Author Topic: Das herzoglich braunschweigische Husarenregiment Nummer 17 [Rekrutiert]  (Read 28696 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Pafldings

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 246
  • Wachtmeister des HR_Nr5
    • View Profile
  • Nick: kk_HR_Nr5_Wm_Pafldings
  • Side: Union
Community existent seit September 2014



Das eigentliche Husarenregiment Nr17 existierte zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch nicht. Doch innerhalb der schwarzen Schar gab es Vorgängerregimenter, welche wir darstellen. Nach den vernichtenden Schlachten bei Jena und Auerstedt wurde der Herzog von Braunschweig tödlich verwundet. Dies gab Napoleon die Gelegenheit, die "Auflösung des neutralen Herzogtums Braunschweig" zu verkünden und die Ländereien in das neue Königreich Westphalen zu integrieren. Während seine Frau nach Schweden floh, zog sich sein Sohn, der rechtmäßige Erbe des Herzogtums, Friedrich Willhelm, in seine schlesischen Ländereien nach Oels zurück, um ein Korps aufzustellen, welches das Herzogtum von den Franzosen befreien sollte. Dies bestand aus 2.000 Mann, darunter 1.000 Husaren, 1.000 Mann leichte Infanterie und 125 Mann berittene Artillerie. Die Aufstellung war schwierig, da der Preußische König Friedrich Willhelm III. den Aufbau des Korps verhindern wollte. Am Ende kam jedoch auch noch ein Eskadron Uhlanen, Ein Bataillon Jäger sowie eine Scharfschützenkompanie hinzu. Es brach im März 1809 auf und erlebte seine Feuertaufe bei Zittau. Weitere Gefechte gab es in Rumburg und Peterswald (Böhmen). Nach der österreichischen Niederlage bei Wagram kämpften sich die tapferen Männer von Zwickau aus durch Norddeutschland bis zur Nordseeküste. Dort ließen sie sich im August mit Schiffen und Booten nach Großbritannien bringen, um ihren Kampf weiterzuführen. Ab 1810 kämpften die Braunschweiger unter Befehl des großen Generals Wellington in Spanien um die Vorherrschaft gegen die westphälischen, hessisch-darmstädtischen, badischen und nassauischen Truppen. Ein Teil der Streitkräfte wurde in Sizilien stationiert. Nachdem der französische Kaiser entmachtet wurde, kehrte es in die Heimat zurück und wurde dort verstärkt. Beim Ausbruch der Herrschaft der hundert Tage fochten sie in den großen Schlachten bei Quatre-Bras und Waterloo. Bei letzterem stellte das Korps 5 Bataillone im Zentrum und im Westen der Entscheidungsschlacht. Im Jahre 1825 wurde das eigentliche Regiment aus den alten napoleonischen Veteranen mit dem Namen "Herzoglich Braunschweigisches Garde-Husaren-Regiment" neu aufgestellt. Es verlor seinen Gardestatus im Jahre 1839. 1867 wurde die Einheit im Zuge des Beitritts zum norddeutschen Bund umbenannt in das Herzoglich Braunschweigische Husaren-Regiment Nr. 17 . Nach dem 1. Weltkrieg haben sich freiwillige Veteranen zu einem Freiwilligeneskadron zusammengeschlossen, welches am Ende in das Reichswehr-Kavallerie-Regiment 10 der Vorläufigen Reichswehr übernommen wurde.



Während das Regiment Nummer 17 erst ab dem 04.09.2015 existiert, so hat die Community an sich schon einiges mehr an Wochen hinter sich. Im September 2014 gründete sich das Regiment Nummer 1 "Kaiser" aus alten Freunden der Gründer Major Pafldings und Feldwebel Nelson. Aus diesem heraus entstand erst das Infanterieregiment "Kaiser" Nummero 1, dann das Husarenregiment Nummero 5 sowie das Feldjägerbataillon "Lutz Jägers". Diese Regimenter florierten im Heere, bis die Feldjäger austraten und bald daraufhin die Husaren immer weniger wurden. Darüber hinaus gab es auch einige Interessenskonflikte im Regiment, welche viele Mitglieder kosteten, so dass sich das Regiment kurzzeitig im Feldjägerbataillon Nummero 10 befand. Aufgrund der Tatsache, dass wir unser Zuhause nicht mehr im Heer sahen, entschlossen wir uns, unabhängig zu werden und dieses Regiment zu gründen, auf dass es genauso floriere wie einst das HR_Nr5. Und länger bestehe wie alle vorherigen Regimenter bisher. Deshalb auch unser Motto: Wir bleiben, was wir waren, die Totenkopfhusaren! Denn einige alte Kameraden haben sich uns wieder angeschlossen. Tja, einmal Husar, immer Husar. Anmerkung: In diesem Thread wurde das IR_Nr1 sowie das HR_Nr5 vorgestellt, welche auch oben genannt sind.

Historische Vorlage: Rechts der Husar der Schwarzen Schar



Die Husaren bilden den Kern des Regiments. Angefangen als kaiserlich königliches, kroatisches Husarenregiment "Graf Radetzky" Nummero 5, trainieren unsere Kavalleristen schon über ein halbes Jahr lang die Kunst der leichten Reiterei. Mit Säbel und leichtem Ross sind sie gefährliche mobile Einsatztruppen, die empfindliche Teile der Armee in Sekundenschnelle ausradieren können. In der 2. Saison der CNWL (Cavalry Napoleonic Wars League) erzielten wir in der 2. Liga den 3. Platz und kratzten am 2. Platz. Im 5vs5 Cavalry Tournament waren wir zeitweise in der 1. Liga tätig - Zusammen mit 2Lhr, 4e und Nr3.
Wer sich gerne direkt ins Gefecht stürzt und nicht gerne von Artillerie getroffen wird, ist bei uns richtig, jedoch muss man sich bewusst sein, das intensives Training und hohe Anwesenheit vonnöten ist, um etwas zu erreichen.


Auf das Bild klicken

Kommando: Oberst Pafldings
Stellvertreter: Kornett Husar20

Die Scharfschützen bestehen größtenteils aus alten Kameraden des Feldjägerbataillons "Lutz Jägers" (welches auch mit unserer Communitygeschichte zu tun hat) und wurden am 28.09.2015 gegründet. Ihr Ziel ist es, das auseinandergebrochene Jägerbataillon wieder aufleben zu lassen. Sie sind exzellente Schützen mit mehr als ein halben Jahr Jägererfahrung, welche mit außerordentlicher Präzision feindliche Linien stören oder gar aufzureiben. Geschützt werden diese meist von unseren hervorragenden Reitern, falls feindliche Reiterei erscheinen sollte. Wir suchen derzeit verstärkt nach guten Schützen und Jägern, die bereit sind, gegen die Franzosen zu Felde zu ziehen. Wer also die Wälder seine Heimat nennt, gerne im Hintergrund operiert und Hinterhalte in die Tat umsetzt, fühlt sich hier wie zuhause. Auch gute Anführer sind gefragt, da die Kompanie noch sehr jung ist. Es ist viel Zielwasser und Stärke nötig, um in dieser Kompanie gute Arbeit zu vollbringen.


Auf das Bild Klicken

Kommando: Corporal SIRGerman

Das berittene Artillerieeskadron unseres Regiments wurde am 10.10.2015 gegründet und besteht zu großen Teilen aus erfahrenen Artilleristen des AR_Nr2, die aufgrund von Differenzen mit dem kaiserlichen Heere ausgetreten sind und hier ihr Glück versuchen. Zusammen mit einigen Freiwilligen des ehemaligen Dragonerregiments Nummer 2 ist diese Gruppe entstanden. Mit Kanone wie Haubitze zielsicher, fechten sie glorreich für die Freiheit der deutschen Völker. Auch hier werden gute Schützen und Pioniere gesucht, die bei der herzoglich braunschweigischen Artillerie dienen wollen. Wichtig ist wie bei allen anderen Truppenteilen jedoch die Aktivität und das Können wichtig. Gute Schützen, vortreffliche Pioniere und Mitspieler, die gerne etwas defensiver spielen möchten, haben hier ihre neue Heimat gefunden. Auch andere können sich gerne melden, um ihre Ausbildung am Feldzeugs zu absolvieren.



Auf das Bild klicken

Kommando: Sergeant Pedophas

Mannschaftsdienstgrade

Freiwilliger / Eingezogener



Rekrut der Husaren / Jäger
 / Artillerie


Husar / Schütze
Kanonier der Artillerie


Gefreiter der Husaren / Jäger
Bombardier der Artillerie


Stabsgefreiter der Husaren
Stabsgefreiter der Jäger
Vormeister der Artillerie


Trompeter der Husaren
Hornist der Jäger
Geschützvormeister der Artillerie

Unterofiziersdienstgrade



Corporal der Husaren / Jäger
Corporal der Artillerie


Sergeant der Husaren / Jäger
Sergeant der Artillerie

Portepee-Unteroffiziersdienstgrade



Vizewachtmeister der Husaren
Vizefeldwebel der Jäger
Vizewachtmeister der Artillerie


Wachtmeister der Husaren
Feldwebel der Jäger
Wachtmeister der Artillerie


Stabswachtmeister der Husaren
Stabsfeldwebel der Jäger
Stabswachtmeister der Artillerie


Offiziersstellvertreter der Husaren
Offiziersstellvertreter der Jäger
Offiziersstellvertreter der Artillerie


Kornett der Husaren
Fähnrich der Jäger
Stückjunker der Artillerie

Subaltern-Offiziersdienstgrade



Leutnant


Oberleutnant


Rittmeister / Hauptmann

Stabs-Offiziersdienstgrade



Major


Oberstleutnant


Oberst




Wenn man Interesse am Beitritt hat, so gibt es verschiedene Möglichkeiten, uns zu kontaktieren:

Bewerbung über die Webseite: ~Klick~
Nachfragen auf unserem Teamspeak: 85.114.135.163:9989
Musterung über Steam:

Oberst Pafldings (Regimentskommandant)
Kornett Husar20 (Stv. Regimentskommandant)
Sergeant Pedophas (Kommandant Artillerie)
Corporal SIRgerman (Kommandant Scharfschützen)
Wir bieten dir:
  • Eine nette Community
  • Ein einzigartiges Regimentssystem basierend auf unserer Verfassung
  • Ein ausgefeiltes, historisches Eskadrons-Kompanie-Zugsystem
  • Ein professionelles Auftreten bei sämtlichen Events
  • Flexible Formationen und Angriffsweisen
  • Teamspeak³, Gameserver und eine professionelle Website.
  • Viele andere Spiele, die gespielt werden. (SC II, Mods für M&B, Anno, CoH etc.)



Das Regiment verfügt über eine schöne Website sowie über einen Youtube-Kanal, auf dem regelmäßig Schlachten des Regiments hochgeladen und veröffentlicht werden. Wenn man weitere Informationen über unsere Community einholen möchte, so kann man dies unter folgendem Link tun: ~Klick~
Der Youtube-Kanal und damit sämtliche Viedeos sind hier einsehbar: ~Klick~
Beispiele und der Regimentsmarsch


[close]


Steamgruppe des gesamten Regiments - Für alle Mitglieder des Regiments
Steamgruppe der Scharfschützen - Für sämtliche Jäger
Steamgruppe der Artillerie - Für sämtliche Artilleristen
Nr17-Reserveeskadron - Für alle, die inviten wollen. Hier werden auch alle Veteranen gesammelt. Wer also mal inviten möchte, tritt einfach dieser Gruppe bei. Weitere Informationen findet man in der Steamgruppe selbst.


Auf das Bild klicken

Danke an Animalorian für die schönen Rangabzeichen! :3
« Last Edit: October 22, 2015, 10:51:05 pm by Pafldings »

Offline Animalorian

  • Captain
  • *
  • Posts: 1252
  • Die Fehde der Romanovs und Regimentshilfe
    • View Profile
    • Homepage der Preobrazhensky Leib-Garde
  • Side: Neutral
Re: k.k. Regiment Kaiser Nummer 1
« Reply #1 on: September 16, 2014, 06:15:25 pm »
Viel Erfolg und auf fortwährende Freundschaft!
Liebe Grüße von der Preobrazhensky Leib-Garde

Offline Falk

  • Captain
  • *
  • Posts: 1561
  • WATCH OUT DUSAN IS USING MY PROFILE SOMETIMES
    • View Profile
  • Nick: [15th_YR] Falk
  • Side: Neutral
Re: k.k. Regiment Kaiser Nummer 1
« Reply #2 on: September 16, 2014, 08:54:46 pm »
Auch von mir viel Erfolg

Offline Husar Cato

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 654
  • Mitglied im Kaiserlichen Heere.
    • View Profile
  • Nick: kk_KR_Nr4_ZuCpl_Cato
  • Side: Neutral
Re: k.k. Regiment Kaiser Nummer 1
« Reply #3 on: September 16, 2014, 09:13:35 pm »
Viel Glück und Erfolg!  :)

Offline TheRealHunter

  • Major General
  • **
  • Posts: 2672
  • Property of Chriseh
    • View Profile
  • Nick: Harris
  • Side: Neutral
Re: k.k. Regiment Kaiser Nummer 1
« Reply #4 on: September 16, 2014, 09:26:57 pm »
Viel Glück und viele Siege .

Offline Pafldings

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 246
  • Wachtmeister des HR_Nr5
    • View Profile
  • Nick: kk_HR_Nr5_Wm_Pafldings
  • Side: Union
Re: k.k. Regiment Kaiser Nummer 1
« Reply #5 on: September 17, 2014, 03:09:16 pm »
Viel Glück und viele Siege .
Viel Glück und Erfolg!  :)
Auch von mir viel Erfolg
Viel Erfolg und auf fortwährende Freundschaft!
Liebe Grüße von der Preobrazhensky Leib-Garde
Vielen Dank euch allen :)

Offline Beatz

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 583
    • View Profile
  • Nick: Beatz
  • Side: Neutral
Re: k.k. Regiment Kaiser Nummer 1
« Reply #6 on: September 17, 2014, 03:51:34 pm »
Viel Erfolg wünsche ich euch  8)

Offline DeadlyWarrior

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 957
  • Nr4_Tromp_Kekao~
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: k.k. Regiment Kaiser Nummer 1
« Reply #7 on: September 17, 2014, 03:53:49 pm »
Viel Glück!   ;)

Offline Maxi

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 361
    • View Profile
  • Nick: Nr12_Kpl_Maximilian_Kracht
  • Side: Neutral
Re: k.k. Regiment Kaiser Nummer 1
« Reply #8 on: September 17, 2014, 09:23:05 pm »
Viel Erfolg für euch! (:

Offline Pafldings

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 246
  • Wachtmeister des HR_Nr5
    • View Profile
  • Nick: kk_HR_Nr5_Wm_Pafldings
  • Side: Union
Re: k.k. Regiment Kaiser Nummer 1
« Reply #9 on: September 19, 2014, 06:50:49 pm »

Offline Kayne

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 318
  • Kayne loves Schirra
    • View Profile
  • Nick: kk_PK_Kayne
  • Side: Union
Re: k.k. Regiment Kaiser Nummer 1
« Reply #10 on: September 19, 2014, 09:06:30 pm »
was ist mit FR_Nr122 ?

Offline Smasher

  • Corporal
  • *
  • Posts: 26
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: k.k. Regiment Kaiser Nummer 1
« Reply #11 on: September 20, 2014, 12:17:20 pm »
/
« Last Edit: December 30, 2014, 08:03:28 pm by Smasher »

Offline Pafldings

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 246
  • Wachtmeister des HR_Nr5
    • View Profile
  • Nick: kk_HR_Nr5_Wm_Pafldings
  • Side: Union
Re: k.k. Regiment Kaiser Nummer 1
« Reply #12 on: September 21, 2014, 11:00:39 am »
Viel Glück!Steht unter dem Segen des Bartes! :)
Vielen Dank ;) Man sieht sich auf dem Schlachtfeld
was ist mit FR_Nr122 ?
Das Fr_Nr122 hat sich aufgelöst und die aktiven sind uns beigetreten, deswegen läuft z.B. das Linebattle des Fr_Nr122 nun unter dem Nr1 weiter. Threads werden bald aktualisiert sein.

P.S. Hier noch zwei Screenshots von unserem letzten Training; hat echt Spaß gemacht! :)




MFG Pafldings

Offline NélSon

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 226
  • Leader of the Feldjäger-Bataillon "Lutz Jägers"
    • View Profile
    • Website Feldjäger-Regiment
  • Nick: FJB_Maj_Nelson
  • Side: Confederacy
Re: ♚ kk Infanterie-Regiment "Kaiser" Nummero 1 ♚
« Reply #13 on: October 16, 2014, 03:16:38 pm »
Eine wichtige Mitteilung die noch hier verkündet werden muss:

Das kk Infanterie-Regiment "Kaiser" Nummero 1 ist nun dem Kaiserlichen Heer beigetreten!
Wir sind stolz darauf in so einem großartigem Heer Mitglied zu sein und hoffen auf gute Zusammenarbeit und glorreiche Schlachten !


Mfg NelSon
Offiziersstellvertreter des Kaiserlichen Heeres

Offline Feldmarschall_Ben

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 520
  • Feldmarschall des Kaiserlichen Heeres
    • View Profile
  • Nick: FeldMrshl_Ben
  • Side: Neutral
Re: ♚ kk Infanterie-Regiment "Kaiser" Nummero 1 ♚
« Reply #14 on: October 18, 2014, 11:20:00 am »
Ein weiteres Regiment in meinen Reihen.
Ich freue mich sehr auf noch größere Schlachten und ruhmreiche Siege!

Als Feldmarschall des Kaiserlichen Heeres versichere ich meinen neuen Kämpfern Halt, Sicherheit und neue Kampfeskraft!

Sempre avante
Semper fi