Author Topic: DGL Diskussionsthread  (Read 22865 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #15 on: October 24, 2019, 03:43:24 pm »

Und Bergen braucht wohl den Win um sich selbst besser zu fühlen. Ich gönns ihm vielleicht läufts ja woanders nicht so gut. Wer weiß, ist ja nur ne Vermutung.  :-X
Werd mal nicht frech mein Junge, ich kenne dich nichtmal. Erstens ist diese "Der ist im echten Leben ein Opfer" Line der älteste Hut im Onlinegaming-Diss-Buiss und zweitens zeugt das auch nicht grade von gutem Sportsgeist rumzustänkern.

>:( >:(Alle mit mehr als 2k Stunden raus aus der Liga!!! >:( >:(
Geil ich darf bleiben
Und zu der Fwuffy geschichte, ist er nur in Notswedish und in keinen anderen gf teams? ka grad aber ich glaube nicht (edit: ohh überraschung. Fwuffy IST in anderen gf teams)
Ist Padawan nur im 23rd? Ja
eigentlich ziemlich eindeutig ich seh da nur mimimi von stockholm.
Was ist das schon wieder für ein Argument. Nosswill, Gerher und Tenshi sind auch in anderen Regimentern und wurden zugelassen.
Und wenn du uns schon wirklich immer und immer wieder als Präzedensfall hinzuziehst, dann bitte mit Fakten. Die Regeln verbieten in keinster Weise deutsche Doubleregger, folglich sind diese auch kein Argument für Fwuffy.
« Last Edit: October 24, 2019, 03:46:36 pm by Von Bergen »

Offline xerohn

  • Corporal
  • *
  • Posts: 44
  • "doooooDUUUUUUUUUUUUU"
    • View Profile
  • Nick: POsaune
  • Side: Neutral
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #16 on: October 24, 2019, 03:48:39 pm »
Ja gut ne damit hast du die Sache ziemlich eindeutig gemacht, weil du bist ja dann schon eine Ausnahme, genau wie Gerher und Tenshi. Die beide übrigens Deutsche sind aber Fwuffy ist halt kein Deutscher plus er ist in einem int. Regiment. Damit sprechen schon zwei Sachen gegen ihn. ::)

Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2823
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #17 on: October 24, 2019, 03:51:30 pm »
Und wenn du uns schon wirklich immer und immer wieder als Präzedensfall hinzuziehst, dann bitte mit Fakten. Die Regeln verbieten in keinster Weise deutsche Doubleregger, folglich sind diese auch kein Argument für Fwuffy.
Stimme ich dir zu, aber das Fwuffy in einem anderen GF-Team ist wie von SilverBolt angeführt ist folglich auch kein Argument gegen ihn.

Ja gut ne damit hast du die Sache ziemlich eindeutig gemacht, weil du bist ja dann schon eine Ausnahme, genau wie Gerher und Tenshi. Die beide übrigens Deutsche sind aber Fwuffy ist halt kein Deutscher plus er ist in einem int. Regiment. Damit sprechen schon zwei Sachen gegen ihn. ::)
Ich bin auch dafür das GF Team Spieler einfach verboten kriegen sollten in Regimentern zu spielen.  ;D ;D
« Last Edit: October 24, 2019, 03:53:04 pm by StockholmDE »


Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #18 on: October 24, 2019, 03:53:14 pm »
Und wenn du uns schon wirklich immer und immer wieder als Präzedensfall hinzuziehst, dann bitte mit Fakten. Die Regeln verbieten in keinster Weise deutsche Doubleregger, folglich sind diese auch kein Argument für Fwuffy.
Stimme ich dir zu, aber das Fwuffy in einem anderen GF-Team ist wie von SilverBolt angeführt ist folglich auch kein Argument gegen ihn.
Jein, das Ding ist, das dein Team halt kein Regiment ist, daher kann der von der Regel vorgesehene Kollisionsfall bei euch gar nicht vorliegen. Und daher wäre es nur logisch das analog auf GF Teams anzuwenden.

Offline xerohn

  • Corporal
  • *
  • Posts: 44
  • "doooooDUUUUUUUUUUUUU"
    • View Profile
  • Nick: POsaune
  • Side: Neutral
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #19 on: October 24, 2019, 03:54:58 pm »
Und Bergen du brauchst mir nichts von Sportgeist zu erzählen.  ;D

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #20 on: October 24, 2019, 03:56:42 pm »
Und Bergen du brauchst mir nichts von Sportgeist zu erzählen.  ;D
Ich hab dich aber auch nicht grundlos öffentlich angefickt mein lieber

Offline xerohn

  • Corporal
  • *
  • Posts: 44
  • "doooooDUUUUUUUUUUUUU"
    • View Profile
  • Nick: POsaune
  • Side: Neutral
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #21 on: October 24, 2019, 03:58:24 pm »
Wenn ich dich "öffentlich angefickt" hätte, hättest du es gemerkt.  ;)

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #22 on: October 24, 2019, 03:59:57 pm »
Wenn ich dich "öffentlich angefickt" hätte, hättest du es gemerkt.  ;)
Alles klar, zurück zur Sachdiskussion?

Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2823
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #23 on: October 24, 2019, 04:20:58 pm »
Also, damit ich mir das ständige auf jedes Argument eingehen etc sparen kann gebe ich hier jetzt nochmal ein klares Statement ab warum Fwuffy aus meiner Sicht hätte akzeptiert werden müssen. Und ja Bergen dir mag diese Argumentation in Teilen von Padawan bekannt vorkommen, Präzedenzfall und so.

NotSwedish ist nach Regel 1.1 bei diesem Turnier auch klar angesprochen und erstmal grundsätzlich legitimer Teilnehmer. Das wir durch Fwuffy als Mitglied 1/20 nicht deutsch sind ändert nichts daran das wir ein deutsches Team sind. Nach Regel 4.1 bestehen die Roster aus Mitgliedern des antretenden Regiments (Teams). Auch das erfüllt Fwuffy, weswegen er nicht unter Regel 4.6 fällt (4.6 = Es sind keine Invites erlaubt). Regel 4.7 ist wie ich finde kompliziert anzuwenden aber eben auch nicht gegen Fwuffy. Da sich NotSwedish ja auf der Ebene eines Teams befindet ist Fwuffys Regiments Zugehörigkeit uninteressant (ist ja bei anderen Mitgliedern meines Teams nicht anders [Nationalität spielt für dieses Argument keine Rolle]). Das Fwuffy in ChimpZ ist möchte ich auch gar nicht bestreiten. Hier bleiben aber zwei Punkte die das einschränken, erstens ist die Lage bei GF-Teams noch unklarer als bei Regimentern, ChimpZ ist ein Turnierteam während NotSwedish vornehmlich ein Casualteam ist. Zweitens gibt es in der diesjährigen DGL mehrere Beispiele dafür das Doubleregging (Doubleteaming) eben nicht gegen die Regeln spricht. Und hier wären wir wieder bei Tenshi, Gerher und Nosswill aber auch bei Tigere und Andy (bei Andy sogar sehr bizarr weil er in 2 teilnehmenden Regimentern und einem teilnehmenden Team ist.). Auch hier spielt die Nationalität keine Rolle für mein Argument. Übrigens, falls noch irgendwer Fwuffys Mitgliedschaft bei uns anzweifelt schaut euch die Screens auf dem anderen Thread an.

Auch wenn ich es nicht glaube würde es für Reife der Organisation sprechen wenn man wie bei Padawan vor einiger Zeit geschehen seine Entscheidung überdenkt.


Offline xerohn

  • Corporal
  • *
  • Posts: 44
  • "doooooDUUUUUUUUUUUUU"
    • View Profile
  • Nick: POsaune
  • Side: Neutral
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #24 on: October 24, 2019, 04:47:31 pm »
Nochmal für Stockholm: " 4.7  Internationale Spieler, die in einem internationalen, nicht deutschsprachigen Regiment sind, sind nicht erlaubt! Ausnahmen können in Einzelfällen abgesprochen werden." Fwuffy ist im 17th -> nicht erlaubt, es sei denn die Veranstalter sagen was anderes. Was ich aber trotzdem kritisch an der Regel sehe, ist dass jeder der auch an nicht deutschen Events teilnimmt per Difinition ein "internationaler" Spieler ist. Auch Gerher, Tenshi, Stockholm, etc. und ich (ziemlich viele).Weshalb ich ne Regelumschreibung für angebracht halte.

Offline Tigere

  • Major
  • *
  • Posts: 3672
  • Führer of best team de GF, Cazadores! RIP
    • View Profile
  • Nick: TigNig
  • Side: Neutral
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #25 on: October 24, 2019, 05:00:12 pm »
Nochmal für Stockholm: " 4.7  Internationale Spieler, die in einem internationalen, nicht deutschsprachigen Regiment sind, sind nicht erlaubt! Ausnahmen können in Einzelfällen abgesprochen werden." Fwuffy ist im 17th -> nicht erlaubt, es sei denn die Veranstalter sagen was anderes. Was ich aber trotzdem kritisch an der Regel sehe, ist dass jeder der auch an nicht deutschen Events teilnimmt per Difinition ein "internationaler" Spieler ist. Auch Gerher, Tenshi, Stockholm, etc. und ich (ziemlich viele).Weshalb ich ne Regelumschreibung für angebracht halte.
Seh ich ehrlich gesagt nicht so. Nur weil ich bei internationalen Events mitspielen, bin ich von unserer (dt) Sicht aus kein Internationaler Spieler. Ich gehöre nur zu Internationalen Community, bin aber aus sich der deutschen Community immernoch ein nationaler Spieler.

Hört sich iwie komisch an, ergibt aber für mich Sinn

Edit: Regel 4.7 haste aber richtig wiedergegeben, weshalb Fwuffy nicht angenommen werden darf/sollte

Offline xerohn

  • Corporal
  • *
  • Posts: 44
  • "doooooDUUUUUUUUUUUUU"
    • View Profile
  • Nick: POsaune
  • Side: Neutral
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #26 on: October 24, 2019, 05:18:07 pm »
Na ja Tigere da hast du jetzt meiner Ansicht nach was vermischt, denn wenn ein Spieler bei Events mitspielt, die von Hosts verschiedener Nationen gehostet werden ist man per Definition ein internationaler Spieler. Da man, als Spieler, an Events mehreren Nationen teilnimmt.

Natürlich bleibst du persönlich Deutscher, was auch wahrscheinlich in der Regel gemeint ist. Deswegen würde ich statt "Internationale" einfach "Nicht deutsche" schreiben.

Edit: Ist meckern auf sehr hohem Niveau und mir ziemlich egal. Ist aber die einzige Ungenauigkeit die ich bei der Regel sehe, deswegen wollte ich es mal schreiben.

Offline Deutsche Groupfight-Liga

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 248
    • View Profile
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #27 on: October 24, 2019, 08:40:39 pm »
Na ja Tigere da hast du jetzt meiner Ansicht nach was vermischt, denn wenn ein Spieler bei Events mitspielt, die von Hosts verschiedener Nationen gehostet werden ist man per Definition ein internationaler Spieler. Da man, als Spieler, an Events mehreren Nationen teilnimmt.

Natürlich bleibst du persönlich Deutscher, was auch wahrscheinlich in der Regel gemeint ist. Deswegen würde ich statt "Internationale" einfach "Nicht deutsche" schreiben.

Edit: Ist meckern auf sehr hohem Niveau und mir ziemlich egal. Ist aber die einzige Ungenauigkeit die ich bei der Regel sehe, deswegen wollte ich es mal schreiben.
Mir ist diese (vielleicht etwas unglückliche) Formulierung bewusst. Dass es dort so steht wie es schon zitiert wurde liegt einfach daran, dass ich es schwierig finde, zwischen Deutschen und nicht Deutschen zu trennen. Zum Teil sind Österreicher, Schweizer, Belgier und Niederländer fest in der deutschen (LB-)Community verankert, sodass nur "Deutsche" dann nicht ausreicht. Allgemein aber zum Beispiel Schweizer anzunehmen ist auch wieder ein Problem, da es dann wiederum erlaubt wäre, Coco Ayala anzumelden. Und Coco Ayala hat in meinen Augen in einer für die deutsche Community gedachten Liga nichts verloren.
Und ein "Spieler der deutschen Community", was es für mich an sich auch ist, bringt das Problem der Auslegung der deutschen Community mit sich. Wer für wen dazugehört ist sehr individuell, was man ja auch an Fwuffy gerade merkt.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #28 on: November 09, 2019, 02:42:58 pm »
Loss gegens Nr13 also mega waste. gg :D
Beim Stand von 12:11 für das Nr 13: "Ist Wolpi jetzt bei uns eingetragen?" "also darf er rein oder nicht?" - Wolpi gammelte derweil mit Chimpz tag im spec :-X
Wolpi war halt die ganze Zeit bei uns im TS und irgendwann aufm Server und meinte dann irgendwann von sich, "Frag mal ob ich rein kann ich kann mir das nicht mehr ansehen". Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bergens Move hat gut geklappt ;)
@ Stockholm, wenn du mir irgendeinen "Move" unterstellen willst, um mich für deine Niederlage in nem Turniermatch verantwortlich zu machen, dann lass uns das doch lieber auf Ts klären. Denn wenn du mir sowas öffentlich unterstellen willst, dann erwarte ich ausführliche Erklärungen und die kannst du glaube ich nicht liefern. Ich hab einen Spieler ohne competitives Regiment gefragt, ob er meinem Regiment beitreten will (unter ausdrücklichen Einverständnis mit Mitgliedschaft in allen GF-Teams) und er hat sich mit den Bedingungen dafür einverstanden erklärt (siehe Screen).

Offline Chri

  • Major
  • *
  • Posts: 455
    • View Profile
  • Nick: 2e_Huss_Cpt_Chri // Nr4-OLt aD
  • Side: Neutral
Re: DGL Diskussionsthread
« Reply #29 on: November 09, 2019, 03:20:52 pm »
Ist das ne neue Mode jedem zu unterstellen, dass man sich gg. ihn verschworen hat?
''Wärst du Kornett hättest du das Duell gewonnen'' -[Nr.101]Nicolas 2k17

Godemporer of the most professional Cav in ze World!!!111!!!11