Author Topic: L'Aigle  (Read 42897 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Hendrik

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 193
  • Good old times in Mount'n Musket <3
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: L'Aigle
« Reply #45 on: August 01, 2013, 01:18:09 pm »
Aber für den Multiplayer wären Kanonen fast schon Pflicht!

Also ich könnte in manchen Battles wunderbar auf Arty verzichten!

Offline Stjef

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1559
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: L'Aigle
« Reply #46 on: August 01, 2013, 01:21:12 pm »
Aber für den Multiplayer wären Kanonen fast schon Pflicht!

Also ich könnte in manchen Battles wunderbar auf Arty verzichten!

Wie wahr. :))

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: L'Aigle
« Reply #47 on: August 01, 2013, 02:10:03 pm »
Arty ist unter gewissen Bedingungen (kein Map mit 10.000 Bäumen etc., Arty wird vom Team vor Kav beschützt, Arty hat Skill) Schlacht entscheidend! Ich bin selbst in der Arty, Skill bringt mein Reg mit, wenn die anderen Bedingungen stimmen erzielen wie in den Lbs 20 Kills oder mehr.

Offline Vorposten

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1827
    • View Profile
    • Youtube-channel
  • Side: Union
Re: L'Aigle
« Reply #48 on: August 01, 2013, 03:43:46 pm »
Bevor es jetzt zu einer Diskussion über die Nützlichkeit der Artillerie ausartet:
Die Artillerie war und ist die bestmöglichste Waffe, um viele Gegner, Gebäude etc. zu zerstören. Jedoch, ist diese bei Schlachten, wie sie meist in NW zu finden sind, sehr oft unbeliebt und wird oft vergessen. Es fehlt einfach, das Zusammenspiel zwischen Artillerie, Infanterie und Kavallerie. Und dies ist nunmal nicht oft zu finden, weil viele denken, die Artillerie ist feststehend, und sollte nicht bewegt werden und daher ein Klotz am Bein.....

Aber ich finde, da L'Aigle dies in den SP bringt, kann man sowas dort üben und vll auf LBs anwenden. (Gilt jetzt eher für die "Brigadecommandeure")
Gezeichnet,
69thNY_CSgt_Outpost | [DL]III_KBR_Sap_Vorposten | 3tesWaldeck_Fhr_Vorposten

Offline Kalitorian

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 1089
    • View Profile
  • Nick: Kalitorian
  • Side: Union
Re: L'Aigle
« Reply #49 on: August 01, 2013, 04:53:22 pm »
Was für einen Sinn hat es denn für ein Linienregiment stehen zu bleiben und sich zu beschießen wenn die Artillerie ihnen binnen kürzester Zeit die Hälfte der Leute rausschießt?
Die NW-Artillerie in der gegenwärtigen Form ist vollkommen OP, sofern sie gut ist und von anderen Truppen geschützt wird. Leider sieht man selbst innerhalb von Koalitionen (z.B. IR Nr 4 & IR Nr 59) dass die Leute zu keinerlei Koordination fähig sind. Damit so etwas funktioniert braucht man einen anständigen Kommandanten der nicht allmonatlich abgewählt wird und dessen Unterleute nicht rumheulen wenn sie mal ein "Halts Maul" bekommen... (ja ich spiele auf die DL an).

Ich glaube kaum dass die Leute durch SP Erfahrung irgendwas dazu lernen... manche Leute haben 4mal ne große Koalition kommandiert und schicken am Ende immernoch die Jäger in den Nahkampf gegen die Kav und die Linieninf gegen Voltigeure.

ಠ_ಠ "Ich bin bereit jederzeit und allerorts meine Pflicht zu erfüllen, nur nicht heute, nur nicht hier."

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: L'Aigle
« Reply #50 on: August 01, 2013, 05:21:06 pm »
Die Arty ist also nicht OP weil sie OP ist, sondern weil viele Infanterie-Kommandeure unfähig sind. In Doppelkolonne frontal auf die Artilleriestellung zulaufen und dann machts BÄM und 10er-Kill. Jedes Schulmädchen an der Kanone würde da glänzen.

Offline Hadhod

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 1750
    • View Profile
  • Nick: 92nd_Lt_John_MacKintosh
  • Side: Neutral
Re: L'Aigle
« Reply #51 on: August 01, 2013, 06:06:52 pm »
Nein Arty ist OP weil man in einem Linienregiment nicht 150 bis 200 Spieler hat wie es wirklich war, sondern nur 20-30 (in machen Fällen auch mal 50). Wenn die verbündete Infanterie der Artillerie halbwegs gescheit ist, kann sie den Gegner so unter Druck setzen, dass dieser sich in einer Linie im 90° Winkel zur Kanone aufstellen muss um nicht flankiert zu werden (ihr wisst was ich meine) und dann kann diese das ganze Regiment mit einem einzigen Schuss auslöschen.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: L'Aigle
« Reply #52 on: August 01, 2013, 06:45:05 pm »
LBs mit historischen Zahlen zu vergleichen bringt nichts, eine Batterie hatte ja auch mehr als zwei Geschütze (die Zahl die in den meisten LBs pro Arty-Reg zugelassen sind). Zudem waren die historischen Kanonen des napoleonischen Zeitalters zielgenauer und durchschlagender als die Kanonen in NW, die mit dem letzten Patch übrigens nochmals kräftig abgewertet wurden. 

Es gibt einen Punkt unter dem Artillerie in LBs wirklich OP ist, Artillerie benötigt um erfolgreich zu sein (von der gesamten Taktik ihres Teams mal abgesehen) nur die individuelle Klasse ihrer Schützen. Infanterie benötigt Disziplin und Führungsqualität. In einer Community die Krieg nur in der Freizeit spielt weit schwerer zu beherrschende Werte. 

Und die Abschüsse wo man wirklich mal ein ganzes Regiment auslöscht (10er-Abschüsse und mehr) sind dann doch eher selten, meistens sammelt meine seine Punkte mit 1-3 Kills pro Abschuss zusammen. Ich spreche aus Erfahrung.

Offline Friedrich

  • Donator
  • *
  • Posts: 1977
  • 84e. Est. 2010. Official Non-Regiment Hopper.
    • View Profile
  • Nick: Friedrich
  • Side: Union
Re: L'Aigle
« Reply #53 on: August 01, 2013, 07:25:45 pm »
Zudem waren die historischen Kanonen des napoleonischen Zeitalters zielgenauer und durchschlagender als die Kanonen in NW...
Nope.
Sie waren zwar zielgenauer als im Siebenjährigen Krieg, aber dennoch war die gängige Praxis der Artillerie, Gebiete zu bestreichen, nicht einzelne Batalione. Zumal man über viel größere Strecken geschossen hat und man sich nicht so schnell auf einen bewegenden Gegner einschießen konnte wie das in NW der Fall ist. Und man kann in NW mit dem Mörser bzw. der Haubitze punktgenau treffen, auch nicht möglich vor 200 Jahren mit den echten Geschützen. Gerade die indirekten Geschütze sind ingame überproportional stark. Bei parabolischen Flugbahnen der Projektile spielten nämlich noch Windverhältnisse und Munitionsart eine große Rolle, da Granaten innen hohl waren und daher eine schlechte bzw. instabile Flugeigenschaft hatten.
« Last Edit: August 01, 2013, 07:28:32 pm by Friedrich »



Offline TigerGG

  • Corporal
  • *
  • Posts: 191
    • View Profile
  • Nick: Dank
  • Side: Union
Re: L'Aigle
« Reply #54 on: August 01, 2013, 10:17:41 pm »
Zudem waren die historischen Kanonen des napoleonischen Zeitalters zielgenauer und durchschlagender als die Kanonen in NW...
Nope.
Sie waren zwar zielgenauer als im Siebenjährigen Krieg, aber dennoch war die gängige Praxis der Artillerie, Gebiete zu bestreichen, nicht einzelne Batalione. Zumal man über viel größere Strecken geschossen hat und man sich nicht so schnell auf einen bewegenden Gegner einschießen konnte wie das in NW der Fall ist. Und man kann in NW mit dem Mörser bzw. der Haubitze punktgenau treffen, auch nicht möglich vor 200 Jahren mit den echten Geschützen. Gerade die indirekten Geschütze sind ingame überproportional stark. Bei parabolischen Flugbahnen der Projektile spielten nämlich noch Windverhältnisse und Munitionsart eine große Rolle, da Granaten innen hohl waren und daher eine schlechte bzw. instabile Flugeigenschaft hatten.
yeah I totally agree with that Friedrich.
[60th] Peter Broetz: might do
[60th] Peter Broetz: just finishing my mcdonalds
[60th] Peter Broetz: im not fat
[60th] Peter Broetz: fuck off

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: L'Aigle
« Reply #55 on: August 01, 2013, 10:35:43 pm »
Es gibt in NW zwar keinen Wind, es gibt aber eine zufällig generierte Abweichung von der idealen Flugbahn die besonders auf größere Entfernungen Treffer zur Glückssache werden lässt. Und der Schaden bzw. Schadensradius ist wirklich gering, es kommt sehr häufig vor dass einen Kanonenkugel zwischen zwei Schulter an Schulter stehenden Soldaten hindurch fliegt ohne Schaden anzurichten. Mit indirekte Geschütze meinst du wahrscheinlich die Splitter bei Haubitzen, die sind nun wirklich gering und bringen allenfalls 1-2 Kills. Beim Explosionschaden der Haubitzen übrigens dasselbe, ich hab selbst schon öfters Schüsse überlebt wo ich keinen Meter vom Explosionskrater entfernt stand. Das ist nicht OP, das ist lächerlich.

Offline Friedrich

  • Donator
  • *
  • Posts: 1977
  • 84e. Est. 2010. Official Non-Regiment Hopper.
    • View Profile
  • Nick: Friedrich
  • Side: Union
Re: L'Aigle
« Reply #56 on: August 02, 2013, 12:52:11 am »
Nein ich meine nicht die Schrapnelle von den Granaten, sondern die Granaten selber.
Eine Kanone schießt direkt, d.h. eine nahezu lineare Flugbahn, theoretisch kannst du genau auf ein Objekt zielen was nicht verdeckt ist.
Haubitzen oder Mörser schießen indirekt, d.h. eine parabolische, gebogene Flugbahn. Du kannst also nicht direkt zielen, du kannst nur mit Hilfe eines Winkelmessers bestimmen wo das Geschoss einschlagen wird. Das manuelle Zielen wie in NW war mit der Haubitze oder dem Mörser daher nicht möglich. Weil zum bestimmen eines neuen Zielortes musstest du wieder einen neuen Winkel berechnen! Kurioserweise haben ingame die Mörser eine geringere Reichweite als Kanonen, was doch sehr entzückend ist! :D
Napoleon war ursprünglich Artillerist, so ganz am Rande!

Die zufällige Abweichung im Spiel ist ein Witz! Die hat nur wirklich Auswirkungen wenn du über ne große Map schießt. Aber auf mittlerer Distanz treffe ich immer noch jede Mauer die ich will! Und mehr als 3 Kills sind mit der Haubitze auch kein Thema! :)



Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: L'Aigle
« Reply #57 on: August 02, 2013, 01:15:54 am »
Ja lol eine Mauer trifft jeder, aber triff mal ein Regiment in Bewegung in unübersichtlichem Gelände mit einem Kommandeur der auch noch Ahnung von der Wirkungsweise der Artillerie hat und seine Männer entsprechend manövriert . Dann wird es schwer für den Kanonier noch einen Treffer zu landen. Wenn die Map nicht nicht völlig flach ist (klein ist sie in den üblichen 200-Mann-LBs übrigens nie) sind Treffer der Artillerie in LBs zu großen Teilen auch immer den Fehlern der Infanterie zuzuordnen.

Offline Vorposten

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1827
    • View Profile
    • Youtube-channel
  • Side: Union
Re: L'Aigle
« Reply #58 on: August 02, 2013, 07:35:13 am »
Als ob ich es kommen geshen habe, ich mag zwar hisotrische Diskussionen, aber der Thread heißt: "L'Aigle", nicht "Sinn und Wirkung von Artillerie".

Wie ihr jetzt weiter diskutiert, ob Fairas dahingegen einen neuen Thread macht ist mir eigentlich egal (Obwohl ich den Gedankenaustausch auch fortsetzen möchte) :)

Aber bitte nicht mehr hier. Ihr weicht zu sehr vom Thema ab. Momentan bezieht sich von den letzten geposteten maximal 5% auf L'Aigle....

So, jetzt bitte weiter über L'Aigle reden, an Stelle über Sinn und Zweck von Artillerie..... (Fairas, mach am besten einen thread bei Napoleonic Wars im deutschen Forum auf.... Ich denke, da kann man wunderbar weiterdiskutieren)  ;)

@ Hadhod: Und ein Linienregiment hat wirklich mehr als 150 oder 200 Mann. 200 Mann hatte ungefähr eine Kompanie....   ::)
« Last Edit: August 02, 2013, 08:12:17 am by Vorposten »
Gezeichnet,
69thNY_CSgt_Outpost | [DL]III_KBR_Sap_Vorposten | 3tesWaldeck_Fhr_Vorposten

Offline Hadhod

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 1750
    • View Profile
  • Nick: 92nd_Lt_John_MacKintosh
  • Side: Neutral
Re: L'Aigle
« Reply #59 on: August 02, 2013, 12:32:08 pm »
Ja okay, mein Fehler, im Eifer des Gefechts so was schon mal xD