Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Animalorian

Pages: 1
1
Schon seit längerem werden Diskussionen über das wiederaufleben eines kompetitiven Turniers für die deutsche Community geführt.
Nach der DNWL(VonBergen) und Romanovs Fehde(Animalorian) sind die Anforderungen und Erwartungen auf jeden Fall hoch gesetzt.
Da unbestreitbar eine Nachfrage nach einem solchen Event besteht, haben sich die Veranstalter der beiden zuvor genannten Turniere darauf verständigt dies erneut in Angriff zu nehmen und gemeinsam ein neues Turnier auszurichten. Unter einem neuen Namen soll dies ein Projekt sein, welches von beiden Vorgängern gute Elemente aufgreift und diese vereint.

Der Friedrich Wilhelms Kelch ist der Wettbewerb bei dem jedes Regiment das der deutschsprachigen Community sich mit all den anderen Regimentern wieder einmal messen kann.
Es geht um Sportsgeist, Ruhm und Ehre! Im Vordergrund soll der Spielspaß stehen, das Zusammenwachsen der Regimenter durch selbigen erhoffen wir uns ebenso.
Alte Veteranen, Frischlinge, Aktive und Inaktive Spieler, sie alle sollen angesprochen und angespornt werden, mit ihrem Regiment teilzunehmen. Damit sie eine weitere Fassette des Spielerlebnisses das Napoleonic Wars bietet, ihren Mitgliedern zu eröffnen. Viele Regimenter trauen sich vielleicht nicht, oder wollen gar nicht dem enormen Druck ausgesetzt sein, den die Napoleonic Wars League(NWL) zwangsläufig mit sich bringt. Daher bietet der Friedrich Wilhelms Kelch ihnen nun auch in dieser späten Phase des Spiels erneut die Möglichkeit, sich ganz ungezwungen anderen Regimentern aus der deutschen Community zu stellen, denen es vielleicht ähnlich geht.
Hiermit seid ihr alle noch einmal recht herzlich eingeladen, an diesem Turnier teilzunehmen!

Mit freundlichen Grüßen
eure Veranstalter VonBergen und Animalorian




Wir bitten die Offiziere jedes teilnehmenden Regiments die Regeln vorab noch einmal zu verinnerlichen und auch den Mitgliedern ihres Trupps nochmal zu erläutern!
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Das Regelwerk
Das Regelwerk

1 Anzahl der Kämpfer

1.1 Eine Mindestanzahl von zehn Mann ist vorgegeben.
   1.1.1 Geht es nicht anders, kann ein Regiment mit auch mit acht oder neun Mann antreten.
   1.1.2 Es wird jedoch trotzdem von der Mindestanzahl zehn ausgegangen.
   1.1.3 Das Regiment, dass in der Überzahl ist, kann ausgleichen, muss es aber nicht.
1.2 Ein Offizier ist Pflicht.
1.3 Standartmäßig sollen in beiden Teams gleich viele Kämpfer sein.
   1.3.1 Ein aktiver Kämpfer/eine Muskete mehr ist jedoch gestattet.
   1.3.2 Jeder weitere Mann zu viel muss zu den Zuschauern gehen, um Verwirrung oder Missbrauch zu vermeiden.
   1.3.3 Sollte nach einem Reset nicht richtig ausgeglichen worden sein, müssen alle überschüssigen Kämpfer auch in die Zuschauer.

2 Der Offizier

2.1 Der Offizier zählt wie ein normaler Soldat, wenn ...
   2.1.1 ... er nicht als Offizier zu erkennen ist(Bsp. er steht mitten in der Linie, dahinter oder davor).
   2.1.2 ... er beginnt seinen Gegner im Nahkampf anzugreifen.
   2.1.3 Es ist einem Team nicht erlaubt zu Beginn der Runde einen zusätzlichen Spieler zu spawnen der eine Muskete oder eine andere Waffe fallen lässt und dann wieder zurück in den Spec geht.
           Insbesondere ist es nicht gestattet so dem Offizier von Beginn der Runde an eine Muskete zu verschaffen.
   2.1.4 Der Offizier kann während der Runde die Muskete eines Gefallenen aufheben. Mit dieser darf er schießen sofern er sich ebenfalls innerhalb seiner Formation befindet, jedoch nicht
           erschossen werden solange er sich nicht (immer noch) in unmittelbarer Nähe zu seiner Linie befindet.
2.2 Der Offizier besitzt das Recht sich von der Linie zu entfernen, um nach dem Gegner Ausschau zu halten.
   2.2.1 Währenddessen muss die Linie still stehen und warten bis der Offizier das Kommando wieder übernimmt.
   2.2.2 Formationen, die darauf abzielen zum Offizier aufzurücken, sind gestattet. Völlig autonomes agieren jedoch nicht.
2.3 Der Offizier darf mit der Pistole ...
   2.3.1 ... nur schießen, wenn die Linie sich selbst im regelkonformen Fernkampf befindet.
   2.3.2 ... im Nahkampf einmal schießen, aber nicht nachladen. (Ausnahme)
   2.3.3 ... nicht im Alleingang plänkeln, während die Linie nicht am Fernkampf teilnimmt.

3 Der Fernkampf

3.1 Geschossen werden darf ...
   3.1.1 ... nur wenn das Regiment in einer Formation steht.
   3.1.2 ... auch in einer noch aufrückenden Formation(Bsp. der Befehl schießen wenn angekommen/Preußischer Donner).
   3.1.3 ... nur wenn die schießende Linie mit mehr als 3/4 der Körper hinter Erhöhungen auf der Karte zu sehen ist.
3.3. Officer Aim ist verboten (OA). Generell sind alle Teams dazu angehalten es tunlichst zu vermeiden den Offizier zu erschießen. Der Admin kann einen erschossenen Offizier nach Ermessen
       reviven, ist diese Entscheidung einmal gefallen, steht sie.
3.4 Ohne erkennbare Formation zu schießen, ist verboten (FooF). Dabei zählt es auch als Fire out of Formation wenn ein Regiment die durch Verluste in der Linie entstehenden Lücken nicht
      auffüllt. Aufgefüllt wird jeweils immer in eine Richtung der Formation, in der Regel in Richtung des Offiziers. Ein Spieler muss bei bestehender Lücke aufrücken, bevor er das nächste Mal zum
      Nachladen ansetzt
3.5 Während dem Nahkampf mit einem Teil der Linie nachzuladen, ist verboten (RiC).
3.6 Solange nur Team 1 charged, Team 2 aber noch in Formation steht, darf weiterhin geschossen und nachgeladen werden, bis die Formation aufgelöst wird oder der erste Nahkampfkontakt erfolgt (FiC).

4 Der Nahkampf

4.1 Nahkampf ist in jeder Form und mit jeder Waffe die man zur Verfügung hat, erlaubt.
4.2 Nicht erlaubt ist es, wenn man, warum auch immer, mit den Fäusten kämpfen muss.
4.3 Ist kein Ende der Runde in Sicht, kann vom Admin ein Allcharge-Befehl gegeben werden.
   4.3.1 Vorrausgesetzt es finden gerade keine Kampfhandlungen, egal ob Nah- oder Fernkampf, statt, die scheinbar ein baldiges Ende der Runde herbeiführen.
   4.3.2 Wird dieser Befehl ignoriert, wird der hierfür verantwortliche, der Offizier, bzw. derjenige der die Linie anzuführen scheint, geslayt.

5 Der Admin

5.1 Der Admin wird ...
   5.1.1 ... entweder vom Veranstalter bereitgestellt.
   5.1.2 ... von einem am 1vs1 nicht teilnehmenden Regiment
   5.1.3 ... oder im Ausnahmefall in Verabredung zwischen den beiden Regimentern aus ihren eigenen Reihen.
   5.1.4. Spätestens mit Matchbeginn erklären sich beide Teams automatisch mit der Auswahl des Admins einverstanden. Diese kann danach nicht mehr geändert oder angefochten werden.
5.2 Der Admin muss unparteiisch handeln und darf kein Team bevorzugen!
5.3 Der Admin ahndet ...
   5.3.1 ... die erste Regelwidrigkeit mit einer Verwarnung.
   5.3.2 ... jeden weiteren Verstoß mit einem Slay.
5.4 Der Admin geht auf diese Weise unabhängig von der Art des Regelverstoßes vor.
5.5 Der Admin kann die Wiederholung einer Runde veranlassen, wenn durch eines oder sogar beide Regimenter exzessiv gegen die Regeln verstoßen wurde, was aus seiner Sicht den Ausgang der Runde stark beeinflusst/verändert hat.
5.6 Der Admin darf nicht mitspielen und muss als Zuschauer auf dem Server sein.
5.7 Sollte der Admin einen Regelverstoß nicht mitbekommen haben, ist dies nur menschlich und verständlich.
5.8. Was der Admin sagt gilt und ist daher zu respektieren. Unzufriedenheit mit der Leistung eines Refs berechtigt kein Team zum Matchabbruch. Sollte ein Team während des Matches dasselbe
       eigenmächtig verlassen, hat der Admin die Möglichkeit das Match für dieses Team entsprechend als Niederlage zu werten. Mit Einverständnis beider teilnehmender Regimenter kann ein Match
       allerdings während es noch läuft abgebrochen und an anderer Stelle und mit neuem Admin wiederholt werden.

6 Sonderregeln

6.1 Wenn ein oder auch mehrere Spieler weit hinter der Linie zurückgefallen sind, ...
   6.1.1 ... dürfen sie nicht an den Kampfhandlungen teilnehmen und müssen sich bei Feindkontakt töten lassen.
   6.1.2 ... dürfen sie erst wieder mitkämpfen, wenn sie sich wieder in der Linie befinden.
6.2 AFKler können geslayed werden.
6.3 Invites sind generell verboten.
   6.3.1 Das heißt nur offizielle Mitglieder des teilnehmenden Regiments sind dazu berechtigt für dieses zu kämpfen.
   6.3.2 Wird gegen diese Auflage verstoßen, wird dem Regiment pro Invite ein Punkt abgezogen.
   6.3.3 Sollten besondere Umstände vorliegen können auf Nachfrage einzelne Invites genehmigt werden.
   6.3.4 Um Invites zu vermeiden, wird beim Admin im Voraus ein Roster abgegeben.
6.4 Ist die gesamte Linie bis auf einen einzelnen Spieler tot, ...
   6.4.1 ... darf dieser maximal nur noch einmal schießen.
   6.4.2 ... ist ihm nicht mehr erlaubt nachzuladen.
   6.4.3 ... darf dieser nicht wegrennen. Dieses Verhalten wird als Trollen gewertet.
6.5 Sollte ein Regiment auf einem Hügel der Karte campen und nimmt weder am Kampfgeschehen teil, noch steht ein baldige Beteiligung in Aussicht, kann der Admin sie dazu auffordern sich in Bewegung zu setzen.
   6.5.1 Einfaches Umstellen auf dem selben Hügel, gilt auch weiterhin als campen.
   6.5.2 Wird die Aufforderung vom Admin ignoriert, kann dieser einen Spieler des campenden Regiments slayen.

7 Der Veranstalter

7.1 Der Veranstalter verpflichtet sich hiermit nach bestem Gewissen zu handeln.
7.2 Weiterhin übernimmt der Veranstalter keine Verantwortung für Geschehnisse, die außerhalb seines Einflussbereichs liegen.
7.3 Der Veranstalter behält sich folgende Rechte vor:
   7.3.1 Das Recht ein sich bewerbendes Regiment nicht teilnehmen zu lassen, obwohl noch Plätze frei sind.
   7.3.2 Sowie das Recht ein Regiment aus dem Wettkampf komplett auszuschließen.
   7.3.3 Diese Rechte werden lediglich in besonderen Fällen gebraucht und dann auch für jeden einsehbar begründet.
[close]



Punktesystem:
Sieg = 3 Punkte
Unentschieden = 2 Punkte
Niederlage = 1 Punkte
Nichtantritt = 0 Punkt
Keine Punkte erhält nur das Regiment, das sich auch 15 Minuten nach der vereinbarten Uhrzeit nicht auf dem Server eingefunden hat.
Das angetretene Regiment verbucht somit einen 10:0 Sieg.
Sind beide nicht da, bekommen auch beide keine Punkte!


Punktetabelle 1.Saison:
Stand: 14.05.2019 (Alle Matches gespielt)



Anmeldung als Regiment:

Regimentsname:
Steamkontakt:
Regimentsschiedsrichter (Steamlink):
Roster:
Durchschnittliche Attendance:
Eventuelle Organisationshilfe (Wer/Wie/Was):


Anmeldung als Schiedsrichter

Name:
Steamkontakt:
Evtl Regimentszugehörigkeit:
Vorerfahrung:
Bevorzugte Tage:
Eventuelle Organisationshilfe (Wer/Wie/Was):


Matchankündigungen (alle Matches müssen angekündigt werden)
Regimenter: A vs. B
Datum:
Uhrzeit:
Schiedsrichter:


Ergebnisse
Regimenter:
Score:
Schiedsrichter:


Rosteränderungen
Regiment:
Add/Remove:
Spieler:
ID:


Regimentsroster

23rd
Wilhelm von Bergen - 295323
Silverbolt - 1394814
Angel - 522835
Beatz - 431835
Krettajj - 1602892
Felociraptor - 529287
Hartmann - 69142
BunterIgel -
Lars/Neil - 535048
king of kill/space - 1535686
Schizo - 956322
Gazerbeam - 648532
Dark Wolf/Fox - 1553559
Ventrox - 1871892
Kahn77 - 353230
Dark Templar - 792123
RolandIV - 1225660
Felix | Katharina Arashi - 791439
Brogar - 1670555
Cohler - 67176
DesertEagle - 290524
Nils - 1806563
Scrooge McDuck - 1083677
Andy - 1128046
ZeroNight - 965651
DarkRaptor - 935465
Wüstenfuchs - 802674
Heinrich - 637718
Rob - 1336916
Marteen -
Zenepl -
Brunner -
Laurens -
Hablab -
N3Dream -
Space Jr. -
Hannes -
DaTiger -
Kapro -
Balvald -
[close]

Nr.13
Faser  782341
Connor  498442
Thunder  502128
Mono   527722
Crowley   1187040
Bulab   63792
Gerd   1272976
Maxxtro   780622
Wolf   1418600
Fabian   1326916
Seafight   782615
Kronos   944705
Mowoa   1864637
Relo   1868172
Sparta   1770487
Lucarius   933523
Wulfgar   62419
Ardus   1365194
Crowbar  465743
ConstKnoeller   1472643
Arno   1785589
Emlon   1468266
Frenzellord   1172152
Keepwell   924165
Muttersöhnchen   1597594
Rainer   1106378
Schatten   1082573
Ziku22   1132810
Eastwind   1661513
BxPHornet   1140304
ChuckNorris   839990
Deepy   438605
Liebsclu   788822
Hulk   772000
Freestyler   1665579
KingDaniel  837367
[close]

2ndHess
Lukasoh 944048
Noel 1128705
vanBicke 647196

Kasai 1284288
Manwhite90 917666 
Gull 1284970

Darkdragon 933291
Felix 1650543
Horus 657504
Name 492096   
Ezio 635814               
Sid 939489
HGP2013 1365575 
Keizo 1469640
Rekless/Caphalor 450045
fleischmann 1632711 
Ninja 931727
Malte 1430498
KasierJulian 1536255
Mauri 783421
Odin 654314
Omikron 1080600
Frames 636308
Vemon 1836993
Cedric 305750
DE007 1428596
Beda 924195
Poison 286286
Sukberia 1100651
Halberstam 1517583
Hellstaff 1636570
Iuff 880272
Charon 311629
Tigere 1223462
Eistee 1205902
Jelrad 798882
LordFlashheart 284140
Drasun 490819
Shadow 1509611 
Yannik 1630752
Huft 953979
Imperial 271203
Antsa 369736
Thomas 1876415
Singsong 494948 
Khenshaw 1453586
[close]

2tesGFR
Nightwing (1231529)
Palette (1472759)
Marrok (470877)
NotOnly (1749187)
Lordius (1527035)
Vincent (1429667)
Lenny(1746537)
Seal (1128686)
MKAM99 (1356575)
Apple (679979)
McStegi (1583790)
Nik06 (661752)
l.w2003 (1645585)
HR (1634513)
Crusader (1291622)
Asia (1629093)
Hawei (1403700)
Someone (1783906)
Walter von Ulrich (1781203)
crazypro (1294842)
Xabia (1577158
oojgt (1103291)
Ollo (1256580)
Galava (1334819)
Kamonplays (1851857)
Lukas (1879919)
Scotty (1735120)
Black-Pizza (938572)
Bleckonator (1629024)
Modnack (1733957)
Avemphartas (1852588)
GrafR (426420)
Otto (1525467)
Gebsburger (1776759)
Eizmann (1157917)
Dagobert (1601998)
Jäger (495732)
EhrenGurke (1599469)
Target (1694901)
Meister (1678778)
Schlaukopf (1605374)
Dennis (1925266)

[close]

1stesMB
Stanislav : 292786
Studios : 397305
Juli: 1089064
Front: 1417752
Janis: 1128056
Rattlehead/Vic: 1530506
Freaky/BesserAlsIhr: 1283736
Godzylla: 1602902
Woppler: 9531
VapoRider: 1560105
Fleche/Lt.WellIamGood: 270101
Kalle: 1586616
Manka: 1160798
Taurus: 1218737
Zenon: 1513490
Jessie: 1745137
Hartmann: 676769
Kanonenfutter: 1193922
Franz: 1574256
Luap: 916771
Drako: 1355588
R4njid: 951480
Conrad: 1209861
Hartmann: 676769
Anteto: 2506
Xerohn: 1422430
Snoop: 1087204
Dave: 933551
MrPuel: 1702301
Frau_Killer: 1536615
NoName44: 1890822
Lafualm: 1748500

Durchschnittliche Attendance: 15
[close]

III. KBR
[close]

k.k.
Feldmarschall Ben#62981

General-Major Tenshi#1293363
Stabsfourier Ossi #1198784


Major DarthKiller454 #63868
Major Lama #69180
Fähnrich Fabian #414318
Corporal herachiles #633149
Bataillons-Tambour Maxi #1429221
Vice-Corporal Lorenz #965793
Compagnie-Tambour MacMajor #1092013
Vice-Corporal Erethor #458203
Gefreyter Ole #1641614
Gefreyter Kampfbulette #1216347
Gemeiner Thomaser#289435
Gemeiner Lordmarc#1813309


 Oberlieutenant Julianator#624623
 Zugs-Corporal Kaktus #1191295
 Compagnie-Tambour Kahasi #1634524
 Gefreyter Ready#
 Gefreyter Blake#
 Gemeiner HypKiller#932254
 Gemeiner Next#1788941
 Gemeiner Nekon#
 Gemeiner SLK100#1109008
 Gemeiner Fabian#
 Gemeiner Hochmeister #1402671
 Gemeiner Talos#
 Gemeiner Parker#
 Gemeiner Furor#1188291
 Gemeiner Ragnar#
 Gemeiner Zaimän#1872835
 Gemeiner Shnike#1886186
 U.a. Rekruten Schotti#829648
 Rekrut Basti#
 Rekrut LordPenner#1696612
 Rekrut XISander#
 Rekrut Günter#
 Rekrut Meister#
 Rekrut John#


Capitän-Lieutenant Lilja Adolfsdóttir 522361
Zugs-Corporal Vincentius 1115149
Fourier Zunami 435015
Zimmermann Chrossy 519783
Zimmermann Kyuzo 69396
Gemeiner Kram 1372698
Gemeiner LordNils 1464346
Gemeiner Chrissi 1772163
Gemeiner Cooper 1118837
Gemeiner Nebnet 1861482
Gemeiner Killer 1112729
Gemeiner Commander 1859802
Rekrut Octavianus 1634979
Rekrut Geilo 1687824
Rekrut Zoran 1200644
Reservist Xyrill 1789563
[close]

2Lr
Lakuna: 1602729
Sabaton: 1516730
NEO: 1603580
Alpak: 1632911
Ipoa: 870719
Killerbello: 1788508
Senni: 1696213
Exors: 1419340
Micha: 1892776
BlindKiller: 1404637
Farquaad: 1837978
GermanWarrior: 1910700
SEKfile: 1548629
Oxairri: 1516709
Cart: 1346557
Fabian: 1601775
Gönndalf: 923906
BluesTV: 1942409
Doti44: 1943358
Zenon: 1513490
[close]


Dieser Eintrag ist eine Arbeit von Animalorian
Euch hat dieser Eintrag gefallen und ihr wollt auch so einen?
Schreibt mir bei Interesse einfach eine PN oder postet eure Anfrage hier und wir werden sehen was sich machen lässt!




Vorwärts marsch!  Auf zu Ruhm und Ehre!
[close]

2


Kontaktmöglichkeiten:
Polkownik Dorn
Poruchik Valorius
Mladschy Unter-Offiser LDGaming

Garnisonsstandort:
TS-IP:  Preobrazhensky.Teamspeak.de

Regimentseigene Homepage:
http://pyno1.jimdo.com/
Youtube-Kanal:
https://www.youtube.com/c/DohamaEraku
Über uns:
Wir, als Preobrazhensky Leib-Garde, stellen nun schon seit langem das derzeit einzige rein deutschsprachige Regiment Infanterie Regiment dar, das Russland spielt.  (Siehe FSE-Forum Regimenterliste)
Nun posten wir hier im internationalen Bereich, weil wir jedem der deutsch kann oder es zur Zeit auch lernt, unser Regiment vorstellen wollen. Jeder ist herzlich willkommen und keine Sorge wenn ihr nur gebrochen deutsch sprecht, wir nehmen das mit Humor.
Unser Regiment wurde in der Nacht vom 10. und 11. April 2014 gegründet.
Bevor wir zur Preobrazhensky Leib-Garde wurden, waren wir als Infanterie Regiment Nummero 4 bekannt, welches Mitglied des Kaiserlichen Heeres war.
Inzwischen sind wir zu einem relativ erfahrenen und ebenso sehr engagierten Regiment herangewachsen und bieten unseren Mitgliedern nun schon über vier Jahre lang ein abwechslungsreiches und spannendes Spielerlebnis.
Unsere Linien- oder auch Gardeinfanterie wird von Dr.Who ausgebildet und von Valorius mit den fähigen helfenden Händen von Mauri geleitet. Aufgrund der Erfahrung, welche alle drei im Laufe ihrer NW-Karriere in verschiedenen Regimentern gesammelt haben, wird jedes unserer Mitglieder einer qualitativ hochwertigen Ausbildung an der Muskete, wie auch im Nahkampf mit dem Bajonett unterzogen.
Durch Disziplin, Respekt gegenüber seinen Kameraden und anderen Regimentern, Höflichkeit, Aufrichtigkeit, Pflichtbewusstsein, Loyalität und Ehre kann man bei uns viel erreichen. Das reine spielerische Können ist vorerst einmal zweitrangig, denn wenn man diesen Werten nicht folge leisten kann, wird das zwangsläufig nur zu Streitereien und Unstimmigkeiten innerhalb der Gemeinschaft führen.


Artworks







[close]


Historisches:
Das Preobrazhensky Leib-Garde Regiment wurde im späten 17. Jahrhundert von Peter dem Großen aufgestellt und ist seither die Leibgarde der russischen Kaiser. Seinen Namen erhielt das Regiment von der Siedlung 'Preobrazhenskoye'(heute Teil Moskaus) bei der es geformt wurde. Das Preobrazhensky und das Semenovsky Regiment dienten auch als Gendarmerie Einheit der staatlichen Geheimpolizei. Diese beiden waren zusammen mit dem Izmaylovsky Regiment und einem weiteren die ältesten russischen Regimenter, daher waren sie auch als 'Alte Garde' bekannt.
Das Regiment zeichnete sich in mehreren großen Kriegen, dem großen nordischen Krieg von 1700-1721, dem Patriotischen Krieg von 1812 und dem Russisch-Osmanischen Krieg von 1877-1878.
Unter Offizieren galt es als großes Privileg in einem der russischen Garderegimenter dienen zu dürfen, außerdem war es damals meist nur dem Adel vorbehalten in die Offiziersränge eines dieser Regimenter zu wechseln. Daher begann die Offizierslaufbahn aller großen Generäle in einem Garderegiment und damit unter anderem in der Preobrazhensky Leibgarde. Es wurde durch viele große Zaren gefördert, wie z.B. Katharina der Großen, die ihre Leibgarde nach der Entmachtung von Peter III. mit dessen Ermordung beauftragte. Am 14. Juli 1762 wurde das Preobrazhensky Regiment zum am höchsten gestellten in der militärischen Rangordnung erklärt.
Im 18. und 19. Jahrhundert war die Mitgliedschaft nur jungen Aristokraten vorbehalten und diese wurde als Beweis der Loyalität gegenüber der Regierung und dem Zaren angesehen.
In seiner Blütezeit besaß das Regiment mehr als 5000 Mann. Nach der Ermordung von Zar Peter III. wurde das Regiment aufgelöst und im Krieg gegen das Osmanische Reich wieder ins Leben gerufen, allerdings wurde es in diesem nahezu ausgelöscht.
Rasputin wurde 1916 unter Beteiligung eines Preobrazhensker Offiziers ermordet, 1918 wurde das Gardekorps vollständig aufgelöst und erst 2013 als das 145. Preobrazhensky Regiment wieder ausgehoben.

Unser Rangsystem:
     
Führungsstab
     

Polkownik
     

Podpolkownik
     

Kapitan
         
     
Offiziersstab
     

Poruchik
     

Mladschy
Poruchik
     

Praporschik
Unteroffiziere

Mladschy
Praporschik
     

Wachtmister
     

Starschy
Feldfebel
     

Feldfebel
     

Starschy
Unter-Offiser
Unteroffiziersanwärter

Mladschy
Unter-Offiser
     

Serjant
Mannschaft

Leib-Gvardii
     

Gvardii
     

Grenadiersky
     

Starschy
Efreitor
     

Efreitor
     

Radovoy
Frischlinge

Cadett
     

Nowobranez
Vorabversion des Regimentstrailers

Signatur

Regimentsemblem
          Das Siegel des Zaren

Dieser Eintrag ist eine Arbeit von Animalorian
Euch hat dieser Eintrag gefallen und ihr wollt auch so einen?
Schreibt mir bei Interesse einfach eine PN oder postet eure Anfrage hier und wir werden sehen was sich machen lässt!




Vorwärts marsch!  Auf zu Ruhm und Ehre!
[close]

3

Bei uns wird
- DISZIPLIN -
- TEAMPLAY -
- ORGANISATION -

großgeschrieben!


Wir bestehen nun wieder seit dem 25.10.2014.
Tretet uns bei und werdet Teil eines glorreichen Regiments!
Kämpft mit uns: - FÜR KÖNIG UND VATERLAND -



REGIMENTSCHRONIK:
Der Ursprung des 1. Kurhessischen Infanterie Regiments "Kurfürst", wie das IR Nr. 81 einmal geheißen hatte, kann man bis zum Jahre 1789 zurück verfolgen.
In diesem Jahr wurden das Leib Füsilier Regiment und das Regiment Landgraf unter dem Namen Leib Infanterie Regiment vereinigt und zwar so, dass das zuerst genannte Regiment das I. Bataillon, das danach genannte das II. Bataillon des neuen Regiments bildete.

Als im Jahre 1792 Frankreich an Österreich den Krieg erklärte, schloss sich das Regiment den Österreichern und den Preussen an.
In diesem Konflikt nahm das damalige 1. Kurhessischen IR "Kurfürst" an den folgenden Kämpfen teil:
- 20.9.1792 Kanonade bei Malmy
- 2.12.1792 Frankfurt am Main
- 1793 Belagerung von Mainz
- 17.5.1794 Schlacht bei Tourcoin.
Im November des Jahres 1806 ging das Regiment "Kurfürst", bis zu seiner Wiedererrichtung im Dezember 1813, auseinander.
Grund waren die derzeit andauernden Befreiungskriege gegen Napoleon. Es mischte unter anderem in diesen Kämpfen mit:
- 29.6.1815 Erstürmung von Charleville
- 25.7 1815 Ausfallgefechte bei Mohon
- 3.-7.8.1815 St. Julien

Durch den Sieg in diesem Krieg und der Umgestalltung Deutschlands im Jahre 1866 vergrößerte sich das Königreich Preussen.
Hierdurch wurde auch eine Vergrößerung der Armee notwendig. Unter den neu zu formierenden Infanterie Regimentern war auch das IR Nr. 81.
Es wurde am 20. Oktober 1866, als Infanterie-Regiment Landgraf Friedrich I. von Hessen-Cassel(1. Kurhessisches) Nr. 81 in Mainz aufgestellt und in der dortigen Festung Mainz stationiert.
Im I. Weltkrieg war es an der West- und Ostfront eingesetzt. Dabei starben mehr als 3.000 Regimentsangehörige.
Nach dem Ende des Deutsch-Französischen Krieges 1871 wurde seine Garnison bis 1914 nach Frankfurt am Main und Fulda verlegt.
Zusammen mit dem Füsilier-Regiment „von Gersdorff“(Kurhessisches) Nr. 80 aus Wiesbaden und Bad Homburg vor der Höhe bildete es die 42. Infanterie-Brigade(Frankfurt am Main), die der 21. Division unterstellt war.
Nach dem Waffenstillstand vom 11. November 1918 marschierte es in die Heimat zurück und wurde demobilisiert.
Im Zuge der Rheinlandbesetzung stellte die Wehrmacht am 1. April 1936 das Infanterie-Regiment 81 erneut auf, welches somit die Tradition weiter fort führen konnte.
Der Garnisonsstandort war wieder in Frankfurt am Main, dort war das IR Nr. 81 der 15. Infanterie-Division unterstellt.






1 Musketier - Regiment. von Wutginau 1760 | 2 Füsilier Unteroffizier - Leib Füsilier Regiment 1785
3 Musketier - Leib Regiment Inf. 1789 | 4 Musketier 1813 | 5 Füsilier 1821 | 6 Musketier 1866
7 Musketier 1870 | 8 Musketier 1891 | 9 Unteroffizier 1893 | 10 Musketier 1913



INFORMATIONSAMT:
Terminplan:
Trainings:
Montagstraining: 18.50 bis 20.00 Uhr
Freitagstraining: 18.50 bis 20.00 Uhr
Sonntagstraining: 18.50 bis 20.00 Uhr

Events/LBs:
Freitag: LB von 20 bis 21 Uhr
Sonntag: Event von 20 bis 21 Uhr
KONTAKTE:
Steamgruppe:

Link: https://steamcommunity.com/groups/1tesKurh

Die Offiziere auf Steam:
[1Kurh]Olaf + MrLoligerAffe

TS3-IP:
http://ts85.nitrado.net:10100

Unser Ingame-Tag:
1Kurh_IR_Rang_Name


RÄNGE:
Stabsoffiziere:
Oberst [Oberst]
Oberstleutnant [Olt]
Major [Major]


Drei Offiziere des Regiments
Offiziere:
Hauptmann [Hptm]
Oberleutnant [OLt]
Leutnant [Lt]


Unteroffiziere:
Fähnrich [Fhr]
Oberfeldwebel [OFw]
Feldwebel [Fw]
Unteroffizier [Uffz]
Mannschaft:
Veteran [Vet]
Hauptgefreiter [HptGef]
Obergefreiter [OGef]
Gefreiter [Gef]
Soldat [Sld]
Wehrmann [Wm]
Landsturmmann [Lsm]


YouTube-Kanal:
Link: https://www.youtube.com/channel/UC4DWhswaJN8fC85h8WYQYZA

Standesgemäße Exekutionen durch das 1.Kurhessische:


Dieser Eintrag ist eine Arbeit von Animalorian
Euch hat dieser Eintrag gefallen und ihr wollt auch so einen?
Schreibt mir bei Interesse einfach eine PN und wir werden sehen was sich machen lässt!




Vorwärts marsch!  Auf zu Ruhm und Ehre!
[close]

4
Können wir diese Diskussion nicht mit dem Konsens beenden, dass jedes ernsthafte Regiment, das auch schon bewiesen hat, dass es weiter bestehen bleibt auch wenns hart ist, seine eigenen gewissen Vorzüge hat und damit in seinem Gebiet gut ist?! Wie z.B. der Spaß am Spiel den das Regiment seinen Mitgliedern bietet, die Aktivität außerhalb der Regimentstätigkeit, einen guten Ruf inne hat(was nicht unbedingt jedes Regiment von sich bahaupten kann), usw.
Es gibt doch so viele verschiedene Dinge die ein Regiment zum "besten" deutschen Regiment machen können. Das beurteilt jeder Spieler ohnehin für sich, das ist bei Fußballteams ähnlich auch wenn das Team nicht in der Tabelle das beste ist, ist es für den einzelnen Spieler/Fan doch das beste.

Die Chancen Leute zu finden die gut sind in diesem Spiel, sind ja auch höher wenn man International sucht, als nur Dt. Sprachige. Also, ich stimme zu, das kann man nicht vergleichen.

Es ist schwer zu sagen. Meiner Meinung nach liegt es daran, dass die deutschen Regimenter generell nicht dazu bereit sind, sich "anzupassen".

Ich denke es liegt schlicht und ergreifend daran, dass viele deutsche Regs nur dadurch entstehen , dass einige deutsche Spieler weiterhin deutsch sprechen wollen. Man merkt sehr gut dass die deutsche Community sehr in sich geschlossen ist. So gehen viele deutsche Regs nur zu deutschen Events und machen nur mit deutschen Regs 1v1. Ich denke , dass es durch diesen mangelnden Austausch relativ schwer für deutsche Regimenter ist, gut zu werden. (Das gilt natürlich nicht für alle Regimenter)
Übrigens gibt es das was du da beschreibst auch in Spanien und oder Polen, da tun sich Spieler untereinander zusammen um ihre Sprache sprechen zu können, wobei deren Gesamtanzahl an Spielern meines Wissens nach geringer ist, als die der deutschen Community.
Da gibt es Sprachen für die es nur ein Regiment gibt in dem man diese auch wirklich sprechen kann, in der deutschen Community hat man ja noch Auswahl.

Ich denke vielmehr, dass es leider so ist, dass so mancher Spieler sich nicht sagen lassen will was er zu tun hat und deshalb ein eigenes Regiment macht.
Dann löst sich das ganze oftmals wieder auf, aus meist vielen Gründen und die Spieler verlieren ihre Lust, vor allem wenn ihnen das 2-3 Mal passiert, steigen dann aus dem Spiel ganz aus oder verlassen die deutsche Community gänzlich. Ich denke, so oder so ähnlich ist es vielen Spielern ergangen, was sehr bedauerlich ist, aber leider wahr.

5
M&B: Warband - Napoleonic Wars / Trollerangriffe bei Events
« on: March 01, 2015, 11:48:59 pm »
Achtung, Achtung, wichtige Mitteilung an alle Regimenter:
Dieser Thread ist kein Scherz!
Innerhalb von 2 Tagen, dem 27. + 28. Februar 2015, wurden auf 3 große Events großangelegte und durchdachte Trollangriffe durchgeführt und das ist nur die Anzahl die mir bekannt ist.
Die Angriffe erfolgten beim internationalen LI Freitags-LB am 27.Februar, beim 1.[DL]Saturday LB + beim Dixiland Army LB der North & South-Community am 28.Februar.

Sie gehen immer nach einem ähnlichen Schema vor, hier das mir bekannte:
Einer der Spieler geht zu einem Offizier des Regiments bei dem sie trollen wollen und fragt ob er Invites mitbringen darf, meistens so zwischen 2-4 zusätzlich zu ihm.
Da dieser Anfrage natürlich gerne zugestimmt wird, können sie dann ungehindert bei dem Event mitmachen und bekommen das PW. Zuerst fallen sie wenn dann nur nebenbei auf, spielen also zuerst relativ normal mit, dann aber wenn das Event in vollem Gange ist, legen sie los. Plötzlich greifen sie die eigenen Teamkameraden, bzw. die Mitglieder des Regiments bei dem sie Gast sind, an. Sie teamkillen einige Spieler, so zwischen 5-10 Leuten und verlassen dann in erster Linie den Gameserver, auf den unterschiedlichen Teamspeaks konnte man sie teilweise schon bannen. Da sie bei einem der 3 überfallen Events nach dem ersten Mal noch ein zweites und drittes Mal aufgetaucht sind, obwohl das PW für den Server geändert wurde, liegt die Vermutung nahe, dass einer aus ihrer Gruppe gar nicht trollt, sondern im Hintergrund bleibt und ihnen dann das neue PW mitgeteilt hat.
Das wäre soweit alles was mir dazu bekannt ist.

Sollten eurem Regiment also mehrere Invites angeboten werden, seid vorsichtig es könnte sich um die Troller handeln!
Wenn euch auch noch anderswo eine solche Attacke aufgefallen ist, dann schreibt es hier rein.
Bei Infos speziell zu den Personen schreibt mir eine auf jeden Fall eine PN!

Hier die bekannten Daten der diesbezüglich aufgefallenen Spieler, damit man sich im vorraus absichern kann.

Daten über die Troller
TS und Ingame-Namen der Troller:
LI Friday-LB
   
1.[DL]Saturday-LB
   
Dixiland Army LB
   
1te Garde TS-Troller
Soren

   
Fluxxi*
   
Carlo*
   
Fluxxi*
PythonSoldier
(soldat555)

   
Takada
Andere Namen
(Takashi, Kimon, Nipps, San, Malakith, Shinobi, Spartan)
[close]

   
Fluxxi
*(ixxulF)

   
Carlo
*(Carlansky)

Peregrinus
   
Carlo*
   
Benediktus
   
?


   
Pompel
   
Mixxie
   




   


   
Kevin-Ingo
   


     
Weitere Daten
(Wenn bekannt mit Namen versehen)
Spezifische Daten
über einzelne Troller

   

IPs

Soren
Lh/IkYJOz0QtA6BZnBCN2zsONNw=
[close]
Fluxxi
Steam
OmhBBddfB7lUbBlElmiUcMf79KM=
[close]
PythonSoldier
Steam
Xhahc1jrqo/+zVGXimjVrLr4fCg=
[close]
Peregrinus
ZWqiNAPTu/z7YCS3CU81WhKGS6w=
[close]
Manta
Steam
[close]
Carlo
Steam
[close]
   
92.74.138.199
31.17.235.200
2.244.98.183
84.134.95.77
84.134.95.77
92.104.187.55
Zusätzliche Daten werden eingestellt, sobald welche bekannt werden.
[close]

Gruß euer Animalorian

6
Events / Die Fehde der Romanovs (1vs1-Event)[4.Saison hat begonnen!]
« on: November 30, 2014, 11:41:55 am »




Wir schreiben das Jahr 1807, in Europa herrscht Krieg!
Neben Napoleon, der in Mitteleuropa seinen Feldzug vorantreibt, flammt weiter im Osten ein weiterer Konflikt auf.
Eine Fehde, in den eigenen Reihen der Zarenfamilie Romanov, die sich noch über mehrere Jahre hinziehen soll.
Ein Kampf um die Zarenkrone der sowohl auf Schlachtfeldern, als auch mit politischen Intrigen ausgetragen wird. Das Gemetzel bricht los, als Andrej, der II. Großfürst von Galitsch, hinterhältig von seinem Neffen Androwich ermordet wurde und nun verlangt dieser noch dreist nach seines Onkels Thron. Unterstützer des rechtmäßigen Erben Michail, Sohn von Andrej, eilen herbei, um die Fraktion auf der Seite des Thronräubers zu zerschlagen.
Soldaten, ihr kämpft für eine höhere Sache! Zögert nicht, wer mutig bleibt und ehrenvoll stirbt, wird dem Tod trotzen und ewig leben!
Stellt euch in den Dienst seiner Majestät des rechtmäßigen und mit eurer Hilfe auch zukünftigen Zaren des glorreichen russischen Imperiums.





gez. die Preobrazhensky Leib-Garde im Namen
des einzig wahren Zaren

Es gibt bestimmt niemanden hier in der Community der noch nie etwas von der NWL gehört hat, jedoch umso weniger die auch wirklich mal in ihr gespielt haben. Vor allem kleine Regimenter, die es noch nicht sehr lange gibt, sind eher distanziert zu dem Gedanken in einem so renomierten Event gegen Regimenter zu spielen, die seit langem existieren und dadurch viel Erfahrung, sowie gut gefestigte Kenntnisse im Kampf besitzen.
Daher wäre eine NWL im kleinen Maßstab doch garnicht so verkehrt. Man müsste nicht mit einer allzuhohen Mannzahl aufwarten, könnte die eigenen Mitglieder fördern und würde sie vor allem nicht überfordern. Was nicht so leicht passieren kann, wenn man regelmäßig gegen andere Regimenter spielt, denen es ähnlich geht wie einem selbst. Erfahrung können die Kämpfer nun auch erlangen, die ihnen bisher im Kampf und im gemeinsamen Zusammenspiel wahrscheinlich fehlte.

Zusätzlich sind Probleme die in großen LBs gerne auftreten, eher weniger der Fall, nämlich dass Spieler die Lust verlieren, weil sie immer wieder sterben bevor sie überhaupt dazu gekommen sind am Kampfgeschehen teilzunehmen. Wir kennen dieses Problem aus erster Hand und wissen wovon wir sprechen! Es kann sehr deprimierend sein, wenn man in fast jedem LB nur an der Hälfte der Runden aktiv teilnehmen konnte, eventuell sogar noch weniger.
Im 1vs1 ist es so gut wie unmöglich, dass dieses Szenario eintritt. Man kommt viel öfter zum Zug und kann seine Qualitäten im Fern- & Nahkampf immer wieder aufs neue beweisen.


Wir bitten die Offiziere jedes teilnehmenden Regiments die Regeln vorab nocheinmal zu verinnerlichen und auch den Mitgliedern ihres Trupps nochmal zu erläutern!
Unwissenheit Schütz vor Strafe nicht!

Regularium für Linien bei einem 1vs1
1 Anzahl der Kämpfer

1.1 Eine Mindestanzahl von zehn Mann ist vorgegeben.
   1.1.1 Geht es nicht anders, kann ein Regiment mit auch mit acht oder neun Mann antreten.
   1.1.2 Es wird jedoch trotzdem von der Mindestanzahl zehn ausgegangen.
   1.1.3 Das Regiment, dass in der Überzahl ist, kann ausgleichen, muss es aber nicht.
1.2 Ein Offizier ist Pflicht.
1.3 Standartmäßig sollen in beiden Teams gleichviele Kämpfer sein.
   1.3.1 Ein aktiver Kämpfer/eine Muskete mehr ist jedoch gestattet.
   1.3.2 Weitere zwei Männer können ausgleichen, indem sie als Musiker oder Flaggenträger spielen.
   1.3.3 Jeder weitere Mann zu viel muss zu den Zuschauern gehen, um Verwirrung oder Missbrauch zu vermeiden.
1.4 Sollte nach einem Reset nicht richtig ausgeglichen worden sein, müssen alle überschüssigen Kämpfer ihre Waffen abwerfen.
1.5 Kein ausgleichender Spieler darf an den Kampfhandlungen teilnehmen.
1.6 Sofern ihr eigenes Team besiegt wurde, müssen sie sich ergeben und töten lassen.


2 Der Offizier

2.1 Der Offizier zählt wie ein normaler Soldat, wenn ...
   2.1.1 ... er eine Muskete in der Hand hält.
   2.1.2 ... er nicht als Offizier zu erkennen ist(Bsp. er steht mitten in der Linie, dahinter oder davor).
   2.1.3 ... er beginnt seinen Gegner im Nahkampf anzugreifen.
2.2 Der Offizier besitzt das Recht sich von der Linie zu entfernen, um nach dem Gegner Ausschau zu halten.
   2.2.1 Währenddessen muss die Linie still stehen und warten bis der Offizier das Kommando wieder übernimmt.
2.3 Der Offizier darf mit der Pistole ...
   2.3.1 ... nur schießen, wenn die Linie sich selbst im regelkonformen Fernkampf befindet.
   2.3.2 ... im Nahkampf einmal schießen, aber nicht nachladen. (Ausnahme)
2.4 Wenn der Offizier getötet wird, steht die Entscheidung wer weiter anführt dem Regimentsleiter frei.


3 Der Fernkampf

3.1 Geschossen werden darf ...
   3.1.1 ... nur wenn das Regiment in einer Formation steht.
   3.1.2 ... auch in einer noch aufrückenden Formation(Bsp. der Befehl schießen wenn angekommen/Preußischer Donner).
   3.1.3 ... nur wenn die schießende Linie mit mehr als 3/4 der Körper hinter Erhöhungen auf der Karte zu sehen ist.
3.3 Offi-Shooting ist verboten.
3.4 Beim Übergang in den Nahkampf ist schießen verboten (FiC).
3.5 Solange nur Team 1 charged, Team 2 aber noch in Formation steht, darf weiterhin geschossen werden, bis die Formation aufgelöst wird oder der erste Nahkampfkontakt erfolgt.


4 Der Nahkampf

4.1 Nahkampf ist in jeder Form und mit jeder Waffe die man zur Verfügung hat, erlaubt.
4.2 Nicht erlaubt ist es, wenn man, warum auch immer, mit den Fäusten kämpfen muss.
4.3 Ist kein Ende der Runde in Sicht, kann vom Admin ein Allcharge-Befehl gegeben werden.
   4.3.1 Vorrausgesetzt es finden gerade keine Kampfhandlungen, egal ob Nah- oder Fernkampf, statt, die scheinbar ein baldiges Ende der Runde herbeiführen.
   4.3.2 Wird dieser Befehl ignoriert, wird der hierfür verantwortliche, der Offizier, bzw. derjenige der die Linie anzuführen scheint, geslayt.

5 Der Admin

5.1 Der Admin wird ...
   5.1.1 ... entweder vom Veranstalter bereitgestellt.
   5.1.2 ... von einem am 1vs1 nicht teilnehmenden Regiment
   5.1.3 ... oder alternativ doppelt, nämlich jeweils aus jedem Team einer gestellt, um Parteiergreifung zu vermeiden.
5.2 Der Admin muss unparteiisch handeln und darf kein Team bevorzugen!
5.3 Der Admin ahndet ...
   5.3.1 ... die erste Regelwidrigkeit mit einer Verwarnung.
   5.3.2 ... jeden weiteren Verstoß mit einem Slay.
5.4 Der Admin geht auf diese Weise unabhängig von der Art des Regelverstoßes vor.
5.5 Der Admin kann die Wiederholung einer Runde veranlassen, wenn durch eines oder sogar beide Regimenter exzessiv gegen die Regeln verstoßen wurde.
5.6 Der Admin darf nicht mitspielen und muss als Zuschauer auf dem Server sein.
5.7 Sollte der Admin einen Regelverstoß nicht mitbekommen haben, ist dies nur menschlich und verständlich.
5.8 Wenn dem Admin im nachhinein aufgezeigt werden kann, dass er falsch gelegen hat, ist er nicht verpflichtet seine Entscheidung, die während des LBs getroffen wurde, rückgängig zu machen.
5.9 Was der Admin sagt ist richtig und daher zu respektieren.


6 Sonderregeln

6.1 Absichtliches Teamkilling ist verboten.
   6.1.1 Eine Ausnahme stellt der Offizier dar. Wenn einzelne Spieler den Rest der Mannschaft behindern, den Befehlen des Offiziers nicht folgen oder abwesend(AFK) sind, ist es ihm erlaubt einzelne Spieler aus diesem Grund zu töten.
6.2 Wenn ein oder auch mehrere Spieler weit hinter der Linie zurückgefallen sind, ...
   6.2.1 ... dürfen sie, wie Ausgleichsspieler, nicht an den Kampfhandlungen teilnehmen und müssen sich bei Feindkontakt ergeben.
   6.2.2 ... dürfen sie erst wieder mitkämpfen, wenn sie sich wieder in der Linie befinden.
6.3 Invites sind generell verboten.
   6.3.1 Das heißt nur offizielle Mitglieder des teilnehmenden Regiments sind dazu berechtigt für dieses zu kämpfen.
   6.3.2 Wird gegen diese Auflage verstoßen, wird dem Regiment pro Invite ein Punkt abgezogen.
   6.3.3 Sollten besondere Umstände vorliegen können auf Nachfrage einzelne Invites genehmigt werden.
   6.3.4 Werden einem Regiment Invites(Aushelfer) zugestanden, werden diese vom Veranstalter ausgewählt, jedoch nicht vom Teilnehmer selbst.
6.4 Ist die gesamte Linie bis auf einen einzelnen Spieler tot, ...
   6.4.1 ... darf dieser maximal nur noch einmal schießen.
   6.4.2 ... ist ihm nicht mehr erlaubt nachzuladen. Sonst gilt dies als Ramboing.
   6.4.3 ... darf dieser nicht wegrennen. Dieses Verhalten wird als Trollen gewertet.
6.5 Es ist in einer möglichst geschlossenen Formation zu marschieren, der Admin legt selbst fest, was für ihn als Formation gilt.
6.6 Jegliche Modifikationen, Hacks oder sonstige Hilfsmittel, die die Leistung der Spieler künstlich verbessern, sind verboten. Wird die Benutzung solcher Zusätze nachgewiesen wird dem Regiment, dass sie benutzt hat eine durch die Veranstalter festzulegende Strafe auferlegt.
6.7 Bleibt ein Regiment an einer Stelle stehen und nimmt weder am Kampfgeschehen teil, noch steht ein baldige Beteiligung in Aussicht, kann der Admin sie dazu auffordern sich in Bewegung zu setzen.


7 Der Veranstalter

7.1 Der Veranstalter verpflichtet sich hiermit nach bestem Gewissen zu handeln.
7.2 Weiterhin übernimmt der Veranstalter keine Verantwortung für Geschehnisse, die außerhalb seines Einflussbereichs liegen.
7.3 Der Veranstalter behält sich folgende Rechte vor:
   7.3.1 Das Recht ein sich bewerbendes Regiment nicht teilnehmen zu lassen, obwohl noch Plätze frei sind.
   7.3.2 Sowie das Recht ein Regiment aus dem Wettkampf komplett auszuschließen.
   7.3.3 Diese Rechte werden lediglich in besonderen Fällen gebraucht und dann auch für jeden einsehbar begründet.
[close]


Das Punktesystem:

- Sieg = 4 Punkte (Sieg 10:0 = 5 Punkte)
- Unentschieden = 3 Punkte
- Niederlage = 2 Punkte (Niederlage 0:10 = 1 Punkt)
- Nicht erschienen = 0 Punkte
Keine Punkte erhält nur das Regiment, das sich auch 15 Minuten nach der vereinbarten Uhrzeit nicht auf dem Server eingefunden hat.
Das angetretene Regiment verbucht somit einen 10:0 Sieg, der Fairness wegen jedoch nur 4 Punkte.
Sind beide nicht da, bekommen auch beide keine Punkte!


Punktetabelle Endstand 1.Saison
Punktetabelle Endstand 1.Saison:
Regimentsname:
Siege
zu Null
Siege
Unentschieden
Niederlagen
Niederlagen
zu Null
Nicht
erschienen
Anzahl
der 1vs1
Rundenbilanz
Invites
Punkte
18tes
3
6
0
0
0
0
9
78:12
0
39
IR Nr.50
1
5
2
1
0
0
9
62:28
0
33
1.Rhein MB
0
6
2
1
0
0
9
56:34
1
31
Py Lb-Grd:
1
4
0
4
0
0
9
44:46
0
29
13te HG
1
3
3
1
0
1
9
50:40
0
28
1.Rhein IR
1
2
1
4
1
0
9
36:54
0
25
28e
0
3
1
4
1
0
9
38:52
0
24
IR Nr.59
0
1
0
6
2
0
9
25:65
0
18
2tes BGR
0
1
0
6
2
0
9
24:66
1
17
kk_Ins
0
1
1
5
1
1
9
24:66
4
14
0
0
0
0
0
0
0
0:0
0
0
[close]
Punktetabelle Endstand 2.Saison
Punktetabelle Endstand 2.Saison:
Regimentsname:
Siege
zu Null
Siege
Unentschieden
Niederlagen
Niederlagen
zu Null
Nicht
erschienen
Anzahl
der 1vs1
Rundenbilanz
Invites
Punkte
2. Lhr
2
3
1
1
0
0
7
54:16
0
27
10th JBH
0
6
1
0
0
0
7
51:19
0
27
13te HG
1
3
1
1
1
0
7
43:27
0
23
1.Rhein
1
2
1
2
1
0
7
37:33
0
21
Nr.4
0
2
2
2
1
0
7
28:42
0
19
kk_Ins
0
1
2
4
0
0
7
25:45
0
18
2nd Hess
0
1
1
5
0
0
7
20:50
0
17
IR Nr.13
0
1
1
4
1
0
7
22:48
0
16
0
0
0
0
0
0
0
0:0
0
0
[close]
Punktetabelle Endstand 3.Saison
Punktetabelle Endstand 3.Saison:
Regimentsname:
Siege
zu Null
Siege
Unentschieden
Niederlagen
Niederlagen
zu Null
Nicht
erschienen
Anzahl
der 1vs1
Rundenbilanz
Invites
Punkte
72nd
2
5
0
0
0
0
7
60:10
0
30
2. Lr
1
4
1
1
0
0
7
49:21
0
26
Ben
0
5
0
2
0
0
7
43:27
0
24
2nd Hess
0
4
1
1
1
0
7
34:36
0
22
kk_Ins
0
3
0
4
0
0
7
40:30
0
20
10th JBH
0
2
0
5
0
0
7
24:46
0
18
5th KGL
0
0
0
7
0
0
7
18:52
0
14
Py
0
1
0
4
2
0
7
16:54
0
14
0
0
0
0
0
0
0
0:0
0
0
[close]

Punktetabelle 4.Saison:
Regimentsname:
Siege
zu Null
Siege
Unentschieden
Niederlagen
Niederlagen
zu Null
Nicht
erschienen
Anzahl
der 1vs1
Rundenbilanz
Invites
Punkte
18tes KPR
0
7
1
1
0
0
9
61:29
0
33
HBKorps
1
5
1
2
0
0
9
60:30
0
32
Nr.13
0
7
0
2
0
0
9
56:34
0
32
2nd Hess
1
4
1
3
0
0
9
54:36
0
30
10th JBH
0
4
1
4
0
0
9
45:45
0
27
kk_Hof
0
3
3
2
0
1
8
40:40
0
25
2.Lr
0
2
2
5
0
0
9
39:51
0
24
Nr.101
0
3
0
5
0
1
8
32:48
2
20
kk_Ins
0
1
0
8
0
0
9
26:64
0
20
III.KBR
0
1
1
5
2
0
9
27:63
0
19
5.BGR
0
0
0
6
0
0
6
19:41
1
11
0
0
0
0
0
0
0
0:0
0
0


Dieser Eintrag ist eine Arbeit von Animalorian
Euch hat dieser Eintrag gefallen und ihr wollt auch so einen?
Schreibt mir bei Interesse einfach eine PN oder postet eure Anfrage hier und wir werden sehen was sich machen lässt!




Vorwärts marsch!  Auf zu Ruhm und Ehre!
[close]

7
Regimenter / Schillsches Freikorps
« on: November 09, 2014, 10:32:23 pm »


Ehemals waren wir als 18tes Garde Regiment in der Community unterwegs, aufgrund eines Namenskonflikts, mit einem Regiment das es schon länger gibt, haben wir uns jedoch umbenannt. Auf unsere Anfrage hin stand uns Animalorian bei der Namensfindung tatkräftig zur Seite.
Unseren ehemaligen Oberst derBaer haben wir wegen seines mangelnden Interesses an Einigkeit und Zusammenhalt innerhalb des Regiments im selben Zug mit der Namensänderung gemeinsam abgesetzt.


Wochenplan:
Montag:  19 Uhr Training + 20 Uhr LB
Dienstag:  19 Uhr Training + 20 Uhr LB
Mittwoch:  frei
Donnerstag:  19 Uhr Training + 20 Uhr LB
Freitag:  frei
Samstag:  frei
Sonntag:  19 Uhr Training + 20 Uhr LB
       
Kontakt:
Hauptmann Daniel
Steamgruppe: Link
TS3-IP:
46.20.46.252:10006

Homepage: Link

Rangsystem:
Stabsebene
Offiziere
Unteroffiziere
Mannschaft
Oberst
Hauptmann (Hptm)
Fähnrich (Fh)
Obergefreiter (OGefr)
Oberstleutnant
Oberleutnant (OLt)
Feldwebel (Fw)
Gefreiter (Gefr)
Major
Leutnant (Lt)
Vizefeldwebel (VFw)
Grenadier (Gren)
Sergeant (Sgt)
Füsilier (Fues)
Korporal (Kpl)
Musketier (Musk)
Rekrut (Rek)


Die Geschichte des Ferdinand von Schill

Porträt Schills enstanden in den Jahren 1808/09
Major Ferdinand von Schill wurde am 06. Januar 1776 im sächsischen Wilmsdorf als 6. Sohn der 1766 geadelten Familie Schill geboren, sein Vater war der ehemalige Freikorpführer und österreichische Oberstleutnant Johann Georg Schill aus Schwyz.
1790 tritt von Schill als Fähnrich in die preußische Armee ein, zuerst dient er als solcher bei den Husaren, später beim Dragoner Regiment Ansbach-Bayreuth.

Am 20. September 1792 nahm das Regiment an der Kanonade von Valny teil, obwohl er dabei war und überlebte wurde er nicht befördert.
Erst ein Jahr später erhielt er seine Beförderung zum Sekondeleutnant. Als Schill 1806 an der Schlacht von Auerstedt teilnahm, bei der er durch einen Säbelhieb auf den Kopf schwer verwundet wurde, war er Leutnant, jedoch der dienstälteste den es in der preußischen Armee jemals gegeben hatte. Schill konnte sich mit wenigen Mitstreitern nach Magdeburg retten, sein Regiment ergab sich. Kurz darauf ergab sich auch Magdeburg den Franzosen, Schill zog darauf über Stettin nach Kolberg weiter. Dort meldete er sich beim greisen Kommandanten, Oberst von Loucadou, gesund, darauf bildete er eine Truppe um Versorgungsgüter, Rekruten und Geld in die Festung Kolberg zu bringen und Aufklärung zu betreiben.
Für den gelungenen Überfall auf Gülzow im Dezember 1806 wurde er vom König Friedrich Wilhelm III. noch im selben Monat zum Premierleutnant befördert und mit dem Orden Pour le Mérite dekoriert.

Der Kampf des Freikorps

Am 1. Februar 1807 erhielt er die Erlaubnis zur Errichtung eines Freikorps. Schill begann um Kolberg einen Kleinkrieg gegen französische Besatzungstruppen in Pommern. Aufforderungen seines Regimentskommandeurs, zum Regiment nach Ostpreußen zurückzukehren, ignorierte er.
Sein Freikorps wurde schnell berühmt und wuchs rasch an.
In seinem Freikorps setzte er Reformen durch, welche für seinen Partisanenkrieg nötig waren und die Achtung vor dem einfachen Soldaten ausdrückten. Zu diesen Veränderungen zählten die Abschaffung der Prügelstrafe und

Uniformen des Schillschen Freiforps 1809 nach Knötel
(links -> rechts)
1. Fußjäger; 2. Artellerie Unteroffizier;
3. Leichter Infanterist; 4. Husar
der Exerzier- und Schlachtfeldordnungen. Die schlimmste Strafe für die Freikorpsangehörigen war der Ausschluss aus diesem.
König Friedrich Wihelm III. beförderte Schill am 12. Januar 1807 zum Rittmeister. Per Kabinettsorder wurde zusätzlich die Erlaubnis erteilt, auf eigene Kosten sein Freikorps aus Ranzionierten (entflohenen oder freigekauften Kriegsgefangenen) aufzustocken.

Die Ausführliche Geschichte des Widerstandskampfes
Am 15. Februar brach Schill nach Stargard auf um die Festung von den Franzosen zurückzuerobern, er führte etwa 800 Infanteristen, 100 Jäger, 400 Kavalleristen und 3 Geschütze mit sich. Am darauffolgenden Tag scheiterte schließlich die Erstürmung, da 1000 Mann als französische Verstärkung vorort waren, dies war auch nur möglich, weil ihnen Infos zugespielt wurden.
Ein Schwadronsführer der bei diesem Kampf verletzt wurde, war der bekannte Freikorpsführer Ludwig Adolf Wilhelm von Lützow, der 1813 als Kommandant des Lützowschen Freikorps weitaus bekannter wurde als Schill.
Im März und April 1807 war Schill an Verhandlungen mit den Schweden beteiligt und deswegen auch in Stockholm unterwegs.
Nach seiner Rückkehr besprach sich Schill auch mit dem in der preußischen Armee sehr renomierten neuen Festungskommandanten Kolbergs Graf von Gneisenau und dem Bürgerrepräsentanten Nerttelbeck um ihren Widerstand gegen die französischen Besatzer zu organisieren.
Ende Juni 1807 nachdem Preußen gezwungen war den Frieden von Tilsit zu unterzeichnen, musste er sich mit seinen Leuten und

Graf von Gneisenau, Schill und Nerttelbeck (v. links)
Generalfeldmarschall von Blücher zurückziehen. Nach der Neuorganisation von Staat und Armee wurden seine Truppen als 2. Brandenburgisches Husarenregiment, dessen Führung der vom preußischen König frisch beförderte Major von Schill selbst übernahm, und als Leichtes Bataillon von Schill in die reguläre Armee eingegliedert. Neben seiner Beförderung bekommt Schill 1808 zum zweiten mal den Orden Pour le Mérite verliehen. Am 10. Dezember des selben Jahres rückt Schill auf Befehl des Königs in Berlin ein.

Schill erhält die Brieftasche von Königin Luise persönlich

Wie diese Illustration zeigt, stand Schill nicht nur mit dem König persönlich, sondern auch vermehrt mit der Königin Luise in Kontakt. Nach Berichten des damaligen Stabsrittmeisters von Kuhnheim erhielt dieser von ihr eine rote Brieftasche mit unbekanntem Inhalt und Vollmachten, welche ihn vermutlich dazu aufforderten und berechtigten, trotz des Friedens mit den Franzosen den Kampf mit ihnen aufzunehmen.
Nachdem er am 28. April 1809 mit seinen Truppen zu einer angeblichen Feldübung aus Berlin ausgerückt war, hielt er vor
seinen Soldaten eine Rede, bei der er sein Handeln rechtfertigte. Später kehrte er trotz einer Order der Kommandantur nicht mehr nach Berlin zurück. Adolf von Lützow und sein Bruder Leopold folgten Schill als sie von dessen Vorhaben erfuhren und schlossen sich ihm in der Nähe von Potsdam an.
Am 2. Mai besetzten sie Dessau und liesen am Tag darauf einen Aufruf an das deutsche Volk drucken und verteilen.

Der Aufruf mit dem Titel "An die Deutschen":
"An die Deutschen!
An meine in den Ketten eines fremden Volkes schmachtenden Brüder! Der Augenblick ist erschienen, wo Ihr die Fesseln abwerfen und eine Verfassung wieder erhalten könnt, unter welcher Ihr seit Jahrtausenden glücklich lebtet, bis der unbegrenzte Ehrgeiz eines kühnen Eroberers unermessliches Elend über das Vaterland verbreitete. (...) Ziehet die Sturmglocken! Dieses schreckliche Zeichen des Brandes fache in Eurem Herzen die reine Flamme der Vaterlandsliebe an und sei Eurem Unterdrücker das Zeichen des Unterganges! Alles greife zu den Waffen! Sensen und Pieken mögen die Stelle der Gewehre vertreten! (...) An der Spitze geprüfter, im Kampfe geübter Krieger eile ich zu Euch! Bald wird die gerechte Sache siegen, der alte Ruhm des Vaterlandes wieder hergestellt sein! Auf, zu den Waffen!"


Am 3. + 4. Mai folgen die Besetzungen Köthens, wo Schill seine Ausrüstung durch viele neue Waffen und Munition aufstocken konnte, und Bernburgs, dort fragte sich Schill ob er seinen Aufstand noch weiterführen solle oder nicht.
Major Adolf von Lützow, der ihn begleitete und ehemals auch ein Kämpfer in Schills Freikorps war, überzeugte ihn weiterzumachen, mit den überlieferten Worten:


"Hier, im Angesichte des deutschen Vaterlandes, gelte es, keinen Schritt, der mutig gewagt worden, feigherzig zurückzutun und das Zutrauen ihrer wackeren Landsleute, die dann zu keinen ähnlichen Unternehmen sich je wieder hergeben würden, zu täuschen."
Major von Lützow.


Inzwischen war von Jérôme Bonaparte, Napoleons Bruder und damaligem König von Westfalen, ein Kopfgeld in Höhe von 10000 Francs auf Schill ausgesetzt worden.
Das Schillsche Freikorps gewann am 5. Mai ein Gefecht mit der französischen Hauptbesatzung aus Magdeburg. Am 12. Mai trafen etwa 160 neue Kämpfer beim Freikorps ein, am selben Tag hielt Schill in Arneburg eine Rede die gegen Napoleon gerichtet war.

"Kameraden! Insurgenten sind wir nicht, wir wollen bloß für unser Vaterland streiten, und unserm Könige die verlornen Länder wieder gewinnen; und wenn er das letzte Dorf hat, dann gehen wir alle nach Hause, und ich schwöre bei meiner Ehre, ich will nie mehr werden als preußischer Officier!"

Schill wollte eine gebündelte Erhebung gegen Napoleon auslösen, und so rief er aus:

"Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende"

Beliebte zeitgenössische Darstellung Schills an der Spitze seines Freikorps
Am 15. Mai 1809 erstürmten Schills Truppen die Festung Dömitz durch einen Handstreich, 5 Offiziere und 60 Mannschaften ergeben sich ohne Gegenwehr. Neun Tage später wurde die Festung allerdings schon wieder aufgegeben. Kurz danach fand ein siegreiches Gefecht bei Dammgarten gegen 900 Infanteristen aus der stralsunder Garnison, sowie ca. 150 Lanzenreiter und 2 Kanonen statt.
[close]

Der Tod des Ferdinand von Schill in den Straßen der Altstadt von Stralsund
Es gelang Schill am 25. Mai mit 40 Husaren seinen Einmarsch nach Stralsund zu sichern. Vom 25. bis zum 30. lies Schill die geschliffene Befestigung Stralsunds wieder anlegen.
Wie Schill es erwartet hatte griff die 6000 Mann starke Übermacht, hauptsächlich aus Dänen und Niederländern bestehend, am 31. Mai 1809 die Stadt an. Sie konnten sie mit Leichtigkeit nehmen, das Freikorps floh, als der Feind in die Stadt vorstieß, Schill wurde bei einem Fluchtversuch von einer Kugel tödlich getroffen.
Sein Leichnam wurde enthauptet und an unbekannter Stelle verschart. Schill wurde zwar nicht als Fahnenflüchtiger verurteilt, da der preußische König den Desertionsprozess niederschlug, aber sein Besitz wurde dennoch vom preußischen Staat eingezogen. Als König Wilhelm II. 80 Jahre später dem 1. schlesischen Husarenregiment Nr. 4 den Beinamen "von Schill" verlieh, war schließlich jeder noch verbliebene Makel von ihm genommen worden.

Der Stoff aus dem Legenden sind!
Die elf Schillschen Offiziere

Die Legende der 11 Schillschen Offiziere ereignete sich am 16. September 1809 in Wesel. An diesem Tag wurden sie in der Farce eines Gerichtsverfahrens zum Tode verurteilt und schließlich auf den Lippenwiesen von 66 Grenadieren standesgemäß erschossen.
Die elf Verurteilten verabschiedeten sich mit einem letzten Hoch auf Preußen und ihren König, sie warfen

Der letzte noch stehende Offizier Albert von Wedell patriotisch den französischen Soldaten zurufend
ihre Mützen in die Luft und gaben selbst den Befehl:            "Feuer!"

Einer der Männer blieb stehen, so riss er seine Weste auf, deutete auf sein Herz und rief:               "Hierher, Grenadiere! Hier schlägt das preußische Herz!"
Diesmal wurde auch er erschossen und die Legende der elf Schillschen Offiziere war geboren.
[close]

Dieser Eintrag ist eine Arbeit von Animalorian
Euch hat dieser Eintrag gefallen und ihr wollt auch so einen?
Schreibt mir bei Interesse einfach eine PN oder postet eure Anfrage hier und wir werden sehen was sich machen lässt!




Vorwärts marsch!  Auf zu Ruhm und Ehre!
[close]

8
Regimenter / 76th "Yorkshire" Regiment of Foot
« on: September 30, 2014, 05:30:13 pm »

By George Bosanko (Own Work)



                             



Regimentsgeschichte
                             
Im Jahr 1787 gab es einen Zeitraum, in dem in Indien große Spannungen zwischen England und Frankreich auftraten. Als Reaktion auf diese Krise hob die East India Company ein Regiment aus.
Kurz nach dieser vorbeugenden Maßnahme legte sich die Feindseligkeit zwischen den beiden Großmächten. Die Company verweigerte daraufhin die weitere Unterhaltung des neu geschaffenen Regiments.
Als Folge erlies das Parlament ein Gesetz, welches festlegte, dass Truppen immer von dem Gebiet finanziert werden müssen, für dessen Schutz sie eingesetzt werden.
Durch das Gesetz konnten die kürzlich ausgehobenen Einheiten zu Regimentern der britischen Armee gemacht werden und wurden trotzdem von der Company bezahlt.


Einer der so neu geformten Einheiten wurde die Nummer 76 gegeben, was eine gewisse Ironie beinhaltete. Denn davor gab es schon zwei andere Regimenter mit dieser Nummer, wegen der Kosten wurden aber beide kurzdarauf wieder aufgelöst.
Einer der Soldaten die in diesem Regiment dienten, war der zukünftige Herzog von Wellington, Arthur Wellesley.
Nach seiner Formierung war das Regiment für fast 20 Jahre in Indien stationiert und wurde somit auch von der dortigen Regierung bezahlt.
Es kämpfte im vierten Mysore-Krieg(1799) und im zweiten Marathenkrieg(1803-05), unter anderem nahm das 76th an den Belagerungen von Aligarh, Delhi und Agra teil.

By Clinton Bennett

Britische Infanterie im Bajonettangriff


Ein bekannter Spitzname des 76th Regiment of Foot, der aus dieser Zeit stammt, war "The (Old) Immortals" = "Die (alten) Unsterblichen", er entstand als nahezu alle Regimentsmitglieder schwer verwundet wurden oder starben.
In Anerkennung seiner Dienste in Indien erhielt das 76th ein Erkennungszeichen für die Tschakos in Form eines Elefanten. Zusätzlich dazu bekam die Truppe von König George III. die Kampfehre "Hindoostan" und regimentseigene Ehrenfarben verliehen.
1806 wurde das 76th nach England beordert und 1808 nach Spanien entsandt. 1809 kämpften die Soldaten im Rückzug nach Corunna und wurden im selben Jahr auf die erfolglos verlaufene Walcheren Expedition in die Niederlande geschickt.
Das Regiment verbrachte von 1810 ab drei Jahre in Irland, bevor es auf die Iberische Halbinsel zurückkehrte, um von dort über Bidassoa, Nive, Adour und Bayonne in den Süden Frankreichs vorzustoßen, dies zog sich bis 1814 hin.
In diesem Jahr wurde die Einheit dann in Kanada in den abschliesenden Etappen des Krieges von 1812 eingesetzt. Es verblieb dort für 12 Jahre als Garnisonstruppe und darauf folgende sieben auf den westindischen Inseln bis 1834.

Britische Infanterie erwartet vorrückende Franzosen
Zwischen 1841 und 1853 wurden Malta und Corfu von ihm besetzt. 1863 war es erneut Indien und auch Burma diesmal für 13 Jahre. 1881 wurde es in Irland mit dem 33rd Regiment of Foot zum The Duke of Wellington’s Regiment (West Riding) fusioniert.

Infos + Fakten zum 76th Regiment of Foot

Yorkshire Rose
By Booyabazooka at en.wikipedia
Die Yorkshire Regimenter sind Einheiten, die bis heute in der Grafschaft Yorkshire ausgehoben werden.
Das 76th Regiment hieß zwar zur Zeit der Napoleonischen Kriege offiziell nicht "Yorkshire" mit Beinamen, aber es wurde später mit diesem Zusatz versehen.
Je nach Grafschaft hatten die Regimenter einen anderen Beinamen, beispielsweise East-Essex, West Kent, South-Lincolnshire, ...
Viele dieser Sonderbezeichnungen entstanden erst während den Napoleonischen Kriegen im Jahr 1804, zuvor waren sie meist nach ihren Kommandeuren benannt und wurden bei einem Führungswechsel umgetauft.
Beim 76th und ein paar anderen Regimentern lag die Sache etwas anders, sie hatten keinen solchen Namen, sondern hießen beispielsweise nur 76th Regiment of Foot.
Daneben gab es auch noch die königlichen Namen, z.B. 1st Royal, 2nd Queens Royal, 4th Kings own, ...
Unter den 98 britischen Infanterie Regimentern gab es 5 Linien und ein leichtes Infanterieregiment mit dem Titel "Yorkshire" und ein Linieninfanterie Regiment aus zwei Grafschaften.
Sie hießen 15th-Yorkshire(östlicher Bezirk), 19th-1st Yorkshire(nördlicher Bezirk), 33rd-1st Yorkshire(westlicher Bezirk), 51st-2nd Yorkshire(westlicher Bezirk; leichte Inf.), 65th-2nd Yorkshire(nördlicher Bezirk), 76th-Regiment of Foot(später 3rd Yorkshire genannt; westlicher Bezirk) und 84th-York and Lancaster.


Unser Weg zum 76th
Nach der Abspaltung des 8ten Herzoglich Braunschweigschen Leib-Korps vom Hellwigschen Freikorps Nr.1, verweilten wir eine Weile in diesem neu aufgestellten Regiment.
Durch Streitigkeiten und sinnlose Diskussionen mit den Offizieren spaltete sich nun erneut ein größerer Teil ab und so wurde am 26.08.2014 das "166th Yorkshire", das leider keinen historischen Hintergrund und Geschichte besitzt, gegründet.
Da wir jedoch viel lieber ein Regiment spielen würden, dass es auch wirklich mal gegeben hat, haben wir uns an Animalorian gewandt, welcher uns auf das 76th Regiment of Foot(Yorkshire) aufmerksam gemacht hat.
Diese Truppe hat es auch wirklich gegeben, noch dazu war der Name derzeit unbesetzt, also ideal für uns und so nannten wir uns schließlich in 76th Yorkshire um.

Neue Rekruten können wir natürlich auch wir immer gebrauchen, wenn ihr Zeit und Lust habt euch unser Regiment mal anzuschauen, dann kommt doch auf unserem TS vorbei!

Uniformen wie vom 76th
By WyrdLight.com

Kontakt:
TS3-IP:  78.143.39.94:10650
Steamgruppe:  Link
Unsere Offiziere auf Steam:
Colonel Silentwood
(Artillerie)
Lieutenant Colonel Albiinson
(Kavallerie)


Dieser Eintrag ist eine Arbeit von Animalorian
Euch hat dieser Eintrag gefallen und ihr wollt auch so einen?
Schreibt mir bei Interesse einfach eine PN und wir werden sehen was sich machen lässt!




Zum Angriff Männer!  Auf zu Ruhm und Ehre!
[close]

9
Events / Weingarten Entertainment Movies
« on: September 10, 2014, 05:55:55 pm »
Weingarten Entertainment Movies (W-E-M)


Hört Hört Männer und Frauen, John Weingarten sucht wieder mal mutige NW Spieler Regiment oder nicht ist, um mit ihm wundervolle Filme zur erstellen, nicht wichtig.
Macht ihr eure Sache gut erwartet euch Ruhm und Ehre, wenn nicht dann Schande und Hohn.

Ich hoffe diese kleinen, aber feinen einführenden Worte haben euch gefallen.
In der NW-Community bin ich als John Weingarten bekannt und ich habe vor einen Youtube Channel zu eröffnen, in dem Videos zu sehen sein werden, die eine Geschichte erzählen, unter anderem Erlebnisse des John Weingarten zu verschiedenen Lebzeiten.
John Weingarten ist ein ausgedachter Name, dem ich schon viel zu verdanken habe und den ich in fast jedem Spiel das ich spiele nutze. Er ist also keine historische Figur oder der gleichen, das lässt natürlich ordentlich Spielraum für die Umschreibung und Ausschmückung seiner Lebensgeschichte.
Gerade ein Spiel wie Napoleonic Wars(NW), das so viel bietet, sollte bekannter werden und es soll auch bekannt werden wie gerne ich Gedichte, Rollenspiele und Filme zu einem zusammenfüge.
Allein geht das nicht und dafür brauche ich euch.
Ich beschreibe nun die Projekte und meine Führung stily, damit ihr euch von mir und meinen Qualitäten ein Blid machen könnt.


Projekt  Historische Schlachten(HS):
Die Zeit des Napoleon war eine Zeit des Krieges, abstoßend, brutal und rücksichtslos, jedoch auch mindestens ebenso interessant, wenn nicht sogar noch mehr.
Interessant sind beispielsweise Schlachten, vor allem wenn wir sie genauer betrachten.
Die Truppengattungen, die Strategie, die Feldzüge, die Soldaten, ...
In dieser Reihenfolge möchte ich euch mit Hilfe des Rollenspiels vorführen, was diese vier Aspekte zur Zeit der Befreiungskriege so beeindruckend und einmalig macht.
Dank NW können wir die Maps so erstellen, dass sie einem originalen Schauplatz sehr ähnlich sieht und sie dann bespielen.



Projekt Johns Piratentagebuch:
Während das erste Projekt so gar nichts mit John Weingarten zu tun hat, hat es dieses umso mehr.
John Weingarten ist ein Pirat und geht mit seiner Crew auf Schatzsuche, führt Kaperfahrten, Hafenüberfälle, Entführungen und Auftragsmorde durch.



Um nur ein kleines Spektrum von diesem Projekt anzureißen.
Wir werden Maps und Spielmodies ändern um eine große und lange Piratengeschichte erzählen zu können.
Zum Teil soll der Film, die Piratenzeit zeigen, zum größten Teil aber unterhaltend sein.
Auch hier möchte ich mit dem Rollenspiel arbeiten.
Ich hoffe ihr habt nun von den 2 Projekten eine wage Vorstellung und seit dazu auf den Geschmack gekommen.
Nun werde ich euch hier kurz erläutern, wie ich vorgehen und das ganze leiten will.


Vorgehensweise:
Ihr könnt euch in unsere Steamgruppe einladen lassen, oder selbst beitreten, um bei einem oder beiden Projekten mitzumachen.
Während für Projekt 1(P1) keine Bewerbung sein muss, ist für Projekt 2 dies teilweise nötig.
In diesem Forums-Thread schreibt ihr bitte für welches Projekt ihr euch eintragen wollt und was eure Zeiten sind, um zum Aufnehmen kommen zu können.
Die Bewerbung für Projekt 2(P2) werde ich weiter unten genau erläutern.
Haben wir für ein Projekt genug Leute zum Drehen, werden wir das Drehbuch zusammen durchgehen und 2 mal durchspielen.
Beim ersten Mal ohne Aufnahmeprogramm, vor dem zweiten Mal wird alles nochmal gut besprochen und gegebenenfalls etwas abgeändert.
Ist die Aufnahme im Kasten könnt ihr spielen, was ihr wollt oder für die nächste Folge das Drehbuch erarbeiten(Infos sammeln, Texte ausarbeiten,...)
Ich werde den Film dann schneiden, bearbeiten und online stellen.
Beim Projekt 2 wird in Trainings geschaut, wer auf was für einer Position am besten spielen kann.
Bei den Piraten wird es Jäger, Seemann, Linieninfanterist und Artillerist zur Auswahl geben.
Wer eine Führungskraft werden will, muss nicht nur führen können, sondern auch das nötige Können haben, wie auch eine gewisse Zeit bei den Trains und LBs dabei sein.
Entscheiden werden wir zusammen, wie beim Vorbild der echten Piraten, aber ich als Kapitän schlage die Leute vor, bzw. sie melden sich bei mir.
Bei den Piraten werden wir ein Rollenspiel betreiben und ihr solltet euch darüber im Klaren sein.


Bewerbung für die Projekte:
Ich möchte nicht allein die Projekte beenden und somit werde ich verschiedene Posten vorstellen und euch hier sagen, wie ihr euch für sie bewerben könnt.
Je so mehr von euch einen Posten haben, desto schneller und besser können wir zusammen arbeiten.
Wer kein Teamplayer ist, sollte sich hierfür also nicht melden.


Ersteller:
Die Posten der Ersteller haben die hier genannten Aufgaben, die sie zum Teil oder auch ganz übernehmen können.
Drehbuch-Autor, Informationssammler, Mapper, Event-Planer, Schreiber.
Wenn ihr eine oder auch mehrere Aufgaben übernehmen wollt, bewerbt euch hier schriftlich.
Bitte zeigt in der Bewerbung auch euer Können, z.B. Drehbuch-Autor: Schreibe eine kurze Szene auf!
Per PN oder einem Post im Forum könnt ihr es dann bei mir abgeben.


Spieler P1:
Wenn ihr beim Projekt HS mitmachen wollt, einfach reinschreiben, wann ihr Zeit habt zum Aufnehmen und bitte eine Sprachprobe einbinden.
Die Sprachprobe könnt ihr hier hochladen: http://www.tunescoop.com/


Spieler P2:
Eure Aufgaben wären auf jeden Fall bei Events/LBs mitzuspielen und mindestens ein Training zu besuchen, um mitmachen zu dürfen.
Auch hier wird verstärkt auf Rollenspiel wert gelegt.
Achtet auch auf eure Stimme, eine Kinderstimme mit 12 Jahren kann keinen Führungsposten übernehmen, warum sollte einleuchten.
Eure Stimme sollte min. 15 Jahre alt klingen, um in der Mannschaft einen höheren Posten als Schiffsjunge zu bekleiden.
Eure Fähigkeiten solltet ihr mit einem Video zeigen oder beim zusammen spielen mit mir.
Wollt ihr die Jäger spielen, müsst ihr verständlicherweise gute Scharfschützen sein, für die Linie mittelmäßig im Nah- und Fernkampf und als Seeleute, sind guter Umgang mit der Pistole und im Nahkampf vorrausgesetzt.
Die Artillerie muss während sie bewegt wird, Ziele die sich auch bewegen treffen können.
Als Piratenmannschaft solltet ihr jedes Event/LB gewinnen.
Damit ihr das auch schafft, werden abhängig von den Maps, Ingame-Regeln zum Aufteilen der Piraten aufgestellt, Piraten haben mit Ruderbooten nie einen besseren Gegner, wie beispielsweise eine voll besetzte Fregatte, angegriffen.
Aber wenn ich glaube die Mannschaft ist für mehr bereit, dann kommen wir immer näher an eine ausgeglichene Schlacht heran.
Das wird aber noch dauern.

Stellt eure Fragen bitte hier im Beitrag rein, damit jeder sieht das diese Frage schon gestellt wurde.
Für Bewerbungen ist es am besten wenn wir über Steam schreiben oder auf einem TS miteinander sprechen.
Hier ist mein Name bei Steam: R.I.P. John Weingarten


Projekte
Projekt Johns Piratentagebuch:
Johns Piratentagebuch erzählt die Geschichte der fiktiven Person John Weingarten, wie er vom Söldner zum Seeräuber wird, was er auf seinem Weg erlebt und mit welchen Gefahren er zu kämpfen hat.
Die schriftliche Version der Folgen die hier zu lesen sind geben nur einen kurzen Einblick auf den Inhalt der Folge.
Bei großem Interesse werden umso mehr Folgen veröffentlicht.


Johns Piratentagebuch

Folge 1
Folge 1:
John W. will sich nach mehreren Jahren im Söldnerdienst beim britischen Heer, nun einer neuen Herausforderung stellen, er hat vor sich in der Marine einzuschreiben und als Freibeuter sein Geld zu verdienen.
Gesagt getan, ganz neu in die Marine eingetreten, bietet sich ihm eine großartige Gelegenheit, ein französisches Patroullienschiff ist in die königlichen Hoheitsgewässer eingedrungen. Da eine Spionagemission nicht ausgeschlossen werden kann, muss die Marine darauf reagieren.
Das Problem ist nur, dass zur Zeit keine vollständige Besatzung auf Abruf bereit stehen. Deshalb hat man sich dazu entschieden, einige ehemalige Söldner, darunter auch John, unter das Kommando eines altgedienten Kapitäns und seines 2.Offiziers zu stellen, deren Mannschaft in einem kleinen Gefecht ziemlich dezimiert wurde und deshalb nicht kampfestauglich war.
Die Marineadministration wollte den Angriff auf das gegnerische Schiff so aussehen lassen, als wäre es ein Piratenüberfall, also lautete der Befehl, den Feind zu kapern, zu plündern und wenn nötig zu versenken. Gefangene sollten nur gemacht werden, wenn diese sich ergeben würden.
Das Schiff mit dem sie bei Anbruch der Dämmerung in See stachen, war ein ziemlich kleines Schiff, eine Schaluppe, ein sehr wendiges und schnelles Schiff jedoch so gut wie nicht bewaffnet.
(Von John Weingarten + Animalorian)
[close]

Folge 2
Folge 2:
Es dauert nicht lange, da sichtet John, der auf Beobachtungsposten war, ihr Ziel, wie es bei einer kleinen Insel vor der Küste Englands vor Anker geht, da sie unentdeckt geblieben sind, hat sich der Kapitän dazu entschieden, abzuwarten und zuerst einmal nur zu beobachten.
Die Crew war teils nervös, teils voller Tatendrang durch den bevorstehenden Kampf. Was sich beides zunehmend vermehrte, als sie im Dunkel der bereits hereingebrochenen Nacht den Befehl erhielten, das verteute Schiff, das durch die Bordlampen in der Finsternis trotzdem gut erkennenbar war, zu übernehmen.
Das Schiff, dass geentert werden soll, ist eine leichte Fregatte, diese Schiffe sind durchaus bewaffnet und verfügen über eine größere Besatzung.
Jedoch haben John und seine Kameraden zwei entscheidende Vorteile auf ihrer Seite, erstens haben sie den Überraschungsmoment und zweitens befindet sich ein Großteil der Feinde an Land und hat dort ein Lager aufgeschlagen, nur eine Wachmannschaft patroulliert an Deck.
Die Aufgabe war klar, möglichst unentdeckt an Bord gelangen, die Wachmannschaft ausschalten und anschließend mit den Schiffskanonen das Lager des Feindes unter Beschuss nehmen.
Aber das ist alles immer noch leichter gesagt als getan. John, und die anderen Mitglieder des Überfallkommandos, haben inzwischen die Möglichkeit gehabt zu schlafen, damit sie ausgeruht, fit und vor allem konzentriert sind, wenn es in den Kampf geht.
John hat nun die Aufgabe bekommen, das Boot so von hinten an den Gegner heranzusteuern, dass sie nicht bemerkt werden. Dies gelingt ihm auch gerade so, als sie schließlich das Boot festgemacht worden ist, stürmten sie das Schiff.
(Von Animalorian)

Wird fortgesetzt!
[close]
[close]
Einblicke


[close]
[close]



Dieser Eintrag ist eine Arbeit von Animalorian
Euch hat dieser Eintrag gefallen und ihr wollt auch so einen?
Schreibt mir bei Interesse einfach eine PN und wir werden sehen was sich machen lässt!




Männer macht euch bereit!  Auf zu Ruhm und Reichtum!
[close]

10
M&B: Warband - Napoleonic Wars / Unterstützende Regimentsarbeit
« on: August 16, 2014, 10:01:43 am »
Ihr seid ein neues Regiment und braucht Schützenhilfe?
Ich biete sie euch an, ich denke dabei an die Erstellung eures FSE-Forumseintrags, TS-Icons(Rangabzeichen, Orden, usw.), eventuell wäre auch eine Homepage machbar. Momentan ist auch der ein oder andere TS3-Server oder die Unterbringung eures Regiments auf unserem TS im Angebot. Ebenso kann ich euch euren TS einrichten, solltet ihr keine Erfahrung damit haben.
Zusätzlich könnt ihr nun auch ein Youtube-Intro für euer Regiment bestellen, beispielsweise als Einleitung für eure Videos die ihr vom Regiment aufnehmt.
Auch wenn das was ihr braucht hier nicht mit dabei steht, fragt trotzdem nach, vielleicht habe ich nur vergessen es zu erwähnen. :P
Natürlich können sich auch Regimenter melden, die schon etwas länger bestehen. Im Prinzip bin ich bereit jedem Regiment mit solchen Dingen zu helfen und wie fast immer, gilt auch hier die Regel:
"Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!"
Jedoch müssen sich die älteren hinten an stellen, da es die frisch gebackenen Regimenter nötiger haben als wir und ich denke dafür haben auch alle Verständnis.
Deshalb bitte ich euch auch keine PNs diesbezüglich zu schreiben, damit jeder den Stand der Auftragslage klar und deutlich mitverfolgen kann.

Grüße an alle von der Preobrazhensky Leib-Garde und mir Animalorian

Auflistung:

Angebote von Animalorian
Forumsthreads
Machbarkeit: Ja!
Dauer: ca. 2 Wochen

Signaturen
Machbarkeit: Ja!
Dauer: 2-5 Tage

Einrichtung eures TS
Machbarkeit: Ja!
Dauer: 1 Tag

TS-Icons
Machbarkeit: Ja!
Dauer: Je nach Menge 4-8 Tage

Homepage
Machbarkeit: Ja!
Dauer: 3-5 Tage

Youtube-Intros
Machbarkeit: Ja!
Dauer: 1-2 Wochen

Skins
Machbarkeit: Ja!
Dauer: 1-2 Wochen
[close]

Regimentsthreads von Animalorian
Preobrazhensky Leib-Garde Regiment
Regimentsstatus: Aktiv
Erstellt am: 26.7.2014
Link: Veraltet!

Preobrazhensky Leib-Garde Regiment
[close]
Erstellt am: 29.1.2016
Link: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=17713.0

Preobrazhensky Leib-Garde Regiment
[close]
Hellwigsches Freikorps Nr.1
Regimentsstatus: Aufgelöst
Erstellt am: 9.8.2014
Link: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=16128.0

Hellwigsches Freikorps Nr.1
[close]
1. Kurhessisches
Infanterie Regiment "Landgraf Friedrich I. von Hessen-Cassel" Nr.81
Regimentsstatus: Aufgelöst
Erstellt am: 11.9.2014
Link: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=27247.0

Infanterie Regiment "Landgraf Friedrich I. von Hessen-Cassel" Nr.81
[close]
k. u. k. Infanterie Regiment Nr.1 "Kaiser"
Regimentsstatus: Aufgelöst
Erstellt am: 15.9.2014
Link: Eintrag abgeändert

k. u. k. Infanterie Regiment Nr.1 "Kaiser"
[close]
76th "Yorkshire" Regiment of Foot
Regimentsstatus: Aufgelöst
Erstellt am: 30.9.2014
Link: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=19295.0

76th "Yorkshire" Regiment of Foot
[close]
Schillsches Freikorps
Regimentsstatus: Aufgelöst
Erstellt am: 14.11.2014
Link: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=20146.0

Schillsches Freikorps
[close]
21st Hussars
Regimentsstatus: Aufgelöst
Erstellt am: 26.12.2014
Link: -

21st Hussars
[close]
1tes Garde Regiment zu Fuß
Regimentsstatus: Aufgelöst
Erstellt am: 2.2.2015
Link: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=22068.0

1tes Garde Regiment zu Fuß
Historisches

Das Ursprungsregiment

"Rotes" Leibbataillon des Regiments Kurprinz Nr. 6 um 1713
Es gab nicht viele Regimenter in der Geschichte, die so bekannt waren und so hohes Ansehen im In- und Ausland genossen, wie das königlich preußische 1te Garderegiment zu Fuß. Sie selbst nannten sich das „vornehmste Regiment der zivilisierten Christenheit“.
Die Gründung lässt sich bis zurück zur Endphase des 30-jährigen Krieges verfolgen, als das Adelshaus Hohenzollern in der Zeit von Mai bis Juni des Jahres 1675 ein neues Regiment ins Leben rief. Es wurde für den hohenzoller Erben Kurprinz Friedrich geschaffen und wurde daher Regiment zu Fuß "Kurprinz" Nr.6 getauft, bei seiner ersten Formierung zählte es 1500 Mann. Als Garderegiment konzipiert, war diese Elitetruppe zum persönlichem Schutz des Hauses Hohenzollern ins Leben gerufen worden, gleichzeitig sollte es aber als Muster und Vorbild für die ganze Armee dienen. Somit stellt das Regiment zu Fuß "Kurprinz" Nr.6 als ältestes Vorgängerregiment den Ursprung des 1ten Garderegiments zu Fuß dar.

Das 1te Garde Regiment zu Fuß
Nach mehreren Zusammenschlüssen mit anderen Regimentern und den damit verbundenen Umbenennungen, wurde im Jahr 1806, also während den Napoleonischen Kriegen, schließlich das 1te Garde Regiment zu Fuß gebildet. Nach der vernichtenden Niederlage Preußens in der Doppelschlacht von Jena und Auerstedt weigerte sich König Friedrich Wilhelm III. von Preußen einen Vertrag zu unterzeichnen, der einer bedingungslosen Kapitulation gleichgekommen wäre. Kurz darauf kündigte er den Waffenstillstand auf und nahm die Kampfhandlungen wieder auf. Währenddessen wurden die Überreste der preußischen Armee zu neuen Regimentern geformt, wobei auch die 1te Garde entstand. Sie setzte sich aus den Resten der ehemaligen Garde Bataillione zusammen und zählte im Januar 1807 eine Stärke von ungefähr 250 Mann. Nach weiteren Eingliederungen ehemaliger Regimenter in die 1te Garde konnte man im Oktober des selben Jahres etwas mehr als 660 Mann vorweisen, hierzu wurden stets nur die vorbildlichsten Regimenter herangezogen. Für die gesamte preußische Armee wurden 1807 neue Uniformen eingeführt, eine absolute Neuerung war dabei die Einführung des Tschakos als Hauptkopfbedeckung für alle Infanterie das gesamte Regiment verfügbar, bis dahin konnte man die Truppe wegen der Materialknappheit und Infanterieklassen. So wechselte auch die Garde vom Dreispitz zum Tschako.

Neue Uniform ab 1807 Feiertags-/Paradeausführung

Offizier und Grenadier der 1ten Garde 1827
Die weitaus bekanntere Kopfbedeckung des 1ten Garde Regiments ist die Grenadiermütze nach russischem Vorbild(siehe rechts), bis 1786 war diese Mütze standartmäßig bei jeder Grenadiereinheit vorzufinden, mit Ausnahme beim Grenadier-Garde Bataillion bis 1806 danach wurde sie dann ganz abgeschafft. 1824 wurde, im Sinne des Traditionsbewusstseins und der freundschaftlichen Verbundenheit zur russischen Armee, dann doch eine Ausnahme gemacht, nämlich für das erste + zweite Bataillion(Grenadiere + ehemalige Grenadiere) der 1ten Garde, als offizieller Nachfolger des Grenadier-Garde Bataillions. Ebenso sehr bekannt ist wohl auch der offizielle Parademarsch des 1ten Garde Regiments zu Fuß, der von Ludwig van Beethoven(1813).
Was ist an uns so besonders?
Eine gute Frage die wir auch nicht offen lassen wollen. Das 1te Garde Regiment zu Fuß verfügt über eine besondere Regimentsstruktur, welche dazu dient jedes Mitglied in das für ihn passende Bataillion einzuteilen. Beispielsweise die Unterscheidung der drei Truppengattungen die wir euch bieten, der
Außerdem sind wir Mitglied im Gardekorps, einem preußischen Bündnis bestehend aus mehreren Garderegimentern.
Zusätzlich spielt das 1te Garde Regiment zu Fuß bei verschiedenen Mount&Blade Mods mit, auch hier seid ihr rechtherzlich willkommen.

Bataillionsstruktur:
- das 1. Bataillion bildet die allgemeine Garde-Infanterie
- das 2. Bataillion bildet die nahkampfstarke "Schwarze Garde"
- das 3. Bataillion bildet den Rekrutenzug
- das 4. Bataillion bildet die Kavallerie "Grüne Teufel"
- das 5. Bataillion bildet die Artillerie "Preußens Donner"
- das 6. Bataillion bildet den Seniorenzug

Die 1te Garde trug die Grenadiermützen selbst noch nach der Einführung der Pickelhaube


      
Kontakt
Bei Interesse und Fragen zu unserem Regiment könnt ihr uns gerne jederzeit über Steam anschreiben, oder besucht uns einfach auf unserem Teamspeak, alle notwendigen Daten hierfür seht ihr unten, ebenso wie unsere wöchentlichen Trainingszeiten.
Wir freuen uns schon auf euch bis dann euer königlich preußisches 1tes Garde Regiment zu Fuß.


Steamkontakte:

Steamgruppe: Link
Forum: Link
TS3-IP: 176.9.73.203


Terminplan
Dienstag: 19:00 Uhr Training des 2. Bataillons
Donnerstag: 19:00 Uhr allgemeines Training
Samstag: 17:30 Uhr allgemeines Training
Sonntag: 18:00 Uhr Training des 3. Bataillons
     
Rangsystem

Stabsoffiziere
 
 
       
   
Oberst
Oberstleutnant
Major
Kapitän
Hauptmann
Oberleutnant

Subalterne Offiziere
     
   
 
           
Auf Probe:
Leutnant
Feldwebel
Vizefeldwebel
Unteroffizier
Vizeunteroffizier

Mannschaften
 
 
 
 
 
 
Gardist
Korporal
Portepee-
Fähnrich
Fähnrich
Gefreiter
Grenadier
Musketier

Probemitglied
Gemeiner
[close]
k. u. k. Infanterie Regiment "Alexander von Jordis" Nr. 59
Regimentsstatus: Aktiv
Erstellt am: 21.2.2015
Link: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=22311.0

k. u. k. Infanterie Regiment "Alexander von Jordis" Nr. 59
[close]
Garde-Grenadier-Batallion "Ostpreußen"
Regimentsstatus: Aufgelöst
Erstellt am: 14.3.2015
Link: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=22664.0

Garde-Grenadier-Batallion "Ostpreußen"
[close]
2tes Badisches Grenadier Regiment "Kaiser Wilhelm I." Nr.110
Regimentsstatus: Aufgelöst
Erstellt am: 19.3.2015
Link: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=22909.0

2tes Badisches Grenadier Regiment "Kaiser Wilhelm I." Nr.110
[close]
Garde-Schützen-Batallion Nr.1
Regimentsstatus: Aufgelöst
Erstellt am: 28.3.2015
Link: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=23011.0

Garde-Schützen-Batallion Nr.1
[close]
Husaren Regiment "Graf Radetzky" Nr.5
Regimentsstatus: Aufgelöst
Erstellt am: 29.5.2015
Link: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=19020.0

Husarenregiment "Graf Radetzky" Nr.5
[close]

North & South
15th Alabama
Regimentsstatus: Aktiv
Erstellt am: 9.4.2015
Link: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=23311.0

15th Alabama
[close]
Bündnisse & Koalitionen
Arma dei Carabinieri
Regimentsstatus: Aktiv
Erstellt am: 13.8.2016
Link: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=33124.0

Arma dei Carabinieri
[close]
[close]

Eventthreads von Animalorian
Weingarten Entertainment Movies [W-E-M]
Eventstatus: Beendet
Erstellt am: 10.9.2014
Link: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=18878.0

Weingarten Entertainment Movies (W-E-M)
[close]
Die Fehde der Romanovs
Eventstatus: Laufend
Erstellt am: 30.11.2014
Link: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=20528.0

Die Fehde der Romanovs
[close]
21st Hussars-Event
Eventstatus: Beendet
Erstellt am: 14.12.2014
Link: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=20835.0

21st Hussars - Event

Das 21st Hussars veranstaltet absofort regelmäßig ein Event.
Jedes Regiment aus der deutschen Community ist rechtherzlich dazu eingeladen teilzunehmen.
Das Event wird vorerst als reines Linebattle ausgerichtet. Im Normalfall werden 4-5 Runden gespielt.
Änderungen an der Art des Events und alle weiteren Neuheiten werdet ihr hier nachlesen können.
Die spielbaren Nationen werden regelmäßig geändert, so könnt ihr leichter sehen ob die Teameinteilung schon überarbeitet wurde.
Wir achten selbstverständlich darauf, dass auf beiden Seiten eine ausgeglichene Mannzahl und ein möglichst gleiches Verhältnis der Truppengattungen vorhanden sind.
Meldet euch bitte rechtzeitig vorher an, damit wir die Balance schon im Vorraus planen können. Ansonsten kann sich der Beginn des Events um die Zeit, die wir zum ausgleichen benötigen, hinauszögern.
Anmeldungen können direkt auf unserem TS getätigt werden.


Kontakt
TS3-IP: 94.23.34.57:8900

Regeln für unser Linebattle
Ein Offizier bleibt im TS Channel für Beschwerden,Nachfragen etc.
Runden werden mit einer Begrenzung von 20 Minuten gespielt.
Dem Administrator ist vorbehalten, bei zu häufigem oder massenhaftem Campen einzugreifen und einen Marschbefehl auszusprechen.
Nach der ersten Verwarnung durch Regelbruch wird geslayt.

Linien Infanterie - minimal 6 Mann
Kavallerie - min. 5, max. 15 Mann
Jäger - min. 5, max. 12 Mann
Leichteinfanterie - min. 5, max. 12 Mann
Artillerie - min. 4, max. 12 Mann 2 Geschütze und Sapper ist erlaubt

(1) kein Schießen im Charge (Ausnahme 1 schuss vom offi)
(2) kein Schießen außerhalb von Formation
(3) kein Offi-Sniping (Außnahmen: Offizier steht direkt hinter oder neben der Linie; Offizier hat eine Muskete in der Hand)
(4) maximal 2 Offiziere pro Regiment
(5) Linien und Kavallerie mit weniger als 3 Mann müssen sich einer anderen Linie anschließen
(6) Arty max. 1 Sapper pro Team
(7) Die Einheit der Linien und Kavallerie dürfen innerhalb des LB's NICHT gewechselt werden
(8) Nur führende Offiziere dürfen in den Public Chat schreiben

Linieninfanterie:
muss sich in Linienformation bewegen
darf nicht außerhalb der Linienformation schießen
darf sich aufteilen wenn mindestens 2 Offiziere und 20 Soldaten vorhanden sind (2 Linien mit je 11 Leuten)

Leichte Infanterie:
muss sich in Linienformation bewegen
darf beim schießen Lücken von maximal 2 Mann Abstand zwischen den einzelnen Soldaten bilden
darf knien

Jäger:
dürfen sich in loser Formation bewegen
dürfen knien
dürfen beim schießen Lücken von Maximal 4 Mann Abstand zwischen den einzelnen Soldaten bilden

Kavallerie:
Dragoner müssen in Formation stehen um zu schießen

Artillerie:
Maximal 2 Geschütze
ein Sapper ist erlaubt
keine Explosiven Kisten
[close]



Das Event wird jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag ausgerichtet, Anmeldungen müssen für jeden Tag seperat getätigt werden.

Für beide Nationen ist je ein Platz für Kavallerie, Jäger und Artillerie geplant.
Die Anzahl der Plätze für Linieninfanterie können variieren, aber im Normalfall versuchen wir es bei einer, bzw. zwei Einheiten pro Seite zu belassen.

Dienstag
Team Großbritannien
Linieninfanterie:

Kavallerie:

Leichte Inf./Jäger:

Artillerie:

[close]
|
Team Frankreich
Linieninfanterie:

Kavallerie:

Leichte Inf./Jäger:

Artillerie:

[close]
Donnerstag
Team Großbritannien
Linieninfanterie:

Kavallerie:

Leichte Inf./Jäger:

Artillerie:

[close]
|
Team Frankreich
Linieninfanterie

Kavallerie

Leichte Inf.Jäger

Artillerie

[close]
Samstag
Team Großbritannien
Linieninfanterie

Kavallerie

Leichte Inf.Jäger

Artillerie

[close]
|
Team Frankreich
Linieninfanterie

Kavallerie

Leichte Inf.Jäger

Artillerie

[close]
[close]
Dixieland Army 2vs2 Melee Tournament EU/NA
Eventstatus: Beendet
Erstellt am: 28.10.2015
Link: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=27138.0

Dixieland Army 2vs2 Melee Tournament EU/NA
[close]
2nd Hess Friday Linebattle
Eventstatus: Beendet
Erstellt am: 21.2.2016
Link: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=29271.0

2nd Hessian Friday Linebattle
[close]
[close]

Sonstige Arbeiten von Animalorian
Wachssiegel:
Header:
Erstellt am: 25.6.2015

Signaturen:







Rangabzeichen:
Braunschweigsches Husaren Regiment Nr.17
[close]

Garde-Grenadier Regiment Nr.4
Erstellt am: 9.4.2016
[close]
[close]

Liste aller eingegangenen Anfragen
Liste aller überhaupt eingegangenen Anfragen:

Anfrage von:
Gestellt am:
Bitte um:
Status:
Beendet am:
Oberst Lemke
21.7.2014
FSE-Thread
Abgeschlossen!
9.8.2014
1.Kurh_Olaf
19.8.2014
FSE-Thread
Abgeschlossen!
11.9.2014
John Weingarten
23.8.2014
FSE-Thread
Abgeschlossen!
10.9.2014
Pafldings
30.8.2014
FSE-Thread
Abgeschlossen!
15.9.2014
Lt.Tobeyy
7.9.2014
FSE-Thread
Abgeschlossen!
30.9.2014
Sf_Löjt_Dr_Who
15.9.2014
Hilfe mit Abzeichen
Abgeschlossen!
18.9.2014
derBaer
20.9.2014
FSE-Thread
Abgeschlossen!
14.11.2014
Wursti
12.10.2014
FSE-Thread
Zurückgezogen!
-
MaxTax
18.10.2014
FSE-Thread
Zurückgezogen!
-
Milchmann
22.11.2014
FSE-Thread
Kontaktabbruch!
-
21st_Olaf
16.12.2014
FSE-Thread
Abgeschlossen!
14.12.2014
2tes BGR_Rick
2.1.2015
FSE-Thread
Abgeschlossen!
19.3.2015
Julianator1515
9.1.2015
FSE-Thread
Abgeschlossen!
2.2.2015
Conquer74
21.1.2015
FSE-Thread
Kontaktabbruch!
-
Eradan
17.2.2015
FSE-Thread
Zurückgezogen!
-
DarthKiller
18.2.2015
FSE-Thread
Abgeschlossen!
21.2.2015
Jannik
22.2.2015
FSE-Thread
Abgeschlossen!
9.4.2015
Blocksch
8.3.2015
FSE-Thread
Zurückgezogen!
-
GGB Oberst Felix
11.3.2015
FSE-Thread
Abgeschlossen!
15.3.2015
GGB Oberst Felix
12.3.2015
Skins
Abgeschlossen!
16.3.2015
LordYork
12.3.2015
FSE-Thread
Abgeschlossen!
28.3.2015
Sc4rfoo
14.3.2015
FSE-Thread
Zurückgezogen!
-
ThunderStruck
26.3.2015
FSE-Thread Header
Abgeschlossen!
25.6.2015
Uxbrige
31.3.2015
FSE-Thread
Zurückgezogen!
-
Jannik
10.4.2015
FSE-Thread
Zurückgezogen!
-
Foxtail
14.5.2015
FSE-Thread
Abgeschlossen!
29.5.2015
De Pleur
14.5.2015
FSE-Thread
Kontaktabbruch!
-
Filzpirat
2.6.2015
FSE-Thread
Abgelehnt!
-
Tomäus
28.6.2015
FSE-Thread
Zurückgezogen!
-
Julianator1515
28.6.2015
Signatur
Abgeschlossen!
8.8.2015
Marshal_Chicken
18.7.2015
Icons
Kontaktabbruch!
-
Pafldings
28.9.2015
Rangabzeichen
Abgeschlossen!
22.10.2015
Pafldings
2.10.2015
TS-Einrichtung
Abgeschlossen!
8.10.2015
_Daniel_
6.10.2015
FSE-Thread
Zurückgezogen!
-
Conquer74
7.10.2015
Signatur
Abgeschlossen!
28.10.2015
MRoF_Gen_MonckKiwi
24.10.2015
FSE-Thread
Kontaktabbruch!
-
Julianator1515
25.10.2015
FSE-Thread
Abgeschlossen!
28.10.2015
Olaf
25.10.2015
FSE-Thread
Abgeschlossen!
27.10.2015
Conquer74
2.11.2015
FSE-Thread
Zurückgezogen!
-
FaLLs
15.11.2015
TS-Icons
Kontaktabbruch!
-
NoticeMeSenpai
5.12.2015
FSE-Thread
Zurückgezogen!
-
IR_Nr13_Official
17.12.2015
FSE-Thread
Zurückgezogen!
-
Julianator1515
23.1.2016
Signatur
Abgeschlossen!
8.2.2016
Das Tottot
4.2.2016
FSE-Thread
Abgeschlossen!
21.2.2016
VonBergen
7.3.2016
Rangabzeichen
Abgeschlossen!
9.4.2016
Hosticum
8.3.2016
FSE-Thread
Auf der Warteliste!
-
von_Winkler
9.3.2016
FSE-Thread
Zurückgezogen!
-
Conquer74
21.3.2016
Signatur
Auf der Warteliste!
-
BorryKean
4.4.2016
FSE-Thread
Abgeschlossen!
13.8.2016
Freestyler
17.4.2016
Signatur
Zurückgezogen!
-
[18tes]Larisio
21.5.2016
Wachssiegel
Abgeschlossen!
27.5.2016
JamesRyan
28.5.2016
Texturen
Abgeschlossen!
12.10.2016
Jack [13te HG]
29.5.2016
FSE-Thread
Zurückgezogen!
-
Felix5557
4.7.2016
Signatur
Abgeschlossen!
8.10.2016
Julianator1515
9.7.2016
Signatur
Abgeschlossen!
17.11.2016
Freestyler
1.8.2016
FSE-Thread
Zurückgezogen!
-
BenRyan
11.9.2016
Grafik
Abgeschlossen!
6.10.2016
Julianator1515
29.9.2016
FSE-Thread
Auf der Warteliste!
-
Kapteeni_Manheim
3.10.2016
FSE-Thread+Signatur
Auf der Warteliste!
-
1st Kings Guards Official
31.12.2016
Rangabzeichen+Siegel
Kontaktabbruch!
-
Freestyler
30.1.2017
Signatur
Zurückgezogen!
-
vonFunck
4.2.2017
Signatur+Siegel
Abgeschlossen!
11.2.2017
VonBergen
8.6.2017
FSE-Thread
Zurückgezogen!
-
König_Luzifer
3.12.2017
TS-Icons
Auf der Warteliste!
-
[close]

11


Kontaktmöglichkeiten:
Polkownik Dorn
Poruchik Valorius
Mladschy Unter-Offiser LukeGerman

Garnisonsstandort:
TS-IP:  Preobrazhensky.necror.de

Regimentseigene Homepage:
http://pyno1.jimdo.com/
Youtube-Kanal:
https://www.youtube.com/c/DohamaEraku
Über uns:
Wir, als Preobrazhensky Leib-Garde, stellten lange Zeit das einzige rein deutschsprachige Regiment dar, das Russland spielt, daher sind wir in Zukunft weiterhin auch das älteste.  (Siehe FSE-Forum Regimenterliste)
Dadurch sind wir in der gesamten Napoleonic Wars(NW) Community einzigartig, da es weder in der deutsch-, noch in der englischsprachigen Community eine offizielle Fraktion gibt, die nur von einem Regiment verkörpert wird.
Unser Regiment wurde in der Nacht vom 10. und 11. April 2014 gegründet.
Bevor wir zur Preobrazhensky Leib-Garde wurden, waren wir als Infanterie Regiment Nummero 4 bekannt, welches Mitglied des Kaiserlichen Heeres war.
Inzwischen sind wir zu einem relativ erfahrenen und ebenso sehr engagierten Regiment herangewachsen und bieten unseren Mitgliedern nun schon über vier Jahre lang ein abwechslungsreiches und spannendes Spielerlebnis.
Unsere Linien- oder auch Gardeinfanterie wird von Dr.Who ausgebildet und von Valorius mit den fähigen helfenden Händen von Mauri geleitet. Aufgrund der Erfahrung, welche alle drei im Laufe ihrer NW-Karriere in verschiedenen Regimentern gesammelt haben, wird jedes unserer Mitglieder einer qualitativ hochwertigen Ausbildung an der Muskete, wie auch im Nahkampf mit dem Bajonett unterzogen.
Durch Disziplin, Respekt gegenüber seinen Kameraden und anderen Regimentern, Höflichkeit, Aufrichtigkeit, Pflichtbewusstsein, Loyalität und Ehre kann man bei uns viel erreichen. Das reine spielerische Können ist vorerst einmal zweitrangig, denn wenn man diesen Werten nicht folge leisten kann, wird das zwangsläufig nur zu Streitereien und Unstimmigkeiten innerhalb der Gemeinschaft führen.


Artworks







[close]


Historisches:
Das Preobrazhensky Leib-Garde Regiment wurde im späten 17. Jahrhundert von Peter dem Großen aufgestellt und ist seither die Leibgarde der russischen Kaiser. Seinen Namen erhielt das Regiment von der Siedlung 'Preobrazhenskoye'(heute Teil Moskaus) bei der es geformt wurde. Das Preobrazhensky und das Semenovsky Regiment dienten auch als Gendarmerie Einheit der staatlichen Geheimpolizei. Diese beiden waren zusammen mit dem Izmaylovsky Regiment und einem weiteren die ältesten russischen Regimenter, daher waren sie auch als 'Alte Garde' bekannt.
Das Regiment zeichnete sich in mehreren großen Kriegen, dem großen nordischen Krieg von 1700-1721, dem Patriotischen Krieg von 1812 und dem Russisch-Osmanischen Krieg von 1877-1878.
Unter Offizieren galt es als großes Privileg in einem der russischen Garderegimenter dienen zu dürfen, außerdem war es damals meist nur dem Adel vorbehalten in die Offiziersränge eines dieser Regimenter zu wechseln. Daher begann die Offizierslaufbahn aller großen Generäle in einem Garderegiment und damit unter anderem in der Preobrazhensky Leibgarde. Es wurde durch viele große Zaren gefördert, wie z.B. Katharina der Großen, die ihre Leibgarde nach der Entmachtung von Peter III. mit dessen Ermordung beauftragte. Am 14. Juli 1762 wurde das Preobrazhensky Regiment zum am höchsten gestellten in der militärischen Rangordnung erklärt.
Im 18. und 19. Jahrhundert war die Mitgliedschaft nur jungen Aristokraten vorbehalten und diese wurde als Beweis der Loyalität gegenüber der Regierung und dem Zaren angesehen.
In seiner Blütezeit besaß das Regiment mehr als 5000 Mann. Nach der Ermordung von Zar Peter III. wurde das Regiment aufgelöst und im Krieg gegen das Osmanische Reich wieder ins Leben gerufen, allerdings wurde es in diesem nahezu ausgelöscht.
Rasputin wurde 1916 unter Beteiligung eines Preobrazhensker Offiziers ermordet, 1918 wurde das Gardekorps vollständig aufgelöst und erst 2013 als das 145. Preobrazhensky Regiment wieder ausgehoben.

Unser Rangsystem:
     
Führungsstab
     

Polkownik
     

Podpolkownik
     

Kapitan
         
     
Offiziersstab
     

Poruchik
     

Mladschy
Poruchik
     

Praporschik
Unteroffiziere

Mladschy
Praporschik
     

Wachtmister
     

Starschy
Feldfebel
     

Feldfebel
     

Starschy
Unter-Offiser
Unteroffiziersanwärter

Mladschy
Unter-Offiser
     

Serjant
Mannschaft

Leib-Gvardii
     

Gvardii
     

Grenadiersky
     

Starschy
Efreitor
     

Efreitor
     

Radovoy
Frischlinge

Cadett
     

Nowobranez
Vorabversion des Regimentstrailers

Signatur

Regimentsemblem
          Das Siegel des Zaren

Dieser Eintrag ist eine Arbeit von Animalorian
Euch hat dieser Eintrag gefallen und ihr wollt auch so einen?
Schreibt mir bei Interesse einfach eine PN oder postet eure Anfrage hier und wir werden sehen was sich machen lässt!




Vorwärts marsch!  Auf zu Ruhm und Ehre!
[close]

Pages: 1