Poll

Wollt ihr zusammenarbeiten, um einen Zusammenhalt zu schaffen?

Ja, ich möchte mit möglichst vielen einen guten Zusammenhalt schaffen.
Ja, aber erstmal nur im kleinen Rahmen.
Ich beuge mich der Mehrheit...
Nein, ich bin doch nicht verrückt!
Was fürn Ding? Zusammenarbeit?

Author Topic: Zusammenhalt der deutschen Community.  (Read 68072 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Pilophas

  • Donator
  • *
  • Posts: 583
  • Admin of Cavalry Groupfighting
    • View Profile
    • YouTube-Channel
  • Nick: 2Lhr_Major_Pilophas
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #90 on: July 30, 2014, 01:00:47 am »
Achja, ich habe wegen Verstoßes gegen die Forenregeln 2 und 5 Beschwerde eingereicht.
« Last Edit: July 30, 2014, 01:04:22 am by Pilophas »

Offline Bonbonhunter

  • Private
  • *
  • Posts: 17
    • View Profile
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #91 on: July 30, 2014, 01:15:07 am »
Los geht bitte minecraft oder so spielen,reagiert euch ab gönnt euch n eis und kommt endlich in die Grundschule kiddies danke ;)

Offline Dusan

  • Donator
  • ***
  • Posts: 3675
  • hate Koalas
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #92 on: July 30, 2014, 02:35:09 am »
Los geht bitte minecraft oder so spielen,
Ich mag Minecraft aber nicht :-[

Offline Kalitorian

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 1089
    • View Profile
  • Nick: Kalitorian
  • Side: Union
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #93 on: July 30, 2014, 06:21:38 am »
Danke an Cooper dafür dass er mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat...

Genau wie viele andere die heir einfach nur mal kurz ihren Dreck reinwerfen habe ich die Mehrheit der Beiträge in diesem Thread nicht gelesen.

Ich versteh prinzipiell nicht wieso man alle 3 Monate einen Thread mit nahezu gleichem Titel und weinerlichen Inhalt kreiren muss. Den ganzen mimimimi Unfug hatten wir bereits im Taleworlds Forum und auch schon mehrfach hier im FSE Forum. Könnt ihrs eigentlich alle nicht aushalten wenn die ganze Regimentssuppe mit ein wenig Hass, Missgunst und dreisten Lügen gewürzt wird?

Meiner Meinung nach ist ebendies das schöne an der deutschen Community. Um seine Leute zu halten muss man sich nicht isolieren. Man muss sich nur ein anderes Regiment suchen dass man auf den Servern und im Forum dumm anmacht und bähm - Regimentsfehde beginnt. Die Leute ham ein klares Feindbild und eine Dauerbeschäftigung. Da bleibt denen garnicht genug Zeit darüber nachzudenken ein eigenes Regiment aufzumachen - die sind nur mit Flamen beschäfftigt.

Wenn wir uns alle lieb hätten und alle bei LBs fair spielen würden wo bleibt dann die Würze (um mal bei der Suppen-Metapher zu bleiben)?
Die einzige Gaming-Community die ich kenne in der es keinen Dauer-Streit zwischen deutschen Clans gibt ist die cRPG-Community. Und das liegt auch nur daran dass es genau drei deutsche Clans gibt und der letzte Post im deutschen Forum ne Woche her ist.

Die einzigen langfristigen Möglichkeiten die ich hier sehe sind:
1) Lasst den Unfug, löst euch alle auf und geht in internationale Regimenter (Die die kein Englisch können bilden die drei oben genannten Clans). Das deutsche Sub-Forum wird zugemacht.
2) Seht dem ins Auge was ihr/wir seid/sind. Hass, Missgunst und dreisteste Lügnereien werden immer Teil jeder deutschen Gaming-Community sein.

P.S. Außnahmen gibt es immer. Das ganze geht nur wenn entweder die Offiziersebene eine Regimentsfreundschaft für sinnvoll hält (Merc-Pool, Koalition, sonstige Allmachtsfantasien) oder es Freundschaften zwischen den Mitgliedern der betreffenden Regimenter gibt.

Spoiler
Ui is denn lang geworden. Wünsche noch fröhliches Rumgelaber dass zu nichts führen wird.
[close]

ಠ_ಠ "Ich bin bereit jederzeit und allerorts meine Pflicht zu erfüllen, nur nicht heute, nur nicht hier."

Offline Pilophas

  • Donator
  • *
  • Posts: 583
  • Admin of Cavalry Groupfighting
    • View Profile
    • YouTube-Channel
  • Nick: 2Lhr_Major_Pilophas
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #94 on: July 30, 2014, 09:43:28 am »
Ich weiß nicht wieso gegenseitiges Beleidigen/Flamen Würze sein soll.
Für mich liegt die Würze im fairen kompetitiven Aspekt und der wird durch genau sowas zerstört...

Offline Kleist

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 1198
  • (Kleister96) Former 8Lr and 92nd Officer
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #95 on: July 30, 2014, 09:58:57 am »
Für mich liegt die Würze im fairen kompetitiven Aspekt und der wird durch genau sowas zerstört...

Youre in the wrong community m8

Offline Pilophas

  • Donator
  • *
  • Posts: 583
  • Admin of Cavalry Groupfighting
    • View Profile
    • YouTube-Channel
  • Nick: 2Lhr_Major_Pilophas
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #96 on: July 30, 2014, 10:03:04 am »
Für mich liegt die Würze im fairen kompetitiven Aspekt und der wird durch genau sowas zerstört...

Youre in the wrong community m8
Was ist denn das bitte für eine Aussage? Weil das hier die deutsche Community ist, und die natürlich auch nicht im Wandel ist (hust hust), wird alles so bleiben wie es ist? Ich verstehe nicht, wieso eine realistische Herangehensweise zur Verbesserung der Situation gleich in die Schublade Utopie geworfen werden muss.
Ich rede doch keineswegs davon, dass alles perfekt wird, sondern davon was man tun kann, damit es besser wird. Wer sagt dafür soll ich in den internationalen Raum gehen erhebt denke ich einen Anspruch über die Deutungshoheit diese Community betreffend, die er garnicht hat. Wer nicht konstruktiv etwas tun will, der muss sich hier doch garnicht beteiligen, oder etwa doch?

Offline Bonbonhunter

  • Private
  • *
  • Posts: 17
    • View Profile
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #97 on: July 30, 2014, 11:14:05 am »
Ok jetzt mal ganz im ernst könnt ihr net einfach mal aufhören mit dem Mist?Einer fängt an dann gibt es einen der was anderes meint und sofort seinen Senf dazu geben muss um nochmehr stress zu machen,es entstehen 3 Parteien(Eine die angefangen hat,eine die was anderes sagt und eine Neutrale) die immer recht haben müssen anstatt hier immer weiter rumzustreiten solltet ihr mal auf Ts gehen und euch da über eine Lösung des Problems Unterhalten wie es auch Normale Menschen tun würden.Außerdem gehört diese Community zu einem Spiel und Spiele sollten eig immer Spaß machen also anstatt hier rumzustreiten solltet ihr lieber 1.) Euer Problem klären (Privat und nicht wo ihr jeden damit wie z.B. mich stört)
2.) Aufhören so rumzuheulen von wegen die deutsche nw Community ist für'n Arsch ich kenne nähmlich viele die sich untereinander sehr gut verstehen 3.) Mich ehren und auf einen Thron setzen
4.) Mit den beleidigen aufhören weil das fängt einen neuen Streit an,wie die meisten hier auch,zu nichts führt PS: Joint dem 15th YR xD

Offline Khan95

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 174
  • Everything has beauty, but not everyone sees it
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #98 on: July 30, 2014, 11:29:26 am »
Quote
Joint dem 15th YR x

Bonbonhunter willl abwerben :O
steinigt ihn!!!!!

Spoiler

[close]

Offline Pilophas

  • Donator
  • *
  • Posts: 583
  • Admin of Cavalry Groupfighting
    • View Profile
    • YouTube-Channel
  • Nick: 2Lhr_Major_Pilophas
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #99 on: July 30, 2014, 11:49:37 am »
Ich sehe das so:
In diesem Forum sollte es die Möglichkeit geben sachlich und freundlich darüber Konversation zu führen, inwieweit man den Zusammenhalt stärken kann.
Jeder der destruktiv oder trollend Beiträge verfasst, kann einfach gehen ;)

Offline Kleist

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 1198
  • (Kleister96) Former 8Lr and 92nd Officer
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #100 on: July 30, 2014, 12:00:56 pm »
Für mich liegt die Würze im fairen kompetitiven Aspekt und der wird durch genau sowas zerstört...

Youre in the wrong community m8
Was ist denn das bitte für eine Aussage? Weil das hier die deutsche Community ist, und die natürlich auch nicht im Wandel ist (hust hust), wird alles so bleiben wie es ist? Ich verstehe nicht, wieso eine realistische Herangehensweise zur Verbesserung der Situation gleich in die Schublade Utopie geworfen werden muss.
Ich rede doch keineswegs davon, dass alles perfekt wird, sondern davon was man tun kann, damit es besser wird. Wer sagt dafür soll ich in den internationalen Raum gehen erhebt denke ich einen Anspruch über die Deutungshoheit diese Community betreffend, die er garnicht hat. Wer nicht konstruktiv etwas tun will, der muss sich hier doch garnicht beteiligen, oder etwa doch?
 

Yoo ganz ruhig, ich hab hier niemanden angegriffen oder beleidigt. Ich habe auch nicht gesagt was man in welche schublade zu stecken hat. Ich wollte nur damit ausdrücken das es immer stress zwischen den regimentern geben wird, egal was man macht. Und was die intern. Community angeht, da gibts einfach viel mehr regimenter mit denen man was machen kann auch wenn man sich mit einigen abderen nich gut versteht. Und ich denke ich habe hier serwohl einen "deutungsanspruch", ich bin schon ewigkeiten in der dt. Community aktiv, schon lange bevor du deine erste muskete halten konntest ;)

Offline Pilophas

  • Donator
  • *
  • Posts: 583
  • Admin of Cavalry Groupfighting
    • View Profile
    • YouTube-Channel
  • Nick: 2Lhr_Major_Pilophas
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #101 on: July 30, 2014, 12:17:12 pm »
Für mich liegt die Würze im fairen kompetitiven Aspekt und der wird durch genau sowas zerstört...

Youre in the wrong community m8
Was ist denn das bitte für eine Aussage? Weil das hier die deutsche Community ist, und die natürlich auch nicht im Wandel ist (hust hust), wird alles so bleiben wie es ist? Ich verstehe nicht, wieso eine realistische Herangehensweise zur Verbesserung der Situation gleich in die Schublade Utopie geworfen werden muss.
Ich rede doch keineswegs davon, dass alles perfekt wird, sondern davon was man tun kann, damit es besser wird. Wer sagt dafür soll ich in den internationalen Raum gehen erhebt denke ich einen Anspruch über die Deutungshoheit diese Community betreffend, die er garnicht hat. Wer nicht konstruktiv etwas tun will, der muss sich hier doch garnicht beteiligen, oder etwa doch?
 

Yoo ganz ruhig, ich hab hier niemanden angegriffen oder beleidigt. Ich habe auch nicht gesagt was man in welche schublade zu stecken hat. Ich wollte nur damit ausdrücken das es immer stress zwischen den regimentern geben wird, egal was man macht. Und was die intern. Community angeht, da gibts einfach viel mehr regimenter mit denen man was machen kann auch wenn man sich mit einigen abderen nich gut versteht. Und ich denke ich habe hier serwohl einen "deutungsanspruch", ich bin schon ewigkeiten in der dt. Community aktiv, schon lange bevor du deine erste muskete halten konntest ;)

Ich verstehe es immer noch nicht.
Habe ich jemals behauptet es wär möglich eine streitlose Community zu haben?
Habe ich jemals behauptet es gäbe eine perfekte Lösung?
Die Deutungshoheit war so gemeint, dass du der dt. Community nicht von vorneherein die Fähigkeit zur Verbesserung der Situation absprechen kannst.

Es macht aber offensichtlich keinen Sinn derlei Dinge öffentlich zu behandeln, also bin ich dann mal raus

Offline Grunzmatte

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 52
    • View Profile
  • Nick: Nr12_Fw_Max_Spahrherr
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #102 on: July 30, 2014, 12:23:57 pm »

Ich verstehe es immer noch nicht.
Habe ich jemals behauptet es wär möglich eine streitlose Community zu haben?
Habe ich jemals behauptet es gäbe eine perfekte Lösung?
Die Deutungshoheit war so gemeint, dass du der dt. Community nicht von vorneherein die Fähigkeit zur Verbesserung der Situation absprechen kannst.

Es macht aber offensichtlich keinen Sinn derlei Dinge öffentlich zu behandeln, also bin ich dann mal raus

Hat sie denn die Fähigkeit? Dieser Thread beweist ja schon zum teil das es irgendwie nichts wird, wieso macht man solche Threads eigentlich noch? Kommt ja immer das selbe dabei heraus.
Results; March 2014|1st Tournament
1st Place Team: The Disciples      2nd Place Team: The Melee Gods
3rd Place Team: Team Gordon 2  4th Place Team: 2Lhr

We lost on the first round to 2Lhr at 3-2. Please ban Exotic for being too good.

Offline Pilophas

  • Donator
  • *
  • Posts: 583
  • Admin of Cavalry Groupfighting
    • View Profile
    • YouTube-Channel
  • Nick: 2Lhr_Major_Pilophas
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #103 on: July 30, 2014, 12:28:43 pm »

Ich verstehe es immer noch nicht.
Habe ich jemals behauptet es wär möglich eine streitlose Community zu haben?
Habe ich jemals behauptet es gäbe eine perfekte Lösung?
Die Deutungshoheit war so gemeint, dass du der dt. Community nicht von vorneherein die Fähigkeit zur Verbesserung der Situation absprechen kannst.

Es macht aber offensichtlich keinen Sinn derlei Dinge öffentlich zu behandeln, also bin ich dann mal raus

Hat sie denn die Fähigkeit? Dieser Thread beweist ja schon zum teil das es irgendwie nichts wird, wieso macht man solche Threads eigentlich noch? Kommt ja immer das selbe dabei heraus.

Ich denke sie hat die Fähigkeit. Das Problem ist, dass sie in diesem Forum nicht repräsentiert wird. Zum einen sind es lustigerweise dieselben die der Community diese Fähigkeit absprechen (ist jetzt nicht an Kleist gerichtet) und dann für das Scheitern sorgen. Würden diese Leute endlich mal von denjenigen die vielleicht etwas sinnvolles tun wollen in die Schranken gewiesen werden, wären wir schon weiter. Aber dafür ist dieses Forum wohl nicht geeignet, deswegen rede ich lieber privat mit Leuten und wenn wir was haben kann man es immernoch im Forum vorstellen ;)

Offline Kleist

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 1198
  • (Kleister96) Former 8Lr and 92nd Officer
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #104 on: July 30, 2014, 12:55:21 pm »
Neein natürlich bin ich nicht gemeint.

Was wollt ihr überhaupt? Eine community die im einklang mit sich selbst lebt und alles harmonisch und friedlich abläuft? Dann könnte diese community nur aus einigen wenigen bestehen und man sollte dann in betracht ziehen ein eigenes forum zu erstellen da hier im fse forum alle mitreden können.
Die idee mit gemeinsamen events ist ja ganz nett, aber da werden nur die regs mitmachen wollen die sich eh schon verstehen.

1. entstehen streitereien doch durch einzelpersonen. Einer sagt etwas böses aufm server oder forum und fritzchen vom anderen regiment erzählt es jedem den er kenn und alle sprechen schlecht über dieses regiment.

2. Ein regiment rückt sich selbst in schlechtes licht, abwerben, rumtrollen auf servern, beleidigungen etc. Aber dann sollte man diese einfach meiden und nicht groß rumheulen das die und die abgeworben haben.



Zudem sehe ich immoment eh keine großen regimentsfehden, und solche streiterein wie zwischhen dem 71st und dem Nr122 müssen die selber regeln.