Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Donner

Pages: 1 ... 6 7 8
106
Das Kaiserliche Heer ist eine Armee, was ich vorschlug war eine gemeinsame Festlegung von Werten zwischen Regimentern um so Streits vorzubeugen und eine Möglichkeit der geregelten Schlichtung zu haben

ergo ein Kodex, an den sich deutsche Regimenter freiwillig binden können ?

107
Events / Re: Piraten Schach(Planung)
« on: July 30, 2014, 09:43:45 pm »
Übernehmen Posten: Das was noch gebraucht wird, am liebsten Turm
Steam Name: Donner (General als Bild)

108
Off Topic / Re: Erster Weltkriegs-Thread
« on: July 30, 2014, 09:59:33 am »
30.07.1914

Heute vor 100 Jahren
Gegen 18 Uhr befiehlt Zar Nicholas II. Romanow die Generalmobilmachung der russischen Armee und setzt damit die Aktivierung der Bündnisverpflichtungen in Gang, die in den Ersten Weltkrieg münden.

109
Vielleicht wollen wir deinen Vorschlag ja auch garnicht aufgezwungen bekommen

110
Off Topic / Erster Weltkriegs-Thread
« on: July 29, 2014, 01:28:07 pm »
Hallo ich hab mir mal gedacht, da wir ja gestern den 100. Jahrestag zur Kriegserklärung Österreich-Ungarns an Serbien (am 28. Juli 1914) hatten, es langsam mal Zeit wäre, einen Thread für das Thema 'Erster Weltkrieg' aufzumachen. Wenn es also was dazu zu sagen gibt, immer rein damit hier :)

Ich werde an jedem wichtigen Jahrestag einmal hier einen 'Heute vor 100 Jahren-Post' machen :)

Was bisher geschah :

28. Juni:

    Attentat von Sarajevo

Juli:

    Julikrise

5./6. Juli:

    Die Mission Hoyos führt zum „Blankoscheck“.

20. bis 23 Juli:

    Besuch der französischen Regierung (Raymond Poincaré, René Viviani und Pierre de Margerie) in Sankt Petersburg.

23. Juli:

    Österreich-ungarisches Ultimatum an Serbien.

24. Juli:

    Der russische Kronrat beschließt die Unterstützung Serbiens.

25. Juli:

Vormittags: Telegramm aus Sankt Petersburg nach Belgrad mit Schutzgarantie.
Gegen 18 Uhr: Serbische Antwort auf österreichisches Ultimatum mit Vorbehalten, Anordnung zur Mobilmachung.
Als der deutsche Kaiser dies einige Tage später erfährt, möchte er den österreichischen Kaiser dazu bewegen, die Kriegserklärung aufzuhalten. Doch zu spät, Österreich hat den Krieg schon erklärt.
Später wird Kaiser Wilhelm II. sagen : 'Ich habe den Krieg nicht gewollt.'
Abbruch der diplomatischen Beziehungen Österreich-Ungarns zu Serbien.

26. Juli: Österreich-ungarische Teilmobilmachung gegen Serbien.

27. Juli: Das britische Kabinett lehnt mehrheitlich eine Intervention im Kriegsfalle ab.

28. Juli: Kriegserklärung Österreich-Ungarns an Serbien. Die Julikrise ist zum Kriegsstatus eskaliert, obwohl Serbien das Ultimatum teilweise akzeptieren wollte.


Heute vor 100 Jahren

Noch während der laufenden Vermittlungsbemühungen erklärte Österreich am 28. Juli Serbien den Krieg, denn Graf Berchtold wollte jedem Interventionsversuch den Boden entziehen und vollendete Tatsachen schaffen. Um die Unterschrift von Kaiser Franz Josef unter die Kriegserklärung zur erhalten, erwähnte er einen serbischen Angriff bei Temes Kubin, der jedoch wohl nie stattgefunden hat.
Die eigentlichen Kriegshandlungen begannen vermutlich mit einer Beschießung Belgrads am 29. Juli wenige Minuten vor ein Uhr morgens durch das DDSG Schiff Inn und mehrere k.u.k. Monitore. Die am Semliner Ufer versammelten Zuschauer glaubten schon an eine Beendigung dieses Zwischenfalls, als kurz darauf die Serben um zwei Uhr früh einzelne Felder der Eisenbahnbrücke zwischen Belgrad und Semlin sprengten, und die k.u.k. Haubitzenbatterie auf der Semliner Seite eröffnete das Feuer. Zu diesem Zeitpunkt war Belgrad bereits teilweise evakuiert.
Der von Conrad von Hötzendorf lange geplante massive Beschuss Belgrads durch Artillerie und die k.u.k. Donauflottille hatte damit begonnen.
Obwohl er militärisch bedeutungslos war, entfaltete er politische Wirkung, da Österreich-Ungarn nun alle Vermittlungsversuche als „zu spät gekommen“ zurückwies.

Russland antwortete am 29. Juli mit der Teilmobilmachung. Außenminister Sasanow versicherte dem deutschen Botschafter Pourtalès, dass sich diese Mobilmachung nur gegen Österreich-Ungarn richte und es keine Maßnahmen gegen Deutschland gebe.
Unter anderem die neuen Forschungen von Christopher Clark zeigen jedoch, dass bereits umfangreiche Vorbereitungsmaßnahmen in den zu Deutschland hin gelegenen Militärbezirken im Gange waren. Gleichzeitig bemühte sich Sasanow um eine friedliche Lösung unter der Bedingung, dass diese nicht gegen die Souveränität und territoriale Integrität Serbiens gerichtet sei.
Berchtolds Erklärung vom 28. Juli 1914, Russland habe nach Erhalt seiner Zusicherung, dass Österreich keinen Gebietserwerb anstrebe, kein Recht zur Einmischung blieb wirkungslos, weil Sasonow die „Herabdrückung“ Serbiens zu einem österreichischen „Satellitenstaat“ befürchtete.


111
Ich denke, die Lösung wäre eine große deutsche Armee, wo sich die deutsche Community ein Flaggschiff basteln kann, ähnlich dem französischen 'Ve Corps' als Vorbild. Die spielen auch schon seit Jahren friedlich ohne Probleme zusammen.
Vielleicht brauchen wir sowas in der Art.

112
The Mess Hall / Re: What are you naming your children?
« on: July 28, 2014, 10:04:34 pm »
ebay and amazon

113
Events / Re: Piraten Schach(Planung)
« on: July 28, 2014, 06:14:29 pm »
Dame = Ein weiblicher Soldat

114
The Mess Hall / Re: The Football thread!
« on: July 28, 2014, 06:13:20 pm »
germany world champion 2k14

115
Servers / Re: Napoleonic_Roleplay_Server
« on: July 27, 2014, 01:05:55 pm »
Hello, I think you should choose your admins more carefully.
There are many admins who don't deserve being that, the most 2nd_Cav_LCpl_Nick.
He does mistakes very often and in Roleplays with commanders, he mostly says that he is the commander and never lets someone else be it.

Complaint finished.

116
The Mess Hall / Re: Your experience with Omegle.
« on: July 26, 2014, 11:28:04 am »
I met a very nice girl as 2nd person I came in contact on omegle, but after 10 minutes she asked me if I had kik, but I didnt know what it is and said 'No'. Now I got it but I dont have her username.

BROOKE! IF YOU READ THIS ADD me' on kik!
Anyone if you want to chat with me on kik, just send me a PM and I'll give you my name :)

117
Historical Discussion / Re: Uniform Plates
« on: July 25, 2014, 11:27:09 pm »

118
Archiv / Re: Nr5's Saturday Conquest-Event
« on: July 25, 2014, 03:31:39 pm »
Regiment Applications
Regiment Name: [5teArt] 5. Schlesische Fußbatterie
Number of Players: 4-6
Leader's Steam: Kontakt :[5te] Pommes Leader : Donner
Preferred Class: Artillery
Preferred Faction: 1. Prussia , 2. France

Pages: 1 ... 6 7 8