Poll

Wollt ihr zusammenarbeiten, um einen Zusammenhalt zu schaffen?

Ja, ich möchte mit möglichst vielen einen guten Zusammenhalt schaffen.
Ja, aber erstmal nur im kleinen Rahmen.
Ich beuge mich der Mehrheit...
Nein, ich bin doch nicht verrückt!
Was fürn Ding? Zusammenarbeit?

Author Topic: Zusammenhalt der deutschen Community.  (Read 67698 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #30 on: July 07, 2014, 08:54:28 am »
In der deutschen Community sind zu viele Stöcke an dafür nicht vorgesehenen Orten platziert.

Offline Take

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 389
    • View Profile
    • 1RheinMainPage
  • Nick: 1Rhein_Oberst_Take
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #31 on: July 08, 2014, 05:13:30 am »
Im Endeffekt hat jedes Regiment doch ein Interesse daran,  dass man mit anderen Regimentern respektvoll umgeht (dazu gehört auch das Einhalten der ungeschriebenen Gesetze innerhalb der Community wie z.B. das Unterlassen von Abwerbungen in anderen Regimentern) um nicht irgendwann als das Regiment darzustehen mit dem niemand mehr irgendetwas zu tun haben will oder welches zu keinen Events mehr eingeladen wird.

Wenn man diesen doch recht simplen Grundsatz nicht befolgen kann, dann wird man mit seinem Regiment auch keine nennenswerte Zukunft haben. 

Und Feindseligkeiten zwischen Regimentern wird es immer geben und gibt es auch in den Communitys aller Nationalitäten, also ist kein spezifisches Problem der deutschen Community.
Und es ist auch kein neues Phänomen ... wenn ich daran denke was wir uns damals für Flames anhören mussten wenn wir auf Public servern gespielt haben als wir noch in der EAC waren weil die alteingesessenen Regimenter die Probleme mit der 1y_PG hatten nicht in der Lage waren zwischen den verschiedenen Regimentern im Bündnis zu differenzieren ist das was heutzutage an Feindseligkeiten zwischen den Regimentern herrscht echt harmlos ...

Und dass manche Regimenter nachdem sich Member von ihnen entschließen ein eigenes Regiment zu gründen dazu berufen fühlen eine Vendetta gegen diese Regiment auszurufen ist für mich auch relativ unverständlich.
Aus unserem Regiment z.B. sind im Laufe unserer Existenz mindestens 4 Regimenter hervorgegangen und zu allen diesen Regimentern (soweit es sie noch gibt) haben wir von Anfang an gute Beziehungen gepflegt (natürlich kommt es auch immer auf die Art und Weise an wie die Leute das Regiment verlassen und wie sie sich danach einem gegenüber Verhalten und wir hatten auch einen Fall wo wir uns dann gezwungen gesehen haben den Kontakt abzubrechen und uns wenn möglich fern zu halten weil wir keine Lust auf diesen Kindergarten hatten) .

Sicherlich hatten wir auch Glück mit den Leuten die diesen Schritt gegangen sind und dass sie diese Einstellung geteilt haben ( Falk und die 15_YR zB haben sich nachdem Falk uns verlassen und dieses Regiment gegründet hat immer Korrekt uns gegenüber verhalten und es gab keinerlei Konflikte und bis heute haben wir ein freundschaftliches Verhältnis. ) Man muss halt einfach akzeptieren, dass manche Member manchmal den Kurs den man selbst mit seinem Regiment eingeschlagen hat nicht mittragen wollen oder selber unabhängig Entscheidungen treffen wollen. 
Klar ist das erstmal ein Rückschlag fürs eigene Regiment, da man Member verliert aber was soll es bringen andere Regiment anzugiften oder in der Community deswegen schlecht zu machen  ?  Nicht nur, dass man dadurch oft Leute in diesen Streit mit einbezieht die nachträglich dem "neuen" Regiment gejoint sind und mit dem ursprünglichen Konflikt nichts zu tun haben sondern man schadet halt auch dem Ansehen des eigenen Regiments damit.

Letztendlich ist jedes Regiment selbst dafür verantwortlich auch auf seine Member einzuwirken und sie zur Seite zu nehmen wenn man mitkriegt dass sie Probleme mit anderen Leuten in der Community haben und sie zu bitten diese Konflikte doch bitte nicht während eines LBs oder sonst eines Events auszutragen. Es stört alle anderen Teilnehmer, wirft ein schlechtes Licht auf das eigene Regiment und ist in den seltensten Fällen hilfreich.


Und wer ernsthaft behauptet die Internationale Community sei ja ach so viel besser und hätte diese Probleme nicht soll sich einfach mal an das Theater erinnern welches es gab als sich die 91st aufgelöst hat ... es macht einfach keinen Unterschied ob das Regiment international ist oder einer lokalen Community angehört (diese Unterscheidung ist sowieso Schwachsinnig , da ich kaum Regimenter kenne die ausschließlich an deutschen Events teilnehmen. Die meisten Regimenter haben auch Verbindungen zu internationalen Regimentern und nehmen auch an internationalen Events teil. Aber wenn man unbedingt eine Schublade braucht in die man ein Regiment stecken kann mag man vielleicht in diesen Termini denken... )

Jedes Regiment repräsentiert in erster Linie sich selbst und nicht irgendeine länderspezifische Community. Und wenn sich das Regiment über einen längeren Zeitraum ordentlich präsentiert kommen die Connections zu anderen Regimentern und Membern der Community automatisch, so dass man im Endeffekt eine Regimentscommunity aus nationalen und internationalen Regimentern/Leuten hat in der man sich bewegt. 


« Last Edit: July 08, 2014, 05:37:15 am by Take »

Offline Vampyr

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 933
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #32 on: July 11, 2014, 07:02:33 pm »
Die deutsche Community war schon immer scheiße.
Hups, vielleicht zu direkt.

Offline Lennart

  • Volunteer
  • *
  • Posts: 8
    • View Profile
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #33 on: July 11, 2014, 08:09:52 pm »
Na das stimmt garnicht sowas sagt man nicht.. nein nein nein

Offline PunIsheR

  • Donator
  • *
  • Posts: 260
    • View Profile
  • Nick: PunIsheR
  • Side: Confederacy
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #34 on: July 11, 2014, 11:29:03 pm »
Immer würde ich nicht behaupten

Offline Husar Cato

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 654
  • Mitglied im Kaiserlichen Heere.
    • View Profile
  • Nick: kk_KR_Nr4_ZuCpl_Cato
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #35 on: July 12, 2014, 12:04:02 am »
Das wird wohl Ansichtssache sein.  ;)

Offline Feldmarschall_Ben

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 520
  • Feldmarschall des Kaiserlichen Heeres
    • View Profile
  • Nick: FeldMrshl_Ben
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #36 on: July 12, 2014, 04:54:08 pm »
Vielleicht ist hierbei die sogenannte "Deutsche Dekadenz", eine liberale Erziehung Schuld an dem Debakel, dass die Gruppen stets zerteilt werden und im Namen der Gleichheit und "Individualität" viele ihr Glück alleine versuchen möchten. Verschwörungstheoretiker mögen sich dem annehmen...

Allerdings würde das das Problem nicht lösen.
_________________________________________________________

Würden die Herrschaften sich bloß allesamt dem Kaiserlichem Heere anschließen käme es zu keinen Divisionen, sofern man nicht selbst mehr Macht erlangen möchte und defacto wieder auf eigenen Beinen stehen möchte. Egal wie man argumentiert, man kommt auf das Grundproblem der Gleichheit zurück, welches seine Wurzeln im liberalen Geist hat.

Ganz und gar abgeschottet steht teilweise mein Heeresverband, ein Umstand der gewiss nicht sein müsste. Allerdings ist der Grund dafür die Eskapade und der Unfriede der oftmals mit diversen Regimentskommandanten aufgekommen ist, weil diese gänzlich unreif waren. Auch das scheint gerade in der Deutschen Community wieder ein Indiz für das genannte Problem zu sein.

Für mich macht es so Sinn.

Offline Bonnyjoy

  • Captain
  • *
  • Posts: 1243
  • Ex-Inmate of the 84e Prison
    • View Profile
  • Nick: Bonnyjoy
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #37 on: July 12, 2014, 08:50:45 pm »
Die deutsche Community war schon immer scheiße.
Hups, vielleicht zu direkt.

Typisch Vampy, wenn der mal hier wieder auftaucht, macht der direkt wieder Stress! ;D

Offline Turin Turambar

  • Major General
  • **
  • Posts: 3738
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #38 on: July 13, 2014, 07:56:52 pm »
Vielleicht ist hierbei die sogenannte "Deutsche Dekadenz", eine liberale Erziehung Schuld an dem Debakel, dass die Gruppen stets zerteilt werden und im Namen der Gleichheit und "Individualität" viele ihr Glück alleine versuchen möchten. Verschwörungstheoretiker mögen sich dem annehmen...

Allerdings würde das das Problem nicht lösen.
_________________________________________________________

Würden die Herrschaften sich bloß allesamt dem Kaiserlichem Heere anschließen käme es zu keinen Divisionen, sofern man nicht selbst mehr Macht erlangen möchte und defacto wieder auf eigenen Beinen stehen möchte. Egal wie man argumentiert, man kommt auf das Grundproblem der Gleichheit zurück, welches seine Wurzeln im liberalen Geist hat.
Dass ein jeder dem Kaiserlichen Heer beitreten solle, kann ich mit Gutdünken unterschreiben.

Doch wie Heinrich Heine dazumal schon etwas drastisch sagte: "Was die Deutschen betrifft, so bedürfen sie weder der Freiheit noch der Gleichheit, sie sind ein spekulatives Volk, Ideologen, Vor- und Nachdenker, Träumer, die nur in der Vergangenheit und in der Zukunft leben und keine Gegenwart haben." :P

Die Zeiten mögen sich geändert haben, aber ich denke dennoch nicht, dass eine individualistische Erziehung allein ein solches Entzweien zur Folge hat.

Von daher vertrete ich ja die deutsche Sonderwegsthese ... ::)
des is apsichtdliche Browokazion etzala ferstest du

Offline Kleist

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 1198
  • (Kleister96) Former 8Lr and 92nd Officer
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #39 on: July 14, 2014, 11:29:47 am »
Die deutsche Community war schon immer scheiße.
Hups, vielleicht zu direkt.

Nah in MM wars doch voll gut, da gabs nur die drei großen (1te und 6te Garde +8Lr). Da gabs recht wenig stress 8)

Offline Lt_Cohler

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 167
    • View Profile
  • Nick: 92nd_Alan_MacArthur
  • Side: Union
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #40 on: July 14, 2014, 11:59:57 pm »

wobei MM noch mal was ganz anderes war. Einfach besser 8)

Offline Falk

  • Captain
  • *
  • Posts: 1561
  • WATCH OUT DUSAN IS USING MY PROFILE SOMETIMES
    • View Profile
  • Nick: [15th_YR] Falk
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #41 on: July 15, 2014, 12:27:21 am »
Jap MM war die beste Zeit  ::)

Offline Hadhod

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 1750
    • View Profile
  • Nick: 92nd_Lt_John_MacKintosh
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #42 on: July 15, 2014, 12:36:34 am »
Zum abwerben: Generell stimme ich zu, wenn jemand geht weil er meint im anderen Regiment mehr Spaß zu haben, dann ist das seine Sache und legitim. Allerdings winken Regimenter die aktiv abwerben meist mit freien hohen Rängen für die ersten Mitglieder, wo dann wieder die Geltungssucht einiger Individuen sichtbar wird. Wie Friedrich schon sagte, werden zusätzlich meist irgendwelche falschen Gerüchte in die Welt gesetzt, so dass der abgeworbene kein schlechtes Gewissen haben muss.
Ist halt alles eine Frage der Einstellung, manche brauchen halt die Aufmerksamkeit und manche können auch ganz gut ohne.

@ topic
Ja vllt sollten sich die "rein" deutschsprachigen Regimenter aufn Hosenboden setzen und sich zusammenraufen, sonst sind die meisten Deutschen weg. So ist das halt. Wer keine Präsenz zeigt (sei es auf Servern, dem Forum, youTube oder was auch immer), wird nicht wahrgenommen und hat dann halt kaum Chancen gegen etablierte Regimenter, die sich nicht ogne Grund schon seit Jahren halten (beispielsweise 84e, 14e, IVe, 17e oder auch das 92nd).

Streitigkeiten kommen nie gut an, darüber kann ich ein Liedchen singen. Im Grunde ist doch aber sowieso alles egal, ist ja nur ein Spiel.

Offline Vorposten

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1827
    • View Profile
    • Youtube-channel
  • Side: Union
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #43 on: July 15, 2014, 07:50:52 am »
Ja vllt sollten sich die "rein" deutschsprachigen Regimenter aufn Hosenboden setzen und sich zusammenraufen, sonst sind die meisten Deutschen weg.
Wie meinst du das "Zusammenraufen"? Alle in eine "Armee" packen oder versuchen, sich freundschaftlich gegenüber zu treten.

Ich muss ehrlich sagen, ich find es lustig, wie viele versuchen eine Lösung zu finden.
Hier gibt es keine Lösung. Es müssen die Menschen selbst machen, nicht wir. Denn ich beispielsweise kenne viele gute und tolle Regimenter in der deutschen Community, die meist freundlich auftreten. Selbst im FSE ist ein Großteil auf Zusamenarbeit ausgelegt. Jedoch zähle ich zur deutschen Community nicht nur die deutschen Regimenter, sondern alle deutschen Spieler innerhalb der Gesamtcommunity.

Dass ein jeder dem Kaiserlichen Heer beitreten solle, kann ich mit Gutdünken unterschreiben.
Was würde dies bringen? Wir haben einen Anführer und 1000+ Leute dann in einer Armee zusammen, die nicht mal zusammen auf einen Server spielen kann. Ich muss ganz ehrlich sagen, das Konzepte der Armee auch nur dann funktionieren, wenn ein funktionierender Generalstab da ist, nicht nur eine Führungsperson.

Ich finde die Community ganz ehrlich normal. Wie es eben im Leben eben ist. Also lasst diese Gesellschaft so sein. Wären alle in Einklang, bräuchte man keine Regierung mehr und hätte auch nichts mehr zum Erzählen, gel?  :D
Gezeichnet,
69thNY_CSgt_Outpost | [DL]III_KBR_Sap_Vorposten | 3tesWaldeck_Fhr_Vorposten

Offline Turin Turambar

  • Major General
  • **
  • Posts: 3738
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #44 on: July 15, 2014, 10:41:25 am »
Dass ein jeder dem Kaiserlichen Heer beitreten solle, kann ich mit Gutdünken unterschreiben.
Was würde dies bringen? Wir haben einen Anführer und 1000+ Leute dann in einer Armee zusammen, die nicht mal zusammen auf einen Server spielen kann. Ich muss ganz ehrlich sagen, das Konzepte der Armee auch nur dann funktionieren, wenn ein funktionierender Generalstab da ist, nicht nur eine Führungsperson.
Das war ja nicht ganz ernst gemeint. ;)
Aber einen Stab besitzen wir natürlich.
« Last Edit: July 15, 2014, 12:19:06 pm by Turin Turambar »
des is apsichtdliche Browokazion etzala ferstest du