Author Topic: Moderations Updates  (Read 53162 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: Moderations Updates
« Reply #60 on: April 05, 2019, 05:37:24 pm »
Der bekannte User Herakles/Athene/Argolas wurde für 6 Monate gebannt. Dies geschah in Absprache mit der deutschen und internationalen Moderation.
Ich bitte darum Fragen per PM oder Steam zu stellen.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Moderations Updates
« Reply #61 on: May 07, 2019, 01:48:39 am »
Entsprechend der Praxis in der internationalen Community, wurden in Absprache mit Lightning im Subboard der DFL, Wursti und Crazypro, zu Board Mods ernannt. Sie werden dort der Moderation zu Hand gehen.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Moderations Updates
« Reply #62 on: May 25, 2019, 06:38:03 pm »
Da die DFL abgebrochen wurde, ist das entsprechende Child-Board entfernt worden.

Da es in letzter Zeit öfters offensichtliche Unklarheiten bezüglich der Forenregeln gab (und der letzte knapp gehalten und 7 Jahre alt war  :D), wurden nun einmal die gesamten Forenregeln auf deutsch übersetzt und in einem eigenen Thread, zusammen mit den für das deutsche Board geltenden Anweisungen der Moderation, anstelle des alten gepostet. Ich bitte jeden Nutzer sich diese hier einmal durchzulesen.

Edit:
Um auch dieses Thema abschließend zu befrieden, wurde noch ein Punkt zu den ergänzenden Anweisungen hinzugefügt:

4. Threadbanns
Die Ersteller von Threads können einzelne User von ihren Threads ausschließen, dies gilt insbesondere für Clan-Threads. Die Moderation setzt diesen Bann entsprechend durch und sanktioniert den User, falls er den Bann nicht beachtet. Dieses Instrument darf allerdings nicht missbraucht werden. Über die Konformität im Einzelfall entscheidet die Moderation.

« Last Edit: May 26, 2019, 02:08:11 pm by Von Bergen »

Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: Moderations Updates
« Reply #63 on: May 29, 2019, 10:26:55 pm »
Wie einige von euch sicherlich mitbekommen haben wurde Wursti gebannt.

Dies geschah im Austausch von Bergen und mir mit der Head Moderation des FSE Forums.
Der Bann geht 3 Monate und wird jedes Mal um diese Zeit verlängert, sollte er versuchen ihn zu umgehen.
Grund für den Bann ist passiv-aggressives oder provokatives Verhalten gegenüber Membern der Community oder des Moderationsteams sowie diverse Regelbrüche.

Unser Ziel dieses Bannes ist es nicht Leute aus der Community auszuschliessen, sondern ihnen aufzuzeigen wenn sie im Unrecht sind oder ihr Verhalten einen deutlich negativen Einfluss hat. Trotz dem Versuch von direkter Kommunikation ist diese meist fehlgeschlagen, ich möchte hier auch nicht näher darauf eingehen.

Bei Fragen, Anregungen etc. bitte ich darum mir oder Bergen per PM zu schreiben, ausser ihr sieht es als notwendig an das alle eure Meinung sehen und lesen können.

Offline Tigere

  • Major
  • *
  • Posts: 3672
  • Führer of best team de GF, Cazadores! RIP
    • View Profile
  • Nick: TigNig
  • Side: Neutral
Re: Moderations Updates
« Reply #64 on: May 29, 2019, 10:29:06 pm »
Danke

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Moderations Updates
« Reply #65 on: May 30, 2019, 12:31:42 am »
Lightning=AKK?

Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: Moderations Updates
« Reply #66 on: May 30, 2019, 08:35:51 am »
Lightning=AKK?
Das du den Vergleich ziehst trifft mich schwer.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Moderations Updates
« Reply #67 on: May 30, 2019, 05:43:31 pm »
Lightning=AKK?
Das du den Vergleich ziehst trifft mich schwer.

Willst du jetzt meine Meinungsfreiheit auch einschränken? Xd
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: Moderations Updates
« Reply #68 on: May 30, 2019, 06:02:47 pm »
Lightning=AKK?
Das du den Vergleich ziehst trifft mich schwer.

Willst du jetzt meine Meinungsfreiheit auch einschränken? Xd
Solange du dich an die Regeln hälst sicher nicht

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Moderations Updates
« Reply #69 on: October 13, 2019, 12:08:57 pm »
Ich missbrauche den Thread mal kurz für mein Statement.

Die Account "Athene" und der Nr91 Regimentsaccount wurden gemutet, aufgrund mehrerer Verfehlungen, darunter Trolling, Spamming und dem missachten von Regeln und Anweisungen seitens der Moderation.
Nach Absprache mit Bergen sehen wir uns daher gezwungen, die Themen eines dauerhaften Banns für Athene/Herakles anzusprechen und genauso einen Unbans des Accounts Crain nicht weiter zu unterstützen. Bei jeglichen Fragen zu dieser Thematik bitte ich darum Bergen oder mich auf Steam oder per PM im FSE anzuschreiben.

Weiterhin hat (ähnlich wie die DGL oder der FWK in der Vergangenheit) die Deutsche NW Meisterschaft ein eigenes Childboard bekommen. Dieses ist hier zu finden: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?board=229.0 . Es handelt sich dabei um ein Unterboard des Groupfighting-Boards, da dieses Turnier einen klaren GF-Charakter hat. Childboard Moderator ist nun, neben den normalen deutschen Mods, Stockholm. Er ist daher im Bereich dieses Boards, aus Sicht des Forums seines Turniers, mit begrenzten Moderationsfähigkeiten ausgestattet. Innerhalb dieses Boards ist seinen Anweisungen daher auch Folge zu leisten. Bei Fragen oder Beschwerden bitte Meldung direkt an mich.

Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: Moderations Updates
« Reply #70 on: October 18, 2019, 08:09:14 pm »
Wie einige sicher mitbekommen haben wurden sowohl der Nr91 Regimentsaccount als auch der Account von Athene gebannt. Folgende Erklärungen:

Der Nr91 Regimentsaccount hat mehrere Forenregeln missachtet, darunter Rassismus und Beleidigung. Zudem hat die Headmoderation entschieden, dass dieses Vorgehen als Umgehen eines Banns vom User Zenon angesehen werden sollte. Von daher wurde auch dessen Bann verlängert, ein Unban steht nicht mehr im Raum.

Der Account Athene wurde aus mehreren Gründen gebannt. Einerseits ist sein Bann erst vor kurzem ausgelaufen und er hat innert kurzer Zeit bewiesen, dass er durch seine Art keinen Platz in diesem Forum hat. Trotzdem waren die Ereignisse nicht wirklich ausreichend für einen Bann, dies war auch anfangs nicht mehr als eine Überlegung.
Aufgrund eines sehr unangenehmen Chats mit Athene, auf welchen ich nicht näher eingehen möchte, bin ich jedoch zusammen mit der restlichen Moderation zum Schluss gekommen, dass es sowohl für die Community des FSE als auch für Athene selber das beste ist, permanent gebannt zu werden.

Bei Fragen und Anregungen stehe ich per PM oder auf Steam gern Rede und Antwort.

Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: Moderations Updates
« Reply #71 on: December 01, 2019, 06:28:43 pm »
Nochmal der Hinweis an alle zu differenzieren, was in einen Regiments-Thread gehört und was nicht.

Für Diskussionen oder auch sinnlosen Quatsch sind zum Beispiel der "Smalltalk Thread" da. Danke.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Moderations Updates
« Reply #72 on: December 20, 2019, 10:19:04 am »
Wann werde ich Führer des deutschen Forums
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: Moderations Updates
« Reply #73 on: December 31, 2019, 04:17:41 pm »
Wie sicher schon einige bemerkt haben wurde Wursti entbannt.

Dieses Thema stand schon länger zur Debatte und ist spätestens seit dem Unban von Obelix im internationalen Forum definitiv geworden.

Ich bin zuversichtlich, dass Wursti sich weiterhin gut innerhalb der Community einfügen wird und wir in Zukunft keine Komplikationen mehr haben werden.

Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: Moderations Updates
« Reply #74 on: June 12, 2021, 04:03:17 pm »
Chainsor ist mit dem heutigen Tage neuer Board Mod um die wilden Massen hier zu bändigen. Ich hoffe das er weiterhin Turniere hostet und sich in seine neue Rolle schnell einfindet. Gratulation und Willkommen im Moderations-Team.