Author Topic: Wie ist Bannerlord - Eine Einschätzung  (Read 11059 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Wursti

  • Guest
Re: Wie wird Bannerlord - Eine Einschätzung
« Reply #30 on: March 08, 2020, 04:49:48 pm »
Jo hab ich

Offline Tigere

  • Major
  • *
  • Posts: 3672
  • Führer of best team de GF, Cazadores! RIP
    • View Profile
  • Nick: TigNig
  • Side: Neutral
Re: Wie wird Bannerlord - Eine Einschätzung
« Reply #31 on: March 08, 2020, 05:11:19 pm »
1. Bannerlord nicht kaufen 2. Bannerlord nicht spielen 3.Alles richtig gemacht

Offline Chainsor

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3439
  • Nr13 - Hauptmann, EGS
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Hptm_Chainsor
  • Side: Neutral
Re: Wie wird Bannerlord - Eine Einschätzung
« Reply #32 on: March 08, 2020, 10:29:40 pm »
Als ich Bannerlord in der Closed Beta gespielt habe war es einfach nur kacke. Performance war schlecht, das Nahkampfsystem war schlecht und das Game hat sich einfach nicht komplett angefühlt, obwohl das Spiel schon seit Jahren angekündigt wurde und seit Jahren dran gearbeitet wurde. Ich war leider in letzter Zeit zu faul, um das Game zu updaten, aber ich habe gehört, dass es doch schon besser sein soll. Aber wenn ich immer noch das Gefühl habe, dass es immer noch so ist wie damals, dann würde ich das auf jeden Fall so machen wie Tigere es sagt

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3395
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Wie wird Bannerlord - Eine Einschätzung
« Reply #33 on: March 08, 2020, 11:33:09 pm »
Als ich Bannerlord in der Closed Beta gespielt habe war es einfach nur kacke. Performance war schlecht, das Nahkampfsystem war schlecht und das Game hat sich einfach nicht komplett angefühlt, obwohl das Spiel schon seit Jahren angekündigt wurde und seit Jahren dran gearbeitet wurde. Ich war leider in letzter Zeit zu faul, um das Game zu updaten, aber ich habe gehört, dass es doch schon besser sein soll. Aber wenn ich immer noch das Gefühl habe, dass es immer noch so ist wie damals, dann würde ich das auf jeden Fall so machen wie Tigere es sagt
ja ne ach :D

Steam Refund regelt doch, wenns scheiße ist gibts das Geld zurück. Ez

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Wie wird Bannerlord - Eine Einschätzung
« Reply #34 on: March 09, 2020, 11:01:35 am »
Wenn man der Logik nachgehen würde, dass alle Modder jetzt richtige Spiele entwickeln, dann dürften ja keine Mods mehr rauskommen.
Aber sogar für Native sind in den letzten beiden Jahren einiges an Mods rausgekommen.

Zu der Char-Größe: Wie Mauri sagt, wenn eine Größe deutlich stärker ist, dann wird die einfach von allen gespielt
Aber größere Charaktere haben zumindest eine größere Range als kleiner, die haben halt eine kleinere Hitbox. Ich finde das bringt einfach wieder eine neue Herausforderung in das Spiel, und macht es abwechslungsreicher.

Wenn Taleworlds einfach MB 2.0 gemacht hätten wäre sie sicher mehr geflamed worden, weil 50€ für das gleiche Spiel nur in neuer, da verstehe ich das man es nicht kaufen will.

Offline Chainsor

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3439
  • Nr13 - Hauptmann, EGS
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Hptm_Chainsor
  • Side: Neutral
Re: Wie wird Bannerlord - Eine Einschätzung
« Reply #35 on: March 09, 2020, 02:04:27 pm »
Als ich Bannerlord in der Closed Beta gespielt habe war es einfach nur kacke. Performance war schlecht, das Nahkampfsystem war schlecht und das Game hat sich einfach nicht komplett angefühlt, obwohl das Spiel schon seit Jahren angekündigt wurde und seit Jahren dran gearbeitet wurde. Ich war leider in letzter Zeit zu faul, um das Game zu updaten, aber ich habe gehört, dass es doch schon besser sein soll. Aber wenn ich immer noch das Gefühl habe, dass es immer noch so ist wie damals, dann würde ich das auf jeden Fall so machen wie Tigere es sagt
ja ne ach :D

Steam Refund regelt doch, wenns scheiße ist gibts das Geld zurück. Ez

Ich glaub ich habs einfach falsch formuliert  ;D

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: Wie wird Bannerlord - Eine Einschätzung
« Reply #36 on: March 09, 2020, 04:49:15 pm »
ich find die Beta ziemlich gut - aber klar wenn man sich einfach nur ein Warband mit besserer Grafik wünscht dann wird man enttäuscht
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Offline crazypro25.

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Wie ist Bannerlord zur Zeit - Meine Einschätzung
« Reply #37 on: March 23, 2020, 10:04:18 am »
Jetzt, wo ich dann auch mal einen Beta-Key bekommen habe, ein Danke nochmal an Taleworlds an dieser Stelle, aber warum so früh?, kann ich auch mal eine detailliertere Meinung abgeben, da ich jetzt nicht mehr nur von meinen Erfahrungen vom Spielen bei meinem Freund vor einiger Zeit reden kann.


Grundlegende Meinung zum Spiel

An sich finde das Spiel doch sehr schön. Es hat eine recht schöne Grafik, die mir eigentlich auch gut gefällt. Das Movement ist auch deutlich lebensechter als beim Vorgänger und alles in allem fühlt es sich einfach Runder an, als sein in die Jahre gekommener Vorgänger. Auch ein kleines Feature, was ich ganz nett finde ist, dass man sich in der Hocke fortbewegen kann. Die eingeschränkteren Klassenzusammenstellungsmöglichkeiten (was für ein deutsches Wort) finde ich ehrlich gesagt nicht einmal schlecht, macht das Spiel vielleicht sogar mehr balanced und die Truppen sehen dadurch auch nicht mehr so zusammengewürfelt aus, sondern realistischer. Was es bisher an Maps zu sehen gab, hat mir dann auch ganz gut gefallen soweit. Leider heißt das Spiel jedoch Bannerlord, also gibt es eben auch einige Negativpunkte. Der Nahkampf fühlt sich meiner Meinung nach sehr schleppend und langsam an, was jedoch realistischer ist, als der extrem schnelle Nahkampf im Vorgänger und bisher ist es auch ein reines Gespamme, sobald mehr als vier Leute aufeinander treffen. Der Teamschaden sollte definitiv aus bleiben bei größeren Events in dem Game. Beim nächsten Punkt liegt es wahrscheinlich daran, dass man noch was mehr in Spiel verbringen muss, aber auch das Blocken (ohne Schild) fühlt sich komisch an, aber auch, warum man mit dem Schild in alle Richtungen blocken kann, ergibt sich mir noch nicht so ganz. Nun zu einem der größten Kritikpunkte, hoffentlich kriegen sie das bis zum Release gelöst, die Server. Total instabile Server, die in jeder zweiten Runde laggen, abstürzen oder das Spiel freezen. Gleichzeitig nehmen sie schon Mount&Blade: Warband jegliche Serverkapazität weg, damit die dann zum Teil noch mehreren Tausend Spieler das Spiel nicht mehr vernünftig spielen können. Wenn Taleworlds Unterstützung mit den Servern braucht, können sie sich sicher auch einfach bei Freestyler melden. 


Die Spielmodi

Captain

Zu dem Modus gibt es nicht viel zu sagen. Ein stabiler Commanderbattlemodus, macht Spaß, sieht gut aus. Eine Verbesserung zum Mount&Blade: Warband Commanderbattle. Einziger Negativpunkt der mir da einfällt, ist vielleicht auch nur meine Ansicht, dass die Maps zum Teil ziemlich unbalanced sind. Bei einer Map sind die Gegner, zumindest gefühlt, näher an den Flaggen gespawnt und sie hatten einen Berg mit Klippe zum Punkt B, wo sie schön auf mich runterschießen konnten und auch an sich die halbe Map im Blick hatten.

Skirmish

Bisher einziger echter kompetitiver Modus. Recht gut umgesetzt. Ein Modus wo man mal seinen taktischen und Nahkampf- bzw. Fernkampfskill beweisen muss.

Bei Captain und Skirmish nerven mich auch noch die langen Wartezeiten. 10 Minuten warten für ein 5 Minuten langes Match. Wird sich aber sicherlich bessern zum Release, wenn es mehr Leute spielen.

Team Deathmatch

Dieser Modus ist bislang ein reines draufgehaue und gespamme. Große Gruppen laufen über die Map und knüppeln alles kurz und klein, was zugegebener Maßen aber echt witzig ist, vor allem, wenn zwei Große Gruppen aufeinander treffen. Nur mit Teamdamage wäre der Modus der reinste Horror. Es kommen aber auch mal kleinere 1v1, 2v1 oder 2v2 in abgelegeneren Orten zustande, wo man dann wiederum zeigen kann, dass man was drauf hat. Was mir noch aufgefallen ist, die Maps haben zum Teil seltsame Spawns. Mir ist es jetzt schon häufiger passiert, dass ich in einer engen Gasse spawne, vor mir fünf Feinde, hinter mir fünf Feinde. Ist natürlich besonders ärgerlich, wenn man gerade eine teure Klasse ausgewählt hat. Aber an sich hat mir auch hier die Map gut gefallen. (Kleiner Spoiler: Bin gestorben)

Siege

Der Modus hat mir bisher am meisten Spaß gemacht, auch wenn die Maps noch ein bisschen unbalanced und buggy sind. Vor allem die Katapulte, Rammböcke und Belagerungstürme machen die ganze Sachen spannender und lebendiger. Auch schön ist, dass man die Munition vom Katapult mitnehmen kann und Feinde damit bewerfen kann. (Mit explosiver Munition ist das gleich noch spaßiger) Leider konnte ich noch keine Siege Runde von Anfang bis Ende spielen, da der Server vorher immer abgestürzt ist.


Fazit

Ein Spiel mit Potential. Noch lange nicht fertig, aber hat schon seine Highlights. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich es mir zu Release holen werde, da dann die Server bestimmt komplett überfordert sind und das Spiel eh unspielbar ist (wie zur Zeit Mount&Blade: Warband ab 19:30 Uhr). Wird bei mir wenn ein spontaner Kauf.

Spoiler
Taleworlds soll einfach Ehre machen und allen Beta-Testern das Game auf Taleworlds Nacken schenken!!!
[close]
« Last Edit: March 23, 2020, 10:29:22 am by crazypro25. »

Offline Octanidas

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 483
  • new and interesting ways to play
    • View Profile
  • Nick: 8th_Huss_HGrd /// Nr4_OLt
  • Side: Confederacy
Re: Wie wird Bannerlord - Eine Einschätzung
« Reply #38 on: March 23, 2020, 12:23:12 pm »
Der Großteil der Modding Tools wird übrigens erst zum vollen Release in ca. einem Jahr veröffentlicht. ;)

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Wie wird Bannerlord - Eine Einschätzung
« Reply #39 on: March 24, 2020, 01:36:35 am »
Der Großteil der Modding Tools wird übrigens erst zum vollen Release in ca. einem Jahr veröffentlicht. ;)

Hab ich heute auch gehört

Das könnte aber auch reine Total Conversion Mods betreffen, da NW/MM nur reiner Multiplayer ist, wo "nur" Texturen und Maps geändert werden müssen, bin ich vorsichtig optimistisch

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3395
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Wie wird Bannerlord - Eine Einschätzung
« Reply #40 on: March 24, 2020, 12:38:11 pm »
Die Bewegungsfreiheit der Schilde ist besonds vorteilhaft bei Sieges. Wenn man die Leitern hoch klettert oder die Belagerungsturmschieber vor Pfeilen beschützt, hilft es sehr den Schild nach oben halten zu können.

Offline Octanidas

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 483
  • new and interesting ways to play
    • View Profile
  • Nick: 8th_Huss_HGrd /// Nr4_OLt
  • Side: Confederacy
Re: Wie wird Bannerlord - Eine Einschätzung
« Reply #41 on: March 24, 2020, 12:46:48 pm »
Und wenn sie die Haltbarkeit von Schilden verringern, braucht man in Zukunft vielleicht auch etwas Skill, wenn man Schilde benutzt. Der Schaden am Schild wird nämlich minimiert, falls man in die richtige Richtung blockt. Aktuell halten Schilde jedoch bis zu über 30 Schläge aus, da macht das noch nicht viel her.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3395
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Wie wird Bannerlord - Eine Einschätzung
« Reply #42 on: March 24, 2020, 01:06:54 pm »
Den Spam in Nahkampf schiebe ich momentan aber darauf, dass die Leute alle schlecht sind. Kaum einer weiß wie man ohne Schild richtig blockt und wenn doch hilft ein einziger Faint (samt cooler Animation, je nach Waffe).
Ich finde die Beta mittlerweile sauspaßig und freue mich sehr auf den EA-Release.
Größtes Manko bisher ist jedoch mmn die Performance.
Mit 16Gb RAM, GTX 1080 und Ryzen 7 2700x komme ich bei höchsten Einstellungen gerade mal auf 70fps, samt Framedrops auf 50fps wenn mal viel los ist. Die Komponenten laufen jedoch lange nicht auf Volllast beim spielen, die Leistung wird aber nicht abgerufen.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Wie wird Bannerlord - Eine Einschätzung
« Reply #43 on: March 24, 2020, 01:43:38 pm »
Zu Beginn von NW konnte auch keiner lustigerweise Oben blocken, weil in MM der Obenschlag wenig Damage gemacht hat. So ist das wahrscheinlich etzala auch in Bannerlord, wird sich aber in den nächsten Monaten legen.

Taleworlds sieht doch selber den Erfolg von NW. Wenn jetzt die Cashflows reinkommen, wäre es aus ökonomischer Sicht sinnvoller (wenn man jetzt die Programmierungsfixkosten unter Anbetracht der Opportunitätskosten bei Outsourcing außer acht lässt) ein eigenes NW DLC zu machen. Oder falls es eben billiger ist ein schon vorhandenen Mod als DLC von einem anderen Modder zu übernehmen. So oder so würde es doch eine priorisierte Überlegung bei denen sein. Vllt blocken die deswegen erstmal die Modder um selber daraus Kapital zu schlagen
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Wursti

  • Guest
Re: Wie wird Bannerlord - Eine Einschätzung
« Reply #44 on: March 24, 2020, 01:49:08 pm »
M&B war immer als Singleplayer Spiel gedacht und ohne eine externe Firma hätte es nie NW als DLC gegeben da da der Fokus einfach nicht drauf liegt

Die meisten spielen das Game für den Singleplayer

z.B. große Youtuber wie PietSmiet und HandOfBlood

Bezweifle dass es NW geben wird ohne, dass sich eine externe Firma wieder dafür meldet. Und da sind wir wieder beim Punkt, dass alle infrage kommenden externen Firmen ein eigenes Spiel machen. So oder so ist Bannerlords keine 50€ wert
« Last Edit: March 24, 2020, 01:50:49 pm by Wursti »