Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Nordmanntonne

Pages: 1
1








Spoiler



[close]


Code

Regiments-Name:
Anzahl der Mitspieler:
Steam-ID des Kommandanten:
Regeln gelesen und verstanden:
Teilnahme einmalig oder permanent:


2
M&B: Warband - Napoleonic Wars / Diskussion - Aufstellung der Line-Battles
« on: February 16, 2015, 06:21:00 pm »
Hallo zusammen,

ich würde hier gerne etwas zur Diskussion stellen, was wir in unserem Regiment zur Zeit stark diskutieren. Es geht um die Aufstellung bei den Line-Battles. Ich schreibe hier nicht MEINE Meinung, sondern UNSERE Meinung und Auffassung!

UNSERER MEINUNG NACH ist die Aufstellung bei den Line-Battles gelinde gesagt ein bißchen daneben. Wenn 80 gegen 80 spielen und dann auf der einen Seite 20 oder mehr Jäger und 20 oder mehr Kavalleristen auftauchen, dann bringt es für eine Linien-Infanterie, die unser Regiment nun einmal ist, absolut keinen Spaß mehr!

Die Jäger haben bessere Waffen, müssen nicht in dieser straffen Formation vorgehen, können sich hinknien und haben so bessere Ziele (aufrecht zusammen stehende Formationen) und bieten selbst ein erheblich schlechteres Ziel!

Die Kavallerie ist natürlich erheblich mobiler und schneller als andere Teilnehmer und bekommt ZUSÄTZLICH noch den Bonus, dass bei einem Kavallerie-Angriff nicht mehr geschossen werden darf, da dies als Charge gilt (für uns nicht nachvollziehbar). Eine Linie hat gegen die Kavallerie von vorneherein schon schlechtere Karten und, wenn sie dann noch nicht einmal schiessen darf, dann kann sie sich nur noch im Karrée abschlachten lassen.

Wenn man dann noch 2 oder sogar 3 Kanonen aufstellen lässt, dann sind mehr als 50 % bei einem Line-Battle "Spezialisten" und das kann eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein!

Wir beobachten mit Schrecken, dass zur Zeit Kavallerie- und Jäger-Einheiten wie Pilze aus dem Boden schiessen und haben die Befürchtung, dass bald das eigentliche Herz eines Line-Battles, die "normale" Linien-Infanterie, ausstirbt!

Ich hoffe auf viele Diskussions-Beiträge und bin gespannt auf eure Meinungen!

Bis denne dann

Max Dron, Meldereiter des Colbergschen Infanterie-Regiments Nr. 10

P.S.: Ich glaube auch, historisch gesehen war der Anteil an Kavallerie und/oder Jäger und Artillerie ein wenig geringer als bei unseren Line-Battles!

3
Deutsches Forum / Server seit Stunden nicht zu joinen
« on: October 29, 2013, 07:48:19 pm »
Hallo zusammen,

unser gesamtes Regiment kann auf keinen Server joinen, die Meldung lautet: "Verbindung mit Server unmöglich"! Auch auf anderen Mods ist es nicht möglich, Server zu joinen! Aber ich finde auch nirgends ein Statement!

Weiß irgendjemand, was lso ist?

Viele Grüße

Max Dron, Meldereiter des Colbergschen Infanterie-Regiments Nr. 10

4
M&B: Warband - Napoleonic Wars / Hilfe für neue und junge Regimenter
« on: October 14, 2013, 12:52:28 pm »
Hallo zusammen,

ich bin Gründungsmitglied des Colbergschen Infanterie-Regiments Nr. 10, uns gibt es seit dem es "Napoleonic Wars" gibt und wir haben so manche Höhen und Tiefen miterlebt! Und wir haben auch viele Regimenter kommen und gehen gesehen!

Nun habe ich mir gedacht, dass man neue und junge Regimenter unterstützen kann, indem man ihnen wertvolle Tipps gibt, damit "unser" Spiel so lange wie möglich spielenswert bleibt. Ich denke da z.B., an Sachen, die man bedenken muss, was so ein Regiment alles mit sich bringt, welche Probleme und Sorgen es zu bewältigen gibt, Aufbau einer Community mit eventuell eigener kostenloser Homepage, der Kontakt zu anderen Regimentern und eventuell Allianzen, die Teilnahme an Line-Battles, usw., usw.!

Was haltet ihr von dieser Idee? Ich denke, es ist für das Spiel besser, MITEINANDER zu agieren, als GEGENEINANDER, um die Community zu unterstützen und die Lust und Laune an diesem Spiel zu erhalten!

Bin gespannt auf eure Meinungen!

Bis denne dann

Max Dron, Meldereiter des Colbergschen Infanterie-Regiments Nr. 10

5
M&B: Warband - Napoleonic Wars / Hilfe beim Einrichten eines Siège-Servers
« on: September 14, 2013, 08:08:27 pm »
Hallo zusammen,

wir haben vor, unseren Public-Server als Siège-Server laufen zu lassen, aber die config macht uns Probleme!

Kann mir jemand erklären, wie die Konfiguration am besten ist oder hat jemand eine Standard-Konfiguration für einen Siège-Server oder einen interessanten Link zu diesem Thema?

Danke für eure Hilfe!

Max Dron, Meldereiter des Colbergschen Infanterie-Regiments Nr. 10

6
Regimenter / 10. Infanterie-Regiment (Colbergsches) - (wir rekrutieren)
« on: November 12, 2012, 01:05:45 am »







Spoiler
Das Colbergsche Regiment verdankt seine Entstehung der erfolgreichen Verteidigung der Festung Colberg gegen Truppen Napoleons I. während des Frühjahrsfeldzugs im Jahr 1807. Aus den preußischen Soldaten, die Colberg verteidigt hatten, wurden 1808 neben anderen Verbänden auch zwei Infanterie-Regimenter gebildet. So entstanden das Leib-Grenadier-Regiment "König Friedrich Wilhelm III. (1. Brandenburgische) Nr. 8 und das Infanterie-Regiment Nr. 10 (gen. Colbergsches). Es wurde durch Kabinettsbefehl vom 29. August 1808 an Generalleutnant von Blücher, unterzeichnet von König Friedrich Wilhelm III., gegründet. Mit Erfolg der Heeres-Reform ab 1807 wurden die 1. - 12. Regimenter aus den alten Regimentern gebildet; sie waren gut ausgebildet und kampfstark. Nur ihnen war es gestattet, in den Befreiungskriegen eigene Truppen-Fahnen zu führen. Damit gehört das 9. Infanterie-Regiment (gen. Colbergsches) auch zu den Stamm-Regimentern. Das 10. Infanterie-Regiment hat an folgenden Schlachten und Feldzügen teilgenommen:
  - Verteidigung Colbergs 1807
  - Russlandfeldzug 1812 im Yorckschen Corps auf Seiten Frankreichs
  -  Schlacht bei Großgörschen
  - Schlacht bei Bautzen
  - Schlacht bei Großbeeren
  - Schlacht bei Dennewitz
  - Völkerschlacht bei Leipzig
  - Belagerung von Soissons
  - Schlacht bei Ligny
  - Schlacht bei Waterloo (II. Armee-Korps; 6. Infanterie-Brigade)
[close]

Spoiler
In-Game-Banner:

  Für den Hauptmann :
        Mannschaft und Unteroffiziere ab Seconde Musketier aufwärts:
           Mannschaft Rekrut bis Musketier:
In-Game-Name: 10_IR_Rang_Name
In-Game-Fraktion: 8. Infanterie-Regiment
[close]





[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Rp4at8nYuro[/youtube]

Spoiler
Die Ränge des 1. Bataillons sind:

Die Offiziere:

Hauptmann (Hptm)
Oberleutnant (Olt)
Füsilierleutnant (FLt)
Leutnant (Lt)


Die Unteroffiziere

Fähnrich (F) zgl Fahnenträger
Le Sergeant de Bataillon (SdB)
Sergeant (Srg)
Korporal [Kpl)

Die Mannschaften:

Premier Musketier (PMu) zgl. Trommler bzw. Flötist
Seconde Musketier (SMu)
Musketier (Mus)
Gefreiter (Gef)
Gemeiner (Gem)
Rekrut (Rek)

Sonder-Dienstgrad:

Meldereiter (MR) als Korporal


[close]



Spoiler
 
         
 Hauptmann Salkin                        ...  10_IR_Hptm_Salkin
 Fähnrich Bogey                             ...   10_IR_Fhr_Bogey
 Meldereiter Max Dron                   ...  10_IR_MR_Max_Dron           
 Korporal Cornelius2                      ...  10_IR_Kpl_Cornelius2
 Premier Musketier Hinz                 ...  10_IR_PMu_Hinz   
 Premier Musketier Aschewolf         ...  10_IR_PMu_Aschewolf                                                 
 Seconde Musketier JonasZ           ...  10_IR_SMu_JonasZ                       
 Seconde Musketier Fromm            ...  10_IR_SMu_Fromm                         
 Seconde Musketier Johann Kreuzberg ... 10_IR_SMu_Johann_Kreuzberg               
 Seconde Musketier Miau               ...  10_IR_SMu_Miau                       
 Musketier TMWlp                           ...  10_IR_Mus_TMWlp
 Musketier Troll                               ...  10_IR_Mus_Troll
 Musketier Kristian                          ... 10_IR_Mus_Kristian
 Musketier Crunch                           ... 10_IR_Mus_Crunch
 Musketier AnchorFX                        ... 10_IR_Mus_AnchorFX
 Musketier Belaphron                       ... 10_IR_Mus_Belaphron
 Gemeiner Nirom                              ... 10_IR_Gem_Nirom
 Rekrut Greenhunter                      ... 10_IR_Rek_Greenhunter
 Rekrut Jordi                                   ... 10_IR_Rek_Jordi
 Rekrut Max                                    ... 10_IR_Rek_Max
 Rekrut Moritz                                ... 10_IR_Rek_Moritz
 Rekrut RamaLamaDama                ... 10_IR_Rek_RamaLamaDama

Reservisten:

Musketier der Reserve Fox            ... 10_IR_Mus(R)_Fox
Musketier der Reserve Thorinas    ... 10_IR_Mus(R)_Thorinas
Musketier der Reserve Lord Exp    ... 10_IR_Mus(R)_Lord Exp
Musketier der Rerserve McLean     ... 10_IR_Mus(R)_McLean
Musketier der Reserve fastfood     ... 10_IR_Mus(R)_fastfood
Gemeiner der Reserve Pattstar     ... 10_IR_Gem(R)_Pattstar


                   



     
                       
           
[close]


       
             
>>><<<

Pages: 1