Author Topic: Moderations Updates  (Read 53147 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Moderations Updates
« on: July 10, 2018, 02:00:50 pm »

Obacht!

Dieser Thread soll in Zukunft dafür benutzt werden offizielle Ankündigungen seitens der Moderation zu verbreiten. Diese werden auf den weiterlaufenden Seiten des Threads geposted.

Alter Thread

Reformation des deutschen FSE Boards


Das Deutsche FSE Board hat in den letzten Monaten einige tiefgreifende Veränderungen durchlaufen. Der allgemeine Ton hat sich verändert, Diskussionen wurden differenzierter, dafür oft aber auch erbitterter geführt. Dies lies in vielen Usern dieses Boards den Wunsch nach einer höheren Aktivität der Moderation, namentlich Board-Moderatoren entstehen. Die zur Erfüllung dieses Wunsches abgehaltene Wahl erfüllte diesen Wunsch in vielen allerdings nicht. Der Wahlverlauf wurde von vielen (trotz umfassender Bemühungen um eine transparente und faire Wahl) zumindest nicht als repräsentativ wahrgenommen. Auch Swissy konnte, trotz seiner aktiven Beteiligung am Wahlverfahren, seine Aktivität bedauerlicherweise nicht steigern. Wie bereits angekündigt ist dies kein Zustand der von Dauer sein soll. Deshalb soll nun ohne noch lange zu warten ein neuer Board Moderator ernannt werden, der die Arbeit der Language Moderation unterstützen kann. Dazu sollen einige Maßnahmen ergriffen werden, die dem deutschen FSE Board eine neue und bessere Struktur geben sollen. Dies alles werden im Folgenden erläutert: 


Neuer Board Moderator

So habe ich bereits vor einiger Zeit die User der Community dazu aufgefordert, sich als Board Moderator zur Verfügung zu stellen. Leider sind bisher erst eine kleine Zahl Bewerbungen eingegangen, von denen auch nicht alle schon die grundsätzliche Eignung erfüllen. Das Ziel ist es einen geeigneten Kandidaten zu finden, der der Head Moderation (Shadow) von meiner Seite empfohlen werden kann. Die Idee ist es durch das Zusammenspiel von Bewerbung aus der Community und Prüfung durch die Language Moderation einen Kandidaten zu finden der einerseits die Eignung besitzt und andererseits die Community ausreichend repräsentiert. So kann eine Unzufriedenheit wie nach der letzten Mod-Wahl vermieden werden. Ich fordere daher jeden aus der Community auf mir binnen einer Frist von 7 Tagen seine Bewerbung um das Amt als Board Moderator per PM zuzusenden. Die Bewerbung sollte die grundsätzlichen Eckdaten und eine Erklärung der persönlichen Eignung enthalten. Die bisher eingegangenen Bewerbungen müssen nicht nochmal verschickt werden. Gleichzeitig gilt der Vorbehalt, dass sollte sich niemand geeignetes bewerben, das Amt auch an einen nur von der Moderation ausgewählten Kandidaten vergeben werden kann, sofern dieser offensichtlich geeigneter ist. Nach Ablauf dieser 7 Tage werde ich Shadow meine persönliche Empfehlung für die Ernennung eines neuen Board Moderators mitteilen.

Projekte innerhalb des Boards

Im selben Zug soll die Organisation des deutschen Boards umfassender geregelt werden. So sollen alle wichtigen Threads regelmäßig durch einen auf freiwilliger Basis ausgewählten User gepflegt werden. Threads wie die Liste deutscher Regimenter, Events o.Ä. können so zu einer besseren Basis für die Verknüpfung der Community werden. Gleichzeitig sollen auch die Threads in denen am meisten diskutiert wird zumindest teilweise von Usern als "Mediatoren" betreut werden. Diese würden dabei als Bindeglied zwischen Moderation und Communtiy fungieren und so eine transparentere und für alle zufriedenstellendere Moderationsarbeit gewährleisten. All diese Ideen erfordern allerdings eine Mitarbeit der Community. Wer Interesse an diesen Projekten hat möge dies daher in diesem Thread kundtun. Abschließend sei nochmal zu betonen, dass so hoffentlich auch Regimenter und ihre Member in das deutsche Board eingebunden werden können, die sich aufgrund persönlicher Differenzen oder dem allgemeinen Ton bisher fern gehalten haben. So kann das deutsche FSE Board auf Dauer ein Knotenpunkt der Community sein.


[close]
« Last Edit: January 10, 2019, 01:37:24 pm by VonBergen »

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3395
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Reformierung des dt. FSE Boards
« Reply #1 on: July 11, 2018, 07:48:46 pm »
Wird die Liste aller Bewerber öffentlich gemacht?

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Reformierung des dt. FSE Boards
« Reply #2 on: July 11, 2018, 09:38:05 pm »
Wenn ein Bewerber möchte das die Community von seiner Bewerbung weiß, kann er dies ja kund tun :D

Argolas

  • Guest
Re: Reformierung des dt. FSE Boards
« Reply #3 on: July 13, 2018, 12:27:59 pm »
Wann werde ich Mod?

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Reformierung des dt. FSE Boards
« Reply #4 on: July 13, 2018, 06:09:37 pm »
"wenn die Sonne im Westen aufgeht und im Osten versinkt, wenn die Meere austrocknen und die Berge wie Blätter im Wind verwehen" um mit den Worten von Dany zu sprechen  ;)

Offline ZeroNight

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 744
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Reformierung des dt. FSE Boards
« Reply #5 on: July 13, 2018, 06:30:28 pm »
"wenn die Sonne im Westen aufgeht und im Osten versinkt, wenn die Meere austrocknen und vonBergen wie Blätter im Wind verweht" um mit den Worten von Dany zu sprechen  ;)
;D
Leo1032: Immer diese Menschen
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt das es nichts gibt was retardeter ist als deutsche Regimenter in diesem Spiel - Link2luke 2k16
I'm 6'4 and play Tennis 4 times a week. Also have been doing a lot of MMA (about 5 times a week) and a bit of kickboxing for years. From time to time (twice a week) I go to the gym, more often during vacation. So add me or get kicked, u weak bastard.

Argolas

  • Guest
Re: Reformierung des dt. FSE Boards
« Reply #6 on: July 13, 2018, 08:36:42 pm »
"wenn die Sonne im Westen aufgeht und im Osten versinkt, wenn die Meere austrocknen und die Berge wie Blätter im Wind verwehen" um mit den Worten von Dany zu sprechen  ;)
Anders ausgedrückt. Nie?

Offline Nightdragger

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 204
    • View Profile
  • Side: Union
Re: Reformierung des dt. FSE Boards
« Reply #7 on: July 16, 2018, 08:38:43 pm »
Ich wechsle hiermit zu Bergen und zu der Seite der Macht.
Wie schon in die PM erläutert helfe ich gerne, wenn es Arbeit für mich gibt  ;)

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3395
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Reformierung des dt. FSE Boards
« Reply #8 on: July 16, 2018, 08:53:37 pm »
Ich wechsle hiermit zu Bergen und zu der Seite der Macht.
Wie schon in die PM erläutert helfe ich gerne, wenn es Arbeit für mich gibt  ;)
Die dunkle oder die helle?

Offline Nightdragger

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 204
    • View Profile
  • Side: Union
Re: Reformierung des dt. FSE Boards
« Reply #9 on: July 16, 2018, 09:28:58 pm »
Es gibt (zum Glück?) nur eine Seite mit Macht auf dem FSE. Und die hat grüne Namen und große Schwerter. (Oder umgekehrt?)

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Reformierung des dt. FSE Boards
« Reply #10 on: July 18, 2018, 02:38:29 pm »
R.I.P deutsches Board, die Trolle haben die Macht  :'(

Wursti

  • Guest
Re: Reformierung des dt. FSE Boards
« Reply #11 on: July 18, 2018, 02:46:35 pm »
Da hätte genau so gut ich neuer Mod werden können (nicht auf alle bezogen)

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Reformierung des dt. FSE Boards
« Reply #12 on: July 18, 2018, 02:49:30 pm »
Mein Beitrag auch nicht.

Offline ZeroNight

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 744
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Reformierung des dt. FSE Boards
« Reply #13 on: July 18, 2018, 03:30:03 pm »
Viel Glück dann an die neuen Mods ^^
Leo1032: Immer diese Menschen
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt das es nichts gibt was retardeter ist als deutsche Regimenter in diesem Spiel - Link2luke 2k16
I'm 6'4 and play Tennis 4 times a week. Also have been doing a lot of MMA (about 5 times a week) and a bit of kickboxing for years. From time to time (twice a week) I go to the gym, more often during vacation. So add me or get kicked, u weak bastard.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Reformierung des dt. FSE Boards
« Reply #14 on: July 18, 2018, 03:36:56 pm »
Das Nr12, allgemein auch als das beste deutsche Infanterieregiment bekannt, ist wieder einmal unterrepräsentiert. EINE SCHANDE

Realtalk: Viel Spaß an die neuen Mods, mögen sie aktiver als so mancher Feldmarschall und gnädiger als mancher Jura Student sein.  ::)
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.