Author Topic: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4 *Aufgelöst*  (Read 90105 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Dusbled

  • Major
  • *
  • Posts: 1428
  • Squadron Corporal Major of 45thN
    • View Profile
  • Nick: Saphyro
  • Side: Neutral
Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« Reply #765 on: October 06, 2020, 05:54:44 pm »
ich habe doch lediglich klarstellen wollen, dass eine mögliche "1erHuss-Befänglichkeit" in der Entscheidung nicht der Fall war, wer ihn kennt der weiß das auch!


Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« Reply #766 on: October 06, 2020, 07:16:56 pm »
ich habe doch lediglich klarstellen wollen, dass eine mögliche "1erHuss-Befänglichkeit" in der Entscheidung nicht der Fall war, wer ihn kennt der weiß das auch!
Wer von den Leuten hier soll denn Lindblom gross kennen? Und Formulierung war schon ganz richtig. Dass das Nr4 zuerst die Punkte bekommt, dann umentschieden wird und das 1erHuss den erspielten Sieg doch kriegt und es dann nach dem Aufschrei der Community erneut geändert wird, lässt viel Raum für Spekulationen offen.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« Reply #767 on: October 06, 2020, 07:21:10 pm »
"Dies wollte der Headadmin erst nicht durchsetzen, vermutlich wegen seiner Zugehörigkeit zum 1er Huss."

den Witz habe ich auch gehört, vielleicht bewirbt sich mal einer eurer tollen Offiziere um Referee zu werden, dann wüsstet ihr dass die Mehrheit der Schiedsrichter diskutiert hat und Lindblom sich mehr oder weniger der Mehrheit angepasst hat, also würde ich es schön finden, keine fake-news zu Ungunsten von Lindblom zu verbreiten :)
@Saphyro, hier einmal zur Auffrischung deiner Kenntnisse über die deutsche Sprache:

vermutlich

Worttrennung
ver|mut|lich

Bedeutung
wie zu vermuten ist

Beispiel
sie wird vermutlich erst morgen anrufen

Synonyme zu "vermutlich"
allem Anschein nach, aller Voraussicht nach, angenommen, anscheinend



Du hast ja schon gut erkannt, dass das Nr4 in die Diskussion der Admins nicht eingebunden war. Warum denkst Du dann nicht einen Schritt weiter? Aus dem Blickwinkel der Spieler, und damit auch aus unserem Blickwinkel, war der von mir beschriebene Verdacht eine Vermutung, die sich erstens aus Lindbloms Zugehörigkeit zum 1er Huss und zweitens aus seiner Position als Headadmin und Gesicht des Turnieres ergibt.

Bitte das nächste Mal erst denken, dann meckern. Hätten wir Gewissheit über die Hintergründe, so hätte ich das auch anders ausgedrückt.
Ich versteh den Dudenkonter nicht. Eine Vermutung ist durchaus eine Form der Unterstellung, und dadurch schon als Angriff aufs 1erHuss zu werten. Dementsprechend kann ich Saphyros Antwort mehr nachvollziehen als deine.


Was hat er denn für einen Cheat gehabt eigentlich?

Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« Reply #768 on: October 06, 2020, 07:27:20 pm »
Eine Modifikation die unter anderem das Leben anderer Spieler anzeigt. An sich ja kein Problem, nur wurde vor Turnierbeginn klar festgelegt das so eine Modifikation nicht erlaubt ist und im Falle das es entdeckt wird das betroffene Regiment automatisch verliert.

Offline Dusbled

  • Major
  • *
  • Posts: 1428
  • Squadron Corporal Major of 45thN
    • View Profile
  • Nick: Saphyro
  • Side: Neutral
Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« Reply #769 on: October 06, 2020, 07:38:00 pm »
Eine Modifikation die unter anderem das Leben anderer Spieler anzeigt. An sich ja kein Problem, nur wurde vor Turnierbeginn klar festgelegt das so eine Modifikation nicht erlaubt ist und im Falle das es entdeckt wird das betroffene Regiment automatisch verliert.

es wurde auch explizit in den Regeln der HP-Mod als Beispiel aufgezählt (weil dieser z.B. in dem polnischem championship erlaubt war), noch dümmer gehts halt wirklich nicht :(

Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« Reply #770 on: October 06, 2020, 07:46:35 pm »
Eine Modifikation die unter anderem das Leben anderer Spieler anzeigt. An sich ja kein Problem, nur wurde vor Turnierbeginn klar festgelegt das so eine Modifikation nicht erlaubt ist und im Falle das es entdeckt wird das betroffene Regiment automatisch verliert.

es wurde auch explizit in den Regeln der HP-Mod als Beispiel aufgezählt (weil dieser z.B. in dem polnischem championship erlaubt war), noch dümmer gehts halt wirklich nicht :(
Jeder der lesen kann wusste halt davon. Dann noch einen Screenshot davon zu posten ist doch ein wenig dumm.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« Reply #771 on: October 06, 2020, 07:56:55 pm »
Eine Modifikation die unter anderem das Leben anderer Spieler anzeigt. An sich ja kein Problem, nur wurde vor Turnierbeginn klar festgelegt das so eine Modifikation nicht erlaubt ist und im Falle das es entdeckt wird das betroffene Regiment automatisch verliert.
ah ja moin, in der RGL war sie erlaubt :D

Offline Octanidas

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 483
  • new and interesting ways to play
    • View Profile
  • Nick: 8th_Huss_HGrd /// Nr4_OLt
  • Side: Confederacy
Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« Reply #772 on: October 08, 2020, 09:40:31 am »

Neulich wurde knaddle beim Essen gesehen!




Es hat ihm nach Eigenaussage sehr gut geschmeckt.


Nehmt Euch ein Beispiel an knaddle und kommt ins Nr4, wo ihr deutsche Hausmannskost im Schloss "Von Zieten" genießen könnt.

Offline HR-Nr4

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 133
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« Reply #773 on: October 25, 2020, 12:30:44 pm »

Cavalry League Bericht - Wochen 4,5 und 6



Woche 4: Nr4 - 8:2 - Nr10


Spoiler
[close]

In Woche 4 war das Nr10 unser Gegner. Wir hatten bisher leider nie eine Gelegenheit bekommen, gegen sie zu spielen. Insofern war dies das erste Aufeinandertreffen der beiden deutschen Regimenter. Wir wussten dementsprechend auch nicht, was uns erwarten würde und sind neugierig in das Match gestartet. Es gibt auch nicht sehr viel zu diesem Gefecht zu berichten, denn es war ein pures Chaos. Ganz im deutschen Stil sind beide Regimenter sehr aggressiv aufeinander losgegangen, die Runden dauerten nicht lange und alles war schnell vorüber.

Wir haben lediglich die erste Runde und gegen Ende nochmal eine verloren, den Rest konnten wir für uns entscheiden. Damit wünschen wir dem Nr10 auch für die Zukunft des Turniers alles Gute.



Woche 5: Nr4 - 7:5 - Cuirassier Brigade


Spoiler
Für die Dramaturgie des Berichtes wird dringlichst empfohlen, diesen Abschnitt als letzten zu lesen!
[close]

Spoiler
[close]


Die Cuirassier Brigade ist ein Zusammschluss vom 8pk und den KR_Nr4 (kk). Wie der Name schon andeutet, spielen sie Kürassiere. Schon zuvor hatten sie ein erstaunlich langes Match gegen das 4e gespielt. Uns graute es vor dem, was uns wohl erwarten würde. Gegen schwere Kavallerie braucht man viel Geduld. Man wartet auf passende Gelegenheiten, um sichere Treffer zu landen und sich dann wieder in Sicherheit zu bringen. Wenn man aber in ihre Formation gerät, bedeutet das den sicheren Tod, denn sie sind sowohl in der Angriffskraft als auch den Lebenspunkten überlegen. Im Idealfall kommt es am Ende einer Runde zu dem Szenario, dass einige berittene Husaren viele entpferdete Kürassiere aufreiben. Da die sicheren Treffer meistens nur auf die schweren Pferde landen, kommt es selten zu einem direkten Kill in der Anfangsphase.

Alleine die erste Runde dauerte über 40 Minuten und war bereits eine Tortur. Sie war aber spannend bis zum Schluss, auch wenn wir sie leider knapp verloren. Doch danach konnten wir uns zurückkämpfen und es gab ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Schließlich führte der Gegner 5-4. Würden wir die nächste Runde nun auch verlieren, war alles umsonst. Würden wir aber gewinnen, würde es zu einer Overtime kommen und ein Best-of-3 die Entscheidung bringen (Ein Sieg bringt dann 2 statt 3 Punkte, eine Niederlage 1 statt 0). Diese zehnte Runde war ein Krimi. Wir konnten einige Entpferdungen erzielen, verloren aber auch immer mehr Männer. Schließlich mussten dann vier berittene Husaren und einer zu Fuß über zehn entpferdete Kürassiere und einen zu Ross besiegen. Geduldig konnten wir Mann für Mann fällen. Kleinere Fehler sorgten bereits für bedeutende Verluste und zum Schluss hieß es dann 3vs3. Doch wir gingen siegreich aus dieser Runde hervor.

Der Gegner kochte nun vor Wut, während wir vor Euphorie strahlten. Erst wollten die Kürassiere die Overtime nicht spielen, die Zeit war schon sehr fortgeschritten. Doch der Referee bestand auf eine Entscheidung. Anscheinend sind Kürassiere auch nur Menschen, denn ihre Moral war nun völlig am Boden zerstört. Voller Begeisterung stürzten wir uns in die Schlacht. Sie war sehr schnell entschieden, beide Runden gingen im Flug vorüber. Wir hatten unsere größten Ängste überwunden und eines war klar: Jeder hatte sich eine Kugel Eis verdient.

Mit diesem Match könnten wir tatsächlich einen neuen Rekord in der M&B Geschichte (ausversehen) aufgestellt haben. Es dauerte ganze 4 Stunden und 10 Minuten! Zu überprüfen, ob es tatsächlich das längte Turniermatch war, ist leider sehr schwierig. Zumindest kann sich keiner an ein längeres erinnern.




Woche 6: Nr4 - 6:4 - 5to


Spoiler
[close]

Welch ein Glück hat das Nr4 auch, dass es gegen beide Kürassier-Regimenter hintereinander spielen darf! Noch von den bleibenden Schäden der letzten Woche gezeichnet, sammelten wir uns ein weiteres Mal für die Folter. Wir hatten nicht wirklich Lust, erneut den ganzen Abend bis in die Nacht zu sitzen. Das 5to sah das leider nicht so und zeigte sich als harter Gegner. Während sie nur mit 12 Mann antanzten, standen ganze 20 auf unserer Seite. Trotzdem tauschten wir nach jeder Runde fleißig aus. Jeder konnte mehrere Runden spielen und "Spaß" haben.

Wir wählten dieses Mal einen sehr aggressiven Spielstil. Das ist recht unkonventionell gegen Kürassiere. Obwohl wir damit einige Runden aus der Hand gaben, hat die Strategie doch schließlich das erhoffte Ziel gebracht und wir hatten gesiegt. Damit fiel uns ein riesiger Stein vom Herzen, hatten wir doch beide Kürassier-Regimenter erfolgreich überwunden.

Die spanndendste Stelle des Matches bildete eine Runde mit sehr knappem Ausgang. Es gab ein riesiges Chaos und schließlich standen sich nur wenige Spieler, an zwei Händen abzählbar, zu Fuß gegenüber. Das 5to besitzt einige Native Spieler, doch wir konnten diese beunruhigende Situation trotz Nachteil für uns entscheiden und beweisen, dass NW Spieler eben doch nicht so schlecht im Schwertkampf sind.

MVP der beiden letzten Matches ist übrigens Stockholm, seine Reden hoben unsere Moral signifikant und erleichterten die Begegnung mit den schweren Reitern.




gez. Oberleutnant Octanidas

« Last Edit: October 25, 2020, 12:41:29 pm by HR-Nr4 »



Offline Chainsor

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3441
  • Nr13 - Hauptmann, EGS
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Hptm_Chainsor
  • Side: Neutral
Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« Reply #774 on: October 25, 2020, 01:09:02 pm »
Mit diesem Match könnten wir tatsächlich einen neuen Rekord in der M&B Geschichte (ausversehen) aufgestellt haben. Es dauerte ganze 4 Stunden und 10 Minuten! Zu überprüfen, ob es tatsächlich das längte Turniermatch war, ist leider sehr schwierig. Zumindest kann sich keiner an ein längeres erinnern.

und deswegen hat keiner bock Kav zu spielen

Aber Glückwunsch zu den Siegen Jungs! Weiter so!

Offline Dusbled

  • Major
  • *
  • Posts: 1428
  • Squadron Corporal Major of 45thN
    • View Profile
  • Nick: Saphyro
  • Side: Neutral
Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« Reply #775 on: October 25, 2020, 02:04:05 pm »
jetzt hab ich auch Bock auf Eis  ;D

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« Reply #776 on: October 25, 2020, 02:06:31 pm »
Schickt ihr euren Membern dann die Kugel Eis per Post oder macht ihr ne Coronaparty?

Offline Octanidas

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 483
  • new and interesting ways to play
    • View Profile
  • Nick: 8th_Huss_HGrd /// Nr4_OLt
  • Side: Confederacy
Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« Reply #777 on: October 25, 2020, 02:40:35 pm »
Mit diesem Match könnten wir tatsächlich einen neuen Rekord in der M&B Geschichte (ausversehen) aufgestellt haben. Es dauerte ganze 4 Stunden und 10 Minuten! Zu überprüfen, ob es tatsächlich das längte Turniermatch war, ist leider sehr schwierig. Zumindest kann sich keiner an ein längeres erinnern.

und deswegen hat keiner bock Kav zu spielen

Aber Glückwunsch zu den Siegen Jungs! Weiter so!

Das können wir tatsächlich sehr gut verstehen. Uns geht es in solchen Situationen auch nicht anders. Zum Glück bleiben solche Spiele ja die Ausnahme.

Und danke für die Glückwünsche, wir geben unser Bestes!



Und wegen dem Eis: Wir haben ja erstmal nur vermerkt, dass jeder eine Kugel Eis verdient hätte. Wie wir das dann umsetzen, ist aktuell noch offen. Aber wir finden da bestimmt eine Lösung  ;)

Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2823
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« Reply #778 on: October 26, 2020, 02:09:47 pm »
MVP der beiden letzten Matches ist übrigens Stockholm, seine Reden hoben unsere Moral signifikant und erleichterten die Begegnung mit den schweren Reitern.
Ich hatte im 4 Stunden Match halt echt Spaß. Kein joke.
Aber schön das wenigstens bei meinen Kav Freunden meine Motivationsreden und das berühmte "doable" respektiert wird.


Offline Twinkiee

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 309
  • 8th_Huss_Cdt_*~Twinkiee~*
    • View Profile
  • Side: Union
Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« Reply #779 on: November 14, 2020, 10:15:33 pm »
GG!