Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 356179 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3690 on: October 12, 2021, 12:13:49 pm »
Frage in die Runde:

Was haltet ihr von dem Vorgehen rund um Tests und Lohnfortzahlungen? Bin bei den Sachen extrem zwiegespalten
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3691 on: October 12, 2021, 12:27:08 pm »
Frage in die Runde:

Was haltet ihr von dem Vorgehen rund um Tests und Lohnfortzahlungen? Bin bei den Sachen extrem zwiegespalten
Ich bin auch im ersten Moment immer kritisch. Dann fällt mir ein, wie sehr die Freiheit und der Alltag aller anderen eingeschränkt wird wegen der Impfverweigerer. Dann denk ich mir "komm, wer nicht mehr den Stress haben will soll sich impfen lassen".
Es wurde seit Monaten angekündigt, dass die Tests kostenpflichtig werden. Und ich verstehe auch Arbeitgeber, die keinen Lohn zahlen, wenn sich Angestellte bewusst in höhere Gefahren begeben. Außerdem gefährden sie ihre Kollegen.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3395
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3692 on: October 12, 2021, 02:48:32 pm »
Frage in die Runde:

Was haltet ihr von dem Vorgehen rund um Tests und Lohnfortzahlungen? Bin bei den Sachen extrem zwiegespalten
Ich bin auch im ersten Moment immer kritisch. Dann fällt mir ein, wie sehr die Freiheit und der Alltag aller anderen eingeschränkt wird wegen der Impfverweigerer. Dann denk ich mir "komm, wer nicht mehr den Stress haben will soll sich impfen lassen".
Es wurde seit Monaten angekündigt, dass die Tests kostenpflichtig werden. Und ich verstehe auch Arbeitgeber, die keinen Lohn zahlen, wenn sich Angestellte bewusst in höhere Gefahren begeben. Außerdem gefährden sie ihre Kollegen.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3693 on: October 12, 2021, 03:33:46 pm »
Habe jegliches Verständnis für ungeimpfte aus nicht medizinischen Gründen verloren. Fick diese Menschen
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3395
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3694 on: October 12, 2021, 03:37:17 pm »
Habe jegliches Verständnis für ungeimpfte aus nicht medizinischen Gründen verloren. Fick diese Menschen

Offline Dusbled

  • Major
  • *
  • Posts: 1428
  • Squadron Corporal Major of 45thN
    • View Profile
  • Nick: Saphyro
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3695 on: October 12, 2021, 03:39:06 pm »
Habe jegliches Verständnis für ungeimpfte aus nicht medizinischen Gründen verloren. Fick diese Menschen

Offline Wolff

  • Major
  • *
  • Posts: 1500
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3696 on: October 12, 2021, 03:43:01 pm »
Finde es lächerlich, wie die Beschränkungen Aufrecht erhalten werden und eine Impfpflicht "durch die Hintertür" eingeführt wurde, obwohl über 80% geimpft sind

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3697 on: October 12, 2021, 03:59:17 pm »
Finde es lächerlich, wie die Beschränkungen Aufrecht erhalten werden und eine Impfpflicht "durch die Hintertür" eingeführt wurde, obwohl über 80% geimpft sind
80%? Laut RKI sind es 65,3% Stand heute.
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3698 on: October 12, 2021, 04:17:31 pm »
Wüsste gern wo du auf 80% kommst.

Finde es sogar gut das vieles aufrechterhalten wird. Impfung schützt nicht vor Ansteckung.

Offline Snowwi

  • :]
  • General
  • ****
  • Posts: 2886
  • Nr13 Reservist
    • View Profile
  • Nick: Klay Thompson
  • Side: Union
"Unable to perceive the shape of You...
I find you all around me.
Your presence fills my eyes with Your love...
It humbles my heart...
For You are everywhere."

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3700 on: October 12, 2021, 05:15:15 pm »
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4477
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3701 on: October 12, 2021, 05:44:48 pm »
Habe jegliches Verständnis für ungeimpfte aus nicht medizinischen Gründen verloren.

Funfact 1: 1/6 der in England derzeit auf Herz-Lungen-Maschine angewiesenen COVID-Patienten sind schwangere Frauen.

Funfact 2: Auch heute bei uns an der Uniklinik wieder einige OPs abgesagt weil zu wenig Intensivbetten

Funfact 3: Für Herdenimmunität reicht die Impfquote bei Weitem noch nicht aus

Funfact 4: Auch dieses Jahr DIVI Kongress (wichtigster Kongress in der deutschen Intensiv-und Notfallmedizin) wieder online wegen erwarteten Fortbildungsurlaubs- und Reisesperren für medizinisches Personal.

Funfact 5: Querdenker kommen wie jeder andere auch der Länge nach in den Plastiksack, nicht quer.

Funfact 6: Menschen rauchen, saufen und überdosieren sich auch zu Tode. Vernunft ist wohl nicht in ausreichendem Maße zu erwarten. Was man daraus schlussfolgert, ist aber politisch, und wird daher von mir jetzt hier nicht unter Fakten aufgezählt.

Funfact 7: Wir können damit im Gesundheitswesen mittlerweile nicht schlecht umgehen. Das heißt aber nicht, dass die Situation das ist, was der gemeine Patient (vgl. Funfacts 1 und 2) als gut bezeichnen würde.

Personal opinion: Wir müssen trotzdem imo schnellstmöglich von den Beschränkungen für Geimpfte und Jugendliche wegkommen. Wenn wir die Impfquote nicht steigern, wird das aber für alle Beteiligten sehr unangenehm.
« Last Edit: October 12, 2021, 06:19:11 pm by Ted »
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3702 on: October 12, 2021, 06:20:26 pm »
Habe jegliches Verständnis für ungeimpfte aus nicht medizinischen Gründen verloren.

Funfact 1: 1/6 der in England derzeit auf Herz-Lungen-Maschine angewiesenen COVID-Patienten sind schwangere Frauen.

Funfact 2: Auch heute bei uns an der Uniklinik wieder einige OPs abgesagt weil zu wenig Intensivbetten

Funfact 3: Für Herdenimmunität reicht die Impfquote bei Weitem noch nicht aus

Funfact 4: Auch dieses Jahr DIVI Kongress (wichtigster Kongress in der deutschen Intensiv-und Notfallmedizin) wieder online wegen erwarteten Fortbildungsurlaubs- und Reisesperren für medizinisches Personal.

Funfact 5: Querdenker kommen wie jeder andere auch der Länge nach in den Plastiksack, nicht quer.

Funfact 6: Menschen rauchen, saufen und überdosieren sich auch zu Tode. Vernunft ist wohl nicht in ausreichendem Maße zu erwarten. Was man daraus schlussfolgert, ist aber politisch, und wird daher von mir jetzt hier nicht unter Fakten aufgezählt.

Funfact 7: Wir können damit im Gesundheitswesen mittlerweile nicht schlecht umgehen. Das heißt aber nicht, dass die Situation das ist, was der gemeine Patient (vgl. Funfacts 1 und 2) als gut bezeichnen würde.

Personal opinion: Wir müssen trotzdem imo schnellstmöglich von den Beschränkungen für Geimpfte und Jugendliche wegkommen. Wenn wir die Impfquote nicht steigern, wird das aber für alle Beteiligten sehr unangenehm.
Menscheit ist LITERALLY dazu in der Lage Krankheiten tot zu impfen (gut bei Corona nicht) und das einzige was sie abhält sind Idioten. Was für ein shit
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3703 on: October 12, 2021, 11:10:07 pm »
Sehe es kritisch, dass es auch bei 12-18 jährigen gelten soll, weil mir da die Logik dahinter fehlt, warum genau die eine zentrale Rolle dabei spielen (unter der Annahme, dass Herdenimmunität ausgeschlossen ist). Als geimpfter kann man es auch übertragen und diese Regelungen dienen ja sozusagen dem Schutz vor sich selbst, nur ist in der Kohorte ja eh wenig los mit schweren Verläufen.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4477
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3704 on: October 13, 2021, 03:45:39 pm »
Anderes Thema: Schön, dass wir mit dem heutigen Abschlussappell die Bundeswehr wirklich wieder mal in die Mitte der Gesellschaft stellen. Würde mir noch viel mehr Berichterstattung darüber wünschen, das sollte jetzt auch der medial Blind- und Taubeste noch mitbekommen.

https://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Frank-Walter-Steinmeier/Reden/2021/10/211013-Wuerdigung-Afghanistan-Einsatz.html

Spoiler
Dass wir weiterhin politische Änderungen brauchen ist mir schon auch klar. Möchte hieraus jetzt aber keinen Streitpost machen.
[close]
« Last Edit: October 13, 2021, 03:49:07 pm by Ted »
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<