Author Topic: NW, seine Community, das Problem  (Read 9200 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #15 on: February 26, 2021, 03:39:39 pm »
Zum Thema Trashtalken und "Man muss damit klar kommen, wenn man besser werden will":
Sportsmanship, Gentlemanlike oder einfach nur korrektes Verhalten gehört zu kompetitiven Situationen dazu.
Stell dir mal vor ein Fußball Spieler in der untersten Spielklasse nennt einen sehr ernsthaften, aber nicht sehr guten Spieler "Tryhard, der nicht mal das leere Tor trifft, wenn er direkt davor steht". Vor allen Spielern und so, dass es die Zuschauer hören. Das gibt Ärger, soviel kann ich dir sagen. Man kann im privaten, im eigenen TS (In meinem Beispiel also in der Kabine) so viel haten und sich über andere lustig machen, wie man will. Aber sobald das diesen Kreis an Leuten verlässt und ein Thema in der breiten Öffentlichkeit wird, wird es zum Problem.
Ich vermisse manchmal diesen Sportsgeist, der eben in der Mindestform im "GG" schreiben und ansonsten nix sagen besteht. Man muss das ja nicht weiterführen, wenn man nicht will, aber in die andere Richtung, sprich Beleidigen, Trashtalk oder verletzende Witze, zu gehen, das finde ich wirklich das allerletzte und für mich ist jeder, der das macht, erstmal ein schlechter Spieler. Nicht auf Skill bezogen, sondern auf das, was er zum Spiel beiträgt.

Ich verstehe was du meinst
Aber um ehrlich zu sein, ist so ein Verhalten keine Seltenheit im Jugend-/Amateursport im rl
Egal ob Skifahren, Tennis, Handball oder Badminton (sind jetzt die Bereiche wo ich Erfahrungswerte habe oder Aussagen von ex-Profisportlern).
Insofern reden wir da über psychische Zustände von verschiedensten Personen, die aber nix über die Community an sich aussagen.

Der Grund nur warum einem das viel extremer vorkommt, ist weil wir hier alle mit allen zu tun haben, hin und wieder zumindest. In Turnieren in NW (egal ob Regiment oder GF-Team) triffst du meistens auf die gleichen Gegner.
Im Amateursport einfach nicht

Nur weil es einem egal ist, wie gut man in irgendeinem beschissenen Spiel ist, heißt es noch lange nicht, dass man sich nicht aufregen kann, wenn man daraufhin von anderen Leuten "getrashtalked" wird.

Irgendjemanden für "schlecht" oder "schlechter als man selbst" zu halten und dies zu denken - wie bereits erwähnt befinden wir uns hier in einem Spiel - ist eine Sache; denjenigen dann aber, aus welchen Gründen auch immer, immer wieder darauf hinzuweisen oder irgendwie unnötig zu fronten ist dann wiederum 'ne ganz andere Sache. Denke es ist eher das, worauf Krazy mit diesem Post hinaus wollte. Zumindest will ich mit dieser Aussage darauf hinaus.

Ich hab verstanden was crazy meinte, und weiß auch was du meinst.

Ändert halt einfach nichts an meiner Aussage
Weil wie gesagt, wenns unnötig ist bin ich bei dir. Bloß hab ich die Erfahrung gemacht das es relativ oft dafür einen Auslöser gibt, den man als Beleidigter oft auch nicht mit Absicht auslöst.

« Last Edit: February 26, 2021, 03:45:08 pm by DarkTemplar »

Offline Flash117

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 86
    • View Profile
  • Nick: Mercedes-Benz
  • Side: Neutral
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #16 on: February 26, 2021, 03:51:18 pm »
Junge, du machst doch nur diesen Post, weil das Nr13 gestern gegen das 71st hart aufs Maul bekommen hat und jetzt jedem bewusst ist, dass das Nr13 eben nicht das beste deutsche Regiment ist. Ihr hattet so lange eine große Klappe, weil die Konkurrenz nicht vorhanden war und habt jetzt Angst, dass wir euch permanent trashtalken. Und Womit? Mit Recht! Oder willst du allen ernstes Behaupten, das Match von gestern hatte nichts damit zu tun und du versuchst gerade nicht dich darüber zu profilieren?

Auch finde ich den Hottake, dass das Problem an der Community, das trashtalken ist und man sich dem annehmen sollte, recht Interessant. So hatte doch gerade die deutsche Community in ihrer Vergangenheit ein eklatantes Naziproblem. Zum Glück stirbt diese Community langsam aber sicher aus und Probleme dieser Art lösen sich von selbst.

Offline crazypro25.

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #17 on: February 26, 2021, 04:00:10 pm »
Meld dich gerne über FSE oder Steam oder wo auch immer wenn du die genauen Beweggründe wissen möchtest. Zu deinem Post kann ich nur sagen: Es geht mir ziemlich am Arsch vorbei, dass ihr das Match gestern gewonnen habt. Ihr wart klar besser, habt das eindeutig bessere Roster und seit um einiges aktiver. Den Chat hab ich gestern btw nach den ersten unnötigen Kommentaren gemutet ;)  Den Rest dann bitte mit mir privat klären

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #18 on: February 26, 2021, 04:04:39 pm »
Sick Burn Brot, aua

Bitte ignoriert Flash, der wird im 72nd auch nicht ernstgenommen
Schon ein bisschen älter, aber möglicherweise immernoch zutreffend.

Offline crazypro25.

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #19 on: February 26, 2021, 04:12:35 pm »
Den Rest dann bitte mit mir privat klären

Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2823
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #20 on: February 26, 2021, 04:12:44 pm »
Hmm, ich finde es schwierig mich hier einer Seite anzuschließen.

Ganz grundsätzlich finde ich vor allem das was lukasoh geschrieben hat sehr schlüssig und kann das nur so bestätigen. Meine persönlichen Erfahrung aus kompetitivem rl Sport ist übrigens das die meisten wirklich krassen extrem nett und fair sind. Diejenigen die überdurchschnittlich aber noch immer nicht besonders gut sind haben dafür eine riesige Arroganz.

Genauer auf NW bezogen muss ich jedoch sagen das ich weder das was Krazy genau meint noch das was hier auf diesem Thread vermeintlich rüberkommen soll verstehe. Auch wenn es eine Platitude ist aber es ist ein Videospiel. Wer nicht mit etwas Banter klarkommt hat halt wirklich andere Probleme als den Banter. Dabei geht es übrigens gar nicht um Skill, ich verstehe nur an sich halt nicht wie man sich darüber aufregen kann. Finde Darks Argument mit dem "dann muss man halt besser werden" trotzdem auch dumm. Denn auch hier. Es ist ein Videospiel, ist doch kack egal wie gut wer ist. Das sollte halt auch keinen Einfluss auf den Banter haben.

Wo es meiner Meinung nach kritisch wird und wo man meiner Meinung nach viel strenger werden müsste sind persönliche Beleidigungen. Mittlerweile wird man ja schon ernsthaft wegbeleidigt wenn man einmal zu viel blockt. Hier kann ich nur sagen das ich mir wünschen würde das Leute die dafür bekannt sind bei Turnieren erst gar nicht mitspielen dürfen. Scheint aber leider schwer zu sein. Habe mal bei einem internationalen 7v7 Infame abgelehnt weil sie die Turniere davor beleidigt hatten, da gab es dann anstatt was positives einen shitstorm wie man den verhalten außerhalb des eigenen Turniers bestrafen kann. Hatte dann natürlich viel bock das nochmal zu machen. Und mit casual Matches kann man sich seine Gegner ja selber aussuchen.


Offline -Destiny-

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 253
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #21 on: February 26, 2021, 04:19:25 pm »
Also sowas natürlich auch nach dem Match von gestern zu posten ist schon wieder ein ganz anderes Meme-Potential.

Ich kann einfach nicht verstehen wie man aktiv im Internet unterwegs sein kann, sei es jetzt Twitter, Youtube oder unser kleinen unbedeutendes Mount&Blade Napoleonic Wars und noch so eine sensible Einstellung an den Tag legen kann. Überall findet ironische und negative Kommentare. Wenn man jeden davon direkt auf die Goldwaage legt dann hat man meiner Meinung nach schon im Leben verloren. Tut mir Leid!
Natürlich waren einige vom 71st gestern etwas arg salzig, ich war auch einer davon. Aber wenn man am Ende ein "gg" in den Chat schreibt ist doch alles okay. Es ist ja auch nicht so als hätten wir uns im nachhinein hier noch so sehr aufgespielt wie bad ihr seid, obwohl wir es alle gedacht haben. Man muss sich dann doch wirklich nicht angegriffen fühlen.
Wie Dark schon richtig angemerkt hat, ist es doch auch nicht schlimm zu verlieren, sondern man nimmt die Erfahrung mit und versucht daraus zu lernen und das nächste mal vielleicht ein paar mehr Runden zu holen. Mit deiner Grundeinstellung scheint das ja aber irgendwie gar nicht möglich zu sein.

Aber was mich eigentlich am meisten stört an deinem Statement ist die Tatsache, dass ich mir sicher bin, dass es bei umgekehrten Rollen nicht anders gewesen wäre. Wenn das Nr13 mal ein GF deutlich gewinnt, so wie wir gestern, kommen dann keine Chatnachrichten oder salziges Gelaber in eurem TS? Ich bin mir sicher, dass es so ist! Wahrscheinlich nicht von dir, so moralisch überlegen du dich hier darzustellen versuchst, aber doch auf jeden Fall von einiger deiner Kameraden.

Ich habe noch nie so einen Post im kompetitiven internationalen Bereich gesehen obwohl da oft sogar noch mehr Salz verbreitet wird. Daher würde ich jetzt einfach mal schlussfolgern, dass du in Zukunft komplett darauf verzichten solltest kompetitiv zu spielen, dann verletzt auch keiner deine Gefühle. Wirklich! Meine ich komplett unironisch!

/tr]

Offline Eteriasu

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 185
  • Die Stunden bringens Geld
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #22 on: February 26, 2021, 04:23:31 pm »
"Ein Spiel soll Freude bereiten", um Loriot zu zitieren.

Offline crazypro25.

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #23 on: February 26, 2021, 04:32:36 pm »
Also sowas natürlich auch nach dem Match von gestern zu posten ist schon wieder ein ganz anderes Meme-Potential.

Ich kann einfach nicht verstehen wie man aktiv im Internet unterwegs sein kann, sei es jetzt Twitter, Youtube oder unser kleinen unbedeutendes Mount&Blade Napoleonic Wars und noch so eine sensible Einstellung an den Tag legen kann. Überall findet ironische und negative Kommentare. Wenn man jeden davon direkt auf die Goldwaage legt dann hat man meiner Meinung nach schon im Leben verloren. Tut mir Leid!
Natürlich waren einige vom 71st gestern etwas arg salzig, ich war auch einer davon. Aber wenn man am Ende ein "gg" in den Chat schreibt ist doch alles okay. Es ist ja auch nicht so als hätten wir uns im nachhinein hier noch so sehr aufgespielt wie bad ihr seid, obwohl wir es alle gedacht haben. Man muss sich dann doch wirklich nicht angegriffen fühlen.
Wie Dark schon richtig angemerkt hat, ist es doch auch nicht schlimm zu verlieren, sondern man nimmt die Erfahrung mit und versucht daraus zu lernen und das nächste mal vielleicht ein paar mehr Runden zu holen. Mit deiner Grundeinstellung scheint das ja aber irgendwie gar nicht möglich zu sein.

Aber was mich eigentlich am meisten stört an deinem Statement ist die Tatsache, dass ich mir sicher bin, dass es bei umgekehrten Rollen nicht anders gewesen wäre. Wenn das Nr13 mal ein GF deutlich gewinnt, so wie wir gestern, kommen dann keine Chatnachrichten oder salziges Gelaber in eurem TS? Ich bin mir sicher, dass es so ist! Wahrscheinlich nicht von dir, so moralisch überlegen du dich hier darzustellen versuchst, aber doch auf jeden Fall von einiger deiner Kameraden.

Ich habe noch nie so einen Post im kompetitiven internationalen Bereich gesehen obwohl da oft sogar noch mehr Salz verbreitet wird. Daher würde ich jetzt einfach mal schlussfolgern, dass du in Zukunft komplett darauf verzichten solltest kompetitiv zu spielen, dann verletzt auch keiner deine Gefühle. Wirklich! Meine ich komplett unironisch!

Ja, Destiny du hast im Grunde genommen Recht mit deinem Post. Natürlich ist ein gewisses Maß an ironischen und negativen Kommentaren in Ordnung, aber teilweise wird die Gürtellinie unterschritten. Und ja, wenn das Match anders rum ausgegangen wäre, dann hätten Leute vom Nr.13 sicher nicht anders reagiert, als du schreibst. Aber 1. habe ich diesen Post nicht hauptsächlich wegen dem Match von gestern verfasst und 2. rede ich hier allein über meine subjektive Meinung, nicht die des Nr.13 und ich bin auch nicht das Nr.13. Das ganze war weder vorher mit auch nur einer Person aus dem Nr.13 abgesprochen, noch sonst was. Es war eine spontane Entscheidung von mir heute morgen, meine Gedanken zu dem Thema, was mich länger beschäftigt niederzuschreiben. Und nein, ich versuche mich nicht moralisch überlegen darzustellen, auch ich hätte sicherlich einen Witz o.ä. darüber gemacht (auch wenn eher im TS). Ihr müsst euch auch echt nicht persönlich angegriffen fühlen. Ich habe weder etwas gegen das 71st noch gegen einen seiner Member. (Auch wenn es früher vielleicht so gewesen ist.) Und keine Sorge, meine Gefühle hat keiner verletzt, ich stehe mittlerweile über sowas, aber hingegen vlt eher nicht.  ;)
« Last Edit: February 26, 2021, 04:34:09 pm by crazypro25. »

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #24 on: February 26, 2021, 04:35:08 pm »
"jetzt jedem bewusst ist, dass das Nr13 eben nicht das beste deutsche Regiment ist"

"Ihr hattet so lange eine große Klappe, weil die Konkurrenz nicht vorhanden war und habt jetzt Angst, dass wir euch permanent trashtalken."
Und Womit? Mit Recht!

Das war glaube ich jedem bewusst der sich das letzte Jahr in der deutschen Community angeguckt hat, ich wüsste übrigens gern wer das mal wirklich serious behauptet hat. Das Nr13 hat, zumindest in GF Matches, immer gegen deutsche stacked Regimenter verloren. Dazu zählt das 72nd, das Nr12, das 23rd und jetzt auch das 71st. In GF's haben wir jedes mal verdient verloren, so wie auch gestern. Der Spielerpool aus denen sich diese Regimenter zusammenformen trashtalked uns schon seit Jahren, denke mal das wir damit gut leben können. Wir sind ja auch nicht unschuldig, siehe unsere Posts zum 92nd DGL Match, GLBT, 1vs1's gegen das 2Lr, NWBC etc. Wenn wir irgendwas reißen dann trashtalken wir auch zu genüge, könnt ihr ja auch machen. Kann da Destiny auch zustimmen, denke mal wir hätten bei einem Win unserer Seite auch so den ein oder anderen Post gedroppt, haben aber mies kassiert.

Wie Dark ja auch schon meinte, zum competitive Game gehören Rivalitäten mit Banter und Trashtalk einfach dazu zumindest in einem gewissen Maße.


Aber worum es Crazy vielleicht eher ging war das Verhalten in dem DGL Match gegen AR_Nr1, ich war zwar nicht dabei aber Vokabeln wie "Untermenschen" haben auch im Trashtalk Bereich nichts zu suchen.





« Last Edit: February 26, 2021, 04:40:34 pm by ✠ Connor ✠ »

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #25 on: February 26, 2021, 04:42:02 pm »
"jetzt jedem bewusst ist, dass das Nr13 eben nicht das beste deutsche Regiment ist"

"Ihr hattet so lange eine große Klappe, weil die Konkurrenz nicht vorhanden war und habt jetzt Angst, dass wir euch permanent trashtalken."
Und Womit? Mit Recht!

Das war glaube ich jedem bewusst der sich das letzte Jahr in der deutschen Community angeguckt hat, ich wüsste übrigens gern wer das mal wirklich serious behauptet hat. Das Nr13 hat, zumindest in GF Matches, immer gegen deutsche stacked Regimenter verloren. Dazu zählt das 72nd, das Nr12, das 23rd und jetzt auch das 71st. In GF's haben wir jedes mal verdient verloren, so wie auch gestern. Der Spielerpool aus denen sich diese Regimenter zusammenformen trashtalked uns schon seit Jahren, denke mal das wir damit gut eben können. Wir sind ja auch nicht unschuldig, siehe unsere Posts zum 92nd DGL Match, GLBT, 1vs1's gegen das 2Lr, NWBC etc. Wenn wir irgendwas reißen dann trashtalken wir auch zu genüge, könnt ihr ja auch machen. Kann da Destiny auch zustimmen, denke mal wir hätten bei einem Win unserer Seite auch so den ein oder anderen Post gedroppt, haben aber mies kassiert.

Wie Dark ja auch schon meinte, zum competitive Game gehören Rivalitäten mit Banter und Trashtalk einfach dazu zumindest in einem gewissen Maße.


Aber worum es Crazy vielleicht eher ging war das Verhalten in dem DGL Match gegen AR_Nr1, ich war zwar nicht dabei aber Vokabeln wie "Untermenschen" haben auch im Trashtalk Bereich nichts zu suchen.

wenigstens ehrlich, gefällt mir

und ja, wie gesagt, bin ich bei dir, werde auch da nochmal mit scrooge reden, bzw schauen das sowas nicht mehr vorkommt

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #26 on: February 26, 2021, 04:47:15 pm »
Zum Glück wird es jetzt mal beim Namen genannt. Wenn man in dieser Community von Trashtalken und Trollerei ausgeht, dann weiß jeder ganz genau von welcher Seite es kommt und wo die Quelle ist. Die Unterstellung, dass hier jeder erwachsen sei kann ich nicht teilen, wenn ich mir Leute wie Scrooge, Flash oder Destiny anschaue.

Andererseits ist das hier ein kompetetives Spiel. Und Kompetetivität bedeutet nunmal Rivalität und Kräftemessen.
Das hierbei Spannungen passieren ist ganz normal. Und ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten, oft werden Leute "gefrontet", man macht sich über sie lustig, wenn man das Gefühl hat sie nehmen sich selber ernster als sies tun sollten.

Ich spiele dieses Spiel seit Release und habe während meiner aktiven, kompetetiven Phase zu den Hochzeiten von NW schon einiges miterlebt. Ich weiß ganz genau welche Ausprägungen solche Rivalitäten haben können und was ich gestern vom AR_Nr1 und dem Nr13 Match mitbekommen habe geht weit über dem hinaus, was man als "Rivalität und Kräftemessen" bezeichnen kann. Es ist mir natürlich bewusst, dass euer Regiment eine toxische Grundstellung gegenüber jedem und allem hat, was nicht mit einem 71st Tag rumläuft. Aber das ist mir ziemlich egal, solange es sich im Rahmen hält. Gewiss sind Spannungen ganz normal, nur sollte man es nicht übertreiben. Wenn Leute gefrontet werden, dann beruht das ganze meistens auf Gegenseitigkeit. Aber sinnlos Leute zu beleidigen, die man selbst nicht kennt, nur weil man selbst besser ist, geht viel zu weit.

Wenn man besser werden will, sollte man Kommentare einfach ignorieren und sich denken das man die später platt macht.
Oder wenn einen das eh nicht interessiert dann kann das einem ja egal sein.

Und wenn man behauptet es ist einem egal wie gut man ist, sich aber darüber aufregt, wenn man getrashtalked wird, sollte man vlt seine Prioritäten neu setzen und sich eingestehen, dass es einem ja doch nicht egal ist, und man entweder etwas dran ändern möchte, oder nicht.

Nicht jeder spielt dieses Spiel um sich zu verbessern oder um "Leute platt zu machen". Das Spiel hatte seine Blütezeit und ist jetzt schon fast 11 Jahre alt. Ich persönlich spiele nur noch, weil ich Spaß habe mit korrekten Leuten zu spielen und bin sehr glücklich darüber, dass nach all den Jahren immer noch eine kleinere Spielerbasis existiert. Mir ist es ziemlich egal wie gut ich bin, hasse es aber trotzdem wenn hinter dem Rücken getrashtalked wird, weil ich den Sinn dahinter einfach nicht verstehe. Wenn mal im GF gesagt wird "geh auf den der ist Scheiße", OK. Aber sich dann auf dem TS oder über Steam die Mäuler über bestimmte Spieler zu zerreißen mildert wahrscheinlich nur die eigene kognitive Dissonanz.

Ihr könnt glücklich sein, dass sich überhaupt noch Regimenter finden, die Bock haben gegen sowas zu spielen. Anstatt dafür zu sorgen, dass Leute Bock haben zu spielen, wird eher vergrault und gehässig darüber gelacht. Ich verstehe da die Intention nicht, als würde man es provozieren, dass Leute keine Lust mehr auf das Spiel haben. Das hier ist kein Counter Strike, wo es Zuwächse von Millionen Spielern gibt, sondern immer noch fucking NW.

Zum Thema Trashtalken und "Man muss damit klar kommen, wenn man besser werden will":
Sportsmanship, Gentlemanlike oder einfach nur korrektes Verhalten gehört zu kompetitiven Situationen dazu.

Da stimme ich dir zu. Vieles hängt, wie auch schon erwähnt vom Alter ab. Aber was noch nicht erwähnt wurde sind Charaktereigenschaft. Man kann zwar gut in diesem Spiel sein, man muss aber jedes Mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren und sich vor Augen führen, was es bedeutet in genau diesem Spiel gut zu sein. Zu unserer kompetetiven Zeit waren Moskito und ich recht gut. Waren wir cocky, haben wir uns krass über andere Spieler lustig gemacht? Die meisten waren damals nicht aktiv, aber ich kann versichern, dass Menschen mit gewissen Charakterzügen sowas nicht machen und wenn überhaupt, dann sehr milde.

Junge, du machst doch nur diesen Post, weil das Nr13 gestern gegen das 71st hart aufs Maul bekommen hat und jetzt jedem bewusst ist, dass das Nr13 eben nicht das beste deutsche Regiment ist. Ihr hattet so lange eine große Klappe, weil die Konkurrenz nicht vorhanden war und habt jetzt Angst, dass wir euch permanent trashtalken. Und Womit? Mit Recht! Oder willst du allen ernstes Behaupten, das Match von gestern hatte nichts damit zu tun und du versuchst gerade nicht dich darüber zu profilieren?

Auch finde ich den Hottake, dass das Problem an der Community, das trashtalken ist und man sich dem annehmen sollte, recht Interessant. So hatte doch gerade die deutsche Community in ihrer Vergangenheit ein eklatantes Naziproblem. Zum Glück stirbt diese Community langsam aber sicher aus und Probleme dieser Art lösen sich von selbst.

An diesem Post merkt man ganz besonders, zu was solch eine Feindbilderstellung führt. Bevor ihr euch zum Xten mal aus dem 2Lr abgespalten habt, war die 2Lr Infanterie das beste deutschsprachige Regiment und das war denke ich mal jedem bewusst. Ich würde ganz gerne Beweise sehen, wo das Nr13 erstmal behauptet hat, dass beste deutsche Regiment zu sein und wo gewisse Member eine große Klappe hatten. Das hast du dir nämlich alles in deinem Erbsenhirn ausgedacht, weil die Narrative natürlich passt.
Auch fällt mir auf, dass die Leute, die hier am größten die Klappe aufreißen, die Leute sind, die es im 71st am wenigsten verdient haben. Hätte ein Igel oder ein Felix hier getrashtalked, wäre das nochmal eine andere Geschichte, aber die Jungs sind eben erwachsen und haben eben die Charaktereigenschaften, die solche Eskapaden verhindern. Ach und zu deinen eklatanten Naziproblemen kannst du ja mal Destiny fragen.

Auf Destinys Post gehe ich nicht ein, weil ich wirklich nicht mit solchen Leuten auch nur ansatzweise irgendwas zutun haben möchte.

Um das ganze noch abzurunden. Ich möchte klar stellen, dass ich das Regiment 71st als Ganzes nicht verurteile. Es gibt ganz genau drei Personen, an die sich gut 90% meines Posts hier richtet. Ich würde mir von DarkTemplar nur wünschen, dass einfach ein Gang runtergeschaltet wird, nicht im Skill, sondern in der extremen kompetetiven Denkweise. Ihr könnt so krass spielen wie es geht, dass hoffe ich auch für euch, aber dann lasst wenigstens den anderen Leuten den Spaß am Spiel. Ich denke, dass ich generell die Grundstimmung im Nr13 auffassen konnte und kann nur die Aussagen von Flash und Destiny verneinen und versichern, dass wir keinen Groll oder Hass oder was auch immer gegen euch haben.
« Last Edit: February 26, 2021, 04:56:09 pm by Nosswill »
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #27 on: February 26, 2021, 05:18:49 pm »
NW ist nicht schlimmer als echter Sport oder andere Spiele.
Der Grund warum sich in der Bundesliga selbst Spieler "verfeindeter" Vereine mögen ist weniger deren erwachsenes Verhalten, sondern vielmehr die Tatsache, dass jeder mal mit jedem in irgendeinem Verein zusammen gespielt hat, oder man sich aus der Nationalmannschaft kennt. Außerdem will man es sich auch nicht mit jedem Verein verbauen, falls man mal dahin wechseln will. In NW ist das oft egal, es gibt keine Fans die einen auspfeiffen können.

Rivalität und Trashtalk gehört imo in gewissem Grad dazu, hab aber desöfteren gehört, dass es zu weit geht mit Beleidigungen. Das beste Mittel gegen Streit (auch generell) ist einfach mal normal miteinander zu reden. In diesem Fall hieße das halt mal auf TS und nicht im ingame Chat. Meiner Erfahrung nach sind Leute im Teamspeak zu 99% korrekter als ingame und dann weiß man auch meistens wie man Beleidigungen/Trashtalk zu deuten hat und ob es wirklich gegen die Person geht oder ob nicht der Spielstil gemeint ist.

Ich hab momentan mit keiner Person in der deutschen Community Streit und genieße das sehr. Bitte hinter meine Banterkommentare ein imaginäres Kussemoji 😘setzen.

Spoiler
Wer meint, dass Roleplay nicht genauso toxisch ist = 🤡, drückt sich nur anders aus.
[close]

Offline Dusbled

  • Major
  • *
  • Posts: 1428
  • Squadron Corporal Major of 45thN
    • View Profile
  • Nick: Saphyro
  • Side: Neutral
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #28 on: February 26, 2021, 05:22:39 pm »
NW ist nicht schlimmer als echter Sport oder andere Spiele.
Der Grund warum sich in der Bundesliga selbst Spieler "verfeindeter" Vereine mögen ist weniger deren erwachsenes Verhalten, sondern vielmehr die Tatsache, dass jeder mal mit jedem in irgendeinem Verein zusammen gespielt hat, oder man sich aus der Nationalmannschaft kennt. Außerdem will man es sich auch nicht mit jedem Verein verbauen, falls man mal dahin wechseln will. In NW ist das oft egal, es gibt keine Fans die einen auspfeiffen können.

Rivalität und Trashtalk gehört imo in gewissem Grad dazu, hab aber desöfteren gehört, dass es zu weit geht mit Beleidigungen. Das beste Mittel gegen Streit (auch generell) ist einfach mal normal miteinander zu reden. In diesem Fall hieße das halt mal auf TS und nicht im ingame Chat. Meiner Erfahrung nach sind Leute im Teamspeak zu 99% korrekter als ingame und dann weiß man auch meistens wie man Beleidigungen/Trashtalk zu deuten hat und ob es wirklich gegen die Person geht oder ob nicht der Spielstil gemeint ist.

Ich hab momentan mit keiner Person in der deutschen Community Streit und genieße das sehr. Bitte hinter meine Banterkommentare ein imaginäres Kussemoji 😘setzen.

Spoiler
Wer meint, dass Roleplay nicht genauso toxisch ist = 🤡, drückt sich nur anders aus.
[close]

wir können gerne Streit anfangen #Scheisse04 ? :D

Offline Flash117

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 86
    • View Profile
  • Nick: Mercedes-Benz
  • Side: Neutral
Re: NW, seine Community, das Problem
« Reply #29 on: February 26, 2021, 05:40:12 pm »


Junge, du machst doch nur diesen Post, weil das Nr13 gestern gegen das 71st hart aufs Maul bekommen hat und jetzt jedem bewusst ist, dass das Nr13 eben nicht das beste deutsche Regiment ist. Ihr hattet so lange eine große Klappe, weil die Konkurrenz nicht vorhanden war und habt jetzt Angst, dass wir euch permanent trashtalken. Und Womit? Mit Recht! Oder willst du allen ernstes Behaupten, das Match von gestern hatte nichts damit zu tun und du versuchst gerade nicht dich darüber zu profilieren?

Auch finde ich den Hottake, dass das Problem an der Community, das trashtalken ist und man sich dem annehmen sollte, recht Interessant. So hatte doch gerade die deutsche Community in ihrer Vergangenheit ein eklatantes Naziproblem. Zum Glück stirbt diese Community langsam aber sicher aus und Probleme dieser Art lösen sich von selbst.

An diesem Post merkt man ganz besonders, zu was solch eine Feindbilderstellung führt. Bevor ihr euch zum Xten mal aus dem 2Lr abgespalten habt, war die 2Lr Infanterie das beste deutschsprachige Regiment und das war denke ich mal jedem bewusst. Ich würde ganz gerne Beweise sehen, wo das Nr13 erstmal behauptet hat, dass beste deutsche Regiment zu sein und wo gewisse Member eine große Klappe hatten. Das hast du dir nämlich alles in deinem Erbsenhirn ausgedacht, weil die Narrative natürlich passt.
Auch fällt mir auf, dass die Leute, die hier am größten die Klappe aufreißen, die Leute sind, die es im 71st am wenigsten verdient haben. Hätte ein Igel oder ein Felix hier getrashtalked, wäre das nochmal eine andere Geschichte, aber die Jungs sind eben erwachsen und haben eben die Charaktereigenschaften, die solche Eskapaden verhindern. Ach und zu deinen eklatanten Naziproblemen kannst du ja mal Destiny fragen.


Sorry, dass ich den trahstalk nicht protokolliert habe, als ich im Nr13 war lol. Freestyler hat mich auch mal von seiner Arbeit angeschrieben und gemeint, wenn ich ihn vergewaltige und es ihm gefällt, zeigt er mich nicht an. Habe ich auch nirgendswo mehr, aber ich kann mich ziemlich gut daran erinnern. Was soll also dein Argument? Dir ist bewusst, dass es solche "beweise" gar nicht wirklich geben kann, außer jemand sammelt alle möglichen Chatverläufe lol und wer tut sowas?

Außerdem gibt es viele Personen, die Destiny und mir Empathie zu sprechen. Destiny und ich sind quasi ein "Garant für empathisches Verhalten"
« Last Edit: February 26, 2021, 05:45:09 pm by Flash117 »