Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 358688 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3510 on: February 24, 2021, 10:19:23 am »
Vor der Makro-Klausur Nosswill Paragrafen lesen ist die beste Vorbereitung, oder?
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3511 on: February 25, 2021, 06:00:57 pm »
Tfw tatsächlich etwas, was Nosswill erwähnt/erklärt hat, dran kommt und man es dadurch gut erklären kann xd
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3512 on: February 25, 2021, 09:09:43 pm »
Tfw tatsächlich etwas, was Nosswill erwähnt/erklärt hat, dran kommt und man es dadurch gut erklären kann xd
jetzt fo real?
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3513 on: February 25, 2021, 10:11:04 pm »
Tfw tatsächlich etwas, was Nosswill erwähnt/erklärt hat, dran kommt und man es dadurch gut erklären kann xd
jetzt fo real?

ja xdd
Hatte leider keine Zeit einen Screenshot zu machen
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3514 on: February 25, 2021, 10:17:39 pm »
Lol hoffen wir dass es am Ende richtig war  ::)
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3515 on: March 05, 2021, 02:05:41 pm »
Meinungen zu den neuen Beschlüssen?
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3516 on: March 05, 2021, 02:15:36 pm »
Bankrotterklärung
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3517 on: March 05, 2021, 02:34:56 pm »
Darf ich einfach alles im benachbarten Landkreis machen, wenn da die Zahlen niedriger sind?

Offline Elias

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1197
  • 1323 1312 6̝̬̩͓̯̠̪ͦ͒̀ͫ̚6 ͦ̚6
    • View Profile
  • Nick: Elysio
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3518 on: March 05, 2021, 02:50:51 pm »
Darf ich einfach alles im benachbarten Landkreis machen, wenn da die Zahlen niedriger sind?

theoretisch schon glaube ich :o
[⋔エ꒚꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ꒳ᄐ꒒ᅮ
ꎧᄐቄ ꒯ᄐエℕ ﻯ꒒ᗑ꒚
」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕ꒚ᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3519 on: March 05, 2021, 03:45:25 pm »
Meinungen zu den neuen Beschlüssen?

Mein Landkreis hat eine Inzidenz unter 50 (selbst das Virus will nicht nach MV 8)), trotzdem sehe ich die Öffnungsstrategie für den Einzelhandel bzw. die Gastronomie als nicht effektiv genug an. Hier in der Innenstadt sind schon einige Restaurants insolvent, einige Einzelhändler ebenso. Dieses "Termin-Shopping" werden wohl die aller wenigsten nutzen, die Quadratmeter Begrenzung ist in vielen Läden kaum vernünftig umsetzbar.

Persönlich hätte ich wohl auch die Kontaktbeschränkung auf 3-4 Personen (aus verschiedenen Haushalten) erhöht, sehe persönlich da kein hohes Infektionsrisiko besonders wenn es um Treffen im Freien geht. Was ich dabei nicht verstehe, wo ist der Sinn das sich 5 Personen aus zwei verschiedenen Haushalten treffen dürfen? Man möchte sich vielleicht eher mit zwei anderen Freunden treffen, und nicht mit einem Kumpel und seinen 3 Geschwistern. 



Meiner Meinung nach sollten größere Veranstaltungen (auch im Freien) trotzdem bis auf weiteres verboten bleiben, verstehe nicht warum sich aktuell nicht 3 Leute treffen dürfen aber dafür im nächsten Monat plötzlich 50.

Das Schnelltest bald flächendeckend zur Verfügung stehen sollen, halt ich eher für eine Wunschvorstellung. Es gibt hier zudem viel zu wenige Testzentren, meine Befürchtung ist das die dann bald völlig überlaufen sind. Hier standen vor Centogene bereits über 200 Leute in einer Schlange (teils auch ohne Maske ::)).
« Last Edit: March 05, 2021, 03:51:06 pm by ✠ Connor ✠ »

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3520 on: March 05, 2021, 03:54:21 pm »
Finde die Richtung an sich gut, auf mich wirkt es aber stark wie ein Schnellschuss, ohne dass die Infrastruktur wirklich da ist.
Besonders zeichnet sich jetzt das Missmanagement und die fehlende langfristige Planung ab, das ist schon irgendwo traurig. Die Gedanken, die man sich jetzt macht, wären bereits ein halbes Jahr lang fällig gewesen, jetzt wirkt es auf viele wahrscheinlich besonders sinnlos, wo man noch vor ein paar Wochen in Richtung Zero Covid gehen wollte. Ich finde, dass sich jetzt zeigt, dass man sich hinter Regularien usw. versteckt, um nicht die Verantwortung übernehmen zu müssen, was aber dringend notwendig wäre.

Bin gespannt, was die nächsten Wochen hinsichtlich Impfung und Tests bringen.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3521 on: March 05, 2021, 04:01:08 pm »
die Quadratmeter Begrenzung ist in vielen Läden kaum vernünftig umsetzbar

Hat vor Beginn des "Lockdowns" am 16. Dezember gut funktioniert. Kleinere Läden hängen ein Schild auf wie "nur 5 Kunden gleichzeitig", größere Läden zählen ihre Kunden indem jeder ein Einkaufskorb nehmen muss oder so.

Was ich nicht verstehe: Warum dürfen z.B. Buchläden früher aufmachen? Denke da gibt es wichtigeres, wie Kinderkleider beispielsweise.

Der größte Witz schon den ganzen Lockdown über ist aber, dass Aldi, Müller und Co. das ganze Zeug (Non-Food) verkaufen dürfen, aber alle anderen Läden zuhaben.

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3522 on: March 05, 2021, 04:10:04 pm »
die Quadratmeter Begrenzung ist in vielen Läden kaum vernünftig umsetzbar

Hat vor Beginn des "Lockdowns" am 16. Dezember gut funktioniert. Kleinere Läden hängen ein Schild auf wie "nur 5 Kunden gleichzeitig", größere Läden zählen ihre Kunden indem jeder ein Einkaufskorb nehmen muss oder so.

Was ich nicht verstehe: Warum dürfen z.B. Buchläden früher aufmachen? Denke da gibt es wichtigeres, wie Kinderkleider beispielsweise.

Der größte Witz schon den ganzen Lockdown über ist aber, dass Aldi, Müller und Co. das ganze Zeug (Non-Food) verkaufen dürfen, aber alle anderen Läden zuhaben.

Ja an sich funktioniert das schon, das ist aber für die Kunden und wie gesagt für kleinere Läden ziemlich umständlich (da gehen einem viele wichtige Kunden flöten, weil niemand Bock hat für einen kleinen Einkauf bzw. um sich umzuschauen anzustehen).

Blumenläden bzw. Buchläden mussten in MV zum Beispiel gar nicht erst schließen, das ist wirklich etwas wirr.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3523 on: March 05, 2021, 04:12:31 pm »
Der größte Witz schon den ganzen Lockdown über ist aber, dass Aldi, Müller und Co. das ganze Zeug (Non-Food) verkaufen dürfen, aber alle anderen Läden zuhaben.
Find es ist ein größerer Witz Regale im Supermarkt abzusperren nur weil da "Non-Food" drinne ist. So wie das in England bspw. gemacht wurde.

Blumenläden bzw. Buchläden mussten in MV zum Beispiel gar nicht erst schließen, das ist wirklich etwas wirr.
Ich war auch in Kölle in nem Blumenladen während Lockdown, hab das auch nicht verstanden, vor allem nicht die extra Erwähnung.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3524 on: March 05, 2021, 04:21:49 pm »
Find es ist ein größerer Witz Regale im Supermarkt abzusperren nur weil da "Non-Food" drinne ist. So wie das in England bspw. gemacht wurde.

Nee, es einfach ein ziemlich unfairer Wettbewerbsvorteil. Wenn Douglas sich zur Drogerie erklärt (passiert), gibts ein Shitstorm, genauso könnte ja ein C&A einfach auch Lebensmittel anbieten und dann öffnen.