Language boards > Off Topic

Bundespolitik Thread

(1/761) > >>

Von Bergen:
Wer wird eurer Meinung nach die nächste Regierung stellen und was denkt ihr darüber?

Freestyler:
CDU/Afd als option realy?

Chainsor:
Da die CDU in gefühlt jedem Bundesland in den letzten Wochen bei den Wahlen überzeugt hat und Martin Schulz, obwohl er dieser eine Kandidat war, welcher eigentlich alles gewinnen sollte, es irgendwie verkackt hat, tippe ich, dass CDU definitiv einer der Parteien stellt, welchen den Bundestag belegt. Ich würde sogar auf CDU/SPD tippen, da dies in den vorherigen Jahren auch öfters eine Koalition war.

Dokletian:
Ich glaube das könnte nochmal ganz spannend werden. Schulz bzw. die SPD versuchen halt Merkels "Nichtstun" aufzuzeigen. Das klappt meiner Meinung immer besser und gerade jetzt die Homoehe, die die SPD ja irgendwie für sich verbucht, hat das nochmal schön gezeigt, dass Merkel solch schwierige Themen immer vermeidet und eine eher passive Einstellung hat.

Schulz ftw

Fairas:
Meine gewagte Prognose:

- Grüne fliegen raus
- FDP zieht wieder ein
- AfD schafft den Einzug nicht

Merkel wird den G20-Gipfel rocken, die Kanzlerschaft wird save um weitere vier Jahre verlängert (keine gewagte Prognose).

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version