Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 358613 times)

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

Offline ZeroNight

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 744
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2100 on: June 09, 2019, 01:03:59 pm »
Das war kein witz

Aber mal im ernst, dass die wollen das man noch bis zum 9 Monat die Kinder(lebendige Fötusse) einfach an die Wand werfen darf ist schon echt krass und sollte niemals durchkommen.
Vergewaltigung hin oder her
« Last Edit: June 09, 2019, 01:07:09 pm by ZeroNight »
Leo1032: Immer diese Menschen
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt das es nichts gibt was retardeter ist als deutsche Regimenter in diesem Spiel - Link2luke 2k16
I'm 6'4 and play Tennis 4 times a week. Also have been doing a lot of MMA (about 5 times a week) and a bit of kickboxing for years. From time to time (twice a week) I go to the gym, more often during vacation. So add me or get kicked, u weak bastard.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2101 on: June 09, 2019, 01:37:28 pm »
Was ich mich bei dem Thema immer frage:

Vor der Geburt wird ein riesen Geschiss um das Leben von Kindern gemacht. Sind sie erstmal auf der Welt juckt es keine Sau mehr was mit ihnen passiert. Kinder werden vergewaltigt, verprügelt sind von Armut betroffen und haben oft ungleiche Chancen in der Bildung. Und die Gesellschaft macht so gut wie nichts um diese Misstände zu bekämpfen.
Ansonsten sind die Regale unserer Supermärkte noch bis oben hin mit Produkten aus Kinderarbeit gefüllt und wir alle haben irgendwelche Geräte zu Hause für die sehr wahrscheinlich Kindersoldaten ihr Leben lassen mussten. Die ganzen Kinder die einfach nur verhungern oder an Krankheiten die man heilen könnte verrecken habe ich jetzt noch gar nicht erwähnt.

ABER ABTREIBUNG IST BÖSE.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2102 on: June 09, 2019, 02:07:37 pm »
Das war kein witz

Aber mal im ernst, dass die wollen das man noch bis zum 9 Monat die Kinder(lebendige Fötusse) einfach an die Wand werfen darf ist schon echt krass und sollte niemals durchkommen.
Vergewaltigung hin oder her
Ein Blick in Wikipedia verrät mir, dass ein Fötus erst im 4. Monat der Schwangerschaft entsteht, bis dahin ist es durchaus möglich zu erkennen ob eine Schwangerschaft vorliegt und kann vorher abtreiben, ich verstehe nicht wieso man überhaupt bis zum 9. Monat warten muss um sich zu entscheiden ein Kind haben zu wollen.

Was ich mich bei dem Thema immer frage:

Vor der Geburt wird ein riesen Geschiss um das Leben von Kindern gemacht. Sind sie erstmal auf der Welt juckt es keine Sau mehr was mit ihnen passiert. Kinder werden vergewaltigt, verprügelt sind von Armut betroffen und haben oft ungleiche Chancen in der Bildung. Und die Gesellschaft macht so gut wie nichts um diese Misstände zu bekämpfen.
Ansonsten sind die Regale unserer Supermärkte noch bis oben hin mit Produkten aus Kinderarbeit gefüllt und wir alle haben irgendwelche Geräte zu Hause für die sehr wahrscheinlich Kindersoldaten ihr Leben lassen mussten. Die ganzen Kinder die einfach nur verhungern oder an Krankheiten die man heilen könnte verrecken habe ich jetzt noch gar nicht erwähnt.

ABER ABTREIBUNG IST BÖSE.

Nach der Geburt juckt das natürlich niemanden ob Babys/Kinder vergewaltigt, verprügelt oder auf der Straße leben müssen. Wo lebst du eigentlich, dass es niemanden juckt?

Ich wüsste nicht, dass wir nach 1919 noch die Macht haben in Afrika und in Fernost Gesetze zu erlassen und Leute verhaften zu können, wir können Hilfe zur Selbsthilfe leisten, indem wir zum Beispiel Soldaten ausbilden. Deswegen wird letzteres ja auch gemacht.

Frage: Kann man aus fragwürdigen Quellen Treibstoff (von Fracking bis zu Scheichbesitz), Pflanzliche Produkte (von Lebensmitteln über Medizin bis zu Kleidung), Handys (praktisch alle) usw. usf. verbieten? Ich bin mir nicht sicher ob das hilft.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2103 on: June 09, 2019, 02:18:47 pm »
Nach der Geburt juckt das natürlich niemanden ob Babys/Kinder vergewaltigt, verprügelt oder auf der Straße leben müssen. Wo lebst du eigentlich, dass es niemanden juckt?

Deutschland?

10% aller Deutschen wurden bzw. werden in ihrer Kindheit Opfer sexueller Gewalt.
20% aller Kinder in Deutschland sind von Armut betroffen.
Noch im Jahr 2000 hat sich die Unions-Fraktion (also die Partei die auch 2019 noch die meisten Stimmen bekommt und seit fast 14 Jahren die Kanzlerin stellt) gegen das "Gesetz zur Ächtung von Gewalt in der Erziehung" ausgesprochen.

Die die viel für den Schutz von Kindern machen könnten, also Jugendamt, Behörden allgemein, sind häufig chronisch unterbesetzt und unterfinanziert.
« Last Edit: June 09, 2019, 02:22:04 pm by Fairas »

Offline SilverBolt

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 473
  • FatDragon
    • View Profile
  • Nick: FatDragon
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2104 on: June 09, 2019, 03:03:32 pm »
Die die viel für den Schutz von Kindern machen könnten, also Jugendamt, Behörden allgemein, sind häufig chronisch unterbesetzt und unterfinanziert.
Mal ne sidenote, gib mir mal ne staatliche behörde die heutzutage NICHT chronisch unterfinanziert und/oder unterbesetzt ist.
Das geht von der Bürokratie bis zu kritischen hilfsorgas (frag mal nen Berufsfeuerwehrmann wann er das letzte mal mit ner vollen gruppe auf den Gruppen LFs gefahren ist, Polizei und Sanitätsdienste genauso)

Zu den Kindern, Ich bin an sich auch bei Abtreibungen fürs selbstbestimmungsrecht aber ab einem bestimmten punkt muss man halt die grenze ziehen und ganz ehrlich welcher Idiot kriegt es nicht hin sich bis zum 4./5. Monat wo sich der Fötus dann bildet zu entscheiden ob man das Kind behalten will. Das ist eh wieder ne große Diskussion für ganz wenig nutzen, die einzigen wo so eine Regelung etwas nutzen würde, währen wirklich Schwangerschaften wo später rauskommt das eine Gefahr für Mutter und Kind bei der Geburt bestehen würde
Und zum Schutz der mutter kann ich einer späten Abtreibung in Einzelfällen zustimmen
« Last Edit: June 09, 2019, 04:35:13 pm by Ted »

Offline ZeroNight

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 744
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2105 on: June 09, 2019, 03:34:00 pm »
Was ich mich bei dem Thema immer frage:

Vor der Geburt wird ein riesen Geschiss um das Leben von Kindern gemacht. Sind sie erstmal auf der Welt juckt es keine Sau mehr was mit ihnen passiert. Kinder werden vergewaltigt, verprügelt sind von Armut betroffen und haben oft ungleiche Chancen in der Bildung. Und die Gesellschaft macht so gut wie nichts um diese Misstände zu bekämpfen.
Ansonsten sind die Regale unserer Supermärkte noch bis oben hin mit Produkten aus Kinderarbeit gefüllt und wir alle haben irgendwelche Geräte zu Hause für die sehr wahrscheinlich Kindersoldaten ihr Leben lassen mussten. Die ganzen Kinder die einfach nur verhungern oder an Krankheiten die man heilen könnte verrecken habe ich jetzt noch gar nicht erwähnt.

ABER ABTREIBUNG IST BÖSE.

Was meinst du mit ungleiche Chancen in der Bildung sowas wie z.B das die einen sich Privat Schulen leisten können und die anderen nicht oder wie?
Leo1032: Immer diese Menschen
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt das es nichts gibt was retardeter ist als deutsche Regimenter in diesem Spiel - Link2luke 2k16
I'm 6'4 and play Tennis 4 times a week. Also have been doing a lot of MMA (about 5 times a week) and a bit of kickboxing for years. From time to time (twice a week) I go to the gym, more often during vacation. So add me or get kicked, u weak bastard.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2106 on: June 09, 2019, 03:43:08 pm »
z.B.


Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2107 on: June 09, 2019, 04:14:17 pm »
Wenn die Privatschule sich für den Fremdsprachenunterricht keine Muttersprachler mehr holt und wieder die alte grüne Tafel aus dem Keller geholt wird, steigt das Niveau von staatlichen Schulen immernoch nicht.

Offline Lilja Mariasdóttir

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2015
  • Ist ein Schaf in einer Tasse
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2108 on: June 09, 2019, 04:21:18 pm »
Quote
Was ich mich bei dem Thema immer frage:
Vor der Geburt wird ein riesen Geschiss um das Leben von Kindern gemacht. Sind sie erstmal auf der Welt juckt es keine Sau mehr was mit ihnen passiert.
Das fragst du dich nicht, das ist einfach eine weit verbreitete Parole. Und wenn man drüber nachdenkt, ist dieses Argument wertlos.
Ich kenne kein Land der Welt, in dem Kinder nach der Geburt vollständig rechtelos sind, d.h. man sie töten dürfe. Und ich kenne auch niemanden, der fordert, daß Kinder im Bauch nicht getötet werden dürfen, aber erlauben möchte, daß Kinder nach der Geburt getötet oder vergewaltigt werden.

Nach der Logik kann ich auch sagen, Leute die gegen Mord sind, tun so als würden sie sich um das Opfer kümmern, aber wenn das Opfer erstmal den Mordversuch überlebt hat, danach ist ihnen das Leben der Person egal. Weil die Person kann danach immer noch Opfer von Unrecht werden. Also das Opfer nur dann retten, wenn ich auch 100% garantieren kann, daß es ihr nie wieder schlecht geht?
Seehofer schafft das Heer ab.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2109 on: June 09, 2019, 05:25:37 pm »
Was ich mich bei dem Thema immer frage:

Vor der Geburt wird ein riesen Geschiss um das Leben von Kindern gemacht. Sind sie erstmal auf der Welt juckt es keine Sau mehr was mit ihnen passiert. Kinder werden vergewaltigt, verprügelt sind von Armut betroffen und haben oft ungleiche Chancen in der Bildung. Und die Gesellschaft macht so gut wie nichts um diese Misstände zu bekämpfen.
Ansonsten sind die Regale unserer Supermärkte noch bis oben hin mit Produkten aus Kinderarbeit gefüllt und wir alle haben irgendwelche Geräte zu Hause für die sehr wahrscheinlich Kindersoldaten ihr Leben lassen mussten. Die ganzen Kinder die einfach nur verhungern oder an Krankheiten die man heilen könnte verrecken habe ich jetzt noch gar nicht erwähnt.

ABER ABTREIBUNG IST BÖSE.

Was meinst du mit ungleiche Chancen in der Bildung sowas wie z.B das die einen sich Privat Schulen leisten können und die anderen nicht oder wie?
Wirklich fast jeder der gebrochen Deutsch reden kann, konnte bei mir auf der Schule Abitur machen. Ich weiß nicht welche dystopischen Vorstellungen ihr so habt von irgendwelchen Ungerechtigkeiten, die vom System verursacht werden. Wenn man nicht gerade in Oxford oder in Harvard studieren möchte, braucht kaum einer Privatunterricht. Es gibt in Deutschland auch Exellenzförderungen für Hochbegabte, die sowieso ein Stipendium kriegen. Es gibt kaum Ungerechtigkeiten aufgrund von sozialer oder ethnischen Hintergründen, zumal die meisten Lehrer sowieso grün linke Politik unterstützen. Studieren kann auch jeder ohne einen 70.000€ Kredit aufzunehmen wie in den USA ja üblich ist.

Es ist immer so leicht zu sagen, dass es vor allem in der Bildung irgendwelche Hirngespinste bezüglich Ungerechtigkeiten geben soll. Nüchtern betrachtet ist unser Schulsystem bezüglich der Chancengleichheit sehr gut. Die finanzielle Budgetplanung hingegen ist sehr kritisch.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Wolff

  • Major
  • *
  • Posts: 1500
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2110 on: June 11, 2019, 10:01:19 am »

Es gibt kaum Ungerechtigkeiten aufgrund von sozialer oder ethnischen Hintergründen, zumal die meisten Lehrer sowieso grün linke Politik unterstützen.


Bis ich dann in den Beruf starte.
Noch zwei Jahre Master, dann Ref und dann nach ein paar Jahren ungefähr sowas:

https://www.welt.de/vermischtes/article187182742/Volkslehrer-Kuendigung-des-Verschwoerungstheoretikers-ist-rechtens.html

Abseits davon würde ich fast allen Vorrednern zustimmen, dass der Vergleich Abtreibung vs. ein eventuell nicht ganz so spitzes Leben eines Kindes schon ziemlich bescheuert ist. Das Leben an sich ist ja schon ein Geschenk, auch wenn das die vielen nihilistisch eingestellten Mitglieder unserer Generation nicht zu erkennen scheinen

Offline Lilja Mariasdóttir

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2015
  • Ist ein Schaf in einer Tasse
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2111 on: June 11, 2019, 12:08:17 pm »
Holt man dann den Hammer raus und irgendein Juso schlägt dann drauf oder wie kann man das verstehen?
Stell dir vor ne Frau treibt gegen den Willen des Vaters ab (weil Selbstbestimmungsrecht der Frau und so), dann lebt das Ding, und die Ärzte können kein Juso Mitglied finden.
Und dann entscheidet sich die Frau (Selbstbestimmungsrecht und so) das Kind nach der Abtreibung dann doch zu behalten, aber alleine groß zu ziehen.
Und der Vater muß dann noch Unterhalt zahlen.
Seehofer schafft das Heer ab.

Offline SilverBolt

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 473
  • FatDragon
    • View Profile
  • Nick: FatDragon
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2112 on: June 11, 2019, 12:30:54 pm »
Die finanzielle Budgetplanung hingegen ist sehr kritisch.

Genau da liegt halt die chancenungleichheit, Reichere kinder haben meistens viel bessere möglichkeiten sich zb nachhilfe zu organisieren als ein Kind von Har4-Eltern. Gleichzeitig müssen ärmere kinder häufiger für ein Taschengeld selber arbeiten statt das papa einem einfach den fuffi in die tasche steckt

Von Programmen für Hochbegabte mal abgesehen gibt es kaum Förderung für Kinder ohne das man Geld aufbringen muss. Durch fehlende finanzierung von zb klassenfahrten oder ausflügen wird auch die Soziale entwicklung von (meistens) Jungen Kindern gestört, kein riesenfaktor aber er ist vorhanden und vor allem in der Grundschule liegt heutzutage eher der fokus auf dem sozialen verhalten der Kinder also sollte man es mmn beachten.
Es ist nicht so das Ali keine 2 in Englisch haben darf weil er Türke ist, sondern eher weil sein Vater harz4 kriegt, seine Mutter wie in Türkischer kultur standard Hausfrau ist und sie beide dadurch kein Geld haben um Ali eine Englischnachhilfe zu finanzieren, wie seine deutschen schulkameraden es oft haben. Seine Eltern können auch kein Englisch (und auch nur schlecht Deutsch), also können sie ihm auch nicht aushelfen. Dazu kann Ali auch nicht komplett alleine Lernen, denn er muss in der freizeit zb Zeitungen austragen um der Familie zu helfen und um selber ein kleines Taschengeld zu haben.

Wie sowas bei einem kind aus einem Deutschen Akademikerhaushalt aussieht kann man sich ja vorstellen denn es ist der standard. Hoffe mal so ein beispiel hilft weiter bei der ganzen "mimimi ungleichheit in den deutschen schulen gibts nicht" debatte

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2113 on: June 11, 2019, 12:45:15 pm »
Ich hab eigentlich von der fehlenden Budgetierung der Bildungsausgaben in den Ministerien aufgrund von schlechter/nicht vorhandener Controllingabteilung geschrieben. Mir ist es zwar fremd, warum man überhaupt Nachhilfe braucht, im Unterricht wird doch alles besprochen und Lerngruppen können durch Schüler in ihrer Freizeit gebildet werden. Wahrscheinlich weil ich selber noch nie eine Nachhilfe hatte. Aber das man von einer wahnsinnigen Ungleichheit ausgeht, weil man keine Nachhilfe bezahlen kann, halte ich für übertrieben. Der deutsche Staat zahlt den Haushalten Kindergeld und dieses Kindergeld wird anscheinend bei schlecht integrierten Familien oft nicht für die Kinder genutzt. Ich verstehe das Problem, dass Schüler solcher Familien dann eher "arbeiten" müssen, als zu lernen, aber das hat doch nichts mit dem Schulsystem per se zutun. Es gibt Zuschüsse des Staates für solche Familien, so ist es ja nicht.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline ZeroNight

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 744
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2114 on: June 11, 2019, 01:09:55 pm »
Also ich weiß das das Klassenfahrten entweder komplett oder zum Teil vom Staat übernommen werden können.
Aber bei solchen Familien reicht das Kindergeld gar nicht aus, weil irgendwie muss ja auch den ganzen Monat essen aufm Tisch sein das Auto muss bezahlt werden usw.
Leo1032: Immer diese Menschen
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt das es nichts gibt was retardeter ist als deutsche Regimenter in diesem Spiel - Link2luke 2k16
I'm 6'4 and play Tennis 4 times a week. Also have been doing a lot of MMA (about 5 times a week) and a bit of kickboxing for years. From time to time (twice a week) I go to the gym, more often during vacation. So add me or get kicked, u weak bastard.