Author Topic: 2. Leib - Regiment 03.06.2016 - 06.12.2023  (Read 287853 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Ipoa

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 786
  • Wenn die guten nicht Fechten, siegen die Schlechte
    • View Profile
  • Nick: 2Lr_Oberst_Ipoa
  • Side: Union
Re: 2. Leib - Regiment [03.06.2016] *Rekrutiert*
« Reply #1320 on: September 13, 2019, 11:56:46 pm »
Tja warum jetzt, weil sich die Gelegenheit eben jetzt ergeben hat. Deshalb jetzt. Es ging nicht darum doppelclaning zu erlauben sondern darum diese Leute evtl ans Regiment zu binden. Da ist es eben notwendig mal etwas anders zu machen als üblich. Und nen externen mit "viel" Erfahrung zu bringen zu nem Loyalen Leiter......ich bin der Meinung das wir genau das hatten?!
Aber wieder danke an alle für die Meinungen. Und Dave sagte es ja, wir stehen ja nicht vor dem aus. Unsere Inf mit nem Roster von 30 Mann ist alles andere als tot! Wir haben den Teil verloren den wir von Anfang an Riskiert haben und das ist etwas das ich mir Leisten kann. Es ist anders als sonst wo sich die Inf abspaltete. Diesmal ist die Führung ja noch fast zur gänze hier und die Loyalen Member auch. Lediglich der Skill und das potential für großes ist raus. Ist das jetzt ein Weltuntergang für mich? Nein nicht wirklich. Müssen wir neu aufbauen? Nein absolut nicht! Kompetitiv sind wir aber quasi raus.
gezeichnet:

Offline ZeroNight

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 744
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: 2. Leib - Regiment [03.06.2016] *Rekrutiert*
« Reply #1321 on: September 14, 2019, 12:09:40 am »
rip in pease
Leo1032: Immer diese Menschen
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt das es nichts gibt was retardeter ist als deutsche Regimenter in diesem Spiel - Link2luke 2k16
I'm 6'4 and play Tennis 4 times a week. Also have been doing a lot of MMA (about 5 times a week) and a bit of kickboxing for years. From time to time (twice a week) I go to the gym, more often during vacation. So add me or get kicked, u weak bastard.

Offline IR_Nr59_Lamastos

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 333
  • Prinzessin Lamalana die Schöne
    • View Profile
  • Nick: kk_IR_Nr59_Obst_Lama
  • Side: Neutral
Re: 2. Leib - Regiment [03.06.2016] *Rekrutiert*
« Reply #1322 on: September 14, 2019, 04:15:23 am »
Lediglich der Skill und das potential für großes ist raus. Ist das jetzt ein Weltuntergang für mich? Nein nicht wirklich. Müssen wir neu aufbauen? Nein absolut nicht! Kompetitiv sind wir aber quasi raus.

Zu Anfang einmal möchte ich wünschen, dass das 2Lr sich schnell 'erholt' und wieder an die Umstrukturierung zum Alten gewöhnt. Ihr wisst aus Erfahrung, wie es ist, wenn sich Truppen abspalten, genau wie das kk das weiß. Manchmal sehr traurig, manchmal eine große Veränderung. Manchmal aber auch kaum mehr als ein Schulterzucken. Wo ihr diese Situation nun einstuft, obliegt da ganz euch.

Unabhängig von meiner Zustimmung, dass es schade ist, gute und erfahrene Spieler zu verlieren, sollte klar sein, dass man am liebsten jene Spieler in den eigenen Reihen weiß, die voll und ganz hinter den Prinzipien des Regiments stehen. Es gibt viele Regimenter, die alle verschiedene Spielweisen an den Tag legen. Die Spielerbasis kann sich dann aussuchen, was ihnen mehr zusagt. Von 5 Rekruten bleiben vielleicht am Ende 2, langfristig vielleicht sogar nur einer. Manche tauchen nach der Einweisung nie wieder auf. Aber über jene, die sich denken, mit dem eigenen Regiment die richtige Community gefunden zu haben, ist man umso glücklicher.

Nach dem, was ich lese, kann man sich natürlich fragen, ob die neu angeworbene Truppe an Spielern wirklich in euren Regimentsalltag gepasst hat. Es liest sich nicht so. Es war ein Versuch, doch der Geist dieses Teils der Mannschaft war wohl einfach nicht so gestrickt, wie man es eigentlich im 2Lr erwartet hat. Zu unterschiedliche Spielweisen und Bedürfnisse.

Spieler von außen schnell mit Rechten zu belegen, welche damit dann versuchen, eigene Truppen aufzubauen, ist immer ein Risiko. Da kann ich Lieder von singen ;) 
Hier hat man das Risiko eben abgewogen, hatte nichts zu verlieren (außer die sowieso neu angeworbene Gruppe) und hatte ein paar nette Monate. Jetzt ist ein Gefühl der Enttäuschung da, verständlich, aber vermutlich nicht langanhaltend.

Doch ist der Verlust des hauptsächlich nahkampfstarken Teils der neuen Spieler kein zwingendes Groupfight-aus.
Die Ziele vorerst nicht weiter zu verfolgen, welche man mit dem kompetitiven Ansatz gerne erfüllt gesehen hätte, halte ich selbst nicht für nötig.
Ihr als Regiment seid stabil. Da herrscht kaum Zweifel. 30 Mann Infanterie-Roster? Perfekt. Gibt doch kaum eine bessere Basis.

Der Weg ist eben nur ein längerer. Wenn man dahinter bleibt, und jetzt ein halbes Jahr lang ordentliche Trainings macht, die Leute zu Spielen in der Freizeit begeistern kann (auch wenn nur 30 Minuten mal zwischendurch) und hier und da die Events mal etwas ernster nimmt (was ihr ja tut, und auch bei den meisten Turnieren seid ihr mit dabei), dann wird auch eine Mannschaft aus Casual-Spielern merken, dass sie eine ordentliche Lernkurve hinter sich hat.

Wenn die Spieler keine große Lust auf GFs haben, naja dann ist das eben so und man braucht es nicht erzwingen. Aber wenn die Entscheidung tatsächlich nur davon abhängt, dass eure MOMENTAN  erfahrensten Groupfighter jetzt wieder draußen sind, dann wäre das wirklich schade und vergeudetes Potential.

Natürlich ist der Weg ein längerer. Ob einem nun Spieler beitreten, die mit 1,5k Spielstunden mit dem Bajonett direkt oben auf dem Scoreboard sitzen, oder ob man jedem zweiten neuen Spieler das Blocken neu beibringen muss (so wie das bei uns der Fall ist), das ist ein Unterschied.
Aber meine persönliche Erfahrung ist: Ich mag die Frischlinge lieber, die dafür dann aber zu schätzen wissen, was sie alles im Regiment lernen können und dadurch so richtig in die Mannschaft reinwachsen. Da tritt man gerne die längere Reise an, bis das Team halbwegs steht und man sich auf die Leute links und rechts im Kampf verlassen kann. Auch wenn das in Warband vergleichsweise lange dauert.

Ihr habt ja auch immer noch alte Hasen und erfahrene Leute in der Infanterie, und ich denke dieser Weg passt einfach besser zu euch. Genau, wie er besser zu uns passt (dabei spreche ich als Leiter jetzt mal nur vom Regiment 59). Eben weil ihr durch Stabilität auch lange genug besteht, um die Leute ordentlich bei euch integrieren zu können.

Momentan sind wir zwar vollgeladen mit Events, aber gerne stehen wir euch zukünftig als Übungspartner zur Seite, wie es auch schon vor einigen Monaten der Fall war. Ein paar Matches hatten wir ja gegeneinander! Eine schöne Balance aus Roleplay-Events und dennoch dem Drang, kollektiv als Mannschaft besser zu werden und sich mit anderen zu messen, das ist was Schönes und das 2Lr beweist dort Kampfgeist.

Damit beende ich auch die Verschriftlichung meiner Gedanken zu dem Thema, man wird bitte kleine Fehler verzeihen. Es ist für mich gerade  4:00Uhr morgens.




Join the IR_Nr59, join the infantry!

Offline Tigere

  • Major
  • *
  • Posts: 3672
  • Führer of best team de GF, Cazadores! RIP
    • View Profile
  • Nick: TigNig
  • Side: Neutral
Re: 2. Leib - Regiment [03.06.2016] *Rekrutiert*
« Reply #1323 on: September 14, 2019, 04:35:32 am »
Lama komplett Suff am Roman schreiben alhamdulillah

Offline Ipoa

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 786
  • Wenn die guten nicht Fechten, siegen die Schlechte
    • View Profile
  • Nick: 2Lr_Oberst_Ipoa
  • Side: Union
Re: 2. Leib - Regiment [03.06.2016] *Rekrutiert*
« Reply #1324 on: September 14, 2019, 09:06:24 am »
Ui, vielen Dank Lama. Ja wir machen auch weiter es wird nichts eingestellt und gerne nehme ich das Angebot für ein Match an.
Erst aber das Heeresgefecht  :)
Auch die DGL werden wir zu 95% besuchen. Ich muss noch sortieren denn ich kann noch nicht 100%ig sagen wer alles mit raus ist. Aber Ansich waren wir uns einig das wir dennoch Teilnehmen.
gezeichnet:

Offline Auror Davee

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 934
    • View Profile
  • Nick: 2tesGFR_GBom_Davee
  • Side: Neutral
Re: 2. Leib - Regiment [03.06.2016] *Rekrutiert*
« Reply #1325 on: September 14, 2019, 09:51:51 am »
[
Spoiler
quote author=Ipoa link=topic=32367.msg1883666#msg1883666 date=1568444784]
Ui, vielen Dank Lama. Ja wir machen auch weiter es wird nichts eingestellt und gerne nehme ich das Angebot für ein Match an.
Erst aber das Heeresgefecht  :)
Auch die DGL werden wir zu 95% besuchen. Ich muss noch sortieren denn ich kann noch nicht 100%ig sagen wer alles mit raus ist. Aber Ansich waren wir uns einig das wir dennoch Teilnehmen.
[/quote]
[close]
DGL wird way to ez  8)

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: 2. Leib - Regiment [03.06.2016] *Rekrutiert*
« Reply #1326 on: September 14, 2019, 11:12:06 am »
kann aus zuverlässigen Quellen sagen, dass Goodest gerne die Inf neu aufbauen wollen würde um sie zu einer international wettbewerbsfähigen Elitetruppe auszubauen
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Offline ZeroNight

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 744
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: 2. Leib - Regiment [03.06.2016] *Rekrutiert*
« Reply #1327 on: September 14, 2019, 12:18:07 pm »
Goodest der Cav Inf Gott schafft das.

Leo1032: Immer diese Menschen
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt das es nichts gibt was retardeter ist als deutsche Regimenter in diesem Spiel - Link2luke 2k16
I'm 6'4 and play Tennis 4 times a week. Also have been doing a lot of MMA (about 5 times a week) and a bit of kickboxing for years. From time to time (twice a week) I go to the gym, more often during vacation. So add me or get kicked, u weak bastard.

Offline Ipoa

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 786
  • Wenn die guten nicht Fechten, siegen die Schlechte
    • View Profile
  • Nick: 2Lr_Oberst_Ipoa
  • Side: Union
Re: 2. Leib - Regiment [03.06.2016] *Rekrutiert*
« Reply #1328 on: September 14, 2019, 01:19:59 pm »
Ahahhahahahahha, er ist unser gutester. Das ist way too easy  für ihn. 8)

Ausserdem gibt's nix neu aufzubauen! 👿😋
gezeichnet:

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: 2. Leib - Regiment [03.06.2016] *Rekrutiert*
« Reply #1329 on: September 14, 2019, 01:33:43 pm »
Außerdem hat man dadurch eine gewisse Qualitätsgarantie
Das 2ndStress Qualitätssiegel, melden auch SIE Ihr Regiment an und PROFITIEREN Sie von ausgewählten Beratern die Ihre 5./ Infanterie zu 100% erfolgreich machen! Überweisen Sie HEUTE nur 2 Schekel an uns und kriegen Sie GRATIS einen Kugelschreiber.
2ndStress das Original - Nur echt mit dem Spam

Offline SilverBolt

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 473
  • FatDragon
    • View Profile
  • Nick: FatDragon
  • Side: Union
Re: 2. Leib - Regiment [03.06.2016] *Rekrutiert*
« Reply #1330 on: September 14, 2019, 02:14:39 pm »
Außerdem hat man dadurch eine gewisse Qualitätsgarantie
Das 2ndStress Qualitätssiegel, melden auch SIE Ihr Regiment an und PROFITIEREN Sie von ausgewählten Beratern die Ihre 5./ Infanterie zu 100% erfolgreich machen! Überweisen Sie HEUTE nur 2 Schekel an uns und kriegen Sie GRATIS einen Kugelschreiber.
2ndStress das Original - Nur echt mit dem Spam
Kann ich empfehlen hab ich auch fast gekauft
aber der Kugelschreiber ist von versace das kann man sich schon mal geben

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: 2. Leib - Regiment [03.06.2016] *Rekrutiert*
« Reply #1331 on: September 14, 2019, 03:46:53 pm »
Goodest als Infleiter, die Finale Stufe meines weitverzweigten Plans

Offline Goodest

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 635
    • View Profile
  • Nick: 2Lr_Hauptgefreiter_Goodest
  • Side: Neutral
Re: 2. Leib - Regiment [03.06.2016] *Rekrutiert*
« Reply #1332 on: September 16, 2019, 12:01:47 pm »
Goodest als Infleiter, die Finale Stufe meines weitverzweigten Plans

;) hat auch bisher gut geklappt. Dass du das mit Zenon organieren konntest, habe ich nie wirklich bei unseren Besprechungen geglaubt. Aber auf dich ist Verlass, den Teil der Kav, den ich dir im Gegenzug versprochen habe, bekommst du, sobald wir Lakuna abgesetzt haben :-X

kann aus zuverlässigen Quellen sagen, dass Goodest gerne die Inf neu aufbauen wollen würde um sie zu einer international wettbewerbsfähigen Elitetruppe auszubauen

Goodest der Cav Inf Gott schafft das.



JA!
« Last Edit: September 16, 2019, 12:03:36 pm by Goodest »

Offline Eteriasu

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 185
  • Die Stunden bringens Geld
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: 2. Leib - Regiment [03.06.2016] *Rekrutiert*
« Reply #1333 on: September 17, 2019, 09:32:53 am »
Vielleicht solltet ihr nach all den Jahren von eurem totalistischen Ein-Mann-Führungssystem abkehren und den "Führungsstab" mit mehr als nur einem Mitglied (die Stabsunteroffiziere bewusst nicht mitgezählt) besetzen, dass nicht in jeder zu Ipoa gegensetzlichen Meinung sofort gestoppt wird, sondern auch eine etwas freiere Hand genießen darf?
Das hört sich jetzt etwas hart an, aber als ich im 2Lr war, kam mir der Entscheidungsprozess in der Führungsebene wie oben beschrieben vor und ich möchte behaupten, dass ich (zumindest damals) mit dieser Meinung nicth alleine war.

Meiner bescheidenen Meinung nach könnte ein bischen mehr Diversität in der Führungsspitze, vor allem auch im Hinblick auf eine kompetetivere Ausrichtung des Regiments, der zukünftigen Langlebigkeit der jetzigen Infanterie nicht schaden.
« Last Edit: September 17, 2019, 09:34:38 am by Eteriasu »

Offline Ipoa

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 786
  • Wenn die guten nicht Fechten, siegen die Schlechte
    • View Profile
  • Nick: 2Lr_Oberst_Ipoa
  • Side: Union
Re: 2. Leib - Regiment [03.06.2016] *Rekrutiert*
« Reply #1334 on: September 17, 2019, 12:41:15 pm »
Ich stimme dir sogar zu 100% zu scrooge und daher habe ich bei der Gründung, also vor knapp dreieinhalb Jahren, gesagt das ich das Regiment nicht alleine Leite sondern gemeinsam mit den Offizieren.
So hat jedes Bata eine Stimme, ergo sind wir sogar zu fünft.
Wenn auch in der Satzung steht das der Oberst das Recht hat alles alleine entscheiden zu können (dürfen) wurde von diesem Recht noch nie Gebrauch gemacht (zumindest nicht bei großen fragen)
Bergen kann das sicher bestätigen und hat wesentlichen Teil daran daß das Offizierskorps im 2Lr noch vernetzter ist als zuvor.
So haben wir damals auch auf Betreiben von vonBergen das Sonntags LB zugunsten der Kav und Inf gestrichen. Das obwohl eigtl drei von fünf Offis dem eher abgeneigt waren haben wir uns darauf verständigt das es Alternativen gibt und es für das Regiment besser sein kann.
Inf und Kav haben mehr Zeit für kompetitives und die Leute der Jäger und Arti können ja ihre Waffenbrüder unterstützen.
Die Offiziere werden nachwievor in alle Fragen mit eingebunden und es wird ein Weg gefunden und gegangen der für alle zumindest akzeptabel ist. So auch zb. unsere Teilnahme an der NWBC.

Edit:
Ich würde also sagen es läuft und funktioniert bereits.
In anderen Fragen (zb. Zenon) haben sich ebenfalls alle Offiziere beteiligt und hier wurde ihm freie hand gegeben. Er hatte mehr Rechte als uffze als es bei Bergen (der ja Offi war) der Fall war.
Mehr könnten wir ihm nicht geben. Der nächste Schritt war nur noch das eigene Regiment und diesen hat er ja auch getan.
Ich habe es ihm sogar Geraten, wenn er sich bei uns nichtmehr wohlfühlt und ihm unser weg den er lange mit uns gegangen ist keinen Spaß mehr macht, das er sich dann selbstständig macht und geht. Ich habe ihn darum gebeten das er das aber offen sagt und nicht hinten herum tut.
Aber wie gesagt kann ich(wir) ihm nicht mehr als freie Hand lassen.
« Last Edit: September 19, 2019, 12:23:13 pm by Ipoa »
gezeichnet: