Author Topic: Warum frägt dauernd jemand wie viele Runden noch gespielt werden?  (Read 1775 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Diese Frage treibt mich schon etwas länger um.

In nahezu jedem LB taucht ständig die Frage nach der Anzahl der verbleibende Runde auf.

Denn Sinn dahinter kann ich mir nicht erschließen.

Ich sehe grob drei Optionen:

1. Das LB macht Spaß und ich habe Zeit bis zum Ende mitzumachen, egal wie viele Runden.

2. Ich habe einen nächsten Termin, dann gehe ich egal welche Runde läuft.

3. Das LB ist scheiße, dann gehe ich am besten sofort, es ist wiederum egal wie viele Runden noch kommen.

Also warum bitte fragen alle dauernd nach noch zu spielenden Runden?
« Last Edit: June 27, 2014, 10:33:36 pm by Fairas »

Offline Lilja Mariasdóttir

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2015
  • Ist ein Schaf in einer Tasse
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Warum frägt dauernd jemand wie viele Runden noch gespielt werden?
« Reply #1 on: June 27, 2014, 10:41:02 pm »
Das ist ganz einfach zu erklären, in der letzten Runde verschwinden die ganzen Toten.
Deswegen wollen so viele wissen, ob es die letzte Runde ist, damit sie nicht "umsonst" auf dem Server bleiben, bzw. es soll ja auch Leute, bzw Regimenter, geben, die in der letzten Runde einfach sinnlos chargen, weil wenn sie sterben, kann es ihnen eh egal sein.
Seehofer schafft das Heer ab.

Offline Turin Turambar

  • Major General
  • **
  • Posts: 3738
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Warum frägt dauernd jemand wie viele Runden noch gespielt werden?
« Reply #2 on: June 27, 2014, 10:56:21 pm »
Aus einem Haufen verschiedener Gründe:

  • man ist ein Kontrollfreak und möchte einfach es einfach aus einem Zwang heraus erfahren
  • man möchte verschiedene Rollen (Offizier/Flaggenträger usw.) durchwechseln und daher abschätzen, wer wann darf bzw. wer wie oft darf
  • man muss zu einem bestimmten Zeitpunkt weg
  • man möchte verschiedene Truppenklassen durchwechseln und wissen wieviele Runden man noch für welche hat
  • man möchte eine bestimmte (vielleicht fragwürdige) Taktik ausprobieren und will wissen in welcher Runde man sie einkalkulieren sollte
  • man muss auf die Toilette und will wissen ob man nach dem LB (noch wenige Runden) oder zwischendurch (noch viele Runden) gehen sollte
  • obiger Grund zählt auch für das Abendessen und sonstige Tätigkeiten bzw. Pflichten
  • man möchte wissen, ab wann man vom Server darf
  • bei einem schlechten LB möchte man wissen wie lange man es noch ertragen muss bevor man gehen darf. Es soll ja noch Leute geben die den Anstand haben, selbst bei schlechten LBs da zubleiben um dem eigenen Regiment und den anderen nicht den Spaß zu verderben
  • das LB macht Spaß und man möchte wissen, wie lange man es noch genießen darf

Gibt sicher noch viele mehr.
des is apsichtdliche Browokazion etzala ferstest du

Offline Vorposten

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1827
    • View Profile
    • Youtube-channel
  • Side: Union
Re: Warum frägt dauernd jemand wie viele Runden noch gespielt werden?
« Reply #3 on: June 28, 2014, 08:24:01 am »
Das Fragen nach der verbleibenden Rundenzahl ist eine berechtigte... Ich erinnere mich an ein LB, wo alle dachten es wäre vorbei und geleaved sind, obwohl noch eine Runde geplant war....

Beim Dorfgefecht hatte ich immer in der Besprechung gesagt, wieviele Runden ungefähr gespielt werden. Aber man weiß vorher nicht, wie lange die Runden dauern. Da sollte es eine Kurz-Info der Admins gebn. Es ist nicht falsch, nach der Rundenzahl zu fragen...

Der Grund dahinter kann vielseitig gesehen werden. Aber eine Frage ist eine Frage und sollte auch beantwortet werden...  ::)
Gezeichnet,
69thNY_CSgt_Outpost | [DL]III_KBR_Sap_Vorposten | 3tesWaldeck_Fhr_Vorposten

Offline Husar Cato

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 654
  • Mitglied im Kaiserlichen Heere.
    • View Profile
  • Nick: kk_KR_Nr4_ZuCpl_Cato
  • Side: Neutral
Re: Warum frägt dauernd jemand wie viele Runden noch gespielt werden?
« Reply #4 on: July 11, 2014, 07:20:43 am »
Aus einem Haufen verschiedener Gründe:

  • man ist ein Kontrollfreak und möchte einfach es einfach aus einem Zwang heraus erfahren
  • man möchte verschiedene Rollen (Offizier/Flaggenträger usw.) durchwechseln und daher abschätzen, wer wann darf bzw. wer wie oft darf
  • man muss zu einem bestimmten Zeitpunkt weg
  • man möchte verschiedene Truppenklassen durchwechseln und wissen wieviele Runden man noch für welche hat
  • man möchte eine bestimmte (vielleicht fragwürdige) Taktik ausprobieren und will wissen in welcher Runde man sie einkalkulieren sollte
  • man muss auf die Toilette und will wissen ob man nach dem LB (noch wenige Runden) oder zwischendurch (noch viele Runden) gehen sollte
  • obiger Grund zählt auch für das Abendessen und sonstige Tätigkeiten bzw. Pflichten
  • man möchte wissen, ab wann man vom Server darf
  • bei einem schlechten LB möchte man wissen wie lange man es noch ertragen muss bevor man gehen darf. Es soll ja noch Leute geben die den Anstand haben, selbst bei schlechten LBs da zubleiben um dem eigenen Regiment und den anderen nicht den Spaß zu verderben
  • das LB macht Spaß und man möchte wissen, wie lange man es noch genießen darf

Gibt sicher noch viele mehr.
+1  ;D