Author Topic: Smalltalk Germany Nr3  (Read 173620 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3395
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1650 on: November 04, 2022, 09:25:17 pm »
Deutsche wenn man wieder in der FSE Shoutbox ermahnt wird weil GuMo kein englisch ist:

Offline Chainsor

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3439
  • Nr13 - Hauptmann, EGS
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Hptm_Chainsor
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1651 on: November 16, 2022, 08:19:43 pm »
find ich frech bin ich ehrlich

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4477
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1652 on: November 16, 2022, 10:33:05 pm »
find ich frech bin ich ehrlich

Ja dann mach halt mal was dagegen, wozu haben wir dir sonst die Wahl gekauft?
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Chainsor

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3439
  • Nr13 - Hauptmann, EGS
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Hptm_Chainsor
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1653 on: November 17, 2022, 04:29:55 pm »
find ich frech bin ich ehrlich

Ja dann mach halt mal was dagegen, wozu haben wir dir sonst die Wahl gekauft?

bin schon fleißig dabei!

Offline Chainsor

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3439
  • Nr13 - Hauptmann, EGS
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Hptm_Chainsor
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1654 on: January 22, 2023, 05:19:30 pm »
kann mir eigentlich einer verraten wie zur Hölle Fietta Jr Mod geworden ist?

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4477
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1655 on: January 22, 2023, 05:23:20 pm »
kann mir eigentlich einer verraten wie zur Hölle Fietta Jr Mod geworden ist?

Weil, wie wir alle wissen, die höhere Moderationsebene über die letzten Jahre sehr erratisch geworden ist und im Prinzip selber nur noch trollt oder abwesend ist. Da das Forum und Spiel aber sowieso ziemlich tot sind, hat das praktisch kaum noch Auswirkungen auf den normalen User.

Ich mein come on, warum wir hier unsere deutschen Globalmods noch als Languagemods führen, und damit gefühlt mehr Moderatoren haben als aktive User, stößt doch in dieselbe Lücke...
« Last Edit: January 22, 2023, 05:29:50 pm by Ted »
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Nightwing

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 969
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1656 on: January 22, 2023, 06:33:53 pm »
kann mir eigentlich einer verraten wie zur Hölle Fietta Jr Mod geworden ist?
Ähnlich wie wir, ein früheres Mod Mitglied musste ausgetauscht werden, Fietta wurde vorgeschlagen und niemand hatte was dagegen.
Ich mein come on, warum wir hier unsere deutschen Globalmods noch als Languagemods führen, und damit gefühlt mehr Moderatoren haben als aktive User, stößt doch in dieselbe Lücke...
Weil wir beide dennoch zuständig sind für das deutsche Forum, zusätzlich zum internationalen Bereich. Zum Punkt der Menge an Board und anderen Mods muss ich zustimmen, dass ich das auch ein bisschen to much finde, schon 2019, aber das waren nicht meine Entscheidungen damals oder zu einem späteren Punkt so viele in das Amt zu heben. Wie du selbst aber schon sagtest ist die Aktivität im Spiel und Forum soweit zurück gegangen, dass ich schlichtweg zu faul bin um mich ernsthaft um dieses Thema zu kümmern

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1657 on: January 22, 2023, 07:34:19 pm »
kann mir eigentlich einer verraten wie zur Hölle Fietta Jr Mod geworden ist?
Ähnlich wie wir, ein früheres Mod Mitglied musste ausgetauscht werden, Fietta wurde vorgeschlagen und niemand hatte was dagegen.
Ich mein come on, warum wir hier unsere deutschen Globalmods noch als Languagemods führen, und damit gefühlt mehr Moderatoren haben als aktive User, stößt doch in dieselbe Lücke...
Weil wir beide dennoch zuständig sind für das deutsche Forum, zusätzlich zum internationalen Bereich. Zum Punkt der Menge an Board und anderen Mods muss ich zustimmen, dass ich das auch ein bisschen to much finde, schon 2019, aber das waren nicht meine Entscheidungen damals oder zu einem späteren Punkt so viele in das Amt zu heben. Wie du selbst aber schon sagtest ist die Aktivität im Spiel und Forum soweit zurück gegangen, dass ich schlichtweg zu faul bin um mich ernsthaft um dieses Thema zu kümmern

ohne Worte

Offline Chainsor

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3439
  • Nr13 - Hauptmann, EGS
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Hptm_Chainsor
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1658 on: January 22, 2023, 08:20:39 pm »
kann mir eigentlich einer verraten wie zur Hölle Fietta Jr Mod geworden ist?
Ähnlich wie wir, ein früheres Mod Mitglied musste ausgetauscht werden, Fietta wurde vorgeschlagen und niemand hatte was dagegen.

Wie kommt man auf sowas??? Vor allem weil Norwegian schon seit Ewigkeiten nichts mehr macht und entsprechend er dann auch nicht unbedingt gefehlt hat. Die Entscheidung bzgl der Person ist halt auch total fraglich und gewürfelt

Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1659 on: January 22, 2023, 11:23:30 pm »
Grundsätzlich erstmal wurde das Thema durch Herishey (seinerseits ja Headmod) gebracht. Ich kenne Fietta selber nicht und hatte mit ihm auch nichts zutun. Daher gehe ich an das ganze einfach mal unvoreingenommen an, hab geschaut was im Diskurs für ihn gebracht wurde (das er aktiv reportet) und habe daher nichts dagegen ihn auszutesten.

Bezüglich der deutschen Mods: Ja es hat mehr als nötig. Nein ich habe nicht vor noch etwas daran zu ändern. Wie schon angemerkt läuft in NW und dem dazugehörigen Forum nicht mehr viel. Kritik an meiner Person kann man in dieser Sache gern bringen, ich bin mir der Problematik aber auch vollends bewusst.

Offline Snowwi

  • :]
  • General
  • ****
  • Posts: 2886
  • Nr13 Reservist
    • View Profile
  • Nick: Klay Thompson
  • Side: Union
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1660 on: January 22, 2023, 11:31:57 pm »
Mods einfach abschaffen.
"Unable to perceive the shape of You...
I find you all around me.
Your presence fills my eyes with Your love...
It humbles my heart...
For You are everywhere."

Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1661 on: January 22, 2023, 11:39:07 pm »
Mods einfach abschaffen.
Würde zumindest nochmal für etwas Abwechslung sorgen.

Offline Chainsor

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3439
  • Nr13 - Hauptmann, EGS
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Hptm_Chainsor
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1662 on: January 23, 2023, 10:57:09 am »
Grundsätzlich erstmal wurde das Thema durch Herishey (seinerseits ja Headmod) gebracht. Ich kenne Fietta selber nicht und hatte mit ihm auch nichts zutun. Daher gehe ich an das ganze einfach mal unvoreingenommen an, hab geschaut was im Diskurs für ihn gebracht wurde (das er aktiv reportet) und habe daher nichts dagegen ihn auszutesten.

Also das was ich so einsehen kann (was sicherlich nicht alles ist) hat Fietta in den vergangenen 4 Monaten im Schnitt 1x pro Monat einen Beitrag reported. Und ich glaube, dass dir jeder, der Fietta etwas durch FSE o.ä. kennt, sagen kann, dass die Entscheidung doch sehr fraglich war. Herishey hat mir zwar ne PM bezüglich des Themas geschickt, aber einen richtigen zufriedenstellenden Grund hat er nicht genannt. Einer der Gründe war, dass Fietta bereits Mod bei TaleWorlds war und etwas strikter als andere sein würde.

Offline Nightwing

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 969
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1663 on: January 23, 2023, 02:49:18 pm »
ohne Worte
Seitdem ich dem 71st nicht beigetreten bin, kann ich dir es aber auch nichts recht machen  :(

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4477
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1664 on: January 23, 2023, 03:11:53 pm »
Grundsätzlich erstmal wurde das Thema durch Herishey (seinerseits ja Headmod) gebracht. Ich kenne Fietta selber nicht und hatte mit ihm auch nichts zutun. Daher gehe ich an das ganze einfach mal unvoreingenommen an, hab geschaut was im Diskurs für ihn gebracht wurde (das er aktiv reportet) und habe daher nichts dagegen ihn auszutesten.

Also das was ich so einsehen kann (was sicherlich nicht alles ist) hat Fietta in den vergangenen 4 Monaten im Schnitt 1x pro Monat einen Beitrag reported. Und ich glaube, dass dir jeder, der Fietta etwas durch FSE o.ä. kennt, sagen kann, dass die Entscheidung doch sehr fraglich war. Herishey hat mir zwar ne PM bezüglich des Themas geschickt, aber einen richtigen zufriedenstellenden Grund hat er nicht genannt. Einer der Gründe war, dass Fietta bereits Mod bei TaleWorlds war und etwas strikter als andere sein würde.

Das ist halt lächerlich. Aber auch nicht überraschend.
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<