Author Topic: Wie ist Bannerlord - Eine Einschätzung  (Read 11369 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline crazypro25.

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Re: Wie wird Bannerlord - Eine Einschätzung
« Reply #45 on: March 24, 2020, 01:54:37 pm »
Taleworlds sieht doch selber den Erfolg von NW. Wenn jetzt die Cashflows reinkommen, wäre es aus ökonomischer Sicht sinnvoller (wenn man jetzt die Programmierungsfixkosten unter Anbetracht der Opportunitätskosten bei Outsourcing außer acht lässt) ein eigenes NW DLC zu machen. Oder falls es eben billiger ist ein schon vorhandenen Mod als DLC von einem anderen Modder zu übernehmen. So oder so würde es doch eine priorisierte Überlegung bei denen sein. Vllt blocken die deswegen erstmal die Modder um selber daraus Kapital zu schlagen

Wir reden immer noch von Taleworlds lul

Kleines Update noch: Hab gestern Abend lange zusammen mit teilweise fünf Leuten aus dem Regiment (danke Nightwing für den 31er wären sonst ne volle Party gewesen) gezockt und es hat echt mega Spaß gemacht.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Wie wird Bannerlord - Eine Einschätzung
« Reply #46 on: March 24, 2020, 02:01:02 pm »
M&B war immer als Singleplayer Spiel gedacht und ohne eine externe Firma hätte es nie NW als DLC gegeben da da der Fokus einfach nicht drauf liegt

Die meisten spielen das Game für den Singleplayer

z.B. große Youtuber wie PietSmiet und HandOfBlood

Bezweifle dass es NW geben wird ohne, dass sich eine externe Firma wieder dafür meldet. Und da sind wir wieder beim Punkt, dass alle infrage kommenden externen Firmen ein eigenes Spiel machen. So oder so ist Bannerlords keine 50€ wert

Sehe ich anders. Zum einen ist der Multiplayer in den letzten Jahren viel wichtiger geworden in der Spieleindustrie, kaum ein Spiel kommt noch ohne MP aus, zum anderen merkt man auch, dass der MP in Bannerlord nicht nur eine nette Option, sondern ein eigener und vollwertiger Teil des Spiels werden soll. Es spielen in diesem Augenblick, 14 Uhr Werktags, 12.969 Leute Warband.
Klar, die Masse spielt Singleplayer, aber den Native MP darf man nicht unterschätzen. Man braucht keinen NW-DLC um guten und marktfähigen Multiplayer in M&B zu haben, aber der MP spielt so eine große Rolle in M&B, sie wären wahrscheinlich blöd wenn sie keine MP DLCs entwickeln.
Man muss aber halt irgendwo anfangen und weil halt Native beliebter ist als NW, sehe ich nicht das Problem darin, dass die erstmal dieses Modul fertig machen wollen.

Wursti

  • Guest
Re: Wie wird Bannerlord - Eine Einschätzung
« Reply #47 on: March 24, 2020, 02:01:58 pm »
Es ist ein Fakt, dass Taleworlds M&B als, hauptsächlich, Singleplayer Spiel im Kopf hat(te) da gibts nix anders zu sehen

Viking Conquest kam auch erst 2014

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Wie wird Bannerlord - Eine Einschätzung
« Reply #48 on: March 24, 2020, 02:02:53 pm »
Es ist ein Fakt, dass Taleworlds M&B als, hauptsächlich, Singleplayer Spiel im Kopf hat(te) da gibts nix anders zu sehen
Ja, 2008 :D

Wursti

  • Guest
Re: Wie wird Bannerlord - Eine Einschätzung
« Reply #49 on: March 24, 2020, 02:05:00 pm »
Es ist ein Fakt, dass Taleworlds M&B als, hauptsächlich, Singleplayer Spiel im Kopf hat(te) da gibts nix anders zu sehen
Ja, 2008 :D

nein auch jetzt noch zwar nicht mehr ganz so stark aber ist immernoch hauptsächlich SP

Kauf dir die Rotze ruhig für 50€ in der Hoffnung, dass da mal was anständiges für kommt. In 2-3 Jahren lach ich dich dann aus oder du kannst mir zeigen, dass für das 50€ Müllgame ein DLC rausgekommen ist, was zwar auch Müll ist, aber wenigstens gibts ein DLC

Zurzeit würde ich lieber zu Holdfast wechseln als du Bannerlords. Kann mir nicht vorstellen wie man da ein NW DLC umsetzen will mit dem Truppensystem und den anderen Einstellung wie Körpergröße etc
« Last Edit: March 24, 2020, 02:07:51 pm by Wursti »

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Wie wird Bannerlord - Eine Einschätzung
« Reply #50 on: March 24, 2020, 02:15:21 pm »
Es ist ein Fakt, dass Taleworlds M&B als, hauptsächlich, Singleplayer Spiel im Kopf hat(te) da gibts nix anders zu sehen
Ja, 2008 :D

nein auch jetzt noch zwar nicht mehr ganz so stark aber ist immernoch hauptsächlich SP

Kauf dir die Rotze ruhig für 50€ in der Hoffnung, dass da mal was anständiges für kommt. In 2-3 Jahren lach ich dich dann aus oder du kannst mir zeigen, dass für das 50€ Müllgame ein DLC rausgekommen ist, was zwar auch Müll ist, aber wenigstens gibts ein DLC

Zurzeit würde ich lieber zu Holdfast wechseln als du Bannerlords. Kann mir nicht vorstellen wie man da ein NW DLC umsetzen will mit dem Truppensystem und den anderen Einstellung wie Körpergröße etc
Die 50€ ist es mir auch deshalb wert, weil ich mich auch auf den SP freue. Verstehe aber natürlich wenn einem das egal ist.
Auch auf den Native MP freue ich mich und werde auch durchaus versuchen da Fuß zu fassen.
Meiner Kenntnis nach hat auch NW schon lange ein ähnliches Truppensystem wie Bannerlord jetzt, welches in Sachen Freiheit und Individualisierung auch "Müll" im Vergleich zu Warband Native ist.
Zur Truppengröße hatte ich schon was gesagt hier und steh da immernoch zu.

Offline Octanidas

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 483
  • new and interesting ways to play
    • View Profile
  • Nick: 8th_Huss_HGrd /// Nr4_OLt
  • Side: Confederacy
Re: Wie wird Bannerlord - Eine Einschätzung
« Reply #51 on: March 24, 2020, 03:09:10 pm »
Den Spam in Nahkampf schiebe ich momentan aber darauf, dass die Leute alle schlecht sind. Kaum einer weiß wie man ohne Schild richtig blockt und wenn doch hilft ein einziger Faint (samt cooler Animation, je nach Waffe).
Ich finde die Beta mittlerweile sauspaßig und freue mich sehr auf den EA-Release.
Größtes Manko bisher ist jedoch mmn die Performance.
Mit 16Gb RAM, GTX 1080 und Ryzen 7 2700x komme ich bei höchsten Einstellungen gerade mal auf 70fps, samt Framedrops auf 50fps wenn mal viel los ist. Die Komponenten laufen jedoch lange nicht auf Volllast beim spielen, die Leistung wird aber nicht abgerufen.

Probleme im Nahkampf liegen 1. beim Stance System, das ermöglicht schnellere Angriffe und Blocks, wenn die Fußstellung richtig ist. Jedoch versteht das so ziemlich niemand, weil dieses System sehr willkürlich ist. 2. kann man einfach zurückschlagen, nachdem man getroffen wurde. Spieler aus Warband und NW sind es aber gewohnt, dass man nach einem erfolgreichen Angriff das Recht hat, wieder anzugreifen, denn der Gegner ist dann ja kurzzeitig bewegungsunfähig. Deshalb spammen alle in Bannerlord.

Die Performance ist für mich auch das größte Problem. Seit den letzten Updates ist es fast unmöglich zu spielen. Deshalb teste ich seit einigen Tagen alles mögliche aus, um die Performance irgendwie zu verbessern. Aber viele Spieler leiden aktuell darunter. Das Spiel ist halt sehr CPU intensiv, während die Graphik nur wenig benötigt. Wahrscheinlich werde ich mir zusätzlichen Arbeitsspeicher kaufen.

Offline ZeroNight

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 744
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Wie wird Bannerlord - Eine Einschätzung
« Reply #52 on: March 24, 2020, 04:18:23 pm »
Es ist ein Fakt, dass Taleworlds M&B als, hauptsächlich, Singleplayer Spiel im Kopf hat(te) da gibts nix anders zu sehen
Ja, 2008 :D

nein auch jetzt noch zwar nicht mehr ganz so stark aber ist immernoch hauptsächlich SP

Kauf dir die Rotze ruhig für 50€ in der Hoffnung, dass da mal was anständiges für kommt. In 2-3 Jahren lach ich dich dann aus oder du kannst mir zeigen, dass für das 50€ Müllgame ein DLC rausgekommen ist, was zwar auch Müll ist, aber wenigstens gibts ein DLC

Zurzeit würde ich lieber zu Holdfast wechseln als du Bannerlords. Kann mir nicht vorstellen wie man da ein NW DLC umsetzen will mit dem Truppensystem und den anderen Einstellung wie Körpergröße etc
Die 50€ ist es mir auch deshalb wert, weil ich mich auch auf den SP freue. Verstehe aber natürlich wenn einem das egal ist.
Auch auf den Native MP freue ich mich und werde auch durchaus versuchen da Fuß zu fassen.
Meiner Kenntnis nach hat auch NW schon lange ein ähnliches Truppensystem wie Bannerlord jetzt, welches in Sachen Freiheit und Individualisierung auch "Müll" im Vergleich zu Warband Native ist.
Zur Truppengröße hatte ich schon was gesagt hier und steh da immernoch zu.

Du willst jetzt schon 50€ für etwas bezahlen was nur zur hälfte oder vielleicht noch weniger fertig ist? ok.
Leo1032: Immer diese Menschen
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt das es nichts gibt was retardeter ist als deutsche Regimenter in diesem Spiel - Link2luke 2k16
I'm 6'4 and play Tennis 4 times a week. Also have been doing a lot of MMA (about 5 times a week) and a bit of kickboxing for years. From time to time (twice a week) I go to the gym, more often during vacation. So add me or get kicked, u weak bastard.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Wie wird Bannerlord - Eine Einschätzung
« Reply #53 on: March 24, 2020, 05:13:01 pm »
Ja fürchte schon, mit 6,54€/h  (laut SteamDB) bin ich leider auch weit entfert von meinem 1€/h Ziel :D
Bin da aber optimistisch mindestens 50h reinstecken zu können und dann bin ich auch Preis/Leistungsmäßig zufrieden.

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Wie wird Bannerlord - Eine Einschätzung
« Reply #54 on: March 24, 2020, 07:02:20 pm »
Ja fürchte schon, mit 6,54€/h  (laut SteamDB) bin ich leider auch weit entfert von meinem 1€/h Ziel :D
Bin da aber optimistisch mindestens 50h reinstecken zu können und dann bin ich auch Preis/Leistungsmäßig zufrieden.

Also ich hab in Warband locker 400h SP, also bin ich mir zu 90% sicher das sich das rechnen wird^^

Ich bin einfach sehr gespannt.
Wir werden das alles sehen, weil jeder von uns stellt jetzt nur Mutmaßungen an, da vom Entwickler wenig kommt.

Bin hyped, denn mittlerweile erwartet sich eh keiner mehr ein fertiges SPiel zu irgendeinem release, vor allem EA, also enttäuscht kann kaum wer werden^^

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: Wie wird Bannerlord - Eine Einschätzung
« Reply #55 on: March 24, 2020, 07:15:07 pm »
Ich verstehe nicht, wie manche immer noch glauben, dass Warband noch eine Zukunft hat, bzw. denken, dass es nicht in einem halben Jahr oder spätestens einem Jahr ziemlich tot ist. Das einzige, was das Spiel für einen Großteil der Community am Leben gehalten hat, war die Hoffnung und das Warten auf Bannerlord

Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Wursti

  • Guest
Re: Wie wird Bannerlord - Eine Einschätzung
« Reply #56 on: March 24, 2020, 07:20:36 pm »
Ich verstehe nicht, wie manche immer noch glauben, dass Warband noch eine Zukunft hat, bzw. denken, dass es nicht in einem halben Jahr oder spätestens einem Jahr ziemlich tot ist. Das einzige, was das Spiel für einen Großteil der Community am Leben gehalten hat, war die Hoffnung und das Warten auf Bannerlord

Du bist auch einer der Leute, die schon vor 6 Jahren meinten, dass Warband an Weihnachten stirbt :)

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: Wie wird Bannerlord - Eine Einschätzung
« Reply #57 on: March 24, 2020, 07:24:35 pm »
naja, siehst du denn eine Zukunft für Warband?
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Wursti

  • Guest
Re: Wie wird Bannerlord - Eine Einschätzung
« Reply #58 on: March 24, 2020, 07:27:30 pm »
naja, siehst du denn eine Zukunft für Warband?

Jeder hat abgeschlossen gehabt, dass Bannerlord nicht mehr kommen wird und wer nicht so gedacht hat ist einfach lost. Trotzdem hat das Game 10 Jahre überlebt und wird auch weiterhin überleben solange Bannerlord kein NW hat

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Wie wird Bannerlord - Eine Einschätzung
« Reply #59 on: March 24, 2020, 08:27:59 pm »
Auch wenn viele Features fehlen freu ich mich auf den Singleplayer. Es wird im MP wohl vor allem auf die Community (und den Servern) ankommen ob es sich als Langzeit-Titel durchsetzt. Bin optimistisch das sich schnell wieder eine kompetitive Szene herausbilden wird.