Author Topic: Virus im Umgang!  (Read 6630 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Virus im Umgang!
« Reply #15 on: December 12, 2014, 06:55:35 am »
Das weiß man nicht immer zwangsläufig, ich würde meine AntiVir Software mal drüber laufen lassen.
AnntiViren Programme sind die größte Verarsche. Die verlangsamen euren Rechner und kosten im extremfall auch noch was. Sofort runter mit den Dingern !
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline DeadlyWarrior

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 957
  • Nr4_Tromp_Kekao~
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Virus im Umgang!
« Reply #16 on: December 12, 2014, 07:09:45 am »
Das weiß man nicht immer zwangsläufig, ich würde meine AntiVir Software mal drüber laufen lassen.
AnntiViren Programme sind die größte Verarsche. Die verlangsamen euren Rechner und kosten im extremfall auch noch was. Sofort runter mit den Dingern !
manche Antiviren Programme erkennen sich selbst als Virus...oder möchten dein Betriebssystem deinstallieren.

Offline Husar Cato

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 654
  • Mitglied im Kaiserlichen Heere.
    • View Profile
  • Nick: kk_KR_Nr4_ZuCpl_Cato
  • Side: Neutral
Re: Virus im Umgang!
« Reply #17 on: December 12, 2014, 07:15:36 am »
Wow... ;D Also ich hab meine AntiVir Software nicht mehr drüber laufen lassen, da 1. Die Seite sich erst gar nicht aufgebaut hat und 2. Es eine Seite war, wo man noch erst etwas anklicken muss, bevor man den Virus bekommt.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Virus im Umgang!
« Reply #18 on: December 12, 2014, 08:31:59 am »
Wow... ;D Also ich hab meine AntiVir Software nicht mehr drüber laufen lassen, da 1. Die Seite sich erst gar nicht aufgebaut hat und 2. Es eine Seite war, wo man noch erst etwas anklicken muss, bevor man den Virus bekommt.
Das ist bei den Viren so, dein browser erkennt im Regelfall wenn ein script abgespielt wird das nen download startet und fragt dich ersma nach erlaubnis. Viel gefährlicher sind die seiten die z.B. die Steam login Seite nachbauen und dich auffordern deine daten einzugeben, klappt fast immer. Und trotzdem empfehle ich hier nochmal: Weg mit euren antiviren programmen!
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Julianator1515

  • Donator
  • *
  • Posts: 1594
  • kk_IR_Nr19_OLt_Julianator (Leader)
    • View Profile
  • Nick: Julianator
  • Side: Union
Re: Virus im Umgang!
« Reply #19 on: December 12, 2014, 03:58:51 pm »
Wirklich, immer diese Viren ^^

Offline Turin Turambar

  • Major General
  • **
  • Posts: 3738
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Virus im Umgang!
« Reply #20 on: December 21, 2014, 04:45:44 pm »
Ich habe gerade einen Kommentar auf mein Steamprofil bekommen:

"Hi bro you need it? *link*"

Der Kerl ist aber Deutscher und wir haben schon ne Weile nicht mehr geschrieben. Also nehm ich mal an, dass es sich da auch um einen Virus handelt.

Und ich seh grad, ich hab den Kommentar gelöscht und es kam direkt ein neuer von dem selben.

Oh, und jetzt schreibt er mir zweimal die Nachricht: "WTF? *link*"

Also passt lieber auf.
des is apsichtdliche Browokazion etzala ferstest du

Offline Josh Faraday

  • Colonel
  • *
  • Posts: 5517
  • Desires Stroh 80.
    • View Profile
  • Nick: Arminius
  • Side: Neutral
Re: Virus im Umgang!
« Reply #21 on: January 16, 2015, 03:09:53 pm »
Arminius/Dennis Bergkamp/Tristan Bouvier/J.P. ...

All my life I’ve been fearful of defeat. But now that it has come it’s not near as terrible as I’d expected. The sun still shines, water still tastes good…glory is all well and good but life is enough, nay?

Offline eXiR62

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 350
  • Bazooka auf den Schultern - Pêşmerge-Style
    • View Profile
  • Nick: Adam MacFie
  • Side: Neutral
Re: Virus im Umgang!
« Reply #22 on: February 21, 2015, 02:07:15 am »
Ich hab leider auch schon draufgeklickt, allerdings musste ich dann noch bestätigen, dass ich eine Datei runterladen will. Da hab ich dann abgelehnt; hoffe ich hab mir nix eingefangen, sieht aber gut aus :D
Hahahahahahahahaha 2Lhr skillz waaa moruk

Offline Julianator1515

  • Donator
  • *
  • Posts: 1594
  • kk_IR_Nr19_OLt_Julianator (Leader)
    • View Profile
  • Nick: Julianator
  • Side: Union
Re: Virus im Umgang!
« Reply #23 on: February 21, 2015, 03:31:27 am »
Ich hab leider auch schon draufgeklickt, allerdings musste ich dann noch bestätigen, dass ich eine Datei runterladen will. Da hab ich dann abgelehnt; hoffe ich hab mir nix eingefangen, sieht aber gut aus :D
Hahahahahahahahaha 2Lhr skillz waaa moruk

Verrücktes Lachen?

Offline Phoen!x

  • Major
  • *
  • Posts: 1611
  • RGL Inventor
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Virus im Umgang!
« Reply #24 on: February 21, 2015, 03:01:56 pm »
Generell würde ich jedem empfehlen, jeden Link und die dazu gehörige Nachricht erst einmal kurz anzusehen und zu überlegen, ob dies wirklich in freundschaftlicher Absicht oder eher aussergewöhnlich für diese Person ist. Es gab schon viele dieser Viren bei Steam und alle waren darauf aufgebaut, dass niemand auch nur 10sek überlegt bevor er auf etwas draufklickt. Müsste einfach sein, dies in Zukunt unmöglich zu machen.

Offline Von Gressien

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 348
  • NWEC Team Germany Mitglied /K-KA Fus
    • View Profile
  • Nick: K-KA_Nr57_Fus_Gressien
  • Side: Neutral
Re: Virus im Umgang!
« Reply #25 on: June 07, 2015, 12:44:43 am »
Allein am Sinn der Nachricht erkennt man meistens was los ist.

Ich meine wie Turin schon schrieb wenn mir jemand ( der deutsch ist ) schreibt: " hey bro, do you neeed it ? " zweifelt man schon ein wenig.

Eigentlich machbar für uns alle denke ich :D


Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4477
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Virus im Umgang!
« Reply #26 on: June 07, 2015, 01:04:01 am »
Das weiß man nicht immer zwangsläufig, ich würde meine AntiVir Software mal drüber laufen lassen.
AnntiViren Programme sind die größte Verarsche. Die verlangsamen euren Rechner und kosten im extremfall auch noch was. Sofort runter mit den Dingern !

Das, mein Herr, ist ziemlich verallgemeinernd und so nicht richtig. Die Business- und Profi-Versionen von AVG z. B sind sehr gut und meines Erachtens sehr zu empfehlen.
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Animalorian

  • Captain
  • *
  • Posts: 1252
  • Die Fehde der Romanovs und Regimentshilfe
    • View Profile
    • Homepage der Preobrazhensky Leib-Garde
  • Side: Neutral
Re: Virus im Umgang!
« Reply #27 on: June 07, 2015, 01:25:01 am »
Hab schon x solche Nachrichten bekommen, hab direkt nachgefragt ob das von ihm kommt, er gleich: Nein
Aber was komisch ist kommt immer von den selben Leuten.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Virus im Umgang!
« Reply #28 on: June 07, 2015, 01:31:20 am »
Das weiß man nicht immer zwangsläufig, ich würde meine AntiVir Software mal drüber laufen lassen.
AnntiViren Programme sind die größte Verarsche. Die verlangsamen euren Rechner und kosten im extremfall auch noch was. Sofort runter mit den Dingern !

Das, mein Herr, ist ziemlich verallgemeinernd und so nicht richtig. Die Business- und Profi-Versionen von AVG z. B sind sehr gut und meines Erachtens sehr zu empfehlen.
Mag sein, bei einigermaßen intelligentem Surfe verhalten erhältst du aber einfach keine Viren. Adblock, Noscript, nicht auf jeden hyperlink klicken und du kriegst einfach keine Viren
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4477
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Virus im Umgang!
« Reply #29 on: June 07, 2015, 10:24:48 am »
Das weiß man nicht immer zwangsläufig, ich würde meine AntiVir Software mal drüber laufen lassen.
AnntiViren Programme sind die größte Verarsche. Die verlangsamen euren Rechner und kosten im extremfall auch noch was. Sofort runter mit den Dingern !

Das, mein Herr, ist ziemlich verallgemeinernd und so nicht richtig. Die Business- und Profi-Versionen von AVG z. B sind sehr gut und meines Erachtens sehr zu empfehlen.
Mag sein, bei einigermaßen intelligentem Surfe verhalten erhältst du aber einfach keine Viren. Adblock, Noscript, nicht auf jeden hyperlink klicken und du kriegst einfach keine Viren

Das stimmt natürlich. Ich habe dennoch gerne eine 2. Linie die eingreift wenn meine 1. und beste Linie in Form von Onkel Gehirn versagt.  :P  :D

Na ja, diese Steam-Viren sind mittlerweile recht weit verbreitet, aber wie ihr so schön sagt: Gehirn einschalten und dann sollte das kein Problem sein.
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<