Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360400 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline DasBrot

  • Major
  • *
  • Posts: 1076
  • Inventor of NWL, Leader of 6te
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #360 on: November 15, 2017, 11:56:23 pm »
Die NSDAP war doch auch eine Partei, wer streitet denn ab die AfD sei eine Partei?  ???

Die AfD mit Nazis zu vergleichen ist ziemlich dumm. Wir alle wissen, dass die AfD keinen Weltkrieg auf dem Buckel hat und eine riesenmenge an Menschenleben gefordert hat. Dass du das relativierst spricht nicht für dich. Sehr, sehr dumm.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #361 on: November 16, 2017, 12:05:09 am »
Was du alles in meinen Satz interpretierst.  ::)

Offline Wolff

  • Major
  • *
  • Posts: 1500
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #362 on: November 16, 2017, 12:01:21 pm »
Na, dass du die AfD für Nazis hälst, hast du schon oft genug gesagt, Fairas. Und mit der NSDAP verglichen auch schon häufiger...halte ich irgendwie für eine Verharmlosung des Nationalsozialismus

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #363 on: November 16, 2017, 12:27:36 pm »
Hier ging es aber um die Aussage von Rommel:

Manche in diesem Thread glauben, dass die AFD keine Partei ist

Der AfD den Status einer Partei abgesprochen habe weder ich und soweit ich mich erinnern kann auch sonst niemand in diesem Thread.

Und das mit den Nazis habe ich hier im Forum auch nie so klar gesagt wie im TS, somit bleibt das bei Brot der nie mit uns im TS war pure Interpretation  ;)

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #364 on: November 16, 2017, 01:03:14 pm »
Hier ging es aber um die Aussage von Rommel:

Manche in diesem Thread glauben, dass die AFD keine Partei ist

Der AfD den Status einer Partei abgesprochen habe weder ich und soweit ich mich erinnern kann auch sonst niemand in diesem Thread.

Und das mit den Nazis habe ich hier im Forum auch nie so klar gesagt wie im TS, somit bleibt das bei Brot der nie mit uns im TS war pure Interpretation  ;)
Aber AFD = Nazis richtig?


Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #365 on: November 16, 2017, 01:08:05 pm »
Ich würde da mehr differenzieren aber wie auch Mauri schon bemerkt hat:

Warum haut ihr jetzt die Nazikeule raus? Wtf...

 passt es im Grunde überhaupt nicht zu den vorangegangen Beiträgen über Wirtschaft, Steuern etc.

Das Rechts-Links Thema hatten wir schon ganz ordentlich durchgekaut. Von meinem Eindruck her würde ich sagen dir war langweilig und du wolltest mal wieder einen raushauen oder dir sind beim Thema Wirtschaft einfach die Argumente ausgegangen  :P

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #366 on: November 16, 2017, 02:14:03 pm »
Nein, ich war nur etwas resigniert, weil ich mir die Mühe gemacht habe ordentlich, basierend auf Statistiken zu argumentieren und du dir irgendwelche Zahlen aus der Satiresendung die Anstalt genommen hast ohne diese zu prüfen, während du völlig an meinen Argumenten vorbeigeredet hast und volkswirtschaftlich unlogische Zusammenhänge hergestellt hast. Leider hat mich das etwas geärgert.


Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #367 on: November 16, 2017, 04:16:08 pm »
Du hast eher lose Zahlen in den Raum geworfen.  8)

- Wenn ich sage in Deutschland haben die Unteren heute weniger, kommst du mit Durchschnitt (der nichts über die Unteren aussagt) hat heute mehr.

- Wenn ich frage ob du einen Zusammenhang zwischen weltweit gesunkener absoluter Armut zu Privatvermögen von Reichen herstellen kannst kommst du mit Dell.

Man könnte meinen du versuchst meine Fragen/Argumente mit Ausweich-"Argumenten" zu umschiffen.  ;)

Im Grunde wärst du der ideale Talkshow-Politiker so nach dem Motto: "Was machen sie für die Bildung?", "Wir haben in die Pflege investiert"  ;D
« Last Edit: November 16, 2017, 04:27:16 pm by Fairas »

Argolas

  • Guest
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #368 on: November 16, 2017, 05:32:49 pm »
Was du alles in meinen Satz interpretierst.  ::)
Finde ich auch merkwürdwig...

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #369 on: November 16, 2017, 05:56:09 pm »
Spoiler
Du hast eher lose Zahlen in den Raum geworfen.  8)

- Wenn ich sage in Deutschland haben die Unteren heute weniger, kommst du mit Durchschnitt (der nichts über die Unteren aussagt) hat heute mehr.

- Wenn ich frage ob du einen Zusammenhang zwischen weltweit gesunkener absoluter Armut zu Privatvermögen von Reichen herstellen kannst kommst du mit Dell.

Man könnte meinen du versuchst meine Fragen/Argumente mit Ausweich-"Argumenten" zu umschiffen.  ;)

Im Grunde wärst du der ideale Talkshow-Politiker so nach dem Motto: "Was machen sie für die Bildung?", "Wir haben in die Pflege investiert"  ;D
[close]

1.
Die Extreme Armut in der Welt ist seit 1990 von 43% auf 21% gesunken, das geht aus Zahlen des Instituts der deutschen Wirtschaft in Köln hervor. Das Institut schreibt dazu: "Eine der treibenden Kräfte ist das wirtschaftliche Wachstum. Bei einem Wirtschaftswachstum von 1 Prozent jährlich kann – grob geschätzt – die Armut im Durchschnitt um 1,7 Prozent verringert werden. Die Arbeitsteilung und der internationale Handel sind die Motoren des Wachstums. Anders als vielfach behauptet, vergrößert die Globalisierung die Armut nicht, sondern verringert sie. Ein Beispiel: In China lebten 1980 weltweit die meisten Menschen in Armut. Dank großem wirtschaftlichen Wachstum sank die Armutsrate dort von 84 auf 10 Prozent im Jahr 2013."

Seufz... Du hast gesagt in Deutschland haben die unteren heute weniger und hast dafür den Armutsbericht der Bundesregierung zu Grunde gelegt. In diesem gibt es aber keine direkten Indikatoren, dass die unteren heute weniger haben. Die Armutsrisikoquote ist zwar gestiegen, das induziert jedoch nicht, dass deine Aussage richtig ist. Es gibt keinen direkten Zusammenhang zwischen Armutsrisikoquote und deiner Aussage. Deine Aussage wird revidiert von folgendem Teil des Armutsbrerichts: http://www.armuts-und-reichtumsbericht.de/DE/Indikatoren/Armut/Materielle-Deprivation/A09-Indikator-Materielle-Deprivation.html . Da ist zweifelos abgebildet, dass die Armen heutzutage mehr haben als noch z.B. 2008. Da steht es, bitte nimm es zur Kenntnis.

2. Nein dann komme ich nicht mit Dell, dann komme ich damit:
Ich wiederhole mich nochmals... Der alleinige Fakt, dass Leute reich werden können, ist eine große Hilfe für das Gemeinwohl. Der Zusammenhang zwischen Arbeitsproduktivität und Freiheitsgrad des Marktes sind ein essenzieller Teil der Volkswirtschaftslehre. Mehr Arbeitsproduktivität -> mehr Steuereinnahmen durch die Volkswirtschaft -> mehr Sozialwohnungen. Die Freiheit mit seinem Vermögen zu tun, was man möchte ist ein wichtiger Faktor in dieser Folge. Länder, die diesen Grundsatz der Volkswirtschaftslehre nicht verstanden haben enden wie jetzt jüngstens Venezuela.

Eine Studie aus den USA (Individual welfare, majority voting, and the properties of a linear income tax) von Thomas Romer hat erst letztens diesen Zusammenhang wieder gezeigt. Vermögen muss erst generiert werden, damit es umverteilt werden kann.



Offline Pinfa

  • Corporal
  • *
  • Posts: 47
    • View Profile
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #370 on: November 16, 2017, 07:06:31 pm »
Ihr redet aneinander vorbei.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #371 on: November 16, 2017, 07:27:12 pm »

Offline DasBrot

  • Major
  • *
  • Posts: 1076
  • Inventor of NWL, Leader of 6te
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #372 on: November 16, 2017, 08:36:07 pm »
Was du alles in meinen Satz interpretierst.  ::)
Finde ich auch merkwürdwig...

Hast du dir selbst schon einmal zugehört?

Argolas

  • Guest
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #373 on: November 16, 2017, 10:14:58 pm »
Was du alles in meinen Satz interpretierst.  ::)
Finde ich auch merkwürdwig...

Hast du dir selbst schon einmal zugehört?
Was hab ich dir getahen?!

Offline Frittentime

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1310
    • View Profile
  • Nick: Frittentime
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #374 on: November 16, 2017, 11:47:08 pm »
Was du alles in meinen Satz interpretierst.  ::)
Finde ich auch merkwürdwig...

Hast du dir selbst schon einmal zugehört?
Was hab ich dir getahen?!
*snip*
« Last Edit: November 17, 2017, 07:53:43 am by VonBergen »