Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 359640 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.


Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3437 on: December 09, 2020, 11:18:06 am »
Doch das bietet das Potential Rassisten zu entdecken und anschließend zu entfernen.

Zudem gibt es klare Hinweise darauf, dass die Leute nicht immer schon als harte Rassisten oder Vergleichbares in den Dienst eintreten, sondern das die dort bereits vorhandenen Strukturen solchen Tendenzen fördern und begünstigen.

Werden solche Strukturen zerschlagen, werden aus Rekruten/Anwärter zukünftig womöglich eher Menschen die auf dem Boden des Grundgesetzes stehen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Politoffizier
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3438 on: December 09, 2020, 11:44:31 am »
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-12/querdenken-bewegung-bundestagswahl-gruene-linke-afd-studie?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Say sike right now
Dafür hats ne Studie gebraucht?
Auf der Demo finden sich Hippies, Heilpraktiker und Rechte zusammen. Die Hippies und die Heilpraktiker teilen sich auf Linke und Grünen auf.
Ein Spd  oder CDU Wähler geht wohl kaum auf eine Demo, die radikal gegen die Entscheidungen der eigenen Partei ist.
Bleibt nurnoch die FDP und davon gibt es zu wenige, die auf die Straße gehen würden und einen Großteil bei irgendeiner Demo zu stellen.
Ich finde diese Mitläufer zum Kotzen. Die "Bewegung " wurde von den Rechten gekapert und jeder, dem was an Demokratie liegt  sollte möglichst schnell die ganze Sache hinter sich lassen. Weiter mitlaufen ist einfach nur schwach.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3439 on: December 09, 2020, 02:16:46 pm »
Die Hippies und die Heilpraktiker teilen sich auf Linke und Grünen auf.

Esoteriker gibt es auch bei den Rechten, die glauben da z.B., dass es in Tibet einen Zugang zum Inneren der Erde gibt und so.

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3440 on: December 09, 2020, 02:19:44 pm »
Die Hippies und die Heilpraktiker teilen sich auf Linke und Grünen auf.

Esoteriker gibt es auch bei den Rechten, die glauben da z.B., dass es in Tibet einen Zugang zum Inneren der Erde gibt und so.
Klar, ich rede hier ja aber nicht über einzelne. Auch nicht alle Rechten dort wählen die AFD.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3396
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3441 on: December 09, 2020, 02:40:07 pm »
Die Hippies und die Heilpraktiker teilen sich auf Linke und Grünen auf.

Esoteriker gibt es auch bei den Rechten, die glauben da z.B., dass es in Tibet einen Zugang zum Inneren der Erde gibt und so.
Klar, ich rede hier ja aber nicht über einzelne. Auch nicht alle Rechten dort wählen die AFD.
NPD, Dritter Weg und so sind bestimmt auch dabei, stimmt^^

Offline Feldsau

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 440
    • View Profile
  • Nick: [DL]III_KBR_O_Feldsau
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3442 on: December 09, 2020, 03:00:44 pm »
Die Hippies und die Heilpraktiker teilen sich auf Linke und Grünen auf.

Esoteriker gibt es auch bei den Rechten, die glauben da z.B., dass es in Tibet einen Zugang zum Inneren der Erde gibt und so.

Nur so aus Interesse: Inwiefern ist das eine Rechte oder Rechtsradikale Verschwörungstheorie?

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral

Offline Ted

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 4478
  • Aufknöpfen!
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3444 on: December 09, 2020, 06:44:38 pm »
Frau Merkel hat heute eine absolut richtige, wichtige und meiner Meinung nach unbedingt notwendige Rede gehalten. Lasst es mich hier auch ganz klar als Mediziner sagen: Wir laufen voll, die Regelversorgung lässt sich in immer mehr Krankenhäusern nicht mehr aufrechterhalten, und das heißt, dass uns Leute an Krankheiten wegsterben, die wir eigentlich doch unter Kontrolle haben müssten. Junge, Alte, Kinder. Wie sollen wir denn noch Leute nach einem Verkehrsunfall behandeln, wenn wir keine Kapazität haben? Den Zwanzigjährigen? Wie sollen wir den Vierzigjährigen mit Leber- oder Nierenversagen behandeln? Was sollen wir machen bei all den Transplantierten, Leuten mit chronischen Erkrankungen und Leuten, die mal Cortison einnehmen müssen? Wie sollen wir Kinder und Jugendliche behandeln, die an absolut beherrsch- und heilbaren, aber eben aufwendigen Erkrankungen leiden? Dazu hör ich nichts von diesen ach so schlauen Querdenkern, AFDlern, Hardcore-Wirtschaftlern und Co. Ja wo ist denn die Firma wenn die Leute tot, traumatisiert oder durch Langzeitfolgen geschädigt sind? WIR SCHAFFEN DAS NICHT wenn jetzt nicht bis in alle letzte Konsequenz verdammt nochmal dagegen gelenkt wird. Die Leute sterben uns nicht nur wegen Corona weg, sondern auch wegen allem anderen, weils einfach zu viele sind. Die Langzeitfolgen noch gar nicht mal zu besprechen, Rehabehandlungen, Nachsorgetermine.
Es bringt mir nichts, wenn in Schleswig-Holstein zwanzig Betten frei sind, aber dafür in Nordrhein-Westfalen oder Bayern alles voll und ich halt gerade jetzt für meinen zwanzigjährigen Unfallpatienten ein Bett zur vorübergehenden (!) Stabilisierung brauche. Wie soll uns denn ein freies Bett in 200km Entfernung helfen bei einer akuten Erkrankung, die man schnell behandeln muss? Das ist mittlerweile tägliche Realität. Liebe Leute bleibt zuhause und glaubt nicht den "Kollegen", die ein Krankenhaus oder eine Intensivstation das letzte Mal vor dreißig Jahren gesehen haben und jetzt Globuli verkaufen. Glaubt denen, die das jeden Tag erleben, und glaubt denen, die es von denen wissen.

Das ist keine Frage von Glauben oder Auslegung. Das ist ein Fakt. Wir müssen jedem Tag Leuten erklären, dass Angehörige sterben oder grausigste Langzeitfolgen erleiden, deren Tod doch eigentlich vermeidbar wäre. Und ich persönlich finde es unglaublich belastend, dass man damit oft tatsächlich noch überrascht. Ja Leute hört uns doch bitte zu und schaut, was in anderen Ländern passiert ist und passiert.

« Last Edit: December 09, 2020, 07:00:49 pm by Ted »
Dat kid who put up a global banlist back in Betty's times.
Former Regiments: 7te Kurmarkische Landwehr, 6te Ulanen, kk Kürassierregiment Nr.4, kk Bombardier-Regiment Nr.3, kk AR Nr.2, GGR Nr.4, Artillerie im Kö.Preuß.IR Nr.33.
>>Scenes<<

Offline Elias

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1197
  • 1323 1312 6̝̬̩͓̯̠̪ͦ͒̀ͫ̚6 ͦ̚6
    • View Profile
  • Nick: Elysio
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3445 on: December 09, 2020, 06:56:51 pm »
Naja ich schätze einfach mal, dass die Querdenker so argumentieren, dass die von dir erwähnten behandelbaren Krankheiten jetzt nicht behandelt werden können, weil ja alle Betten mit Corona-Patienten belegt sind, obwohl das (aus Ihrer, nicht meiner Sicht!) eine gesundheitlich ungefährliche Erfindung der Regierungen ist.
[⋔エ꒚꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ꒳ᄐ꒒ᅮ
ꎧᄐቄ ꒯ᄐエℕ ﻯ꒒ᗑ꒚
」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕ꒚ᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3446 on: December 09, 2020, 06:58:28 pm »
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-12/querdenken-bewegung-bundestagswahl-gruene-linke-afd-studie?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Say sike right now
Dafür hats ne Studie gebraucht?
Auf der Demo finden sich Hippies, Heilpraktiker und Rechte zusammen. Die Hippies und die Heilpraktiker teilen sich auf Linke und Grünen auf.
Ein Spd  oder CDU Wähler geht wohl kaum auf eine Demo, die radikal gegen die Entscheidungen der eigenen Partei ist.
Bleibt nurnoch die FDP und davon gibt es zu wenige, die auf die Straße gehen würden und einen Großteil bei irgendeiner Demo zu stellen.
Ich finde diese Mitläufer zum Kotzen. Die "Bewegung " wurde von den Rechten gekapert und jeder, dem was an Demokratie liegt  sollte möglichst schnell die ganze Sache hinter sich lassen. Weiter mitlaufen ist einfach nur schwach.

Ich hab das ja letztens noch etwas verteidigt, mittlerweile fehlt mir jegliches Verständnis dafür, speziell in der aktuellen, wie Ted ausführlich geschrieben hat, äußerst kritischen Situation. Vor allem aus dem Grund, dass das ja nur zum geringsten Anteil Leute sind, die wirklich existenziell davon betroffen sind (das sind diejenigen, "für" die ich letztens argumentiert habe), sondern eben einfach haufenweise Schmutz. Ich hoffe, dass man jetzt tatsächlich einen harten Lockdown fährt (hätte man in meinen Augen schon tun sollen, als der Trend deutlich sichtbar wurde), sonst sind wir noch sehr lange in so einem Lockdown "light", was garantiert niemand will.
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Feldsau

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 440
    • View Profile
  • Nick: [DL]III_KBR_O_Feldsau
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3447 on: December 09, 2020, 06:59:09 pm »
https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextremismus_und_Esoterik#Das_Tibet-Motiv

Ahh, nice to know.

Zum Thema: Anscheinend hat nicht nur die Polizei ein Rechtsextremismus/Antisemitismus Problem. Mit den Jusos sind sie da in bester Gesellschaft:

https://www.tagesspiegel.de/politik/juso-partner-in-nahost-da-laufen-problematische-leute-rum/26680034.html

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3448 on: December 10, 2020, 03:12:07 pm »
Rechtsextremismus kann man den Jusos jetzt sicher nicht vorwerfen, Probleme mit der Abgrenzung zum Antisemitismus gibt es bei Linken jedoch immer wieder, darüber ist ja auch Jeremy Corbyn in GB gestolpert.

Die Aufregung über die Jugend ist aber unsachlich aufgeladen, unter der Federführung der europäischen Sozialdemokraten (SPE), arbeiten sämtliche sozialdemokratischen Parteien Europas mit der Fatah zusammen (also Erwachsene mit Erwachsenen). Allerdings auch mit zwei israelischen Parteien, eine davon mit zionistischer Ausrichtung.

Das kann man gut oder schlecht finden, aber dass die Jugend mitzieht sollte jetzt niemanden hinterm Ofen hervorlocken.
« Last Edit: December 10, 2020, 03:16:38 pm by Fairas »

Offline Feldsau

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 440
    • View Profile
  • Nick: [DL]III_KBR_O_Feldsau
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #3449 on: December 10, 2020, 09:05:13 pm »
Und weil die Großen das machen ist es bei den Jungen nicht weniger verwerflich? Das ist eigentlich ein Skandal, was da passiert, wie ist das möglich, ohne dass es da Druck von außen gibt?
Das Argument mit den israelischen Organisationen ist ja wohl mehr als schwach, das klingt wie "ich kann gar kein Rassist sein, ich hab ja auch schwarze Freunde".