Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Friedrich

Pages: 1 2 3 4 5 ... 125
31
Regimenter / Re: Nr. 18 Westfalen Füsiliere Infanterie Bataillon (NA/EU)
« on: January 04, 2015, 07:00:28 pm »
Oy vey, wrong board.

And don't steal our fellow Germans pls! :(
Need to promote my regiment everywhere :) KA will understand :)
What is KA?
Kurt August?
Keine Ahnung!

32
Archiv / Re: Smalltalk, die Zweite
« on: January 02, 2015, 01:00:37 pm »
Ja, forderst du nicht auch eine Frauenquote für Minifigs?

33
Off Topic / Re: Politische Lage auf der Welt
« on: January 02, 2015, 12:56:54 pm »
Über die Krim möchte ich mit dir gar nicht erst reden. Ich kenne deine Meinung und du kennst meine Argumente. Da keiner von uns seinen Standpunkt ändern wird, ist es müßig, darüber zu reden.

Ich sollte mir vielleicht so einen Ring zulegen: http://www.putinversteher.ru/

Deinen Aussagen zu Hitler und Churchill stimme ich zu. Ich wollte eigentlich nur deine Behauptung, das britische Volk sei für Churchills Kriegsverbrechen verantwortlich, widerlegen. Natürlich haben die Briten ihn gewählt, aber er hat ja nicht mit dem Kram Wahlwerbung gemacht.

Bzgl. Lächerlichkeit: Da Ted in seinem letzten Post offen zugegeben hat, dass er nur trollt und sich nicht einmal die Mühe gemacht hat, sich mehr als einen Post in diesem Thread anzusehen, sehe ich mich nicht in der Zuständigkeit, darauf angemessen zu antworten.
Ich wollte auch nicht darüber sprechen. ich wollte einfach nur deine Argumente mit meinen untermauern. Auch wenn sie dir nicht ganz so passen mögen...

Doch, Churchill machte 1945 Wahlwerbung für die Fortführung des Krieges gegen Japan. Aber Deutschland war besiegt und Japan so fern... Er bekam dafür die Quittung.

Dann ist deine Antwort aber genauso unqualifiziert wie die von Ted. Kannst dich auf weiteres "Trollen" einstellen. Die Quittung wirst du also auch noch erhalten.

34
Archiv / Re: Smalltalk, die Zweite
« on: January 02, 2015, 12:09:57 pm »
Ich weiß gar nicht wie die Dame auf die Idee kommt, dass die Lego-Friends "Mädchen" den Lego-City "Jungs" Essen machen müssen. Es gibt seit Jahrzehnten auch Pizzabäcker in lego-City. Und ich glaube ein Restaurant-Theme gabs für Lego-City auch schon mal. Oo

35
Off Topic / Re: Politische Lage auf der Welt
« on: January 02, 2015, 12:01:04 pm »
Wenn ich in deinen Augen "auf andere zeige", dann stelle ich dar, dass häufig mit zweierlei Maß gemessen wird. Damals wie heutzutage.

Es geht mir darum, dass man der Reichsregierung auf Augenhöhe hätte begegnen müssen, wenn einem nur ein wenig an einer dauerhaften Völkerverständigung in Europa gelegen hätte.
Aber es war natürlich verlockender, den größten Konkurrenten der Angelsachsen zu einer Kolonie zu erheben.
Bei Italien war so etwas gar nicht nötig, da ein Teil der Italiener bereits vor Kriegsende zur Kollaboration bereit war und man sich um den Rest keine großen Sorgen zu machen brauchte. Italien war nie eine besorgniserregende Großmacht gewesen, mit der man sich hat messen müssen.

Und natürlich war Churchill ein Kriegsverbrecher. Aber wieso sollte man die Gesamtheit der Briten dafür verantwortlich machen? Hitler genoss auch die Unterstützung des deutschen Volkes. Und liegt da eine Kollektivschuld vor? Natürlich nicht. Du kannst nicht Menschen für die Taten anderer verantwortlich machen, egal wie viel Zustimmung sie diesen geben.
Jo da hast du Recht. Putins völkerrechtswidrige Annexion der Krim und de facto Kolonialisierung der Volksrepublik Donezk, Süd-Ossetiens, Absachiens, Transsinistrien auf fremden Staatsgebiet wird von den sogenannten "Putinverstehern" auch immer Rechtens angesehen, da angeblich die USA ja auch fremde Staaten kolonisieren würde. Xaxaxaxa! Schlussakte von Helsinki ist das Stichwort.
Zweierlei Maß, geb ich dir Recht!

Man kann nicht mit Kriegsverbrechern auf Augenhöhe begegnen, besonders wenn sie nicht vom Volk bestätigt wurden. Adolf Hitler kam das letzte mal 1933 mit demokratischen Mitteln an die Macht. Die Verfassung der sogenannten Weimarer Republik sah aber nach 4 Jahren Neuwahlen vor. Durch die Notstandsgesetzgebung hebelte Hitler undemokratisch diese aus. Bis 1945. Damit war er de facto ab 1937 kein demokratisch gewählter Volksvertreter. Damit ist seine Ernennung der Regierung Dönitz auch Verfassungswidrig. So eine Regierung kann also nicht anerkannt werden.
Im Gegensatz zu Churchill. Churchill war durchweg durch beide Amtszeiten verfassungskonform demokratisch vom Volk gewählt. Und verfassungskonform auch abgewählt. Die Unterschiede von beiden Politischen Systemen war: Hitlers Machtapparat verzichtete auf Beteiligung durch das Volk, Churchills nicht.
Die Größe des italienischen Volkes liegt darin, dass sie ihren Diktator und dessen Machtapparat abgesetzt haben. Hätten wir besser auch tun sollen.
Und natürlich kann man vielen eine Mitschuld an den Taten weniger geben, wenn diese von jenen an die Macht gebracht wurden. Es ist die Pflicht eines jeden Bürgers, dass Ungerechtigkeiten zu beseitigen sind.

Und es ist nicht der Diskussion dienlich, wenn du andere hier als "lächerlich" oder "unqualifiziert" diffamierst. Ich bitte dies zu unterlassen. Sollte jemand deiner Meinung nach seine Meinung nicht hinreichend genug dargelegt haben, wäre es von dir qualifizierter, ihn darauf hinzuweisen. Es steht dir auch frei dies gleichzeitig mit Gegenargumenten zu entkräften. Nur so funktioniert eine Diskussion!

36
Off Topic / Re: Politische Lage auf der Welt
« on: January 01, 2015, 10:00:07 pm »
Stalin war nun mal auf Seiten der Siegermächte. Der Sieger schreibt Geschichte. Ich habe nicht bestritten, dass er am besten gleich zu Göring in eine Zelle gehört hätte. Aber schon wieder zeigst du auf andere: "Ja aber der hat..." ja und? Dann hat der halt! Weil der eine dumme Sachen macht, darf der andere dann auch? Was ist das bitte für ne Logik?
Konzentrier dich lieber aufs Thema. Wir waren bei der Regierung Dönitz. Fakt dazu: Kriegsverbrecher. Und nu? Meinst du das qualifiziert sie zum verhandeln? Stalin war dazu auch nicht qualifiziert, aber er hats eben getan, weil er dazu in der Position war.
Und so ganz nebenbei: Churchill wurde demokratisch gewählt. Und eben auch während der Potsdamer Konferenz demokratisch abgewählt. Ich glaube nicht dass man ihn als Kriegsverbrecher bezeichnen kann, wenn müsste da eine Kollektivschuld des britischen Volkes vorliegen, da sie ihn nach 10 Downing Street gewählt haben.

37
Archiv / Re: Smalltalk, die Zweite
« on: January 01, 2015, 11:40:09 am »
Frohes neues, ihr Pack!

38
Off Topic / Re: Politische Lage auf der Welt
« on: January 01, 2015, 11:38:46 am »
Natürlich war ein Friedensvertrag möglich und zwar mit der Regierung Dönitz. Aber man hätte Deutschland aufgrund der Grenzen von 1939 behandeln müssen und das war natürlich nicht im Interesse der Alliierten.
Da die Regierung Dönitz aus Kriegsverbrechern bestand, war eine Verhandlung mit ihnen ja auch gar nicht nötig oder möglich. Spätere Nachforschungen haben ergeben dass Dönitz als verurteilter Kriegsverbrecher zurecht verurteilt worden war, da er Kriegsverbrechen begrüßt hat und überzeugter Nationalsozialist war. Er verzichtete auf eine Gegendarstellung.
Johann Ludwig Graf Schwerin von Krosigk sah auch seine Verurteilung als Kriegsverbrecher in den Nürnberger Prozessen als, ich zitiere: "gerechte Sühne für eine auf ganz anderer Ebene liegende Schuld, eben für die Schuld des abgestumpften und eingeschläferten Gewissens".
Außerdem behandelten die Alliierten auch nach der Berliner Erklärung Deutschland (als Gesamtnationalstaat) in den völkerrechtlich anerkannten Grenzen von 1937. Das ist auch richtig so, die Grenzen von 1939 waren völkerrechtswidrig, deshalb ist auch eine Verhandlung auf deren Basis gar nicht möglich gewesen. Die Gebietsverluste Deutschlands im Zuge der Teilung sind auch nur auf Stalin zurückzuführen.

39
Off Topic / Re: Politische Lage auf der Welt
« on: December 31, 2014, 11:24:53 pm »
Der zwei-plus-Vier-Vertrag oder offiziell "Vertrag über die abschließende Regelung in bezug auf Deutschland" IST der Friedensvertrag. Denn ein Friedensvertrag ist völkerrechtlich nicht die einzige Möglichkeit der Kriegsbeendigung. Diese kann auch durch einseitige Erklärungen, gestufte Teilregelungen oder schlicht durch faktische Wiederaufnahme der friedlichen Beziehungen erfolgen. Wie auch geschehen: das Besatzungstatut in der BRD und der DDR wurde aufgehoben, womit die Beziehungen zu den ehemaligen Kriegsgegnern auch rein formell normalisiert wurden.
Steht auch noch mal hier: http://www.krr-faq.net/bilder/st2070.jpg
Deutschland war jahrelang besetzt und dann wurde eine neue Regierung von den Besatzern ausgerufen. Mit dem Deutschen Reich wurde nie ein Friedensvertrag geschlossen.
Und schon wieder hast du meine Antwort und meine Quelle nicht gelesen. Aber ich kaue es dir gerne vor: Da das Deutsche Reich als Kriegsgegner de facto ab 1945 nicht mehr handlungsfähig war, d.h. es fehlten Rechtsorgane, Staatsvolk etc, war vorerst kein Friedensvertrag möglich. Zwischen 1945 und 1948 hätten die Alliierten (einschließlich der Sowjetunion) als de facto und auch de jure Regierung mit sich selbst einen Friedensvertrag abschließen können. Dass das irgendwie absurd klingt, sollte dir einleuchten. Da es von 1948 bis 1990 keinen deutschen Nationalstaat gab (die BRD verstand sich bis zu Wiedervereinigung nur als Teil des gesamtdeutschen Staates) und die deutsche Frage bis dahin nicht abschließend geklärt war (zwar verstand sich die BRD als Rechtsnachfolger bzw. als der deutsche Staat, vertrat aber auch die Ansicht die deutschen Bürger der DDR zu vertreten). Lange Rede, kurzer Sinn: solange kein deutscher Nationalstaat, solange kein Friedensvertrag. Mit dem Zwei-plus-Vier-Vertrag wurde diese Sache abschließend geklärt. Steht im Vertragstext, der hier nachzulesen ist.

40
Archiv / Re: Smalltalk, die Zweite
« on: December 31, 2014, 04:59:05 pm »
Warum nicht?  :o

41
Off Topic / Re: Politische Lage auf der Welt
« on: December 31, 2014, 04:55:18 pm »
Ich habe dir schon mal gesagt, dass die Volksrepublik Korea sich immer noch im Kriegszustand befindet. Es wurde lediglich ein Waffenstillstandsabkommen ausgehandelt, kein Friedensvertrag.Wenn sie nicht im Kriegszustand ist, warum hat Nordkorea dann eine so große Streitmacht und so exorbitante Militärausgaben? Für friedliche Zwecke dienen sie wohl nicht.
Deutschland hat übrigens 3 mal so hohe Ausgaben in der Entwicklungshilfe wie Nordkorea für die Streitkräfte aufwendet!

Hättest du den Wikipediaartikel gründlich gelesen, wüsstest du dass in der Bundesrepublik nur noch 10-20 Kernwaffen stationiert sind, nämlich auf dem Fliegerhorst Büchel.

Dass die Bundeswehr nicht zu Kampfeinsätzen sondern friedenserhaltenden Maßnahmen an den 17 Standorten stationiert ist, hast du auch unterschlagen. Und da die BRD die freie Marktwirtschaft praktiziert, ist es nun mal unerlässlich, dass es hier auch Unternehmen gibt welche Waffen produzieren.

Du kannst deine Quellen ja trotzdem posten, dank dem Internet kann man die Seriösität einer Seite schnell überprüfen.
Deutschland hat auch keinen Friedensvertrag nach dem zweiten Weltkrieg geschlossen. Sind wir deshalb im Krieg mit der ganzen Welt?

Und die "humanitären Maßnahmen" sind ja wohl ein Witz. Man kann Krieg nicht mit noch mehr Krieg bekämpfen und man kann auch keinen Frieden erzeugen indem man Waffen irgendwo hinschickt.
Wenn die freie Marktwirtschaft erlaubt, dass Waffen in aller Herren Länder verkauft werden dürfen, dann ist freie Marktwirtschaft halt scheiße und menschenverachtend.

Außerdem möchte ich hinzufügen, dass die Kernwaffen nicht bei dem Fliegerhorst der Bundeswehr gelagert werden, sondern bei dem Stützpunkt der Amerikaner. Genauer gesagt beim dem "702nd Munitions Support Squadron (MUNSS)".
Und wenn die Amis einen Nuklearkrieg anfangen sind wir also trotzdem platt. Dass fremde Staaten Soldaten und Waffen bei uns lagern zeigt nur, dass Deutschland kein souveräner Staat ist.
Der zwei-plus-Vier-Vertrag oder offiziell "Vertrag über die abschließende Regelung in bezug auf Deutschland" IST der Friedensvertrag. Denn ein Friedensvertrag ist völkerrechtlich nicht die einzige Möglichkeit der Kriegsbeendigung. Diese kann auch durch einseitige Erklärungen, gestufte Teilregelungen oder schlicht durch faktische Wiederaufnahme der friedlichen Beziehungen erfolgen. Wie auch geschehen: das Besatzungstatut in der BRD und der DDR wurde aufgehoben, womit die Beziehungen zu den ehemaligen Kriegsgegnern auch rein formell normalisiert wurden.
Steht auch noch mal hier: http://www.krr-faq.net/bilder/st2070.jpg

Es ist leider nötig humanitäre Missionen durch bewaffnetes Personal zu schützen, da in diesen Gegenden Gruppierungen oft marodierend unterwegs sind, die eben eine menschenverachtende Ideologie vertreten.
Außerdem ermöglicht eben diese liberale Auslegung der Wirtschaft und Meinungsfreiheit dir überhaupt dich so zu äußern. Außerdem ist es nicht menschenverachtend Waffen herzustellen. Es ist menschenverachtend Waffen zu missbrauchen.

"Wenn, wenn, wenn... wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär'...

Die USA werden keinen Nuklearkrieg anfangen. Warum auch? Nenn mir einen logischen Grund? Hast du einen? Nö.
Und da die Bundesrepublik Deutschland nun mal der NATO angehört, ist das nun mal so geregelt. Deutsche Piloten werden auch in den USA ausgebildet. Das ist Teil dieses Bündnisses.

42
Off Topic / Re: Politische Lage auf der Welt
« on: December 31, 2014, 12:32:16 am »
Nordkorea hat seit Ende des Koreakriegs keinen Krieg mehr geführt und auch keinen mehr unterstützt.

Dagegen ist die Bundeswehr momentan an 17 Standorten, wir sind auf Platz drei des Waffenhandels, in Deutschland stehen zur Zeit 5000 Nuklearwaffen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nuklearwaffen_in_Deutschland

Ich führe diese Medien deshalb als Quellen an, weil man solche Dinge auch durch verlässlichere Quellen belegen kann. Die könnte ich ebenso posten, aber dich würden sie nicht interessieren.
Ich habe dir schon mal gesagt, dass die Volksrepublik Korea sich immer noch im Kriegszustand befindet. Es wurde lediglich ein Waffenstillstandsabkommen ausgehandelt, kein Friedensvertrag.Wenn sie nicht im Kriegszustand ist, warum hat Nordkorea dann eine so große Streitmacht und so exorbitante Militärausgaben? Für friedliche Zwecke dienen sie wohl nicht.
Deutschland hat übrigens 3 mal so hohe Ausgaben in der Entwicklungshilfe wie Nordkorea für die Streitkräfte aufwendet!

Hättest du den Wikipediaartikel gründlich gelesen, wüsstest du dass in der Bundesrepublik nur noch 10-20 Kernwaffen stationiert sind, nämlich auf dem Fliegerhorst Büchel.

Dass die Bundeswehr nicht zu Kampfeinsätzen sondern friedenserhaltenden Maßnahmen an den 17 Standorten stationiert ist, hast du auch unterschlagen. Und da die BRD die freie Marktwirtschaft praktiziert, ist es nun mal unerlässlich, dass es hier auch Unternehmen gibt welche Waffen produzieren.

Du kannst deine Quellen ja trotzdem posten, dank dem Internet kann man die Seriösität einer Seite schnell überprüfen.

43
Archiv / Re: Smalltalk, die Zweite
« on: December 30, 2014, 12:22:20 pm »
Ihr seid doch alles Amateure!!
Der Kater ist am besten zu verhindern, in dem man nach jedem Glas Bier noch ein Wasser hinterherkippt. Daran ist nix Verwerfliches, wenn man auch weiterhin Alkohol trinkt! ;D
Das Konterbier am Morgen danach ist nur bedingt eine Lösung, da es eigentlich nur den Rauschzustand dank dem Restalkohol im Körper wieder aktiviert und Schmerzrezeptoren im Kopf blockiert. Trotzdem dehydriert man weiter und der nächste Kater wird nur noch schlimmer! ;)

44
Off Topic / Re: Politische Lage auf der Welt
« on: December 30, 2014, 12:14:10 pm »
Ja, aber es ist auch kein glühender Feind davon, anders als wir.
Du willst mich trollen, oder?

Koreanische Volksarmee: 1,2 Mio Soldaten bei einer Gesamtbevölkerung von ca. 25 Mio macht das ca. 5%. Jeder 20ste Nordkoreaner ist ein Soldat. Militärausgaben sind bei ca. 16-27% des BIP, je nach Quelle.
Bundeswehr: 0,18 Mio Soldaten bei einer Gesamtbevölkerung von ca. 80 Mio macht das ca. 0,23%. Jeder 435ste Deutsche ist ein Soldat. Militärausgaben sind bei ca. 1,35% des BIP.

Desweiteren besitzt die Bundesrepublik kein Atomwaffenprogramm. Wie wir wissen dient ein Atomwaffenprogramm nicht gerade der friedlichen Diplomatie.

Desweiteren kann Deutschland andere souveräne Staaten nicht an Aktionen gegen dritte hindern. Ich finde das löblich, dass Deutschland sich dem Militärschlag wegen der unklaren Lage in dem Land nicht angeschlossen hat. Damit unterstützt die BRD keinen Staatsterrorismus. Humanitäre Hilfe für die Zivilbevölkerung vor Ort betrachte ich nicht als Unterstützung. Wie immer in einem modernen Rechtssystem gilt hier die Beweispflicht.

Auch hat die nordkoreanische Attentäterin 2013 ihre Schuld noch mal deutlich bekräftigt: http://www.smh.com.au/world/kim-jongun-struggling-former-north-korean-spy-20130410-2hlwx.html

Ich finde es beängstigend, dass du Nordkorea als Rechtsstaat höher einschätzt als die BRD. Weiter muss ich das nicht kommentieren.

Desweiteren verstehe ich nicht, warum du hier westliche "Staatsmedien" und "Springerpresse" als Quellen anführst, wo du sie selber ablehnst.

45
Off Topic / Re: Politische Lage auf der Welt
« on: December 24, 2014, 11:11:05 am »
ich wüsste nicht wann die Bundesregierung Terrorismus unterstützen würde. Du etwa?

Quellen! Aber bitte mehr als irgendwelche Aluhut-Seiten!

Pages: 1 2 3 4 5 ... 125