Author Topic: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4 *Aufgelöst*  (Read 90081 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Octanidas

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 483
  • new and interesting ways to play
    • View Profile
  • Nick: 8th_Huss_HGrd /// Nr4_OLt
  • Side: Confederacy
Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« Reply #750 on: August 19, 2020, 03:58:35 pm »
Ich habe den Moment noch einfangen können, wie sie allesamt den Server verließen.

Offline Dusbled

  • Major
  • *
  • Posts: 1428
  • Squadron Corporal Major of 45thN
    • View Profile
  • Nick: Saphyro
  • Side: Neutral
Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« Reply #751 on: August 19, 2020, 06:18:21 pm »
darf man die Hintergründe der Aufgabe erfahren? Es sieht nicht danach aus als hätten sie keine Zeit mehr gehabt oder so

Offline Octanidas

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 483
  • new and interesting ways to play
    • View Profile
  • Nick: 8th_Huss_HGrd /// Nr4_OLt
  • Side: Confederacy
Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« Reply #752 on: August 19, 2020, 07:14:00 pm »
Sie wollten nicht gegen Chri spielen, weil er auch im 2e ist. Schon beim letzten Match hatten sie hart gegen ihn protestiert. Vermutlich ist ihnen dieses Mal nun komplett die Lust vergangen, weil Stockholm auch dabei war. Und wie bekannt ist, hatte das 92nd Kavallerie ausprobiert und das 33rd vernichtend geschlagen.

Für uns ist das überhaupt nicht verständlich und ehrlich gesagt auch lächerlich, wie man sich so konsequent weigert. Wenn sie wirklich nur gegen Regimenter antreten, die keinen einzigen Double Clanner dabei haben, dürfte ihr Terminkalender sehr dünn aussehen. Den Grund für ihre Haltung konnten sie uns auch nicht nennen. Ebenfalls bedauernswert, dass der Protest zu Beginn des Matches stattfand und alle wieder nach Hause geschickt wurden. Einige Leute vom 33rd hatten sich bestimmt auf das Match gefreut und waren mit Sicherheit wegen der Aktion enttäuscht, genau wie wir. Abgesehen davon hatten wir eine Stunde danach das Linebattle beim 33rd, da hat auch niemand gemeckert.

Aber das Gute ist, dass wir das 33rd sowieso in der Cavalry League antreffen werden. Da können sie sich dann nicht mehr weigern und müssen sich uns stellen  ;D

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« Reply #753 on: August 19, 2020, 08:27:48 pm »
big dick energy move vom 33rd an der Stelle
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Offline HR-Nr4

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 133
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« Reply #754 on: September 11, 2020, 11:52:18 am »

In den letzten Tagen kam es im HR-Nr4 zu einigen Beförderungen:


Durch ihr Aktivität und ihre engagierten Leistungen wurden einige Mannschafter in einen neuen Dienstgrad befördert. Durch das Ausscheiden unseres bisherigen Trompeters, von vor 3 Wochen, war ein Unteroffiziersposten verfügbar, welcher neu besetzt wurde.

Rekrut Domi --> Reiter

Rekrut Cody --> Reiter

Reiter Jojo --> Husar

Husar InStrategist --> Oberhusar

Gardehusar Achilles --> Trompeter



Glückwunsch an die Beförderten!


gez. Cpl Artigo





Offline HR-Nr4

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 133
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« Reply #755 on: October 05, 2020, 04:50:57 pm »

Cavalry League Bericht - Wochen 1,2 und 3


Heute ein längerer Bericht, aber es ist ja auch sehr viel passiert!


Woche 1: Nr4 - 4:6 - 4e Huss



Das Nr4 war dazu auserkoren worden, direkt zu Anfang den Favoriten zu bekämpfen. Bereits in den letzten Wochen bestritten wir mehrere Trainings-Matches gegen das 4e und verloren dabei häufig mit 3:7. Zum Turnier-Match betraten dann beide Regimenter das Schlachtfeld mit beachtlicher Mannzahl. Jede Partei hatte die Schlüsselspieler zur Verfügung und damit war ein spektakuläres Aufeinandertreffen gewiss. Und tatsächlich gelang es uns, den Gegner zu Beginn mit unserer agressiven Strategie zu überrumpeln. Doch wie auch schon in den Trainings-Matches unter Beweis gestellt, konnte sich das 4e sofort anpassen.


Egal, wie wir die neue Runde angingen, dass 4e reagierte rechtzeitig und bot uns die Stirn. Nach und nach gerieten wir dann in Bedrängnis und konnten nur mit Mühe an die Leistung des Anfangs anschließen. Der Gegner hatte sich nun eingespielt! Obwohl die Runden allesamt knapp entschieden wurden, konnte das 4e letztendlich doch die Oberhand gewinnen. So trennten wir uns 4:6. Der Gegner freute sich, wusste zugleich aber auch, dass er nur knapp davonkam. Wir waren mit unserer Leistung zufrieden, war doch der Sieg gegen das 4e immer nur eine entfernte Vorstellung, der wir an diesem Abend einen bedeutenden Schritt näherkamen. Wir wünschen dem 4e nur das Beste für ihre kommenden Gefechte und sind uns sicher, dass sie auch weiterhin auf dem Schlachtfeld überzeugen werden.


Die Gewissheit, dass auch das 4e dieses Match als sehr spannend empfand, entnehmen wir ihrem Schlachtbericht: Click!!!



Woche 2: Nr4 - 4:6 - 1er Huss Nr4 - 10:0 - 1er Huss



In Woche 2 war unser Gegner das 1er Huss. Auch dieses Regiment war ein Favorit für das Podest, zumal es sich in den letzten Monaten stetig verbesserte. Dazu kam, dass es sehr viele neue, starke Mitglieder gewinnen konnte. Dazu zählen unter Anderem Sharkie und Lindblom, welche eigentlich in einem eigenen Regiment zum Turnier antreten wollten. Somit waren wir uns sicher, dass wir das 1er nicht wie beim letzten Mal locker mit 10:0 schlagen konnten. Wir bereiteten uns auf das Schlimmste vor. Diese Vorstellung bewahrheitete sich dann leider auch zu unserer Missgunst. Die erste Runde war verloren und wir wussten, dass wir es mit einem ebenbürtigen Gegner zu tun hatten. Nur schwer konnten wir uns zurück zum Ausgleich kämpfen, mussten uns dann aber trotzdem wie die Woche zuvor mit 4:6 geschlagen geben.


Doch dann geschah etwas Unerwartetes. Ein Mitglied des 1er Huss wurde des Cheatings überführt! Nach den Regeln bedeutete dies eine sofortige Niederlage des betroffenen Teams. Dies wollte der Headadmin erst nicht durchsetzen, vermutlich wegen seiner Zugehörigkeit zum 1er Huss. Doch nach hartem Protest von großen Teilen der Community, man solle die Regeln einhalten, die man selber aufstellen ließ, bekamen wir doch den Sieg zugesprochen. Somit steht es nun Nr4 - 10:0 - 1er! Sofort danach wurde die entsprechende Regel abgeändert; für weitere Verstöße soll es nun weniger harte Strafen geben.




Woche 3: Nr4 - 6:4 - 6e Huss



Spoiler
[close]

Gestern hieß unser Gegner dann 6e Huss. Auch vor diesem Regiment hatten wir gehörigen Respekt. Es ist zwar noch relativ jung, aber der mentale Nachfolger des 5e Huss und damit Fundament der kompetitiven Kavallerie Community der Froschschenkelfresser. Wir hatten auch nur zweimal gegen das 6e gespielt, einmal gewonnen, einmal verloren. Das 5e war uns jedoch wohl bekannt, unsere dauerhafte Fehde konnten wir in der letzten CCL für uns entscheiden. Ihren Spielstil kannten wir bereits von früher und damit war die Motivation auch wieder hinfort. Das 6e nimmt sich nämlich wie auch das 5e ein historisches Vorbild an ihrer Heimat; im Gefecht nehmen sie Reißaus und verteilen sich in jede Ritze der Karte, um isolierte Gegner gemeinsam zu schlagen. Auch wir mussten dann im Geschichtsbuch blättern und entschlossen uns kurzerhand zum Blitzkrieg als Kontermaßnahme. Die Schlacht begann, eine kleine Anhöhe in der Mitte behinderte ein wenig die Sicht auf den Feind. Plötzlich stürmten wir hinüber und trafen in das 6e wie ein Pfeil in sein Ziel. Hals über Kopf war die erste Runde deutlich gewonnen!


Als wir ins Match gingen, hatten wir viele Lücken in unseren Reihen; es fehlten einige Leute. Umso motivierter waren wir nun nach den ersten Runden, in welchen wir beachtlich dominierten. Doch nach und nach passte sich das 6e an, sie flüchteten nun schon zu Beginn der Runde und zwangen uns zur Verfolgung. Ihre Strategie ging auf, wir verloren Pferde ohne Ende und hatten immer mehr Leute am Boden. Das zeigt im Prinzip, wir ihr Spilstil praktisch funktionierte: Unsere Leute sollten bei der Jagd isoliert werden, um sich dann plötzlich in Unterzahl zu finden. Es kam selten zu größeren Keilereien, der Gegner blieb auf Distanz und setzte sichere Treffer auf Pferdekopf bzw. -hinterteil.


Als wir nun die Infateristen beschützen wollten, schloss das 6e einen Ring um uns, welcher sich wie eine Schlinge immer enger zog. Wir erkannten sofort: "Wir müssen ausbrechen!". Doch auch hierbei isolierten sich wieder einzelne Jungs und wurden überwältigt. Schnell war damit unser Vorsprung von 4:2 in ein Unentschieden verwandelt worden. Doch alleine die Vorstellung, dass es bei einem 5:5 zu einer Verlängerung kommen würde und drei weitere Runden gespielt werden müssten, ließ uns das Blut in den Adern gefrieren. Bitte nicht! Und so konzentrierten wir uns wieder umso mehr. Doch das Spiel nahm seinen Lauf und wir gerieten erneut in Unterzahl. Das Denken an eine potentielle Verlängerung löste jedoch Wunder aus. Wir konnten tatsächlich beide Runden noch gewinnen, obwohl wir am Ende immer in Unterzahl waren. Der erste hart verdiente Sieg im Turnier, nun sollen weitere folgen!




Wichtige Ankündigung



Chri, über lange Zeit treuer Begleiter des Regiments, ist seit Oktober diesen Jahres bei der Marine. Nach Eigenaussage kann er damit seinen Pflichten als Unteroffizier nicht mehr nachkommenen. Somit trat er zurück und bekleidet jetzt das Amt des Gardehusaren. Von nun an unterstützt Domi die geschrumpfte Führungsebene als Trompeter. Des Weiteren wurden nach dem Sieg von gestern einige Beförderungen für die Führungskräfte durchgeführt. Hier einmal alles zusammengefasst:


Vize-Wachtmeister Chri --> Gardehusar

Gardehusar Domi --> Trompeter

Trompeter Achilles --> Corporal

Corporal Artigo --> Wachtmeister

Wachtmeister Foxii --> Kornett

Leutnant Octanidas --> Oberleutnant

Herzlichen Glückwunsch!


Des Weiteren gab es wieder Verstärkungen für die Mannschaft, allen voran Gauner/Skillerbro und Richard aus dem ehemaligen Nr6 und Woleiz, welcher nach dem Erhalt des Diploms (Juhu!) wieder Zeit für Napoleonic Wars findet.






PS: Genesungswünsche gehen raus an das 4e, welches gestern in einem dreistündigen Match die Cuirassier Brigade 8:2 besiegen konnte. Da kommen Erinnerungen an unser Match gegen das 1erRC in der CCL hoch, welches eine ähnliche Dauer hatte. Wir hoffen, dass sich alle Beteiligten von den Torturen erholen können und blicken selbst mit Schmerz auf die kommende Folter in zwei Wochen.



gez. Oberleutnant Octanidas

« Last Edit: October 05, 2020, 10:48:09 pm by HR-Nr4 »



Offline Dusbled

  • Major
  • *
  • Posts: 1428
  • Squadron Corporal Major of 45thN
    • View Profile
  • Nick: Saphyro
  • Side: Neutral
Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« Reply #756 on: October 06, 2020, 12:36:38 pm »
"Dies wollte der Headadmin erst nicht durchsetzen, vermutlich wegen seiner Zugehörigkeit zum 1er Huss."

den Witz habe ich auch gehört, vielleicht bewirbt sich mal einer eurer tollen Offiziere um Referee zu werden, dann wüsstet ihr dass die Mehrheit der Schiedsrichter diskutiert hat und Lindblom sich mehr oder weniger der Mehrheit angepasst hat, also würde ich es schön finden, keine fake-news zu Ungunsten von Lindblom zu verbreiten :)

Offline Octanidas

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 483
  • new and interesting ways to play
    • View Profile
  • Nick: 8th_Huss_HGrd /// Nr4_OLt
  • Side: Confederacy
Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« Reply #757 on: October 06, 2020, 01:17:39 pm »
@Saphyro, hier einmal zur Auffrischung deiner Kenntnisse über die deutsche Sprache:

vermutlich

Worttrennung
ver|mut|lich

Bedeutung
wie zu vermuten ist

Beispiel
sie wird vermutlich erst morgen anrufen

Synonyme zu "vermutlich"
allem Anschein nach, aller Voraussicht nach, angenommen, anscheinend



Du hast ja schon gut erkannt, dass das Nr4 in die Diskussion der Admins nicht eingebunden war. Warum denkst Du dann nicht einen Schritt weiter? Aus dem Blickwinkel der Spieler, und damit auch aus unserem Blickwinkel, war der von mir beschriebene Verdacht eine Vermutung, die sich erstens aus Lindbloms Zugehörigkeit zum 1er Huss und zweitens aus seiner Position als Headadmin und Gesicht des Turnieres ergibt.

Bitte das nächste Mal erst denken, dann meckern. Hätten wir Gewissheit über die Hintergründe, so hätte ich das auch anders ausgedrückt.

Offline Elias

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1197
  • 1323 1312 6̝̬̩͓̯̠̪ͦ͒̀ͫ̚6 ͦ̚6
    • View Profile
  • Nick: Elysio
  • Side: Neutral
Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« Reply #758 on: October 06, 2020, 01:39:23 pm »
@Saphyro, hier einmal zur Auffrischung deiner Kenntnisse über die deutsche Sprache:

vermutlich

Worttrennung
ver|mut|lich

Bedeutung
wie zu vermuten ist

Beispiel
sie wird vermutlich erst morgen anrufen

Synonyme zu "vermutlich"
allem Anschein nach, aller Voraussicht nach, angenommen, anscheinend



Du hast ja schon gut erkannt, dass das Nr4 in die Diskussion der Admins nicht eingebunden war. Warum denkst Du dann nicht einen Schritt weiter? Aus dem Blickwinkel der Spieler, und damit auch aus unserem Blickwinkel, war der von mir beschriebene Verdacht eine Vermutung, die sich erstens aus Lindbloms Zugehörigkeit zum 1er Huss und zweitens aus seiner Position als Headadmin und Gesicht des Turnieres ergibt.

Bitte das nächste Mal erst denken, dann meckern. Hätten wir Gewissheit über die Hintergründe, so hätte ich das auch anders ausgedrückt.

noch nie so viel arbeit in nen konter auf fse gesteckt  ::)
[⋔エ꒚꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ꒳ᄐ꒒ᅮ
ꎧᄐቄ ꒯ᄐエℕ ﻯ꒒ᗑ꒚
」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕ꒚ᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ

Offline Octanidas

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 483
  • new and interesting ways to play
    • View Profile
  • Nick: 8th_Huss_HGrd /// Nr4_OLt
  • Side: Confederacy
Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« Reply #759 on: October 06, 2020, 01:53:34 pm »
Ach, bloß schnell beim alten Freund Duden vorbeigeschaut, der Rest  war im Flug geschrieben ;)

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« Reply #760 on: October 06, 2020, 01:57:00 pm »
naja immer ein bisschen schwach, auf Rechtschreibung und Grammatik zu gehen.

@Saphyro Lindblom hat sich nicht der Mehrheit gebeugt, sondern hat einfach die bestmögliche Entscheidung von sich heraus getroffen. Aber sowas passiert, wenn man überall Verschwörungen, Feinde und Hater sieht.
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Offline Octanidas

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 483
  • new and interesting ways to play
    • View Profile
  • Nick: 8th_Huss_HGrd /// Nr4_OLt
  • Side: Confederacy
Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« Reply #761 on: October 06, 2020, 02:25:32 pm »
naja immer ein bisschen schwach, auf Rechtschreibung und Grammatik zu gehen.

Ich habe doch nur erklärt, was ich tatsächlich geschrieben hatte. Was soll man denn sonst machen, wenn einem Lügen in den Mund gelegt werden?  :o
Aber gut, ich denke, das Thema ist soweit erledigt.

Offline ~Felix~

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 1314
    • View Profile
  • Nick: Nr4_Major_Felix
  • Side: Confederacy
Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« Reply #762 on: October 06, 2020, 02:56:28 pm »
"Dies wollte der Headadmin erst nicht durchsetzen, vermutlich wegen seiner Zugehörigkeit zum 1er Huss."

den Witz habe ich auch gehört, vielleicht bewirbt sich mal einer eurer tollen Offiziere um Referee zu werden, dann wüsstet ihr dass die Mehrheit der Schiedsrichter diskutiert hat und Lindblom sich mehr oder weniger der Mehrheit angepasst hat, also würde ich es schön finden, keine fake-news zu Ungunsten von Lindblom zu verbreiten :)

Was machst du eig. hier?

Offline Dusbled

  • Major
  • *
  • Posts: 1428
  • Squadron Corporal Major of 45thN
    • View Profile
  • Nick: Saphyro
  • Side: Neutral
Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« Reply #763 on: October 06, 2020, 03:53:20 pm »
naja immer ein bisschen schwach, auf Rechtschreibung und Grammatik zu gehen.

Ich habe doch nur erklärt, was ich tatsächlich geschrieben hatte. Was soll man denn sonst machen, wenn einem Lügen in den Mund gelegt werden?  :o
Aber gut, ich denke, das Thema ist soweit erledigt.

Streitigkeiten und Verschwörungstheorien beginnen immer mit einem "ich vermute" oder "ich denke", ich finds halt einfach unnötig sowas zu schreiben, es gab nunmal kritische Stimmen die gesagt haben, dass die Regel einfach überzogen ist, die Regeln jedoch so waren und man sie dann nicht direkt für den ersten Fall ändern sollte und es ist nur gerecht und fair von Lindblom, sich darüber Gedanken zu machen.

@dokletian Das kann gut sein, hab das genaue Meinungsbild der verschiedenen Leute nach ein paar Tagen nicht mehr genau vor Augen, aber ich glaube die Entscheidung war so absolut richtig

@Felix Soweit ich weiß ist das fse-Forum für alle und ich möchte klarstellen, dass Lindblom 1erHuss-unabhängig arbeitet und agiert hinsichtlich seiner Aufgaben und Entscheidungen als Host. Ich wünsche euch aber natürlich weiterhin viel Glück in der Cavalry League :)


Offline Octanidas

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 483
  • new and interesting ways to play
    • View Profile
  • Nick: 8th_Huss_HGrd /// Nr4_OLt
  • Side: Confederacy
Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« Reply #764 on: October 06, 2020, 04:40:00 pm »
Und ich finde es unnötig, dass du wieder versuchst, den Teufel an die Wand zu malen.

Edit: Zur Streitigkeit kommt es nur, wenn Leute dann unnötig reagieren, wie du es getan hast. Von unserer Seite war die Angelegenheit geklärt.
« Last Edit: October 06, 2020, 04:44:44 pm by Octanidas »