Author Topic: Winnie poohs Meinung zu NW!  (Read 7475 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Winnie poohs Meinung zu NW!
« Reply #30 on: May 12, 2017, 08:47:19 pm »
Von Gamestar:

Quote
Auf Bitten der deutschen Napoleonic Wars Community möchten wir einige Aussagen im Video richtigstellen, da sie ein falsches Bild von Mount & Blade: Warband – Napoleonic Wars vermitteln:
1. Es gibt keine 500-Spieler-Gefechte. Die vorgesehene maximale Gefechtsgröße liegt bei 200 Spielern.
2. Das „Native“-Modul ist kein reiner Singleplayer, sondern lebt, ebenso wie Napoleonic Wars, vom Multiplayer.
Desweiteren distanziert sich die deutsche Community grundsätzlich vom hier übertrieben dargestellten „Authentizitäts“-Begriff in dieser Form. Das Verbot schwarzer Charaktere oder weiblicher Charaktere ist absolut nicht repräsentativ für das in der deutschen Community gepflegte tolerante Miteinander und wurde hier übertrieben dargestellt. Authentizität ist ein wichtiger Teil des Spiels, ist in dieser Form aber übertrieben und wird auch nur im Kaiserlichen Heer so gepflegt.

Offline Siefkopf

  • Major
  • *
  • Posts: 847
  • GLORIOUS|Nr12 OG|17e OG
    • View Profile
  • Side: Union
Re: Winnie poohs Meinung zu NW!
« Reply #31 on: May 13, 2017, 02:39:07 pm »
"professionell"

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Winnie poohs Meinung zu NW!
« Reply #32 on: May 15, 2017, 10:03:49 pm »
So Freunde,

die Entwicklung in diesem Thread ist mal wieder bezeichnend für die von mir in letzter Zeit angesprochenen Probleme. Das Problem der deutschen NW Community ist nicht, das sie nicht miteinander redet, sondern wie sie mit einander redet. Und das konnte man hier wieder wunderbar beobachten. Eine von der Sache her durchaus fundierte Kritik an einer Sache, wurde in einem in einigen Teilen äußerst unangebrachten Ton verfasst. Die Entsprechenden Äußerungen wurden von mir zwar früh gesnipt, trotzdem kam es in den folgenden Posts zu einigen unerfreulichen Äußerungen.
Als folge dessen nun folgende Sanktionen:

Ben - Warning
"Klafft hier der große Neid von wenigen? Existenznot? Halluzinationen?"
Anderen Spielern in diesem Kontext Halluzinationen vorzuwerfen, stellt ihren allgemeinen Geisteszustand in Frage und ist damit geeignet sie zu beleidigen.
"Welche Fratzen, die nur auf eigenen Vorteil bedacht sind, sich teilweise hier verbergen."
Warum die Verwendung des Wortes "Fratzen" beleidigend ist, muss ich wohl nicht erklären.
Auch weiterhin äußerte sich Ben an einigen Stellen auf eine Weise, die im Kontext durchaus als Beleidigung geeignet war.

Cazasar - Erhöhung der Warning Stufe
"Ist mir aufgefallen das du seit Jahren in deiner Scheinwelt lebst"
Siehe meine Ausführungen zu Bens "Halluzinationen"

Riddlez - Warning
"More like Whiney Poochy's opinion of NW"
Das kann man auf deutsch sinngemäß mit "weinerliches Hündchen" übersetzen. Denke damit selbsterklärend

Kanada Tachibana - Warning
"Fragt sich natürlich, inwiefern der stadtbekannte Troll zu einer "wichtigen Gestalt" der Deutschen Community wird"
Stadtbekannter Troll ist denke ich auch selbsterklärend im Hinblick auf den beleidigenden Charakter

Rommel - Warning
"Der riesige Stock in deinem Arsch"
Siehe meine Ausführungen zu Riddlez und Kanada

Unabhängig davon möchte ich nochmal betonen, dass es in diesem Thread einige weitere unangebrachte Aussagen gab, die allerdings nicht hart genug waren um eine Sanktion zu rechtfertigen, trotzdem ist sowas nicht wünschenswert. Ich persönlich habe keine Lust alle paar Tage Warnings auszusprechen und mich durch seitenweise Salt zu snipen. Ich möchte also nochmal an alle Beteiligten im Sinne meiner anfänglichen Aussage appelieren: Ihr könnt über alles disskutieren, es gibt verschiedene Fraktionen in der dt. NW Community und das ist auch gut so, das ist aber kein Grund sich gegenseitig auf dieser Basis fertig zu machen. Führt konstruktive, sachliche Diskussionen, das führt auch zu mehr.

Wilhelm von Bergen - Language Moderator

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Winnie poohs Meinung zu NW!
« Reply #33 on: May 15, 2017, 10:07:51 pm »
Ich glaub mich fickt ein Pferd!
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Rekrut_Jack

  • Volunteer
  • *
  • Posts: 1
    • View Profile
Re: Winnie poohs Meinung zu NW!
« Reply #34 on: May 15, 2017, 10:33:50 pm »
Ich meld mich nur ganz kurz:
Ich vertrete niemanden! Ich stelle einzig und alleine mein Lieblingsspiel vor. Außerdem gehen die Beleidigungen überhaupt nicht.
Ich würde mich auf ein Gespröch mit Rommel freuen
LG Jack

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Winnie poohs Meinung zu NW!
« Reply #35 on: May 15, 2017, 10:35:20 pm »
Ich meld mich nur ganz kurz:
Ich vertrete niemanden! Ich stelle einzig und alleine mein Lieblingsspiel vor. Außerdem gehen die Beleidigungen überhaupt nicht.
Ich würde mich auf ein Gespröch mit Rommel freuen
LG Jack
Oh das klingt ehrlich gesagt cool. Bin mir sicher das er zusagen wird! Würde gerne zuhören bei dem Gespröch.
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Winnie poohs Meinung zu NW!
« Reply #36 on: May 15, 2017, 10:43:37 pm »
Ich meld mich nur ganz kurz:
Ich vertrete niemanden! Ich stelle einzig und alleine mein Lieblingsspiel vor. Außerdem gehen die Beleidigungen überhaupt nicht.
Ich würde mich auf ein Gespröch mit Rommel freuen
LG Jack

Falls es dir vielleicht aufgefallen ist, es wurde inzwischen klargestellt das du nur dein Lieblingsspiel vorgestellt hast und gegen dich persönlich hat auch keiner was. Aber diverse Aussagen von dir haben nun mal ein schlechtes bzw falsches Licht auf uns geworfen und das obwohl wir jede Art positiver Publicity bräuchten. Ich denke darüber willst du keine Unterhaltung mit Rommel führen, falls doch bin ich mir ziemlich sicher, dass dir gerne zur Verfügung steht.

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Winnie poohs Meinung zu NW!
« Reply #37 on: May 16, 2017, 12:54:19 pm »
Ich meld mich nur ganz kurz:
Ich vertrete niemanden! Ich stelle einzig und alleine mein Lieblingsspiel vor. Außerdem gehen die Beleidigungen überhaupt nicht.
Ich würde mich auf ein Gespröch mit Rommel freuen
LG Jack
Wir können gerne ein Gespräch führen wenn du möchtest, ich würde mich freuen!
Adde mich doch einfach mal.
« Last Edit: May 16, 2017, 01:03:17 pm by Rommel »


Offline Bob_The_Drunken_Villager

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1085
    • View Profile
  • Nick: Bob
  • Side: Confederacy
Re: Winnie poohs Meinung zu NW!
« Reply #38 on: May 16, 2017, 03:18:36 pm »
So Freunde,

Kanada Tachibana - Warning
"Fragt sich natürlich, inwiefern der stadtbekannte Troll zu einer "wichtigen Gestalt" der Deutschen Community wird"
Stadtbekannter Troll ist denke ich auch selbsterklärend im Hinblick auf den beleidigenden Charakter

Wilhelm von Bergen - Language Moderator

Ich denke nicht, das "Stadtbekannter Troll" eine Form der Beleidigung in dem Sinne ist, sondern eine der Auffassung. Nach neuen Definitionen durch das wundersame Internet ist Troll ja auch nicht mehr gleichzusetzen mit den 3 Meter großen blau- grauen Gestalten die uns mit ihrer Anwesenheit leider nicht beehren. Ich fühle mich ja auch nicht beleidigt wenn mich eine Person Brony (-Ekelhaft!) oder Troll nennt. Von daher stelle ich die Sinnhaftigkeit dieser Warning einfach mal in Frage. Zudem, würde ich lügen wenn Kanades Meinung, zu der Zeit, nicht der allgemeinen Auffassung entsprechen würde.
"When we found the Abyss, we fought.
Through our blood, we did not find what we sought.
New challenger, end us, so we may rot.
For our journey into the Abyss, was all for nought."

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Winnie poohs Meinung zu NW!
« Reply #39 on: May 16, 2017, 03:21:42 pm »
So Freunde,

Kanada Tachibana - Warning
"Fragt sich natürlich, inwiefern der stadtbekannte Troll zu einer "wichtigen Gestalt" der Deutschen Community wird"
Stadtbekannter Troll ist denke ich auch selbsterklärend im Hinblick auf den beleidigenden Charakter

Wilhelm von Bergen - Language Moderator

Ich denke nicht, das "Stadtbekannter Troll" eine Form der Beleidigung in dem Sinne ist, sondern eine der Auffassung. Nach neuen Definitionen durch das wundersame Internet ist Troll ja auch nicht mehr gleichzusetzen mit den 3 Meter großen blau- grauen Gestalten die uns mit ihrer Anwesenheit leider nicht beehren. Ich fühle mich ja auch nicht beleidigt wenn mich eine Person Brony (-Ekelhaft!) oder Troll nennt. Von daher stelle ich die Sinnhaftigkeit dieser Warning einfach mal in Frage. Zudem, würde ich lügen wenn Kanades Meinung, zu der Zeit, nicht der allgemeinen Auffassung entsprechen würde.

Die Entscheidungen der Admins und Mods sind (wunderbarerweise sogar laut den schriftlichen Regeln des FSE Forums) Ermessensentscheidungen mein alter Freund, von daher ist eine Disskusion gegenstandslos    ;)

Offline Bob_The_Drunken_Villager

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1085
    • View Profile
  • Nick: Bob
  • Side: Confederacy
Re: Winnie poohs Meinung zu NW!
« Reply #40 on: May 16, 2017, 03:26:21 pm »
Die Entscheidungen der Admins und Mods sind (wunderbarerweise sogar laut den schriftlichen Regeln des FSE Forums) Ermessensentscheidungen mein alter Freund, von daher ist eine Disskusion gegenstandslos    ;)

Das war auch nicht Sinn hinter dem Post. Diskussionen gegen Leute die hinter den Regeln stehen, bringen ja sowieso meistens nichts. Bergen, ich will dich nur wissen lassen, dass du meiner Meinung nach diese Warning vielleicht etwas zu Hart verteilt hast. Mehr nicht.
"When we found the Abyss, we fought.
Through our blood, we did not find what we sought.
New challenger, end us, so we may rot.
For our journey into the Abyss, was all for nought."

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Winnie poohs Meinung zu NW!
« Reply #41 on: May 16, 2017, 04:01:35 pm »
Die Entscheidungen der Admins und Mods sind (wunderbarerweise sogar laut den schriftlichen Regeln des FSE Forums) Ermessensentscheidungen mein alter Freund, von daher ist eine Disskusion gegenstandslos    ;)

Das war auch nicht Sinn hinter dem Post. Diskussionen gegen Leute die hinter den Regeln stehen, bringen ja sowieso meistens nichts. Bergen, ich will dich nur wissen lassen, dass du meiner Meinung nach diese Warning vielleicht etwas zu Hart verteilt hast. Mehr nicht.

Ich glaube er hatte keine Lust mehr das solche Diskussionen geführt werden und es ihm gereicht hat
Kann natürlich auch nicht so sein, nur ne Vermutung xD

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Winnie poohs Meinung zu NW!
« Reply #42 on: May 16, 2017, 04:28:31 pm »
Die Entscheidungen der Admins und Mods sind (wunderbarerweise sogar laut den schriftlichen Regeln des FSE Forums) Ermessensentscheidungen mein alter Freund, von daher ist eine Disskusion gegenstandslos    ;)

Das war auch nicht Sinn hinter dem Post. Diskussionen gegen Leute die hinter den Regeln stehen, bringen ja sowieso meistens nichts. Bergen, ich will dich nur wissen lassen, dass du meiner Meinung nach diese Warning vielleicht etwas zu Hart verteilt hast. Mehr nicht.

Ich glaube er hatte keine Lust mehr das solche Diskussionen geführt werden und es ihm gereicht hat
Kann natürlich auch nicht so sein, nur ne Vermutung xD

Falls du dich auf die Disskusion bezüglich administrativer Maßnahmen beziehst: Ja  :D
Falls du dich auf die Disskusion die ursprünglich Gegenstand dieses Threads war beziehst: Die kann, ja soll sogar weiter geführt werden, nur eben sachlicher :D

@Bob, deine Meinung kannst du natürlich immer äußern, lassen wir das einfach mal so stehen  :)

Offline Kapteeni_Manheim

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 110
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Winnie poohs Meinung zu NW!
« Reply #43 on: May 18, 2017, 07:45:04 pm »
Ist man mal ein  Tag weg und dan so welche Diskusionen . Haltete doch mal zusammen anstat sich auf persönliche Feden zu beruhen .

Offline Bob_The_Drunken_Villager

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1085
    • View Profile
  • Nick: Bob
  • Side: Confederacy
Re: Winnie poohs Meinung zu NW!
« Reply #44 on: May 18, 2017, 08:34:10 pm »
Ist man mal ein  Tag weg und dan so welche Diskusionen . Haltete doch mal zusammen anstat sich auf persönliche Feden zu beruhen .

Der kommt erstmal auf die Hatelist.

Spoiler
not
[close]
"When we found the Abyss, we fought.
Through our blood, we did not find what we sought.
New challenger, end us, so we may rot.
For our journey into the Abyss, was all for nought."