Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 358656 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Phoen!x

  • Major
  • *
  • Posts: 1611
  • RGL Inventor
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3600 on: August 07, 2021, 07:06:28 pm »
Praktikant? Bergen kriegt mich nur als Bundesschatzmeister

Edit: Und Faser als Generalsekretär

Ich weiß nicht ob unser Vorstand "Leadership-Erfahrung in 23rd und Nr.13" als Qualifikation akzeptiert. Die Partei des Fortschritts ist schließlich die künftige Regierungspartei (2035)


habt ihr ein programm das man sich durchlesen könnte oder etwas konkreteres der art?

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3601 on: August 07, 2021, 07:38:20 pm »
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3602 on: August 07, 2021, 10:19:31 pm »
In Jogger zum Interview = gewählt!

hoffe du stellst dann aber wen ein um den Dreisatz zu berechnen
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3603 on: August 08, 2021, 11:03:38 pm »
Praktikant? Bergen kriegt mich nur als Bundesschatzmeister

Edit: Und Faser als Generalsekretär

Ich weiß nicht ob unser Vorstand "Leadership-Erfahrung in 23rd und Nr.13" als Qualifikation akzeptiert. Die Partei des Fortschritts ist schließlich die künftige Regierungspartei (2035)


habt ihr ein programm das man sich durchlesen könnte oder etwas konkreteres der art?
Aber klar doch :)

https://partei-des-fortschritts.de/grundsatzprogramm/

In Jogger zum Interview = gewählt!

hoffe du stellst dann aber wen ein um den Dreisatz zu berechnen
Das Interview war Kommunalwahl 2020 in Köln Kalk, da gehörte die Jogger zur Authentizität

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3604 on: August 09, 2021, 10:02:16 am »
Ohne dir zu nahe zu treten, aber wäre es nicht sinnvoller, erstmal in Kommmune und Land genug Leute für Mandate zusammenzubringen, bevor man gleich im Bund kandidiert? 0.01% in Köln sind halt keine 5% im Bund, und wie utopisch bzw. rein aufmerksamkeitskalkuliert das dann erscheint sollte ja klar sein.
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3605 on: August 09, 2021, 10:07:39 am »
Aber Kommunalpolitik ist langweilig  :'(
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3606 on: August 09, 2021, 12:28:24 pm »
Ohne dir zu nahe zu treten, aber wäre es nicht sinnvoller, erstmal in Kommmune und Land genug Leute für Mandate zusammenzubringen, bevor man gleich im Bund kandidiert? 0.01% in Köln sind halt keine 5% im Bund, und wie utopisch bzw. rein aufmerksamkeitskalkuliert das dann erscheint sollte ja klar sein.
Es ist rein Aufmerksamkeitskalkuliert. Und das sagen wir auch jedem der uns fragt (insbesondere haben wir das den Hunderten Menschen gesagt, die unsere Wahlteilnahme durch ihre Unterstützerunterschriften möglich gemacht haben). Politik ist vielmehr ein Wettbewerb um Aufmerksamkeit, als ein Wettbewerb der Ideen (auch wenn das Idealbild genau das Gegenteil wäre). Was gibt es für eine Partei mit 130 Mitgliedern beeindruckenders, als ein Jahr nach der Gründung mitten in einer Pandemie bereits zur Bundestagswahl zugelassen zu werden?

Das ist auch dem Gedanken einer Wahl nicht gegenläufig, denn:

Rein praktisch, irgendwo und irgendwann muss man anfangen. Und unser Anspruch ist es an jeder Wahl (kommunal, Land, Bund) teilzunehmen, wo es uns möglich ist. Wir sammeln allein durch die Teilnahme unglaublich viel Erfahrung über die Zulassungsverfahren etc.

Rein theoretisch (im wahrsten Sinne des Wortes), können wir auch bereits bei dieser Wahl die 5% Hürde knacken, könnten wir sogar 100% der Stimmen bekommen, denn wir sind amtlich zugelassen. Das liegt nur bei den Wählenden.

Aber Kommunalpolitik ist langweilig  :'(
Zumindest in sofern, als dass da irgendwie alle immer das gleiche wollen :D

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3607 on: August 09, 2021, 05:09:39 pm »
Rein Marketingtechnisch ist das Kürzel Pdf bisschen schwach. Ansonsten... good luck :)

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3608 on: August 09, 2021, 05:20:04 pm »
Rein Marketingtechnisch ist das Kürzel Pdf bisschen schwach. Ansonsten... good luck :)
wieso? Tausende Menschen benutzen ihn täglich!
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3609 on: August 10, 2021, 11:20:07 am »
all in fdp
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3610 on: August 10, 2021, 12:50:40 pm »
Rein Marketingtechnisch ist das Kürzel Pdf bisschen schwach. Ansonsten... good luck :)
wieso? Tausende Menschen benutzen ihn täglich!
Du hast es erfasst. Wir machen quasi präventives Rebranding mit einer der am öftesten verwendeten Abkürzungen  :D

@lukasoh danke!

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3611 on: August 11, 2021, 02:21:56 am »
Rein Marketingtechnisch ist das Kürzel Pdf bisschen schwach. Ansonsten... good luck :)
wieso? Tausende Menschen benutzen ihn täglich!
Du hast es erfasst. Wir machen quasi präventives Rebranding mit einer der am öftesten verwendeten Abkürzungen  :D

@lukasoh danke!

Bei der aktuellen Wahl zwischen Sparbuch Olaf, dem Clown von der CDU und Plagiatsbock wähl ich lieber einen vespafahrenden PDfler aus dem Westen.
« Last Edit: August 11, 2021, 02:24:05 am by ✠ Connor ✠ »

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3612 on: August 14, 2021, 03:07:10 pm »
5 Leute hier wählen spd..

Warum?
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3613 on: August 14, 2021, 04:17:35 pm »
5 Leute hier wählen spd..

Warum?
Zuallererst muss ich ehrlicherweise erwähnen, dass vor allem mein familiäres Umfeld stark sozialdemokratisch geprägt ist und ich das - wenn es um Politik geht - so auf jeden Fall mitgenommen habe. Soviel zum deterministischen Teil (der ja nicht zu unterschätzen ist).

Ich persönlich bin Fan vom Gedanken einer pragmatischen, zukunftsorientierten Linken, die sich der sozialen Ungleichheit stellt (mehr Tarifbindungen, längst fällige Erhöhung des Mindestlohns und Abschaffung von Hartz IV im jetzigen Zustand, Familiengrundsicherung etc.), die europäische Integration vorantreibt (Sozial-, Fiskal- und Gesundheitsunion) und bei der Bewältigung des Klimawandels eben auch den sozialen Ausgleich bewerkstelligen kann ohne den all unsere Bemühungen null und nichtig wären. Oberflächlich abgehandelt, sind das die Punkte die mir besonders wichtig sind und jetzt spontan einfallen - es gibt aber natürlich noch deutlich mehr. Würde mir dennoch wünschen, wenn die Genossen hier und da etwas progressiver und noch etwas klarer werden würden. Aber das ist auch der Fluch einer Regierungspartei im Wahlkampf.

Dazu kommt noch, dass ich für die SPD als politische Institution eine Sympathie entwickelt habe, weil es parteiintern traditionell sehr (basis-) demokratisch zugeht; das ist natürlich ein zweischneidiges Schwert wenn man sich z.B die internen Querelen und den Verschleiß der Vorsitzenden ansieht, aber hat doch einen gewissen Reiz.

Andersherum kann ich auch den simplen Weg des Ausschlussverfahrens gehen. Ich halte mich immer noch für einen rationalen Menschen und um diesem Selbstbild zu entsprechen, habe ich mir im Verlauf der letzten Monate alle Parteiprogramme von Union, FDP, AfD, Linke und Grüne angesehen (und kürzlich nun auch das der PdF, Grüße gehen raus) und habe da nix gefunden, was mir im Gesamtpaket besser gefallen würde. Linke und Grüne sind mir zu ideologisch unterwegs und werden niemals den gesamtgesellschaftlichen Konsens erreichen, der für die Bewältigung der auf uns zukommenden Probleme notwendig ist. Dasselbe gilt für die FDP, nur andersherum. Union ist mir zu korrupt, festgefahren und allein schon aufgrund der Wählerdemographie zu verschlossen für Neues; AfD muss ich gar nicht erwähnen warum nicht.

Das wäre meine Antwort im Kurzformat. Aber ich bin ja immer noch aufgeschlossen: warum wählst du denn z.B FDP?
« Last Edit: August 14, 2021, 04:22:13 pm by Dokletian »
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3614 on: August 14, 2021, 08:44:38 pm »
5 Leute hier wählen spd..

Warum?
Zuallererst muss ich ehrlicherweise erwähnen, dass vor allem mein familiäres Umfeld stark sozialdemokratisch geprägt ist und ich das - wenn es um Politik geht - so auf jeden Fall mitgenommen habe. Soviel zum deterministischen Teil (der ja nicht zu unterschätzen ist).

Ich persönlich bin Fan vom Gedanken einer pragmatischen, zukunftsorientierten Linken, die sich der sozialen Ungleichheit stellt (mehr Tarifbindungen, längst fällige Erhöhung des Mindestlohns und Abschaffung von Hartz IV im jetzigen Zustand, Familiengrundsicherung etc.), die europäische Integration vorantreibt (Sozial-, Fiskal- und Gesundheitsunion) und bei der Bewältigung des Klimawandels eben auch den sozialen Ausgleich bewerkstelligen kann ohne den all unsere Bemühungen null und nichtig wären. Oberflächlich abgehandelt, sind das die Punkte die mir besonders wichtig sind und jetzt spontan einfallen - es gibt aber natürlich noch deutlich mehr. Würde mir dennoch wünschen, wenn die Genossen hier und da etwas progressiver und noch etwas klarer werden würden. Aber das ist auch der Fluch einer Regierungspartei im Wahlkampf.

Dazu kommt noch, dass ich für die SPD als politische Institution eine Sympathie entwickelt habe, weil es parteiintern traditionell sehr (basis-) demokratisch zugeht; das ist natürlich ein zweischneidiges Schwert wenn man sich z.B die internen Querelen und den Verschleiß der Vorsitzenden ansieht, aber hat doch einen gewissen Reiz.

Andersherum kann ich auch den simplen Weg des Ausschlussverfahrens gehen. Ich halte mich immer noch für einen rationalen Menschen und um diesem Selbstbild zu entsprechen, habe ich mir im Verlauf der letzten Monate alle Parteiprogramme von Union, FDP, AfD, Linke und Grüne angesehen (und kürzlich nun auch das der PdF, Grüße gehen raus) und habe da nix gefunden, was mir im Gesamtpaket besser gefallen würde. Linke und Grüne sind mir zu ideologisch unterwegs und werden niemals den gesamtgesellschaftlichen Konsens erreichen, der für die Bewältigung der auf uns zukommenden Probleme notwendig ist. Dasselbe gilt für die FDP, nur andersherum. Union ist mir zu korrupt, festgefahren und allein schon aufgrund der Wählerdemographie zu verschlossen für Neues; AfD muss ich gar nicht erwähnen warum nicht.

Das wäre meine Antwort im Kurzformat. Aber ich bin ja immer noch aufgeschlossen: warum wählst du denn z.B FDP?
Du bist für mich das Idealbild des SPD Wählers. Ich bin bei den Linken, aber wenn es mehr Menschen wie dich in der SPD gäbe, wäre das wohl meine Partei.