Author Topic: Die Iron Brigade  (Read 2241 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Shaw

  • Donator
  • *
  • Posts: 28
  • Gen.Shaw of the Iron Brigade
    • View Profile
  • Nick: Brig.Gen. Shaw
  • Side: Union
Die Iron Brigade
« on: March 04, 2013, 11:01:46 pm »

Die Iron Brigade



Geschichte

Die Iron-Brigade war ein Elite-Großverband im I. Korps der Potomac-Armee des Heeres. Sie bestand zum größten Teil aus Soldaten, die aus dem Mittleren Westen kamen.

Folgende Regimenter waren Teil der Iron-Brigade:

    2. Wisconsin Infanterieregiment
    6. Wisconsin Infanterieregiment
    7. Wisconsin Infanterieregiment
    19. Indiana Infanterieregiment
    24. Michigan Infanterieregiment

Die ersten Regimenter wurden im Juni/Juli 1861 in den entsprechenden Staaten aufgestellt und schnell ins Kampfgebiet im Osten (Virginia, Maryland, Pennsylvania) transportiert. Bis auf das 2. Wisconsin Infanterieregiment, das zu dieser Zeit noch graue(!) Uniformen trug, trafen die Verbände aber nicht mehr rechtzeitig ein, um in der ersten Schlacht von Manassas kämpfen zu können.

Die Iron-Brigade wurde nach Bull Run aus dem 2. Wisconsin, 6. Wisconsin und 7. Wisconsin Infanterieregiment sowie dem 19. Indiana Infanterieregiment aufgestellt. Das 24. Michigan Infanterieregiment stieß erst im August 1862, nach der zweiten Schlacht von Manassas zur Brigade hinzu, um die geschwächten Einheiten zu verstärken.

Die Iron-Brigade nahm an allen wichtigen Schlachten teil, von der zweiten Schlacht von Manassas über die Schlachten am Antietam und bei Fredericksburg bis zu den Schlachten bei Chancellorsville und Gettysburg und der Belagerung von Petersburg.

Das Markenzeichen der Iron-Brigade waren schwarze Hüte (die sogenannten „Hardee-Hüte“), deren linke Krempe hochgeklappt war, weswegen die Brigade auch „Black Hats“ (Schwarz-Hüte) hieß.

Was wir nochen suchen...


Wir suchen noch tapfere Regimentskommandeure die Ihre Regimenter mit zu uns in die Brigade angliedern (vorzugsweise historisch). Ebenfalls ist es möglich sich dort neu gründen zu lassen und dort Mitglieder zu rekrutieren. Der Stab der Iron Brigade sucht auf langer Sicht noch nach Führungspersonen die befähigt sind nach einen gewissen Zeitraum die Brigade selbst führen zu können, vorwiegend aber Unterstüzend tätig.

Ansprechpartner bin ich für Euch unter Steam:Shaw zu erreichen und sonst im Ts3 der Union Army: 94.249.253.172:9992


Gez.

Brig.Gen. Shaw
If you want peace, you must fight it!

Offline Melerion

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 178
  • Was im Zelt passiert, bleibt im Zelt !
    • View Profile
  • Nick: kkIR3_ULt_Nohrii
  • Side: Union
Re: Die Iron Brigade
« Reply #1 on: March 14, 2013, 09:48:52 pm »
Achja, die Iron Brigade, da wird mir warm ums Herz. ;)
Viel Glück, vllt. könnten wir uns gegenseitig unterstützen, da ich die Iron Brigade sehr gern mag. (Falls wir beide wenige sind)
LG: Colonel des 2nd Maine Volunteer Regiment
REENACTOR OF:
k. k. Infanterieregiment No. 3 "Erzherzog Carl" I. Grenadiercompagnie; https://kkir3.at/

45th New York State Volunteers '5th German Rifles', Howe's Rifles; www.45thnysv.de

Offline Iron William

  • Donator
  • *
  • Posts: 427
  • 68th_NY_Maj_IronWilliam
    • View Profile
  • Nick: William/ Iron Will
  • Side: Union
Re: Die Iron Brigade
« Reply #2 on: March 28, 2013, 02:35:34 pm »
Für Die Ironbrigade
Iron Brigade for the Glory   and   Honor of the Union !!!

Offline Iron William

  • Donator
  • *
  • Posts: 427
  • 68th_NY_Maj_IronWilliam
    • View Profile
  • Nick: William/ Iron Will
  • Side: Union
Re: Die Iron Brigade
« Reply #3 on: December 19, 2013, 07:17:39 am »
UPADATE:
Da Brig. Gen Shaw seit über 3 Monaten inactive ist wurde ich vom Maj. Gen der UA zum Brig. Gen der Ironbrigade befördert.
Des weiteren möchte ich bekannt geben das die Ironbriagde erfahrene Offiziere für dne Brigarde Stab sucht, da ich im moment allein bin und aber leute suche die mit mir die fünf Regiment Koordinieren.

Bei Interesse oder Fragen meldet euch bei    manfred621   oder sendet eine e-mail an   manuel.herzog20hotmail.com 

Hier der Thread https://www.fsegames.eu/forum/index.php?topic=11591.msg422104#msg422104

mit freundlichen grüßen
Brig.Gen Iron William/Henry

« Last Edit: December 19, 2013, 09:18:14 pm by Iron William »
Iron Brigade for the Glory   and   Honor of the Union !!!

Offline Bigmama

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 1032
  • Nwl-Ref; Nwwc-Team AUT; Ex Nr12 Kpl 17e CplFo
    • View Profile
  • Nick: Nr12_Joseph_Zittrich
  • Side: Confederacy
Re: Die Iron Brigade
« Reply #4 on: August 21, 2015, 11:15:16 am »
Good luck

Offline Animalorian

  • Captain
  • *
  • Posts: 1252
  • Die Fehde der Romanovs und Regimentshilfe
    • View Profile
    • Homepage der Preobrazhensky Leib-Garde
  • Side: Neutral
Re: Die Iron Brigade
« Reply #5 on: August 21, 2015, 10:05:21 pm »
Für Die Ironbrigade
Möge sie noch lange Kämpfe bestreiten!

Offline Julianator1515

  • Donator
  • *
  • Posts: 1594
  • kk_IR_Nr19_OLt_Julianator (Leader)
    • View Profile
  • Nick: Julianator
  • Side: Union
Re: Die Iron Brigade
« Reply #6 on: August 23, 2015, 08:45:12 pm »
Viel Glück