Author Topic: NW, seine Community, das Problem  (Read 9165 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #30 on: February 26, 2021, 05:51:59 pm »


Junge, du machst doch nur diesen Post, weil das Nr13 gestern gegen das 71st hart aufs Maul bekommen hat und jetzt jedem bewusst ist, dass das Nr13 eben nicht das beste deutsche Regiment ist. Ihr hattet so lange eine große Klappe, weil die Konkurrenz nicht vorhanden war und habt jetzt Angst, dass wir euch permanent trashtalken. Und Womit? Mit Recht! Oder willst du allen ernstes Behaupten, das Match von gestern hatte nichts damit zu tun und du versuchst gerade nicht dich darüber zu profilieren?

Auch finde ich den Hottake, dass das Problem an der Community, das trashtalken ist und man sich dem annehmen sollte, recht Interessant. So hatte doch gerade die deutsche Community in ihrer Vergangenheit ein eklatantes Naziproblem. Zum Glück stirbt diese Community langsam aber sicher aus und Probleme dieser Art lösen sich von selbst.

An diesem Post merkt man ganz besonders, zu was solch eine Feindbilderstellung führt. Bevor ihr euch zum Xten mal aus dem 2Lr abgespalten habt, war die 2Lr Infanterie das beste deutschsprachige Regiment und das war denke ich mal jedem bewusst. Ich würde ganz gerne Beweise sehen, wo das Nr13 erstmal behauptet hat, dass beste deutsche Regiment zu sein und wo gewisse Member eine große Klappe hatten. Das hast du dir nämlich alles in deinem Erbsenhirn ausgedacht, weil die Narrative natürlich passt.
Auch fällt mir auf, dass die Leute, die hier am größten die Klappe aufreißen, die Leute sind, die es im 71st am wenigsten verdient haben. Hätte ein Igel oder ein Felix hier getrashtalked, wäre das nochmal eine andere Geschichte, aber die Jungs sind eben erwachsen und haben eben die Charaktereigenschaften, die solche Eskapaden verhindern. Ach und zu deinen eklatanten Naziproblemen kannst du ja mal Destiny fragen.


Sorry, dass ich den trahstalk nicht protokolliert habe, als ich im Nr13 war lol. Freestyler hat mich auch mal von seiner Arbeit angeschrieben und gemeint, wenn ich ihn vergewaltige und es ihm gefällt, zeigt er mich nicht an. Habe ich auch nirgendswo mehr, aber ich kann mich ziemlich gut daran erinnern. Was soll also dein Argument? Dir ist bewusst, dass es solche "beweise" gar nicht wirklich geben kann, außer jemand sammelt alle möglichen Chatverläufe lol und wer tut sowas?

Außerdem gibt es viele Personen, die Destiny und mir Empathie zu sprechen. Destiny und ich sind quasi ein "Garant für empathisches Verhalten"

Der Text wäre sogar Herakles zu zusammenhangslos gewesen. Außerdem würde mich tatsächlich mal dein Argument mit dem Naziproblemen interessieren, gibt es das denn noch oder warum hast du das in den Raum geworfen?

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #31 on: February 26, 2021, 05:52:31 pm »
Die ganze deutsche Community trifft sich jedes Jahr in der Mitte von Deutschland und dann werden da alle Probleme geregelt.

Kann man mal drüber nachdenken
Bin ich 100% für ich hab mies Bock


Zur Sache: Hab mir den ganzen Thread nicht durchgelesen sondern nur Freestylers Text. Kann dazu nur sagen, dass ich auf jeden Fall auch mal einer der Personen war die andere andauernd runtergemacht haben. Hoffe dass das nichtmehr so ist, falls doch gerne bitte melden.
Bei mir lag es auf jeden Fall an fehlendem Selbstvertrauen. Wenn dieses Spiel halt die Quelle deines Selbstbewusstseins ist, dann musst du halt jedem reindrücken wie krass und geil du bist. Letztendlich habt Mitleid mit diesen armen Seelen, sie haben einfach ein trauriges Leben. Ansonsten gibt es die Mute funktion, dass ist das tolle am Netz.

Das merkwürdige: Ich glaube die meisten Menschen würden sich eigentlich super gut verstehen wenn sie sich mal miteinander unterhalten würden. Das war zumindest immer meine Erfahrung in Team GER. Jedes Jahr wurde mir gesagt "boah ne der is kacke mit dem komm ich nicht klar" "den mag ich nicht", aber wenn man 1-2 gfs miteinander hatte wurde sich eigentlich immer gut verstanden.

Also Jungs, nehmt das alles nicht so ernst, muted toxische Gestalten und redet mal mehr miteinandern.





Oh und falls ihr leute gar nicht mögt §185 StGB ist schneller erfüllt als man denkt ;)

Edit: ok thread gelesen und muss ob meines eigenen Regiments etwas cringen uffja
« Last Edit: February 26, 2021, 05:56:10 pm by Cazasar »
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #32 on: February 26, 2021, 05:58:34 pm »
Ich glaube es macht kein Sinn darüber zu diskutieren, aber ich kann dir genau drei Stellen in deinem Text aufweisen wo du etwas behauptest ohne irgendwas in der Hand zu haben. Es ist nämlich generell in der echten Welt so, dass wenn man Behauptungen aufstellt, diese durch konkrete Beispiele, im besten Fall Zitate, untermauert um somit den Leser davon zu überzeugen, dass die aufgestellten Behauptungen auch zutreffen.

Diese drei Stellen sind: "dass das Nr13 eben nicht das beste deutsche Regiment ist", "Ihr hattet so lange eine große Klappe", "und habt jetzt Angst, dass wir euch permanent trashtalken"

Gerne kann ich diese Stellen auch für dich umschreiben, damit sie der Wahrheit entsprechen:

"weil das Nr13 gestern gegen das 71st hart aufs Maul bekommen hat und jetzt uns als Regimentsmitglieder des 71st bewusst ist, dass wir besser sind als das Nr13. Dennoch bleiben wir, wie zuvor auch schon, das beste deutschsprachige Regiment. In meiner beschränkten Sichtweise auf die Dinge, dachte ich unbegründet, dass Member aus dem Nr13 eine große Klappe hätten, weil ich eventuell den einen oder anderen Namen kenne. Das Nr13 hat keine Angst permant getrashtalked zu werden, kann aber sehr gut davon ausgehen, basierend auf dem GF gestern, dass wir in Zukunft weiterhin trashtalken werden und ein Memeber aus dem Nr13, unabhängig von seiner Regimentszugehörigkeit, aus diesem Grund das Problem ansprechen wollte."

Was du und Freestyler privat irgendwie schreibt, kann mir egal sein, da es wahrscheinlich nicht um NW ging. Das euch Leute empathisch finden kann mir auch egal sein, hat nämlich nichts mit der Sache zutun.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline -Destiny-

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 253
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #33 on: February 26, 2021, 06:21:30 pm »
"Mimimi mit dem rede ich nicht" ist eine großartige Grundlage für die Diskussion Nosswill. Ich distanziere mich von Flash's Aussagen grundlegend erstmal immer. Aber ich habe schon alles erst gemeint was ich geschrieben habe.
Also ich weiß nicht ab wann man sich das "Recht zu trashtalken" verdient, aber als 3ter im Scoreboard empfand ich mich als qualifiziert dafür. Auch kann ich mich an keine Beleidigungen erinnern die einer von uns gemacht hat. Wie gesagt am Ende schreibt man "gg" und es ist gut. Ihr habt das aufs FSE getragen.
Ich war auch in absoluter Weise nicht an dem Konflikt 2Lr gegen Nr13 beteiligt und weiß auch nicht woher das damals kam.

Aber dreist ist es mich einfach als Nazi zu bezeichnen. Ist die Grundlage für diese Beleidigung, und das fasse ich ganz klar so auf, einfach der Fakt, dass ich aus Ostdeutschland komme oder allgemeiner Hass? Ich weiß nicht was ich dir konkret getan habe aber an der Stelle würde ich Cazasars weise Lehren aufnehemen und einfach mal ein konstruktiven Gespräch zwischen uns beiden anregen   :) :)

 



/tr]

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #34 on: February 26, 2021, 06:45:45 pm »
*grabs popcorn* kann jemand kurz und knackig den Hintergrund schildern bitte?
« Last Edit: February 26, 2021, 06:48:15 pm by Lone »
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline -Destiny-

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 253
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #35 on: February 26, 2021, 06:50:45 pm »
*grabs popcorn* kann jemand kurz und knackig den Hintergrund schildern bitte?

71st hat gestern 15-2 gegen das Nr13 gewonnen.
/tr]

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #36 on: February 26, 2021, 06:54:55 pm »
*grabs popcorn* kann jemand kurz und knackig den Hintergrund schildern bitte?

71st hat gestern 15-2 gegen das Nr13 gewonnen.
Kann man drüber streiten. Laut Autor war das eben nicht der Hintergrund. Was der Hintergrund für den Text von Krazy war, steht eigentlich im Text.
Der Hintergrund für die Diskussion dürfte eher die unterschiedliche Auffassung von der Antwort auf die Frage: "Was ist in einer Computerspiel-Community angebracht und was nicht?"

Offline -Destiny-

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 253
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #37 on: February 26, 2021, 07:04:40 pm »
*grabs popcorn* kann jemand kurz und knackig den Hintergrund schildern bitte?

71st hat gestern 15-2 gegen das Nr13 gewonnen.
Kann man drüber streiten. Laut Autor war das eben nicht der Hintergrund. Was der Hintergrund für den Text von Krazy war, steht eigentlich im Text.
Der Hintergrund für die Diskussion dürfte eher die unterschiedliche Auffassung von der Antwort auf die Frage: "Was ist in einer Computerspiel-Community angebracht und was nicht?"

Es war auf jeden Fall doch aber das auslösende Ereignis dafür.
/tr]

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #38 on: February 26, 2021, 07:07:08 pm »
Scheint sich ja aber schon sehr auf die Matches gestern zu beziehen..
Als jemand der bis vor paar Jahren auch viel trashtalk betrieben hat (und es in rage auch teilweise noch tut): bei den richtigen Leuten ist ja nicht schlimm, aber was Nosswill erzählt hat muss tatsächlich nicht sein, wir sind doch alle halbwegs erwachsen  8)
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline faser40

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 280
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Oberst_Faser
  • Side: Neutral
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #39 on: February 26, 2021, 07:08:36 pm »
Wie gesagt am Ende schreibt man "gg" und es ist gut. Ihr habt das aufs FSE getragen.
Oder man heißt Destiny und kommt auf den Ts und shittalked weiter, wird gebannt und bezeichnet dann Leute als "dumme Juden" :)

Wursti

  • Guest
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #40 on: February 26, 2021, 07:09:51 pm »
Perfekt jungs weiter so


Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #41 on: February 26, 2021, 07:11:33 pm »
*grabs popcorn* kann jemand kurz und knackig den Hintergrund schildern bitte?

71st hat gestern 15-2 gegen das Nr13 gewonnen.
Kann man drüber streiten. Laut Autor war das eben nicht der Hintergrund. Was der Hintergrund für den Text von Krazy war, steht eigentlich im Text.
Der Hintergrund für die Diskussion dürfte eher die unterschiedliche Auffassung von der Antwort auf die Frage: "Was ist in einer Computerspiel-Community angebracht und was nicht?"

Wobei ich das Gefühl habe, dass sich alle darin einig sind das Beleidigungen nicht okay sind, aber trashtalk etwas ist mit dem man lernen muss umzugehen.

@Lone, dass was Nosswill sagt ist einfach eine sehr subjektive Sicht, auf die ich nicht groß eingehen möchte, da ich keine Lust habe wegen einer Kleinigkeit hier die nächsten beiden Tage zu diskutieren und alle nur noch mehr mad sind und die Fronten nur noch verhärteter sind.

Offline -Destiny-

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 253
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #42 on: February 26, 2021, 07:12:08 pm »
Wie gesagt am Ende schreibt man "gg" und es ist gut. Ihr habt das aufs FSE getragen.
Oder man heißt Destiny und kommt auf den Ts und shittalked weiter, wird gebannt und bezeichnet dann Leute als "dumme Juden" :)

Wann soll ich das denn gemacht haben? Also gestern war das so auf jedenfall nicht  ;)
/tr]

Wursti

  • Guest
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #43 on: February 26, 2021, 07:29:59 pm »
Deshalb einfach ins 96y, dann gewinnt man eh gegen alle deutschen regs

Offline Tigere

  • Major
  • *
  • Posts: 3672
  • Führer of best team de GF, Cazadores! RIP
    • View Profile
  • Nick: TigNig
  • Side: Neutral
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #44 on: February 26, 2021, 07:41:33 pm »
Direkt vorab, sry Nr13 für das Verhalten einiger Member beim gestrigen Match. War leider selber nicht vor Ort, kann mir aber vorstellen wie der Chat in etwa aussah.

Ich gebe jetzt einfach auch nochma meinen Senf dazu, auch wenn das meiste schon angesprochen wurde:

Im Rahmen (!) trashtalken ist ok, unnötige und oberflächliche Beleidigungen sind dumm (Ausnahme imo wenn der Gegenüber zu 100% weiß, dass das einfach nur banter is). Ich kenne es aus eigener Hand, dass u. a. wegen solcher Gründe Regimenter einfach boykottiert wurden (K-KA). Meiner Meinung nach auch verständlich. Es gibt Spezialisten in unseren Reihen, von denen ich weiß, dass die gerne mal übertreiben. Keine Frage, mag ich selber nicht. Andererseits weiß ich auch, dass man sich dennoch mit diesen Leuten gut unterhalten und Spaß haben kann (siehe unsere 71st GNTM Runde). Besonders sollte man sich generell zurückhalten, wenn man am Vortag noch fett aufs Maul bekommen hat.
Außerdem gibt es genug homies im Nr13 (shout out an Snowwi den hayvan) , weshalb ein dummer Beef zwischen unseren Regimenter einfach nur kindisch wäre.

Wir werden sicherlich nochmal an unsere Mannschaft appellieren, sich gezügelter zu verhalten, um nicht wie das K-KA zu enden.