wenigstens in Dt. Events die Admins etwas von ihrem Job verstehen? Oder zumindest, freundlich sein? Ich mein, wenn so jedes Event in der Dt. Community ablaufen würde, hätten am Ende alle nur noch Groll gegeneinander.

Du hast erfolgreich erkannt dass es auch unfähige Admins gibt  ;)
Ist aber leider bei fast allen deutschen LB´s so. Oftmals ignorieren admins einen einfach, da kann man halt nichts ändern.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: SwissGronkh on November 05, 2014, 10:04:40 pm

So, mal ein anderes Thema.

Ich war letztens mal wieder in einem Deutschen Event als Kav Invite dabei, die erste Runde verlief weites gehend normal viele Suizid Charges von beiden Seiten usw. . Dann in der 2. Runde, Kam ein sogenannter "Toxic Player" auf den Server , mit Tags von anwesenden Regimentern und begann zufällig ausgewählte Personen zu team killen. Daraufhin ertönte ein wildes "Er ist ein Fake! Bannt ihn!" im Chat. Nach dem 5. Teamkill (der 5. ging auf einen Linien-Offi, Möge er in Frieden ruhen) kam endlich ein Ban von den Admins/Event-Hostern what ever. Jedoch nicht auf den Teamkiller der einen nach dem Nächsten am Spawn niedermähte, sondern auf den 1. der geteamkillt wurde. Es war eine wunderschöne Situation, denn nachdem der "Toxic Player" endlich getötet wurde, verschwand er vom Server und wurde Nicht gebannt. Der Leitende Offizier der Kav Abteilung sagte den Admins, in einem ruhigen Ton, daraufhin dass sie den falschen gebannt haben. Worauf die Admins nicht mal antworteten. Eine gute Minute später, fragte der oben genannte Offizier ob sie sich wenigstens entschuldigen würden, den falschen aus dem LB ausgeschlossen zu haben. Der Event Hoster, meinte daraufhin das er mit dem zuständigen wohl gesprochen hätte. Keine 10 Sekunden waren vergangen und der Admin kündigte sich sogleich im Lila-Ich-Fühl-Mich-Wichtig-Leuchte-Chat an "Wenn ich mich entschuldigen sollte, dann bei dem der gebannt ist und nicht euch.". Nun konnte ich meine Sarkastischen Finger nicht still halten, und schrieb im Global "Also, wir haben den Falschen von einem teilnehmenden Regiment gebannt, wir entschuldigen uns lieber bei dem Typen von dem wir nicht mal die Steam ID wissen." und mir, wie dem Rest der Kav wurde nur mit "Wenn's euch nicht passt kommt doch auf unseren TS!" geantwortet. Oh und erinnert ihr euch noch an den Typen der Nicht gebannt wurde? Er war die nächsten beiden Runden übrigens wieder da.

Nun weiß ich, dass eine Entschuldigung viel zu viel von uns verlangt war, aber das bringt mich zu einer Frage;
Sollten nicht wenigstens in Dt. Events die Admins etwas von ihrem Job verstehen? Oder zumindest, freundlich sein? Ich mein, wenn so jedes Event in der Dt. Community ablaufen würde, hätten am Ende alle nur noch Groll gegeneinander.

Du hast erfolgreich erkannt dass es auch unfähige Admins gibt  ;)
Ist aber leider bei fast allen deutschen LB´s so. Oftmals ignorieren admins einen einfach, da kann man halt nichts ändern.
admin sein ist ein extrem schwerer Job. Ich bin nun seit etwa einem halben Jahr Headadmin vom 2Lhr LB und kann sagen, dass es extrem schwer ist alles zu sehen und auch richtig zu bestrafen, ohne das ein ganzes Regiment gleich Ragequitet.
Es ist auch gestört nur wegen einer Person die nicht gespawnt ist zu resetten.
Hab da schon viel erlebt ^^
z.B reset pls. We don't have a musician...
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Bonnyjoy on November 05, 2014, 10:49:49 pm
Man kann sich auch anstellen, falsche Bans passieren und sowas lässt sich im Nachhinein leichter lösen als es während einem LB der Fall sein könnte. Den Fake Acc betreffend könnte man ja auch per ID Ban bestrafen also kann man einfach mal n bisschen locker bleiben!
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: John_Weingarten on November 05, 2014, 10:54:58 pm

So, mal ein anderes Thema.

Ich war letztens mal wieder in einem Deutschen Event als Kav Invite dabei, die erste Runde verlief weites gehend normal viele Suizid Charges von beiden Seiten usw. . Dann in der 2. Runde, Kam ein sogenannter "Toxic Player" auf den Server , mit Tags von anwesenden Regimentern und begann zufällig ausgewählte Personen zu team killen. Daraufhin ertönte ein wildes "Er ist ein Fake! Bannt ihn!" im Chat. Nach dem 5. Teamkill (der 5. ging auf einen Linien-Offi, Möge er in Frieden ruhen) kam endlich ein Ban von den Admins/Event-Hostern what ever. Jedoch nicht auf den Teamkiller der einen nach dem Nächsten am Spawn niedermähte, sondern auf den 1. der geteamkillt wurde. Es war eine wunderschöne Situation, denn nachdem der "Toxic Player" endlich getötet wurde, verschwand er vom Server und wurde Nicht gebannt. Der Leitende Offizier der Kav Abteilung sagte den Admins, in einem ruhigen Ton, daraufhin dass sie den falschen gebannt haben. Worauf die Admins nicht mal antworteten. Eine gute Minute später, fragte der oben genannte Offizier ob sie sich wenigstens entschuldigen würden, den falschen aus dem LB ausgeschlossen zu haben. Der Event Hoster, meinte daraufhin das er mit dem zuständigen wohl gesprochen hätte. Keine 10 Sekunden waren vergangen und der Admin kündigte sich sogleich im Lila-Ich-Fühl-Mich-Wichtig-Leuchte-Chat an "Wenn ich mich entschuldigen sollte, dann bei dem der gebannt ist und nicht euch.". Nun konnte ich meine Sarkastischen Finger nicht still halten, und schrieb im Global "Also, wir haben den Falschen von einem teilnehmenden Regiment gebannt, wir entschuldigen uns lieber bei dem Typen von dem wir nicht mal die Steam ID wissen." und mir, wie dem Rest der Kav wurde nur mit "Wenn's euch nicht passt kommt doch auf unseren TS!" geantwortet. Oh und erinnert ihr euch noch an den Typen der Nicht gebannt wurde? Er war die nächsten beiden Runden übrigens wieder da.

Nun weiß ich, dass eine Entschuldigung viel zu viel von uns verlangt war, aber das bringt mich zu einer Frage;
Sollten nicht wenigstens in Dt. Events die Admins etwas von ihrem Job verstehen? Oder zumindest, freundlich sein? Ich mein, wenn so jedes Event in der Dt. Community ablaufen würde, hätten am Ende alle nur noch Groll gegeneinander.

Du hast erfolgreich erkannt dass es auch unfähige Admins gibt  ;)
Ist aber leider bei fast allen deutschen LB´s so. Oftmals ignorieren admins einen einfach, da kann man halt nichts ändern.
admin sein ist ein extrem schwerer Job. Ich bin nun seit etwa einem halben Jahr Headadmin vom 2Lhr LB und kann sagen, dass es extrem schwer ist alles zu sehen und auch richtig zu bestrafen, ohne das ein ganzes Regiment gleich Ragequitet.
Es ist auch gestört nur wegen einer Person die nicht gespawnt ist zu resetten.
Hab da schon viel erlebt ^^
z.B reset pls. We don't have a musician...

Auch ich muss mal die admis ins schutz nehmmen.
Gerade weil ich ja seblt admin war/wieder werde.
Es war kein Lb server aber es hat schon ein Jailbrak server mit 50 Leute gereicht um echt zur überlegen ob man sich sowas antun sollte.
Das Admins eine ignorieren ist dann nur so wenn sie überfronder sind.
und zur 2th kann man nicht alles sehen oder 4th auch noch lange nicht.
und dann soll man das so bewerten das alle auch auf dem server beibten....
Mein vorschläge wäre alle die gemecker haben drüfen sich nun bei ihren regemnt als Admin melde und machten dem Job mal.
Und dann drüfe ihr euer Standemt nochmal abgeben:)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Bob_The_Drunken_Villager on November 05, 2014, 11:08:53 pm
Spoiler

So, mal ein anderes Thema.

Ich war letztens mal wieder in einem Deutschen Event als Kav Invite dabei, die erste Runde verlief weites gehend normal viele Suizid Charges von beiden Seiten usw. . Dann in der 2. Runde, Kam ein sogenannter "Toxic Player" auf den Server , mit Tags von anwesenden Regimentern und begann zufällig ausgewählte Personen zu team killen. Daraufhin ertönte ein wildes "Er ist ein Fake! Bannt ihn!" im Chat. Nach dem 5. Teamkill (der 5. ging auf einen Linien-Offi, Möge er in Frieden ruhen) kam endlich ein Ban von den Admins/Event-Hostern what ever. Jedoch nicht auf den Teamkiller der einen nach dem Nächsten am Spawn niedermähte, sondern auf den 1. der geteamkillt wurde. Es war eine wunderschöne Situation, denn nachdem der "Toxic Player" endlich getötet wurde, verschwand er vom Server und wurde Nicht gebannt. Der Leitende Offizier der Kav Abteilung sagte den Admins, in einem ruhigen Ton, daraufhin dass sie den falschen gebannt haben. Worauf die Admins nicht mal antworteten. Eine gute Minute später, fragte der oben genannte Offizier ob sie sich wenigstens entschuldigen würden, den falschen aus dem LB ausgeschlossen zu haben. Der Event Hoster, meinte daraufhin das er mit dem zuständigen wohl gesprochen hätte. Keine 10 Sekunden waren vergangen und der Admin kündigte sich sogleich im Lila-Ich-Fühl-Mich-Wichtig-Leuchte-Chat an "Wenn ich mich entschuldigen sollte, dann bei dem der gebannt ist und nicht euch.". Nun konnte ich meine Sarkastischen Finger nicht still halten, und schrieb im Global "Also, wir haben den Falschen von einem teilnehmenden Regiment gebannt, wir entschuldigen uns lieber bei dem Typen von dem wir nicht mal die Steam ID wissen." und mir, wie dem Rest der Kav wurde nur mit "Wenn's euch nicht passt kommt doch auf unseren TS!" geantwortet. Oh und erinnert ihr euch noch an den Typen der Nicht gebannt wurde? Er war die nächsten beiden Runden übrigens wieder da.

Nun weiß ich, dass eine Entschuldigung viel zu viel von uns verlangt war, aber das bringt mich zu einer Frage;
Sollten nicht wenigstens in Dt. Events die Admins etwas von ihrem Job verstehen? Oder zumindest, freundlich sein? Ich mein, wenn so jedes Event in der Dt. Community ablaufen würde, hätten am Ende alle nur noch Groll gegeneinander.

Du hast erfolgreich erkannt dass es auch unfähige Admins gibt  ;)
Ist aber leider bei fast allen deutschen LB´s so. Oftmals ignorieren admins einen einfach, da kann man halt nichts ändern.
admin sein ist ein extrem schwerer Job. Ich bin nun seit etwa einem halben Jahr Headadmin vom 2Lhr LB und kann sagen, dass es extrem schwer ist alles zu sehen und auch richtig zu bestrafen, ohne das ein ganzes Regiment gleich Ragequitet.
Es ist auch gestört nur wegen einer Person die nicht gespawnt ist zu resetten.
Hab da schon viel erlebt ^^
z.B reset pls. We don't have a musician...

Auch ich muss mal die admis ins schutz nehmmen.
Gerade weil ich ja seblt admin war/wieder werde.
Es war kein Lb server aber es hat schon ein Jailbrak server mit 50 Leute gereicht um echt zur überlegen ob man sich sowas antun sollte.
Das Admins eine ignorieren ist dann nur so wenn sie überfronder sind.
und zur 2th kann man nicht alles sehen oder 4th auch noch lange nicht.
und dann soll man das so bewerten das alle auch auf dem server beibten....
Mein vorschläge wäre alle die gemecker haben drüfen sich nun bei ihren regemnt als Admin melde und machten dem Job mal.
Und dann drüfe ihr euer Standemt nochmal abgeben:)
[close]

Ich könnte euch jetzt sagen, dass die Admins bestimmt nicht viel zu tun hatten während dem Start der 2. Runde. Oder, dass wir die einzigen waren die jeh im LB nach den Admins gefragt haben. Aber, das wäre ja gegen die Admins sind überfordert Rede.

Das man nie alles sehen kann, ist mir klar. Ist ja auch völlig in Ordnung. ABER das was man als Admin macht, sollte auf jeden Fall auch richtig sein, damit Ordnung in einem Event den Einhalt gebietet. Ich mein, jemand der 5 Leute am Rundenstart killt und dann wird der falsche gebannt? Das kann's nicht sein.  :P

Aber Typisch für die Dt. Community, so war es ja auch schon vor einem Jahr. Traurig, wie ich finde. :P
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Vorposten on November 06, 2014, 06:50:09 am
So, A: bitte kürzt doch eure Zitate ja... Ihr müsst nicht 80% eures posts nur aus einem Quote von nem Quote etc. haben. (Auch kurz Quote-Pyramide genannt)

Zum thema Admin: Ich habe den Posten des Admins nur gemacht, weil ich auch als Ogranisator tätig war und mit meinem Event der dt. Community eine Freude machen wollte. Leider gab es immer hier und dort gewisse themen, weshalb ich immer versuche, noch 2 andere "getarnte" Admins mit reinzubekommen. Aber wie das so ist, nach einem Event fragt man sich, ob man es weitermachen sollte :D

Und ja, die Motivation war ausschließlich um anderen Leuten eine Freude zu erteilen. Sollten tks und so geben, klar kann man bannen, aber es ist oftmals so, dass ausversehen die falschen gebannt werden. Aber zum Glück musste ich bisher kaum Einen bzw. KEINEN bannen :D

Bitte ignoriert Schreib- und Grammatikfehler, es ist früh am morgen  :-[
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: vonFunck on November 06, 2014, 11:47:26 am
Zu der Sache mit den Admins will ich mich auch mal äußern.

Wie viele vor mir schon geschrieben haben, es ist echt nicht leicht admin bei einem LB zu sein.

1) Ständig passieren irgendwo auf der Map (meistens da wo der Admin gerade nicht hinschaut) irgendwelche Regelbrüche.

2) Meistens wird der Admin dann auch noch von 5 - 6 leuten in steam angeschrieben von wegen "Admin mach doch mal was die brechen ständig die Regeln"

3) dann kommen noch 1 - 2 leute ins TS und wollen währenddessen mit dem Admin reden

4) im chat wird gespammt

Wir haben bei unserem Freitags LB 2 Spec-Admins und trotzdem reicht es teilweise einfach nicht aus.


Aber welche frage sich mir stellt ist, warum braucht man denn eig. so viele admins? ich mein wenn sich die Regimenter wirklich an die LB Regeln halten würden, wäre das ganze doch viel einfacher. Wenn man eine Regel wie z.B. Das Offi-shooting bricht dann entschuldigt man sich und sorgt dafür dass es nicht mehr vorkommt.

Die Regimenter sollten mal anfangen zu erst an sich selbst zu arbeiten und dafür sorgen, dass die Regeln von ihren leuten eingehalten werden.

Denn wenn der Admin dann ein wenig entlastet ist von dem geflame, kann er sich um wichtigere Sachen kümmern wie z.B. irgendwelche leute die rumtrollen oder sonst was.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Cooper on November 06, 2014, 05:11:28 pm

Die Regimenter sollten mal anfangen zu erst an sich selbst zu arbeiten und dafür sorgen, dass die Regeln von ihren Leuten eingehalten werden.


Das. Genau das.
Aber bei Manchen kann man das iwie wohl nicht erwarten  ;D
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: vonFunck on November 06, 2014, 06:10:57 pm
Achtung an alle ....

Ich weis gerade nicht so wirklich wo ich es hinposten soll und da es relativ schnell gehen muss und es hier viele lesen können poste ich es mal hier...

Über steam wird wieder ein Virus versendet ... 2 unserer leute hat es schon erwischt da sie es angeklickt haben.

Wenn ihr eine Nachricht in Steam bekommt die ca. so aussieht

Will you exchange these things? (screenshot http:....//screen-lighting.com/sshot721.png )

klickt sie nicht an!

(.... hab ich extra eingefügt)

Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Pilophas on November 06, 2014, 07:23:46 pm
Zunächst mal ist es wichtig zu sehen, dass fast alle Admins der deutschen Community Amateure auf ihrem Gebiet sind.
In meinen Augen liegt das Hauptproblem in der Kommunikation.
Als Admin ist man ziemlich angespannt und beschäftigt.
Es gehört aber zur Aufgabe des Admins, rational und zuvorkommend zu handeln, stets abzuwägen zwischen individueller Fairness und dem Ziel Verzögerungen zu minimieren.
Wenn der Admin seine Autorität in Frage gestellt sieht, dann wird er als Amateur darauf unprofessionell reagieren. Der point of no return bei jedem Ärger mit Admins liegt also dort, wo er sich in die Enge gedrängt fühlt. Wenn er also aus Versehen eine Fehlentscheidung trifft, ist es ratsam, dass nur der Offizier höflich und freundlich, ohne Sub-Botschaften und geduldig um Revidierung/Wiedergutmachung der Fehlentscheidung bittet. Ironische Spitzen sollten also (auch im Chat) vermieden werden.

Leider ist die Qualität der Admins eines LB's Glückssache. Generell kann man statistisch sagen, dass je größer und/oder älter ein Regiment ist, welches das Regiment hostet, desto eher hat es einen fähigen Admin.
Title: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: SwissGronkh on November 06, 2014, 07:36:38 pm
Leider ist die Qualität der Admins eines LB's Glückssache. Generell kann man statistisch sagen, dass je größer und/oder älter ein Regiment ist, welches das Regiment hostet, desto eher hat es einen fähigen Admin.
Darf ich das als Lob auffassen? :P
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Maximus Decimus Meridius on November 06, 2014, 07:43:36 pm
Leider ist die Qualität der Admins eines LB's Glückssache. Generell kann man statistisch sagen, dass je größer und/oder älter ein Regiment ist, welches das Regiment hostet, desto eher hat es einen fähigen Admin.
Darf ich das als Lob auffassen? :P

Nein du bist Schweizer :P

Naja es wird oft und viel zu schnell der Admin kritisiert, wobei in manchen Events man auch mehrere Admins benötigt. Dann gibt es wiederum solche in dennen man nichmal merkt das ein Admin anwesend ist bis er die Map changed, aber das liegt auch dann oft an den Regimentern die zu Gast sind.

Wenn ich mich an die 14e LB's erinnere welche ich in der Nr12 bestrittenen habe oder an die LB's beim HB Korps als Hauptmann des 2Lhr, dann kann ich mich bei ersterem an eigentlich keine Verwarnung seitens des Admins erinnern und auch bei letzterem nicht wirklich.

Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: [IR21]Urubaen on November 10, 2014, 05:03:41 pm
Um mal wieder das Thema auf die eigentliche Aufgabe zu lenken.
 
Die Community kann unter den derzeitigen Umständen nicht näher Zusammenarbeiten!
Es fängt schon damit an, dass die zwischen einigen Regimentern, teilweise eine so heftige Spannung herrscht, dass es gar nicht möglich ist, das einige miteinander Arbeiten. (Wie es leider in den letzten Post deutlich wurde.)
 
Es muss nicht jeder an einem Strang ziehen. Natürlich wäre es schön, aber es ist einfach nicht möglich.
 
Deshalb sollten wir mal so ein paar Grundlagen strukturieren, die wir trotzdem alle vertreten.
 
Sei es vielleicht für die Steigerung am Spielspaß oder durch genauere Festlegungen/Definitionen
von Regeln, Verbesserungen von guten Events oder auch ein Zeichen gegen Extremismus zu setzen.
 
Es wäre doch Toll wenn ein Event kommt, dass so viele wie möglich  der deutschen Community
anspricht, oder das man wie es eigentlich Möglich wäre, zu anderen sagt, was man nicht gut findet.
 
Doch reicht das „nörgeln“ nicht aus, dass bringt leider niemanden voran. Bringt doch Ideen für ein guten Zusammenhalt. Der Wille wäre da!
 
Es wird kein deutsches Bündnis geben. Doch ein netter Umgangston und ein besseres Allgemeingefühl wäre doch schön.
 
Und direkt ein Regiment im Forum unter schlechter Verbindung zu nennen, wäre es schon mal ein Anfang.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Pilophas on November 11, 2014, 08:15:11 am
Meine Rede Urubaen, meine Rede...  :-\
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: [IR21]Urubaen on November 11, 2014, 10:48:31 am
Hättest du denn eine Idee Philo? Wenn einer ne weite Reichweite hat, was Mount and Blade angeht, dann ja wohl du.

Weil auch, wenn es schwer wird, irgendeine allgemeine zusammen Arbeit von Vorteil sein könnte.

Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: vonFunck on November 11, 2014, 11:46:44 am
Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht, was meiner Meinung nach die Zusammenarbeit stört und weshalb eine Zusammenarbeit derzeit nicht möglich ist.

1) Probleme die man miteinander hat werden nicht direkt angesprochen, sondern lieber trägt man sowas hinter dem Rücken aus und zieht über andere her.

2) Verhalten in Linebattles ist teilweise unter aller sau (Regeln werden nicht beachtet und absichtlich gebrochen, teilweise werden dumme Kommentare im Chat abgegeben)

Ich frag mich was so schwer ist, sich an ausgemachte Regeln zu halten und wenn man ausversehen eine Regel bricht, was ja vorkommen kann, sich zu entschuldigen.

3) Es werden irgendwelche unwahrheiten verbreitet die irgendein Regiment in den Dreck ziehen


Solange die Regimenter nicht mal ein wenig an sich selbst arbeiten, wird es mit einer besseren Zusammenarbeit in der dt. Community schwer wenn nicht gar unmöglich.

Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: GR_Nr9_Hptm_Makaveli on November 16, 2014, 01:07:19 pm
Es gibt in jeder Community Streit. Aber in der Deutschen so stark weil auch immer wieder drauf eingegangen wird ...
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: John_Weingarten on November 16, 2014, 02:13:12 pm
Ich häte eine Idee für ein evant wo sicher auch kaum geschritten wird.
Es geht um ein Tunnier.
Um ein Pisloe und schwert tunnier.
mehr in dem nächsten tage:)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Zobel on November 16, 2014, 02:25:04 pm
Ich häte eine Idee für ein evant wo sicher auch kaum geschritten wird.
Es geht um ein Tunnier.
Um ein Pisloe und schwert tunnier.
mehr in dem nächsten tage:)
Ich wollt nur mal fragen, ob du mit Absicht so viele Rechtschreibfehler machst?
Achte da mal mehr darauf. Der ein oder andere Fehler ist ja okay, aber bei dir versteht man teilweise garnichts mehr.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Husar Cato on November 16, 2014, 03:20:11 pm
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat er wohl eine Lese-Rechtschreib Schwäche. Aber es gibt trotzdem genug Lösungen, dies hier zu verbessern.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Von Bergen on April 01, 2015, 07:37:04 pm
So FSE sagt mir, das hier jetzt mehr als 120 Tage nichts mehr geschrieben wurde :D
Da stellt sich mir die Frage: Ist was passiert? Dieser Poll hat ja gezeigt das durchaus der Wille da ist, aber ich vermute jetzt einfach mal das sich Idee auf 16 Seiten disskusion Totgeredet hat. Ich

Ich persönlich denke das es durchaus möglich ist die Community zu verbessern, wer behauptet sie ist "verloren" den muss ich klar wieder sprechen.
Wir sollten einfach anfangen ein bisschen Wind in die Bude zu bringen! Wir brauchen mehr Competition: Mehr Lbs deutsch gegen deutsch oder vielleicht eine Deutsche NWL ( weis Grad nicht oh fehde der  romanovs international ist )
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Animalorian on April 01, 2015, 09:10:00 pm
Nein die Fehde der Romanovs ist nicht international. Es dürfen nur deutsche Regimenter teilnehmen.

Weiterhin zum Thema hier, ich persönlich versuche Regimentern die Hilfe brauchen zu helfen, soweit ich es kann.
Die deutsche Community hat ein großes Problem, keine Ahnung ob es international auch so ist und zwar dass viel zu viele Leute ihr eigenes Regiment machen wollen. Dadurch gehen viele Regimenter kaputt und umso mehr Leute verlieren die Lust am Spiel, habe ich schon so oft als Grund gehört warum sie nicht mehr NW spielen.

Zusammenarbeit zwischen Regimentern gibt es ja durchaus, aber wie immer ist alles ausbaufähig. Da gibt es schon lange bestehende Freundschaften zwischen Regimentern, aber auch Feindschaften, die meistens natürlich auch ihre Gründe haben.
Das Only Line-Event vom 10. IR war beispielsweise für Linienregimenter eine riesen Gelegenheit, denn ohne Zusammenarbeit ging da wenig.

Gruß Animalorian
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Nordmanntonne on April 01, 2015, 09:22:33 pm
Und, was dazu kommt, ist, dass wir versuchen werden, die Kritik-Punkte, die von den einzelnen Regiments-Chefs dargelegt wurden, so gut es geht in das nächste Event einfließen zu lassen!
Und, wer weiß, vielleicht wird es ja irgendwann einmal ein festes Event für die "Line-Only-Freaks"!

Schaun mer mal ...

Max Dron
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Von Bergen on April 02, 2015, 01:07:57 pm
Nein die Fehde der Romanovs ist nicht international. Es dürfen nur deutsche Regimenter teilnehmen.

Weiterhin zum Thema hier, ich persönlich versuche Regimentern die Hilfe brauchen zu helfen, soweit ich es kann.
Die deutsche Community hat ein großes Problem, keine Ahnung ob es international auch so ist und zwar dass viel zu viele Leute ihr eigenes Regiment machen wollen. Dadurch gehen viele Regimenter kaputt und umso mehr Leute verlieren die Lust am Spiel, habe ich schon so oft als Grund gehört warum sie nicht mehr NW spielen.

Zusammenarbeit zwischen Regimentern gibt es ja durchaus, aber wie immer ist alles ausbaufähig. Da gibt es schon lange bestehende Freundschaften zwischen Regimentern, aber auch Feindschaften, die meistens natürlich auch ihre Gründe haben.
Das Only Line-Event vom 10. IR war beispielsweise für Linienregimenter eine riesen Gelegenheit, denn ohne Zusammenarbeit ging da wenig.

Gruß Animalorian

Also sollte man vielleicht die Regimentsarbeit kleiner Regimenter nicht unterstützen, sondern sie eher auf den Weg bringen sich den großen/bekannten/erfahrenen anzuschließen oder wie meinst du das? Weil da ist  ja was wahres dran...
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Dairus on May 06, 2015, 06:45:14 pm
Klar könnte man sowas versuchen. Es wäre meiner Meinung aber schwachsinnig, da es halt einfach zu viele Leute gibt, die selber ein Regiment führen wollen und sich nicht unterordnen können.
Somit gibt es beef innerhalb des Regiments und dieses zerfällt auf kurz oder lang wieder und wird zu kleineren Regimentern, womit wir wieder am Anfang wären.
Das ist so meine Ansicht zu der dt. Community. Alle bekriegen sich gegenseitig und jeder wirbt bei jedem ab, sodass alle im Streit liegen und auch ein Zusammenführen bestimmter Regimenter gar nicht möglich ist.

PS: Ich habe mir nicht die vorherigen Seiten durchgelesen. Wenn ihr euch schon auf was anderes "geeinigt" habt, dann habt bitte Nachsicht mit mir und meiner Meinung :D
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Cazasar on May 06, 2015, 06:49:41 pm
Ein großes deutsches Regiment, das wär schön.....
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Julianator1515 on May 06, 2015, 06:57:10 pm
Mit etwa 50% Offz und Uffz xD
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Cazasar on May 06, 2015, 06:58:07 pm
Mit etwa 50% Offz und Uffz xD
Leute die Ranggeil sind sollten nicht NW spielen.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Julianator1515 on May 06, 2015, 06:59:34 pm
Sag das mal manchen Regimentern, wäre das ein Chaos wenn alle zusammen kommen würden
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Bob_The_Drunken_Villager on May 06, 2015, 07:02:07 pm
Ein großes deutsches Regiment, das wär schön.....

So wie die Griechen das 21o haben?  ;D

Spaß bei Seite, dafür gibt es einfach zu viele Leute die nicht miteinander klar kommen. Mich mal nicht außen vor, es gibt Leute mit denen will ich auch nichts zu tuhen haben in der Dt. Com.  :-X
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Julianator1515 on May 06, 2015, 07:03:11 pm
Ein großes deutsches Regiment, das wär schön.....

So wie die Griechen das 21o haben?  ;D

Spaß bei Seite, dafür gibt es einfach zu viele Leute die nicht miteinander klar kommen. Mich mal nicht außen vor, es gibt Leute mit denen will ich auch nichts zu tuhen haben in der Dt. Com.  :-X

 :'( :'( :'( :'(
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Dusan on May 06, 2015, 07:04:08 pm
Ich habe mich doch bei dir entschuldigt Bob. :'(
Warum hasst du mich noch?
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Dairus on May 06, 2015, 07:09:25 pm
Ich habe mich doch bei dir entschuldigt Bob. :'(
Warum hasst du mich noch?

Mit recht hasst er dich ;)

Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Bob_The_Drunken_Villager on May 06, 2015, 07:10:02 pm
Ich habe mich doch bei dir entschuldigt Bob. :'(
Warum hasst du mich noch?

Du doch nicht Duschahn  ;)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Dusan on May 06, 2015, 07:13:58 pm
Ich habe mich doch bei dir entschuldigt Bob. :'(
Warum hasst du mich noch?

Mit recht hasst er dich ;)
Wer hat dich den ausgegraben?

Ich habe mich doch bei dir entschuldigt Bob. :'(
Warum hasst du mich noch?

Du doch nicht Duschahn  ;)
Die deutschen sagen zu mir Duschahn und die internationalen Leute Susan......
Verschwörung confirmed
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Dairus on May 06, 2015, 07:19:31 pm
Ich habe mich doch bei dir entschuldigt Bob. :'(
Warum hasst du mich noch?

Mit recht hasst er dich ;)
Wer hat dich den ausgegraben?

bin mal wieder im fse unterwegs, so ein halbes jahr pause von nw tut doch recht gut :D
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Julianator1515 on May 06, 2015, 08:25:52 pm
Ich hatte das auch mal vor, aber nach 2 Wochen musste ich wieder suchten
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Dairus on May 06, 2015, 08:57:11 pm
Ich hatte das auch mal vor, aber nach 2 Wochen musste ich wieder suchten

schon meine zweite halbjährige pause von dem game gewesen, macht umso mehr laune dann wieder voller elan anzufangen :D
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: TheRealHunter on May 06, 2015, 09:41:53 pm
Ich hatte das auch mal vor, aber nach 2 Wochen musste ich wieder suchten

schon meine zweite halbjährige pause von dem game gewesen, macht umso mehr laune dann wieder voller elan anzufangen :D
Bist du jetzt im 3ten FK? :-*
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Dairus on May 06, 2015, 10:05:30 pm
nope, habe nur kurzfristig invited, um mal n paar regimenter abzuchecken :D
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Bob_The_Drunken_Villager on May 06, 2015, 10:08:40 pm
nope, habe nur kurzfristig invited, um mal n paar regimenter abzuchecken :D

Das 3te war natürlich das beste  :-* ::)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Dairus on May 06, 2015, 10:17:00 pm
nope, habe nur kurzfristig invited, um mal n paar regimenter abzuchecken :D

Das 3te war natürlich das beste  :-* ::)

aber auch nur weil ich da in eurem namen abgegangen bin ;)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Julianator1515 on May 07, 2015, 01:18:48 am
natürlich
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Falk on May 07, 2015, 10:10:02 am
komm 15th ples  :-X
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Iron William on May 07, 2015, 11:22:42 am
Ich überlege auch seit kurzem wieder back zu kommen wollt vor etwa 2 Monaten schon mal aber da hat mir dann RL wieder einen strich durch die Rechnung gemacht ^^
aber ich denke das ich jetzt dann wieder back komme welche deutschen regs gibt's eig noch ?
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Julianator1515 on May 07, 2015, 12:01:04 pm
Ich überlege auch seit kurzem wieder back zu kommen wollt vor etwa 2 Monaten schon mal aber da hat mir dann RL wieder einen strich durch die Rechnung gemacht ^^
aber ich denke das ich jetzt dann wieder back komme welche deutschen regs gibt's eig noch ?

1. Garde Regiment zu Fuß rekrutiert
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Phoen!x on May 07, 2015, 12:04:50 pm
Ich überlege auch seit kurzem wieder back zu kommen wollt vor etwa 2 Monaten schon mal aber da hat mir dann RL wieder einen strich durch die Rechnung gemacht ^^
aber ich denke das ich jetzt dann wieder back komme welche deutschen regs gibt's eig noch ?

1teGarde
2teGarde ?
28e
3teFK
GGB
2Lhr
GGR-Nr4
6teGarde
.
.
.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Cazasar on May 07, 2015, 12:12:19 pm
GGB gibts nich mehr.
Ich würde die 6te empfehlen  :P
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Bob_The_Drunken_Villager on May 07, 2015, 12:50:33 pm
GGB gibts nich mehr.
Ich würde die 6te empfehlen  :P

Das Freikorps sucht immer nach Freiwilligen, als Hoster eines Lb's und indirekt der NWL wenig bekannt, doch nicht gerade schlecht  ::)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Julianator1515 on May 07, 2015, 02:01:57 pm
2. Garde existiert noch
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Phoen!x on May 07, 2015, 03:28:25 pm
GGB gibts nich mehr.
Ich würde die 6te empfehlen  :P

Das Freikorps sucht immer nach Freiwilligen, als Hoster eines Lb's und indirekt der NWL wenig bekannt, doch nicht gerade schlecht  ::)

Naja Brot und Bever sind die Hoster und auch noch in verschiedenen Regimentern. Mit den Regimentern hat es eigentlich nichts zu tun, da es die NWL auch genau so geben könnte ohne dass sie in Regimentern sind. In der 6ten und dem 3tenFK haben ja insgesamt nur jeweils eine Person wirklich etwas mit der NWL zu tun.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Fairas on May 07, 2015, 04:49:12 pm
welche deutschen regs gibt's eig noch ?

1teGarde
2teGarde ?
28e
3teFK
GGB
2Lhr
GGR-Nr4
6teGarde
.
.
.

III_KBR  8)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Freestyler on May 07, 2015, 06:15:56 pm
Es gibt noch viel mehr 8)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Julianator1515 on May 07, 2015, 11:56:37 pm
Aber nicht mehr so viele richtig alte
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Iron William on May 08, 2015, 09:11:30 am
Aber nicht mehr so viele richtig alte

Fix wenn ich denke als ich damals angefangen habe also am Anfang von dem ganzen hier waren (Alle nicht nur deutsche)
5th_KGL, 92nd, 84e, 91st, IR Nr 59, 77y, 32nd, 14e, 1er, 15th Yorkshire(weiß das kürzel grad nid),22nd, 95th, 1te Garde, 6te Garde, 3tes Freikorps
das sind Regiment die gabs damals manche gibt's heute noch sry wenn ich welche vergessen habe nur die Namen sind mir am meisten im Gedächtnis geblieben....:) ^^
falls euch noch altbekannte Regimenter gibt die es nicht mehr gibt oder noch gibt ergänzt mich gern
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Bob_The_Drunken_Villager on May 08, 2015, 10:46:56 am
Große und alte bekannte Dt. Regimenter wären noch 1te/6te Garde sowie das 1te Garde Landwehr Regiment das jetzt als 3tes Freikorps bekannt ist.

Und noch ein weiteres Internationales was vor ein paar Monaten wiedergekommen ist; das K-KA.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Bluecher on May 08, 2015, 10:54:46 am
*Hust*  ;)

https://www.youtube.com/watch?v=aI5EtviERjo
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Iron William on May 08, 2015, 11:01:06 am
18tes hab i schon oft gelesen aber die die oben stehen gibt's seit fast an beginnt sprich seit MM bzw MM russia, prussia usw usw als die 95th noch Bajonette hatten xD
tja ja aber 18tes glaub gibt's noch nicht sooooo lange oder ich weiß das es sie schon ne zeit lang gibt aber sooo lange echt ?
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Cazasar on May 08, 2015, 11:18:20 am
KKA is aber schon wieder (leider) tot
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Julianator1515 on May 08, 2015, 11:35:22 am
Seit wann das?
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Bluecher on May 08, 2015, 11:49:17 am
18tes hab i schon oft gelesen aber die die oben stehen gibt's seit fast an beginnt sprich seit MM bzw MM russia, prussia usw usw als die 95th noch Bajonette hatten xD
tja ja aber 18tes glaub gibt's noch nicht sooooo lange oder ich weiß das es sie schon ne zeit lang gibt aber sooo lange echt ?

Das 18te existiert schon seit 2009 und war auch zu Zeiten von MM aktiv.(Am 16.05.15 feiern wir unser 6 Jähriges bestehen)
Und ohne das 18te, hätte es die 6te Garde oder das 5th_KGL vielleicht niemals gegeben. Und das sind nur die erfolgreichsten Ableger. Nur mal so am Rande.  ;)

Kurzfassung unserer Geschichte:

Angefangen haben wir als "Prussian Company" der damals noch in Battlegrounds2 sässigen, "Echten" 22nd.
Später am 16.05.09 als 18tes-KPR gegründet. 2010 nach MM gewechselt und zu Release auch nach NW. Seit der Gründung keine Auflösung oder Namensänderung. Nur sehr viele Tragödien und Erkenntnisse.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Iron William on May 08, 2015, 11:54:41 am
2009 echt ich dachte immer 2010 hat das alles erst angefangen .... oha xD
ich weiß nur ich spiel seit MM als du deine Ausrüstung selbst zusammenstellen kontest ganz am Anfang xD das war noch klobig xD
damals waren noch dauerhaft 3 Server mit fast 200 leuten voll xD
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Hadhod on May 08, 2015, 01:20:22 pm
Seit wann das?
Seitdem Pride keinen Bock/Zeit mehr hat. Keine Organisation mehr da. Zumindest in der Infanterie. Gestern hatten wir nur 8 Leute in ddr RGL weil sich kein Schwein kümmert. Naja so ist das halt :S
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Dusan on May 08, 2015, 01:37:26 pm
Prid spielt ja auch seit Jahren NW. Da verliert man eben die lusst, zB ich interessiere mich auch schon seitv langen nicht mehr für den Nahkampf, da es nicht mehr diese Herausforderung wie früher. Caza falls du wieder sagst, dass ich jetzt ist als früher, dann verlass bitte das forum >:(
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: ExoticFail on May 08, 2015, 01:49:51 pm
Seit wann das?
Seitdem Pride keinen Bock/Zeit mehr hat. Keine Organisation mehr da. Zumindest in der Infanterie. Gestern hatten wir nur 8 Leute in ddr RGL weil sich kein Schwein kümmert. Naja so ist das halt :S

Ist halt schade ums K-KA, war so ziemlich das letzte Englischsprachige Regiment in dem ich sein werde/ gewesn bin, außer ein Wunder geschieht Hadhod ;P
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Dusan on May 08, 2015, 02:05:00 pm
Ich gründe für dich extra das Nr24 wieder Exo, damit du wieder ein reg joinen kannst  ;)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Animalorian on May 08, 2015, 02:46:54 pm
Die meisten deutschsprachigen Regimenter, die mir derzeit so im Bereich Infanterie bekannt sind, wurden hier schon genannt, bis auf das 10. Colbergsche IR, das IR Nr.50 und die Preobrazhensky Leib-Garde.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Cazasar on May 08, 2015, 02:52:21 pm
Ich denke wir sollten die genannten Regimenter mal nach skill einsortieren.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Bob_The_Drunken_Villager on May 08, 2015, 03:06:40 pm
6teGarde/2Lhr/GGR-Nr4 ?
1teGarde
3teFK
18tes
28e
Nr50
IR59/1Rhein ?
2teGarde
Peobrazhensky
IR10

So wäre es momentan nach meinem Wissenstand. Habe lange Regimenter wie die Peobrazhensky nicht mehr in Aktion gesehen, kann es darum nicht genau sagen.
Zudem bin ich mir beim 1. Platz nicht sicher, und bei dem Kaiserlichem Heer und der 1 Rheinischen.


Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Dusan on May 08, 2015, 03:14:04 pm
Das 2Lhr gehört finde ich nicht auf denn 1 Platz.Die waren in dieser NWL Sasion nicht so gut und die steigen vielleicht sogar in die 2 Liga ab.Also für mich wäre das GR Nr4 noch das beste Deutsche Regiment obwohl die gegen die 6 Garde 8:2 Verloren haben.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Cazasar on May 08, 2015, 03:16:09 pm
6te ist meiner meinung klar ganz oben, dicht gefolgt vom ggr. Ansonsten kann ich bob aber so zustimmen.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Josh Faraday on May 08, 2015, 03:24:06 pm
6te ist meiner meinung klar ganz oben, dicht gefolgt vom ggr. Ansonsten kann ich bob aber so zustimmen.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Toasty on May 08, 2015, 03:43:45 pm
1: 1y PG  ;)
2: alle anderen Regimenter
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: SwissGronkh on May 08, 2015, 03:48:30 pm
Ich denke man kann den Skill nur schwer messen ^^
Da Skill von Tag zu Tag unterschiedlich ist.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Cazasar on May 08, 2015, 03:51:18 pm
Eine gewisse konstanz ist dennoch da, da kann man dann schon vergleichen.
Title: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: SwissGronkh on May 08, 2015, 04:13:37 pm
Das auf jeden Fall. ;)
Ich selbst würde dennoch keine Liste über den Skill von Regimentern machen, einfach aus Prinzip. ^^



Seit wann das?
Seitdem Pride keinen Bock/Zeit mehr hat. Keine Organisation mehr da. Zumindest in der Infanterie. Gestern hatten wir nur 8 Leute in ddr RGL weil sich kein Schwein kümmert. Naja so ist das halt :S
ich kann sonst mal helfen es wieder aufzubauen ^^
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Julianator1515 on May 08, 2015, 04:20:49 pm
Also eigentlich müsste die 1. Garde ganz oben stehen, dicht gefolgt von der 6. Garde.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Cazasar on May 08, 2015, 04:28:25 pm
Also eigentlich müsste die 1. Garde ganz oben stehen, dicht gefolgt von der 6. Garde.
not sure if troll or retarted
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Animalorian on May 08, 2015, 04:37:31 pm
Eigentlich muss man gar nicht vergleichen, sonst führt es nur wieder zu Streitereien.
Klar ist ein Regiment besser als das andere, aber dann haben viele eine unterschiedliche Meinung, man kennt manche Regimenter nicht, usw.
Darum denke ich ist eine gerechte/richtige Bewertung nur schlecht möglich.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Dusan on May 08, 2015, 04:42:47 pm
Es gibt im internationalen Bereich ein EU ranking system mit den besten deutschen regs.
Spoiler
Das 15th ist auf denn 2 Platz  :). Aber NW ist auch leichter geworden mit den Auflösungen von der 17e,14e,92nd,Nr24,15e,84e und und und
[close]
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Phoen!x on May 08, 2015, 04:45:53 pm
6teGarde
GGR-Nr4
2Lhr
1teGarde
3teFK
18tes
28e
Nr50
IR59/1Rhein
2teGarde
Peobrazhensky
IR10
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Bob_The_Drunken_Villager on May 08, 2015, 04:47:36 pm
Es gibt im internationalen Bereich ein EU ranking system mit den besten deutschen regs.
Spoiler
Das 15th ist auf denn 2 Platz  :). Aber NW ist auch leichter geworden mit den Auflösungen von der 17e,14e,92nd,Nr24,15e,84e und und und
[close]

Oh pls 15th ist International
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Iron William on May 08, 2015, 04:49:18 pm
Jungs wir sind hier eigentlich im ""Zusammenhalt der deutschen Community"" Thread ich wollte nur wissen welche regs das gibt egal wer besser is ode rnicht jeder hat wo anderes stärken fertig bitte die Diskussion zu beenden bitte :)

Aber was findet ich könnten wir tun um den Zusammenhalt der deutschen Community zu stärken ?
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Bob_The_Drunken_Villager on May 08, 2015, 04:51:55 pm
Aber was findet ich könnten wir tun um den Zusammenhalt der deutschen Community zu stärken ?

Ich glaub wir hatten uns schon geeinigt das da jede Hoffnung verloren ist.  ::)
Kann aber auch sein das man zu einem Schluss gekommen ist in der, weiß nicht, 10 Seite?
Nun, ich habe nicht umsonst "Ich beuge mich der Mehrheit" ausgewählt im Poll  ;D
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Cazasar on May 08, 2015, 04:56:44 pm
Die deutsche ist finde ich ziemlich 2 geteilt. Die meisten deutschen die ich kenne bewegen sich gleichzeitig auch in der internationalen, ich kenne nur sehr wenige die das nicht tun. Anscheinend gibt es ganze Regimenter die ich noch nie gesehen habe. Vielleicht sollte man diese 2 teile mal zusammenführen :)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Dusan on May 08, 2015, 05:06:45 pm
Es gibt im internationalen Bereich ein EU ranking system mit den besten deutschen regs.
Spoiler
Das 15th ist auf denn 2 Platz  :). Aber NW ist auch leichter geworden mit den Auflösungen von der 17e,14e,92nd,Nr24,15e,84e und und und
[close]

Oh pls 15th ist International
Nicht mehr. Wir sind wieder deutsch ::)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Iron William on May 08, 2015, 05:13:32 pm
Die deutsche ist finde ich ziemlich 2 geteilt. Die meisten deutschen die ich kenne bewegen sich gleichzeitig auch in der internationalen, ich kenne nur sehr wenige die das nicht tun. Anscheinend gibt es ganze Regimenter die ich noch nie gesehen habe. Vielleicht sollte man diese 2 teile mal zusammenführen :)

wäre ich fett dafür ^^
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Phoen!x on May 08, 2015, 05:24:12 pm
Es gibt im internationalen Bereich ein EU ranking system mit den besten deutschen regs.
Spoiler
Das 15th ist auf denn 2 Platz  :). Aber NW ist auch leichter geworden mit den Auflösungen von der 17e,14e,92nd,Nr24,15e,84e und und und
[close]

Oh pls 15th ist International
Nicht mehr. Wir sind wieder deutsch ::)

Wat ? Ihr habt doch Tonnen englischsprechende Spieler ?
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Dusan on May 08, 2015, 05:29:23 pm
Es gibt im internationalen Bereich ein EU ranking system mit den besten deutschen regs.
Spoiler
Das 15th ist auf denn 2 Platz  :). Aber NW ist auch leichter geworden mit den Auflösungen von der 17e,14e,92nd,Nr24,15e,84e und und und
[close]

Oh pls 15th ist International
Nicht mehr. Wir sind wieder deutsch ::)

Wat ? Ihr habt doch Tonnen englischsprechende Spieler ?
Lieber ein kleines und schlechtes Regiment sein als ein gutes Reg mit vielen Russen,Holländern und  Engländer zu haben.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Nosswill on May 08, 2015, 05:31:02 pm
Es gibt im internationalen Bereich ein EU ranking system mit den besten deutschen regs.
Spoiler
Das 15th ist auf denn 2 Platz  :). Aber NW ist auch leichter geworden mit den Auflösungen von der 17e,14e,92nd,Nr24,15e,84e und und und
[close]

Oh pls 15th ist International
Nicht mehr. Wir sind wieder deutsch ::)

Wat ? Ihr habt doch Tonnen englischsprechende Spieler ?
Lieber ein kleines und schlechtes Regiment sein als ein gutes Reg mit vielen Russen,Holländern und  Engländer zu haben.
Ihr habt doch trotzdem noch immer Russen, Niederländer und Engländer, oder?
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Dusan on May 08, 2015, 05:33:43 pm
Spoiler
Es gibt im internationalen Bereich ein EU ranking system mit den besten deutschen regs.
Spoiler
Das 15th ist auf denn 2 Platz  :). Aber NW ist auch leichter geworden mit den Auflösungen von der 17e,14e,92nd,Nr24,15e,84e und und und
[close]

Oh pls 15th ist International
Nicht mehr. Wir sind wieder deutsch ::)

Wat ? Ihr habt doch Tonnen englischsprechende Spieler ?
Lieber ein kleines und schlechtes Regiment sein als ein gutes Reg mit vielen Russen,Holländern und  Engländer zu haben.
Ihr habt doch trotzdem noch immer Russen, Niederländer und Engländer, oder?
[/quote
[close]
Leider :/
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Nosswill on May 08, 2015, 05:34:46 pm
Spoiler
Es gibt im internationalen Bereich ein EU ranking system mit den besten deutschen regs.
Spoiler
Das 15th ist auf denn 2 Platz  :). Aber NW ist auch leichter geworden mit den Auflösungen von der 17e,14e,92nd,Nr24,15e,84e und und und
[close]
Ja dafür halt gut, aber nicht Deutsch.


Oh pls 15th ist International
Nicht mehr. Wir sind wieder deutsch ::)

Wat ? Ihr habt doch Tonnen englischsprechende Spieler ?
Lieber ein kleines und schlechtes Regiment sein als ein gutes Reg mit vielen Russen,Holländern und  Engländer zu haben.
Ihr habt doch trotzdem noch immer Russen, Niederländer und Engländer, oder?
[/quote
[close]
Leider :/
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Bob_The_Drunken_Villager on May 08, 2015, 05:35:23 pm
Wow rechter Duschahn confirmed :-X
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Von Bergen on May 08, 2015, 05:37:21 pm
Wenn man das hier ließt glaubt man das ist der Schwanzvergleichsthread der deutschen Community, keiner um sie zu stärken XD
Ich denke das es gewisse Stufen gibt, in die man die Regimenter einteilen kann und alles andere ist absolut Tagesform abhängig.  :)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: ExoticFail on May 08, 2015, 05:57:00 pm
Das hier wäre dann mein erster Post zu diesem Thema.

Meiner Meinung gibt es hier keine Community, die Clans sind eigene Communities, aber alle deutschen insgesamt nicht. Und das ist doch auch kein Problem, die Leute sollten halt einfach mal mehr chilln und nicht immer wie im Kindergarten rummzicken^^

Es ist ja auch nur ein Spiel und nicht etwas worin man streiten muss.

Vorzeigebeispiel wäre das 92nd. Eine eigene Community die nie schlecht aufgefallen ist. Was vermutlich daran liegt, das sie nie auf irgendwelche sachen großartig reagiert haben(trolling etc...). Sie blieben immer höflich 
(war nurn halbes Jahr dabei, weiß es nicht zu 100%, is ne vermutung)

Also wenn dann die Aussage kommt : Der und der haben das gemacht!!!!! Das geht so nicht!!!! 

Dann krieg ich persönlich das kotzen da es mich null interessiert und es überall trolls gibt.

Abschließend ein schickes : DEAL WITH IT

Edit : Meine Ansicht, alles andere interessiert mich die Bohne  8)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Julianator1515 on May 08, 2015, 07:37:26 pm
6teGarde
GGR-Nr4
2Lhr
1teGarde
3teFK
18tes
28e
Nr50
IR59/1Rhein
2teGarde
Peobrazhensky
IR10

oder einfacher:


1. alle
2. alle
3. alle
4. alle

...
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Von Bergen on May 26, 2015, 11:40:29 pm
Jungs wir sind hier eigentlich im ""Zusammenhalt der deutschen Community"" Thread ich wollte nur wissen welche regs das gibt egal wer besser is ode rnicht jeder hat wo anderes stärken fertig bitte die Diskussion zu beenden bitte :)

Aber was findet ich könnten wir tun um den Zusammenhalt der deutschen Community zu stärken ?

Dafür habe ich zum Beispiel die neue Offi Gruppe gegründet, des weiteren suche ich noch Partner für Events innerhalb der deutschen Community :)
Bei Interesse bitte melden :D
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Vorposten on May 27, 2015, 04:22:27 pm
....des weiteren suche ich noch Partner für Events innerhalb der deutschen Community :)
Bei Interesse bitte melden :D

Wärste früher gekommen, hätte ich dir vlll dabei helfen können, aber zurzeit habe ich ja alles, wo ich mit organisiert habe, auf Eis gelegt.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Von Bergen on May 27, 2015, 06:54:29 pm
....des weiteren suche ich noch Partner für Events innerhalb der deutschen Community :)
Bei Interesse bitte melden :D

Wärste früher gekommen, hätte ich dir vlll dabei helfen können, aber zurzeit habe ich ja alles, wo ich mit organisiert habe, auf Eis gelegt.

Darf ich fragen warum? :/
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Dokletian on March 28, 2016, 09:12:48 am
Da das Ende der letzten "Diskussion" auch schon fast ein Jahr her ist...

Ich habe neulich durch Zufall diese Diskussion, damit beziehe ich mich vorallem auf die ersten 15. Seiten, wieder entdeckt. Damals hatte ich alle Beiträge aufmerksam verfolgt, habe aber selbst nie Stellung bezogen.

Nun würde mich interessieren, ob es denn heute Unterschiede zur damaligen Situation gibt oder ob es überhaupt jemanden interessiert.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Falk on March 29, 2016, 09:53:51 am
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: DarkTemplar on March 29, 2016, 10:11:27 am
ich habe das Gefühl es ist besser, zumindest was Auseinandersetzungen zwischen Regimentern betrifft, hat natürlich auch ein stück weit damit zu tun das die Community schrumpft und sich die meisten Leute kennen
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: ExoticFail on March 29, 2016, 12:36:35 pm

Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Bob_The_Drunken_Villager on March 29, 2016, 01:01:40 pm
ich habe das Gefühl es ist besser, zumindest was Auseinandersetzungen zwischen Regimentern betrifft, hat natürlich auch ein stück weit damit zu tun das die Community schrumpft und sich die meisten Leute kennen

Das die meisten Streitlustigen Gesellen aus der Community gegangen sind, lassen wir einfach mal raus. ;D Ernsthaft jetzt, nach meinem empfinden sind die Leute viel gechillter geworden. Was auch den Umgang miteinander leichter macht.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Von Bergen on March 29, 2016, 01:04:56 pm
Ich finde auch das es besser geworden ist, besonders weil die entscheidenden Leute sich mehr hingesetzt und geredet haben  :)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Haytham on March 29, 2016, 04:55:07 pm
Yo, ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Also ich finde es hat sich schon was geändert. Es gibt einfach mehr Kooperation als früher und wie schon genannt , ist es einfach viel gechillter geworden. Das Problem war früher, dass die meisten Regimenter jeden shit so ernst genommen haben (wir mit einbegriffen  ::)).

Trotzdem gibt es immer noch Leute die dann gleich denken über den " Ruf " des Regiments zu reden, ob der nun schlecht oder gut ist, weil der Oberst mal das in dem Jahrhundert auf den TS gesagt hat.
Und dann noch sowas, was glaube ich jeder von den Regiments Anfängen kennt : " eee euer Regiment ist schei*e " , " neeeeeeeeein euer Regiment ist schei*e " , " Ja aber ihr habt voll den schei* Ruf " , " neee ihr habt voll den schei* Ruf "..... und dann nimmt es halt letzt endlich diesen Lauf:

Spoiler
https://www.youtube.com/watch?v=z6mDkN0YLLQ
[close]

Dennoch denke ich, dass gerade die größeren Regimenter mehr miteinander arbeiten als früher. Beispiele dafür sind z.B. die Fehde der Romanovs oder die wöchentlichen Groß LB's des 10 IR's wo es auch immer schöne Vor- und Nachbesprechung gibt wo man sich mit den Regimentern austauschen kann. Für mich ist schon wie genannt, weiterhin das größte Problem das Vieles von Manchen Ernst genommen wird und das dann in so einer hochgestochenen Artikulation ausgetragen werden muss.



Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Animalorian on April 03, 2016, 09:16:16 pm
[...]
Dennoch denke ich, dass gerade die größeren Regimenter mehr miteinander arbeiten als früher. Beispiele dafür sind z.B. die Fehde der Romanovs oder die wöchentlichen Groß LB's des 10 IR's wo es auch immer schöne Vor- und Nachbesprechung gibt wo man sich mit den Regimentern austauschen kann. Für mich ist schon wie genannt, weiterhin das größte Problem das Vieles von Manchen Ernst genommen wird und das dann in so einer hochgestochenen Artikulation ausgetragen werden muss.
Stimme ich dir zu Haytham hätte ich das Spiel doch schon zu Beginn gehabt ...
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: _Daniel_ on April 11, 2016, 01:19:55 pm
Nun ich habe das Spiel bald 2 Jahre und in dieser Zeit ist die Community ziemlich geschrumpft und ich glaube es bleibt uns nichts anders übrig zusammen zu rücken bis bannalord kommt und die M&B Community wieder boomt und hoffentlich in irgend einer Weise ein NW raus kommt. Ich denke dann sieht es auch wieder anders aus weil ich denke das dann 100 Mann Clans keine Seltenheit werden.

Ich frage mich ob FSE an einer solchen Mod arbeiten würden bzw. DLC?
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Frederik on April 11, 2016, 01:48:43 pm

Ich frage mich ob FSE an einer solchen Mod arbeiten würden bzw. DLC?
nein würden sie nicht, sie arbeiten ja grade an einem eigenem spiel.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: _Daniel_ on April 11, 2016, 02:14:50 pm


Ich frage mich ob FSE an einer solchen Mod arbeiten würden bzw. DLC?
nein würden sie nicht, sie arbeiten ja grade an einem eigenem spiel.
Hatte ich befürchtet.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Das Tottot on April 15, 2016, 04:29:39 pm


Ich frage mich ob FSE an einer solchen Mod arbeiten würden bzw. DLC?
nein würden sie nicht, sie arbeiten ja grade an einem eigenem spiel.
Hatte ich befürchtet.
Von Irgendwem wird auf jeden Fall ein NW Mod gemacht.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: _Daniel_ on April 16, 2016, 02:02:32 pm
Spoiler


Ich frage mich ob FSE an einer solchen Mod arbeiten würden bzw. DLC?
nein würden sie nicht, sie arbeiten ja grade an einem eigenem spiel.
Hatte ich befürchtet.
Von Irgendwem wird auf jeden Fall ein NW Mod gemacht.
[close]
Wäre wünschenswert.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: ExoticFail on April 16, 2016, 02:36:35 pm
Ich mach dat jungs easy.  8) 8) 8)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Caps on April 18, 2016, 03:36:04 am
Ich mach dat jungs easy.  8) 8) 8)

die uniformen sind dann wahrscheinlich im minecraft style 1 pixel pro uniform
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Ted on April 24, 2016, 01:35:23 pm
Ich mach dat jungs easy.  8) 8) 8)

die uniformen sind dann wahrscheinlich im minecraft style 1 pixel pro uniform

Iskkon sei doch nicht immer so toxic  :(  :-*
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Hanrinator on April 24, 2016, 05:40:53 pm
Vor allem da Bannerlord, laut taleworlds, noch leichter zu modden sein soll als es warband schon ist
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Das Tottot on April 25, 2016, 02:05:18 pm
Vor allem da Bannerlord, laut taleworlds, noch leichter zu modden sein soll als es warband schon ist
Ja und wer würde sich schon das ganze Geld entgehen lassen !
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: SimplyMan on July 07, 2016, 04:39:47 pm
Vor allem da Bannerlord, laut taleworlds, noch leichter zu modden sein soll als es warband schon ist
Ja und wer würde sich schon das ganze Geld entgehen lassen !
Naja sie lassen sich seit jahren ne Menge entgehen, indem sie bannerlords nicht rausbringen  ;D
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: DarkTemplar on July 07, 2016, 08:06:08 pm
naja, das Game wir immer mehr gehypet, auch von Leuten die kein NW oder Native haben, also immer mehr Leute die sichs kaufen
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: ZeroNight on August 16, 2016, 11:31:42 pm
Oho °_° hier wird über den Zusammenhalt der "Deutschen NW Community" geplaudert und ich bin warscheinlich zu spät um mein Salz dazuzugeben :( wie schade

Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: SimplyMan on August 24, 2016, 07:09:01 pm
Es ist niemals zu spät salty zu sein  :D
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Freestyler on August 25, 2016, 08:34:05 am
naja, das Game wir immer mehr gehypet, auch von Leuten die kein NW oder Native haben, also immer mehr Leute die sichs kaufen

hab ich noch nie was davon gehört
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Ted on August 25, 2016, 08:39:15 am
naja, das Game wir immer mehr gehypet, auch von Leuten die kein NW oder Native haben, also immer mehr Leute die sichs kaufen

hab ich noch nie was davon gehört

Gamestar bringt zum Beispiel IMMER, wenn M&B reduziert ist, einen Artikel warum es so genial ist und warum es sich alle kaufen sollen.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: 19-J-SH-A-09 on August 26, 2016, 01:56:24 pm
Wir hätten uns einfach auf der Gamescom treffen können und eine massenschlägerei veranstalten können.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Ted on August 26, 2016, 03:01:01 pm
Wir hätten uns einfach auf der Gamescom treffen können und eine massenschlägerei veranstalten können.

Wäre bestimmt lustig gewesen  :D Alle auf Heinz Ludwig habe ich gehört....  ;D
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Von Bergen on August 26, 2016, 08:41:06 pm
Wir hätten uns einfach auf der Gamescom treffen können und eine massenschlägerei veranstalten können.

Wäre bestimmt lustig gewesen  :D Alle auf Heinz Ludwig habe ich gehört....  ;D
Man schlägt keine Kinder Ted  ::)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Maximus Decimus Meridius on September 07, 2016, 09:01:17 pm
Wir hätten uns einfach auf der Gamescom treffen können und eine massenschlägerei veranstalten können.

Wäre bestimmt lustig gewesen  :D Alle auf Heinz Ludwig habe ich gehört....  ;D
Man schlägt keine Kinder Ted  ::)

wieso schlagen wir uns dann jedes Wochenende im LB?
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Maximus Decimus Meridius on September 07, 2016, 09:01:34 pm
Wir hätten uns einfach auf der Gamescom treffen können und eine massenschlägerei veranstalten können.

Wäre bestimmt lustig gewesen  :D Alle auf Heinz Ludwig habe ich gehört....  ;D
Man schlägt keine Kinder Ted  ::)

Wieso schlagen wir uns dann jedes Wochenende im LB?

man stelle sich mal vor, es dürfte keiner mehr den irgendwen angreifen ^^

EDIT:
Ok irgendwie lief was schief  :-\ :o
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: SimplyMan on September 26, 2016, 09:12:25 pm
Wasn? :D
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Freestyler on September 27, 2016, 03:24:58 pm
Das der Troll denkt das er ernst genommen wird und wirklich der heftigste coole ist.
weil er anonym ist und alle ägert.

Obwohl es so was von keinem überhaupt juckt..
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Von Bergen on May 24, 2017, 08:22:13 am
Aus gegebenem Anlass: Zeit für ein neues Meinungsbild :D
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Cazasar on May 24, 2017, 08:32:31 am
Die Community ist halt gefühlt in 2 Lager gespalten: Die kompetitive und die Public LB Seite. Innerhalb dieser Lage ist der Zusammenhalt denke ich mal super :D

Übrigens, da ich mitbekommen habe das viele wohl denken das ich so ein 14 jähriges Minecraft Kid bin: Ich bin 18 und mache gerade Abi, wenn ihr mich für einen gigantischen Hurensohn haltet möchte ich euch bitten zu beachten dass das FSE Forum nicht zum vermitteln von Charaktereigenschaften geeignet ist und das ihr jederzeit eingeladen seit mit mir im TS zu kommunizieren.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: DarkTemplar on May 24, 2017, 11:36:05 am
Die Community ist halt gefühlt in 2 Lager gespalten: Die kompetitive und die Public LB Seite. Innerhalb dieser Lage ist der Zusammenhalt denke ich mal super :D

Übrigens, da ich mitbekommen habe das viele wohl denken das ich so ein 14 jähriges Minecraft Kid bin: Ich bin 18 und mache gerade Abi, wenn ihr mich für einen gigantischen Hurensohn haltet möchte ich euch bitten zu beachten dass das FSE Forum nicht zum vermitteln von Charaktereigenschaften geeignet ist und das ihr jederzeit eingeladen seit mit mir im TS zu kommunizieren.

Zwei Lager passt finde ich nicht ganz, Lager bedeutet ja irgendwie das wir Unterstützung hätten
es ist eher 72nd gegen den Rest, mit so ein paar vereinzelten die sagen wir haben recht aber die jucken halt keinen

Das Problem ist irgendwie das non competetive regimenter nicht einsehen wollen das es andere Spielweisen gibt und den Membern vlt gut wäre andere anzubieten um zu sehen was sie wollen. Wir im 72nd haben alle schon public Lb's gespielt und wissen es ist nichts für uns, welche dt. Regimenter haben denn schonmal versucht kompetetiv zu sein, oder den Membern gezeigt das es sowas auch gibt, ist aber auch denke ich irgendwo das Problem eines diktatorischen Systems das es in jedem Regiment gibt, nur die oben sind die wichtigen
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: -Destiny- on May 24, 2017, 11:53:32 am
Die Community ist halt gefühlt in 2 Lager gespalten: Die kompetitive und die Public LB Seite. Innerhalb dieser Lage ist der Zusammenhalt denke ich mal super :D

Übrigens, da ich mitbekommen habe das viele wohl denken das ich so ein 14 jähriges Minecraft Kid bin: Ich bin 18 und mache gerade Abi, wenn ihr mich für einen gigantischen Hurensohn haltet möchte ich euch bitten zu beachten dass das FSE Forum nicht zum vermitteln von Charaktereigenschaften geeignet ist und das ihr jederzeit eingeladen seit mit mir im TS zu kommunizieren.

Zwei Lager passt finde ich nicht ganz, Lager bedeutet ja irgendwie das wir Unterstützung hätten
es ist eher 72nd gegen den Rest, mit so ein paar vereinzelten die sagen wir haben recht aber die jucken halt keinen

Das Problem ist irgendwie das non competetive regimenter nicht einsehen wollen das es andere Spielweisen gibt und den Membern vlt gut wäre andere anzubieten um zu sehen was sie wollen. Wir im 72nd haben alle schon public Lb's gespielt und wissen es ist nichts für uns, welche dt. Regimenter haben denn schonmal versucht kompetetiv zu sein, oder den Membern gezeigt das es sowas auch gibt, ist aber auch denke ich irgendwo das Problem eines diktatorischen Systems das es in jedem Regiment gibt, nur die oben sind die wichtigen

Das seh ich ähnlich. Gerade bei den Versammlungen wie dem Wiener Kongress wird immer wieder deutlich, wie andere Regimentsleader über einzelne Regimenter, das 72nd im besonderen Maße, herziehen. Wie kann man den bei so einem Hintergrund von Zusammenhalt reden?
Viele der Regimentsleader sehen ihr Regiment selbstverständlich als Bestes und im ganz besonderen Maße fehlerfrei. Daraus resultiert eine grundlegende Ablehnung anderer Regimenter und das ist wirklich sehr schade! Wie Cazasar indirekt angedeutet hat, ist ein Gespräch zür Klärung von Problemen immer besser als Distanzieren und Hate.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Feldmarschall_Ben on May 24, 2017, 12:28:22 pm
Diese angesprochenen Lager haben bloß verschiedene Umgangsformen, was eine Interaktion dazwischen oft konfliktreich werden lässt.

Dieses "Public-LB"-Lager ist eher ein Lager, dass mehr auf den Rollenspiel-Aspekt dieses Spiels legt und selbst auch non-virtuelles Reenactment betreibt. Gleichzeitig versucht man sein Regiment historisch angepasst darzustellen und das hat viele Facetten.

Die kompetetiven Events, Gruppe gegen Gruppe oder Pseudo-LineBattles (Linien 1vs1) wo am Ende der Nahkampf entscheidet, werden vielleicht auch wegen dem Authentizitäts-Konflikt von der Roleplay-Spieler-Gruppe von Regimentern der zweifelsohne auch die meisten kk Regimenter angehören, gemieden.

Aber trotzdem spielen diese Regimenter auch "kompetetiv" gegeneinander. Zuletzt kämpfte das ganze Kaiserliche Heer mit dem Colberger IR10 gegen 2LR, KGL und ungewaschene Landsknechte in einem 80 gegen 80 mit allen Truppenklassen. Das war kompetetiv und eines der spannendsten Events bis zuletzt. Lob an die Gegnerallianz an der Stelle die nach dem regen Schlagabtausch knapp gewannen.

Und keine Sorge euch kauf ich mir schon noch einmal ihr 72nd Typen, erwarte das Groupfight-Match mit Freude, dann habe ich aber das beste Regiment, hoho.


Dazuzufügen: NW wird auf verschiedene Weisen gespielt und das funktioniert sehr gut. Zusammenhalt ist vorhanden, Zusammenarbeit umso mehr, aber die unterschiedlichen Umgangsformen bringen dem jeweils anderen die schlechte Nachrede und Vorwürfe von Trollertruppe bis autoritäres Regime der Scheinwelt.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Von Bergen on May 24, 2017, 12:36:17 pm
An dieser Stelle nochmal ein netter Hinweis auf die "Modify" Funktion eigener Posts zur Vermeidung von Double Posts  :D
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Fairas on May 24, 2017, 01:32:18 pm
Das Problem ist irgendwie das non competetive regimenter nicht einsehen wollen das es andere Spielweisen gibt und den Membern vlt gut wäre andere anzubieten um zu sehen was sie wollen. Wir im 72nd haben alle schon public Lb's gespielt und wissen es ist nichts für uns, welche dt. Regimenter haben denn schonmal versucht kompetetiv zu sein, oder den Membern gezeigt das es sowas auch gibt, ist aber auch denke ich irgendwo das Problem eines diktatorischen Systems das es in jedem Regiment gibt, nur die oben sind die wichtigen

Zwei Threads und einen Rat der Regimenter später  :o
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: DarkTemplar on May 24, 2017, 01:56:45 pm
Das Problem ist irgendwie das non competetive regimenter nicht einsehen wollen das es andere Spielweisen gibt und den Membern vlt gut wäre andere anzubieten um zu sehen was sie wollen. Wir im 72nd haben alle schon public Lb's gespielt und wissen es ist nichts für uns, welche dt. Regimenter haben denn schonmal versucht kompetetiv zu sein, oder den Membern gezeigt das es sowas auch gibt, ist aber auch denke ich irgendwo das Problem eines diktatorischen Systems das es in jedem Regiment gibt, nur die oben sind die wichtigen

Zwei Threads und einen Rat der Regimenter später  :o

Tja, wenn hier die Regimentsleiter immer noch für ihre Leute sprechen und ihnen sagen was sie gut finden sollen wir sich das nicht ändern fürchte ich
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: -Destiny- on May 24, 2017, 02:00:24 pm
Das Problem ist irgendwie das non competetive regimenter nicht einsehen wollen das es andere Spielweisen gibt und den Membern vlt gut wäre andere anzubieten um zu sehen was sie wollen. Wir im 72nd haben alle schon public Lb's gespielt und wissen es ist nichts für uns, welche dt. Regimenter haben denn schonmal versucht kompetetiv zu sein, oder den Membern gezeigt das es sowas auch gibt, ist aber auch denke ich irgendwo das Problem eines diktatorischen Systems das es in jedem Regiment gibt, nur die oben sind die wichtigen

Zwei Threads und einen Rat der Regimenter später  :o

Ja und immernoch sind Leute nicht gewillt diesen Argumenten zuzuhören.
 Selbstverständlich werden dann Punkte die offen sind nochmal angesprochen wenn bis dato noch kein Ergebnis erzielt wurde und ich weiß es ist ein Thema, das Cazasar's Herz schwer belastet.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Fairas on May 24, 2017, 02:03:15 pm
Ein Punkt den ich für mich aus dem Rat der Regimenter mitgenommen habe ist: "Leben und leben lassen."

Die Beef-Endlosspirale ist natürlich eine interessante Alternative dazu.

Ja und immernoch sind Leute nicht gewillt diesen Argumenten zuzuhören.

Es gibt einen Unterschied zwischen Zuhören und Überzeugen. Zugehört wird wohl, sonst gäbe es die vielen Diskussionen nicht. Aber ob ihr erreichen werdet alle NW-Spieler von eurer"kompetitiven" Spielweise zu überzeugen, wage ich zu bezweifeln.

Und warum braucht es dafür jetzt den dritten Thread?
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: -Destiny- on May 24, 2017, 02:08:34 pm
Ein Punkt den ich für mich aus dem Rat der Regimenter mitgenommen habe ist: "Leben und leben lassen."

Die Beef-Endlosspirale ist natürlich eine interessante Alternative dazu.

Die letzte Zusammenkunft, die von Funck organisiert wurde, bestand zu einem großen Teil aus gegenseitigen Anschuldigungen und Hate von verschiedenen Regimentsleitern und du warst einer von denen, die sich da sehr lautstark beteiligt hatten. Insofern ist das Moto "Leben und leben lassen" doch sicher nur ein Scherz gewesen, richtig? Was du als mögliche Alternative bezeichnest ist doch durchaus tief verankert in unserer Community.

Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: ExoticFail on May 24, 2017, 02:21:31 pm
das böse 72nd  >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

kommt mir irgendwo her bekannt vor  ::) ::)


Der Zusammenhalt naja, gleiches Thema andere Clans (zumindest manche), schaut Seite 1-23 an, da findet ihr so ziemlich alles wieder was jetzt gerade wieder gesagt wird...  ;)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: DarkTemplar on May 24, 2017, 02:39:47 pm
das böse 72nd  >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

kommt mir irgendwo her bekannt vor  ::) ::)


Der Zusammenhalt naja, gleiches Thema andere Clans (zumindest manche), schaut Seite 1-23 an, da findet ihr so ziemlich alles wieder was jetzt gerade wieder gesagt wird...  ;)

schlimm sowas

@Fairas, der dritte Thread wird hier beschrieben weil ihn Bergen eröffnet hat und vlt wissen wollte was genau falsch läuft
Wir versuchen übrigens niemanden zu zwingen, wir versuchen auf die Leute so lange einzureden bis sie erkennen das wir recht haben
Wir haben 500.000 Mal gesagt es ist okay wenn man LB's spielt, man sollte bloß seinen Membern die Chance geben und ihnen zeigen das es auch etwas anderes gibt, man muss ja nicht direkt mitspielen, kann man ja zugucken :)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Vorposten on May 24, 2017, 02:50:01 pm
[...] das ihr jederzeit eingeladen seit mit mir im TS zu kommunizieren.

Ich bin geneigt, dass angebot irgendwann mal wahr zu nehmen.  ;)
Schön, dass meine umfrage von damals übernommen wurde.  :)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Wüstenfuchs on May 24, 2017, 04:16:01 pm
Ich sehe um ehrlich zu sein überhaupt nicht, was euer Problem ist. Es ist nunmal der Fall, dass sich in dieser Community zwei miteinander schlecht zu vereinbarende Lager gegenüberstehen, mit den public LB Regimentern, welche den Großteil der Regimenter und Spieler stellen, und den internationaler ausgerichteten kompetitiven Regimentern, von denen es nachdem sich das GGR nun aufgelöst hat noch circa 3 gibt (ich würde dahingehend das HBK und die 13te je als halbes zählen). In wie fern sollte sich jetzt zwischen diesen Lagern ein "Zusammenhalt" entwickeln? Diese beiden Lager haben in großen Teilen einfach eine natürliche Abneigung zueinander, weil sie die Art, wie die anderen dieses Spiel spielen scheinbar nicht ganz nachvollziehen können. Und ich frage mich, was ihr erreichen wollt mit einer solchen Debatte, außer dass das 72nd mehr Rekruten bekommt? In meinen Augen ist das schon mehrmals erwähnte "leben und leben lassen" die einzig praktikable Form das "Miteinander" zu gestalten, da mehr scheinbar weder auf kompetitiver Ebene(siehe Fehde der Romanovs), auf Linebattle Ebene oder irgendwo anders gewollt wird.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: SimplyMan on June 13, 2017, 07:13:37 am
Ich sehe um ehrlich zu sein überhaupt nicht, was euer Problem ist. Es ist nunmal der Fall, dass sich in dieser Community zwei miteinander schlecht zu vereinbarende Lager gegenüberstehen, mit den public LB Regimentern, welche den Großteil der Regimenter und Spieler stellen, und den internationaler ausgerichteten kompetitiven Regimentern, von denen es nachdem sich das GGR nun aufgelöst hat noch circa 3 gibt (ich würde dahingehend das HBK und die 13te je als halbes zählen). In wie fern sollte sich jetzt zwischen diesen Lagern ein "Zusammenhalt" entwickeln? Diese beiden Lager haben in großen Teilen einfach eine natürliche Abneigung zueinander, weil sie die Art, wie die anderen dieses Spiel spielen scheinbar nicht ganz nachvollziehen können. Und ich frage mich, was ihr erreichen wollt mit einer solchen Debatte, außer dass das 72nd mehr Rekruten bekommt? In meinen Augen ist das schon mehrmals erwähnte "leben und leben lassen" die einzig praktikable Form das "Miteinander" zu gestalten, da mehr scheinbar weder auf kompetitiver Ebene(siehe Fehde der Romanovs), auf Linebattle Ebene oder irgendwo anders gewollt wird.
Inzwischen kann ja nicht mehr von zwei Lagern sprechen :D
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Brinkhoff on June 14, 2017, 09:40:14 pm
Ich hab hier eh nichts zu melden und kann auch dieser Diskussion nicht teilnehmen, doch frag ich mich: Wo ist der Hass?
Die Community scheint sich ja gemacht zu haben oder man trägt es nicht mehr so oft im Forum aus. Finde ich gut, wirkt äußerst entspannt.

Ich finde es bemerkenswert wie manch einer noch immer sehr aktiv bemüht ist der deutschen Gemeinschaft diesen häufig erhofften aber noch häufiger abgesprochenen Zusammenhalt zu geben.
Freilich bin ich seit ner Ewigkeit nicht mehr Teil dieser Gemeinschaft und möchte deswegen von außen Feedback geben, natürlich habe ich keine Informationen wie es hinter den Kulissen aussieht aber dennoch nehme ich mir die Arroganz und versuche als Außenstehender mal ein paar Worte zu verlieren.
Das Forum hat sich deutlichst verändert, es gibt einen anscheinend humaneren Umgang als noch zu manch anderer Zeit, gut möglich, dass mich der Schein trügt aber das nehme ich gerne in Kauf. Des weiteren ist es beachtlich mit welchem Engagement ihr immer noch diese Gemeinschaft voran zu treiben versucht und reflektiert über die Entwicklungen diskutiert.
Doch was heißt schon Zusammenhalt in der deutschen Community? Weil wir Deutsche sind müssen wir zusammen stehen ?
Nein natürlich nicht, gerade ich bin ein sehr von Hass erfüllter Spieler gewesen, ich hab die deutschen Spieler genauso gehasst wie die Internationalen - wenn nicht gar mehr. Wer Zusammenhalt will, der muss ihn sich erarbeiten und dazu muss man eng zusammenarbeiten und das stellt sich mehr als schwierig dar, gerade weil es in dieser - wie in jeder anderen - Gemeinschaft viele unterschiedliche Auffassungen gibt wie das Spiel zu spielen ist und das ist auch gut so. Jeder soll doch so spielen können wie es Spaß macht, denn bei Spielen sollte nun einmal Spaß im Vordergrund stehen.
Ich weiß nicht wie es derzeit aussieht wahrscheinlich gibt es immer noch Probleme und Konflikte zwischen vereinzelten Regimentern, doch hoffe ich, dass die alten Fehden und Hetzereien, die eigentlich nur allen das Spiel versauen, ihr jähes Ende gefunden haben.
Dem Forum nach zu Urteilen scheint dies der Fall zu sein.

Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Von Bergen on June 20, 2017, 05:17:27 pm
Spoiler
Ich hab hier eh nichts zu melden und kann auch dieser Diskussion nicht teilnehmen, doch frag ich mich: Wo ist der Hass?
Die Community scheint sich ja gemacht zu haben oder man trägt es nicht mehr so oft im Forum aus. Finde ich gut, wirkt äußerst entspannt.

Ich finde es bemerkenswert wie manch einer noch immer sehr aktiv bemüht ist der deutschen Gemeinschaft diesen häufig erhofften aber noch häufiger abgesprochenen Zusammenhalt zu geben.
Freilich bin ich seit ner Ewigkeit nicht mehr Teil dieser Gemeinschaft und möchte deswegen von außen Feedback geben, natürlich habe ich keine Informationen wie es hinter den Kulissen aussieht aber dennoch nehme ich mir die Arroganz und versuche als Außenstehender mal ein paar Worte zu verlieren.
Das Forum hat sich deutlichst verändert, es gibt einen anscheinend humaneren Umgang als noch zu manch anderer Zeit, gut möglich, dass mich der Schein trügt aber das nehme ich gerne in Kauf. Des weiteren ist es beachtlich mit welchem Engagement ihr immer noch diese Gemeinschaft voran zu treiben versucht und reflektiert über die Entwicklungen diskutiert.
Doch was heißt schon Zusammenhalt in der deutschen Community? Weil wir Deutsche sind müssen wir zusammen stehen ?
Nein natürlich nicht, gerade ich bin ein sehr von Hass erfüllter Spieler gewesen, ich hab die deutschen Spieler genauso gehasst wie die Internationalen - wenn nicht gar mehr. Wer Zusammenhalt will, der muss ihn sich erarbeiten und dazu muss man eng zusammenarbeiten und das stellt sich mehr als schwierig dar, gerade weil es in dieser - wie in jeder anderen - Gemeinschaft viele unterschiedliche Auffassungen gibt wie das Spiel zu spielen ist und das ist auch gut so. Jeder soll doch so spielen können wie es Spaß macht, denn bei Spielen sollte nun einmal Spaß im Vordergrund stehen.
Ich weiß nicht wie es derzeit aussieht wahrscheinlich gibt es immer noch Probleme und Konflikte zwischen vereinzelten Regimentern, doch hoffe ich, dass die alten Fehden und Hetzereien, die eigentlich nur allen das Spiel versauen, ihr jähes Ende gefunden haben.
Dem Forum nach zu Urteilen scheint dies der Fall zu sein.
[close]

Ich stimme dir da zu und muss sagen das ich tatsächlich finde das die Atmosphäre des Forums sich in der letzten Zeit (nach einiger Aufregung) zum besseren geändert hat und auch wieder Regimenter in ihre gegenseitigen Threads posten und dort nicht nur irgendeine selbstbeweihräucherung stattfindet. Ich hoffe diese Entwicklung geht so weiter :D
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Dokletian on July 02, 2017, 09:57:16 pm
Mehr Liebe für Kavallerie


#love
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Von Bergen on July 03, 2017, 07:02:13 am
Mehr Liebe für Kavallerie


#love

Das ihr der Feind seid, da sind wir uns nun wirklich alle einig  ;D
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: ZeroNight on July 04, 2017, 01:54:07 pm
Leider kommt der hass wieder sobald jemand wieder was blödes gemacht hat wo man drauf rum salzen kann (ist immer so)

*und so mehr Salz es gibt so schöner ist es im FSE Forum zu schauen :P
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Fairas on July 04, 2017, 05:41:07 pm
Wenn man mit dem Anspruch rumläuft das beste Regiment sein zu wollen ist Hass/Neid doch ganz normal. Den FC Bayern mag doch abseits der eigenen Anhängerschaft auch keiner  ;)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Hadhod on July 04, 2017, 06:39:28 pm
Wenn man mit dem Anspruch rumläuft das beste Regiment sein zu wollen ist Hass/Neid doch ganz normal. Den FC Bayern mag doch abseits der eigenen Anhängerschaft auch keiner  ;)
Nicht wirklich vergleichbar. Die Bayern mag man nicht weil sie das Geld haben, um andern die Top Spieler wegzukaufen, nicht weil sie gut sind.In NW wäre das eher mit Offiziersrängen wedeln.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Mauri on July 04, 2017, 07:29:01 pm
Wenn man mit dem Anspruch rumläuft das beste Regiment sein zu wollen ist Hass/Neid doch ganz normal. Den FC Bayern mag doch abseits der eigenen Anhängerschaft auch keiner  ;)
Nicht wirklich vergleichbar. Die Bayern mag man nicht weil sie das Geld haben, um andern die Top Spieler wegzukaufen, nicht weil sie gut sind.In NW wäre das eher mit Offiziersrängen wedeln.

Und weil das arrogante Kriminelle sind.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Fairas on July 04, 2017, 07:34:32 pm
Arrogant sind gute Regimenter oft auch.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Mauri on July 04, 2017, 07:37:56 pm
Aber eher weniger oft Schmuggler, Versicherungsbetrüger/Brandstifter oder Steuerhinterzieher denke ich :-X
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: ZeroNight on July 04, 2017, 08:01:41 pm
Eh ich spreche hier nicht für das 72nd oke °-°.. ich bin im 72nd aber was hier so alles läuft ist mir eigentlich egal und ich amüsiere mich über diesen ganzen hate
das Problem ist einfach das beide seiten die andere nicht verstehen und dadurch auf Sachen rum haten die sie nicht verstehen.

Aber wie schon gesagt wurde "leben und leben lassen".


Mauri wir kaufen uns alle Spieler keine Angst als würde jemand freiwillig ins 72nd gehen. ;)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Mauri on July 04, 2017, 08:24:57 pm
Mauri wir kaufen uns alle Spieler keine Angst als würde jemand freiwillig ins 72nd gehen. ;)
So muss das  :D
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: ZeroNight on July 05, 2017, 02:24:10 am
Kriegst Gren wenn du joinst ;)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Freestyler on July 05, 2017, 06:16:41 pm
Kriegst Gren wenn du joinst ;)

ne das macht er nicht er ist schon uffz beim nr 16
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: DarkTemplar on July 05, 2017, 07:22:01 pm
Kriegst Gren wenn du joinst ;)

ne das macht er nicht er ist schon uffz beim nr 16

na dann, bekommt man auch sicher viel schwerer den Rang dort  ::)  :P
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Von Bergen on July 12, 2017, 02:26:28 pm
Ich würde aus gegebenem Anlass nochmals ein Meinungsbild abfragen wollen. Daher habe ich den Poll resettet und bitte alle Mitglieder der Community erneut um Teilnahme :D

Hier zur Sicherungszwecken das Ergebnis des alten Polls Stand 12.07.17 14:24 Uhr :D
(https://www.fsegames.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ffs5.directupload.net%2Fimages%2F170712%2Flv4jpqqu.jpg&hash=e7dd843f381986600fbd517166701444268023a5) (http://www.directupload.net)

Anmerkung Ich habe den Poll insofern modifiziert, als dass ich die Antwort "Ich möchte klein anfangen und dann weitere Personen/Regimenter heranziehen" entfernt habe, da sie vom Sinn her das gleich bedeutet wie "Ja, aber erst mal nur im kleinen Rahmen". Außerdem habe ich es so eingestellt das man sehen kann wer was voted, weil was macht es für einen Sinn wenn Leute sagen das sie Kooperieren wollen oder nicht, aber niemand weiß wer was gesagt hat, dann kann man ja keine Kooperation beginnen :D
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Fairas on July 12, 2017, 02:54:46 pm
Weniger Stimmen als es überhaupt Regimenter gibt ist schon ein bisschen arm.  :'(
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Mauri on July 12, 2017, 05:42:34 pm
Weniger Stimmen als es überhaupt Regimenter gibt ist schon ein bisschen arm.  :'(
Nur logisch, wo doch so wenig Mannschaftler hier herumgeistern.

Edit:
Kein Plan was ich ankreuzen soll^^
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Von Bergen on July 13, 2017, 10:16:46 am
Ich finde hier sollten viel mehr Leute voten :D Regimenter hört die Signale!  ;D
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Dokletian on July 13, 2017, 11:05:42 am
Wenn die Mehrheit sich der Mehrheit beugen will  ::)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Fairas on July 13, 2017, 11:32:58 am
Das ist wie mit den Nichtwählern im RL.  8)
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Feldmarschall_Ben on July 13, 2017, 01:50:50 pm
Alle in den Schoß des Kaiserlichen Heeres steht nicht zur Auswahl?

Da sind wohl russische Hacker am Werk.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Rommel on July 13, 2017, 02:47:03 pm
Alle in den Schoß des Kaiserlichen Heeres steht nicht zur Auswahl?

Da sind wohl russische Hacker am Werk.
Ben, führ mal die dt. community an.
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Von Bergen on July 13, 2017, 05:15:58 pm
Alle in den Schoß des Kaiserlichen Heeres steht nicht zur Auswahl?

Da sind wohl russische Hacker am Werk.
Das Ziel ist das jeder über seinen Tellerrand hinaus guckt, nicht das alle auf dem selben Teller sitzen :D
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Freestyler on July 13, 2017, 05:32:58 pm
Alle in den Schoß des Kaiserlichen Heeres steht nicht zur Auswahl?

Da sind wohl russische Hacker am Werk.
Ben, führ mal die dt. community an.

ja mach mal Ben
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: DarkTemplar on July 14, 2017, 12:43:42 am
Alle in den Schoß des Kaiserlichen Heeres steht nicht zur Auswahl?

Da sind wohl russische Hacker am Werk.
Ben, führ mal die dt. community an.

ja mach mal Ben

*snip*
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Von Bergen on July 14, 2017, 02:05:18 pm
Alle in den Schoß des Kaiserlichen Heeres steht nicht zur Auswahl?

Da sind wohl russische Hacker am Werk.
Ben, führ mal die dt. community an.

ja mach mal Ben

*snip*
Benehmt euch Freunde  ::) Dieser Thread soll eine konstruktive Disskusion über den Zusammenhalt in der Community ermöglichen und nicht Gelegenheit sich durch salt profilieren zu wollen   ;)
PS: Vor allem wenn beide Seiten für "Ja, ich möchte mit möglichst vielen einen guten Zusammenhalt schaffen." gevotet haben :D
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: DarkTemplar on July 14, 2017, 10:15:44 pm
Alle in den Schoß des Kaiserlichen Heeres steht nicht zur Auswahl?

Da sind wohl russische Hacker am Werk.
Ben, führ mal die dt. community an.

ja mach mal Ben

*snip*
Benehmt euch Freunde  ::) Dieser Thread soll eine konstruktive Disskusion über den Zusammenhalt in der Community ermöglichen und nicht Gelegenheit sich durch salt profilieren zu wollen   ;)
PS: Vor allem wenn beide Seiten für "Ja, ich möchte mit möglichst vielen einen guten Zusammenhalt schaffen." gevotet haben :D

Dahinter steh ich auch xD
Das eine hat mit dem anderen ja nix zu tun :o
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Dokletian on August 29, 2018, 09:39:59 pm
oof
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: ZeroNight on August 29, 2018, 09:44:04 pm
oof
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: crazypro25. on August 29, 2018, 09:51:23 pm
oof
Title: Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
Post by: Von Bergen on August 29, 2018, 11:14:58 pm
Also ich kann da nur sagen die einzige Zeit an die ich mich erinnere in der es anders war als jetzt ist damals 2011/2012 gewesen, aber da man dazu neigt die "gute alte Zeit" zu glorifizieren traue ich mir da selbst nicht.