Author Topic: Smalltalk, die Zweite  (Read 341867 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4425 on: February 25, 2018, 06:22:26 pm »
Als jemand, der uns alle immer wieder gebetsmühlenartig daran erinnert wie bewandert er ist, was rechtliche Sachverhalte angeht, solltest du wissen, dass es sich um Interpretationen von äußerst vage formulierten Regeln handelt (wie es auch bei den meisten Rechtssystemen der Fall ist). Klingt so als wärst du dir deiner Objektivität dahingehend ein wenig zu sicher, vor allem wenn man bedenkt, dass du bereits von Head-Mods zurückgepfiffen wurdest.
Anders als durch Interpretation von vage formulierten Regeln ist die Moderatorentätigkeit gar nicht ausführbar. Das habe ich nie bestritten und auch nie behauptet was das angeht göttliche Weisheit zu besitzen. Aber das ich bei meiner Moderatorentätigkeit nichts anderes tun kann als zu versuchen mein Verständnis von objektiven Maßstäben anzusetzen ist kein Widerspruch, sondern ergibt sich aus der Sache an sich. Und das die Head Moderation eine Sanktion von mir aufgehoben hast ist, wie du richtig sagst und ich auch schon ein paar Posts vorher in diesem Thread angesprochen habe, tatsächlich passiert aber eben nur einmal in über 1 Jähriger Tätigkeit. Ich kann daher deine Bedenken nicht teilen.
Zum Schluss möchte ich noch sagen das ich keines Falls den Eindruck erwecken möchte "immer wieder daran erinnern wie bewandert ich bin was rechtliche Sachverhalte angeht" und bin auch der Meinung das ich das nie habe. Wenn aber User in Diskussionen mit der Moderation sich auf rechtliche Begrifflichkeiten wie die Meinungsfreiheit etc. berufen, sehe ich kein Problem daran als objektiven Maßstab jenen anzulegen, den Leute verwenden die sich damit beruflich beschäftigen, da diese Leute davon mehr verstehen als du ich oder sonst ein User in diesem Forum.
Das mag so mancher akzeptieren oder eben nicht, nur wird immer das letzte Wort haben zu wollen am Ausgang dieser Diskussion auch nichts ändern.




Offline Phoen!x

  • Major
  • *
  • Posts: 1611
  • RGL Inventor
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4426 on: February 25, 2018, 06:31:19 pm »
Das was ich de facto geschrieben habe sollte als Konter genügen:

Als jemand, der uns alle immer wieder gebetsmühlenartig daran erinnert wie bewandert er ist, was rechtliche Sachverhalte angeht, solltest du wissen, dass es sich um Interpretationen von äußerst vage formulierten Regeln handelt (wie es auch bei den meisten Rechtssystemen der Fall ist). Klingt so als wärst du dir deiner Objektivität dahingehend ein wenig zu sicher, vor allem wenn man bedenkt, dass du bereits von Head-Mods zurückgepfiffen wurdest.

Ich steh mit der Meinung alles andere als alleine, du mit deiner schon eher
« Last Edit: February 25, 2018, 06:33:18 pm by Phoen!x »

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4427 on: February 25, 2018, 06:46:25 pm »
Das was ich de facto geschrieben habe sollte als Konter genügen:

Als jemand, der uns alle immer wieder gebetsmühlenartig daran erinnert wie bewandert er ist, was rechtliche Sachverhalte angeht, solltest du wissen, dass es sich um Interpretationen von äußerst vage formulierten Regeln handelt (wie es auch bei den meisten Rechtssystemen der Fall ist). Klingt so als wärst du dir deiner Objektivität dahingehend ein wenig zu sicher, vor allem wenn man bedenkt, dass du bereits von Head-Mods zurückgepfiffen wurdest.

Ich steh mit der Meinung alles andere als alleine, du mit deiner schon eher
Auch was das angeht gehen unsere Meinungen auseinander. Nichtsdestotrotz ist deine/eure Kritik zur Kenntnis genommen. Ich denke sobald die Wahl für einen neuen Board Mod abgeschlossen ist, wird sich das Moderationsteam mal zusammen setzen, und Interpretationen der Regeln bzw. Moderationsrichtlinien ausarbeiten die in der Zukunft Missverständnisse mehr vermeiden.

Offline Lt_Cohler

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 167
    • View Profile
  • Nick: 92nd_Alan_MacArthur
  • Side: Union
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4428 on: February 28, 2018, 07:14:49 pm »
Zensur ist der Versuch der Kontrolle der Information. Durch restriktive Verfahren – in der Regel durch staatliche Stellen – sollen Massenmedien oder persönlicher Informationsverkehr kontrolliert werden, um die Verbreitung unerwünschter oder ungesetzlicher Inhalte zu unterdrücken oder zu verhindern.

Anzeige gegen von_Bergen ist raus

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4429 on: February 28, 2018, 07:22:18 pm »
Zensur ist der Versuch der Kontrolle der Information. Durch restriktive Verfahren – in der Regel durch staatliche Stellen – sollen Massenmedien oder persönlicher Informationsverkehr kontrolliert werden, um die Verbreitung unerwünschter oder ungesetzlicher Inhalte zu unterdrücken oder zu verhindern.

Anzeige gegen von_Bergen ist raus
Soll ich die Definition von Troll auch posten oder haben sie es inzwischen in deinem Pass vermerkt Cohler?  :P

Offline Lt_Cohler

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 167
    • View Profile
  • Nick: 92nd_Alan_MacArthur
  • Side: Union
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4430 on: February 28, 2018, 08:02:21 pm »
ich weiß nicht was du meinst  ::)

Offline Beatz

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 583
    • View Profile
  • Nick: Beatz
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4431 on: February 28, 2018, 08:04:02 pm »
Zensur ist der Versuch der Kontrolle der Information. Durch restriktive Verfahren – in der Regel durch staatliche Stellen – sollen Massenmedien oder persönlicher Informationsverkehr kontrolliert werden, um die Verbreitung unerwünschter oder ungesetzlicher Inhalte zu unterdrücken oder zu verhindern.

Anzeige gegen von_Bergen ist raus
Soll ich die Definition von Troll auch posten oder haben sie es inzwischen in deinem Pass vermerkt Cohler?  :P
Troll? Cohler trollt nie hier herrscht Zensur ;)

Offline Dusan

  • Donator
  • ***
  • Posts: 3675
  • hate Koalas
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4432 on: February 28, 2018, 08:04:38 pm »
Wer hat dich aus dem Käfig gelassen Cohler ?

Offline Beatz

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 583
    • View Profile
  • Nick: Beatz
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4433 on: February 28, 2018, 08:05:33 pm »
Wer hat dich aus dem Käfig gelassen Cohler ?
Bessere Frage ist wohl eher wieso bist du nicht wieder drin?

Offline Dusan

  • Donator
  • ***
  • Posts: 3675
  • hate Koalas
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4434 on: February 28, 2018, 08:13:48 pm »
Wer hat dich aus dem Käfig gelassen Cohler ?
Bessere Frage ist wohl eher wieso bist du nicht wieder drin?
Versuch du nicht wieder hier auf Lustig zu machen Beatz. Du bist es einfach nicht
Spoiler
[close]


Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4435 on: February 28, 2018, 08:17:17 pm »
Dusan gib Beatz seinen Frieden, der muss sich bereits den ganzen Tag mit einem  weinenden Kleinkind auseinandersetzen  :D :D

Offline Dusan

  • Donator
  • ***
  • Posts: 3675
  • hate Koalas
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4436 on: February 28, 2018, 08:29:08 pm »
Dusan gib Beatz seinen Frieden, der muss sich bereits den ganzen Tag mit einem  weinenden Kleinkind auseinandersetzen  :D :D
Also ist Beatz doch Vater :o? Ich wusste es

Offline Beatz

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 583
    • View Profile
  • Nick: Beatz
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4437 on: February 28, 2018, 08:41:05 pm »
Dusan gib Beatz seinen Frieden, der muss sich bereits den ganzen Tag mit einem  weinenden Kleinkind auseinandersetzen  :D :D
Also ist Beatz doch Vater :o? Ich wusste es

Er meint dich  ::)

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4438 on: February 28, 2018, 08:58:55 pm »
Dusan gib Beatz seinen Frieden, der muss sich bereits den ganzen Tag mit einem  weinenden Kleinkind auseinandersetzen  :D :D
Also ist Beatz doch Vater :o? Ich wusste es

Er meint dich  ::)
Eigentlich habt ihr beide Recht  ::)

Offline Lt_Cohler

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 167
    • View Profile
  • Nick: 92nd_Alan_MacArthur
  • Side: Union
Re: Smalltalk, die Zweite
« Reply #4439 on: February 28, 2018, 10:10:43 pm »
Bergen ist schlimmer als Putin was Zensur betrifft...