Author Topic: Smalltalk Germany Nr3  (Read 173645 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1455 on: January 12, 2022, 09:44:39 pm »
Ich habe nur ein AUslandspraktikum gemacht. Meine Freundin auch ein Semester Erasmus. Da bin ich nich so der riesen fan von. Die Erasmus Leute bleiben eben häufig unter sich und haben mit den Studenten und Einwohnern des Gastlandes eigentlich recht wenig zu tun. Ist aber sicherich eine tolle Möglichkeit, Menschen aus ganz EUropa kennenzulernen.  Hast du denn irgendwelche konkreten Fragen?

Ah okay. Wo war sie? Ich habe mich vor allem gefragt wie es finanziell ist und ob es irgendwelche Probleme gab
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1456 on: January 12, 2022, 10:03:30 pm »
Ich habe nur ein AUslandspraktikum gemacht. Meine Freundin auch ein Semester Erasmus. Da bin ich nich so der riesen fan von. Die Erasmus Leute bleiben eben häufig unter sich und haben mit den Studenten und Einwohnern des Gastlandes eigentlich recht wenig zu tun. Ist aber sicherich eine tolle Möglichkeit, Menschen aus ganz EUropa kennenzulernen.  Hast du denn irgendwelche konkreten Fragen?

Ah okay. Wo war sie? Ich habe mich vor allem gefragt wie es finanziell ist und ob es irgendwelche Probleme gab
Also beim Erasmus Programm und anderen EU programmen bekommt man 300 euro/Monat oder etwas mehr (Je nach land) als Stipendium. Da reicht natürlich nicht zum Wohnen/essen/Transport, usw. Aber es hilft bei der finanziellen Planung
Außerdem immer so früh wie möglich mit den Studierenden Betreuungen im Zielland in Verbindung setzen und um eine Wohnung kümmern, die guten sind schnell weg und wenn du dir was eigenes suchen musst, solltest du so früh wie möglich damit anfangen. Wenn man früh genug dran ist bekommt man aber ziemlich sicher nen Platz im Wohnheim. So ist es zumindest an meiner Uni, wo ich über ein Betreuungsprogramm mit einigen Austausch Stundenten zu tun habe und so wurde es mir bei Infoveranstaltungen erklärt.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1457 on: January 13, 2022, 12:04:38 am »
So ähnlich habe ich es auch gehört. Für Finnland gibt es wohl 450€, das sollte denke für die Miete reichen, gleichzeitig arbeite ich jetzt nebenbei und habe ein Stipendium.. dadurch kann ich einiges sparen.

Wohnung habe ich tatsächlich den größten Respekt vor, speziell bad teilen und so habe ich eigentlich keine Lust
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Wolff

  • Major
  • *
  • Posts: 1500
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1458 on: January 14, 2022, 12:33:41 pm »
Ich habe nur ein AUslandspraktikum gemacht. Meine Freundin auch ein Semester Erasmus. Da bin ich nich so der riesen fan von. Die Erasmus Leute bleiben eben häufig unter sich und haben mit den Studenten und Einwohnern des Gastlandes eigentlich recht wenig zu tun. Ist aber sicherich eine tolle Möglichkeit, Menschen aus ganz EUropa kennenzulernen.  Hast du denn irgendwelche konkreten Fragen?

Ah okay. Wo war sie? Ich habe mich vor allem gefragt wie es finanziell ist und ob es irgendwelche Probleme gab

Sie war in Krakau. Mit dem Erasmus Programm war sie gut abgesichert. Finnland ist finanziell natürlich eine andere Hausnummer. Was die Wohnung angeht hatte sie ziemliches Glück. Die ersten zwei Wochen in einem Air BnB und dann sehr schnell Leute kennengelernt, die in ihrer WG noch ein Zimmer frei hatten. Wenn du aber lieber alleine wohnen möchtest, solltest du dich wirklich früh drum kümmern. Da hat lukasoh ja schon alles zu gesagt.
Ich hatte für mein unbezahltes Auslandspraktikum noch reichlich Förderung vom DAAD bekommen - ich weiß nicht, inwieweit das bei dir möglich ist, insbesondere wenn du schon durch andere Programme Förderung bekommst. Aber einen Versuch ist es wert

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1459 on: January 14, 2022, 01:33:32 pm »
Ich habe nur ein AUslandspraktikum gemacht. Meine Freundin auch ein Semester Erasmus. Da bin ich nich so der riesen fan von. Die Erasmus Leute bleiben eben häufig unter sich und haben mit den Studenten und Einwohnern des Gastlandes eigentlich recht wenig zu tun. Ist aber sicherich eine tolle Möglichkeit, Menschen aus ganz EUropa kennenzulernen.  Hast du denn irgendwelche konkreten Fragen?

Ah okay. Wo war sie? Ich habe mich vor allem gefragt wie es finanziell ist und ob es irgendwelche Probleme gab

Sie war in Krakau. Mit dem Erasmus Programm war sie gut abgesichert. Finnland ist finanziell natürlich eine andere Hausnummer. Was die Wohnung angeht hatte sie ziemliches Glück. Die ersten zwei Wochen in einem Air BnB und dann sehr schnell Leute kennengelernt, die in ihrer WG noch ein Zimmer frei hatten. Wenn du aber lieber alleine wohnen möchtest, solltest du dich wirklich früh drum kümmern. Da hat lukasoh ja schon alles zu gesagt.
Ich hatte für mein unbezahltes Auslandspraktikum noch reichlich Förderung vom DAAD bekommen - ich weiß nicht, inwieweit das bei dir möglich ist, insbesondere wenn du schon durch andere Programme Förderung bekommst. Aber einen Versuch ist es wert

Auch via Erasmus. Man kann sich dort direkt auf Wohnungen bewerben, das werde ich dann zeitnah tun, wenn ich Rückmeldung habe. Danke für euren Input
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3395
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1460 on: January 16, 2022, 04:25:05 pm »

Terrorismball at its finest

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3395
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1461 on: January 22, 2022, 10:28:43 pm »
Vindheim bester norwegischer Fußballspieler 2022. Keine Diskussion erforderlich.

Offline Snowwi

  • :]
  • General
  • ****
  • Posts: 2886
  • Nr13 Reservist
    • View Profile
  • Nick: Klay Thompson
  • Side: Union
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1462 on: January 22, 2022, 10:32:24 pm »
Vindheim Snowwi bester norwegischer deutscher Fußballspieler NW-Spieler 2022. Keine Diskussion erforderlich.
"Unable to perceive the shape of You...
I find you all around me.
Your presence fills my eyes with Your love...
It humbles my heart...
For You are everywhere."

Offline Chainsor

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3439
  • Nr13 - Hauptmann, EGS
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Hptm_Chainsor
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1463 on: January 22, 2022, 11:03:25 pm »
Vindheim Snowwi bester norwegischer deutscher Fußballspieler NW-Spieler 2022. Keine Diskussion erforderlich.

Es gibt viele Sprachen auf diesem Planeten, du sprichst aber Fakten.

Wursti

  • Guest
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1464 on: January 23, 2022, 12:59:52 pm »
Vindheim Snowwi bester norwegischer deutscher Fußballspieler NW-Spieler 2022. Keine Diskussion erforderlich.

Es gibt viele Sprachen auf diesem Planeten, du sprichst aber Fakten.

Chainsor NWWC Captain

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4477
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1465 on: January 25, 2022, 08:43:49 am »
Wir sollten echt einfach iwen als CR durchdrücken. Schon allein weil wirs können, wir schon lange nichts derartiges mehr gemacht haben und sich die Internationalen so viel drauf einbilden. Warum nur Subboards anschließen, wenns das ganze Forum sein kann. Freiwillige vor!
« Last Edit: January 25, 2022, 08:48:11 am by Ted »
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Chainsor

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3439
  • Nr13 - Hauptmann, EGS
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Hptm_Chainsor
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1466 on: January 25, 2022, 08:45:13 am »
Wir sollten echt einfach iwen als CR durchdrücken. Schon allein weil wirs können, wir schon lange nichts derartiges mehr gemacht haben und sich die Internationalen so viel drauf einbilden. Warum nur Subboards anschließen, wenns das ganze Forum sein kann. Freiwillige vor!

Snowwi

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4477
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1467 on: January 25, 2022, 08:47:53 am »
Wir sollten echt einfach iwen als CR durchdrücken. Schon allein weil wirs können, wir schon lange nichts derartiges mehr gemacht haben und sich die Internationalen so viel drauf einbilden. Warum nur Subboards anschließen, wenns das ganze Forum sein kann. Freiwillige vor!

Snowwi

Ach ja, damit haben wir ja eh wen. I see. Ich hoffe, er ist sich auch seiner Meme-Verantwortung bewusst.

Dann bringts mal eure Leute als Voter rein: https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=29158.0
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline crazypro25.

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1468 on: January 25, 2022, 09:13:47 am »
#Anschluss2022

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Smalltalk Germany Nr3
« Reply #1469 on: January 25, 2022, 07:39:49 pm »
SnowwiExpansion2022

Ab 2022 wird Zurückgeschossen
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.