Author Topic: Weingarten Entertainment Movies  (Read 3092 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Animalorian

  • Captain
  • *
  • Posts: 1252
  • Die Fehde der Romanovs und Regimentshilfe
    • View Profile
    • Homepage der Preobrazhensky Leib-Garde
  • Side: Neutral
Weingarten Entertainment Movies
« on: September 10, 2014, 05:55:55 pm »
Weingarten Entertainment Movies (W-E-M)


Hört Hört Männer und Frauen, John Weingarten sucht wieder mal mutige NW Spieler Regiment oder nicht ist, um mit ihm wundervolle Filme zur erstellen, nicht wichtig.
Macht ihr eure Sache gut erwartet euch Ruhm und Ehre, wenn nicht dann Schande und Hohn.

Ich hoffe diese kleinen, aber feinen einführenden Worte haben euch gefallen.
In der NW-Community bin ich als John Weingarten bekannt und ich habe vor einen Youtube Channel zu eröffnen, in dem Videos zu sehen sein werden, die eine Geschichte erzählen, unter anderem Erlebnisse des John Weingarten zu verschiedenen Lebzeiten.
John Weingarten ist ein ausgedachter Name, dem ich schon viel zu verdanken habe und den ich in fast jedem Spiel das ich spiele nutze. Er ist also keine historische Figur oder der gleichen, das lässt natürlich ordentlich Spielraum für die Umschreibung und Ausschmückung seiner Lebensgeschichte.
Gerade ein Spiel wie Napoleonic Wars(NW), das so viel bietet, sollte bekannter werden und es soll auch bekannt werden wie gerne ich Gedichte, Rollenspiele und Filme zu einem zusammenfüge.
Allein geht das nicht und dafür brauche ich euch.
Ich beschreibe nun die Projekte und meine Führung stily, damit ihr euch von mir und meinen Qualitäten ein Blid machen könnt.


Projekt  Historische Schlachten(HS):
Die Zeit des Napoleon war eine Zeit des Krieges, abstoßend, brutal und rücksichtslos, jedoch auch mindestens ebenso interessant, wenn nicht sogar noch mehr.
Interessant sind beispielsweise Schlachten, vor allem wenn wir sie genauer betrachten.
Die Truppengattungen, die Strategie, die Feldzüge, die Soldaten, ...
In dieser Reihenfolge möchte ich euch mit Hilfe des Rollenspiels vorführen, was diese vier Aspekte zur Zeit der Befreiungskriege so beeindruckend und einmalig macht.
Dank NW können wir die Maps so erstellen, dass sie einem originalen Schauplatz sehr ähnlich sieht und sie dann bespielen.



Projekt Johns Piratentagebuch:
Während das erste Projekt so gar nichts mit John Weingarten zu tun hat, hat es dieses umso mehr.
John Weingarten ist ein Pirat und geht mit seiner Crew auf Schatzsuche, führt Kaperfahrten, Hafenüberfälle, Entführungen und Auftragsmorde durch.



Um nur ein kleines Spektrum von diesem Projekt anzureißen.
Wir werden Maps und Spielmodies ändern um eine große und lange Piratengeschichte erzählen zu können.
Zum Teil soll der Film, die Piratenzeit zeigen, zum größten Teil aber unterhaltend sein.
Auch hier möchte ich mit dem Rollenspiel arbeiten.
Ich hoffe ihr habt nun von den 2 Projekten eine wage Vorstellung und seit dazu auf den Geschmack gekommen.
Nun werde ich euch hier kurz erläutern, wie ich vorgehen und das ganze leiten will.


Vorgehensweise:
Ihr könnt euch in unsere Steamgruppe einladen lassen, oder selbst beitreten, um bei einem oder beiden Projekten mitzumachen.
Während für Projekt 1(P1) keine Bewerbung sein muss, ist für Projekt 2 dies teilweise nötig.
In diesem Forums-Thread schreibt ihr bitte für welches Projekt ihr euch eintragen wollt und was eure Zeiten sind, um zum Aufnehmen kommen zu können.
Die Bewerbung für Projekt 2(P2) werde ich weiter unten genau erläutern.
Haben wir für ein Projekt genug Leute zum Drehen, werden wir das Drehbuch zusammen durchgehen und 2 mal durchspielen.
Beim ersten Mal ohne Aufnahmeprogramm, vor dem zweiten Mal wird alles nochmal gut besprochen und gegebenenfalls etwas abgeändert.
Ist die Aufnahme im Kasten könnt ihr spielen, was ihr wollt oder für die nächste Folge das Drehbuch erarbeiten(Infos sammeln, Texte ausarbeiten,...)
Ich werde den Film dann schneiden, bearbeiten und online stellen.
Beim Projekt 2 wird in Trainings geschaut, wer auf was für einer Position am besten spielen kann.
Bei den Piraten wird es Jäger, Seemann, Linieninfanterist und Artillerist zur Auswahl geben.
Wer eine Führungskraft werden will, muss nicht nur führen können, sondern auch das nötige Können haben, wie auch eine gewisse Zeit bei den Trains und LBs dabei sein.
Entscheiden werden wir zusammen, wie beim Vorbild der echten Piraten, aber ich als Kapitän schlage die Leute vor, bzw. sie melden sich bei mir.
Bei den Piraten werden wir ein Rollenspiel betreiben und ihr solltet euch darüber im Klaren sein.


Bewerbung für die Projekte:
Ich möchte nicht allein die Projekte beenden und somit werde ich verschiedene Posten vorstellen und euch hier sagen, wie ihr euch für sie bewerben könnt.
Je so mehr von euch einen Posten haben, desto schneller und besser können wir zusammen arbeiten.
Wer kein Teamplayer ist, sollte sich hierfür also nicht melden.


Ersteller:
Die Posten der Ersteller haben die hier genannten Aufgaben, die sie zum Teil oder auch ganz übernehmen können.
Drehbuch-Autor, Informationssammler, Mapper, Event-Planer, Schreiber.
Wenn ihr eine oder auch mehrere Aufgaben übernehmen wollt, bewerbt euch hier schriftlich.
Bitte zeigt in der Bewerbung auch euer Können, z.B. Drehbuch-Autor: Schreibe eine kurze Szene auf!
Per PN oder einem Post im Forum könnt ihr es dann bei mir abgeben.


Spieler P1:
Wenn ihr beim Projekt HS mitmachen wollt, einfach reinschreiben, wann ihr Zeit habt zum Aufnehmen und bitte eine Sprachprobe einbinden.
Die Sprachprobe könnt ihr hier hochladen: http://www.tunescoop.com/


Spieler P2:
Eure Aufgaben wären auf jeden Fall bei Events/LBs mitzuspielen und mindestens ein Training zu besuchen, um mitmachen zu dürfen.
Auch hier wird verstärkt auf Rollenspiel wert gelegt.
Achtet auch auf eure Stimme, eine Kinderstimme mit 12 Jahren kann keinen Führungsposten übernehmen, warum sollte einleuchten.
Eure Stimme sollte min. 15 Jahre alt klingen, um in der Mannschaft einen höheren Posten als Schiffsjunge zu bekleiden.
Eure Fähigkeiten solltet ihr mit einem Video zeigen oder beim zusammen spielen mit mir.
Wollt ihr die Jäger spielen, müsst ihr verständlicherweise gute Scharfschützen sein, für die Linie mittelmäßig im Nah- und Fernkampf und als Seeleute, sind guter Umgang mit der Pistole und im Nahkampf vorrausgesetzt.
Die Artillerie muss während sie bewegt wird, Ziele die sich auch bewegen treffen können.
Als Piratenmannschaft solltet ihr jedes Event/LB gewinnen.
Damit ihr das auch schafft, werden abhängig von den Maps, Ingame-Regeln zum Aufteilen der Piraten aufgestellt, Piraten haben mit Ruderbooten nie einen besseren Gegner, wie beispielsweise eine voll besetzte Fregatte, angegriffen.
Aber wenn ich glaube die Mannschaft ist für mehr bereit, dann kommen wir immer näher an eine ausgeglichene Schlacht heran.
Das wird aber noch dauern.

Stellt eure Fragen bitte hier im Beitrag rein, damit jeder sieht das diese Frage schon gestellt wurde.
Für Bewerbungen ist es am besten wenn wir über Steam schreiben oder auf einem TS miteinander sprechen.
Hier ist mein Name bei Steam: R.I.P. John Weingarten


Projekte
Projekt Johns Piratentagebuch:
Johns Piratentagebuch erzählt die Geschichte der fiktiven Person John Weingarten, wie er vom Söldner zum Seeräuber wird, was er auf seinem Weg erlebt und mit welchen Gefahren er zu kämpfen hat.
Die schriftliche Version der Folgen die hier zu lesen sind geben nur einen kurzen Einblick auf den Inhalt der Folge.
Bei großem Interesse werden umso mehr Folgen veröffentlicht.


Johns Piratentagebuch

Folge 1
Folge 1:
John W. will sich nach mehreren Jahren im Söldnerdienst beim britischen Heer, nun einer neuen Herausforderung stellen, er hat vor sich in der Marine einzuschreiben und als Freibeuter sein Geld zu verdienen.
Gesagt getan, ganz neu in die Marine eingetreten, bietet sich ihm eine großartige Gelegenheit, ein französisches Patroullienschiff ist in die königlichen Hoheitsgewässer eingedrungen. Da eine Spionagemission nicht ausgeschlossen werden kann, muss die Marine darauf reagieren.
Das Problem ist nur, dass zur Zeit keine vollständige Besatzung auf Abruf bereit stehen. Deshalb hat man sich dazu entschieden, einige ehemalige Söldner, darunter auch John, unter das Kommando eines altgedienten Kapitäns und seines 2.Offiziers zu stellen, deren Mannschaft in einem kleinen Gefecht ziemlich dezimiert wurde und deshalb nicht kampfestauglich war.
Die Marineadministration wollte den Angriff auf das gegnerische Schiff so aussehen lassen, als wäre es ein Piratenüberfall, also lautete der Befehl, den Feind zu kapern, zu plündern und wenn nötig zu versenken. Gefangene sollten nur gemacht werden, wenn diese sich ergeben würden.
Das Schiff mit dem sie bei Anbruch der Dämmerung in See stachen, war ein ziemlich kleines Schiff, eine Schaluppe, ein sehr wendiges und schnelles Schiff jedoch so gut wie nicht bewaffnet.
(Von John Weingarten + Animalorian)
[close]

Folge 2
Folge 2:
Es dauert nicht lange, da sichtet John, der auf Beobachtungsposten war, ihr Ziel, wie es bei einer kleinen Insel vor der Küste Englands vor Anker geht, da sie unentdeckt geblieben sind, hat sich der Kapitän dazu entschieden, abzuwarten und zuerst einmal nur zu beobachten.
Die Crew war teils nervös, teils voller Tatendrang durch den bevorstehenden Kampf. Was sich beides zunehmend vermehrte, als sie im Dunkel der bereits hereingebrochenen Nacht den Befehl erhielten, das verteute Schiff, das durch die Bordlampen in der Finsternis trotzdem gut erkennenbar war, zu übernehmen.
Das Schiff, dass geentert werden soll, ist eine leichte Fregatte, diese Schiffe sind durchaus bewaffnet und verfügen über eine größere Besatzung.
Jedoch haben John und seine Kameraden zwei entscheidende Vorteile auf ihrer Seite, erstens haben sie den Überraschungsmoment und zweitens befindet sich ein Großteil der Feinde an Land und hat dort ein Lager aufgeschlagen, nur eine Wachmannschaft patroulliert an Deck.
Die Aufgabe war klar, möglichst unentdeckt an Bord gelangen, die Wachmannschaft ausschalten und anschließend mit den Schiffskanonen das Lager des Feindes unter Beschuss nehmen.
Aber das ist alles immer noch leichter gesagt als getan. John, und die anderen Mitglieder des Überfallkommandos, haben inzwischen die Möglichkeit gehabt zu schlafen, damit sie ausgeruht, fit und vor allem konzentriert sind, wenn es in den Kampf geht.
John hat nun die Aufgabe bekommen, das Boot so von hinten an den Gegner heranzusteuern, dass sie nicht bemerkt werden. Dies gelingt ihm auch gerade so, als sie schließlich das Boot festgemacht worden ist, stürmten sie das Schiff.
(Von Animalorian)

Wird fortgesetzt!
[close]
[close]
Einblicke


[close]
[close]



Dieser Eintrag ist eine Arbeit von Animalorian
Euch hat dieser Eintrag gefallen und ihr wollt auch so einen?
Schreibt mir bei Interesse einfach eine PN und wir werden sehen was sich machen lässt!




Männer macht euch bereit!  Auf zu Ruhm und Reichtum!
[close]
« Last Edit: December 10, 2014, 12:51:36 pm by Animalorian »

Offline Falk

  • Captain
  • *
  • Posts: 1561
  • WATCH OUT DUSAN IS USING MY PROFILE SOMETIMES
    • View Profile
  • Nick: [15th_YR] Falk
  • Side: Neutral
Re: Weingarten Entertainment Movies
« Reply #1 on: September 10, 2014, 09:58:02 pm »
Na dann mal Viel Erfolg hiermit

Offline Petl25

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 492
  • GF server Admin and NW meele pro
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Weingarten Entertainment Movies
« Reply #2 on: September 10, 2014, 10:09:50 pm »
Sehr sehr interesant der Thread. Für einige wird das eine herausforderung sein als Soldat, Pirat usw....zu spielen. Auch das können wird eine herausforderung. Von mir viel glück  ;)

Offline DeadlyWarrior

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 957
  • Nr4_Tromp_Kekao~
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Weingarten Entertainment Movies
« Reply #3 on: September 10, 2014, 10:35:56 pm »
Sieht gut aus! Viel Glück  ;)

Offline Josh Faraday

  • Colonel
  • *
  • Posts: 5517
  • Desires Stroh 80.
    • View Profile
  • Nick: Arminius
  • Side: Neutral
Re: Weingarten Entertainment Movies
« Reply #4 on: September 11, 2014, 03:08:59 pm »
Sieht echt gut aus viel Glück.
Arminius/Dennis Bergkamp/Tristan Bouvier/J.P. ...

All my life I’ve been fearful of defeat. But now that it has come it’s not near as terrible as I’d expected. The sun still shines, water still tastes good…glory is all well and good but life is enough, nay?

Offline Pafldings

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 246
  • Wachtmeister des HR_Nr5
    • View Profile
  • Nick: kk_HR_Nr5_Wm_Pafldings
  • Side: Union
Re: Weingarten Entertainment Movies
« Reply #5 on: September 11, 2014, 03:39:58 pm »
Viel Glück! Mal sehen, ob sich ein paar Leute finden  ;)
MFG Pafldings

Offline Vorposten

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1827
    • View Profile
    • Youtube-channel
  • Side: Union
Re: Weingarten Entertainment Movies
« Reply #6 on: September 11, 2014, 04:01:53 pm »
Ich schließ mich dem Viel Glück an.
Aber was ist denn ein Informationssammler? Jemand der nach historischen Schlachten sucht und die dann dem Drehbuchautor vorlegt?
Gezeichnet,
69thNY_CSgt_Outpost | [DL]III_KBR_Sap_Vorposten | 3tesWaldeck_Fhr_Vorposten

Offline Husar Cato

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 654
  • Mitglied im Kaiserlichen Heere.
    • View Profile
  • Nick: kk_KR_Nr4_ZuCpl_Cato
  • Side: Neutral
Re: Weingarten Entertainment Movies
« Reply #7 on: September 11, 2014, 05:07:26 pm »
Viel Erfolg und Glück.

Offline John_Weingarten

  • Corporal
  • *
  • Posts: 100
  • Rechte Hand von Gamer
    • View Profile
  • Nick: Kpa_Sdt_John_Weingarten
  • Side: Confederacy
Re: Weingarten Entertainment Movies
« Reply #8 on: September 11, 2014, 06:40:43 pm »
Ich schließ mich dem Viel Glück an.
Aber was ist denn ein Informationssammler? Jemand der nach historischen Schlachten sucht und die dann dem Drehbuchautor vorlegt?

Janein:)
die infos Leute finde heraus was wichtig ist für dem map bau und der Ablauf der Schlacht.
Zb. eine Karte wie es zur Schlacht „xxx“ aussah und wo was für Truppen und truppengartungen stehen und auch der Ablauf, also caf geht von hinten rein und macht die line platt mit hohen Verlusten.
Im Film wird ein Erzähler die Daten und Fakten erläutern.
Die Informationssammler sammle aber nur Daten für das Projekt Historische Schlachten.
Jeder kann aber mehr als nur eine rolle übernehmen.
Wie es halt mit der Lust und zeit ist.

Ich bedanke mich schon mal für die netten Glückwünsche und würde mich freuen wenn einer von euch mal Lust hätte mit zur machen.
Auf der Gruppenseite könnt ihr sehen wie viel mitmachen wollen und das sind ja schon paar.
Wenn ihr euch für das Piraten Tagebuch interessierter könnt ihr auch euer BW per TS machen.
Ich möchte nur gerne euer stimme einmal  hören um euch die besten rollen auch für die stimme euch anzubieten zur können.
In Sachen Stimme finde ich auch Damen und Herren die aushelfen würden aber ich brauche dann die Spieler.

Offline Vorposten

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1827
    • View Profile
    • Youtube-channel
  • Side: Union
Re: Weingarten Entertainment Movies
« Reply #9 on: September 11, 2014, 08:38:44 pm »
die infos Leute finde heraus was wichtig ist für dem map bau und der Ablauf der Schlacht.
Zb. eine Karte wie es zur Schlacht „xxx“ aussah und wo was für Truppen und truppengartungen stehen und auch der Ablauf, also caf geht von hinten rein und macht die line platt mit hohen Verlusten.
Die Informationssammler sammle aber nur Daten für das Projekt Historische Schlachten.

Ich glaube, so etwas lässt sich schwer finden (auch wenn ich da einiges hätte). Denn Problem ist nicht, wie der Ablauf war sondern eher den Ablauf auf einer Karte in NW um ein vielfaches kleiner darzustellen. Und dann ist auch das Problem, dass nicht immer alles so klappt, wie es klappen soll. Aber naja, trotzdem, dass viel Glück steht immernoch :D
Gezeichnet,
69thNY_CSgt_Outpost | [DL]III_KBR_Sap_Vorposten | 3tesWaldeck_Fhr_Vorposten

Offline John_Weingarten

  • Corporal
  • *
  • Posts: 100
  • Rechte Hand von Gamer
    • View Profile
  • Nick: Kpa_Sdt_John_Weingarten
  • Side: Confederacy
Re: Weingarten Entertainment Movies
« Reply #10 on: September 11, 2014, 10:19:40 pm »
der Maßstab ist ja, sehr klein:)
und wenn es nicht so läuft wie es soll haben wir ja noch dem Erzähler:)
ne spaß beiseite, wenn die map zb. eine Brücken bracht dann bau ich schon eine hin aber weil die line nie zusammen auf ne Brücke gehe werde ich dem fluss nicht teif einbauen..
für alle finde man eine Lösung
Also wenn du willst, nenne ruhig Namen:)

Offline Vorposten

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1827
    • View Profile
    • Youtube-channel
  • Side: Union
Re: Weingarten Entertainment Movies
« Reply #11 on: September 12, 2014, 07:46:46 am »
Also wenn du willst, nenne ruhig Namen:)
Vorposten ;D. Kenne mich mit Schlachten von 1813 in Deutschland aus.
Gezeichnet,
69thNY_CSgt_Outpost | [DL]III_KBR_Sap_Vorposten | 3tesWaldeck_Fhr_Vorposten

Offline Zobel

  • Major
  • *
  • Posts: 257
    • View Profile
    • Zobel - Steam
  • Nick: Zobelson
  • Side: Neutral
Re: Weingarten Entertainment Movies
« Reply #12 on: September 12, 2014, 04:30:59 pm »
Soweit ich weiß hatte jemand schon mal so eine Idee. Ist aber glaube ich in de Hose gegangen.
Dennoch viel Glück, man merkt das da ein ordentlicher Plan dahinter steckt.
Nr18!!!!!!!!11111elf

Offline John_Weingarten

  • Corporal
  • *
  • Posts: 100
  • Rechte Hand von Gamer
    • View Profile
  • Nick: Kpa_Sdt_John_Weingarten
  • Side: Confederacy
Re: Weingarten Entertainment Movies
« Reply #13 on: September 12, 2014, 11:53:37 pm »
Vorposten du bist eingestellte:)
bitte melde dich  doch per Steam bei mir und rutsch noch in der Gruppe rein.
Zum Thema habe ich auch schon was geschrieben.

Danke Zobel noch machst du mir Mut.
Wenn du oder anderes wer ideen hat soll er sie ruhig mir mitteilen aber am besten nicht hier rein....

Offline John_Weingarten

  • Corporal
  • *
  • Posts: 100
  • Rechte Hand von Gamer
    • View Profile
  • Nick: Kpa_Sdt_John_Weingarten
  • Side: Confederacy
Re: Weingarten Entertainment Movies
« Reply #14 on: September 21, 2014, 07:30:07 pm »
Bei Projekte -> Einblicke
Könnt ihr euch die ersten Fotos zu der ersten Schlachtenkarte anschauen. Ich hoffe ihr wisst, dass ihr auch wenn ihr ein Regiment habt bei uns mitmachen könnt.
« Last Edit: September 21, 2014, 10:21:35 pm by John_Weingarten »