Author Topic: Deutsche NW Zeitung (15.08.2021)  (Read 111498 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Deutsche NW Zeitung

  • Volunteer
  • *
  • Posts: 22
  • Immer eine Nachricht vorraus!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Deutsche NW Zeitung (15.08.2021)
« on: June 02, 2017, 09:54:49 am »


 



| Der NW-Nachwuchs & Stand der Community |




Autor: DarkTemplar



NW ist tot. Diese Aussage liest man jetzt gerade sicher nicht zum ersten Mal, und auch sicher nicht zum letzten Mal. Seit 2016 ist jeder fest davon überzeugt, dass dieses Spiel eigentlich schon tot ist, oder in spätestens 1 Jahr tot sein wird. Wir haben die zweite Hälfte von 2021 mit einer EIC die vorüber ist, der EGS die läuft und die nächste RGL die ansteht. Und auch in der nicht kompetitiven Szene gibt es noch einige Regimenter, die seit Ewigkeiten dabei sind und neue die dazukommen. Also wie kommen Leute zu der Ansicht und was steckt dahinter? Galileo deckt auf.

Der Stand der Dinge

Das Spiel selber ist in die Jahre gekommen. Ein Kanoneneinschlag ist einfach nicht mehr so beeindruckend, wenn man an Spiele wie Battlefield 1 oder Hell Let Loose denkt. Die Grafik ist nicht hässlich, aber von modern und zeitgemäß sind wir weit entfernt. Nichtsdestotrotz gibt es nach wie vor etliche Spieler die dem Spiel erhalten bleiben, und auch hin und wieder welche die neu dazukommen. Mit Corona hatte NW 2020 eine Renaissance, viele alte Spieler sind zurückgekommen und haben wieder für Auftrieb gesorgt. Es wurden neue Formate und Ideen geschaffen, die erst jetzt umsetzbar sind, da 16-Jährige dieses Maß an Organisation und Wille zum Durchsetzen, selten aufwiesen. Die NW Community befindet sich an einem Punkt, wo der Nachfolger erst kommen sollte, da viele Ideen erst jetzt umgesetzt werden. 

Der NW-Nachwuchs

Anfang diesen Jahres wurde das erste Mal etwas für die Neulinge der Community getan. Angestoßen als Idee der EGS, wurde von maskmann und Anhang ein Rookie Turnier organisiert. Planung und Umsetzung hatten ihre Fehler, aber die Idee war klar. Neue Spieler in einem Umfeld aufeinander loslassen wo sie sich auch wirklich verbessern können und nicht nur gestompt werden.

Mittlerweile gibt es Turnier Hosts die sich ganz dafür verschrieben haben, unsere geliebte Community, zugänglicher zu machen. Gepaart mit dem, erst diesen Jahres gelaunchten Projekt von Warband-Matchmaking, konnten sich Teams wie Fluss GF erst richtig etablieren und entfalten. So viele neue Spieler mit Ambitionen und steter Weiterentwicklung gab es schon sehr lange nicht mehr.

Ausblick

NW ist tot. Über kurz oder lang werden wir dieser Tatsache ins Auge sehen müssen. Allerdings bleibt uns bis dahin noch viel Spaß und Frust nicht erspart. Auch die dt. Community wird immer kleiner. Auf internationaler Ebene im kompetetiven Bereich, gibt es nur mehr das 71st und das Nr13, dass schwer mit sich zu ringen hat. Es wäre für alle von Vorteil, wenn man die Möglichkeiten, die neuen Spielern aktuell geboten werden, auch nutzt. Es geht hier nicht darum, Werbung dafür zu machen, dass man doch aufhören soll unnötige LB’s zu spielen. Es geht vielmehr darum, dass wir eine immer kleinere Community werden, und der einzige Weg in keine ABwärtsspirale zu rollen, ist ein Miteinander. Sei es in der DGL, wo sich einige unerfahrene Spieler gemeldet haben, aber auch im internationalen Bereich, wo man die Möglichkeit hat über Matchmaking und Rookie turnieren neue Leute kennzulernen und seinen Horizont, spielerisch und menschlich, erweitern zu können. 

Das geht vor allem die Regimentsleiter, gebt Gas, versucht immer euer bestes für eure Mannschaft und versinkt nicht in einen Trott, dass es euch egal ist was mit euren membern und eurem Regiment passiert. Wir haben nicht mehr lange, also lasst uns die Zeit noch genießen
















 

EGS

EGS, ein relativ neues Turnierformat in Form einer Turnierserie, ist aktuell am Laufen. Alle 2 Wochen findet ein Turnier statt. Die dt. Community ist mit 3 Teams vertreten, bis jetzt mit durchwachsenen Erfolgen. Enigma, topbesetzt mit fast allen guten deutschen Spielern, ist 1x knapp am Podest vorbeigeschrammt, und 1x im Viertelfinale ausgeschieden. Fluss konnte das letzte Mal einen Überraschungserfolg erzielen, mit einem Einzug ins Viertelfinale. Amigos scheint noch etwas zu straucheln, aber jeder weiß, von jedem Team ist da mehr drin. Mich persönlich würde es freuen 1x 2 dt. Teams im Halbfinale zu sehen.

RGT  

Die RGT ist vor einigen Wochen ausgetragen worden. Hierbei handeltes sich um ein 10v10 GF-Turnier. Die dt. Community war zahlriech vertreten. Die beste Platzierung wurde vom 71st, mit einem 4. Platz erreicht. Das Ziel Halbfinale wurde erreicht, eine 7-5 Niederlage wird aber trotzdem schmerzen.

NLB

Vom 2Lr initiierte Idee darf natürlich nicht vergessen werden. Mit sehr viel Energie wurde ein kompetitives LB ins Leben gerufen. Ähnlich der NWBC, kämpften Regimenter 1x die Woche gegeneinander, um den Sieg einer ganzen Saison. Trotz prominenter Beteiligung wurde das Projekt in den Boden gestampft, da es sich leider doch herausstellte, das sich die Hosts übernommen hatten, und die Idee leider im Sand verlaufen ist.


 
5tesKGR

Das 5teKGR, relativ neu und jung, musste sich leider von seiner Infanterie trennen. Genaue Beweggründe wurden nicht genannt, allerdings vermutet man, es waren einfach zu wenig Leute um diese ANstrengung aufrecht zu erhalten. Seitdem ist es recht still um das ganze 5te KGR geworden, wir bleiben gespannt wie sich das weiterentickwelt.

Nr13? 

Das Nr13 hat einen schweren Schicksalschlag hinnehmen müssen. Der ehemalige Oberstleutnant Nightwing hat sich aus dem Staub gemacht und ist ins 45thN gewechselt (warum auch immer). Seitdem versucht die Mannschaft rund um Chainsor das Schiff am Sinken zu hindern. Wir hoffen, dass durch das Eintreffen des ein oder anderen ex-5tesKGR Spieler, sich die Lecks schließen lassen, und das Nr13 auch wieder im internationalen Bereich mit 15 Mann antreten und bestehen kann.



nix 

 



 

 







 

|Kontakt|


Wie bereits gesagt beruht dieses Projekt auf Mitarbeit und wir sind gewillt, so viele Informationen wie möglich zu verarbeiten. Wir bitten daher um rege Zusendungen über dieses FSE Profil, oder alternativ das von DarkTemplar. Da wir eben von diesen Informationen abhängig sind, hat die Frage wie häufig einzelne Regimenter oder Personen in der Zeitung genannt werden viel damit zu tun, wie viele Informationen wir von den entsprechenden Personen erhalten. Je mehr an einem Strang ziehen, desto besser wird dieses Projekt dauerhaft funktionieren! 




Deutsche NW Zeitung, verfasst von DarkTemplar. 

Thread Design: Von Bergen

Grafiken: Garrel
[/spoiler]

Ältere Ausgaben

Ausgabe vom März 2020

| Von Armeen |

Autor: Feldsau



Die Clans der Napoleonic Wars Community, Regimenter genannt, organisieren sich intern in den meisten Fällen nach historischen Vorbildern und nehmen dadurch mal mehr, mal weniger, eine historische Rolle ein. Diese Rolle wird (egal ob man sich nun der sogenannten kompetetiven oder roleplay Community zugehörig fühlt) in die meisten anderen Bereiche der Community getragen. Man ist stolz auf den Namen und die Flagge seines Regiments und nimmt diesen historischen Bezug immer wieder auf.
So ist es kaum verwunderlich, dass auch die Zusammenarbeit der Regimenter untereinander durch diese Historizität geprägt ist und so kam schon früh der Gedanke auf, dass Regimenter sich, ähnlich wie ihre realen Vorbilder, in übergeordneten Einheiten organisieren könnten. Die Idee der Brigaden, Divisionen und Armeen war damit geboren.
Die Kooperation der Regimenter ist ein wichtiger Bestandteil des Spiels und jedes Regiment muss in irgendeiner Form mit anderen zusammenarbeiten, um zu funktionieren. Das beginnt im rudimentärsten Bereich mit der Teilnahme an Events und setzt sich über Absprachen und Freundschaften bis hin zur dauerhaften Kooperation in Form von Armeen fort.
Armeen können das Leitbild eines Regiments prägen, idealerweise unterstützt man sich gegenseitig und sorgt so für Stabilität aller Verbundmitglieder. Dass solche Kooperationen auch schief gehen können, zeigte sich in der Vergangenheit leider an vielen Beispielen, doch es gibt auch Gegenbeispiele, die seit langem erfolgreich sind in dem was sie tun.
Anhand einiger solcher erfolgreicher Beispiele möchte dieser Artikel die unterschiedlichen Arten von Kooperationen verschiedener Regimenter genauer beleuchten und einen Ansatz für eine Kategorisierung liefern. Dabei werden lediglich solche aus der deutschen Community mit einbezogen.

Die „falschen“ Armeen

Der Begriff „Armee“ oder ein anderer, eine höhere Organisationsstufe beschreibender, kann unter Umständen zu Verwirrung führen. Clans mit diesen Begriffen im Namen sind selbstverständlich legitim, müssen aber von „echten“ Armeen abgegrenzt werden, da sie kein Zusammenschluss mehrerer Regimenter sind, sondern eine zumindest nach außen homogen auftretende Einheit.
Diese Beschreibung gilt ebenfalls für Regimenter mit verschiedenen Abteilungen, die wie z.B. das 2Lr Mannstärken in Armeegröße aufs Feld führen können.
Charakteristisch für diese beiden Arten der Clans ist die fehlende Eigenständigkeit ihrer Truppenteile, da nominell alle Mitglied des selben Clans sind. Des Weiteren lässt sich beobachten, dass in der Regel für jede Truppengattung jeweils nur eine Abteilung (oft Bataillon genannt) eröffnet wird.

Die „klassischen“ Armeen

Unter diesem Begriff lassen sich die meisten Regimentskooperationen zusammenfassen. Hier schließen sich Regimenter zu einer Armee zusammen, die im Idealfall eine ähnliche Ausrichtung und Ziele verfolgen und/oder sich ergänzen. Wichtig ist hierbei, dass jedes Regiment seine Individualität behält und volle Souveränität in internen Angelegenheiten behält.
Klassische Armeen können einen General wählen, dem unterschiedliche Kompetenzen zugewiesen werden können. Von der taktischen Leitung im Gefecht bis zur Repräsentation der gesamten Armee nach außen ist hier vieles denkbar.
Möchte man der hauptsächlich von Bergen geprägten Theorie folgen, dass die Community in sogenannte Roleplay- und Competetiveregimenter gespalten ist, so finden sich auf beiden Seiten gute Beispiele für diese Art der Armee.
Im kompetetiven Bereich ist hier das I. Bataillon der Koalition zu erwähnen, welches in der Hauptsache ein Zusammenschluss für die Zusammenarbeit in Turnieren und Wettbewerben war.
In diesem Bereich findet man dies jedoch wesentlich seltener. Häufiger treten Armeen unter Regimentern auf, die zu großen Linebattles gehen und dort die Kooperation untereinander in den Vordergrund stellen. Eine der bedeutendsten Armeen in der Anfangszeit war das Gardekorps. In der Hauptsache nur Linienregimenter umfassend (um hier nochmal einen Unterschied zu „falschen Armeen“ herauszustellen), dominierte es lange Zeit sowohl die deutsche Community als auch den internationalen Bereich entscheidend.
Armeen halten in der Regel nicht lange. Es kommt zu Streitigkeiten untereinander oder Regimenter lösen sich auf und damit auch die Armee. Eine der - möglicherweise die - langlebigste Armee der gesamten Community (sowohl national als auch international) ist die Deutsche Legion, welche seit ihrer Gründung im Jahr 2011 besteht und sich trotz einiger Mitgliederwechsel als äußerst beständig entpuppt hat.

Die „synchronisierten“ Armeen

Eine Mischung aus „falschen“ und „klassischen“ Armeen bilden die synchronisierten Armeen. Hier besteht zwar weiterhin die Unabhängigkeit der einzelnen Regimenter, die allesamt ihre eigene Leitung besitzen und intern autark agieren können, allerdings ist die Verflechtung mit anderen Regimentern stärker als im klassischen Fall.
Diese Verflechtungen können unterschiedlich ausfallen. Von einem gemeinsamen und vergleichbaren Rangsystem bis hin zu einer starken äußeren Wahrnehmung als Einheit ist hier vieles denkbar. Oftmals besteht aufgrund dessen ein hoher Zusammenhalt innerhalb der Armee und eine starke Persönlichkeit steht in der Regel allem vor.
Das Paradebeispiel aus der deutschen Community ist hierfür das kaiserlich-königliche Heer, welches viele der Eigenschaften einer synchronisierten Armee erfüllt.
Oftmals sind synchronisierte Armeen Themen fokussiert, so dass bspw. alle Regimenter einer Fraktion zugehörig sind.
Ein weiteres gutes Beispiel aus der internationalen Community sind die großen Armeen der North and South Mod (Union Army und Dixieland Army), welche in ihrer Anlage den Anspruch besaßen, alle Regimenter einer Fraktion (Union oder Konföderierte) aufzunehmen und in ein größeres Geflecht aus Brigaden und Divisionen einzuordnen. Was dort zu Beginn der North and South Mod Mitte 2012 gelang, ist beispiellos und war, obwohl nicht alle Eigenschaften einer synchronisierten Armee erfüllt sind, eines der besten Beispiele für den sinnvollen Einsatz von Armeen in diesem Spiel und ein echter Garant für Immersion und Authentizität.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass jedes Regiment für sich entscheiden muss, welches die beste Form der Zusammenarbeit für es darstellt. Eine Kooperation bzw. eine Mitgliedschaft in einer Armee nur seiner selbst willen, ist nicht sinnvoll und endet fast immer sehr schnell, stellt in jedem Fall aber eine Enttäuschung da. Es gibt genügend Regimenter innerhalb der Community, die nie Teil einer solchen Armee gewesen sind und deren Spieler trotzdem viel Spaß am Spiel hatten und das ist am Ende das wichtigste.







2vs2
Ein neues Format hat die kompetitive Szene erreicht. Ein 2vs2 Infanterie Linebattle. Hierbei spielen zwei Linien von unterschiedlichen Regimentern gemeinsam gegen zwei andere Regimenter. Die deutsche Community ist mit dem Gardekorps, dem Zusammenschluss aus Nr.13 und 2Lr, in diesem Turnier vertreten. Überraschenderweise hat sich das 14e und das 84e auch wieder zurück in NW gemeldet. Aber auch viele andere Koalitionen sind gut aufgestellt. Man kann mit Spannung die ersten Matches erwarten.

RGT
Das Regimental Groupfighting Tournament wurde wieder angekündigt. Seines Zeichens das prestigeträchtigste Turnier für alle Regimenter geht in die 10. aber auch letzte Ausgabe. Organisiert wird das ganze von Herishey. Sowohl das Nr.13, als auch das 2Lr werden dort zeigen, dass die deutsche Community sehr wohl noch mithalten kann.

5vs5 Turnier
Das deutsche 5vs5 Turnier wurde mit internationaler Beteiligung ausgetragen, da sich leider zu wenige deutsche Regimenter angemeldet haben. Mit einem Sieg des 33rd wurde das Turnier somit beendet.



23rd tot?
Seit der Übernahme des Colonel Wüstenfuchs ist es still geworden um das ehemals beste deutsche Regiment. Ranghohe Mitglieder sind längst ausgetreten und sind neuen Regimentern, sowohl international als auch im deutschen Bereich, beigetreten. Die Community wartet nur mehr auf die Todesanzeige.

2Lr versucht sich international
Das 2Lr versucht sich weiterhin im kompetitiven internationalen Bereich zu etablieren. Der erste große Erfolg konnte überraschend mit einem 2. Platz in Turnier erzielt werden. Mit weiteren Anmeldungen im 4vs4 und der RGT und regelmäßigen GF-Matches wird dieser Aufwärtstrend hoffentlich weiter anhalten, damit die deutsche Community bald wieder zwei internationale Vertreter hat.


NWWC Ger1
Für Team 1 der deutschen Teams läuft momentan alles wie am Schnürchen. Mit einem Sieg gegen FRA3 (15-9) und der Vernichtung des spanischen Teams 1 (15-2) scheint es, als ob der Knock-Out Phase nichts mehr im Wege stehen würde.

NWWC Ger2
Das 2. deutsche Team hat mit leichten Startschwierigkeiten zu kämpfen. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen ist aber immer noch nichts verloren, denn ein Weiterkommen ist theoretisch immer noch möglich, auch wenn es sehr heraufordernd wird.

NWWC SAU
Die Performance des Team Österreich und Schweiz ist bis jetzt durchwachsen. Eine Niederlage gegen die nordische Koalition und ein Sieg gegen Spanien 2, sowie ein Sieg gegen den Balkan sind die bisherigen Ergebnisse. Wenn das Match gegen CIS 3 noch gewonnen wird, könnte es gut aussehen.
 





|Kontakt|
Wie bereits gesagt beruht dieses Projekt auf Mitarbeit und wir sind gewillt, so viele Informationen wie möglich zu verarbeiten. Wir bitten daher um rege Zusendungen über dieses FSE Profil, oder alternativ das von DarkTemplar. Da wir eben von diesen Informationen abhängig sind, hat die Frage wie häufig einzelne Regimenter oder Personen in der Zeitung genannt werden viel damit zu tun, wie viele Informationen wir von den entsprechenden Personen erhalten. Je mehr an einem Strang ziehen, desto besser wird dieses Projekt dauerhaft funktionieren!
Vielen Dank an Feldsau und crazypro25 für die Unterstützung.

Deutsche NW Zeitung, verfasst von DarkTemplar.
Thread Design: Von Bergen
 Grafiken: Garrel
[close]


Ausgabe vom 19.01.2020

|Die deutsche Community im Vergleich|

Autor: DarkTemplar


 


Dieser Text, soll ein Versuch sein die internationale Community, mit der der deutschen zu vergleichen. Vor allem natürlich im kompetetiven Bereich.

Die deutsche Community:
Die dt. Community ist seit Jahren in 2 wesentliche Lager gespalten. Wir haben die kompetetiven Spieler auf der einen Seite, und die Roleplay-lastigen Regimenter, auf der anderen Seite. Das sich beide Communites nicht allzu gerne leiden können, ist für keine eine neue Info. Warum ist die deutsche Community nun etwas so besonderes?
Der Vergleich:
Was unterscheidet sich in der dt. nun so sehr von der internationalen, bzw auch von anderen Nationalcommunities.
I Die Anzahl der Spieler/Größe
Die dt. Community hat extrem viele Regimenter, und auch sehr viele Spieler, die eine von beiden Richtungen gewählt haben. Man könnte es darauf zurückführen, dass Deutschland (mit Österreich und Schweiz noch dazu), mit Abstand die größte Volksgruppe der Europäer. Wenn man sich das aber genauer anschaut, sieht man das es unvergleichsweise wenig französische Regimenter gibt.

II Das Mindset
Die dt. Community besitzt ein anderes mindset als die internationale, das ist ein Faktum.
Alleine wenn man das Verhalten im Forum betrachtet. Im internationalen Board sind leichte Beleidigungen, bisschen trolling und banter, der ganz normale Alltag. Wenn im dt. Forum auch nur jemand als „retard“ bezeichnet werden würde, würde direkt die Admintruppe anrücken, um Regelverstöße jeder Art zu snippen und warnings zu verteilen. Dieses Verhalten ist einfach darauf zurückzuführen, dass es keine andere Volksgruppe gibt, die so Regelvernarrt ist.

III Die NWWC, der direkte Vergleich
Wir haben jetzt schon gesagt, der dt. Bereich ist viel größer, mit viel mehr Spielern. Trotzdem hat Deutschland bis jetzt 1x die NWWC gewonnen. Dieser Sieg lag wohl eher an den Cpt’s als an den restlichen Spielern, da diese durchaus schon öfter zusammengespielt haben. Zum Vergleich, Frankreich und England haben jeweils 4x gewonnen.
Dieser Artikel soll nicht erneut eine Diskussion über Kompetetives, oder RP auslösen, sondern einfach ein bisschen zum Nachdenken verleiten. Deutschland ist eine Nation, mit immens viel Potential in NW, wenn jeder aufhören könnte, sich gegenseitig anzusalzen, um mal gemeinsam an einem Strang zu ziehen, und etwas erreichen zu wollen. Diese NWWC wird, denke ich die letzte sein die es so gibt, also sollte das euer aller Ziel sein.

Ich wünsche den dt. Teams viel Erfolg für die NWWC, hoffentlich reißen sie diese Season wieder was.







Stockis Duel Tournament
Das Duel Tournament von Stockholm ist ins Viertelfinale gestartet. Bislang gibt es keinen eindeutigen Favoriten, wobei Gerher freiwillig ausgeschieden ist, und Wolpi überraschend geschlagen wurde. Mit Kinderjäger/CptKiwi steht der erste Halbfinalist fest, doch wer im folgen wird ist noch mehr als unklar. Bislang sind noch Tigere, Wursti, Xerohn, Gull, Blacktham, Laurens und DarkTemplar im Rennen um den Titel des besten dt. Duellanten.

Grand Linebattle Tournament
Mit dem GLBT läuft derzeit die aktuelle Adaption der NWL in vollem Gange. Die Gruppenphase ist mittlerweile abgeschlossen und 2 der 3 dt. teilnehmenden Regimenter konnten sich für die upper Brackets qualifizieren. Das Nr13 trifft nun auf das 23rd, und der Sieger darf ins Halbfinale einziehen. Weiters hat sich das 2Lr gegen das 50th in den lower brackets durchgesetzt, und steht nun auch dort, im Halbfinale.

NWWC
Die nun neunte Season der NW Weltmeisterschaft, der NWWC, ist nun am starten. Viele Nationen werden ein Team stellen können, da sie diese Season nur in einem 5v5 Format ausgetragen wird. Neben 2 deutschen Teams, hat sich auch ein Schweiz-Österreichisches Team, unter der Leitung von DarkTemplar formiert



DKG wird inaktiv
Mit dem weiteren auflösen der Kavallerieszene als ganzes, haben sich nun auch „die deutschen Kavalleriegötter (DKG)“ in die Inaktivität verabschiedet. Eines der Gründungsregimenter wird weiterhin aktiv sein. Nach dem Ende des Nr4 und des Nr6, wird das Ende der Kav-Szene immer absehbarer. Die letzte kompetetive Bastion ist die Kav des 2Lr

23rd läuft gut
Nach dem Verlassen von Bergen, der dt. Community und des 23rd, läuft es laut Angaben der Member, alles wie am Schnürchen. Der neue Colonel Wüstenfuchs war für ein Statement leider nicht zu erreichen



NW Zeitung bekommt neuen Anstrich
Mit dem Ende der Zeitung, ist der Co-Gründer an Bergen herangetreten, um ihm anzubieten das ganze weiterzuführen. Bergen hat sichtlich erfreut, dem ganzen zugestimmt. Ab nun wird DarkTemplar mit Freuden die Ausgaben der NW-Zeitung übernehmen. Er hofft das es ihm eines Tages so gut gelingt wie Bergen.






|Kontakt|
Wie bereits gesagt beruht dieses Projekt auf Mitarbeit und wir sind gewillt, so viele Informationen wie möglich zu verarbeiten. Wir bitten daher um rege Zusendungen über dieses FSE Profil, oder alternativ das von DarkTemplar. Da wir eben von diesen Informationen abhängig sind, hat die Frage wie häufig einzelne Regimenter oder Personen in der Zeitung genannt werden viel damit zu tun, wieviele Informationen wir von den entsprechenden Personen erhalten. Je mehr an einem Strang ziehen, destso besser wird dieses Projekt dauerhaft funktionieren!

Deutsche NW Zeitung, verfasst von DarkTemplar.
Thread Design: Von Bergen
 Grafiken: Garrel


Bergens letzte Ausgabe


|Quo Vadis NW|

Autor: Von Bergen


 

Noch ein letztes Mal soll an dieser Stelle eine Betrachtung der Community in ihrem aktuellen Zustand versucht werden. Die NW-Community existiert, wenn man die Zeit von MM dazurechnet, nun seid fast 10 Jahren. Es gab inzwischen sogar Regimenter die diese Bestehensmarke geknackt haben. Wie schon oft beschrieben, hat die Community, hat sich das Spiel dabei stetig verändert. Aber wo steht es nun und wie wird es weitergehen? Nun sollte dieses Spiel schon vor langer Zeit einen Nachfolger bekommen und kurz sah es so aus, als würde die Tatsache das dieser Nachfolger vergleichbar mit dem BER ist, der Community den Todeststoß versetzten. Doch diese Community hat sich als sturer erwiesen, als die Zeit.

Sowohl auf internationaler Eben, als auch auf deutscher haben sich die Verhältnisse allerdings gewissermaßen konzentriert. Beginnend mit dem internationalen steht dort das 15th skillmäßig unangefochten an der Spitze und darunter tummeln sich diverse andere große Regimenter, die in einem ständigen Wettkampf um die vorderen Plätze stehen. Auch gibt es immer noch dutzende weniger erfolgreiche bzw. bekannte Regimenter alle Nationalitäten und Coloeur. Auch im Bezug auf GF Teams gibt es konstant einige große Namen und ständig auftretende Herausforderer. Im deutschen Raum haben sich einige unvorhergesehene Veränderungen ergeben. Während das 23rd skill und ergebnismäßig sowohl gegen Regimenter als auch GF Teams dominiert, konzentriert sich der Großteil der sonstigen aktiven Community auf das 2Lr und das Nr.13. Dabei hat das 2Lr wiederum interessanterweise einiges an competitiver Kompetenz aufgebaut und das Nr.13 durch erfolgreiche Merges auch wieder einen Fokus auf Mannzahl und große Events gelegt.

Wenn die Entwicklung so weitergeht, wird sowohl die deutsche als auch die internationale Community noch einige Zeit so weitermachen können. Der Zustand, in welchem sich die Community sich jetzt befindet, kann noch einige Zeit so weiter gehen. Wenigstens mittelfristig werden 15th im internationalen, bzw. 23rd im deutschen Raum wohl weiter dominieren, es liegt an den anderen Regimentern noch einmal eine Skillentwicklung zu durchlaufen. Was fest steht ist, diese Community ist stark. Sie wird auch weiter ihre Events machen, ihre Entwicklung fortlaufen, ihre Freuden und Intrigen erleben und immer mal wieder doch noch neue Leute hinzugewinnen. Und sollte tatsächlich irgendwann wirklich Bannerlords rauskommen, werden alle Karten neu gemischt.






DGL abgeschlossen
Die vierte Saison der deutschen Groupfighting Liga ist abgeschlossen. Durchsetzen konnte sich mit dem 23rd der Favorit der Liga. Dahinter allerdings gab es ein knappes und spannendes Duell. Am Ende konnte sich überraschend das 2.Lr die Silbermedaille vor dem NotSwedish GF-Team sichern und damit einen für sich neuen competitiven Anspruch deutlich machen. Das 2teOPL konnte die Liga als einziges Regiment wegen Auflösung nicht abschließen.

Grand Linebattle Tournament
Mit dem GLBT läuft derzeit die aktuelle Adaption der NWL in vollem Gange. Mit insgesamt 5 Gruppen konnte das Turnier eine erfreuliche Resonanz erzielen. Aus der deutschen Community sind mit dem 23rd, dem 2.Lr und dem Nr.13 drei deutsche Regimenter vertreten. Sowohl das 23rd, als auch das Nr.13 führen dabei derzeit ihre Gruppe an und werden voraussichtlich die Finalstage erreichen. Das 2.Lr muss nun beide verbleibenden Matches gewinnen, um noch weiter kommen zu können.

Deutsche Fantasy brummt
In der DGL ist das Team "Alternative für Gerher" derzeit vorne. Obwohl das Ergebnis noch nicht feststeht, wird Gerhers Team die Liga wahrscheinlich gewinnen. Auf dem zweiten Platz ist das Team von Stockholm und auf dem dritten Platz das Team von Wursti und Eddard.



23rd bekommt neuen Oberst
Mit dem Abtritt von Colonel Von Bergen gibt es einen Führungswechsel im 23rd Regiment of Foot. Mit einer siegreich abgeschlossenen DGL und einem gut laufenden GLBT übernimmt der Neue Leader Wüstenfuchs ein Regiment in gutem Zustand. Man darf gespannt sein, wie sich das Regiment unter der neuen Führung entwickelt. Wüstenfuchs ist dabei schon seit längerer Zeit Offizier im 23rd und verfügt auch abseits davon über jahrelange Offizierserfahrung.

2.Lr wird competitiver
Durch einige neue Member aus dem competitiven Bereich um DarkTemplar herum, hat die Infanterie des 2.Lr wieder auch einen competitiven Fokus. Ein Jahr nach der Neuaufstellung konnte das 2.Lr damit wieder mal ein Battalion vollständig regenerieren. Mit dem zweiten Platz in der DGL und derzeit einigen GF-Matches setzt sich eine monatelange Entwicklung grade auch um das GF-Team des 2.Lr damit erfolgreich fort.

Nr.6 geht endgültig in Renge
Mit dem Re: Schlesisches Husaren-Regiment "Graf Goetzen" Nr.6 geht eines der erfolgreichsten deutschen Kavallarieregimenter endgültig in Rente. Über die Gründe wurde nach außen hin nichts bekannt, es darf aber davon ausgegangen werden das es keine größeren Verwerfungen gab.


Letzte Ausgabe der NW Zeitung!
Mit dem Gründer und Autor der NW-Zeitung geht auch die Zeitung selbst in Rente. Als community-journalistischer Zeitvertreib angefangen, entwickelte sich die Zeitung zu einer festen Institution in der deutschen Community. Ich bedanke mich bei allen Lesern und für alle Unterstützung, Zusendungen, Kommentare und generell alles Feedback. Es war schön zu sehen, dass die Leute mit der Zeit sogar nach einer neuen Ausgabe verlangten, wenn es zu lange keine gegeben hatte. Sollte jemand motiviert sein, dieses Projekt fortzuführen, bin ich gerne bereit den Autorenposten und die Zugangsdaten zum offiziellen Account fortzuführen. Ansonsten hoffe ich, dem Titel "Zeitung" gerecht geworden zu sein!






|Kontakt|
Wie bereits gesagt beruht dieses Projekt auf Mitarbeit und wir sind gewillt, so viele Informationen wie möglich zu verarbeiten. Wir bitten daher um rege Zusendungen über dieses FSE Profil, oder alternativ das von Wilhelm von Bergen. Da wir eben von diesen Informationen abhängig sind, hat die Frage wie häufig einzelne Regimenter oder Personen in der Zeitung genannt werden viel damit zu tun, wieviele Informationen wir von den entsprechenden Personen erhalten. Je mehr an einem Strang ziehen, destso besser wird dieses Projekt dauerhaft funktionieren!

Deutsche NW Zeitung, verfasst von Wilhelm von Bergen.
Thread Design: Von Bergen
 Grafiken: Garrel
[close]
Ausgabe vom 14.11.2019
|Die Kunst zu mergen|

Autor: Von Bergen


 
Wenn das 2Lr und Nr13 die Hälfte der verbleibenden Community stellt lol

Jedes Regiment, welches über längere Zeit besteht, kommt irgendwann an den Punkt, an dem ein kleineres und/oder schwächeres Regiment an seine Pforte klopft um zu mergen. Ein Merge ist im Grunde nichts weiter, als ein Zusammenschluss zweier Gamingclans. Doch da wir in NW sind und diese Community schon immer nach ihren eigenen Regeln funktioniert hat, lohnt es sich genauer hinzuschauen. Wie läuft ein Merge in NW ab, welche Chancen und welche Gefahren gibt es und welche Merges aus der Vergangenheit oder der Gegenwart sind erwähnenswert? Diese Fragen sollen in Folge geklärt werden, wobei unterschieden wird zwischen dem "mergenden" Clan, also jenem welcher in den bestehenden aufgeht und dem "gemergeden" Clan, also jenem welcher den anderen in sich aufnimmt.

In Regimentern läuft, auch heute noch das Meiste über Ränge. Ränge entscheiden wer das Regiment führt, wer unterstützende und administrative Funktionen übernimmt, wer vielleicht calls gibt oder auf die Ordnung der Mannschaft achtet. Nun gibt es in aller Regel bei beiden der mergenden Regimenter eine bunte Verteilung von Rängen und Posten. Zwar ist es normalerweise so, dass der mergende Clan in die Rankstruktur jenes eingepflegt wird der erhalten bleibt (Ausnahmen bilden hier nur jene Merges, aus denen ein "neuer" Clan mit neuem Namen hervorgeht). Die Regimentsleitung des mergenden Clans wird normalerweise hohe Offiziersposten bekommen, es sei denn, es handelt sich dabei nur um eine kleine Gruppe von Spielern, welche dann einen höheren Unteroffiziersposten erhält. Ab hier allerdings, fängt die Schwierigkeit auch schon an. Die Unteroffiziere des mergenden Clans müssen ebenfalls mit Posten versorgt werden, die ihrer alten Stellung und ihrer Loyalität gerecht werden, dies führt dann aber oft dazu das der germergede Clan auf einmal zu viele Unteroffizier für zu wenig Aufgaben hat. Was ist, wenn dazu auch noch Unteroffizierswärter hinzukommen? Die Mannschaft des mergenden Clan, will jeweils einen Rang haben, der wiederum ihrer Loyalität und insbesondere ihrem Skill entspricht. Nun variiert die Anzahl und Abstufung der Mannschaftsränge traditionell zwischen den Regimentern aber erheblich. Hier ist viel Potenzial, Member unzufrieden in ihren neuen Clan starten zu lassen, beziehungsweise altgediente zu verärgern. Bei einem guten Merge ist es also wichtig, dass sich die jeweiligen Regimentsleiter zusammensetzten und gemeinsam einen Rangübernahmeplan entwickeln, der jedem Einzelfall so gerecht wie möglich wird und gleichzeitig die Grundlage für die künftige Zusammenarbeit legt. Dies muss, teilweise auch unabhängig vom Größenverhältnis, so fair und transparent wie möglich ablaufen, aber auch mit absoluter Autorität durchgesetzt werden. Im Zweifel muss einem Member vernünftig dargelegt werden können, warum eine bestimmte Rangvergabe an ihn für die Sache im Ganzen wichtig ist.

Im Bezug auf den sozialen Aspekt eines Clans ist das wichtigste die gemeinsame Identifizierung als Gruppe. Jeder Merge bringt zwei Gruppen von Spielern zusammen, die vorher Teil ihres jeweils eigenen Communityumfelds waren. Namen wirken auch heute noch stark in NW. Für viele Spieler bedeutet der Name, beziehungsweise der Tagg ihres Regiments ihre persönliche Geschichte in ihrem Spiel und eben auch mit wem sie dieses spielen. Es ist also notwendig, diese beiden homogenen Gruppen zu einer geschlossenen zusammen zu führen. Hierzu eignen sich insbesondere Fun-/Linebattle-Events oder Events in anderen Spielen. Die Leader sollten dabei zumindest in der Anfangszeit mit gutem Beispiel voran gehen und sich von sich aus auf ihre neuen Member zubewegen.

Letztlich steht und fällt jeder Merge aber mit der Aufgabenverteilung. Beide Clans müssen dafür sorgen, dass der Merge für sie einen Gewinn darstellt. Die neuen Member müssen in die Event und insbesondere Turnierplanung mit einbezogen werden, sonst fragen sie sich schnell, wozu sie das ganze eigentlich mitgemacht haben. Hier darf der nun Gesamtleiter nicht der Versuchung erliegen, bei der Rosterzusammenstellung seine alten Veteranen zu bevorzugen. Gleichzeitig müssen die ehemaligen Offiziere des mergenden Clans sicher stellen, dass die Attendance und Motivation ehemals ihrer Leute auch vorhanden ist. Im Hinblick auf die Unteroffiziere ist es wichtig, jedem etwas zu tun zu geben. Die Unteroffiziere richten ihre Arbeit oft danach, wie sehr sie gefordert werden, stellen gleichzeitig aber ein wichtiges Bindeglied zu den Membern da und ihr Handeln hat immer Signalwirkung.

Es hat in der Vergangenheit in der deutschen und auch in der internationalen Community viele Merges gegeben. Man muss sagen, dass die meisten eher länger als kürzer halten. Grade wenn der gemergede Clan allerdings etwas größer und stabiler ist, oder schon vorher für gute Leistungen bekannt war, haben sie auch oft geklappt. Als erfolgreicher Merge kann der des 3tenFK in das GGR Nr.4 2016 betrachtet werden. Ein weniger erfolgreicher war sicher der defacto merge des 72nd in das 2ndHess 2017, welcher keine langfristige Stabilität mit sich brachte. In der jüngeren Vergangenheit ist insbesondere der Merge des Hr Nr3 ist in die 2tesGFR Kav und im selben Atemzug der des 2tenGFR in das Nr.13 zu nennen, bei welchem sowohl die Grundvoraussetzungen (insbesondere die freundschaftliche Beziehung zwischen den Regimentern), als auch die konkrete Umsetzung bisher einen guten Eindruck machen. Letztlich musste mit dem 23rd ein Regiment durch das Nr.91 aber auch feststellen, das ein Merge auch immer nur ein leeres Versprechen sein kann.
Ein Merge kann Fluch oder Segen für ein Regiment sein. Er kann einem Clan die Chance geben, sich mit frischen Spielern neuen Zielen zu näheren, oder aber nur der das verschleppte Auseinanderbrechen einer Gruppe eben solcher sein. Am Ende bleibt wohl nur zu sagen, dass die Vermutung nahe liegt Merges werden in der Zukunft noch öfter auftreten. Mit dem fortschreitenden Alter und der immer kleineren Spielerzahl der Community bieten Merges immer noch ambitionierten Gruppen von Spielern eine Möglichkeit, dieses Spiel weiter aktiv zu spielen. Es wird also immer spannend sein, diese Clan-Zusammenschlüsse zu beobachten.






DGL im vollen Gange
Die DGL ist angelaufen und es wurden bereits einige Matches gespielt. Nachdem es, wie jedes Jahr, diverse Kontroversen um einzelne Spieler gegeben hatte, sind nun alle Teams voll im Matchmodus angekommen. Auf dem ersten Platz steht derzeit das 23rd mit drei Siegen in drei gespielten Matches. Dahinter folgt das 2Lr mit zwei Siegen in zwei Matches und punktgleich mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage NotSwedish, 2tesGFR und das Nr.13. Die Schlusslichter bilden das IR.59 und die 2teOPL.

23rd feiert Geburtstagsevent
Mit einem Generalhuntevent hat das 23rd Regiment of Foot sein einjähriges Bestehen gefeiert. Im gespielten Modus, musste eine Überzahl von Partizani einen russischen General jagen, welcher von einer kleinen Zahl von Gardisten beschützt wurde. Am Event nahmen circa 120 Spieler aus allen größeren deutschen teil, sowie eine handvoll Invites. Außerdem war eine handvoll internationaler Regimenter vertreten.

Deutsche Fantasy Liga geht wieder los
Mit 6 Teams geht ein beliebtes Event in der deutschen Community in die nächste Runde. Nahezu unverändert zum letzten mal, konnten verschiedene Teamcaptains wieder ein gewisses Budget nutzen, um sich aus einer breiten Masse der deutschen Spieler ihr Wunschteam zusammenzustellen. Als Favoriten gehen, zumindest rein den Rostern nach, die Teams Afghanische Adler und Alternative f. Gerher ins Turnier. Aufgrund der ungewöhnlichen Kombinationen von Skill, Regiment/Team und individueller Motivation, ist der Ausgang der Liga allerdings völlig offen.



2teOPL entsteht aus KGL
Kurz nach seinem zehnjährigen Jubiläum, hat eines der ältesten Regimenter der deutschen Community überhaupt, seine Pforten dicht gemacht. Hatte die KGL schon länger zumindest im Hinblick auf die Mannschaft ihren deutschen Kern abgelegt, so war sie doch traditionell und nominell noch ein Teil der deutschen Community. So wurde auch im Hinblick auf die DGL noch von einer Teilnahme des Verbands als "KGL" ausgegangen. Die 2teOPL tritt nun vor allem international auf. Den Platz in der DGL hat man sich glücklicherweise aber trotzdem nicht nehmen lassen!

Nr.33 erhebt sich aus den Trümmern des 1.Rhein
Ein weiterer alter Name aus der deutschen Community ist nun in die Annalen der NW-Geschichte eingegangen. Nachdem die Aktivität des Regiments über Jahre schwankte und es viel unter dem Radar flog, wurde das 1.Rhein nun offensichtlich endgültig aufgegeben. Dafür hat sich aus seinen alten Bestandteilen nun ein neues Regiment, das Füsilier-Regiment „Graf Roon“ (Ostpreußisches) Nr. 33 gegründet. Man darf gespannt sein, womit dieses von sich hören lassen wird.

Doppeltes 1Lhr
Vor kurzem haben sich in der deutschen Community gleich zwei 1te Leibhusarenregimenter Nr.1 gegründet. Beide entstanden allem Anschein nach, aus dem kurzlebigen Generalstab Preußens, wobei ein ehemaliger Unteroffizier schneller sein wollte, als sein alter Offizier Panda. Nun kann man nur hoffen, dass diese Ausformung des Regiments länger bestehen wird als die alte. Die bisherige Matchhistory lässt aber zumindest darauf hoffen.


Deutsche Legion wächst
Einer der derzeit ältesten deutschen Regimentsverbände konnte vor einiger Zeit Zuwachs verzeichnen. So sind das HR Nr.3 und das Nr.35 im September der Deutschen Legion beigetreten. Damit waren zu diesem Zeitpunkt mit dem 18ten, dem IV. und III. KBR fünf Regimenter in dem Verband vertreten, welche zusammen Events spielen und sich bei Gelegenheit beistehen können. Von der Größe her, dürfte die Deutsche Legion damit nur noch vom Kaiserlichen Heer in den Schatten gestellt werden.

The Truth meldet sich zurück
Das marxistische Studentenkampfblatt "The Truth" hat sich in der deutschen NW Presse Landschaft zurückgemeldet. In einer neuen Ausgabe wurden erneut plumpe Fantasie mit fehlgeleiteten satirischen Ideen kombiniert. Weiterhin scheint es, als sei das Grafikteam der selbsternannten Wahrheit aufgrund finanzieller Engpässe deutlich zusammen geschrumpft. So wurde dieses mal auf die üblichen Bildmanipulationen verzichtet.


NW Zeitung sucht Verstärkung! Wir suchen dich! Die deutsche NW Zeitung sucht jetzt nicht bloß Refferenten, sondern Leute die bereit sind aktiv mit zu helfen, Artikel zu schreiben und Recherche zu betreiben. Danke an die Einsender für die letzte Ausgabe, insbesondere Wolf, Freestyler und Crazypro.
Bei Interesse bitte auf Steam bei Von Bergen per PM melden :)






|Kontakt|
Wie bereits gesagt beruht dieses Projekt auf Mitarbeit und wir sind gewillt, so viele Informationen wie möglich zu verarbeiten. Wir bitten daher um rege Zusendungen über dieses FSE Profil, oder alternativ das von Wilhelm von Bergen. Da wir eben von diesen Informationen abhängig sind, hat die Frage wie häufig einzelne Regimenter oder Personen in der Zeitung genannt werden viel damit zu tun, wieviele Informationen wir von den entsprechenden Personen erhalten. Je mehr an einem Strang ziehen, destso besser wird dieses Projekt dauerhaft funktionieren!

Deutsche NW Zeitung, verfasst von Wilhelm von Bergen.
Thread Design: Von Bergen
 Grafiken: Garrel
[close]
Ausgabe vom 05.09.2019
|Die deutsche NW Community Spätsommer 2019|

Autor: Von Bergen
An dieser Stelle wurde schon öfters eine Bestandsaufnahme der deutschen Community vorgenommen. Diese fiel mal positiv, mal negativ aus. Da diese Zeitung nun seit mehreren Monaten nicht erschienen ist, soll nun erneut ein Versuch gewagt werden. Es handelt sich dabei natürlich primär um eine persönliche Meinung, trotzdem wird versucht werden, objektive Beobachtungen zugrunde zu legen. Gegliedert wird das Ganze (ähnlich den Rubriken weiter unten) in die Aufteilung 1.) Regimenter und 2.) GF-Teams.



Regimenter
Auch wenn bis auf wenige Ausnahmen die durchschnittliche Anwesenheit längst nicht mehr so gut ist wie in vergangenen Tagen, gibt es in der deutschen Community doch nach wie vor eine große Anzahl an Regimentern aller Truppklassen. Diese spielen sowohl untereinander, als auch teilweise gegen internationale Gegner. Deutsche Regimenter sind nach wie vor in allen großen Turnieren und Linebattle-Events vertreten und spielen dort zumindest im Mittelfeld mit.

Beginnend mit der competitiven-Infanterie gibt es dort vorrangig das 23rd Regiment of Foot und das Infanterie-Regiment Herwarth v. Bittenfeld Nr.13 zu nennen. Im direkten Vergleich unterlag das Nr.13 dem 23rd deutlich im FWK und knapp vor kurzem in einem GF-Match, während das Nr.13 im EIC aber immerhin bis ins Viertelfinale kommen konnte, das 23rd aber knapp in der Gruppenphase ausschied. Es wird also wohl die DGL die nächste Entscheidung zwischen den beiden Regimentern geben. Wenigstens halb-competitiv sind derzeit das 2te Garde-Feldartillerie-Regiment von Liechtenstein und das 2. Leib - Regiment unterwegs. Das 2te GFR meldete sich kürzlich für das nächste große internationale Turnier an und das 2.Lr unterhält inzwischen ein eigenes GF-Team unter der Leitung von Zenon. Schließlich sei auch noch die die Kings German Legion zu erwähnen, welche nebst ihres eigentlichen Roleplay-Charakters auch wieder in der DGL vertreten sein wird. Das 1te Marinebattalion, welches seit dem Abtritt seines Leiters früher wohl auch dazu gezählt hatte ist wohl weiter aktiv, lässt aber wenig von sich hören. Im Bereich der Roleplay-Infanterie steht wie seit Jahren das Kaiserliche Heer unter seinem Feldmarshall und misst sich mit dem 2Lr wer wohl am besten das Getümmel aller Truppklassen koordinieren kann. Hinzukommen das III.KBR, welches immerhin im FWK vertreten war und das 18te KPR. Dazu gibt es diverse kleinere Regimenter, die im Kosmos der Linebattle Events rotieren. Schließlich wurde vor kurzem auch Generalstab Preußens in Regimentsform gegründet, dessen Ausrichtung sich noch zeigen wird.

Bezüglich der Kavallarie ist das Schlesisches Husaren-Regiment "Graf Goetzen" Nr.6 seit kurzem wieder im Geschäft. Das Husaren Regiment Nr.4 "Graf von Zieten" steckt derzeit mitten in der CCL Vorbereitung und hat, trotz des Sommerlochs, kürzlich damit begonnen seine Eventzahl hochzufahren. Auch die Kavallarie des 2Lr tritt nach wie vor competitiv in Erscheinung. Bezüglich der Roleplay-Kavallarie kann im Grunde auf die obrigen Ausführungen verwiesen werden. Sowohl das 2Lr als auch das KH betreiben nach wie vor ihre eigenen Kavallarie-Einheiten und unterstützen damit ihre anderen Einheiten im Linebattle.

Jäger und Artillerie sind ebenfalls entsprechend in den großen deutschen Regimentsverbänden vertreten. Dazu kommt natürlich auch noch die artilleristische Tätigkeit des 2ten GFR und des III.KBR. Weiterhin gibt es immer wieder kurzlebige Artillerieregimenter, welche von Spielern des Spaßes halber betrieben werden. 


 
GF-Teams
Die Zahl der deutschen GF-Team ist und war schon immer kleiner als die Zahl der Regimenter in der deutschen Community. Derzeit gibt es etwa 4 bis 5 aktive GF-Teams in Deutschland. Dazu zählen sowohl solche die eigenständig sind, als auch solche die von Regimentern neben dem normalen Eventbetrieb aufgestellt werden. Auch hier sind nach wie vor regelmäßig deutsche GF-Teams in internationalen Turnieren vertreten und auch in deutschen Turnieren gibt es nach wie vor Ansätze dies zu versuchen.

Bei den eigenständigen GF-Teams ist zunächst NotSwedish 3.0 zu nennen. Nach wie vor unter der Leitung von Stockholm, lässt das seit Jahren immer wieder aktive GF-Team von sich hören. Seit der Neuaufstellung konnten nach aktuellem Threadstand insgesamt 6 Siege und 5 Niederlagen erzielt werden. Dabei sind inzwischen Spieler verschiedenster deutscher Regimenter und Ränge in dem Team vertreten. Dazu gesellt sich mit leicht satirischem Charakter das Team Die Kristlichen, welches vorrangig aus Membern des Nr.13 und Teilen des 23rd besteht. Dieses focht seit seiner Gründung zwei Matches aus, wobei eines gegen NotSwedish verloren ging und eines gegen das 2ndHess gewonnen wurde. Schließlich sei natürlich noch das deutsche GF-Nationalteam, Team Germany zu erwähnen. Dieses hat unter der Führung von Nosswill und Tigere die besten deutschen NW Spieler versammelt und erreichte kürzlich im NWWC das Halbfinale.

Regimentseigene GF-Teams gibt es in der deutschen Community je nach Zählung eines oder drei. Das eine und aktivste ist das GF-Team des 2Lr unter der Leitung von Zenon und Powerfighter. Dieses spielt regelmäßig Matches gegen sowohl deutsche, als auch manchmal gegen internationale Gegner. Dazu haben auch noch sowohl das 23rd, als auch das Nr.13 nominell ein GF-Team, wobei diese mehr im normalen Regimentsbetrieb aufgehen.





EIC abgeschlossen
Mit dem European Infantry Cup ist das wichtigste europäische 1vs1 Linebattle Turnier kürzlich zu Ende gegangen. Die Saison bot dabei einige Überraschungen, angefangen bei den beiden Finalisten. Mit dem 96y und dem 59th standen sich am letzten Spieltag zwei Regimenter gegenüber, die zwar beide von vorneherein gute Chancen hatten, beide aber keine Topfavoriten waren. Dies lag zum einen am frühzeitigen Ausscheiden großer Regimenter, aber auch einer starken Leistung des 59th gegen das 15thYR im Halbfinale. Sieger des Turniers wurde aber am Ende doch das 96y, welches im Finale die stärkeren Nerven hatte. Aus der deutschen Community kam das Nr.13 bis ins Viertelfinale, das 23rd schied knapp in der Gruppenphase aus. Die finalen Plätze sind hier zu finden.

Linebattle Liga
Mit dem NWBC läuft derzeit eine competitive Linebattle Liga auf internationalem Level. Dabei haben sich das Nr.13 und das 2.Leibregiment als Gardekorps eingetragen und konnten sich inzwischen bis ins Halbfinale vorkämpfen. In diesem werden sie sich einer Koalition aus verschiedenen internationalen Regimentern entgegen stellen müssen. Die beiden Regimenter haben aber jetzt schon gezeigt, das die deutsche Community bei der Kooperation aus competitiver und Roleplay-Szene durchaus konkurrenzfähig ist. Mehr Infos hier

KGL Geburtstags Event
Mit einem GF-Turnier feierte kürzlich die Kings-German-Legion ihr zehnjähriges Bestehen. An dem Turnier nahmen verschiedene deutsche Regimenter und auch einige GF-Teams teil. Weiterhin waren auch das 2ndHess und das 96y zugegen. Sieger des Turniers wurde das bekannte internationale Team "Proud Boys" in der Betaversion, während das 2ndHess den Zweiten und das Nr.13 den dritten Platz einnahm. Mehr Infos hier.



Er ist wieder da
Mit einem neuen Regiments-"Versuch" meldete sich kürzlich Argolas in der deutschen Community zurück. Das 27nd Regiment of Foot "Seaforth`s Highlanders" stellte eine grammatikalisch fragwürdige aber doch ambitionierte Homage an das 72nd dar. Statt mit Matches, machte das Regiment allerdings eher mit einer kleiner werdenden Steamgruppe von sich hören, bis ein Board Moderator den Thread schließlich dicht machte.

Generalstab Preußens
Mit dem GP hat Panda von Sachsen kürzlich ein neues Regiment gegründet. Bis lang ist, bis auf die Tatsache das naturgemäß ausnahmslos Generalsränge vergeben werden, wenig über das neue Regiment bekannt. So ergeben sich aus dem offiziellen Thread weder Roster, noch stiltechnische Ausrichtung. Man darf also gespannt sein.

Internationale Erosion
Im Bereich der Top-Tier Regimenter hat es international in den letzten Monaten einige Veränderungen gegeben. Waren noch vor einigen Monaten die zwei/drei größten und besten internationalen Regimenter wie das KK-A und das 15thYR unangefochten, stellte die Gemengelage sich inzwischen zumindest etwas abwechslungsreicher dar. So ist das KK-A inzwischen inaktiv, und das 15thYR scheiterte (wie bereits an anderer Stelle erwähnt) trotz seiner starken Mannschaft im EIC im Halbfinale.


Deutsche FSE Gold-Standard Liste
Seit kurzem gibt es im Off-Topic Bereich eine Rating Liste für tatsächliche und vermeintliche Trolls des deutschen FSE-Boards. Aus der Feder von Nosswill wurden dabei mehrere User des Forums in verschiedene Kategorien eingeteilt. Die Liste umfasst dabei sowohl aktive, als auch inaktive Mitglieder der deutschen Community. Mehr Infos hier.

Deutsche NW Zeitung schafft Gleichschaltung
Trotz diversester stümperhafter Spitzen und Angriffe ist es dem humoristisch verfehlten Schundblatt "The Truth" nicht gelungen, sich der informativen Überlegenheit der deutschen NW Zeitung entgegen zu stellen. Im Rahmen des am heutigen Tage abgeschlossenen "Wer kann länger nichts schreiben" Wettbewerbs, musste sich das Klatschblatt geschlagen geben. Obwohl schon die letzte Ausgabe vom Umfang eher dürftig war, ist auch in Zukunft bei eventuellen Publikationen nicht mehr mit einem großen Wurf zu rechnen.


NW Zeitung sucht Verstärkung! Wir suchen dich! Die deutsche NW Zeitung sucht jetzt nicht bloß Refferenten, sondern Leute die bereit sind aktiv mit zu helfen, Artikel zu schreiben und Recherche zu betreiben.
Bei Interesse bitte auf Steam bei Von Bergen per PM melden :)






|Kontakt|
Wie bereits gesagt beruht dieses Projekt auf Mitarbeit und wir sind gewillt, so viele Informationen wie möglich zu verarbeiten. Wir bitten daher um rege Zusendungen über dieses FSE Profil, oder alternativ das von Wilhelm von Bergen. Da wir eben von diesen Informationen abhängig sind, hat die Frage wie häufig einzelne Regimenter oder Personen in der Zeitung genannt werden viel damit zu tun, wieviele Informationen wir von den entsprechenden Personen erhalten. Je mehr an einem Strang ziehen, destso besser wird dieses Projekt dauerhaft funktionieren!

Deutsche NW Zeitung, verfasst von Wilhelm von Bergen. Gesponsort von Nightwing
Thread Design: Von Bergen
 Grafiken: Garrel
[close]
Ausgabe vom 26.05.2019
|Interview: Gerher - Der ewige Grenadier|

Autor: Von Bergen
Wann hast du das Spiel angefangen und wie bist du dazu gekommen?
Ich habe im Jahr 2014 mit dem Spiel angefangen. Ich habe nach einem Spiel geschaut das eher altmodischer gemacht war und bin dann bei Mount&Blade gelandet. Ich habe mir 2 Wochen nachdem ich Native gespielt habe NW geholt. Ich habe mich allgemein für die napoleonische Ära interessiert und das DLC erschien mir in einem Video ganz gut, so bin ich dann auf NW umgestiegen.

Was waren deine Ersten Erlebnisse und was ließ dich in der Community bleiben?
Als allererstes wurde ich auf dem Human vs Bots vom 10.IR rekrutriert worden. So hatte ich mit einem Roleplay-Regiment einen guten Einstieg. Dort bin ich ein Jahr geblieben. Nach dem 10.IR bin ich dann direkt in das 72nd und damit auf die competitive Szene umgestiegen.

Als jemand der jetzt schon einige Zeit in der Community ist und viele Events erlebt hat, insbesondere im Competitiven-Bereich, was sind deine einscheidensten Erlebnisse?
Was mir am meisten in Erinnerung geblieben war ist insbesondere der NWWC im letzten Jahr, wo wir dritter mit dem deutschen Team wurden. Außerdem das M-League Finale gegen TZO, welches wir leider verloren haben. Dennoch waren es grade diese großen Momente in den Finalen von Turnieren die mir besonders im Gedächnis geblieben sind.

In Anbetracht deines Fokus auf den Competitivebereich, was denkst du über Roleplay in NW?
Ich war selbst ja selber ein Jahr ein Roleplay-Spieler. Wenn man Spaß dran hat ist das eine gute Sache, das muss allerdings jeder selbst wissen. Ich selbst habe irgendwann gemerkt das ich am competitiven Bereich mehr Spaß habe, denke aber das jeder das für sich selbst entscheiden muss und für jene die dies wollen Roleplay-NW eine sehr gute Sache sein kann.

Als jemand der in einem der größten internationalen Regimenter (15thYR - Anm. d. Redaktion) spielt, gleichzeitig aber in diversen GF-Teams vertreten ist und war, welche Unterschiede erkennst du zwischen solchen Teams und Regimentern?
In GF Teams ist das Niveau in der Regel deutlich höher, denn in Regimentern (auch im 15thYR) hast du auch Spieler die nicht an das der Top-Spieler rankommen. So ist der Skill in GF-Teams viel konzentrierter und die Matches schwieriger, als in Regimentern welche mehrere verschiedene Skilllevel vereinen.

Du warst nie Offizier einer Infanterieeinheit, hast aber mal als Unteroffizier im 72nd gedient. Wie siehst du die klassischen Offiziere der Infanterieregimenter, grade auch im Vergleich mit GF-Team Captains?
Ich sag mal GF-Team Captains die müssen eigentlich nur den Nahkampf koordinieren, sie müssen nicht wie im 1vs1 leaden. Das ist hier der klare Unterschied. Ein Captain eines GF-Teams könnte wohl kaum ein Regiment leaden, da er in der Regel nicht die Erfahrung hat die Calls im 1vs1 so zu geben wie er es im GF tut.

Gerher, danke für das Interview. Falls du noch irgendetwas zu sagen hast was dir auf dem Herzen liegt, dies ist dein Moment
Ich möchte an dieser Stelle sagen das das 72nd das beste deutsche Regiment aller Zeiten ist und Bergen ich hätte gerne ein Autogramm!



(Jetzt auch mit Eventlinks)

FWK abgeschlossen
Mit der ersten Ausgabe des Friedrich Wilhelms Kelch wurde die deutsche 1vs1 Linebattle Liga für die Saison 18/19 erfolgreich abgeschlossen. Den ersten Platz sicherte sich das 23rd, den zweiten und den dritten Platz sicherten sich in einem knappen Duell das Nr.13 und das 1steMB. Hierbei konnte das Nr.13 erst durch den Sieg im letzten Spiel über das 1steMB triumphieren. Zu erwähnen ist insbesondere noch das dem 2tenGFR mit dem vierten Platz erneut eine Überraschung gelang, welcher durch einen spektakulären Sieg gegen das 2ndHess ermöglicht wurde. Der Abschlusspost ist hier zu finden.

DFL gescheitert
Nachdem sie sehr verheißungsvoll begonnen hatte, wurde die deutsche Fantasy Liga überraschend beendet. Das Projekt, welches neu in der deutschen Community war, wurde von Wursti und Crazypro angestoßen. Die Moderation hatte die Idee mit einem eigenen Subboard und der Ernennung der beiden als Childboard-Moderatoren unterstützt. Die Liga wurde nach offizieller Aussage aufgrund von Motivationsproblemen sowohl der Organisatoren und der Captains abgebrochen. Der Abschlusspost ist hier zu finden.

EIC auf Hochtouren
Der European Infantry Cup ist in vollem gange. Noch läuft die Groupstage, diese neigt sich allerdings dem Ende zu. Aufgrund noch fehlender Einträge in der Challonge-Tabelle ist im Moment schwer zu sagen wie gut sich die deutschen Regimenter genau schlagen, allerdings dürfte für jedes der drei (23rd, Nr.13 und 2ndHess) noch eine Chance zum weiterkommen bestehen. Mehr Infos hier.



Führungswechsel im 1tenMB
Nach langer Zeit an der Spitze seines Regiments hängt der einzige Kapitän der deutschen Community seinen Kapitänshut an den Nagel. Nach eigener Aussage wird Stanislav Anfang Juni als Kapitän zurücktreten und in den NW-"Ruhestand" gehen. Die Führung des Regiments übernimmt mit Studios einer der Kernspieler des Regiments. Einer der größte Erfolge des bisherigen Kapitäns innerhalb der deutschen Community war der kürzlich errungene dritte Platz im FWK. Man darf gespannt sein wie sich das in der deutschen Community doch durchaus kontroverse Regiment unter neuer Führung entwickelt.

2Lr Cav stark
Die Kavallerie des 2.Leibregiment konnte in letzter Zeit eine gute Entwicklung durchmachen. Zunächst kann sich das Bataillon einer stabilen Attendance in diversen Events erfreuen. Weiterhin wurden kürzlich Matches gegen das 8pk, das Nr.7 gewonnen und ein Unentschieden gegen das 8th errungen. Auch im FSE ist das Bataillon insbesondere in Person seines Kommandanten sehr aktiv.

Götter im Ruhestand
Eines der aktivsten und geachtetsten deutschen Regimenter hat sich aufgelöst. Anfang des Monats verkündete die Führung des Schlesischen Husaren-Regiments "Graf Goetzen" Nr.6 das Ende ihres Regiments. Die Auflösung wurde mit der mangelnden Aktivität der Mitglieder begründet. Dieses Schicksal bedroht in der Theorie jedes Regiments, von daher ist es umso trauriger einen solchen Eckpfeiler der deutschen Cav Community zu verlieren. Man darf gespannt sein wie und ob andere deutsche Cav Regimenter davon profitieren können.



Deutsches M-NWWC Team steht
Das deutsche Team für den M-NWWC steht. Unter der Führung der beiden erfahrenen deutschen Spieler Nosswill und Tigere geht die deutsche Community dieses Jahr mit vielen alten Gesichtern an den Start. Das Turnier hat noch nicht begonnen, dem Roster nach bestehen allerdings realistische Chancen auf gute Erfolge im Turnier. Mehr Infos hier.

Kontroversen im deutschen Board
In letzter Zeit hat es im deutschen Board mehrere Kontroversen gegeben. Diese drehten sich um diverse persönliche Konflikte und insbesondere auch um die Auslegung der Regeln. Als Reaktion wurde von der Moderation unter anderem zum ersten Mal seit einigen Jahren eine vollständige Übersetzung der Regeln gepostet.


NW Zeitung sucht Verstärkung! Wir suchen dich! Die deutsche NW Zeitung sucht jetzt nicht bloß Refferenten, sondern Leute die bereit sind aktiv mit zu helfen, Artikel zu schreiben und Recherche zu betreiben.
Bei Interesse bitte auf Steam bei Von Bergen per PM melden :)






|Kontakt|
Wie bereits gesagt beruht dieses Projekt auf Mitarbeit und wir sind gewillt, so viele Informationen wie möglich zu verarbeiten. Wir bitten daher um rege Zusendungen über dieses FSE Profil, oder alternativ das von Wilhelm von Bergen. Da wir eben von diesen Informationen abhängig sind, hat die Frage wie häufig einzelne Regimenter oder Personen in der Zeitung genannt werden viel damit zu tun, wieviele Informationen wir von den entsprechenden Personen erhalten. Je mehr an einem Strang ziehen, destso besser wird dieses Projekt dauerhaft funktionieren!

Deutsche NW Zeitung, verfasst von Wilhelm von Bergen. Diese Woche unter Mithilfe von Lightning und Nightwing.
Thread Design: Von Bergen
 Grafiken: Garrel
[close]
Ausgabe vom 18.03.2019

|Novelle: Waterloo|

Autor: Von Bergen
Hougoumont, 18. Juni 1815,Gefechtsbuch des Colonel des 23rd Regiment of Foot Wilhelm von Bergen.
8:00 Uhr morgens: Wir sind vor drei Tagen zusammen mit unseren Kameraden vom 2ndHess Regiment of Foot in Stellung gegangen. Zur Verteidigung unserer Position haben wir den Hof Hougomount besetzt, welcher über eine gute Absicherung zu allen Seiten und ein kleines Wäldchen im Vorfeld verfügt. Unsere Späher berichten das der französische Angriff wohl zwischen 9 und 11 Uhr am heutigen Tag erfolgen dürfte. Der Ursupator sitzt in der Falle, er muss zuschlagen bevor die mit uns verbündeten Preußen heranrücken. Meine Männer spüren die Anspannung ihrer Offiziere, selbst der sonst immer so gelassene Lieutenant Silverbolt marschiert seit den frühen Stunden des Tages vor seinem Zelt auf und ab wie ein Duellant vor dem Kampf. Die Männer selbst erscheinen seltsam gelassen, hatten wir doch in den letzten Tagen einige kurze Gefechte mit vorgeschobenen französischen Einheiten. Ich erinnere mich an meine Zeit als einfacher Fußsoldat und glaube zu verstehen woher sie diese Gelassenheit nehmen: Das Leben eines Soldaten im Krieg ist in unseren Zeiten viel weniger vom Kampf bestimmt als die meisten Menschen denken würden. Große Schlachten gibt es nur ein bis zweimal im Jahr und in der Zwischenzeit sind unsere Männer damit beschäftigt zu marschieren und den Lageralltag zu überstehen. Wahrscheinlich freuen sie sich das die Warterei nun ein Ende hat. Mit Stolz blicke ich auf die kleinen Grüppchen rund um die Feuer. 

12:30 Uhr: Vor einer Stunde haben die französischen Truppen ihren Angriff auf unsere Position begonnen. Zusammen mit Colonel Noel vom 2ndHess hielt ich grade eine Besprechung in einer der Scheunen als die ersten Kanonenkugeln einschlugen. Schnell rannte ich nach draußen und brüllte Befehle, der Sturmangriff der französischen Infanterie konnte nicht mehr lange auf sich warten lassen. Zunächst versuchten wir sie in dem kleinen Wäldchen aufhalten, doch als wir merkten das der französische Kommandeur (dem Banner nach kann es sich nur um Jerome Bonaparte, den Bruder des selbsternannten Kaisers handeln) seine gesamte Division zum Sturm antreten ließ, befahl ich den Corporalen Angel und Felix den Rückzug. Auch Colonel Noel ließ seine Männer hinter die Mauer zurückfallen. Was nun geschah werde ich so wohl nie vergessen: Nachdem die Franzosen das Wäldchen besetzt hatten verstärkten wir die Außenmauer und den Vorhof und es wurde die Verteidigung um jeden Preis befohlen. Dies verleitete den französischen Kommandeur zu einem blutigen Test unserer Stellungen: Etwa 100 schwedische Söldner versuchten unter französischer Flagge und mit lautem Gebrüll das Haupttor zu stürmen! Nur der eiserne Wille unserer dort eingesetzten Grenadiere und das präzise Feuer der hessischen Scharfschützen aus den Gebäuden konnte sie aufhalten, so das letztlich nur ein einziger der Söldner wieder aus dem Tor hinaustrat.

16:00 Uhr: Wir halten den Hof. Noch. Seit einigen Stunden beschießt die französische Artillerie den Hof mit Haubitzen. Bereits 3 der 4 großen Scheunen haben Feuer gefangen und zahlreiche unserer Verwundeten kamen in den Flammen um. Zwar erhielten wir kurz nach dem französischen Angriff um die Mittagszeit zwei Züge Verstärkung und zwar handelt es sich dabei mit den Soldaten der 91st Highlander um einen Teil der besten Kämpfer über die des Königs Armee verfügt, doch wären wir ohne diese zusätzlichen Kräfte überhaupt nicht mehr in der Lage den Hof gegen die nun schwächer werdenden aber immer noch regelmäßigen Angriffe der Franzosen zu verteidigen. In diesem Moment erscheint plötzlich eine einzelne Staubwolke hinter unserer Stellung. Einen Meldereiter vermutend hechte ich geduckt nach draußen, nur um festzustellen das es sich bei dem Berittenen um einen preußischen Offizier handelt. Es ist der Oberst Ipoa des 2. Leibregiments, welchem ich in meiner Zeit als Militärberater für die preußischen Krone einige Monate unterstellt war. Da wir inzwischen gleich im Range sind rufe ich nur erstaunt "Was machst du denn hier?!". "Haltet durch, nur noch ein wenig" schnauft der Oberst, "Blücher wird bald kommen!"

18:00 Uhr: Es stimmt! Die Preußen sind gekommen, seit zwei Stunden mehren sich Berichte das die preußische Armee im Rücken des Feindes aufgetaucht ist. Wir selbst spüren davon zunächst wenig, lediglich der feindliche Artilleriebeschuss hat aufgehört, da sich die französische Batterie Berichten nach nun ein direktes Duell mit dem preußischen 2ten Garde-Feldartillerie-Regiment liefert. Dessen Oberst Nightwing, entsprungen aus einem alten englischen Geschlecht, ist dafür bekannt seine Kanonen so nah an den Feind heranzuführen das es sich dabei im Grund um eine Infanteriesturmeinheit mit Kartätschen zur Unterstützung handelt. Wir selbst müssen uns immer noch gegen die Angriffe der französischen Infanterie verteidigen. Ich, Colonel Noel und Oberst Ipoa liegen auf dem Dach einer der Scheunen und beobachten wie immer noch immer wieder Gardisten in Blauen Uniformen gegen unsere Stellungen anrennen. Dann plötzlich höre ich einen Trompetenstoß aus dem Wald, jenem Wald den die Franzosen zu Beginn unseres Gefechts erobern konnten. Erschrocken drehen sich einige der französischen Soldaten nach Hinten um und zu ihrem Schrecken und meine Freude taucht nun ein preußisches Banner zwischen den Bäumen auf. Es ist das Infanterieregiment Nr.13 unter seinem Oberst Faser, ebenfalls einem alten Gefährten von mir aus meiner Zeit in der preußischen Armee, welches nun mit lautem Kampfschrei in den Rücken der feindlichen Infanterie fällt. Schnell springen auch wir auf und befehlen unseren Männern den Angriff, und so ist nach kurzer Zeit unser Flügel vollständig von französischen Truppen befreit. Auch von anderen Schlachtteilen gibt es nur positive Nachrichten, es scheint als sei der Feind langsam geschlagen und wir gehen zum Gegenangriff über.

24:00 Uhr: Der französische Ursupator ist besiegt. Nachdem die Preußen angriffen konnten sich die französischen Streitkräfte nur noch an wenigen Punkten und für kurze Zeit halten, waren sie vorher noch in der Übermacht mussten sie nun vor der gesammelten Stärke der Koalition fliehen! Erschöpft mache ich noch einen letzten Gang durch den Hof. Zwar sind die Verwundeten und Gefallenen bereits beiseite geräumt worden, doch der Hof wurde vom Kampfe stark verwüstet. Überall sind Einschusslöcher und Blut zu sehen. 46 gute Männer sind heute unter meinem Kommando gefallen, doch den Sieg konnten wir davontragen. Erschöpft setzte ich mich in der Offiziersmesse neben Lieutenant Silverbolt und nicke ihm schweigend zu.



(Jetzt auch mit Eventlinks)

EIC geht an den Start
Mit dem European Infantry Cup geht das derzeit renomierteste 1vs1 Turnier in die nächste Saison. Unter selber Leitung wie in den Vorjahren messen sich erneut Regimenter aus ganz Europa auf dem Schlachtfeld. Mit von der Partie aus der deutschen Community sind dabei 23rd, Nr.13 und 2ndHess, wobei 23rd und 2ndHess aufeinander treffen werden und das Nr.13 die härtere Gruppe erwischt hat. Man darf gespannt sein wie sich die deutsche Community dieses Mal präsentieren wird.  Mehr Infos unter: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=40919.0

CCL - Nr.4 und Nr.6 mit Achtungserfolgen, 2Lr bisher hartes Los.
Gleich die oberen beiden Plätze der CCL belegen deutsche Regimenter! Nach einer sehr starken Saison konnte sich das Nr.6 den ersten Platz sichern, wobei es mit nur einem gespielten Match mehr auch nur einen Punkt vor dem Nr.4 anzufinden ist. Zum Zeitpunkt des Erscheinens dieser Ausgabe sind noch keine weiteren Informationen über den Fortgang der Liga bekannt, diese dürfte die Cav Community aber zur Verfügung stellen können. Das dritte deutsche Cav Team, das 2.Lr findet sich dabei leider abgeschlagen auf dem vorletzten Platz. Mehr Infos unter: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=40482.0

Friedrich Wilhelms Kelch
Der Friedrich Wilhelms Kelch ist inzwischen gestartet und die ersten Matches liefen ohne größere Überraschungen ab. Äußerst positiv zu bemerken ist das in nahezu jedem Match auf beiden Seiten die Mindestanzahl erreicht wurde. Am meisten Aufsehen erregt haben bisher die Matches des AllStar/NotSwedish Teams, in Zuge deren es zu einigen starken Kontroversen kam. Mehr Infos unter: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=40356.0


Nr.16 mit Event
Relativ überraschend hat man kürzlich wieder etwas vom Infanterieregiment Nr.16 gehört. Nachdem dessen Leiter nach Monaten wieder aus dem selbstgewählten Exil zurückgekehrt ist, spielte das Regiment dessen Roster nach wie vor nicht bekannt ist, gegen ein GF Team mutmaßlich bestehend aus Membern des 18th und konnte dabei einen Sieg erringen.

23rd + Nr.13 vs. 2ndHess
Kürzlich haben sich gleich drei deutsche Regimenter auf dem Schlachtfeld gemessen. Zusammen mit polnischen Verbündeten stellte sich das 2ndHess der Herausforderung der Koalitionsstreitkräfte des Infanterieregiments Nr.13 und des 23rd Regiment of Foot. Dabei konnten die Alliierten nach einer deutlichen Führung letztlich nur knapp den Sieg erringen und ein 6:4 nach Hause bringen.

Führungswechsel im 2ndHess
Nachdem er über sehr lange Zeit die hessische Infanterie leitete, hat der Colonel Lukasoh des 2ndHess nun seinen Posten an seinen Stellvertreter Noel abgegeben und mit diesem die Rollen getauscht. Der Wechsel erfolgte aus persönlichem Zeitgründen und fand daher von allen Seiten Zustimmung. Man darf gespannt sein wie sich das teilinternationale Regiment unter seiner neuen Führung entwickelt.



Team GER besteht weiter
Nach dem Ausscheiden im NC wird das Team GER nun als ständige Institution der deutschen Community installiert. Vergleichbar mit einer Fußballnationalmannschaft soll das Team dabei auch zwischen den Turnieren bestand haben und dazu die 20 besten deutschen Spieler unter einer Fahne versammeln. Das Team wird bis zum nächsten internationalen Turnier Testspiele im 1vs1 aber auch im GF Bereich veranstalten. Mehr Infos unter: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=40123.0

NC geht in die Finalrunde
Mit dem Spiel POL vs NL/BL ist nun auch das zweite Halbfinale der diesjähirgen NW Weltmeisterschaft abgeschlossen. Nach einer jeweils sehr starken Leistung konnten sich das britisc-irische und das niederländisch-belgische Team bis ins Finale durchsetzen und werden dort demnächst um den "Napoleons Cup" und damit den Weltmeistertitel kämpfen. Im Spiel um Platz 3 trifft Frankreich auf Polen. Mehr Infos unter: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=40122.0

NW Zeitung sucht Verstärkung! Wir suchen dich! Die deutsche NW Zeitung sucht jetzt nicht bloß Refferenten, sondern Leute die bereit sind aktiv mit zu helfen, Artikel zu schreiben und Recherche zu betreiben.
Bei Interesse bitte auf Steam bei Von Bergen per PM melden :)






|Kontakt|
Wie bereits gesagt beruht dieses Projekt auf Mitarbeit und wir sind gewillt, so viele Informationen wie möglich zu verarbeiten. Wir bitten daher um rege Zusendungen über dieses FSE Profil, oder alternativ das von Wilhelm von Bergen. Da wir eben von diesen Informationen abhängig sind, hat die Frage wie häufig einzelne Regimenter oder Personen in der Zeitung genannt werden viel damit zu tun, wieviele Informationen wir von den entsprechenden Personen erhalten. Je mehr an einem Strang ziehen, destso besser wird dieses Projekt dauerhaft funktionieren!

Deutsche NW Zeitung, verfasst von Wilhelm von Bergen. Diese Woche unter Mithilfe von Lightning und Nightwing.
Thread Design: Von Bergen
 Grafiken: Garrel
[close]
Ausgabe vom 11.02.2019

|Interview: Stockholm - Zwischen zwei Communitys|

Autor: Von Bergen
Zunächst würden wir gerne wissen wie du das Spiel entdeckt hast, was deine Ersten Erlebnisse waren und was dich in der Community bleiben ließ?
Angefangen habe ich wie viele nachdem ich in grauer Vorzeit immer wieder Videos vor allem von General Pilophas gesehen habe. Dabei haben mich nicht die Gespräche im TS oder die unterschiedlichen Skilllevel bei den Events interessiert sondern ich war davon fasziniert das jede einzelne Figur ein Spieler war. Da ich sowieso ein Fan der napoleonischen Zeit bin entschloss ich mich Ende 2013 das Spiel zu kaufen und trat 2014 in die 6te Garde ein aus der ich mich aber relativ schnell wieder verabschiedete. Darauf folgte ein lange Zeit in der Kavallerie auch recht schnell als Offizier eher unbekannter Regimenter. Nachdem ich mich dann für fast ein Jahr verabschiedete entschloss ich mich international in die Top Regimenter zu gehen. Hier fand ich mein Weg in die kompetitive Infanterie.

Als jemand der jetzt schon einige Zeit in der Community ist und viele Events erlebt hat, insbesondere im Competitive-Bereich, was sind deine einscheidensten Erlebnisse?
Ich versuche und meistens gelingt es mir in jedem Event egal ob Linebattle, 1vs1 oder Groupfight das positive zu sehen. Ich hatte viele schön Erlebnisse vor allem früher in der Kavallerie an die ich mich leider nur noch in Teilen erinnern kann. Seitdem ich kompetitiv unterwegs bin war vor allem die erste Saison des EIC mit dem 66th ein Highlight für mich. Ich war Spätsommer 2017 noch ein Greenhorn im kompetitiven Bereich und nur Stolz darauf im dominierenden Regiment dieser Zeit in jedem einzelnen Match eingesetzt zu werden. Duelle wie gegen das 18e bleiben für mich unvergessen. Letzendlich konnten wir immerhin den 2ten Platz erringen. Für mich auch ein tolles Ereignis war unsere bisher warscheinlich größter Sieg mit NotSwedish als wir Anfang November [LIE] in best Besetzung mit 15:13 schlagen konnten.

In Anbetracht deines Fokus auf den Competitivebereich, was denkst du über Roleplay in NW?
Ich habe selber jahrelang im Roleplay Bereich gespielt und tue es zumindest gelegentlich auch immernoch. Auch wenn ich mich zwar deutlich mehr für GFs etc. Interessiere ist es selbstverständlich das alle "Roleplay" Regimenter genauso auf ihr Event hinarbeiten wie ich es mit NotSwedish tue. Die Roleplay Community hat mir nichts getan im Gegenteil sie hat mich zu NW gebracht also sehe ich kein Grund für Feindschaften.

Als jemand der in einem der größten internationalen Regimenter (91st - Anm. d. Redaktion) spielt, gleichzeitig aber mit NotSwedish schon länger ein rein deutsches GF Team anführt, welche Unterschiede würdest du zwischen internationaler und deutscher Community ausmachen?
Auch wenn NotSwedish ein deutsches Team ist treten wir vor allem gegen Internationale Clans oder Regimenter an weswegen ich hier nur von dem Umgang untereinander sprechen kann. Meiner Meinung nach ist es in der deutschen Community aber auch in GF Teams alles etwas freundschaftlicher und gleichzeitiger explosiver. Es wird einfach in der deutschen Community mehr Hinterm Rücken geredet als unter vier Augen. Das macht vor allem eine Team Zusammenstellung wie ich siehe bei NotSwedish vorgenommen habe kompliziert. In der internationalen Community ist es einfach unkomplizierter und es wird weniger getrollt. Im Bereich Trolling kann uns nur die Türkische Community überbieten. Was mir im Internationalen Bereich aber ab und an fehlt sind Freundschaften und das Miteinander über NW hinaus.

Du warst nie Offizier einer Infanterie, hast lediglich Kavallarie geführt. Wie siehst du die klassischen Offiziere der Infanterieregimenter, grade auch im Vergleich mit GF-Team Captains?
Es gibt glaube ich große Unterschiede in der Überwachung der Disziplin. So wird in Regimentern doch deutlich mehr Wert auf ständige Ruhe und kompleten Gehorsam gelegt. In GF-Teams wird es meistens eher nachdem Motto solange die Leistung stimmt ist das andere egal gehandhabt. Das macht GF-Teams aus meiner Sicht aber auch attraktiv da jeder direkter teilhaben kann und es manchmal auch seichte Kost am Abend bietet. Regimenter haben aber meiner Meinung nach deutlich klarere Organisationsstrukturen als GF-Teams. Sie haben klar abgegrenzte Zuständigkeiten und organisieren ihre Events 2 Wochen im voraus. Auch wenn ich persönlich mit NotSwedish versuche zumindest die Eventplannung deutlich im Voraus zu erledigen ist da mit Sicherheit generell in GF-Teams aber auch bei uns noch viel Potenzial.

Du spielst seit Ende 2013 NW, das heißt warst nicht von Anfang an dabei aber jetzt auch schon 6 Jahre. Wie entwickelt sich in deinen Augen die Community? Was sind die Fortschritte, was die Rückschritte?
Die Community entwickelt sich stark. Die Linien werden großenteils kleiner und in Events spielen nicht mehr 5 sondern nur noch 3 Linien. Trotzdem ist NW noch lange nicht aufgebraucht. Roleplay Regimenter besinnen sich oft wieder auf das was eher am Anfang von NW praktiziert wurde und können damit stetig neue Rekruten anlocken. Die kompetitive Community verfügt über eine Vielzahl von neuen Turnieren und revolutionieren Systemen. Tendenz steigend. Scripts und neue Modi aber auch ganz andere Bereiche, gemocht oder nicht (z.B. die QNWL) werden etabliert. Aus meiner Sicht ist die Community zwar nicht mehr in der Lage jeden Tag 4 Events zu füllen, sie ist aber indem was sie tut weiterhin stark und erschließt vor allem im kompetitiven Bereich immer neue Gebiete die Lust auf mehr machen.

Stockholm, danke für das Interview. Falls du noch irgendetwas zu sagen hast was dir auf dem Herzen liegt, dies ist dein Moment
Ich möchte mich fürs Interview bedanken und hoffe das wir NW weiterhin am Leben halten und darüber hinaus immer wieder auf neue Ideen kommen die uns Spaß machen. Um zum Schluss nochmal eine Kampfansage zum Besten zu geben. NotSwedish wird in naher Zukunft mit Teams wie Capitalists oder Cazadores locker mithalten können!



(Jetzt auch mit Eventlinks)

9th Regimental GF Tournament
Am letzten Sonntag hat das ingesamt neunte jährliche GF Turnier von Price und Herishey stattgefunden. In dem 10vs10 Turnier haben sich wie jedes Jahr die 15 besten Spieler der großen aktiven competitive Regimenter zusammengefunden. Aus der deutschen Community war einzig das 23rd vertreten, wobei auch die Teilnahme des 2ndHess als ja deutsches Regiment "ehrenhalber" zu erwähnen ist. Die ersten drei Plätze wurden belegt von KK-A, 17thJR und 15thYR. Das Finale konnte dabei vom KK-A mehr als deutlich mit 10:1 gewonnen werden. Das 23rd konnte sich durch den Sieg im Lowerbracket gemäß den Turnierregeln den vierten Platz sichern. Mehr Infos unter: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=40476.0

CCL - Nr.4 und Nr.6 mit Achtungserfolgen, 2Lr bisher hartes Los.
Die CCL ist in vollem Gange und im Moment ist der Favorit mit dem 4e leider kein deutsches Regiment. Die beiden Schlesischen Husaren Regimenter konnten bisher starke Leistungen abliefern, wobei das Nr.4 sich 9:1 im direkten Vergleich gegen das Nr.6 durchsetzen konnte. Das 2Lr musste bisher 4 Niederlagen einstecken, hatte aber auch bisher nur die schwersten Gegner seiner Gruppe. Wir sind gespannt ob es noch einem der deutschen Teams gelingt die Spitze zu erklimmen. Mehr Infos unter: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=40482.0

Friedrich Wilhelms Kelch
Der Friedrichs Wilhelms Kelch geht bald an den Start. Nachdem am letzten Wochenende die Anmeldefrist endete wurde ein erster Ablaufplan bekannt gegeben und die teilnehmenden Teams bereiten ihre Roster vor. Unter den 8 Teilnehmern sind 23rd, Nr.13, 2ndHess, 2tesGfr, 1stesMB, III.KBR, das Kaiserliche Heer und überraschend auch ein noch nicht näher definiertes Team welches sich aus dem GF-Team NotSwedish zusammensetzten wird. Mehr Infos unter: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=40356.0


III. KBR wagt sich vor
Mit dem III. KBR hat sich im neuen deutschen competitiven Turnier ein Regiment angemeldet, von dem dies wohl nur die Wenigsten erwartet hätten. Mit dem selbstironischen Spruch "So dann führe ich meine Lämmer mal zur Schlachtbank" hatte der Otl Feldsau die Anmeldung seines Regiments propagiert und konnte sich damit einige Sympathien sichern.

23rd mit starkem Eventload
Das 23rd macht seinem Ruf nach wie vor alle Ehre. In den wenigen Monaten seit seiner Gründung konnte inzwischen das 50. Groupfight Match ausgetragen werden. Zusammen mit den 1vs1 Linebattles konnte das Regiment damit insgesamt über 70 Events spielen, wobei insbesondere die positive Gesamtstatistik zu erwähnen ist.

Nr.4 wird Merc Clan
Das Nr. 4 ist nun laut eigener Aussage ein Merc Clan. Nach bisher unbestätigten Informationen bedeutet dies, das das Regiment ähnlich wie das 2ndHess nun teilweise international geworden ist. Man darf gespannt sein wie sich dies auf die Stabilität des Regiments auswirkt, der Skillentwicklung scheint es bisher gut getan zu haben.



Team GER schafft durch Autowin in die Gruppenphase
Für das deutsche 1vs1 Nationalteam gibt es eine gute Nachricht, auch wenn diese bei dem ein oder anderen (besonders beim Team Captain) gemischte Gefühle zurücklässt. Nach der schmerzhaften Niederlage gegen die Türkei im ersten Match des Turniers konnte das deutsche Team in seinem zweiten Spiel durch eine Kapitulation des spanischen Teams einen 10-0 Autowin einfahren und ist damit in die K.O.-Phase des Turniers vorgerückt. In der Gruppenphase wartet nun lediglich noch das Match gegen das bisher überraschend starke Nordamerikanische Team.

Deutsche NW Meisterschaften 2019
Unter der Administration von Stockholm gibt es nun zum ersten Mal seit langem auch wieder einen competitiven deutschen Wettbewerb auf inidividueller Ebene. In dem als Duell-Turnier ähnlich angelegtem Konstrukt können sich die deutschen Spieler in verschiedenen Gruppen gegeneinander messen und so ihr Weiterkommen in eine nächste Runde sichern. Mehr Infos unter: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=40631.0

NW Zeitung sucht Verstärkung! Wir suchen dich! Die deutsche NW Zeitung sucht jetzt nicht bloß Refferenten, sondern Leute die bereit sind aktiv mit zu helfen, Artikel zu schreiben und Recherche zu betreiben.
Bei Interesse bitte auf Steam bei Von Bergen per PM melden :)






|Kontakt|
Wie bereits gesagt beruht dieses Projekt auf Mitarbeit und wir sind gewillt, so viele Informationen wie möglich zu verarbeiten. Wir bitten daher um rege Zusendungen über dieses FSE Profil, oder alternativ das von Wilhelm von Bergen. Da wir eben von diesen Informationen abhängig sind, hat die Frage wie häufig einzelne Regimenter oder Personen in der Zeitung genannt werden viel damit zu tun, wieviele Informationen wir von den entsprechenden Personen erhalten. Je mehr an einem Strang ziehen, destso besser wird dieses Projekt dauerhaft funktionieren!

Deutsche NW Zeitung, verfasst von Wilhelm von Bergen. Diese Woche unter Mithilfe von Lightning und Nightwing.
Thread Design: Von Bergen
 Grafiken: Garrel
[close]
Ausgabe vom 07.01.2019

|Kommentar: NW 2019|

Autor: Von Bergen
Das offensichtlichste zuerst: Bannerlords ist immer noch nicht draußen. Auch gibt es immer noch keine Anzeichen darauf das Bannerlords einen NW-ähnlichen Modus haben wird. Das bedeutet wohl wir alle werden noch ein wenig so weiter machen, wie wir es schon seit Jahren tun. Neue Leute werden kommen, alte Leute werden gehen. Über den Zustand der Community wurde an dieser Stelle schon einiges geschrieben. Daher soll nun ein Ausblick auf das nächste Jahr versucht werden. Unabhängig von der Regimentslage gibt es mehrere Turniere die zum Jahresbeginn auf die deutsche Community zukommen: Zunächst wäre da mal der Napoleons Cup, die NW 1vs1 "Weltmeisterschaft". Dort werden sich ähnlich wie im NWWC wieder die besten und motiviertesten Spieler der Community als ganzes zusammenfinden um gegen das Beste aus den anderen Nationen anzutreten. Nun mag der ein oder andere zu Recht bemängeln das Spielniveau wäre hier nicht mit dem NWWC zu vergleichen, dem sei schlicht entgegenzuhalten das dort auch keine 20 Mann auf dem Feld stehen müssen. Innerhalb der deutschen Community kommt zuerst der Friedrichs Kelch auf uns zu, indem der Versuch gewagt werden soll die Vorstellungen aller Fraktionen der Community in einem 1vs1 Turnier zusammen zu bringen. Entscheidend wird hierbei sein ob wirklich alle Teile der Community wirklich ihr Wort halten und sich die entsprechenden Regimenter zu dem Turnier anmelden. Sollte das gelingen könnte es ein weiterer Beweis sein das die deutsche Community unabhängig von ihrem genauen Zustand dazu in der Lage ist intern eine competitiven Wettbewerb am Laufen zu halten. Letztlich ist auch mit einer Wiederauflage der DGL zu rechnen, da die letzte ohne Schwierigkeiten vollzogen und abgeschlossen wurde uns die Motivation der Teilnehmer ungebrochen scheint. Daneben wird es wohl außerdem die bekannten Linebattle Events in der deutschen Community zu geben und den Betrieb der darauf fokussierten Regimenter aufrecht erhalten.

Insgesamt sieht es nicht so aus als würde sich die deutsche Community oder der Zustand von NW im neuen Jahr großartig verändern. Sicher wird das Spiel mit jedem Jahr älter und es wird mit jedem Jahr schwieriger ein ähnliches Niveau an Gesamtskill und Spielbetrieb aufrechtzuerhalten. Aber der Verlauf des letzten Jahres und der jetzige Zustand lassen darauf schließen das die Motivation der Community nach wie vor da ist. Das es nach wie vor Regimenter geben wird die den deutschen Spielern eine Anlaufstelle gibt, das sich Regimenter öffnen und schließen werden. Wieder werden alte Namen verblassen und neue Namen deren Platz einnehmen und wieder wird die deutsche Community ihre üblichen Erfolge, Intrigen und großen Ereignisse erleben.

|Rückblick: DGL|

Autor: Nightwing
Am 26 November endete die dritte Saison der deutschen Groupfight Liga. Mit ihr endeten nicht nur sehr spannende Kämpfe zwischen den Teilnehmern sondern auch der Veranstalter, JJ, gab bekannt, dass er sich aus der Organisation zurückzieht. Gerd Stegemann wird die DGL weiterführen, die neue Saison soll voraussichtlich im ersten Quartal des Jahres 2019 beginnen. Ob im neuen Jahr die DGL sich grundlegend verändern wird, zum Beispiel in der Regelgebung, bleibt abzuwarten. Bei der Abschlussbesprechung, die am 2 Dezember stattfand, konnte man keinen Verbesserungsvorschlag festhalten. Hierbei sei angemerkt, dass zu diesem Treffen erschreckend wenige Vertreter der Teams und/oder Interessenten schienen waren. Dabei war die dritte DGL sehr erfolgreich gestartet. Laut Veranstaltern hatten die Teilnehmer noch nie so viele Spieler aufgestellt. Neben den kompetitiven Regimentern wie dem Nr12, 23rd (vorher 2Lr Inf) und dem 2ndHess waren auch Urgesteine der Rollplayszene wie das kk und KGL wieder einmal vertreten. Außerdem könnte man mit dem 1stenMB wie auch mit dem Kavallerie Regiment Nr4 neue Mitglied in der Liga verbuchen. Viel Potenzial für eine spannende Liga könnte man meinen. Diese Tatsache rückte aber leider in den Hintergrunde nachdem im FSE eine große Diskussion über mögliche Invites ausbrach. Da über dieses Thema schon in einem anderen Threat genug befasst wurde, wird es sich hier eher um Leistung der einzelnen Teilnehmer gehen.

Der siebten Platz geht an das Nr4, die leider nicht ihr letzten Matches zu ende spielten. Trotzdem kann man ihnen großen Respekt zollen, sich auf anderen Truppengattungen einzulassen. Der sechsten Platz geht an das KGL, die in der dritten DGL nicht das Glück auf ihrer Seite hatten. Zweimal knapp verloren gegen das kk und 2tesGFR und somit auf den undankbaren sechsten Platz. Der fünften Platz geht an das kk, welche gleich viele Siege wie der viertplatzierte erringen könnten, jedoch eine schlechte Punktedifferenz aufweisen. Der vierte Platz geht an das 2tesGFR, die zwar im direkten Vergleich sich gegen das kk nicht durchsetzen konnten, aber durch einen Sieg gegen das 23rd die verloren Punkte zurückholen konnten.

“Träpchenplatzirungen”
Den dritten Platz konnte sich der Newcomer, das 1steMB, sichern. Mit deutlichen Siegen konnte das 1steMB seinen Verfolgen abhängen und versuchte die beiden erstplatzierten in packenden Gefechten nochmal angreifen. Ein starker einstieg in die DGL, man wird sehen wie das Marine Bataillon in Zukunft sich entwickelt. Den zweiten Platz holte sich das 2ndHess. Mit einer stets soliden Leistung in jedem Match, wenn man auf die Ergebnisse blickt, hat das 2ndHess seine Stellung als ernstzunehmendes und starkes kompetitives Regiment in der deutschen Szene gefestigt. Für Platz eins hingegen hat es im entscheiden Spiel dann doch nicht ganz gereicht. Zu guter Letzt, Platz eins geht an das 23rd. Obwohl sich das Regiment erst am Anfang der DGL aus Bestandteilen der alten 2Lr Inf sowie des Nr.12 und anderer alter deutsche Regimenter gegründet hat und der Start ein bisschen holprig erschien, besaß von Anfang an das 23rd die Rolle des Favoriten. Bis auf das Match gegen das 2teGFR ist das 23rd dieser Rolle ungeschlagen gerecht geworden, auch wenn man natürlich darüber streiten kann ob ein 72nd oder ein Nr12, die sich zu ihrer Zeit die besten deutschen Infanterie Regimenter nannten, die Liga vollständig ungeschlagen abgeschlossen hätten.

Es wird wohl interessant sein zusehen, wie sich dieser bunte Haufen in der deutschen Community entwickelt, wer vielleicht beim nächsten mal nicht mehr mit von der Partie ist oder wer neu dazu stößt.


(Jetzt auch mit Eventlinks)

Offiziersrunde der Inf fand statt
Die Offiziersrunde der deutschen Infanteriecommunity fand statt. Insgesamt haben sich mehrere Dutzend Vertreter der Infanterie, sowie auch zahlreiche Beobachter gemeinsam versammelt und die Zukunft der Inf besprochen. Dabei wurde unter anderem auch das bereits mehrfach angesprochene neue deutsche 1vs1 Turnier, der "Friedrichs Kelch" geplant und steht nun kurz vor der Umsetzung.

DGL abgeschlossen, 23rd Sieger, 2ndHess Zweiter
Nun ist auch die 3. Saison der DGL zu Ende, in welcher sich das 23rd als bestes Team hervorspielen konnte. Punktgleich mit dem 2ndHess, aber durch die bessere Rundendifferenz und den Sieg im direkten Vergleich war der Titel nicht mehr zu nehmen. Man ging allerdings nicht ungeschlagen durch die Saison, das 2teGFR konnte dem 23rd eine knappe 15:14 Niederlage zufügen.

CCL startet in der folgenden Woche, 3 deutsche Teilnehmer dabei
Am 14. Januar startet die Cavalry Champions League, ein Einladungsturnier mit den besten Kavallerie Regimentern Europas. Darunter finden sich auch 3 deutsche Teilnehmer, neben den Titelanwärtern vom Nr6 sind dies das Nr4 und das 2Lr.

Friedrich Wilhelms Kelch
Bald soll es auch mit diesem Infanterie 1vs1 Turnier starten, wobei jedes deutsche Regiment teilnehmen darf, um das eigene können unter Beweis zu stellen. Mehr Informationen und Anmeldung unter: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=40356.0


2Lr Inf restrukturiert
Nachdem die Infanterie des 2Lr, eigentlich Herzstück des Regiments, nach dem Abgang seiner Führung vor einem kompletten Neuanfang stand, scheint sich die Truppe inzwischen konsolidiert zu haben. Nachdem zunächst einige Zeit der Oberst persönlich Einheit angenommen hat, wurde nun mit Leutnant Lakuna der Posten des Battalionsleiters neu besetzt und der Regelbetrieb wieder aufgenommen.

Ein neues Regiment im Forum
mit dem k.k. Infanterie Regiment Nr.19 hat nun ein weiteres deutsches Regiment eine FSE Präsenz. Sogleich ist in dem Thread eine interessante Debatte über die in dem Regiment stark forcierten Real Life Treffen entbrand.

Nr. 6, Nr.4 und 2Lr machen Cav Szene spannend
Die drei großen deutschen Cav Regimenter sind nach wie vor oder wieder voll in Form. Nicht nur das sie wie schon berichtet alle im nächsten großen Cav Turnier vertreten sind, auch abseits davon ist immer wieder von starken Leistungen zu hören.



Team GER hat erste Matches
Das deutsche 1vs1 Team hat die ersten Matches gehabt. Nachdem das Match gegen Frankreich noch souverän gewonnen werden konnte, musste gegen GB/IRE eine heftige Niederlage eingesteckt werden. Es hapert vor allem noch an einer konstanten Führungsassistenz und gemeinsamen Teamplay.

Neuer Language Mod
Mit Lightning wurde ein neuer Language Mod ernannt. Dieser übernimmt damit die Hauptverantwortung für das deutsche Board, während Von Bergen in übergeordneter Funktion seine Aufgaben als deutscher Global Mod wahrnimmt.

NW Zeitung sucht Verstärkung! Wir suchen dich! Die deutsche NW Zeitung sucht jetzt nicht bloß Refferenten, sondern Leute die bereit sind aktiv mit zu helfen, Artikel zu schreiben und Recherche zu betreiben.
Bei Interesse bitte auf Steam bei Von Bergen per PM melden :)






|Kontakt|
Wie bereits gesagt beruht dieses Projekt auf Mitarbeit und wir sind gewillt, so viele Informationen wie möglich zu verarbeiten. Wir bitten daher um rege Zusendungen über dieses FSE Profil, oder alternativ das von Wilhelm von Bergen. Da wir eben von diesen Informationen abhängig sind, hat die Frage wie häufig einzelne Regimenter oder Personen in der Zeitung genannt werden viel damit zu tun, wieviele Informationen wir von den entsprechenden Personen erhalten. Je mehr an einem Strang ziehen, destso besser wird dieses Projekt dauerhaft funktionieren!

Deutsche NW Zeitung, verfasst von Wilhelm von Bergen. Diese Woche unter Mithilfe von Lightning und Nightwing.
Thread Design: Von Bergen
 Grafiken: Garrel
[close]
Ausgabe vom 03.11.2018

|Kommentar: Die alten Zeiten|

Autor: Von Bergen
In den ersten Jahren der deutschen und auch der internationalen NW Community war einiges anders als jetzt. Dabei geht es nicht nur um die Personen oder die Regimenter, damals war ein entscheidender Graben in der deutschen Community nicht vorhanden: Die Unterscheidung zwischen der competitiven und der Roleplayszene. Manche mögen darüber als über einen Konflikt sprechen, die vielen Regimenter die in beiden Spielarten ein Standbein haben beweisen aber das es anders ist. Dennoch ist es eine Unterscheidung die in den Köpfen der deutschen NW Spieler fest verankert ist. In den ersten Jahren von NW war es normal das die größten und besten Regimenter Linebattles spielen und diese zu veranstalten. Doch woran lag das, warum entstand eine deutsche Community in der Regimenter sich grundsätzlich unterschiedlich ausrichten?

Nun zum einen hatte es mit den Events selbst zu tun: Ohne irgendeinen aktuellen Eventhoster anzugreifen, muss gesagt werden das es heutzutage nur wenige gut organisierte große Linebattles gibt. Es ist nicht so das diese Events schlecht wären, aber entweder fehlt die Balance, ein aktiver Admin oder eine gute Map. Zum anderen liegt es an den Regimentern selbst. Public LBs werden größtenteils nur von Regimentern veranstaltet und besucht die dies seit langer Zeit so machen. Die competitive Szene zeigt sich dagegen kaum in den großen Events da sie diese als nicht förderlich für ihre Ziele sieht. Dies hat insbesondere auch damit zu tun das competitive Spieler Public LBs in der Regel nicht ernst nehmen. Sicher sind Melee erfahrene Spieler in solchen Events meistens weit oben im Score Board, doch sie sehen das Event nicht im selben Maße als einen Wettbewerb wie ein GF oder ein 1vs1. Auch das war damals anders. Letztlich fehlt den Events meist auch einfach die Spannung weil sie nicht mehr so groß sind. Früher war es die Regel das man nicht auf den Server joinen konnte wenn man zu spät war und große Schlachten machen den Spielern eben mehr Spaß.

Es ist schwierig ein großes Linebattle zu organisieren. Zunächst ist es auch aufgrund der hier genannten Punkte schwierig dauerhaft genug Regimenter zu finden um den Server vollzubekommen. Man ist auf viele einzelne Regimenter angewiesen und kann sich nicht immer auf die anderen Regimenter verlassen. So ein Event zu administrieren ist ein furchtbarer Job und man muss seine Augen immer und überall haben. Schließlich muss man noch faire Regeln finden die ein Balancing der vielen Regimenter und Truppenklassen garantieren, auch um die Teilnehmer langfristig zu motivieren. Aber es ist möglich. Für die Zukunft kann man nur hoffen das ein Weg gefunden wird zumindest im Bezug auf die großen Events wieder an alte Zeiten anzuknüpfen.



(Jetzt auch mit Eventlinks)

Offiziersrunde der der Inf
Am Sonntag werden sich Teile, wenn nicht fast alle der Offiziere der deutschen Inf Community versammeln. Ziel ist es die Zusammenarbeit der deutschen Inf Community zu stärken und gemeinsame Projekte auszuloten. Mehr unter: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=40027.0

Event Reihe des KK
Das Kaiserliche Heer versucht sich erneut an einer Eventreihe. Unter dem Namen "EXTRAVAGANZA" soll alle zwei Wochen entweder ein klassisches Linebattle oder Mod Events gespielt werden. Teilnehmer sind bisher unter anderem das 2Lr und das III.KBR. Mehr unter: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=39647.0

DGL angelaufen!
Die deutsche Groupfighting Liga ist angelaufen und es gab bisher einige Matches. Es ist ein harter Wettbewerb bei dem die meisten Matches deutlich gewonnen werden. Obwohl es über einige Regimenter wieder Invite Gerüchte gibt sind mehrere Regimenter stark und die Entscheidung wird wohl am Ende in direkten Duellen fallen.  Link hierzu: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=37128.0.

23rd Regiment of Foot
Mit dem 23rd Regiment of Foot hat sich ein neues deutsches competitives Infanterie Regiment gegründet. Das Regiment entstand aus der ehemaligen Infanterie des 2Lr unter der Führung der alten GGR Nr.4 Offiziere. Unter britischer Flagge wird dabei in den Turnieren an Stelle des 2Lr weitergespielt so wie auch in weiteren Wettkämpfen.

Nr.13 Reform
Nach nur wenigen Monaten Pause hat sich ausgehend von den Veränderungen im 2Lr auch das Nr.13 reformt. Unter der alten Führung spielt das Regiment nun vor allem Groupfight Matches, sowie auch im Line Only Event des 10.IR.

Nr.12 schließt wieder
Es ist schon einige Zeit aber dennoch erwähnenswert. Mit dem Nr.12 ist im Oktober das zu dieser Zeit erfolgreichste deutsche Inf Regiment abgetreten. Die Auflösung erfolgte aufgrund Mannzahlproblemen trotz guter Terminergebnisse.



GF Team stark
Die deutsche GF Szene ist weiterhin wachsend und stabil. Nicht gebunden an große Mannzahlen gibt es inzwischen einige deutsche Groupfight Teams die, mit teilweise gleichen und/oder wechselnden Membern die deutsche Community in der Melee Szene vertreten. Zwar sind die meisten unahängig von Regimentern aber die großen deutschen Inf Regimenter haben nahezu alle auch ein eigenes GF Team.

Tiefe Sachdiskussion im Bundespolitik Thread
Der Bundespolitik Thread ist weiterhin einer der am stärksten frequentiertesten des deutschen Boards. Die Diskussion bewegt sich dabei eng an den politischen Themen die auch in der deutschen Gesellschaft aktuell sind. Momentan geht es unter anderem um Digitalisierung sowie die Entwicklungen der Bundesregierung.

NW Zeitung sucht Verstärkung! Wir suchen dich! Die deutsche NW Zeitung sucht jetzt nicht bloß Refferenten, sondern Leute die bereit sind aktiv mit zu helfen, Artikel zu schreiben und Recherche zu betreiben.
Bei Interesse bitte auf Steam bei Von Bergen per PM melden :)






|Kontakt|
Wie bereits gesagt beruht dieses Projekt auf Mitarbeit und wir sind gewillt, so viele Informationen wie möglich zu verarbeiten. Wir bitten daher um rege Zusendungen über dieses FSE Profil, oder alternativ das von Wilhelm von Bergen. Da wir eben von diesen Informationen abhängig sind, hat die Frage wie häufig einzelne Regimenter oder Personen in der Zeitung genannt werden viel damit zu tun, wieviele Informationen wir von den entsprechenden Personen erhalten. Je mehr an einem Strang ziehen, destso besser wird dieses Projekt dauerhaft funktionieren!

Deutsche NW Zeitung, verfasst von Wilhelm von Bergen.
Thread Design: Von Bergen
 Grafiken: Garrel


[close]
Ausgabe vom 05.09.2018

|Kommentar: Die Erosion der deutschen Community|

Autor: Von Bergen
Öfters schon wurde an dieser Stelle über den Zustand der deutschen Community im Bezug auf die zwei großen Lager aber auch im allgemeinen gesprochen. Inzwischen haben wir aber eine Situation die eine erneute Betrachtung erfordert. Zunächst einmal sei gesagt: Der Roleplay-Fraktion mit ihren (Public)Linebattles geht es soweit gut. Große Regimentsverbände/Regimenter wie das KK, das 2Lr (als ganzes) oder die KGL haben stabile Mannzahlen die ihnen ein regelmäßiges durchführen ihres Eventplans ermöglichen. Was wir stattdessen beobachten können ist eine Erosion der competitiven Szene der deutschen Community. Waren in der DNWL noch etwas über ein halbes dutzend deutsche Linienregimenter die sich competitiv messen wollten vorhanden, sieht es nun deutlich anders aus. Einige der Teilnehmenden Regimenter haben sich disbanded wie das Nr.13 oder die 5tePB. In anderen kam es kurz nach dem Turnier zu einem derart großen Unfrieden, das sie einen Teil ihrer competitiven Einheiten verloren haben. So steht das 1Rhein nun ohne die vorherig für sie competitiv aktiven Spieler des 1stenMB dar. Und letztlich bleibt noch das 2ndHess zu nennen, dass sich aufgrund interner Probleme teil-international reformiert hat und daher auch nicht mehr zu den aktiven deutschen competitiv Regimentern gezählt werden kann. Wer bleibt also noch?

Zunächst fallen einem natürlich das Nr.12 und dannach die Infanterie des 2Lr ein, aber gehen wir einmal auf das dritte deutsche competitiv Regiment ein das man kennt: Das Nr. 16. Sicherlich eines der kontroversesten deutschen Regimenter um es einmal vorsichtig auszudrücken. Nachdem sich ihr Leader im FSE erfolglos mit der Moderation angelegt hat ist es still um das für die gegen es gerichteten Invite Vorwürfe geworden. Der Autor dieser Zeilen vertritt auch aus persönlicher Erfahrung heraus die Ansicht, dass es sich bei dem Nr.16 entweder nicht um ein deutsches Regiment oder um ein Regiment das sich mit (oft internationalen) Invites unfaire Vorteile erschleicht. Gehen wir also auf die beiden Regimenter ein die zweifelsohne noch die deutsche competitive Szene vertreten.
Da haben wir zunächst das Nr.12: Mit dem EIC und der DNWL hat das Nr.12 in den letzten Monaten zwei der für unsere Betrachtung relevantesten Turniere gewonnen. Momentan kann man es ohne Scham als das stärkste deutsche Infanterie Regiment bezeichnen. Umso kontroverser naturgemäß seine Reputation in der Community. Durch die Siege aufgekratzt und manchmal auch durch fragwürdige Äußerungen einzelner Nr.12 Mitglieder provoziert hat das Nr.12 grade im Forum viel Feuer abbekommen. Egal was man aber vom Nr.12 hält, es ist der Zeit in der internationalen Community das einzige deutsche Regiment das Turniererfolge eingefahren hat, auch weil viele alte große Regimenter wie das Nr.13 oder die 6te inzwischen in anderen Regimentern aufgegangen sind. Jedenfalls wäre es deshalb verfehlt dem Nr.12 nur mit Ablehnung gegenüber zu treten. Das Nr.12 baut auf einer traditionellen competitiven Struktur auf. Diese Struktur ist notwendig und sollte als Vorbild genommen werden wenn man mit einem deutschen Regiment competitiv erfolgreich sein will.
Dann gibt es die 2Lr Infanterie (und an dieser Stelle möge der geneigte Leser Verständnis dafür haben das die Analyse hier aus Befangenheitsgründen kürzer ausfallen muss): Nach einer Ära der Fokussierung auf Linebattles unter Kukuk und MaikIV entwickelt sich die Infanterie unter neuer Führung inzwischen langsam zu einem soliden competitiven Nahkampfregiment/battalion. So konnten sowohl in der deutschen, als auch in der internationalen NW Community in letzter Zeit Erfolge erzielt werden, die über die noch schwache Turnierleistung während des EIC und der DNWL hinausgehen. Die Infanterie hat sich dabei vor allem auch zu einem Sammelbecken all jener entwickelt die eine competitive Alternative zum Nr.12 suchen und dabei die noch vorhandene Skill-Gap in Kauf nehmen.

Es gibt also in der deutschen competitive Community immerhin zwei Solide Regimenter/Linien. Aber kann das wirklich ein erstrebenswerter Zustand sein? Wenn man nun davon ausgehen würde das sich sämtliche competitive Spieler der deutschen Community auf diese beiden Regimenter verteilen könnte man dies bejahen, dem ist aber bei weitem nicht so. Es ist zweifelsohne möglich das es noch mehr competitve deutsche Infanterieregimenter gibt, ein zur Beantwortung dieser Frage erstellter Thread lies aber in seinem Inhalt eher auf gegenteiliges schließen (https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=39598.new#new). Letztlich kann es nur das Bestreben aller sein die competitive Szene der deutschen Community wieder zu stärken. Turniere wie die DNWL sollten nicht ausgesetzt werden müssen, nur weil sich nicht genügend Regimenter dafür finden. Nun sei an letzter Stelle gesagt das zumindest im Groupfight-Bereich noch alles etwas besser aussieht. Mit der DGL und dem Groupfighting Board wird zumindest an einer Stelle der competitive Geist innerhalb der deutschen Community weitergelebt.




(Jetzt auch mit Eventlinks)

KK startet Event Reihe
Das Kaiserliche Heer unter der Führung von Feldmarshall Ben hat eine neue Event-Reihe angekündigt. Unter dem Namen "Extravaganza" soll ab demnächst jeden zweiten Sonntag ein Event unter besonderen Bedingungen stattfinden. Als Teilnehmer wird unter anderem das 2Lr erwartet. Mehr unter: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=39647.0.

DNWL geht noch nicht wieder los
Aufgrund geringer Anmeldezahlen wurde die DNWL fürs erste nicht wieder gestartet. Dies kann sich natürlich jederzeit ändern sollten sich genug Anmeldungen finden, scheint aber kurzfristig unwahrscheinlich. Dennoch bleibt die Anmeldung offen und jedes deutsche Regiment sei auch hier nochmal aufgerufen sich an diesem Turnier zu beteiligen. Infos und Anmeldung unter: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=38753.0.

DGL geht bald los!
Die deutsche Groupfighting Liga steht in den Startlöchern. Unter den Teilnehmern finden sich nahezu alle aktiven Regimenter der deutschen Infanterie Community und mit dem Nr.4 sogar Gäste aus der Kavallarie. Einige Regimenter konnten in letzter Zeit ihre GF Team unabhängig von der oben genannten Problematik weiter stärken, es winken also ein paar spannende Matches. Link hierzu: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=37128.0.

Nr.13 und 5tePB schließen ihre Pforten
Wie schon weiter oben erwähnt haben mit dem Nr.13 und der 5tenPB zwei der aktiveren Regimenter der deutschen Community ihre Tore geschlossen. Während die Auflösung beim 5tenPB mit internen Entwicklungen zusammenhängt, entschied sich das Nr.13 aus freien Stücken abzutreten. Die Mitglieder beider Regimenter sind inzwischen in anderen Regimentern vertreten, für die Communtiy also nicht vollständig verloren.

8tesAK
Unter anderem befördert durch die Entwicklungen in der 5tenPB hat sich mit dem "VIII Armee - Korps [8tesAK]" ein neues Regiment in der deutschen Community gegründet. Das 8teAK setzt sich aus einigen schon lange in der Community vertretenen Spielern zusammen. Kontrovers beobachtet wurde nach der Gründung insbesondere die hohe Zahl an Unteroffizieren. Diese wird vom Regiment selbst mit der Struktur als "Armee-Korps" begründet. Man darf gespannt sein wie sich dieses Regiment enwickelt.

 

Nr.6 und 2Lr Cav arbeiten zusammen
Gute Neuigkeiten aus der Cav Szene! Mit dem Nr.6 und der Kavallerie des 2Lr haben sich zwei der ältesten und erfolgreichsten deutschen Cav-Einheiten kürzlich in mehreren Linebattles zusammen auf den Fein gestürzt. Derartige Zusammenarbeit kann nur als Communityfördernd angesehen werden und zeigt mal wieder einen Geister der, welcher der Infanterie Communtiy oft fehlt.



Neue Board Mods
Nachdem wir an dieser Stelle schon einmal über die Unzufriedenheit der deutschen FSE Community mit der von ihr gewählten Board Mods berichtet haben konnte dieses Problem nun zumindest anfangsweise gelöst werden. Nachdem die Community zu entsprechenden Bewerbungen aufgerufen worden ist, wurde der alte Board Mod Swissy und der grade erst neu gewählte Ben aufgrund von Inaktivität entlassen und es wurden in Zusammenarbeit mit der Head Moderation drei neue Mods ausgewählt. Diese tun sich zwar noch etwas schwer die Neutralität ihrer neuen Position zu wahren, insgesamt darf man aber hoffen.

Rege politische Diskussion
Auch im politischen Sinne bleibt das deutsche FSE Forum ein Ort der Diskussion. Im (inzwischen dritten) Smalltalk Thread und im Bundespolitik Thread hat sich offenbart, das die deutsche Community mit ähnlicher politischer Spaltung zu kämpfen hat wie die ganze Bundesrepublik. Eine kürzlich gestartete Umfrage ergab das unter den deutschen FSE Usern die Linken Parteien in der Mehrheit sind, dicht gefolgt von den Anhängern rechter Parteien. Die politische Mitte ist dabei in der Minderheit. Es bleibt zu hoffen das die Diskussion dennoch sachlich bleibt.

The Truth verbreitet weiter Klamauk!
Nachdem das reißerische Schundblatt NW-M seine Arbeit seit einigen Monaten eingestellt hat, nimmt nun eine weitere Forenarbeit die Wahrheit unter Beschuss. Mit dem ironischen Namen "The Truth" versucht der Autor dieses eugenspiegelhaften Machwerks seine spalterischen Ansichten unter das gemeine Volk zu bringen. Gerüchte von einer Förderung und Steuerung durch das FSE Ministerium für Informationsarbeit haben sich als haltlos erwiesen. Es bleibt im Sinne der Menschen im FSE zu hoffen, das dieses Feuerwerk an unseriösen haltlosen Behauptungen bald ebenfalls seine Arbeit einstellt.

NW Zeitung sucht Verstärkung! Wir suchen dich! Die deutsche NW Zeitung sucht jetzt nicht bloß Refferenten, sondern Leute die bereit sind aktiv mit zu helfen, Artikel zu schreiben und Recherche zu betreiben.
Bei Interesse bitte auf Steam bei Von Bergen per PM melden :)






|Kontakt|
Wie bereits gesagt beruht dieses Projekt auf Mitarbeit und wir sind gewillt, so viele Informationen wie möglich zu verarbeiten. Wir bitten daher um rege Zusendungen über dieses FSE Profil, oder alternativ das von Wilhelm von Bergen. Da wir eben von diesen Informationen abhängig sind, hat die Frage wie häufig einzelne Regimenter oder Personen in der Zeitung genannt werden viel damit zu tun, wieviele Informationen wir von den entsprechenden Personen erhalten. Je mehr an einem Strang ziehen, destso besser wird dieses Projekt dauerhaft funktionieren!

Deutsche NW Zeitung, verfasst von Wilhelm von Bergen.
Thread Design: Von Bergen
 Grafiken: Garrel
[close]
Ausgabe vom 20.06.2018

|Kommentar: NW ist tot|

Autor: Von Bergen
Ein Satz den man bis heute immer wieder in der Diskussion hört ist „NW ist doch sowieso tot“. Vorrangig wird er benutzt von Leuten die aufhören wollen das Spiel aktiv zu spielen oder von Regimentsleitern die den Laden dicht machen. Das bringt einen zunächst einmal zu der Frage ob NW tatsächlich tot ist: Nun die Spielerzahlen, ob nun stabil oder instabil, ermöglichen zumindest eine kontinuierliche Existenz der Community sowohl im deutschen als auch im internationalen Bereich. Ein Nachfolger, so weit in der Ferne er auch sein mag wird auf Kurz oder Lang erscheinen. Die Skepsis die sich in diesem Hinblick entwickelt hat war berechtigt, hat sich aber inzwischen als höchstwahrscheinlich unbegründet erwiesen.

Und genau dieser Fakt bringt uns zu dem aktuellen Stand der Community, zu der Frage ob sie und damit auch NW tot ist. Wir müssen uns also fragen: Was bringt die Community dazu dieses Spiel noch zu spielen? Es ist nicht die Grafik, es ist nicht die Mechanik. Auf der anderen Seite ist es noch nicht einmal die Tatsache das in diesem Spiel abgesehen von Kugeln ungefähr so etwas wie Chancengleichheit besteht. Das meiste tötet einen per One Hit. Es steht vielmehr darüber:
 
Der Grund warum dieses Spiel noch gespielt wird, ist die Art und Weise wie die Spieler davon überzeugt sind wie sie dieses Spiel spielen. Und dies gilt sowohl für die competitive Szene, als auch für die Roleplay-Szene und sogar Troller. In allen Arten dieses Spiel zu spielen wird im Grunde versucht NW so zu spielen wie es einem am besten gefällt. Das dies von vielen Leuten nicht erkannt wird ist einer der Gründe für die Gräben innerhalb der deutschen Community. Und weil dieses Spiel so viele Möglichkeiten bietet es zu spielen, wird die Community mit dem Nachfolger vor Augen weiter machen bis dieser erscheint. An dem Tag an dem Bannerlords ein NW DLC oder eine NW Mod bekommt ist NW tot.




EIC mit Höhen und Tiefen für deutsche Teams 
Die EIC Gruppenphase ist vorbei. Nr12, Nr13 und das 2ndHess finden sich im Upper Bracket wieder, da sie in ihren jeweiligen Gruppen unter die ersten zwei kamen. Es kommt auch gleich zum deutschen Duell, das Nr12 gegen das Nr13. Währenddessen muss das 2ndHess gegen das 33rd dran, ein denkbar schweres Los. 

Derweil trifft die 5te Preußische Brigade, bisher sieglos im EIC, auf das 2Lr im Lower Bracket. Das Nr21, ebenfalls sieglos, muss gegen das 3pp ran.

 

Ex-72nd ist DGL Sieger 
Schon seit längerem steht es fest, nun auch ganz offiziell: Das Ex-72nd hat die DGL gewonnen, unbesiegt nebenbei bemerkt. Zweiter, durch bessere Runden-Bilanz, ist das Nr13. Auch die 3. Saison wurde schon angekündigt, Einzelheiten sollen aber noch besprochen werden.

 

Deutsche NW Liga startet mit einigen Überraschungen 
Während das 18e und 82e ihre Teilnahmen zurückzogen, hat die Deutsche NW Liga trotzdem begonnen. Während die 5te Preußische Brigade etwas überraschend zwei Runden gegen das Nr12 holte, gab es nur ein Remis im Kampf zwischen dem 2Lr und den kk Regimentern. Weiterhin gewann das 1Rhein gegen Nr13 mit 7:3.

 

Deutschland im NWWC bisher ungeschlagen 
Nach einer starken Gruppenphase mit 6 Siegen in 6 Spielen trifft man nun auf das Bündnis Tschechien/Slowakei. Im Falle eines Sieges würde man auf den Sieger des Spiels England/Spanien treffen, die kommenden Gegner werden also härter.   

2ndHess wird International 
Nach eigener Aussage hat das 2ndHess die Richtung geändert. Man nimmt nun vermehrt internationale Spieler auf um vor allem im kompetitiven Bereich dranzubleiben. 

Nr6 weiterhin im Rennen um die CNWL Krone
Durch einen Patzer des 4es, derzeitiger Tabellenführer der Cavalry NW League 1, hat das Nr6 weiterhin Chancen auf den CNWL Titel. Während das 4e nun ins Topmatch gegen das 14pk muss, trifft das Nr6 auf die 8th Hussars. Bei einem Sieg, wäre der Titeldreikampf offen mit guten Chancen für den letzten deutschen Vertreter.

 

Nr4 und 2Lr im Zweikampf um den CNWL 2 Titel 
Beide sind heiße Anwärter auf die freigewordenen CNWL 1 Plätze im nächsten Jahr. Doch wer holt dieses Jahr in der CNWL 2 den Titel? Beide mit 7 Siegen aus 7 Spielen kommt es nun zum gegenseitigen Aufeinandertreffen. Wer entscheidet die Saison für sich? 

10thJBH wiederauferstanden   
In der letzten Ausgabe wurde die Fusion zwischen der 5ten Preußischen Brigade und dem 10thJBH erwähnt. Anscheinend bröckelt diese aktuell. Mit dem früheren Leader BadTwin und Hawkk, ehemaliger Kavallerie Leiter, hat sich das 10thJBH neu gergründet.

Ein weiteres Husarenregimemt 
Aus dem kk DR Nr3 ist das HR Nr5 geworden, weiterhin als Teil des kks. Kavallerie Regimenter gibt es ja genug, ob sie von sich reden machen steht noch in den Sternen. 

 

Unzufriedenheit über Board Mods
Schon länger unterschwellig beobachtet, wurde nun von Mauri offen ein Referendum zur Abwahl des bisherigen Forummoderators Ben ausgerufen. Grund dafür ist die Inaktivität von Letzterem. Aktuell ist es wieder etwas still um diese Sache geworden, aber es tritt offen hervor, dass die Inaktivität der Board Moderatoren von der Community als inakzeptabel wahrgenommen wird.

Deutsche Kavallerieregimenter scheiden aus CNWL aus 
Einige Kontroverse gab es, dabei auch viel Streit. Endresultat ist folgendes: das kk tritt aus der CNWL 1 aus. Grund dafür sind schwere Vorwürfe gegen den Veranstalter. Wirklich nennenswerte Leistungen gibt es dieses Jahr vom kk allerdings nicht zu erwähnen.   
Auch das Nr101 hat sich aus der CNWL zurückgezogen. Grund dafür ist die geringe Mannzahl. Nun ist es wohl am Nr6, die deutsche Ehre zu verteidigen.

NW Zeitung sucht Verstärkung! Wir suchen dich! Die deutsche NW Zeitung sucht jetzt nicht bloß Refferenten, sondern Leute die bereit sind aktiv mit zu helfen, Artikel zu schreiben und Recherche zu betreiben.
Bei Interesse bitte auf Steam bei Von Bergen per PM melden :)





|Kontakt|
Wie bereits gesagt beruht dieses Projekt auf Mitarbeit und wir sind gewillt, so viele Informationen wie möglich zu verarbeiten. Wir bitten daher um rege Zusendungen über dieses FSE Profil, oder alternativ das von Wilhelm von Bergen. Da wir eben von diesen Informationen abhängig sind, hat die Frage wie häufig einzelne Regimenter oder Personen in der Zeitung genannt werden viel damit zu tun, wieviele Informationen wir von den entsprechenden Personen erhalten. Je mehr an einem Strang ziehen, destso besser wird dieses Projekt dauerhaft funktionieren!

Deutsche NW Zeitung, verfasst von Wilhelm von Bergen. Dieses Mal unter umfangreicher Mithilfe von [Excelcius] Lightning und Posh
Thread Design: Von Bergen
 Grafiken: Garrel

[close]
Ausgabe vom 02.05.2018

|Kommentar|

Autor: Von Bergen
Die deutsche Community ist in den letzten Wochen und Monaten durch eine Zeit des intensiven Wandels gegangen. Nicht nur, dass einige große Regimenter gingen, es veränderten sich auch mehrere selbiger Art und nun scheint es so als würden sich zwei alte große Regimenter wieder in den Ring werfen. Dies alles gibt Anlass sich die einzelnen Ereignisse genauer anzusehen. Dabei geht es vor allem nicht um die Frage wie welche Vorkommnisse zu bewerten sind, den dafür müsste darauf eingegangen werden inwiefern Veränderung in der Community generell gut oder schlecht ist. Trotzdem ist jeder Punkt es wert dazu Stellung zu nehmen. 

Zunächst sei auf die Regimenter einzugehen die gingen. Mit dem 72nd trat zuerst das in den letzten Jahren den Zahlen nach erfolgreichste deutsche Regiment von der Bühne der Community. Die Gründe dafür sind unten genauer dargelegt, es sei aber anzumerken das es solche sind vor denen kein Regiment gefeilt ist. Nichtsdestotrotz bleibt unklar was die interne Stoßrichtung der Gruppe ist, die sich nun einem neuen Regiment angeschlossen zu haben scheint.
Bei der 6ten Garde allerdings stellte sich die Sache anders da. Die 6te Garde lebte nach einer stilleren Phase grade erst wieder auf. Nachdem sie anfangs sehr erfolgreich eine Fusion vollbrachten, kamen dann doch wieder die weiter unten genannten Probleme auf. Seitdem sind ihre Spieler im wiederum zweiten Regiment in dem Bestreben ihre Gruppe zu erhalten. Fraglich ist dabei wie sich dies langfristig entwickeln wird. Auch aus der Roleplay Szene ging mit dem 10thJBH ein Urgestein der deutschen Community. Auch wenn die Hannoveraner in letzter Zeit unter anderem im EIC langsam die Fühler in Richtung competitives Spielen austreckten, blieben sie ihren Traditionen doch immer treu. Allerdings will das Regiment seine Gruppe durch eine Fusion mit der 5ten Preußischen Brigade erhalten. Es bleibt abzuwarten ob dies gelingt, wobei es niemanden geben dürfte der es dem 10thJBH nicht wünscht.

Kommt es nun zu jenen Regimentern die sich in den letzten Monaten verändert haben, erlebt die Community den vorsichtigen Aufbau einer neuen Competitiven Szene innerhalb der der deutschen Regimenter. Da sei zunächst das 2ndHess zu nennen. Nachdem es schon lange eher nicht mehr dem Roleplaybereich zuzuordnen war, wurde in den letzten Monaten intensiv an dem Aufbau competitiver Spielerfahrung gearbeitet. Zwar scheiterte ein Integrierungsversuch einiger competitiver Spieler aus dem 72nd, aber die aufgebauten Strukturen sind noch erhalten.
Weiterhin baut sich auch im 2Lr eine competitive Linieninfanterie auf. Nach einem Führungswechsel wurde die Ausrichtung des Linieninfanterie Battalions des Regiments insofern angepasst, dass es möglich ist gleichzeitig den Linebattle Events des Regiments treu zu bleiben und das Battalion auf 1vs1 und GFs auszulegen. Zwar gab es auch hier kurzzeitig Fluktuation durch die oben genannte Orientierung der 6te Garde Member, doch konnten ebenfalls die vorher entwickelten Strukturen davon unberührt bleiben.
Schließlich bleibt noch das Nr.13 zu nennen. Unter ihrem Leader Faser wurde in der letzten Zeit insbesondere der Fokus auf den Groupfight gelegt und das regimentseigene GF Team konnte eine schon von der Häufigkeit der Matches beachtliche Matchistorie aufbauen. Zusammen haben die drei Regimenter unter anderem eine deutsche NW Liga ins Leben gerufen, die in den kommenden Wochen an den Start gehen soll. Die Hoffnung dahinter ist eine Stärkung dieser competitiven Entwicklung.

Und am Ende sei noch auf die Regimenter einzugehen die sich wiedergegründet haben. Bei beiden hier zu nennenden sei gesagt das diese wenn auch auf unterschiedliche Weisen lange ihren Platz in der Community hatten. Zuerst sei über den wohl sichereren Fall zu reden. Mit dem Nr.12 hat sich eines der erfolgreichsten deutschen competitive Regimenter wieder gegründet. Der ehemalige Leader ExoticFail übernimmt seinen Posten wieder und stellt seine Linie mit vielen alten Membern, ex-72nd und der Gruppe der 6te Garde Leute auf. Das Regiment fing dabei prompt an Events zu vereinbaren und meldete sich auch in der DNWL an.
Der zweite Wiederkehrer ist nach bisher noch unbestätigten Informationen das 13teHG. Die Heidelberger waren lange ein Regiment das ebenfalls den Spagat zwischen Roleplay-Linebattles und Competitive-1vs1 wagte. Nachdem es das letzte Mal aufgrund von Inaktivität der Führungsebene seine Reihen schließen musste, bleibt zu erwähnen das es dieselbe Führung ist die nun einen Neuanfang vorbereitet. Es bleibt mit Spannung abzuwarten wie sich die beiden Regimenter auf dem Weg zu ihrem alten Platz schlagen werden.

Alles in allem bleibt die Frage offen welche Veränderung wie gut für die deutsche Community ist. Entgegen der landläufigen Meinung weißt diese Entwicklung zumindest nicht daraufhin das die Community das Warten auf Bannerlords nicht überleben werde.




Neue 1v1-Liga entsteht Unter der Leitung des 2Lr, dem Nr13 und der 2ndHess wurde eine neue 1v1-Liga im deutschen Raum angekündigt, die Deutsche Napoleonic Wars Liga, kurz DNWL. Diese wird aus einer Gruppenphase und einem anschliessenden KO-System bestehen. Vorgesehen sind 1vs1 Partien in einem Best of 10 Modus, in welcher pro Seite mindestens 10 Mann gestellt werden. Erste Aufreger gab es schon mit der Anmeldung des 18e, welche aber unter Auflagen die Teilnahme zugesprochen bekam.

EIC in den Startlöchern Die Gruppensind ausgelost, am 11. Mai ist es endlich soweit und der European Infantry Cup geht in die zweite Saison. Mit 28 Regimentern, darunter die deutschen Vertreter vom 2ndHess, Nr.12, Nr.13, Nr.21 und der 5tenPB, steht einem interessanten Turnier nichts mehr im Wege.

DGL Saison vor Abschluss Während noch einige Matches aus dem unteren Tabellenbereich ausstehen, ist an den Top 4 nichts mehr zu rütteln.
Erneut ungeschlagen hat das ex-72nd seinen Titel verteidigt.
Den 2. Platz belegt das Nr.13, mit ebenso viel Siegen aber mehr geholten Runden wie die ex-6te Garde. Das Quartett wird komplettiert von der kk Ins auf Rang 4.



Nr.12 zurück Mit dem Ziel eines der besten deutschsprachigen Regimenter zu werden hat sich unerwartet und unter zum Teil gemischten Gefühlen in der Community das Infanterie Regiment Nr.12 zurückgemeldet. Schon innerhalb von 24 Stunden vermeldete Regimentsleiter ExoticFail einen großen Andrang von Rekruten, der Großteil dieser besteht, nach eigener Aussage, aus ehemaligen Mitgliedern. Man darf gespannt sein was sie in Zukunft erreichen können.

Fusion 5tePB und 10thJBH Ebenfalls etwas unerwartet vermeldete die 5te preußische Brigade eine Fusion mit dem 10thJBH, welches seinen Namen infolge dessen ablegt. Noch stehen hinter einigen Dingen Fragezeichen, zum Beispiel um das offene Match gegeneinander in der DGL. Den Platz im EIC hat das 10thJBH nebenbei auch mit eingebracht.

72nd, 6te Garde und LGR aufgelöst Nicht nur angenehme Ereignisse stehen in dieser Ausgabe, auch manch traurige.
Das 72nd, seinerseits bestes deutschsprachiges Regiment, gab Anfang April die eigene Auflösung bekannt. Dark Templars Rücktritt und das Fehlen eines willigen Offiziers ließen dem Regiment offensichtlich keine Wahl.Der 6ten Garde und dem erst vor kurzem gegründeten 3. Leibgrenadierregiment gingen derweil die Männer aus oder interne Probleme machten ein Weitermachen unmöglich.

Rettet die Prinzessin Im weit entfernten Lamatopia herrschte ein erbitterter Krieg um Prinzessin Lamalana. Ein angeblich böses Imperium hatte seine Heerscharen geschickt um eben jene zur Heirat zu zwingen und sich das sagenhafte Lamatopia einzuverleiben. Nur ein beherzter Trupp Söldner stand dem Imperium entgegen.
Mit viel Mühen und einer gehörigen Portion Fantasie hatte das kk mal wieder ein seinesgleichen suchendes Native Event auf die Beine gestellt. Trotz dem tragischen Tod der Prinzessin und einer schlecht eingestellten Belagerung war das Event ein toller Erfolg, welche vor allem auf die Rarität solcher Events zurückzuführen war.

Nr.6, 2Lr und Nr.4 starten stark in die CNWL und CNWL2 Am 16. April startete die 5. Auflage der Cavalry Napoleonic Wars League und zeitgleich der gleichtitelten 2. Liga.
Trotz eines eher durchwachsenen Anfangs, konnte das deutsche Kavallerie Prunktstück, Nr.6, gegen die 7e Husaren mit 6-4 gewinnen. Im 2. Match zeigte man sich dagegen dominant, der Endstand gegen das 5e war ein 9-1. In Liga 2 hat das Nr.4 sich eine gute Ausgangsposition für die restliche Saison gesichert. Nach einem 10-0 gegen die Kavallerie Abteilung des 33rd gelang ein erneuter einseitiger Sieg gegen das Nr.13. Selbiges gilt für das 2Lr, welches sich mit 10-0 gegen 7thQO und einem 7-3 gegen das 16e weiterempfahl. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!

NW Zeitung sucht Verstärkung! Wir suchen dich! Die deutsche NW Zeitung sucht jetzt nicht bloß Refferenten, sondern Leute die bereit sind aktiv mit zu helfen, Artikel zu schreiben und Recherche zu betreiben.
Bei Interesse bitte auf Steam bei Von Bergen per PM melden :)





|Kontakt|
Wie bereits gesagt beruht dieses Projekt auf Mitarbeit und wir sind gewillt, so viele Informationen wie möglich zu verarbeiten. Wir bitten daher um rege Zusendungen über dieses FSE Profil, oder alternativ das von Wilhelm von Bergen. Da wir eben von diesen Informationen abhängig sind, hat die Frage wie häufig einzelne Regimenter oder Personen in der Zeitung genannt werden viel damit zu tun, wieviele Informationen wir von den entsprechenden Personen erhalten. Je mehr an einem Strang ziehen, destso besser wird dieses Projekt dauerhaft funktionieren!

Deutsche NW Zeitung, verfasst von Wilhelm von Bergen. Dieses Mal unter umfangreicher Mithilfe von [Excelcius] Lightning und Posh
Thread Design: Von Bergen
 Grafiken: Garrel

[close]
Ausgabe vom 04.04.2018

|Große Vorstellung|

Autor: Nosswill mit Unterstützung des deutschen NWWC Teams

Ein Event weckt die ganze Community auf. Das diesjährige NWWC Event, gehostet von Herishey und Hercules ist in aller Munde und fordert jede Nation ihre Besten für den Sieg zu entsenden. Doch warum der ganze Hype und wie ist das Event überhaupt entstanden? Dieser Artikel dient zur allgemeinen Aufklärung und betrachtet insbesondere das Deutsche Team von 2018.

Die Idee eines Nation Cups wurde 2012 zum ersten Mal durch Hekko, Gokiller, Svensson und Crusader im DLC Napoleonic Wars verwirklicht. Das Turnier eröffnete zum ersten Mal die Möglichkeit zur Bildung einer "Nationalmannschaft", um einerseits festzustellen, wer die besten Spieler des jeweiligen Landes sind und andererseits mit den jeweiligen Spielern gegen alle anderen Länder zu gewinnen. Schon seit den ersten Nation Cups lassen sich zwei Schlüsse ziehen, die auch für 2018 gelten.
  • 1. Die großen Vier Frankreich, England, Deutschland und die Niederlande kämpften schon damals um den Platz als erste Geige. Zwar lässt sich nicht leugnen, dass die Teams der Schweden, Dänen oder sogar der Italiener oft qualitativ mithalten konnten, es reichte letztendlich meist nicht für eine relevante Platzierung.
  • 2. Besonders im deutschen Team konnte man feststellen, dass die meisten Spieler aus ein und demselben Regiment kamen. Nicht nur der Captain, sondern auch 10 von 15 Spielern waren Mitglieder des 8Lr im ersten Nations Cup.

Nachdem Hekko für 2013 kein Turnier veranstaltete, übernahm aus welchen Gründen auch immer McPero die Verantwortung und Durchführung eines vergleichbaren Turniers. Deutschland schlug sich zwar all die Jahre gut durch, konnte aber nie die Kraft aufbringen um doch wenigstens einmal den ersten Platz zu holen. 
Alle bisherigen Captainteams scheiterten:

Januar 2012: Vampyr (Zweiter Platz)
Herbst 2012:  Glopaxi, Hadhod und Aldemar (Dritter/Vierter Platz)
2013: Flammeus und Bever (Dritter Platz)
2014: Bever, DasBrot und JackieChan (Dritter Platz)
2015: ExoticFail und Moskito (Zweiter Platz)
Mini-NWWC 2015: Cazasar und Rommel (Zweiter Platz)
2016: Cazasar und Rommel (Erster Platz)
Mini-NWWC 2016: Rommel und Falk (Darüber möchte man nicht sprechen (Moskito ist in der Mitte nicht zu gebrauchen))
2017: Cazasar und Rommel (Ausgeschieden in der Gruppenphase)
2018: Cazasar und Moskito (?)

Das deutsche Team gewann 2016 zum ersten und einzigen Mal einen Nations Cup unter der Führung von Cazasar und Rommel. Sowohl England als auch Frankreich verloren überraschend gegen jeweils Schweden und Polen. Das deutsche Team konnte sich im Halbfinale gegen das Bündnis Tschechoslowakei durchsetzen und gewann im Finale 11-9 in einem sehr knappen Spiel gegen die Schweden. Wie man anhand der Tabelle sieht, konnte sich der Erfolg nicht halten. Im Mini-NWWC 2016 und auch 2017 zeigte Deutschland die schlechteste Performance seit je. Jedoch sollen solche Schlappen für 2018 verhindert werden. Um dementsprechend die ganze Community auf das 2018er Nations Cup aufmerksam zu machen, eröffnete Cazasar im deutschen Board einen NWWC Thread. Die Diskussion über die zukünftigen Captains begann.

Die Wahl der Captains

Für mich persönlich kamen eigentlich nur zwei Captains in Frage und das waren, wie auch die Jahre zuvor, Rommel und Cazasar welche sich auch wie von mir vermutet auch direkt beworben haben. In den letzten Jahren hatte sich generell keiner ernsthaft für einen Posten als Captain neben den Beiden bemüht und somit war die Entscheidung immer klar. Doch dieses Jahr bewarben sich neben Cazasar und Rommel die folgenden Spieler: Frittentime, Lone, Herakles und Tigere. Man könnte jetzt hitzig über die jeweiligen Vor- und Nachteile der verschiedenen Kombinationen der Captains diskutieren, jedoch wurde dies bereits in dem erwähnten Thread getan. Ich möchte lediglich einige kleine Dinge dazu erläutern. Um Captain zu sein, sollte man relativ viel Turniererfahurng mitbringen. Ein Captain sollte nicht nur in der deutschen Community, sondern auch international oben wenigstens mitgespielt haben. Wenn sich die Bewerber schon während der Wahl untereinander beschimpfen und beleidigen, macht das wenig Sinn. Außerdem sollte man eine geistige Reife besitzen, damit man gewisse, schon länger spielende Spieler anführen kann.
Wie aber erwartet und auch ohne wirklich ernsthafte Konkurrenz wurden Cazasar und  Rommel von den Organisatoren als Captain ernannt. Bevor ich über das Team schreibe, sollte erwähnt werden, dass Rommel aufgrund privater Angelegenheiten kein aktiver Captain sein kann und deswegen Moskito zum Co-Captain ernannt wurde. Die Trials endeten am 21.3 und das Team sieht wie folgt aus:

Die Spieler

Cazasar (72nd) Captain
Moskito (K-KA) Co-Captain
Wolpi(6te)
Gerher(72nd)
Tigere(kk)
Felix(72nd)
Flammeus(K-KA)
SilentPain(/)
Skorpien(/)
Nosswill(72nd)
Phoen!x(72nd)
DarkCore(/)
Laurens(72nd)
Angel(/)

Die Schwierigkeit für die Zusammensetzung des Teams war die Kombination von älteren Spielern wie Laurens oder Flammeus und aus jüngeren Spielern wie Wolpi oder Tigere. Wie unschwer zu erkennen ist, sind sechs von vierzehn Spieler im 72nd. Wie damals das 8Lr, so heute das 72nd, stellt das beste deutsche Nahkampfregiment auch die meisten Spieler im deutschen Team. Das Team hat einen guten Ausgleich an aggressiven und defensiven Spielertypen. So zeichnen sich vor allem Wolpi, Felix oder Pheonix als starke Flankenspieler aus, auf die man setzen kann den ersten Kill zu holen. Defensive Spieler wie DarkCore, Cazasar oder Laurens stabilisieren die Linie und halten die Mitte zusammen. Für einen Überraschungseffekt und ein wenig "randomness" sorgt SilentPain, bei dem man nie weiß, was als nächstes passiert.
Spoiler
[close]
Aber auch die eingespielte Kombination zwischen Moskito und meiner Wenigkeit kann heutzutage noch ein wenig gefährlich werden. Durch erfahrene Spieler wie Flammeus erhalten die jüngeren Spieler zudem sehr gute Tipps bei bestimmten Spielsituationen. Skorpien und Tigere sind neu im deutschen Team und überzeugen durch guten Supportspiel für die Flanken. Die folgenden "Playerhighlights" heben die Kernspieler des Teams hervor.

Die Kernspieler

Gerher: Gerher hat im 10IR, einem schon sehr alten Regiment als Spieler angefangen. Von dort wechselte er in das nahkampforientierte 72nd und war dort einer der Gründungsmitglieder. Durch seine Fähigkeiten im Blocken und sein Movement ist Gerher ein Allround-Spieler. Da er mit fast jeden Spielertypen gut zusammenspielen kann, ist er ein idealer Flankenspieler. Sollte seine Flanke sich zurückziehen, kann Gerher den Rückzug durch ein 1 vs. 2 oder gar ein 1 vs. 3 verzögern, um somit der anderen Flanke Zeit zu verschaffen. Jedoch sind Duelle wie beispielweise ein First to Seven gegen ebenbürtige Spieler nicht die Stärke von Gerher. (Vielen Dank an Cazasar für die Informationen)

Wolpi: Ich persönlich kenne Wolpi nicht sehr gut. Mir ist nur bekannt, dass er zwischen relativ vielen Regimentern hin und her gewechselt ist. Die 6te Garde ist das glückliche Regiment, indem Wolpi anscheinend seine Heimat gefunden hat. Schaut man sich Wolpi aber als Nahkämpfer an, so glänzt er mit seinem extrem aggressiven Spielstil. In Groufightingevents ist Wolpi immer konstant oben, vor allem wenn er gegen deutsche Regimenter spielt. Doch nicht nur in der deutschen Community hat sich Wolpi einen Namen gemacht. Durch seine Mitgliedschaft im 66th kennt ihn die Elite der Community. Wolpi ist der Typ der den Durchbruch in der feindlichen Linie erzielt, jedoch braucht er einen für ihn geeigneten Flankenpartner um vollkommen einsatzfähig zu sein.

Moskito: Moskito ist schon seit Ewigkeiten sowohl in der deutschen als auch in der internationalen Community aktiv und ist im deutschen Team der Spieler mit den meisten Medaillen. Neben den Turniererfolgen ist Moskito ein erfahrener Groupfighting Captain, der sich in Teams wie den Melee Gods oder im 91st Team auszeichnen konnte. Obwohl er nicht mehr in seiner "Peakperformance" ist, ist Moskito noch immer einer der besten deutschen Nahkämpfer und zudem der erfahrenste Turnierspieler den das deutsche Team hat. Obwohl Moskito aufgrund von kleineren Streitigkeiten öfter nicht im deutschen Team vertreten war, hofft man jedoch dieses Jahr noch stärker zu sein als letztes Jahr.

2018 soll die nächste Medaille kommen und ich bin der Meinung, dass Deutschland mit diesem Team sehr gut aufgestellt ist. Am Teamplay und an der Kommunikation muss noch gearbeitet werden, sollte aber durch die zahlreichen Trainings gegen andere Nationen kein Problem sein. Bis jetzt hat Deutschland nur zwei von elf Trainingsspiele verloren. Das Team der Franzosen ist wie immer geprägt durch HaZe und LeBrave. Jedoch sind Beide nicht mehr so extrem gut, wie sie noch die letzten Jahre waren. Die schlechte Performance der Franzosen lässt sich durch die Niederlagen von FrenchTouch bestätigen. Im englischen Team gibt es kaum noch Oldtimer wie Evanovic, Harrier oder Mopin. Die neuen Spieler im englischen Team sind aber nicht zu unterschätzen. Das deutsche Team verlor ihr erstes Trainingsspiel gegen die Engländer, da man viel zu nervös gegen Spieler wie Bagins oder Axiom gespielt hat. Da ich mit der Teamauswahl sehr zufrieden bin, würde ich gerne von den Mitgliedern der Community wissen, ob sich die Captains richtig entschieden, oder einen deutschen Nahkampfgott vergessen haben.





Alternate Europe Seit einigen Wochen nun schon, führen das Kaiserliche Heer und das 2. Leib Regiment eine zähe Schlacht. Im Rahmen der Alternate Europe Kampagne werden aufeinanderbauen Events ausgefochten in denen Sieg und Niederlage oft wechseln.

GGR kämpft wieder Überraschend macht das GGR Nr. 4 wieder von sich reden, allerdings anders als viele gedacht haben mögen. Ein GF Team das bisher ausschließlich aus alten Kernspielern besteht ficht wieder Matches aus.





Der Zoch kütt wieder Der 6te Garde Zug hat wieder Fahrt aufgenommen. Nach einem erfolgreichen Zusammenschluss mit dem GbJg_Nr4 und nennt man sich jetzt "siegreichstes Regiment Deutschlands" und ist zumindest wieder auf einem sehr guten Weg an alte Zeiten anzuknüpfen.

72nd in NWL stark Das 72nd konnte in dieser Saison der NWL_1 erneut eine gute Platzierung holen. Mit nur einem Punkt Abstand auf das 18e, konnten die deutschen Highlander den zweiten Platz erringen.

2ndHess Competitive Auch in der NWL_2 steht mit dem 2ndHess ein deutsches Regiment auf Platz 2. Das traditionell eigentlich weniger dem competitiven Spektrum zuzuordnende Regiment muss um seinen Erfolg perfekt zu machen nur noch gegen das NWL Team des 2Lr bestehen.

Neuer Moderator Nachdem stimmen nach einem Erstarken des Moderationsteams laut wurden, gab es eine Wahl in der deutschen Community. Mit ausreichendem Abstand konnte sich unter drei Kandidaten der Anführer des Kaiserlichen Heeres behaupten. Ben ist nun Board Moderator und steht damit den bereits bestehenden Mods Swissy und Von Bergen zur Seite.

NW Zeitung nicht mehr allein Es gibt nun eine weitere deutschsprachige Publikation im deutschen Forum. Auch wenn der Stil hier eher alternativ und auf eine arteigene Weise sympathisch ist darf man gespannt sein.

NW Zeitung sucht Verstärkung! Wir suchen dich! Die deutsche NW Zeitung sucht jetzt nicht bloß Refferenten, sondern Leute die bereit sind aktiv mit zu helfen, Artikel zu schreiben und Recherche zu betreiben.
Bei Interesse bitte auf Steam bei Von Bergen per PM melden :)





|Kontakt|
Wie bereits gesagt beruht dieses Projekt auf Mitarbeit und wir sind gewillt, so viele Informationen wie möglich zu verarbeiten. Wir bitten daher um rege Zusendungen über dieses FSE Profil, oder alternativ das von Wilhelm von Bergen. Da wir eben von diesen Informationen abhängig sind, hat die Frage wie häufig einzelne Regimenter oder Personen in der Zeitung genannt werden viel damit zu tun, wieviele Informationen wir von den entsprechenden Personen erhalten. Je mehr an einem Strang ziehen, destso besser wird dieses Projekt dauerhaft funktionieren!

Deutsche NW Zeitung, verfasst von Wilhelm von Bergen. Dieses Mal unter Mithilfe von Noswill
Thread Design: Von Bergen
 Grafiken: Garrel
[close]
Ausgabe vom 11.02.2018

|Leitartikel: Cavalry Nations Cup|

Autor: Chri + Dokletian
Kavalleristen aller Länder vereinigt euch! - Am 03.10.17 eröffnete der Leiter des hierzulande recht erfolgreichen ''Husarenregiment Nr.4'' Felix, einen Thread, der die internationale und nationale Kavallerie Community spaltete. In diesem Thread ging es um die Frage, ob Interesse an einer neuen ''CNWL'' bestünde (Kavallerie Pendant der NWL). Wie sich herausstellte, bestand dieses Interesse zwar grundsätzlich. Doch wurden erstens die organisatorischen Fähigkeiten von Felix, ein so gigantisches Projekt zu übernehmen angezweifelt. Zweitens scheint es, dass das Interesse an einer neuen ''CNWL'' noch lange nicht so groß ist wie das Verlangen nach einem neuen ''CNC'' (Cavalry Nations Cup), um die Ära NWs mit vier Staffeln CNWL und vier Staffeln CNC zu beenden. So ging die Diskussion weiter, bis sich der Organisator, sowohl der letzten CNWL als auch der bisherigen drei CNCs, Erik zu Wort meldete. Dieser sagte:''CNC that is then? Time to get to work I guess''. Es scheint also tatsächlich zu passieren, etwa 1,5 Jahre nach dem letzten ''CNC'', wird es eine neue Auflage dieses Prestigeträchtigen Events geben. Allerdings muss man sagen, dass dies wahrscheinlich das am schwersten zu organisierende kompetitive Kavallerie Event der letzten Jahre sein wird, da vor allem kleinere aber traditionsreiche Nationalmannschaften (z.B. Italien, die Türkei oder auch die Tschechoslowakei) unter der zunehmenden Inaktivität ihrer Stammspieler zu leiden haben. Jedoch werden wahrscheinlich viele ehemalige Spieler zurückkehren, um diese letzte CNC mitzuerleben. Natürlich ist es noch zu früh um Prognosen zu machen, (Der Thread ist gerade erst [17.10.2017] online gegangen) es ist aber recht sicher zu sagen, dass das deutsche Team zu einem der Favoriten dieses Events gehört und gute Chancen auf den Titel hätte.

Am 13. November ist es endlich wieder soweit, dann startet die vierte Ausgabe des CNC's, des Cavalry Nation Cup's. Zehn Länder mit bis zu 21 Spielern treten gegeneinander an.
Polen, das dieses Jahr zum ersten Mal nicht Kürassiere spielt und damit eine Tradition bricht, Frankreich, dass es bis jetzt immer mindestens in's Finale geschafft hat, England, der Champion des letzten Jahres, Irland, das dieses Jahr zum ersten Mal antritt und die Community, in der Frage, ob Lancer für das Turnier geeignet sind, für kurze Zeit gespalten hat. Und eben auch Deutschland, das letztes Jahr wieder einmal an Frankreich gescheitert ist -  wie jedes Jahr bis jetzt. Doch hat Deutschland dieses Jahr Chancen? Die Antwort ist: Ja! Deutschland ist aktuell die stärkste Kavallerie-Nation und stellt auch das vielleicht erfahrenste Team. Trotzdem steht es einer frühen Probe bevor - in der deutschen Gruppe befindet sich auch der Titelverteidiger.

Es zeigt sich bei diesem Turnier erneut, dass die Kavallerie-Szene ebenso zu einem umfassenden Competitive Wettbewerb in der Lage ist, ebenso wie die oft auf sie herabsehende Infanterie. Und auch die starke Aufstellung der deutschen Community in diesem Bereich ist ein gutes Zeichen für ihre Beständigkeit. Aus diesem Grund soll es in der nächsten Zeit, in Zusammenarbeit mit den Kavallerie Größen der Community, regelmäßige Updates bezüglich dieses Turniers veröffentlicht werden.






Zweite Schlacht von Polozk Es steht mal wieder ein Linien-Gefecht des Colbergschen Infanterie-Regiments Nr. 10 an. Dieses mal sollen erneut russische und französische Truppen als Teil einer größeren Kampagne gegeneinander antreten.

72nd im GF wechselhaft Das 72nd ist in den letzten Wochen in einigen GF Matches angetreten. Dabei konnten sich die Highlander mal durchsetzen, mal nicht. Gegen das LA konnte 15:3 in der DGL gewonnen werden, gegen das 77y musste man sich allerdings wiederum 15:7 geschlagen geben.

HR Nr. 4 siegreich Das Schlesisches Husaren-Regiment "Graf VonZieten" Nr.4 konnte sich in einem 1vs1 gegen das 16e durchsetzen. Das deutsche Cav Regiment konnte einen souveränen 8:2 Sieg einfahren.



Aus Bayern werden Rheinische Aufgrund des Beitritts einiger preußischer Regimenter hat sich der Regimentsverband des Königlich Bayrischen Heeres entschieden, in Zukunft als "Rheinbund" zu spielen. Die Strukturen sollen dabei allerdings vollständig identisch bleiben.

Neues aus BayernIn der letzten Ausgabe hatten wir über die Zukunft des LFRs gesprochen, dazu gibt es jetzt eine neue Entwicklung: Wie uns ''DerAlex'' vor wenigen Tagen berichtete ist nun die Entscheidung endgültig gefallen, dass LFR tritt als ganzes Regiment dem ''Königlich Bayerischen Heer'' (kurz: KBH) bei. Wir hoffen, dass das LFR sich dort wohl fühlen wird und wünschen viel Glück für die Zukunft.


Nr. 16 Marketing Das Infanterie Regiment Freiherr von Sparr(3.Westfälisches) Nr.16 "Schwarze Jäger" hat sich kürzlich mit einer Marketingkampagne versucht. Im Regimentseigenen Thread wurden mehrere Grafiken mit der Aufforderung zum Beitritt gepostet. Die Reaktionen der Community waren durchwachsen aber nicht nur negativ.

Events in Holdfast nur stockend Obwohl sich der schon viel beschriebene NW "Nachfolger" Holdfast inzwischen sogar einiger Begeisterung erfreut, sieht es doch noch etwas spärlich aus was Events angeht. Zumindest das deutsche Subboard des entsprechenden Forums ist in diesem Bereich noch mehr oder weniger leer.

NW Zeitung sucht Verstärkung! Wir suchen dich! Die deutsche NW Zeitung sucht jetzt nicht bloß Refferenten, sondern Leute die bereit sind aktiv mit zu helfen, Artikel zu schreiben und Recherche zu betreiben.
Bei Interesse bitte auf Steam bei Von Bergen per PM melden :)





|Kontakt|
Wie bereits gesagt beruht dieses Projekt auf Mitarbeit und wir sind gewillt, so viele Informationen wie möglich zu verarbeiten. Wir bitten daher um rege Zusendungen über dieses FSE Profil, oder alternativ das von Wilhelm von Bergen. Da wir eben von diesen Informationen abhängig sind, hat die Frage wie häufig einzelne Regimenter oder Personen in der Zeitung genannt werden viel damit zu tun, wieviele Informationen wir von den entsprechenden Personen erhalten. Je mehr an einem Strang ziehen, destso besser wird dieses Projekt dauerhaft funktionieren!

Deutsche NW Zeitung, verfasst von Wilhelm von Bergen. Diese Woche unter Mithilfe von Chri und Dokletian
Thread Design: Von Bergen
 Grafiken: Garrel
[close]
Ausgabe vom 17.10.2017

|Kolumne: Die Gedanken sind frei|

Autor: von Bergen
Nun, zunächst sei anzumerken, dass dem Autor dieser Zeilen durchaus bewusst ist, das er sich auf äußerst kontroverses Terrain begibt.
Am 10. September 1964 wurde der Portugiese Armando Rodrigues de Sá als millionster Gastarbeiter in Deutschland feierlich begrüßt. Vorangegangen war eine in den 60er Jahren ausführlich betriebene Politik der Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und sowohl europäischen als auch nicht-europäischen Staaten, dazu zählten Italien, Spanien, Griechenland, Portugal und Jugoslawien (das es heute nicht mehr gibt). Aber eben auch mit der Türkei, Tunesien und Marokko. Die Nachfahren dieser Gastarbeiter sind heute mehr oder weniger gut integriert, aber zumindest aus dem Straßenbild, besonders der Stätte, nicht mehr wegzudenken. Sicher, es gibt viele Viertel in Deutschlands Städten, in denen man eher das Gefühl hat in Istanbul als in Köln Kalk zu sein und sicher gibt es in der Realität die von der Polizei so eifrig verneinten "rechtsfreien Räume". Aber die meisten "Ausländer", von denen viele einen deutschen Pass haben und damit gemäß Artikel 116 des Grundgesetzes Deutsche sind, leben um mal dem Klischee treu zu bleiben als Mechaniker, Fabrikarbeiter oder Besitzer von Pizzerien und Dönerbuden.

Nun gab es schon immer Leute in Deutschland, die angesichts einer großen Anzahl von Menschen mit fremder Herkunft in unserem Land, die Befürchtung hatten wir verlieren unsere Kultur, unsere Werte oder zumindest unsere doch eigentlich sehr gut funktionierende soziale Kultur. Schon in den 60er Jahren waren circa 55% der Bevölkerung gegen die Anwerbeabkommen, auch wenn die Geschichte der damaligen Politik Recht gegeben hat. Und vor gar nicht so langer Zeit sagte der Generalsekretär der CSU Andreas Scheuer (etwas anders als in den Medien zitiert):
"Weil wenn er mal über einen langen Zeitraum in den Verfahren herinnen ist, entschuldigen Sie die Sprache, das Schlimmste ist ein fußballspielender, ministrierender Senegalese, der über drei Jahre da ist, weil den wirst Du nie wieder abschieben. Aber für den ist das Asylrecht nicht gemacht, sondern er ist Wirtschaftsflüchtling. Aber wir haben halt eine Gesellschaft, wo’s Du den Vereinsvorsitzenden, den Pfarrer, schlimmstenfalls den Landtagsabgeordneten, den Bundestagsabgeordneten, und wie sie alle heißen, findest, der sagt: „Alle müssen durch dieses strenge Verfahren, aber der, der hat sich so gut integriert.“
Nun kann man von der Einstellung, es sei schlimm jemanden nicht abschieben zu können, halten was man will. Das Entscheidende aber ist, Andreas Scheuer ist ein lupenreiner Demokrat. So sehr die CSU auch regelmäßig am Rechten rand fischt, man kann sich sicher sein, dass bei einer Alleinregierung der CSU auf Bundesebene (um mal das Extrem durchzuspielen) unsere freiheitlich demokratische Grundordnung auf jeden Fall erhalten bleiben würde.

Nun sind in den letzten drei Jahren wieder viele Ausländer nach Deutschland gekommen. Je nachdem wen man fragt, variieren die Zahlen zwischen circa 750.000 und 1,3 Millionen Menschen. Die Zahl 750.000 kommt von den in Deutschland gestellten Asylanträgen, die Zahl 1,3 Millionen von der Tatsache, das hunderttausende Menschen eben nicht richtig registriert wurden und die Zahl jener, die vor der Grenzöffnung durch die Kanzlerin, an der Österreichisch-Ungarischen Grenze ausharrten, ungefähr auf diese Zahl geschätzt wurde. Es sei also um eine Mitte zu finden anzunehmen, das erneut circa eine Million Menschen nach Deutschland gekommen sind, da es sicher nicht nur 750.000 sind, aber vielleicht auch nicht unbedingt 1,3 Millionen. Also eine Millionen Menschen. Dies hat in der Bevölkerung die selben Sorgen hervorgerufen, die konservative Herzen wie eh und je höher schlagen lassen. Diese Sorgen haben Menschen und Meinungen auf den Plan gerufen, die eben so gar nicht demokratisch sind wie es zunächst scheint. Das bedeutet nicht, dass diese Menschen ihre Meinungen nicht haben dürfen, und es soll hier auch gar nicht um irgendeine Partei gehen, so "demokratiefeindlich" sie auch für den ein oder anderen erscheinen mag. Vielmehr geht es um die soziologische Diskussion innerhalb der Bevölkerung. Immer häufiger finden sich nur verhärtete Fronten und beide Seiten werfen sich gegenseitig Populismus vor. Neue Kampfwörter wie "Lügenpresse" oder auf Englisch "Fake News" haben sich nicht nur in den Köpfen der Menschen festgesetzt, sondern werden auch und grade im Internet fleißig praktisch umgesetzt. Und sehr oft, führt das zu einer Angst vor Ausländern und Flüchtlingen, die einer genaueren Untersuchung bedarf. Im Jahr 2016 gab es 2.269 Anzeigen wegen Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung, bei denen die Täter Flüchtlinge waren. Die konkreten Herkunftsländer der Tatverdächtigen decken sich zumindest bei den ersten Dreien, auch mit den Hauptherkunftsländern von Flüchtlingen weltweit. Nun sei in Anbetracht der Tatsache, das es sich dabei lediglich um Anzeigen, nicht um Prozesse handelt aber auch der Tatsache das sicher nicht alle Frauen solche Straftaten zur Anzeige bringen, angenommen alle diese Täter sind schuldig. Es sei also zunächst angenommen wir haben 2.269 Flüchtlinge in Deutschland, die sich der sexuellen Belästigung bis hin zur Vergewaltigung im Jahr 2016 strafbar gemacht haben. In den Jahren 2014 bis 2016, also den Jahren in denen circa eine Millionen Flüchtlinge nach Deutschland gekommen sind wurden insgesamt 6.036 Fälle von Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung aufgeklärt, in denen die Tatverdächtigen Zuwanderer waren. Dabei ist zu beachten, dass es sich natürlich um einige Fälle aus vergangen Jahren handelt und das die Zahl im Jahr 2016 mit 3.404 Tätern am höchsten war. Rechnet man dies aber grob auf die Drei Jahre ergibt sich eine Zahl von circa 2.000 Flüchtlingen in diesen Jahren, die sich solcher Straftaten schuldig gemacht haben. Zieht man eine theoretische Dunkelziffer und die Bagatelldelikte hinzu, kann man guten Gewissens von 3.000 Tätern im Jahr ausgehen, sprich ungefähr der Zahl der Täter im Jahr 2016. Das bedeutet das circa 3000 von 1.000.000 Flüchtlingen solche Straftaten begangen haben, das sind 0,3%. Trotzdem geht eine steigende Anzahl von Menschen in der Bevölkerung davon aus, Flüchtlinge hätten generell eine Neigung zur Vergewaltigung, hätten ein Frauenbild das anders ist (was sicher stimmt) und sie deshalb dazu anleitetet "unsere Deutschen Frauen zu missbrauchen", ungeachtet der Tatsache, das es in Deutschland im Jahr 2016 34.038 aufgeklärte Fälle der Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung gab, bei denen der Täter kein Zuwander, sprich Deutscher war. Das bedeutet 0,41% der deutschen Bevölkerung haben sich solcher Straftaten schuldig gemacht.

Zu was führt uns das? Es bedeutet das unsere Gesellschaft zumindest bezüglich der Sicherheit der sexuellen Selbstbestimmung der deutschen Frau, nicht mehr oder weniger in Gefahr ist als vorher. Es führt zu der Erkenntnis, das sich unter Flüchtlingen einige Straftäter befinden (und hier wurde ja lediglich auf eine bestimmte Art von Straftaten eingegangen). Aber es führt nach umfassender rationaler Überlegung nicht zu der Erkenntnis, der Großteil der Flüchtlinge habe ein Problem mit dem sexuellen Verständnis von Frauen und neige zur Vergewaltigung. Vielmehr sind unter den Flüchtlingen ähnlich viele schlechte Menschen zu finden, wie im Rest der Bevölkerung. Wie gesagt, es gibt sicher eine hohe Dunkelziffer und die Geschichten wie Frauen im Aldi begrapscht wurden sind wahrscheinlich größtenteils wahr. Aber wer sehen will wie gerne "reine" Deutsche Männer Frauen begrapschen, der muss nur mal um 22 Uhr in eine belebte Diskothek irgendwo in Deutschland gehen. Diese Fakten über Flüchtlinge sollten also nicht zum Anlass genommen werden, grundlegende demokratische Prinzipien anzuzweifeln. Jeder Mensch hat das Recht auf Asyl. Jeder Mensch hat das Recht nach Deutschland zu kommen und einen Antrag zu Stellen hier leben zu dürfen. Wenn dieser Antrag dann abgelehnt wird, weil der betreffende ein "Wirtschaftsflüchtling" ist, dann ist dies gut und richtig, denn es verdeutlicht das wir in einem Rechtsstaat leben. Das die deutschen Behörden von diesen Anträgen in den letzten Jahren komplett überlastet sind, das viele Menschen ohne vernünftige Registrierung als Flüchtlinge in unser Land gekommen sind ist ein großes Problem. Aber das ist nicht die Schuld der Menschen die gekommen sind, nicht die Schuld der Flüchtlinge. Es ist die Schuld einer Politik die auf das was gekommen ist nicht vorbereitet war und deren Aufgabe es jetzt ist, diese Lücken in unserer Verwaltung zu schließen und nicht Menschen einfach Massenweise zurück in ihre Heimatländer aus denen sie geflohen sind zu deportieren. Es ist unsere Aufgabe als Bürger dieses großartigen Staates unsere Gesellschaft selbst zu erhalten, die vielen Menschen die gekommen sind sowohl in Wirtschaft als auch in sozial Struktur zu integrieren. Und wenn sich das in 30 Jahren so äußert, dass es neben der Dönerbude auch einen syrischen Falafel Verkäufer gibt, dann ist das in Ordnung.

Anmerkung der Redaktion: Die Ausführungen am Ende des dritten Absatzes dieses Artikels beruhen zum Teil auf einem Rechenfehler: Es haben sich der ursprünglichen Rechnung folgend nicht 0,41% der deutschen Bevölkerung Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung schuldig gemacht, sondern 0,041%. Damit handelt es sich um einen Fehler mit dem Rechenfaktor 10. Dieser Fehler geschah selbstverständlich in keinster Weise vorsätzlich und die Reaktion bittet jede daraus entstandene Verwirrung zu verzeihen.





72nd belegt 3. Platz Kürzlich konnte das 72nd als bestes deutsches Regiment innerhalb des Tuniers den dritten Platz im EIC belegen. Damit konnte erneut gezeigt werden, dass die deutsche Community auf internationalem Niveau durchaus konkurrenzfähig ist.

Nr.6 siegt in Trainingsmatch Das Schlesisches Husaren-Regiment "Graf Goetzen" Nr.6 ist weiter im Aufwind. Bei einem Trainingsmatch konnten die deutschen Kavalleristen sich gegen ihre Bündnispartner vom Nr.4 9:1 durchsetzen.

Nr. 13 im GF stark Im Rahmen der deutschen Groupfight Liga konnte sich das Infanterie-Regiment Herwarth v. Bittenfeld (1. Westfälisches) Nr. 13 mit einem soliden 15:6 gegen die Streiter des 10th_JBH durchsetzen.



6te Garde feiert Comeback Ein schon verloren geglaubtes Urgestein der deutschen Community hat ebenfalls anlässlich von Holdfast seine Rückkehr vollzogen. "Der 6te Garde Zug fährt wieder" um den inzwischen geläufigen Terminus zu benutzen und man darf gespannt sein was die Zukunft für das Traditionsregiment bringen wird.

Eklat im Nr.4 Am 09.10.2017 wurde Mastertim, besser bekannt als Oberst des NG Nr.1, vom DKV TS permanent gebannt. Dies soll, so der Leiter des Nr.4's Felix, als Reaktion auf das mutmaßliche Abwerben eines oder mehrerer Mitglieder des Husarenregiments Nr.4, durch Mastertim, passiert sein. Mastertim bestritt, auf Nachfrage der Redaktion hin, die Vorwürfe und verwies auf Felix's Eigenverantwortlichkeit am Austritt ebenjener Mitglieder, durch die (so Mastertim) Bevorzugung von neueintretenden Mitspielern bei der Vergabe von (z. T. hohen) Rängen.

Wie gehts weiter im LFR Vor einiger Zeit kündigte der bisherige Oberst des ''Limburgisches Füsilier-Regiment'' (kurz LFR) Krowbar seinen Rücktritt, sowohl aus dem Regiment als auch aus der Community und dem Spiel als ganzes, an. Mit ihm trat auch sein bisheriger Stellvertreter ''DerAlex'' zurück. Natürlich stellte sich dann die Frage, ob und wenn ja wie, es im LFR weitergehen würde. Auf Nachfrage der Redaktion wurde uns von einem Offiziellen versichert, dass das LFR unter der Führung des bisherigen Mannschaftlers ''Teamkiller'' weiterbestehen wird. Allerdings meldete uns unsere Quelle auch, dass der neue Leiter und die Mannschaft des Regiments bereits Gespräche zum Beitritt in einem Bündnis oder Heer führen würden (aktuell werden verschiedene Möglichkeiten erwägt diese erscheint allerdings als die wahrscheinlichste). Auf die Frage, ob die Stabilität des Regiments trotz allem auf lange Sicht hin gesichert sei, sagte der ehemalige Korporal DerAlex :,,Ich glaube, dass es das kann aber es wird sehr schwierig, weil Krowbar und ich die Personen waren, die das Regiment geführt haben, und zusammengehalten haben.''. Wir werden die Entwicklung im Auge behalten.


Deutsche GF Liga Auch weiterhin gibt es erfreulicherweise einiges über die deutsche GF Liga zu berichten, in verschiedensten Aufeinandertreffen wurden einige spannende Matches zwischen etablierten deutschen Regimentern ausgefochten. Für die genauere Verfolgung der Liga lohnt es sich einen Blick in den entsprechenden Thread zu werfen.

Feldmarschall macht Karriere Im Zuge des Holdfast eigenen Forums wurde nun Feldmarschall Ben, der Leiter des Kaiserlichen Heeres zum Moderator ernannt. Dies ist sicherlich darauf zurück zu führen, dass Ben in den letzten Monaten ausgiebig für das Spiel geworben hat und Kontakte mit den Entwicklern knüpfte. Nun bleibt natürlich das FSE Forum das einzige wahre, doch nebenbei ist auch das Holdfast Forum ganz interessant.

NW Zeitung sucht Verstärkung! Wir suchen dich! Die deutsche NW Zeitung sucht jetzt nicht bloß Refferenten, sondern Leute die bereit sind aktiv mit zu helfen, Artikel zu schreiben und Recherche zu betreiben.
Bei Interesse bitte auf Steam bei Von Bergen per PM melden :)





|Kontakt|
Wie bereits gesagt beruht dieses Projekt auf Mitarbeit und wir sind gewillt, so viele Informationen wie möglich zu verarbeiten. Wir bitten daher um rege Zusendungen über dieses FSE Profil, oder alternativ das von Wilhelm von Bergen. Da wir eben von diesen Informationen abhängig sind, hat die Frage wie häufig einzelne Regimenter oder Personen in der Zeitung genannt werden viel damit zu tun, wieviele Informationen wir von den entsprechenden Personen erhalten. Je mehr an einem Strang ziehen, destso besser wird dieses Projekt dauerhaft funktionieren!

Deutsche NW Zeitung, verfasst von Wilhelm von Bergen. Diese Woche unter Mithilfe von Chri
Thread Design: Von Bergen
 Grafiken: Garrel
[close]
Ausgabe vom 06.10.2017

|Leitartikel: Holdfast - Eine Kritik|

Holdfast ist erschienen und hat wie erwartet große Wellen geschlagen. Über 800 Rezensionen wurden schon geschrieben und die meisten sind, tatsächlich, positiv. Zur genaueren Beschreibung des Meinungsbildes, dass die Community sich von diesem Spiel gemacht hat, hier zunächst eine Grafik:

Doch wie ist dieses Spiel, dieser inoffizielle Nachfolger, diese Hoffnung der Community? Zunächst sei einmal gesagt, dass Spiel ist noch in der Alpha, es ist also noch völlig unklar was uns am Ende erwartet. Aber nun zum Spielerlebnis selbst: Es ist schön. Sehr schön. Die Grafik mag an keinen Top Titel wirklich ran kommen, aber ein alter NW Veteran erlebt bei Holdfast seine alte Liebe in neuen schöneren Kleidern und das ist schon einmal viel wert. Es gibt noch keine Spezialtruppen, dafür haben wir aber nun einen Chirurgen. Dieser dürfte in Zukunft und nach einigen Updates noch eine wichtige Rolle auf dem Schlachtfeld einnehmen. Es scheint als hätte man hier ein in der NW Community schon lange durch Skripts etabliertes Feature als zusätzlichen Faktor zu etablieren.

Auch auf die viel gerühmten Seeschlachten soll kurz eingegangen werden: Diese werden wohl wahrscheinlich keine große Rolle im Competitive Bereich spielen, dafür sind die entsprechenden Spielmodi zu groß, zu langsam. Aber grade für den Roleplay Bereich als auch für den bloßen Zeitvertreib hat Naval Battle großes Potenzial. So gab es auch schon in NW Zeiten in denen Naval Server sich großer Beliebtheit erfreuten. Außerdem zeigt sich grade hier die schöne und auf die Zeit passende Grafik des Spiels. Währende die Sonne am Horizont unter geht, segelt man auf feindliche Schiffe zu und ist bereit das Feuer zu eröffnen... da schlägt jedes NW Herz höher. Dieser Aspekt des Spiels wird wohl nicht ausreichen um dem Spiel langfristigen Erfolg zu garantieren, ist aber auch auf Dauer ein nicht zu unterschätzender Spaß-Faktor.

Nun aber zu der Frage, die für viele am wichtigsten schien und es immer noch ist: Kann dieses Spiel eine neue Heimat für die NW Community bieten? Momentan wohl noch nicht. Die Reviews sind zwar größtenteils positiv und mit Regimentern wie dem 8Lr oder dem alten 92nd sind Spieler wieder auf der Bühne erschienen die lange verloren geglaubt waren, doch hat Holdfast eine große Schwäche: Der Nahkampf. Der gesamte Competitive Bereich von NW fußte immer auf dem ehrlichen und harten Wettbewerb im Nahkampf. Doch diese Möglichkeiten bietet Holdfast (noch) nicht. Der Melee ist deutlich langsamer, ermöglicht weniger Feinheiten wie Finten, Chamber etc. Auch stirbt man oft nicht mehr nach dem ersten Treffer, was die Relevanz auch nur kleinster Bewegungen, die wir in NW so zu schätzen gelernt haben, deutlich verringert.

Was kann man also sagen über dieses "neue NW"? Nun die Zeit wird es zeigen. Der Autor dieser Zeilen ist keiner von jenen, die das Spiel wieder zurück gegeben haben, auch wenn er nach dem ersten Test in einigen Punkten enttäuscht war. Die Reviews sind ja, wie oben zu sehen ist, sehr positiv. Man kann also zumindest hoffen, dass dieses Spiel der Community wieder neues Leben einhaucht.




Nr. 6 wieder auf dem Weg nach oben Das Schlesisches Husaren-Regiment "Graf Goetzen" Nr.6 setzt seinen Weg zurück an die Spitze der deutschen Kavalleristen fort. In einem knappen 6-4 Sieg gegen das 8th konnten sich die Streiter des deutschen Kavallerie Verbands gegen ihren Kontrahenten durchsetzen. 

Nr.16 siegt in DGFL In ihrem Auftaktspiel der neuen deutschen Groupfight Liga konnte sich das Infanterie Regiment Freiherr von Sparr(3.Westfälisches) Nr.16 "Schwarze Jäger" erfolgreich behaupten. Das Nr. 16 spielt in letzter Zeit verstärkt im Competitive und insbesondere Groupfight Bereich, mit dem Ziel ihr Standing in der Szene zu verbessern.

All Stars Matches in Holdfast Mit dem neuen Spiel Holdfast sind auch einige alte Regimenter wieder aus ihrem Schlaf erwacht. In einem aus NW Sicht sehr traditionsreichem Match trat das 8Lr gegen das alte 92nd an, welches damals mit Cameron auch von einem Deutschen geführt wurde.



2Lr Cav Leader tritt ab Überraschend ist kürzlich der Leader der Kavallerie des 2. Leib Regiment zurückgetreten. Adelon konnte die Reiter des 2Lr in der vergangenen Zeit zu einigen wichtigen Erfolgen führen. Unter anderem schlug das Regiment unter seiner Führung das Nr.6 und erstritt sich damit den Titel als bestes deutsches Cav Regiment.

Kaiserliches Heer expandiert Das Kaiserliche Heer hat unter der Führung seines Feldmarshalls zuletzt einen überraschenden Schritt verkündet. Mit dem kk mährischen Artillerie-Regiment "Von Rouvroy" Nummero 3 wurde eine neue Artillerie Abteilung geschaffen, die vollständig aus italienischen Spielern besteht. Das mag einigen zunächst merkwürdig vorkommen, doch hat Ben hier tatsächlich Recht, wenn er darauf verweißt das die österreichischen Besitzungen dieser Zeit sich tatsächlich bis nach Italien erstreckten.

Deutsche Regimenter fahren zweigleisig Neben den bereits genannten alten Regimentern haben sich auch viele aktuell aktive deutsche Regimenter zu einem Übergang zu Holdfast entschieden. Die meisten davon haben sich allerdings entschlossen, wie etwa das kaiserliche Heer, zunächst in beiden Spielen vertreten zu sein.


Deutsche GF Liga Die deutsche Community erstarkt. Mit der deutschen Groupfight Liga ist nun ein neues Projekt erfolgreich gestartet, in welchem sich die deutschen Regimenter untereinander competitiv messen können. Prominente Mitspieler sind aktuell unter anderem das 72nd und das Nr. 16.

Intensive Politik Im Off Topic Bereich des deutschen FSE Boards ist in letzter Zeit einiges los. Grade der Thread zur Bundespolitik erfreut sich regem Zulauf. Besonders sei hier darauf hinzuweisen, dass die Diskussion erfreulicherweise äußerst sachlich geführt wird.

NW Zeitung sucht Verstärkung! Wir suchen dich! Die deutsche NW Zeitung sucht jetzt nicht bloß Refferenten, sondern Leute die bereit sind aktiv mit zu helfen, Artikel zu schreiben und Recherche zu betreiben.
Bei Interesse bitte auf Steam bei Von Bergen per PM melden :)





|Kontakt|
Wie bereits gesagt beruht dieses Projekt auf Mitarbeit und wir sind gewillt, so viele Informationen wie möglich zu verarbeiten. Wir bitten daher um rege Zusendungen über dieses FSE Profil, oder alternativ das von Wilhelm von Bergen. Da wir eben von diesen Informationen abhängig sind, hat die Frage wie häufig einzelne Regimenter oder Personen in der Zeitung genannt werden viel damit zu tun, wieviele Informationen wir von den entsprechenden Personen erhalten. Je mehr an einem Strang ziehen, destso besser wird dieses Projekt dauerhaft funktionieren!

Deutsche NW Zeitung, verfasst von Wilhelm von Bergen. Diese Woche unter Mithilfe von Argolas
Thread Design: Von Bergen
 Grafiken: Garrel
[close]
Ausgabe vom 12.09.2017

|Interview: Brot - Vertreter einer alten Zeit|

Zunächst würden wir gerne über deine Anfänge in NW sprechen. Wie hast du das Spiel entdeckt und angefangen?
Ich habe per Zufall auf Youtube ein Video gesehen, womöglich vom 77y. Das war irgenwann 2011. Habe mich dann irgendwann auf dem Publicserver der 6ten Garde aufgehalten und wurde sofort rekrutiert.

Du bist in der 6ten Garde über die Jahre aufgestiegen und schließlich ihr Leader geworden. Wie kam es dazu?
Das Spiel hat großen Spaß gemacht, ich war fast jedes Event anwesend. Irgendwann hat man mich dann zum Unteroffizier gemacht. Ich glaube es war ein halbes Jahr danach, als sich ein paar Regimenter aus der 6ten abgespalten haben. Das war zu unserem Höhepunkt, von 60 Mann attendance zu unter 20. Schließlich trat auch Mendoza als Oberst zurück. Zur Wahl des Oberst hat sich niemand aufstellen lassen, also habe ich mir einen Ruck gegeben.

Was hat sich nach der Wahl zum Oberst für dich verändert? Grade im Hinblick auf die Community
Zuerst ging es natürlich darum, das Regiment wieder zu stabilisieren. Ich habe sozusagen einige Reformen durchgeführt, die die Aufgaben der Unteroffiziere erleichtern, wir haben vermehrt rekrutiert und uns nach einem Bündnis umgesehen. Damals waren wir noch sehr stark in der deutschen Community aktiv. Das hat uns aber nicht gereicht, die Leute wollten Wettbewerb. Den haben wir dann in der Internationalen Community in 1vs1 gefunden. Ich erinnere mich an besonders schöne Zeiten mit dem 8Lr und dem 84e. 1vs1 waren damals irgendwie anders. Campen gab es nicht im negativem Sinne, und man ist sehr respektvoll miteinander umgegangen.

In all den Jahren hat die 6te eine mehr competitive Ausrichtung gehabt. Wie denkst du persönlich über den Roleplay-Bereich?
Wir hatten ja auch lange Zeit auf diese LBs unseren Fokus gelegen. Besonders Conquest-Events haben mir Spaß gemacht. Wir haben uns einen Posten gesucht und diesen verteidigt. Offiziere würden in den Häusern Quartier beziehen, die lokalen Speisekammern plündern während draußen die Unteroffiziere Wache standen, Patroullien gehen um die Flagge, und so weiter. Wenn "Kampagnen" gehostet wurden, haben wir uns auch gerne daran beteiligt. Ab einem gewissen Punkt erinnere ich mich, dass die Qualität der Events abgenommen hat. Die Server wurden mies, Organisation war holprig und die Mitglieder wollten mehr 1vs1. Wettkampforientierung hat eine Menge Druck bei uns im Regiment verursacht, deshalb kann ich sehr gut verstehen, wenn sich Regimenter voll und ganz auf Roleplay und Public events beziehen wollen.

Die 6te Garde hat sich damals einen guten Ruf aufgebaut. Doch nach einiger Zeit kamt ihr in Schwierigkeiten diesen Ruf zu halten, du bist als Oberst zurückgetreten und Wüstenfuchs übernahm. Wie hat sich diese Entwicklung ergeben?
Oh, bis dahin ist es eine sehr lange Geschichte. Und wenn ein Regiment so alt wird, dann sammelt man sich wohl auch nach und nach Gegner an. Ich selber bin daran natürlich nicht unschuldig. Immer wieder vergrault man sich den einen oder anderen Member nach der Zeit. Woran es aber nun ultimativ lag, dass die 6te so in Verruf geraten ist, weiß ich bis heute nicht. Jeden, den man fragt, gibt eine andere Antwort. Das war sehr frustrierend und wie ich finde für das Regiment auch nicht gerecht. Ich verlor nach den Jahren das Interesse an dem Spiel, und mein Frust hat mich schließlich dazu bewegt, den Posten an Wüstenfuchs abzugeben, der zu dem Zeitpunkt auch ein Offizier war. Der Akt an sich war dabei nur symbolisch, denn auch einige Zeit davor hat er viel mehr Arbeit in das Regiment gesteckt als ich es getan habe. Er Ist also offiziell das geworden, was er davor sowieso schon war, und ich habe mich in den Hintergrund begeben.

Nun hat auch Wüstenfuchs das Regiment vor einiger Zeit verlassen und um die 6te ist es still geworden. Wie geht es weiter mit diesem Regiment, das einmal eines der größten der deutschen Community war?
Wir halten Kontakt und warten auf ein Bannerlords. Bis dahin widmet sich jeder anderen Interessen. Ich würde mich freuen, beim Start viele alte Member wiederzusehen. Vielleicht kann man wieder eine Community erleben in der es mehr Zusammenhalt und weniger Lästereien gibt, das wäre wohl das Beste.

Brot, danke für das Interview. Falls du noch irgendetwas zu sagen hast was dir auf dem Herzen liegt, dies ist dein Moment
 Ich hatte sehr viel Spaß in dieser Community, auch in der Deutschen. Seit ich der 6ten beigetreten bin, war ich sehr beeindruckt davon, was dieses Spiel für eine Community zu bieten hat. Sogar heute noch, wie du mir mit der Zeitung gezeigt hast. Vielleicht sollte ich mal wieder hier und da reinschauen, was es neues gibt. Danke für dein Interesse an dem Regiment, dass ich so lange führen durfte. Vielleicht sehen wir uns ja bald im Spiel wieder.





Eklat im EIC Das 72nd konnte sich im letzten EIC gegen das 18e einen weiteren Sieg holen. Dieser wurde allerdings von einem Eklat um die Auslegung der Regeln überschattet. Nachdem beide Teams mehrere Verstöße zur Last gefallen waren, kam es dann sogar dazu, dass der Colonel der 18e John Price eigenmächtig eine Runde resettete. Da John Price gleichzeitig auch der Organisator des EIC war ihm dies als Server Admin möglich,
jedoch war er in diesem Match nicht der Admin, sondern nur ein Teilnehmer und stellte sich damit über den Schiedsrichter. Seitdem gibt es rege Diskussionen ob das 72nd nun im Recht ist oder die 18e. Es ist noch unklar ob es weitere Folgen für das Tunier gibt. 

Nr3 kann sich gegen 14e nicht durchsetzen Das kk. Dragonerrregiment "Friedrich Wilhelm Carl Kurfürst von Württemberg" hat in einem 1vs1 gegen das 14e nur ein Unentschieden erreichen können. Die Dragoner des kaiserlichen Heeres konnten damit nicht zu den Erfolgen der anderen deutschen Kavallerie Regimenter in letzter Zeit aufschließen, sind aber frohen Mutes.

Jäger Liga startet Das LA konnte 9:1 unter Führung des Lgy das erste Spiel der neuen Jäger-Liga gegen das 1Rhein gewinnen. Damit sind die ersten Matches der neuen Liga erfolgreich zu Ende gegangen.



Gerüchte im HR Nr.4 Anmerkung der Redaktion In einer früheren Fassung wurde hier über Gerüchte im Bezug auf einen Führungswechsel im HR Nr.4 berichtet. Auf Wunsch der Regimentsleitung wurde dieser Absatz entfernt.

Neugründung im Kaiserlichen Heer Das Dragoner Regiment Nr.3 des Kaiserlichen Heeres, ist nun ein eigenes Regiment im Kaiserlichen Heer, vormals war es eine Abteilung des FJB. Das Regiment ist nun bereit unter einer eigenen Regimentsflagge in die Schlacht zu reiten. Nach eigenen Aussagen konnte das Regiment erfolgreich in die ersten Begegnungen starten. Wir wünschen dem neuen k.k Regiment viel Erfolg.

Nr4 nun mit Légeré Kompanie Das Infanterie Regiment Nr.4 hat nun eine Légeré Kompanie, mit Französischen Offizieren, Unteroffizieren und Manschaftlern. Es ist sehr interessant, dass ein deutschsprachiges Regiment eine größere Anzahl an "Franzosen" bei sich aufnimmt, da das deutsch-französische Verhältnis ja meist von Spott oder sogar Abneigung geprägt ist. Hoffentlich kann uns das Nr.4 das Gegenteil beweisen und wird mit dieser Kompanie auch Erfolg haben.


10thJBH GF Team
Das 10thJBH hat jetzt ein eigenes GF Team eröffnet unter Major JJ. Es ist zu vermuten, dass dieses Projekt unter dem Eindruck der neuen deutschen GF Liga entstanden ist. Sollte es gut laufen, könnte die deutsche Community damit auch einen weiteren Vertreter im Competitiven Bereich begrüßen.

KBR_Nr3 zurück aus der Sommerpause Seit Montag ist das Königlich-Bayrische zurück aus der Sommerpause, nun geht es wieder Rund im KBR_Nr3.  Das KBR_Nr3 wird am Montags DL Event mit ihrer Arty, sowie Infanterie präsent sein um für die deutsche Legion zu kämpfen. Im Bezug auf das baldige Erscheinen von Holdfast gibt es vom KBR zwar noch keine Informationen, man darf aber davon ausgehen die Bayerischen auch dort vertreten sein werden.

NW Zeitung sucht Verstärkung! Wir suchen dich! Die deutsche NW Zeitung sucht jetzt nicht bloß Refferenten, sondern Leute die bereit sind aktiv mit zu helfen, Artikel zu schreiben und Recherche zu betreiben.
Bei Interesse bitte auf Steam bei Von Bergen per PM melden :)





|Kontakt|
Wie bereits gesagt beruht dieses Projekt auf Mitarbeit und wir sind gewillt, so viele Informationen wie möglich zu verarbeiten. Wir bitten daher um rege Zusendungen über dieses FSE Profil, oder alternativ das von Wilhelm von Bergen. Da wir eben von diesen Informationen abhängig sind, hat die Frage wie häufig einzelne Regimenter oder Personen in der Zeitung genannt werden viel damit zu tun, wieviele Informationen wir von den entsprechenden Personen erhalten. Je mehr an einem Strang ziehen, destso besser wird dieses Projekt dauerhaft funktionieren!

Deutsche NW Zeitung, verfasst von Wilhelm von Bergen. Diese Woche unter Mithilfe von Argolas
Thread Design: Von Bergen
 Grafiken: Garrel
[close]
Ausgabe vom 03.09.2017

|Kommentar: Holdfast - die Hoffnung der Community|

Am 19. April 2012 erlebte die deutsche Community eine Zäsur: Waren die Anfänge unserer Community noch im alten Mount and Blade Mod MM, so erschien damals ein eigenes DLC unter dem Namen "Napoleonic Wars". Der Übertritt der meisten Regimenter erfolgte nicht sofort, sondern schrittweise, einige Regimenter spielten zunächst noch zweigleisig, aber nach und nach ersetze das neue DLC den alten Mod. Zunächst störten sich noch einige Leute an der neuen Spielmechanik und den etwas veränderten Nahkampfangriffen. Doch mit der Zeit schlossen wir alle NW ins Herz und in den letzten 5 Jahren wurde NW eine würdige Ausführung dessen, weswegen die Macher von MM damals angetreten waren. Es entwickelte sich eine Community mit dutzenden Regimentern, großen Tunieren, großen Events, großen Skandalen und einer Obsession mancher Spieler die manchmal an Besessenheit grenzt.

Nun steht die Community vor einer neuen Zäsur. Am 21. September erscheint das Spiel "Holdfast: Nations at War", welches ebenfalls in der Napoleonischen Ära angesiedelt ist. Das Spiel ist zwar kein offizieller Nachfolger und nach Aussage der NW Entwickler (wir berichteten) auch nicht als solcher ausgelegt. Trotzdem hat sich seit der Ankündigung des Titels, zumindest in der deutschen Community, die allgemeine Meinung verbreitet dieses als solchen anzusehen. Die verschiedensten Regimenter erhoffen sich davon unterschiedliche Sachen: Die einen hoffen auf einen Zustrom neuer Member, die anderen hoffen durch die Neuerscheinung alte Member wieder reaktivieren zu können. Sie alle verbindet die Ankündigung in den neuen Titel hinüber zu wechseln oder sich dort zumindest ein zweites Standbein aufzubauen. Auch im internationalen Bereich ist die Vorfreude groß.

Man darf gespannt sein ob der Titel die großen Erwartungen erfüllt, schließlich sind die NW Spieler relativ leidgeprüft was Nachfolger angeht. Der offizielle Nachfolger Mount and Blade II Bannerlords sollte bereits vor Jahren erscheinen. Es wäre natürlich im Sinne der gesamten Community wenn der neue Titel ein Erfolg ist, schließlich ist es nicht von der Hand zu weisen, dass es ein "Nachwuchsproblem" in fast allen Regimentern gibt. Zwar gibt es viele Regimenter die sich nicht über zu wenig neue Rekruten beschweren müssen, aber dabei handelt es sich zumeist um alte Mitglieder der Community und nicht um Spieler die NW neu erworben haben. Bis zum Erscheinen von Holdfast Ende September sollte man aber keine zu großen Spekulationen anstellen, das Spiel wird als Early Acces bei Steam erscheinen und es bleibt nur zu hoffen, das es die Erwartungen erfüllt.




Jäger Liga geht an den Start Die neue Jäger Liga innerhalb der deutschen Community wird in Kürze ihre erste Saison beginnen. Dem ehrgeizigen Ruf der Organisatoren folgten bisher 2Lr, 10thJBH, kk Ins, kk Jäger, 1y, Nr13, 1. Rhein und das 2nd CR. Es scheint sicher, dass bei so vielen Teilnehmern einige spannende Begegnungen zu erwarten sind.

Cross Uniting setzt sich durch In letzter Zeit kommt es vermehrt zu Events, bei denen Regimenter gegeneinander antreten die eigentlich unterschiedlichen Truppklassen angehören. Man kann es der Community zu Gute halten, dass sich derlei Planungen oder Ideen inzwischen auf die meisten der verfügbaren Einheiten erstrecken.

2Lr nach Sommerpause stark Das 2Lr, insbesondere die Cav Abteilung, ist erfolgreich aus der Sommerpause zurück gekehrt. In 3 Cav Matches hintereinander konnten sich die Totenkopfhusaren durchsetzen.


Konflikt um 72nd und Nr.16 Der schon länger schwellende Konflikt zwischen dem 72nd und dem Nr.16 hat sich in der letzten Zeit nochmals verschärft. Standen sich mit den beiden Regimentern schon vorher, ein etabliertes bekanntes gegenüber, dessen Stabilität aber jüngst ins Rutschen geriet und ein eher aufstrebendes neues, dessen Zukunft aber insbesondere wegen seiner Politik eher ungewiss erscheint. Nun machten die jeweiligen Leader und auch einige Member, flankiert von einigen anderen Usern, ihrem Ärger im Thread des 72nd auf nicht mehr zu leugnende Art und Weise Luft.

Koalition deutscher Regimenter wankt nach Gründung Die beiden Regimenter Nr22 und IR_Nr7 schlossen sich am Samstag zu einer Koalition zusammen, da Oberst Krowbar (Nr22) und Oberst Karl Josef von Metniz (Nr7) der Zerstückelung der deutschen  Community in viele kleine Regimenter entgegen zu wirken wünschten. Dann aber wollte eine Gruppe aus dem Nr7, inklusive Unteroffizier Killer, das Bündnis festigen, indem sie dem Nr22 bei einem Public-Linebattle aushalfen. Doch stattdessen bröckelte das Bündnis, als Oberst Metniz (auch bekannt als „Keks“) davon mitbekam wurden Mitglieder des Nr7, die dort mitgemacht hatten, degradiert, als der Unteroffizier Killer dann plante am Sonntag wieder bei einem 1v1 des Nr22 mitzumachen wurde er auf der Stelle aus dem Nr7 geworfen, außerdem äußerte sich Oberst Metniz negativ und meinte, dass „das Bündnis wahrscheinlich nicht zu Stande kommt“.  Die Lage im Moment ist sehr undurchsichtig und die Zukunft der Koalition Deutscher Regimenter scheint nicht rosig auszusehen.

Gerüchte um GGR Auch in diesem Bereich hat sich eine neue Entwicklung ergeben. Zwar gibt es noch keine bestätigten Informationen, doch scheint es, dass die Wiederkehr eines der etabliertesten deutschen Regimenter im neuen Spiel Hold Fast "Nations at War" immer wahrscheinlicher wird.



Hatespeech Debatte Nachdem in der letzten Zeit einige Threads gepostet wurden, die grade dazu prädestiniert schienen dort vom Thema abzukommen, wurde der Ton im deutschen Subboard spürbar rauer. Nach dem darauffolgenden Eingreifen der Moderatoren entwickelte sich nun insbesondere zwischen Von Bergen und Phoenix eine Debatte, welche Wortwahl im Forum wohl angebracht sei. Schließlich wurde für diese Diskussion ein eigener Thread geschaffen.

Argolas startet Kontroversen Der in der deutschen Community bekannte Spieler Argolas startete kürzlich zwei Threads, in denen sich eine deutliche Kontroverse entwickelte. Der eine befasste sich mit der Frage, wer in der Community denn eigentlich offen Homosexuell war, der andere offensichtlich mit der Band seines Vaters. Erwartungsgemäß ließen sich einige User in den Threads mal so, mal so aus.

NW Zeitung sucht Verstärkung! Wir suchen dich! Die deutsche NW Zeitung sucht jetzt nicht bloß Refferenten, sondern Leute die bereit sind aktiv mit zu helfen, Artikel zu schreiben und Recherche zu betreiben.
Bei Interesse bitte auf Steam bei Von Bergen per PM melden :)





|Kontakt|
Wie bereits gesagt beruht dieses Projekt auf Mitarbeit und wir sind gewillt, so viele Informationen wie möglich zu verarbeiten. Wir bitten daher um rege Zusendungen über dieses FSE Profil, oder alternativ das von Bergen, [/b]Tem[/b]plar oder Ted. Da wir eben von diesen Informationen abhängig sind, hat die Frage wie häufig einzelne Regimenter oder Personen in der Zeitung genannt werden viel damit zu tun, wieviele Informationen wir von den entsprechenden Personen erhalten. Je mehr an einem Strang ziehen, destso besser wird dieses Projekt dauerhaft funktionieren!

Deutsche NW Zeitung, verfasst von Wilhelm von Bergen. Dieswöchige Kategorie Events von Uxbrige.
Thread Design: Von Bergen
 Grafiken: Garrel
[close]
Ausgabe vom 22.08.2017

|Interview: Rommel - Der Divergente Regimentsleader|

Als erstes würden wir gerne über deine Wurzeln in diesem Spiel sprechen. Wie bist du in dein erstes Regiment gekommen und wie ist dein Weg dort verlaufen?
Naja, ich wurde auf irgendeinem public server vom 1ten GLR rekrutiert, damals unter Bever, aber das weißt du ja alles. Ich war denke ich nie besonders aktiv, damals habe ich das spiel eher noch mit rl freunden gespielt und mich mit einer Schrotflinte in ein gebüsch auf einem public Server gehockt. Als dann meine Rl freunde nach und nach die Lust verloren haben, ich mich mehr auf das Regiment konzentriert. ich habe sogar versucht mit einem Kumpel ein Cav Bataillon aufzumachen, aber das hat 2 Wochen gehalten.

Du bist dann irgendwann in die internationale Community gewechselt und dort mit den Spartans zu einem der Competitivesten Regimenter dieser Zeit. Was waren deine Erlebnisse dort?
Es war alles sehr neu für mich. Nachdem ich aus dem GLR ausgetreten bin, habe ich es zunächst noch bei einigen deutschen Regimentern versucht. Ich wurde im Nahkampf besser und zählte irgendwann zu den besten in meinem Regiment. Ich wurde dann von den Spartans auf dem GF Server rekrutiert und merkte dort schnell, dass ich noch sehr viel trainieren muss, was ich dann auch tat. Titan der erste Leader der Spartans, der zu den besten Nahkämpfern seiner zeit zählte brachte mir so ziemlich alles bei was ich über das spiel heutzutage weis. nachdem Titan das Regiment verlassen hatte sah es sehr schlecht aus, da viele ausgetreten sind. Dazu kam, dass der neue Leader Obelix Führungsprobleme hatte. Er ließ daher seine neuen Unteroffiziere wählen, wobei die Wahl auch auf mich fiel. im Endeffekt dachte ich es wird ein Kinderspiel, aber ich musste wirklich hart arbeiten um das Regiment zusammen zu halten. alles was ich heutzutage über das Spiel und das Leading weis, kommt aus den Spartans.

In Anbetracht deines Fokus auf den Competitivebereich, was denkst du über Roleplay in NW?Ich bin im Nr9 und das nr9 hat mit dem kompetitiven spielstil nicht viel am hut. Mir macht es einfach keinen spaß, selbst wenn ich beim nr9 ein linebattle besuche, ist mein primäres ziel so viele kills wie möglich zu machen. Das liegt warscheinlich daran, dass ich lange im kompetitiven bereich gespielt habe. Kein interesse.

Du hast vor kurzem mit dem 72nd die Führung des zumindest derzeit vorherrschenden competitiven Regiments der deutschen Community übernommen. Das 72nd hat dabei seit seiner Gründung durchaus beachtliche Erfolge erzielt, aber in letzter Zeit hört man immer mehr von regimentsinternen Problemen. Wie steht es um die Zukunft des 72nd unter dir als Leader?
Dark und ich waren uns immer sicher, dass es nicht ewig mit dem 72nd weitergehen kann. Das liegt einfach daran, dass unsere Schlüsselspieler so wie Unteroffiziere und Offiziere fast alle im alter zwischen 16-18 sind. Dark ist nur gegangen, weil er in Österreich Wehrdienst leisten muss und ich fange mein Studium im Oktober an. trotzdem sind wir entschlossen diese EIC Season auf einem der ersten 3 plätze zu beenden. es ist wahr unsere Anwesenheit ist niedrig aber anders als andere deutsche Regimenter konnten wir uns z.B. keine sommerpause leisten, ich bin zuversichtlich, dass nachdem die Ferien in allen Bundesländern beendet sind wir wieder einiger maßen gute mannzahlen erzielen können.

Du selbst bist im FSE sehr aktiv und hast dich dort nie gescheut sowohl deine Meinung zu vertreten, als auch die Kontroverse zu suchen. Wie wichtig ist das Forum in deinen Augen für die Funktionsweise der Community?
Ich glaube ohne das Forum würde die Community überhaupt nicht funktionieren. Alle Organisation läuft über das Forum. es ist schon öfter vorgekommen, dass das Forum für einige tage nicht online war und viele 1v1s und Lbs ausgefallen sind. für jemanden mit dem du noch nie gesprochen hast ist dein Forum Account und deine Posts teil deiner Persönlichkeit. es gibt so viele interessante dinge auf dem Fse Forum zu lesen, die ganze Nw Geschichte verbirgt sich in schon lange geschlossenen Threads.

Was denkst du wohin sich die NW Community und insbesondere die deutsche Community entwicklen wird?
Die deutsche community ist aktiver denn jeh. Jetzt wo das GGR und die 6te garde sich aufgelöst haben gibt es natürlich potential für neue kompetitive deutsche Regimenter. Das kk oder das 2lr könnte ich mir definitiv an der Spitze vorstellen, jedoch leiden sie noch an einem Effekt, den wir hier im 72nd liebevoll 2Lhr Effekt nennen. Weil diese regimenter nicht genug Förderung für ihre wirklich guten wirklich kompetitiven spieler bereit stellen, treten diese irgendwann aus und suchen sich ein Regiment, was sich nur auf den kompetitiven bereich konzentriert. Alle member des 72nd sind über diesen weg rein gekommen. Ich persönlich glaube, dass so lange diese Regimenter nicht irgendwie einen raum für kompetitive Spieler schaffen, wo NUR 1v1s und GFs gespielt werden, dass es immer so sein wird.

Rommel, danke für das Interview.  Falls du noch irgendetwas zu sagen hast was dir auf dem Herzen liegt, dies ist dein Moment
ich freue mich, dass die deutsche Community so aufblüht und hoffe, dass es in Zukunft mehr deutsche Regimenter gibt, die den kompetitiven weg gehen. ich bedanke mich außerdem für das Interview, ich schätze diese Zeitung sehr und es muss unglaublich viel arbeit sein hier mitzuschreiben, das verdient Respekt.




2Lr gewinnt CGF Mit dem Cavalry-Groupfighting-Tournament 2.1 konnte ein weiteres internationales Kavallerietunier für die deutsche Community gewonnen werden. Das 2Lr festigt damit auch seinen Ruf als bestes deutsches Cav Regiment. Die Totenkopfhusaren konnten das Tunier damit zum zweiten Mal für sich entscheiden.

LA Siegt erneut Die LA konnte einen Sieg gegen das Nr.13 erringen. In einem 5vs5 GF Match konnte sich das russisch-preußische Bündniss durchsetzen.

Nr.6 wieder auf Siegeskurs Nach einigen Schwierigkeiten in letzter Zeit und dem Verlust des inoffiziellen Titels als "bestes deutsches Cav Regiment", hat das Nr. 6 sich nun anscheinend wieder gefangen. In einem 1vs1 gegen das 18th konnte ein 10-5 Sieg errungen werden. Auch die Attendance hatte sich laut offizieller Verlautbarung wieder verbessert.



Nr. 22 setzt Leader ab Nach einigen regimentsinternen Schwierigkeiten, hat das 1. Oberschlesische Infanterie Regiment "Keit" Nr.22 seinen Oberst Mono des Postens enthoben. In der Zukunft wird der ehemalige Oberstleutnant Krowbar die Leitung des Regiments inne haben. Die Wahl des neuen Leaders erfolgte dabei in Absprache mit der Mannschaft und das Regiment hofft nun auf eine neue positive Entwicklung

Nr.8 wird Nr.4 Das Dragoner Regiment Nr.8 hat eine Umstrukturierung hinter sich. Die Mannschaft und das Offizierskorps entschied sich, statt den Dragonern in Zukunft die Truppklasse der Husaren zu vertreten und unter dem neuen Namen Schlesisches Husaren-Regiment 'Von Schill' Nr.4 in die Schlacht zu ziehen.

Gerüchte um GGR Im Thread des GGR Nr.4 ist zuletzt wieder etwas Gesprächigkeit eingekehrt. Nachdem der ehemalige Second in Command Von Bergen anmerkte, dass man sich bei der derzeitigen Situation wohl eine Rückkehr wünschen würde, haben einige User des FSE diesen wohl als Scherz gemeinten Auspruch zum Anlass genommen, über eine Rückkehr des GGR zu philosophieren. Man darf gespannt sein.



Deutsche Jäger Liga in Planung Ähnlich der deutschen GF Liga, gibt es nun eine weitere Liga, in der sich die deutsche Community messen kann. Unter der Leitung von Pinfa sollen in Zukunft alle deutschen Spielerverbände, die als Jäger spielen, ihr Können zeigen.

Interviews In Zukunft wird es in der deutschen NW Zeitung eine Neuerung geben. In ausgewählten Interviews sollen bekannte Personen der deutschen, aber besonders auch internationalen NW Community den Machern dieser Zeitung Rede und Antwort stehen. Und dafür ist nun die Meinung der Leser gefragt. Wir möchten von euch wissen wen wir interviewen sollen, dabei kommt erstmal jede interessante Persönlichkeit in Frage. Zwar gibt es schon einige Kandidaten, die von unserer Seite fest stehen, aber wir sind für jeden Vorschlag hoffen. Die NW Zeitung hofft auch rege Beteiligung.

NW Zeitung sucht Verstärkung! Wir suchen dich! Die deutsche NW Zeitung sucht jetzt nicht bloß Refferenten, sondern Leute die bereit sind aktiv mit zu helfen, Artikel zu schreiben und Recherche zu betreiben.
Bei Interesse bitte auf Steam bei Von Bergen per PM melden :)





|Kontakt|
Wie bereits gesagt beruht dieses Projekt auf Mitarbeit und wir sind gewillt, so viele Informationen wie möglich zu verarbeiten. Wir bitten daher um rege Zusendungen über dieses FSE Profil, oder alternativ das von Bergen, [/b]Tem[/b]plar oder Ted. Da wir eben von diesen Informationen abhängig sind, hat die Frage wie häufig einzelne Regimenter oder Personen in der Zeitung genannt werden viel damit zu tun, wieviele Informationen wir von den entsprechenden Personen erhalten. Je mehr an einem Strang ziehen, destso besser wird dieses Projekt dauerhaft funktionieren!

Deutsche NW Zeitung, verfasst von Wilhelm von Bergen. Dieswöchige Kategorie Events von Uxbrige.
Thread Design: Von Bergen
 Grafiken: Garrel
[close]
Ausgabe vom 13.08.2017

|Interview: Vincenzo - Entwickler von Napoleonic Wars|

Anmerkung der Redaktion: Da Vincenzo Niederländer ist, wurde das Interview auf Englisch geführt. Das Interview führte Von Bergen.

Vincenzo, you are the guy that is often seen as the "Father" of Napoleonic Wars. We would like to now something about what you made developing the Game with your Team and how the Project started?
I was extremely bored at Uni, so i was making mods in difirent games, and i loved the HL2 mod, Battlegrounds 2, a melee/shooting game with linebattles. At some point some friends in M&B asked to join their clan, and i soon also started modding warband, I worked on the 22nd siege server in native and so on. Some common friends worked on a napoleonic mod, Mount & musket, which I joined the team when their head coder had to go move houses and lost internet for 6 months., when he came back we were in the final stages of MM Russia and he joined along.  I decided we could commercialize the mod to a expansion/standalone M&B game. I already had contacts within Taleworlds because i was an active betatester for their new builds, so i pushed the idea  to them, a lot of skype meetings later we were making a DLC.

As one of the developers of the game, what are your experience with the Community, especially the german Community?
It has its ups and downs naturally, people on the internet can be extremely passionate about things, and it can surprise you, there have been many very positive and very negative moments, personally i took some distance from the community after it impacted my personal life in a negative way, people on the internet can be, bad...
Overall I would say the community is a great thing in our game and keeps it alive for so long and i hope our future games have a similar folowing

Are there any People that got your Attention in a special Way through the years?
Naturally People rose up from the community, think about people that were willing to invest a lot of time into organising things like Events, servers, modding the game, moderating our forums, or servers.. I will not mention names at this point because i for sure will forget important people, we really appreciate everyone that contributed to make Napoleonic Wars and the community a big succes.

As this is one of the longest Conflicts within the Community, what do you personally thinks captures the spirit you made the game with more: Competitive or Roleplay?
Please elaborate what you mean

Mostly there are two types of Regiments: One Type focuses more on 1vs1, tournaments like the NWL and especially Groupfight Matches. The other Type focuses more on Roleplay, they call theire Leaders only by historical correct ranks and reffer to them as "Sir" and are playing Big Linebattle Events most of the time.
I would say the game is made for both. Like, compeittive play was the whole idea in terms of gameplay, inacurate muskets but still skill based, melee combat very skill based... and then you have no difirence between your oponent with XP, levels or weapon upgrades, no a leveled playingfield. The roleplay aspect is not forced by the game, but there are all elements available to make it work in a roleplay setting.  I would say it is a combination of both. You can roleplay a linebattle, which mostly is still very skill based, outflanking your enemy, having the higher ground when firing, and in the final bayonet charge skill matters. All in all the game is what you want it to be.         
               
Do you have information, if there will be a NW Mod for Bannerlords?                       
We are working on Battle Cry of Freedom of course. Holdfast is def not a successor, it is a naval game made by a difirent studio. They may have some land battles and a few uniforms, but i would hardly call it a successor. It's made by a difirent team with difirent goals. Maybe they want at this point to create some kind of NW clone.




Dybbøl 1864 Es wird ein Massenevent geben. Unter Teds Leitung soll ein Blood&Iron Siege-Event zum Thema Deutsch-Dänischer Krieg 1864 stattfinden, bei dem über 200 Spieler gegeneinander antreten. Fraglich ist, ob dabei ein flüssiges Spielen möglich ist, aber es ist immer einen Versuch wert, um die Möglichkeit mit über 200 Spielern zu spielen immer weiter zu entwickeln.

LA Siegt Unter der Führung des Hauptmann des Nr.16 konnte die LA einen Sieg gegen das 10 JBH erlangen. In einem standartmäßigen 1vs1 konnte sich das russisch-preußische Bündniss mit 7:3 gegen ihre Gegner durchsetzen.

1Rhein hostet erfolgreich Event Das Freitags Siege des 1sten Rheinischen kann in letzter Zeit rege Anmeldungen verbuchen. Auch internationale Regimenter meldeten sich für das Event des traditionsreichen deutschen Regiments.



Königlich Bayrisches Heer wächst Der Regimentsverband Königlich Bayrisches Heer konnte zuletzt Zuwachs verzeichnen. Die vormals englischen 15th Husars kämpfen jetzt unter dem Namen 2tes Königlich Bayerischen Husaren Regiment für den König Preußens.

Sommerpause hält noch an Um viele deutsche Regimenter ist in letzter Zeit einiges an Ruhe eingekehrt. Dies mag sicherlich auf die typischen Sommerpausen zurückzuführen, die von den meisten Regimentern abgehalten werde.

Deutscher Kavallerieverband startet erfolgreich Der Verband aus DR NR.8 und Nr.6 kann erste Erfolge aufweisen. In mehreren Linebattle Events konnten die Kavalleristen sich die vorderen Plätze in der Teamwertung sichern. 



Deutsche GF Liga in Planung Es könnte durchaus sein, dass sich die deutschen Spieler demnächst in einer rein deutschen Group Fight Liga messen können. Argolas startete kürzlich eine Umfrage in einem Thread ob Interesse an einem solchen Projekt bestände.

Interviews In Zukunft wird es in der deutschen NW Zeitung eine Neuerung geben. In ausgewählten Interviews sollen bekannte Personen der deutschen, aber besonders auch internationalen NW Community den Machern dieser Zeitung Rede und Antwort stehen. Und dafür ist nun die Meinung der Leser gefragt. Wir möchten von euch wissen wen wir interviewen sollen, dabei kommt erstmal jede interessante Persönlichkeit in Frage. Zwar gibt es schon einige Kandidaten, die von unserer Seite fest stehen, aber wir sind für jeden Vorschlag hoffen. Die NW Zeitung hofft auch rege Beteiligung.

NW Zeitung sucht Verstärkung! Wir suchen dich! Die deutsche NW Zeitung sucht jetzt nicht bloß Refferenten, sondern Leute die bereit sind aktiv mit zu helfen, Artikel zu schreiben und Recherche zu betreiben.
Bei Interesse bitte auf Steam bei Von Bergen per PM melden :)





|Kontakt|
Wie bereits gesagt beruht dieses Projekt auf Mitarbeit und wir sind gewillt, so viele Informationen wie möglich zu verarbeiten. Wir bitten daher um rege Zusendungen über dieses FSE Profil, oder alternativ das von Bergen, [/b]Tem[/b]plar oder Ted. Da wir eben von diesen Informationen abhängig sind, hat die Frage wie häufig einzelne Regimenter oder Personen in der Zeitung genannt werden viel damit zu tun, wieviele Informationen wir von den entsprechenden Personen erhalten. Je mehr an einem Strang ziehen, destso besser wird dieses Projekt dauerhaft funktionieren!

Deutsche NW Zeitung, verfasst von Wilhelm von Bergen. Dieswöchige Kategorie Events von Uxbrige.
Thread Design: Von Bergen
 Grafiken: Garrel


[close]
Ausgabe vom 07.08.2017


|Leitartikel: Erosion der Community|


Geschrieben von Von Bergen

In letzter Zeit hat sich in der Community nochmals einiges verändert. Das Inaktiv gehen mehrerer großer deutscher Regimenter zeigt seine Spätfolgen. Von dem GGR Nr.4 über die 6te Garde und das HB Korps suchen nun einige Spieler neue Regimenter und gleichzeitig schuf das Wegbrechen der Alten Platz für neue Aufsteiger. Fraglich ist, ob diese Entwicklung der Community im Nachhinein mehr schadet oder nutzt. Die Führungsebene des GGR hat sich, ähnlich wie Wüstenfuchs der ehemalige Oberst der 6ten, mit dem 17e in ein internationales Regiment begeben. Die Mitglieder des HB Korps sind wie die 6te Garde mehr oder weniger inaktiv.

Gleichzeitig versuchen mit dem Nr.16 unter seinem Hauptmann und der Hofburgwache unter Kommando des Feldmarschalls des Kaiserlichen Heeres neue Regimenter Competitive Wege zu bestreiten. Davon ausgeschlossen ist natürlich trotzdem die seit langem international erfolgreiche deutsche Kavallerie. Fraglich ist, ob sich diese neuen Aufsteiger schließlich mit dem aktuell besten deutschen Regiment messen können. Das 72nd musste zwar nach dem Rücktritt seines Leaders einige Schwierigkeiten überwinden, es scheint aber als könnte es Rommel gelingen das Regiment auf Kurs zu halten. Sollte dies der Fall sein, wäre es noch ein weiter Weg für das Nr.16, oder die Streiter des kaiserlichen Heeres, bis sie das 72nd tatsächlich im 1vs1 oder GF schlagen können. Natürlich kann das 72nd bis dahin auch den natürlichen Schwierigkeiten eines Regiments zum Opfer fallen. Man darf gespannt sein, was die Zukunft bringt.


|Interview: Beatz - der unbekannte Gentleman|
Zunächst würden wir gerne wissen wie du das Spiel entdeckt hast, was deine Ersten Erlebnisse waren und was dich in der Community bleiben ließ?
Also ich hab mir ein GTA IV Lets Play angeguckt und naja, es ging quasi darum, dass dieser Typ ein 250 Abonnenten Special gemacht hat und dafür Mount and Blade gespielt hat. Er hat die Kampagne gespielt und das Spiel sah interessant aus. Dann war Mount and Blade auch im Sale, es hat nur 9,99 Euro gekostet und ich habe es mir einfach gekauft. Ich bin dann auf den Multiplayer Modus gestoßen und habe primär Siege gespielt. Dort habe ich einen Player namens "Schigoras" oder so ähnlich kennen gelernt und der hat mich dann in seinen Native Clan eingeladen. Allerdings hat er den Native Clan niemals eröffnet, sondern mich am nächsten Tag gefragt ob ich mir MM Prussia runterladen würde, da er plante da einen Spielerverband aufzustellen. Mit diesem Spielerverband sind wir dann in die KK Armee, nicht kaiserliches Heer *lacht*, gegangen und dort habe ich die Leute getroffen, die mich in der Community bleiben ließen.

Als jemand der schon sehr lange in der Community ist und viele Events erlebt hat, insbesondere im Competitive-Bereich, was sind deine einscheidensten Erlebnisse?
Also die intensivsten Events die wir hatten waren gegen das Nr.12 und gegen das alte 92nd von John Cameron.  Für mich persönlich war es krass, als sich mit dem 8Lr das Regiment aufgelöst hat, welches das beste deutsche Regiment war, in der Zeit als ich in NW "groß geworden" bin. Dasselbe gilt für das 92nd, da ich dort auch viele Freunde hatte und wir lange mit ihnen kooperiert haben. Ihre Events waren mit die besten an denen wir je teilgenommen haben (Das Sonntags-LB). Unsere wohl größten Momente im GGR war damals der Sieg gegen das 15YR und als wir während der Rückkehr des GGR nach nur wenigen Monaten die NWL_2 gewinnen konnten.

In Anbetracht deines Fokus auf den Competitivebereich, was denkst du über Roleplay in NW?
Also ich sage es mal so: Es ist nichts für mich, ich habe auch nie dannach gesucht. Ich bin bewusst in den Competitive Bereich gegangen, aber ich finde wenn jemand so spielen möchte dann soll er das tun. Man sollte niemanden beurteilen, weil er sich für die eine oder die andere Spielweise entschieden hat und man kann auf beiden Seiten gute Events erleben, wenn fähige Leute sie veranstalten.

Als jemand der über Jahre mit dem GGR Nr.4 eines der erfolgreichsten deutschen Regimenter als Stabsmitglied geleitet hat, was denkst du über die derzeitigen Größen der deutschen Community?
Zunächst mal finde ich es gut, dass mit dem 72nd zumindest jemand versucht, competitive zu spielen. Ich finde auch gut was dieses Regiment bis jetzt erreicht hat, nur die Zeit wird noch zeigen, ob sie wirklich zu den größeren deutschen Regimentern gehören. Ich finde es schade, dass viele Köpfe der deutsche Community so nicht mehr existieren oder das Spiel nicht mehr aktiv betreiben. Zunächst finde ich nicht, dass sich die Community allgemein in einem schlechten Zustand befindet. Ich denke die Lage ist eigentlich ganz gut, weil viele Leute ihr Ding schon seit Jahren durchziehen. Wir haben schon immer in den jeweiligen Bereichen ein bisschen an einander vorbei gelebt. Das mag zwar manchmal ein bisschen Potenzial verschenken, ist aber an sich nichts Schlechtes. Außerdem machen die vielen Deutschen in den internationalen Regimentern einen guten Job.

Du warst immer jemand der eher aus der zweiten Reihe gewirkt hat, der nie der direkte Leader eines Regiments war, aber immer viele Kontakte geknüpft hat und das GGR Nr.4 so auf seine Weise gestaltet hat.
Das ist Richtig, weil ich nie das Bedürfnis hatte in der ersten Reihe zu stehen. Ich war immer der Meinung, dass Lorenzi und Von Bergen bei uns einen guten Job gemacht haben. Ich habe aus der zweiten Reihe viel organisatorisches geregelt und Kontakte zu anderen Regimentern geknüpft, während die Leute aus der ersten Reihe das Regiment geführt haben. So haben wir uns gegenseitig ergänzt.

Als ein älteres Mitglied der Community, der ihre Entwicklung lange mitbegleitet hat, wie entwickelt sich in deinen Augen die Community? Was sind die Fortschritte, was die Rückschritte?
Also ein Rückschritt ist auf jeden Fall, dass es zumindest im Moment keinen richtigen Herausforder gegen das 72nd gibt. Früher gab es das GGR Nr.4, die 6te Garde, das Nr.12 und all diese Regimenter fochten untereinander um den besten Platz. Ich finde es schade, dass das 72nd sich da oben kampflos ausruhen kann, was ja auch für sie selbst auf Dauer schlecht ist. Gut finde ich, dass die Streitkultur in der Community besser geworden ist, die Regimenter reden mehr miteinander und versuchen Probleme zu lößen.

Beatz, danke für das Interview. Falls du noch irgendetwas zu sagen hast was dir auf dem Herzen liegt, dies ist dein Moment
Grüße gehen raus an Wüstenfuchs, der mich immer treu unterstützt hat. Ich hoffe einfach, dass sich die Community in den nachfolgenden Spielen wieder neu entwickelt. Neue Leute dazu kommen, alte Leute wieder erscheinen. Das es an der Spitze einen gesunden Wettbewerb zwischen deutschen Regimentern gibt und da mal wieder ein bisschen Zug drin ist. Auch das die internationale Community wieder mehr von der deutschen Community mitbekommen sollte, ist etwas was ich mir wünschen würde. Schließlich möchte ich Von Bergen für die Möglichkeit eines Interviews danken und grüße ansonsten alle die meinen, dass sie mir wichtig sind :D




Schlacht von Teugen-Hausen Es geht in die nächste
Runde des Colbergschen Linebattles. Mit diesem Event wird
wie üblich eine real getreue Schlacht aus der napoleonischen
Era nachgestellt und die beteiligten Regimenter können so
ihren Schwerpunkt weiter üben. Die klassische Gegenüberstellung
der Nationen Frankreich und Österreich verspricht wie immer
Spannung.

Regimentsinternes Event des Nr.9 Am 31.7.17 veranstaltete das Nr.9 erfolgreich
ein regimentsinternes Bot-Survival Event. Nach Aussagen des Regimentsstabs fand das Event unter
den Mitgliedern des Nr.9 großen Anklang und es sind weitere Events
in der Zukunft geplant.



2te Garde kürt Champions Die zweite Garde hat in Regimentsinternen Wettbewerben einen Champion des Nah- und des Fernkampfs gekürt. Als Nahkampf-Champion des Monats August konnte sich der Adjutant Felix durchsetzen, als Meister des Fernkampfs der Stabsunteroffizier Engel und der Hauptgefreite MichiiGames. Adjutant Felix konnte dabei seine Serie von Nahkampftuniersiegen in der 2ten Garde fortsetzen.

Letayushchiy Atryad stellt sich vor Das russisch-preußische Bündnis Letayushchiy Atryad hat sich mit einem neuen Thread dem FSE-Forum vorgestellt. Das Bündnis besteht aus deutschen und englischen Spielern und vereinigt derzeit drei Regimenter unter seinem Banner, wovon eines der Klasse Infanterie, eines der Jäger und eines der Kavallerie zuzuordnen ist.

Deutscher Kavallerieverband Noch ein weiteres Bündnis wurde in der deutschen Community gegründet. In dem Deutschen Kavallerieverband vereinigen sich das DR Nr.8 und das Nr.6. Gemeinsam wollen sie in Zukunft in ihrer Truppengattung kämpfen. Man darf vermuten, das Nr.6 reagiert damit auch auf die letztlichen Niederlagen, insbesondere gegen das 2Lr.



Flaute in der Community In der Community ist es in letzter Zeit erstaunlich ruhig. Es scheint als hätte das gefürchtete Sommerloch verspätet auch die deutsche Community erreicht. Man darf sich allerdings sicher sein, das dies bei der deutschen Community nicht von Dauer sein wird.

Interviews In Zukunft wird es in der deutschen NW Zeitung eine Neuerung geben. In ausgewählten Interviews sollen bekannte Personen der deutschen, aber besonders auch internationalen NW Community den Machern dieser Zeitung Rede und Antwort stehen. Und dafür ist nun die Meinung der Leser gefragt. Wir möchten von euch wissen wen wir interviewen sollen, dabei kommt erstmal jede interessante Persönlichkeit in Frage. Zwar gibt es schon einige Kandidaten, die von unserer Seite fest stehen, aber wir sind für jeden Vorschlag hoffen. Die NW Zeitung hofft auch rege Beteiligung.

NW Zeitung sucht Verstärkung! Wir suchen dich! Die deutsche NW Zeitung sucht jetzt nicht bloß Refferenten, sondern Leute die bereit sind aktiv mit zu helfen, Artikel zu schreiben und Recherche zu betreiben.
Bei Interesse bitte auf Steam bei Von Bergen per PM melden :)





|Kontakt|
Wie bereits gesagt beruht dieses Projekt auf Mitarbeit und wir sind gewillt, so viele Informationen wie möglich zu verarbeiten. Wir bitten daher um rege Zusendungen über dieses FSE Profil, oder alternativ das von Bergen, [/b]Tem[/b]plar oder Ted. Da wir eben von diesen Informationen abhängig sind, hat die Frage wie häufig einzelne Regimenter oder Personen in der Zeitung genannt werden viel damit zu tun, wieviele Informationen wir von den entsprechenden Personen erhalten. Je mehr an einem Strang ziehen, destso besser wird dieses Projekt dauerhaft funktionieren!

Deutsche NW Zeitung, verfasst von Wilhelm von Bergen. Dieswöchige Kategorie Events von Uxbrige.
Thread Design: Von Bergen
 Grafiken: Garrel
[close]
Ausgabe vom 29.07.2017


|Leitartikel: European Infantry Cup|


Geschrieben von Wüstenfuchs

Nachdem die NWL vorerst keine neue Saison veranstaltet hat ist eine neue Liga für Napoleonic Wars entstanden, der European Infantry Cup. Dieser wurde von Pieter und Chriseh - den Anführer des 17e und des 18e - ins Leben gerufen und folgt im Grunde denselben Regeln und Abläufen wie die NWL. Aufgeteilt sind die Teilnehmer in zwei Ligen mit insgesamt 22 Regimentern und einigen hundert aktiven Spielern. Natürlich sind auch wieder deutsche Regimenter dabei vertreten, nachdem sich in letzter Zeit viele aus unserer Community verabschiedet haben sind es jedoch nur noch zwei - das 72nd und das 2Lr.

In der ersten Liga gibt es auch schon einige Überraschungen. Das 66th, welches durch den Sieg in der letzten NWL einer der Favoriten dieser Liga war hat bereits ein unentschieden gegen das 72nd und eine Niederlage gegen das 17e einstecken müssen. Generell scheint das Regiment unter der Abwesenheit seines Anführers Salakien zu leiden. Dadurch hat das 17e vorerst die Favoritenrolle übernommen, nachdem es schon das 77y und das 15th YR - die zwar beide ihre besten Tage schon hinter sich haben, trotzdem aber als starke Gegner gelten - relativ deutlich mit 7:3 und 9:1 in die Schranken weisen konnte. Auch das 72nd steht aber sehr gut dar. Es hat genauso wie das 17e 7:3 gegen das 77y gewonnen und neben dem unentschieden gegen das 66th auch 8:2 gegen das K-KA gewonnen. Somit hat wieder einmal seit der Auflösung des Nr12 vor bald zwei Jahren ein deutsches Regiment Chancen international sehr gut abzuschneiden und unter Umständen sogar den Sieg davon zu tragen.

Und auch in der zweiten Liga ist mit dem 2Lr die deutsche Community vertreten. Deren ersten drei Begegnungen waren allesamt sehr knapp, mit einem 6:4 Sieg gegen das 89th, einem 5:5 gegen das 1y, welches sich hauptsächlich mit einem extrem defensiven Führungsstil vor der Niederlage gerettet hat und einer 6:4 Niederlage gegen das 13th RS. Generell sind in der zweiten Liga zwar hauptsächlich unbekanntere und neuere Regimenter vertreten, aber auch Veteranen der Community wie das 63e sind auch mit dabei.

Alles in allem verspricht es eine sehr interessante Liga zu werden mit noch einigem an Spannung wer am ende den Sieg davon tragen kann.




DR Nr.8 bei Samstags LB Vor kurzem hat Dragoner-Regiment Nr.8 beim 2y_Saturday_LB teilgenommen. In dem russischen Event konnten sich die deutschen Dragoner trotz geringer Mannzahl erfolgreich präsentieren.

Hungergames In der deutschen Community wurde der Kampf ums Überleben der Tribute von Panem nachgestellt. Sechs deutsche Regimenter haben für dieses Event je 5 Mann ins Feld geführt, von denen der Hauptmann Kukuk des 2. Leib Regiment den heiß umkämpften "1.Hungergames Preis" für sich gewinnen konnte.

Native Event der Kings German Legion Außerdem wurde in der deutschen Community am 16.07.17 ein umfangreiches Native Event abgehalten. Mithilfe eines umfangreichen Kampagnenplans wurde in mehreren Spielmodi eine Invasion der Rhodoks in das Königreich der Nords nachgestellt. Teilgenommen haben neben der Kings German Legion unter anderem das Kaiserliche Heer.


Das Verbleiben der 6ten Garde Nach dem Austritt von Wüstenfuchs aus der 6ten Garde und der Ankündigung vom alten und neuen Oberst Brot, dass der 6te Garde Zug nun etwas langsamer fahre, ist es still um eines der ältesten deutschen Regimenter geworden. Die Garde ist jedoch keineswegs vollkommen inaktiv, zwar macht sie keine kompetitiven Events mehr, jedoch gibt es immer noch u.a. auf betreiben des neuen Unteroffiziers LePiek Events als Spezialklassen bei Linebattles.

2Lr die neuen deutschen Götter? Es ist zu einer überraschenden Wendung im Wettbewerb um den Titel des besten deutschen Cav Regiments gekommen. Mit einer souveränen Leistung konnte das 2Lr den vorherigen inoffiziellen Spitzenreiter, das Schlesische Husaren-Regiment "Graf Goetzen" Nr.6, mit 10-0 schlagen. Das Nr.6 begründet die Niederlage mit regimentsinternen Problemen, fraglich ist wie sich dies auf die deutsche Cav Szene als gesamtes auswirkt.

Kaiserliches Heer gewinnt GF Match Getreu ihrem Kurs mit der Hofburgwache eine kompetitive Abteilung aufzubauen, hat das Kaiserliche Heer ein Groupfight Match gegen das 10.IR bestritten. Die Österreicher konnten das Match mit 20:0 für sich entscheiden. Allerdings entzündete sich danach eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit der neuen kompetitiven Ausrichtung in dem von Ben geführten Verband.



Liste deutscher Grafiker Aufgrund des regelmäßigen Aufkommens von Anfragen an Grafiker für verschiedene Regimentsprojekte wurde eine Liste eingerichtet um den Kontakt zu diesen zu ermöglichen. Als erster eingetragen hat sich der Leader des 72nd, Rommel. Es ist damit zu rechnen, dass sich auch noch andere bekannte deutsche Grafiker, wie zum Beispiel Animalorian, in der Liste eintragen werden.

Umbau der deutschen NW Zeitung Nachdem er schon die Führung des 72nd aus Zeitmangel abgegeben hat, hat sich Dark Templar auch aus der Organisation der deutschen NW Zeitung zurückgezogen. Wir danken ihm für seine Unterstützung und wünschen alles gute für die Zukunft.

NW Zeitung sucht Verstärkung! Wir suchen dich! Die deutsche NW Zeitung sucht jetzt nicht bloß Refferenten, sondern Leute die bereit sind aktiv mit zu helfen, Artikel zu schreiben und Recherche zu betreiben.
Bei Interesse bitte auf Steam bei Von Bergen per PM melden :)





|Kontakt|
Wie bereits gesagt beruht dieses Projekt auf Mitarbeit und wir sind gewillt, so viele Informationen wie möglich zu verarbeiten. Wir bitten daher um rege Zusendungen über dieses FSE Profil, oder alternativ das von Bergen, [/b]Tem[/b]plar oder Ted. Da wir eben von diesen Informationen abhängig sind, hat die Frage wie häufig einzelne Regimenter oder Personen in der Zeitung genannt werden viel damit zu tun, wieviele Informationen wir von den entsprechenden Personen erhalten. Je mehr an einem Strang ziehen, destso besser wird dieses Projekt dauerhaft funktionieren!

Deutsche NW Zeitung, verfasst von Wilhelm von Bergen und Ted. Dieswöchiger Leitartikel von Wüstenfuchs.
Thread Design: Von Bergen
 Grafiken: Garrel
[close]
Ausgabe vom 21.07.2017


|Leitartikel: Blinder Gehorsam|





Die deutsche Community kennt viele Regimenter. Alle Nationen die NW zu bieten hat sind unter ihnen vertreten, und ebenso auch viele kleine "inoffizielle" Nationen, die es zwar im Spiel nicht gibt, die aber von den entsprechenden Regimentern in ihrem Selbstverständnis vertreten werden. Und ebenso viele Regimenter wie sie kennt, so viele Rivalitäten kennt sie auch. Grade zwischen dem Roleplay und dem Competitive Bereich der Community gibt es bis heute diverse Abneigungen und Streitigkeiten. Das Reicht von bloßen negativen Äußerungen, die dann später in den You Tube aufnahmen der Regimenter zu hören sind, über Beleidigungen im ingame Chat während Events, bis hin zu ganzen Threads im FSE, in denen der Gegenüber diskreditiert wird.

Doch woher kommt all das? Ein Regiment besteht im Durchschnitt aus circa 40-50 Spielern, von denen wiederum ein gewisser Anteil aktiv ist und noch meist ein kleinerer Anteil zusätzlich aktiv im FSE. Man stelle sich also nun zwei verfeindete Regimenter vor, wie sie in der deutschen Community zu hauf zu finden sind. Nun anzunehmen, das Spieler 1 aus Regiment A gegen Spieler 1-40 aus Regiment B eine persönliche Abneigung verspürt, scheint doch sehr abwegig. Die meisten Spieler der Community können aus selbst den größten Regimentern nicht mehr als eine Hand voll Spieler beim Namen benennen.

Nun also zurück zur Ausgangsfrage: Woher kommt dann die Abneigung zwischen Regimentern? Wie so oft liegt hier das Problem bei jenen, die das Zepter in der Hand halten. Bei Regimentskommandeuren, die zu ihrem eigenen Vorteil Abneigung gegenüber anderen Regimentern fördern. Die hoffen sich mit einer "Wir gegen Die" Mentalität profilieren zu können. Dies wird dann weiter gefördert von der daraus entstehenden tatsächlichen persönlichen Abneigung der Regimentsleader untereinander. Die meisten ihrer Männer dagegen, scheinen dabei oft nur hörig zu sein, ohne dem Grunde nach zu verstehen worum es eigentlich geht. Dies aber ist ein Desaster für die deutsche Community. Es schürt immer weiter die gleichen alten Konflikte und verhindert eine gemeinsame Zusammenarbeit, die in Zeiten wo alle schon sehnsüchtig auf Bannerlords warten und turnusmäßig beschworen wird "NW ist Tot", umso wichtiger wäre um eine langfristige Zukunft der eigentlich ja sehr erfolgreichen deutschen Community zu sichern. Vielleicht sollte der ein oder andere Regimentskommandeur daher mal seinen Stolz beiseite legen, und den freundlichen Disskurs suchen, weil dann und nur dann, werden seine Leute ihm folgen.



Der heilige Stuhl lädt ein Kürzlich wurde die Planung einer weiteren Gesprächsrunde für Regimenter bekannt gegeben. Der Aufbau mag dabei zunächst merkwürdig scheinen, schlüpft der Organisator Uxbrige aus dem 4th dabei doch in die Rolle von Papst Pius VII, dies ändert aber nichts an der Ehrbarkeit des Unterfangens. Von daher wünschen wir alles gute.

Schlacht bei Pultusk Ebenfalls demnächst stattfinden soll das nächste Linienevent des 10.IR. Mit der Schlacht bei Lübeck wird die Tradition der Anlehnung an historische Schlachtverläufe fortgesetzt. Eingeladen sind die üblichen Verdächtigen vom KK übers 18teKPR bis zur zweiten Garde.


Neue Kavallarie Abteilung Mit dem Malorssiiskii Kirasirski Polk hat sich im Schoße der LA eine neue Kavallarie Abteilung gegründet, welche sich zum Ziel gesetzt hat das historische Andenken an die russische Zarenkavallarie am Leben zu erhalten. Wir wünschen viel Erfolg.

72nd im EIC ohne Sieg, aber auch ohne Niederlage Das 72nd bekommt nun immer mehr Felderfahrung unter seinem neuen Leader. Im EIC konnte zuletzt zwar kein Sieg eingefahren werden, aber ein 5:5 unentschieden gegen das 66th. Man darf gespannt sein wie sich die Highlander im weiteren Verlauf des Tuniers noch schlagen.

2Lr weiter stark Auch das 2Lr hält weiter an seinem Kurs fest und konnte mit einem 10:0 gegen die "Sumskoy Hussars" einen souveränen Sieg einfahren. Zusätzlich wurde ein regelmäßiges Trainingsmatch gegen die 8thHuss vereinbart, um eine konstante Übung zu garantieren.

Nr16 Competitiv Das Nr16 schlägt nach Aussage seines Kommandeurs  "Emma Brand" nun einen verstärkt competitiven Kurs ein. Kürzlich wurde dafür ein 1vs1 gegen das international bekannte 2eFusGren ausgefochten, welches zumindest von sich behaupten kann NWL_3 Sieger geworden zu sein. Das Nr16 steckte dabei zwar eine empfindliche Niederlage von 8:2 ein, konnte aber immerhin zwei Runden im Nahkampf für sich entscheiden. Man darf gespannt sein, ob das Nr16 seinen großen Ambitionen weitere Taten folgen lassen kann.


Bibliothek Kürzlich wurde von Melerion, einem der Oberen des neuen IR. Nr 3 ein neues Projekt gestartet, welches den Gedanken der Communityeinheit wohl auch weiter voran treibt. In einem neuen Thread hat er sich das ehrgeizige Ziel gesetzt eine Plattform für einen Kulturhistorischen Austausch für die Mitglieder der deutschen Community zu schaffen. Man darf gespannt sein wie sich das ganze entwickelt.

Zusammenhalt der deutschen Community Auch die Frage nach Zusammenhalt in der Community kam wieder auf. In einer neu gestarteten Umfrage erklärten sich doch zumindest 57% der Spieler bereit, in Zukunft Kooperation zu suchen. Insgesamt knapp 25% lehnten jede Zusammenarbeit ab, blieben aber größtenteils eine Erklärung dafür schuldig. Es bleibt abzuwarten wer seinen Worten Taten folgen lassen wird.

NW Zeitung sucht Verstärkung! Wir suchen dich! Die deutsche NW Zeitung sucht jetzt nicht bloß Refferenten, sondern Leute die bereit sind aktiv mit zu helfen, Artikel zu schreiben und Recherche zu betreiben.
Bei Interesse bitte auf Steam bei Von Bergen per PM melden :)





|Kontakt|
Wie bereits gesagt beruht dieses Projekt auf Mitarbeit und wir sind gewillt, so viele Informationen wie möglich zu verarbeiten. Wir bitten daher um rege Zusendungen über dieses FSE Profil, oder alternativ das von Bergen, [/b]Tem[/b]plar oder Ted. Da wir eben von diesen Informationen abhängig sind, hat die Frage wie häufig einzelne Regimenter oder Personen in der Zeitung genannt werden viel damit zu tun, wieviele Informationen wir von den entsprechenden Personen erhalten. Je mehr an einem Strang ziehen, destso besser wird dieses Projekt dauerhaft funktionieren!

Deutsche NW Zeitung, verfasst von Wilhelm von Bergen, Ted und Dark Templar
Thread Design: Von Bergen
 Grafiken: Garrel
[close]
Ausgabe vom 09.07.2017


|Leitartikel: Mitte-Rechts-Links Stammtisch im FSE|





Deutschland befindet sich im "Superwahljahr", neben einigen wichtigen Landtagswahlen steht dieses Jahr auch die Bundestagswahl vor der Tür. Dementsprechend politisch aufgeheizt ist das ganze Land, die Medien berichten seit Wochen immer auch mindestens mit ein oder zwei Artikeln auf der Titelseite über den Wahlkampf. Und natürlich erreicht die Disskusion auch die deutsche Community. So finden sich in den Reihen der deutschen Spieler sicher auch einige, die ihre erste Wahl noch vor sich haben, aber politisch interessiert sind doch die meisten. Und so hatten Diskussionen über die politische Lage der Welt im deutschen FSE Board schon eine lange Tradition.

Diese Woche kamen dann schließlich zwei Threads hinzu, die gewissermaßen in Symbiose auf der einen Seite ein Meinungsbild, als auch eine Zukunftsprognose von den Mitgliedern der Community abfragten. Überraschenderweise teilte sich die deutsche Community dabei in zumindest zwei starke Lager und einige andere kleine. Derzeit (09.07.17) geben 33,3% der Mitglieder der deutschen Community an, die CDU wählen zu wollen. 25% dagegen die Linke und 20% die SPD. Der Rest der Parteien kann kaum bis gar keine Stimmen für sich verbuchen. Damit stehen sich bei weiten Teilen der deutschen Spieler grundsätzliche politische Ansichten gegenüber. Entsprechend hitzig wurde die Diskussion darunter geführt. Gleichzeitig bietet aber auch der Thread zur Prognose der nächsten Regierung ein interessantes Bild: 37% glauben das eine Koalition von CDU und FDP den nächsten Kanzler stellen wird. 14,8 Prozent glauben an Rot Rot Grün aber dafür ebenfalls 14,8% an eine Fortsetzung der GroKO. Damit ist die deutsche Community gar nicht so weit weg, vom aktuellen Meinungsbild in Gesamtdeutschland.

Wir dürfen gespannt sein wie sich sowohl der Wahlkampf, als auch die Diskussion fort setzt. Schließlich bietet auch der Grade erst zu Ende gegangene G20 Gipfel viel Stoff für Gespräche. Wir appellieren natürlich an alle sich so fair, höflich und vernünftig wie möglich zu beteiligen. Gesunde Diskussionskultur muss ohne Beleidigungen, Pauschalisierungen und Ressesiments auskommen. Das müsste aber für die deutsche Community durchaus machbar sein.



Siegerehrung Nach einer durchaus kontroversen Saison wird die Fehde der Romanovs diesen Sonntag ihren Finalen Abschluss erleben. Der Veranstalter Animalorian hat alle Beteiligten zu einer Siegerehrung eingeladen. Ob eine nächste Saison stattfinden wird ist zwar noch nicht absehbar, aber durchaus wahrscheinlich.

Schlacht bei Lübeck Ebenfalls heute Abend stattfinden soll das nächste Linienevent des 10.IR. Mit der Schlacht bei Lübeck wird die Tradition der Anlehnung an historische Schlachtverläufe fortgesetzt. Eingeladen sind die üblichen Verdächtigen vom KK übers 18teKPR bis zur zweiten Garde.


72nd verliert seinen Leader Diese Woche kam es zu einer weiteren überraschenden Entwicklung innerhalb der deutschen Community. Mit Dark Templar trat nicht nur der Major, sondern auch der Gründer des derzeit stärksten deutschen Regiments zurück. Damit schließt sich auch endgültig das Kapitel der Infanterie des ehemaligen 2Lhr und man darf gespannt sein, wer den personellen Kern des Regiments in Zukunft stellt. Auch war zunächst noch unklar wie es mit dem Regiment überhaupt weiter geht. Nach wilden Gerüchten über Auflösung im Thread des Regiments, scheint sich nach kurzen Führungskämpfen der bisherige zweite Mann Rommel als neuer Leader des Regiments durchgesetzt zu haben. Fraglich ist, ob er den Erfolg des Regiments aufrecht erhalten kann, wir wünschen auf jeden Fall alles gute. Nach aktuellem Stand der Dinge soll der Rücktritt Templars nach dem EIC vollzogen werden.

DR Nr.8 gründet sich Diese Woche hat sich ein neues Kavallarie Regiment  gegründet. Mit dem DR Nr.8 sind nun auch die Dragoner in der deutschen Community vertreten. Seine Ursprünge hat das Regiment nach offizieller Verlautbarung im Nr.9 und versucht sich nun unter ihrem Oberleutnant Felix den Weg nach oben zu erkämpfen.

KB 4tes IR mit neuem Thread Das noch relativ junge königlich bayrische 4te Infanterie Regiment hat sich mit einem neuem Thread ins FSE gewagt. Die offensichtlich von DerKiller_3010 gestaltete Außendarstellung des Regiments wartet mit einer enormen Liebe zum Detail im Bezug auf Informationen und schöne Grafiken auf.


IR Nr.3? Diese Woche müssen sich einige alte Hasen der Community ziemlich umgeguckt haben. Mit dem k.k. Infanterieregiment No. 3 "Erzherzog Carl" wurde ein Regiment unter einem Namen gegründet, der an Tradition kaum mehr behaftet sein könnte. Das IR Nr.3, damals eines der relevantesten Regimenter als die deutsche Community sich noch in der Aufbauphase befand, ist vielen noch in Erinnerung. Umso wechselhafter fielen die Reaktionen aus. Beschränken sich die alten Veteranen des ursprünglichen IR Nr.3 darauf das beste für den Namen zu hoffen, gab es auch viel Zuspruch. Man darf gespannt sein ob Hauptmann Lorindion den alten Namen zu alter Größe führen kann.

Nr.7 bennent sich um Ebenfalls überraschend hat sich diese Woche das Nr.7 umbenannt. Der neue offizielle Name lautet 15th Kings Hussars. Es wurde zwar keine Begründung verlautet, man darf aber vermuten, dass der Namenswechsel mit den Regimentsinternen Turbulenzen der letzten Wochen zusammenhängt.

NW Zeitung sucht Verstärkung! Wir suchen dich! Die deutsche NW Zeitung sucht jetzt nicht bloß Refferenten, sondern Leute die bereit sind aktiv mit zu helfen, Artikel zu schreiben und Recherche zu betreiben.
Bei Interesse bitte auf Steam bei Von Bergen per PM melden :)





|Kontakt|
Wie bereits gesagt beruht dieses Projekt auf Mitarbeit und wir sind gewillt, so viele Informationen wie möglich zu verarbeiten. Wir bitten daher um rege Zusendungen über dieses FSE Profil, oder alternativ das von Bergen, [/b]Tem[/b]plar oder Ted. Da wir eben von diesen Informationen abhängig sind, hat die Frage wie häufig einzelne Regimenter oder Personen in der Zeitung genannt werden viel damit zu tun, wieviele Informationen wir von den entsprechenden Personen erhalten. Je mehr an einem Strang ziehen, destso besser wird dieses Projekt dauerhaft funktionieren!

Deutsche NW Zeitung, verfasst von Wilhelm von Bergen, Ted und Dark Templar
Thread Design: Von Bergen
 Grafiken: Garrel
[close]
Ausgabe vom 30.06.2017


|Leitartikel: Ist die deutsche Community noch konkurrenzfähig?|





Die deutsche Community macht seit je her einen wichtigen Teil der NW Community im Gesamten aus. Nicht nur im FSE, in dem das deutsche Sub Board eines der aktivsten überhaupt ist, mit den meisten registrierten Usern, nein auch im Regimentsbereich, insbesondere der Infanterie,  war sie stets stark vertreten. Einige der stärksten Regimenter, welche die Internationale Community in der langen NW Geschichte gesehen hat, kamen aus der deutschen Community. Seien es die ganz Alten von früher, wie das 8Lr oder das GLR, ihre Nachfolger im oberen Bereich wie das GGR Nr.4 oder das Nr.12, langlebige Traditionsregimenter wie die 6te Garde, 18tes KPR und das 2Lr, zeitweise ambitionierte Aufsteiger wie das HBK oder das 3teFK oder eben seit neuerem dominierende Regimenter wie das 72nd. Aber inzwischen sind wir an einem Punkt angelangt, wo die deutsche Community immer mehr ihr Standing verliert. Mit dem erneuten inaktiv gehen des GGR Nr.4 hat die deutsche Community eines ihrer international angesehensten Regimenter verloren, mit dem schleichenden Einschlafen der 6ten Garde seit Wüstenfuchs Austritt eines ihrer traditionell wichtigsten und mit dem HBK eines ihrer ambitioniertesten. Aus dem Competitive Bereich ist, wenn man von den sich jetzt langsam in diese Richtung orientierenden Regimentern mal absieht, nur noch das 72nd übrig.

 An dieser Stelle sei anzumerken, das der Roleyplay Bereich der deutschen Community erblüht wie eh und jeh, dieser spielt allerdings im internationalen Vergleich nur eine kleine Rolle und ist in den großen Tunieren wie der NWL in der Regel kaum bis gar nicht vertreten. Mit dem 72nd steht nun ein Regiment einsam im competitiven Bereich, was sich zwar aktuell zu Recht "bestes deutsches Regiment" nennen darf, aber auch eben ziemlich einsam an der Spitze steht. Und trotz durchaus beachtlicher Erfolge, stößt auch das 72nd langsam an seine Grenze, wie man an der 19:1 Niederlage im GF gegen das 17e erst kürzlich sehen konnte. Aber grade Regimenter wie das 17e gilt es zu schlagen, wenn die deutsche Community sich langfristig ihr Standing erhalten will.

Die Frage ist, inwiefern es der deutschen Community gut tut, wenn die eine Hälfte aus dem Roleplay Bereich besteht und der Competitive Bereich nur von einem Regiment wirklich vertreten wird, das keine Konkurrenz hat und dadurch ab einem gewissen Punkt auch nicht mehr besser werden kann. Ist es nicht auch grade der Wettbewerb zwischen den deutschen Regimentern, der deutsche Spieler immer weiter motiviert hat besser zu werden? Sicher haben viele deutsche Spieler ihr Augenmerk ausschließlich im internationalen Bereich, aber der ehrliche Wettstreit zwischen Landsleuten ist stets eine gute Motivation. Auch im Sinne des 72nd bleibt zu hoffen, das entweder bald Holdfast/Bannerlords erscheinen oder sich sonst irgendwie neue Regimenter bilden/alte reaktivieren, die den Wettstreit um die Krone Deutschlands und den Kampf gegen internationale Gegner aufnehmen. Denn was bringt ein Thron, wenn außer jener, der auf ihm sitzt, niemand da ist?



Schlacht bei Saalfeld Auch das Linien Event des 10_IR stand wieder statt. Dieses mal nachempfunden der historischen Schlacht bei Saalfeld, bei der die Preußen eine empfindliche Niederlage gegen die französische Armee einstecken mussten und ihren Prinzen verloren. Teilgenommen haben unter anderem wieder das KK, die 2teGarde, das 18teKPR und die Py. Dem Vernehmen der Teilnehmer nach war es ein sehr erfolgreiches Event, das grade für den Roleplay Bereich der deutschen Community einige Höhepunkte bot.

Deutschlands Beste wird entschieden Das von Frittentime gehostete Duell Tunier für die deutsche Community (wir berichteten) wurde abgehalten. Mithilfe der freiwilligen Refs Wüstenfuchs, Bob, Falk und Dusan konnte das Vorhaben realisiert werden, den deutschen NW Spielern die Möglichkeit zu geben, sich Auge in Auge gegenüber zu stehen. Nach einigen spannenden Kämpfen konnten sich folgende Spieler einen Platz auf dem Treppchen erstreiten: Erster wurde Kinderjäger, zweiter wurde Destiny und den dritten Platz teilten sich Zeronight und Felix. Wir hoffen das es in Zukunft auch weitere solche Tuniere gibt, um die deutsche Community im fairen Wettstreit zu stärken.


Nr. 7 lößt sich auf Hatten wir letzte Woche noch gemutmaßt, dass der Konflikt rund um das Nr.7 mit dem Austritt seines Obersts die finale Stufe erreicht hat, so hat sich nun doch eine neue Entwicklung gezeigt: Diese Woche lößte sich das Regiment offiziell auf. Es gab zwar keine Stellungnahme eines Offiziellen, aber immerhin den Vermerk im Namen des Regimentsthreads das Regiment sei "geschlossen".

KK geht neue Wege Das Kaiserliche Heer, traditionell eher im Roleplay Bereich der deutschen Community angesiedelt, wagt nun zaghafte Schritte in Richtung competitive Szene. Mit der vor kurzem aufgestellten "Hofburgwache" wurde ein Team speziell für den direkten Wettstreit mit anderen Regimentern ins Leben gerufen. Im Moment beschränkt sich dieses zwar noch größtenteils auf Matches in der deutschen Community, aber nach Aussage von Ben soll sich das bald ändern. Man darf gespannt sein.

2Lr verstärkt international Auch das 2Lr will sich wohl mehr in Richtung internationaler Wettstreit orientieren. Mit der Anmeldung zum "European Infantry Cup" nimmt es nun an einem mit der NWL zu vergleichenden Tunier teil.

Nr. 16 dominiert Letayushchiy Atryad Das Nr.16 unter Führung von Argolas konnte diese Woche einen umfassenden Erfolg gegen die LA feiern. Sowohl im 1vs1 als auch im GF-Match konnte es sich mit 10:0 gegen den Verband deutschsprachiger russischer Regimenter durchsetzen. Auf Wunsch können bei Argolas Bilder des Matches eingesehen werden.

Das Ende der Bielefeld Verschwörung Letzte Woche berichteten wir über einen wieder hochgekommenen Thread, welcher die Existenz der 2ten Garde humoristisch in Frage stellte, vergleichbar mit der Bielefeld Verschwörung. Dieser wurde nun auf Wunsch der 2ten Garde gelöscht, da diese sich mit der Situation konfrontiert sah, teilweise in der Event Organisation tatsächlich von potenziellen Gegnern für nicht Existent gehalten zu werden. Der Spaß wurde damit mal wieder Ernst und hatte ein Ende. Man darf gespannt sein ob sich in diese Richtung noch etwas entwickelt.

Steam Summer Sale Wie jedes Jahr ist es diese Woche wieder so weit gewesen. Mit gnadenloser Konsequenz zielte Steam mit seinem Summer Sale auf die Bankkonten seiner Nutzer. AUch in der deutschen Community wurde der Summer Sale wie üblich begeistert aufgenommen und genutzt. Das diverse Regimenter in dieser Zeit mit Anwesenheitsproblemen aufgrund der neuen Spiele ihrer Member zu kämpfen haben, ist ebenso Tradition, wie die teilweise lächerlich hohen Rabatte auf eben diese neuen Spiele. Wir wünschen allen Mitgliedern der deutschen Community viel Spaß beim stöbern und mit ihren neuen Erwerbungen.





|Kontakt|
Wie bereits gesagt beruht dieses Projekt auf Mitarbeit und wir sind gewillt, so viele Informationen wie möglich zu verarbeiten. Wir bitten daher um rege Zusendungen über dieses FSE Profil, oder alternativ das von Bergen, [/b]Tem[/b]plar oder Ted. Da wir eben von diesen Informationen abhängig sind, hat die Frage wie häufig einzelne Regimenter oder Personen in der Zeitung genannt werden viel damit zu tun, wieviele Informationen wir von den entsprechenden Personen erhalten. Je mehr an einem Strang ziehen, destso besser wird dieses Projekt dauerhaft funktionieren!

Deutsche NW Zeitung, verfasst von Wilhelm von Bergen, Ted und Dark Templar
Thread Design: Von Bergen
 Grafiken: Garrel


[close]
Ausgabe vom 23.06.2017


|Obacht!|





Hier ist sie nun endlich: Die NW Zeitung der deutschen Community. Hier sollen in Zukunft alle wichtigen Nachrichten aller Regimenter zusammenfließen, um jedem Mitglied der Community einen umfassenden Überblick zu gewähren. Die Zeitung an sich ist dabei ebenso Communityorientiert wie ihr Inhalt, denn ohne Zusammenarbeit mit den einzelnen Regimentern wird es nicht funktionieren. Wir hoffen mit diesem Projekt die Community wieder näher zusammen zu führen.
Gez. das Redaktionsteam



Entscheidung zwischen KK und 2ndHess Der Konflikt zwischen dem KK und dem 2ndHess, wir berichteten letzte Woche darüber, wurde nun ausgetragen. In einem 2vs2 haben sich die Königliche Ungarische Insurrektion und das Infanterie-Regiment Nummero 19 des kaiserlichen Heeres mit zwei Abteilungen des 2ndHess gemessen. Das 2ndHess, welches nach Aussage von Feldmarshall Ben, dem Leader des KK, den sportlich ausgetragenen Konflikt erst provoziert hatte, konnte das Aufeinandertreffen mit einem 5:3 für sich entscheiden.

Deutschlands Beste Wieder einmal ist die deutsche Community dazu aufgerufen, sich im fairen Wettstreit miteinander zu messen. Frittentime hostet mit Unterstützung von Wüstenfuchs und Elias ein Duell Tunier, in dem alle Spieler der deutschen Community aufgerufen sind, gegeneinander anzutreten. Da wir als Community-Zeitung jede Entwicklung begrüßen, welche die deutsche Community enger zusammenführt, hier der Link: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=35935.0


Aus 5BGR wird Nr4 Das 5te Brandenburgische Grenadier Regiment hat sich offiziell umbenannt. Von nun an ziehen sie als "Infanterie Regiment Nr4" in die Schlacht. Eine Erklärung für den Namenswechsel ist der Stab des Regiments um Oberst Henny und Hauptmann Schrotty allerdings schuldig geblieben.

72nd unverändert stark Das 72nd konnte auch diese Woche weiter seine Position festigen. Nach einer Herausforderung durch Ben besiegten sie die Männer der KK Hofburgwache im Groupfight mit souveränen 19:1 und auch international konnten die Highlander mit einem 8:2 gegen das 85e einen Erfolg feiern.

Konflikt um Soladn die zweite Offensichtlich scheint der Konflikt um Soladn im Nr.7 seine finale Entwicklung erreicht zu haben. Mit der Aussage "Kein Bock mehr, ich bin raus, Gott schütze Amerika." verkündete der Oberst und Gründer des Regiments diese Woche seinen Austritt. Seinem Steam Profil nach zu urteilen ist es jetzt Rekrut beim 2Lr. Man darf gespannt sein ob sich die Entwicklung fortsetzt.

Das Bielefeld der deutschen NW Community Diese Woche kam ein alter Thread wieder hoch, welcher wohl vom Aufbau her mit der bekannten Bielefeld Verschwörung zu vergleichen ist. So wie die Bielefeld Verschwörung die Existenz der Stadt Bielefeld als groß angelegtes Täuschungsmanöver darstellt, ist es in manchen Kreisen der deutschen NW Community ein alter Witz die Existenz der 2ten Garde in Frage zu stellen. Zum Anlass ihres 5 Jährigen Bestehens musste die 2te Garde sich erneut damit konfrontiert sehen als nicht existent eingestuft zu werden. Die Redaktion behält sich vor keine Stellung zu nehmen, wünscht aber allen Beteiligten viel Erfolg bei der Wahrheitsfindung  ;)





|Kontakt|
Wie bereits gesagt beruht dieses Projekt auf Mitarbeit und wir sind gewillt, so viele Informationen wie möglich zu verarbeiten. Wir bitten daher um rege Zusendungen über dieses FSE Profil, oder alternativ das von Bergen, [/b]Tem[/b]plar oder Ted. Da wir eben von diesen Informationen abhängig sind, hat die Frage wie häufig einzelne Regimenter oder Personen in der Zeitung genannt werden viel damit zu tun, wieviele Informationen wir von den entsprechenden Personen erhalten. Je mehr an einem Strang ziehen, destso besser wird dieses Projekt dauerhaft funktionieren!

Deutsche NW Zeitung, verfasst von Wilhelm von Bergen, Ted und Dark Templar
Thread Design: Von Bergen
 Grafiken: Garrel
[close]
Ausgabe vom 16.06.2017


|Obacht!|





Hier ist sie nun endlich: Die NW Zeitung der deutschen Community. Hier sollen in Zukunft alle wichtigen Nachrichten aller Regimenter zusammenfließen, um jedem Mitglied der Community einen umfassenden Überblick zu gewähren. Die Zeitung an sich ist dabei ebenso Communityorientiert wie ihr Inhalt, denn ohne Zusammenarbeit mit den einzelnen Regimentern wird es nicht funktionieren. Wir hoffen mit diesem Projekt die Community wieder näher zusammen zu führen.
Gez. das Redaktionsteam



Cav und Infanterie messen sich Diese Woche haben sich in einem eher ungewöhnlichen Duell zwei der besten deutschen Regimenter getroffen. Das Infanterie Regiment der 72nd Highlanders und das Cav Regiment Nr.6 spielten in einem 1vs1 jeweils 5 Runden Cav und 5 Runden Inf. Wenig überraschend waren die beiden Regimenter in ihren jeweiligen Spezialitäten dominierend und konnten abgesehen von einer dem Nr.6 wegen FIC aberkannten Infanterie Runde jeweils alle Runden ihrer Truppengattung souverän gewinnen.

Schlacht bei Iglau Das 10 IR hat diesen Sonntag wie üblich sein an eine tatsächliche historische Schlacht angelehntes Event abgehalten. Teilgenommen haben unter anderem die Py, das KK, die 2te Garde und das 18te.

2Lr siegt in internationalem Topspiel Das 2Lr war auch diese Woche wieder stark und konnte mit seiner Cavallarie das 33rd mit 10:00 schlagen.

Konflikt zwischen dem KK und dem 2ndHess Es scheint zuletzt einen internen Konflikt zwischen dem 2nd Hess und dem KK gegeben zu haben. Dies ist zwar schon circa 2 Wochen her, sei aber trotzdem nochmal eine Erwähnung wert. Der Anführer des KK Feldmarshall Ben warf dem 2nd Hess vor versucht zu haben einen hohen Offizier des KK abzuwerben. Daraufhin forderte das KK das 2ndHess zur Wiedergutmachung zu zwei 1vs1 auf, unabhängig davon wer in der Geschichte Recht hat, ein sportlicher Schritt!

Wüstenfuchs beim 72nd Die Entwicklung um den Austritt des ehemaligen Oberst der 6ten Garde, Wüstenfuchs, geht weiter. Kürzlich ist er dem 72nd beigetreten und damit einem der ehemaligen Kontrahenten seines alten Regiments.

Konflikt um Soladn  Der Konflikt zwischen dem Husaren Regiment Nr.7 und dem Nr.9 geht in die nächste Runde. In einem "offenen Brief" wandte sich Soladn vor einigen Tagen an die deutsche Community, um sich bei jenen zu entschuldigen mit denen er Konflikte hatte. Allerdings wurde der Streit in dem Thread dann von beiden Seiten mehr oder weniger weiter geführt, sodass auch die Moderatoren eingreifen mussten. Die Community dagegen zeigte sich größtenteils unbeeindruckt und forderte die Parteien auf, ihren Streit privat zu klären.

Neues Design Mit dem Einfügen neuer Grafiken nähert sich die deutsche NW Zeitung ihrem vorerst finalen Design! Dankt der freundlichen Mitarbeit von
Garrel erstrahlt unsere schöne Zeitung nun in einem Anblick der ihrer Zielsetzung würdig ist!





|Kontakt|
Wie bereits gesagt beruht dieses Projekt auf Mitarbeit und wir sind gewillt, so viele Informationen wie möglich zu verarbeiten. Wir bitten daher um rege Zusendungen über dieses FSE Profil, oder alternativ das von Bergen, [/b]Tem[/b]plar oder Ted. Da wir eben von diesen Informationen abhängig sind, hat die Frage wie häufig einzelne Regimenter oder Personen in der Zeitung genannt werden viel damit zu tun, wieviele Informationen wir von den entsprechenden Personen erhalten. Je mehr an einem Strang ziehen, destso besser wird dieses Projekt dauerhaft funktionieren!

Deutsche NW Zeitung, verfasst von Wilhelm von Bergen, Ted und Dark Templar
[close]
Ausgabe vom 09.06.2017
|Ausgabe vom 09.06.17|



|Obacht!|





Hier ist sie nun endlich: Die NW Zeitung der deutschen Community. Hier sollen in Zukunft alle wichtigen Nachrichten aller Regimenter zusammenfließen, um jedem Mitglied der Community einen umfassenden Überblick zu gewähren. Die Zeitung an sich ist dabei ebenso Communityorientiert wie ihr Inhalt, denn ohne Zusammenarbeit mit den einzelnen Regimentern wird es nicht funktionieren. Wir hoffen mit diesem Projekt die Community wieder näher zusammen zu führen.
Gez. das Redaktionsteam




2Lr CavGf Team auf Siegeszug
Das Cav GF Team des 2Lr gewann diese Woche drei Matches jeweils mit 7 gewonnenen Runden.

72nd international StarkDas 72nd feierte diese Woche mit einem 8-2 gegen das 15YR einen weiteren internationalen Erfolg.


HBK inaktivÜberraschend meldete sich diese Woche das Herzoglich Braunschweigsche Korps inaktiv.
Der Plan sieht vor in Holdfast wieder aktiv zu werden. Wir wünschen alles gute.

6te Garde auf neuem KursMit dem Austritt ihres Oberst Wüstenfuchs ist die 6te Garde unter Brot auf neuem,
 noch nicht festgelegten Kurs. Nach Brots Aussage fährt "der 6te Garde Zug nun erstmal langsamer". Man darf gespannt sein was die Zukunft bringt.

Aufruf an die Community: Wie bereits mehrfach gesagt beruht dieses Projekt auf mitarbeit.
 Wir rufen also alle Refferenten auf, uns ihre Ergebnisse selbständig zuzuschicken!







|Kontakt|
Wie bereits gesagt beruht dieses Projekt auf Mitarbeit und wir sind gewillt, so viele Informationen wie möglich zu verarbeiten. Wir bitten daher um rege Zusendungen über dieses FSE Profil, oder alternativ das von Bergen, Templar oder Ted.

Deutsche NW Zeitung, verfasst von Wilhelm von Bergen, Ted und Dark Templar
[close]
Ausgabe vom 02.06.2017
|Ausgabe vom 02.06.17|





Hier ist sie nun endlich: Die NW Zeitung der deutschen Community. Hier sollen in Zukunft alle wichtigen Nachrichten aller Regimenter zusammenfließen, um jedem Mitglied der Community einen umfassenden Überblick zu gewähren. Die Zeitung an sich ist dabei ebenso Communityorientiert wie ihr Inhalt, denn ohne Zusammenarbeit mit den einzelnen Regimentern wird es nicht funktionieren. Wir hoffen mit diesem Projekt die Community wieder näher zusammen zu führen.
Gez. das Redaktionsteam


Linebattles/Events



Im Roleplay Bereich der Community hat die 2te Garde mit ihrem 5ten Geburtstag einen für sie bedeutenden Tag gefeiert. Höhepunkt des Geburtstagsevents war eine Parade mit den Mitgliedern befreundeter Regimenter.

Um zum Schluss nochmal in den Competitve Bereich zu gehen: Das 72nd hat ein GF Team eröffnet und ist damit weiterhin auf dem Kurs competitve Herausforderungen aktiv zu suchen.
Regimenter

Im Bereich der Regimentsentwicklung war in letzter Zeit außerhalb von Events wenig los, trotzdem einige kurze Anmerkungen:
Um nochmal nachträgliche Bezug zu nehmen, das Garde Grenadier Regiment Nr.4 hat sich nach über einem Jahr seit der letzten inaktiven Zeit entschieden wieder Inaktiv zu gehen. Die deutsche Community verliert damals eines der Regimenter, welches als allgemein angesehen galt und auch in den Ergebnissen selten nicht überzeugen konnte.

Neugegründet hat sich mit dem "1. Oberschlesisches Infanterie-Regiment „Keith“ Nr. 22" ein weiteres preußisches Infanterie Regiment in der deutschen Community. Möge es viel Erfolg in seinen Events haben.

Das "2te Königlich-Sächsische Nr101" entschied sich außerdem, sich von der Idee eines Heeres zu verabschieden und hat sich wieder in ein mit Battalionen gegliedertes Regiment gewandelt.

Ereignisse
Ansonsten war die deutsche Community in letzter Zeit von viel Disskusion geprägt: Von der Frage welches denn nun das beste deutsche Regiment sei, bishin zu Grundsatzdiskussionen über den Islam herrschte in vielen Threads eine Rege, manchmal aufgeheizte Atmosphäre. Wir werden sehen wo dies alles hinführt.








|Kontakt|
Wie bereits gesagt beruht dieses Projekt auf Mitarbeit und wir sind gewillt, so viele Informationen wie möglich zu verarbeiten. Wir bitten daher um rege Zusendungen über dieses FSE Profil, oder alternativ das von Bergen, Templar oder Ted.

Deutsche NW Zeitung, verfasst von Wilhelm von Bergen, Ted und Dark Templar
[close]
[close]
[close]
« Last Edit: August 15, 2021, 07:46:36 pm by Deutsche NW Zeitung »

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Deutsche NW Zeitung (02.06.17)
« Reply #1 on: June 02, 2017, 10:01:32 am »
Hossa  :D

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Zeitung (02.06.17)
« Reply #2 on: June 02, 2017, 10:48:24 am »
Sieht auf jeden Fall schon einmal gut aus :D

Doch man könnte alles noch ein bischen ausschmücken, mehr Informationen hinzufügen und insgesamt mehr schreiben, d.h dass alles etwas genauer ist.
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Deutsche NW Zeitung (02.06.17)
« Reply #3 on: June 02, 2017, 10:50:49 am »
Sieht auf jeden Fall schon einmal gut aus :D

Doch man könnte alles noch ein bischen ausschmücken, mehr Informationen hinzufügen und insgesamt mehr schreiben, d.h dass alles etwas genauer ist.
Ja wie in dem anderen Thread beschrieben, fehlen noch die Grafiken die für die Zeitung angefertigt wurden :D
Ja und zum Thema Inhalt: Je mehr wir bis nächste Woche aus den Regimenter erhalten, destso mehr Inhalt wird es haben  ;D

Argolas

  • Guest
Re: Deutsche NW Zeitung (02.06.17)
« Reply #4 on: June 02, 2017, 03:17:02 pm »
Schön schön. Finde das die Zeitung etwas zu schnell zu lesen ist;) Ein wenig mehr Inhalt wäre nicht schlecht;)

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Deutsche NW Zeitung (02.06.17)
« Reply #5 on: June 02, 2017, 03:21:22 pm »
Schön schön. Finde das die Zeitung etwas zu schnell zu lesen ist;) Ein wenig mehr Inhalt wäre nicht schlecht;)
Ich kann mir immer nur wiederholen: mehr Beiträge aus der Community, mehr Inhalt :D

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Deutsche NW Zeitung (02.06.17)
« Reply #6 on: June 03, 2017, 07:08:37 pm »
vor allem kleine Regimenter können sich hier melden und uns erzählen was die WOche passiert ist, wie wir schon oft sagen, so viele wie möglich bitte ;)

(Auch wenn die Zeitung von 2 "Trollern" und Bergen verfasst wird)

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Deutsche NW Zeitung (10.06.17)
« Reply #7 on: June 10, 2017, 09:55:27 pm »
Die neue Ausgabe ist da! :D

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Zeitung (10.06.17)
« Reply #8 on: June 11, 2017, 01:01:25 am »
Das HB korps auch weg? Was passiert nur mit dieser Welt :(
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Wolff

  • Major
  • *
  • Posts: 1500
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Zeitung (10.06.17)
« Reply #9 on: June 11, 2017, 10:22:43 pm »
Tolle Idee und coole Sache!

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Deutsche NW Zeitung (10.06.17)
« Reply #10 on: June 14, 2017, 05:54:52 pm »
Das Thread Design schreitet vorran, hier schonmal die vorläufigen Sub Header gemacht von Garrel, mehr wird folgen :)

Offline Deutsche NW Zeitung

  • Volunteer
  • *
  • Posts: 22
  • Immer eine Nachricht vorraus!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Zeitung (10.06.17)
« Reply #11 on: June 16, 2017, 01:16:18 pm »
Die neue Ausgabe steht!  :)

Offline Katzii

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 76
    • View Profile
  • Nick: kk_Ins_ViCpl_Katzii
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Zeitung (10.06.17)
« Reply #12 on: June 16, 2017, 04:44:28 pm »
Ich würde es als sinnvoller erachten, wenn man die Zeitung am Montag der nächsten Woche raus bringt, sozusagen als "Rückblick" der Woche.

Nur meine Meinung, nur ein Vorschlag. ~

Gruß,

Katzii

Offline ZeroNight

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 744
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Deutsche NW Zeitung (10.06.17)
« Reply #13 on: June 16, 2017, 09:31:11 pm »
Schöne Artikel ihr 3 ;)
Leo1032: Immer diese Menschen
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt das es nichts gibt was retardeter ist als deutsche Regimenter in diesem Spiel - Link2luke 2k16
I'm 6'4 and play Tennis 4 times a week. Also have been doing a lot of MMA (about 5 times a week) and a bit of kickboxing for years. From time to time (twice a week) I go to the gym, more often during vacation. So add me or get kicked, u weak bastard.

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: Deutsche NW Zeitung (10.06.17)
« Reply #14 on: June 17, 2017, 04:01:11 pm »
Vieleicht sollte die Zeitung wöchentlich rauskommen

(Aufgrund der zeit)



Aber sonst schönen idee