Flying Squirrel Entertainment

Language boards => Deutsches Forum => Topic started by: Von Bergen on December 19, 2019, 08:40:40 pm

Title: Der Lotse geht von Bord
Post by: Von Bergen on December 19, 2019, 08:40:40 pm

(https://s19.directupload.net/images/191219/d4igqrsy.png)


Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal persönlich an die Community wenden: Knapp 8 Jahre meines Lebens habe ich damit zugebracht dieses Spiel zu spielen. In insgesamt 5 Regimentern bin ich dabei stets der Infanterie treu geblieben und habe mich von Anfang an darum bemüht, im jeweiligen Clan leitende Funktionen wahrzunehmen. Zu nennen ist da zunächst das 1ste GLR, in der alten Zeit in der auch Regimenter wie das 8.Lr noch aktiv waren. Danach das 3te Freikorps, in welchem ich zum ersten Mal Regimentsleader wurde und alle Herausforderungen kennen lernte, die damit einhergehen. Weiter ging es im GGR Nr.4, wo ich als Co Leader erlebte wie NW sich veränderte und die alten Regeln überworfen oder umgeschrieben wurden. Nach einigen Monaten Inaktivität des GGR kam ich dann schließlich ins 2.Lr und konnte dort aufgrund meiner Vorkenntnisse schnell Bataillonsleiter werden, eine Erfahrung die nochmal völlig anders ist als jene eines Regimentsleaders oder leitenden Offiziers. Schließlich habe ich dann zusammen mit meinen Männern das 23rd gegründet und zum ersten Mal mein eigenes Projekt aufgebaut. Was ich in all dieser Zeit gelernt habe, ist das diese Community unglaublich wandelbar ist. Während das Spiel, um welches es eigentlich nur sekundär geht, sich seit Jahren nur rudimentär verändert hat, ist die Community in einer ständigen Metamorphose: Angefangen als ein streng auf militärischen Roleplay ausgelegte feste Clanstruktur, wurden mit der Zeit auch lockerer zusammen geschlossene Teams häufiger. Invites, Doubleregger, Hangarounds (aka Gastspieler  ;) ), Dinge die früher als eine Frage der Ehre nicht vorkamen, wurden eher zur Regel und zu einem festen Bestandteil des Spiels. Die Community musste sich aber dahingehend anpassen, da die stagnierende/sinkende Spielerzahl stark an den bestehenden Clans zehrte. Durch all diese Veränderungen, ist die Community aber immer noch da, obwohl sie sich selbst wiederum seit Jahren für tot erklärt.

Ich möchte mich bei allen bedanken mit denen ich diese Jahre durchlaufen durfte. Dutzende Member die ich in den verschiedenen Regimentern anführen durfte, hunderte Matches die gespielt wurden. Trainings, Fun Events, interne Turniere. Es war nicht immer nur lustig und mit manchen Spielern konnte ich nicht zusammen kommen, aber es war eine gute Zeit und ich bin froh, viele Leute kennengelernt zu haben, die mir ans Herz gewachsen sind. So wie das 23rd jetzt dasteht, kann ich guten Gewissens das Zepter weiterreichen und bin froh, dass es auch noch andere aktive und mannstarke Regimenter in der Community gibt. Das es noch Wettbewerbe gibt und das diese Community einen längeren Atem hat als die meisten anderen dieser Größe. Mit dem heutigen Tag werde ich von allen meinen Ämtern zurücktreten. Dies beinhaltet die Funktion als Leiter des 23rd und als Moderator im FSE. Meine Nachfolge im 23rd weiß ich mit Wüstenfuchs, die Nachfolge im FSE mit Lightning als Global und Nightwing als Language Mod in guten Händen. Ich wünschen allen weiterhin aktiven Spielern und Regimentern nur das Beste und bin gespannt was ich sehe, wenn ich dann hin und wieder mal reinschneie.
Title: Re: Der Lotse geht von Bord
Post by: Nosswill on December 19, 2019, 08:57:14 pm
Schlechtere Personalentscheidungen als im BAPers inc.
Title: Re: Der Lotse geht von Bord
Post by: AccursedGull on December 19, 2019, 09:11:50 pm
(https://media1.giphy.com/media/bsWDUSFUmJCOk/giphy.gif?cid=790b7611278716accb3f1e35affbc94a48ef9f203ac2eb3e&rid=giphy.gif)
Title: Re: Der Lotse geht von Bord
Post by: DarkTemplar on December 19, 2019, 10:21:18 pm
Wir hatten immer wieder unsere Differenzen, aber am Ende war es meistens doch ein sehr respektvoller und professioneller Umgang miteinander den ich immer geschätzt habe.
Du warst ein fester Bestandteil der Community, mit dem ich nicht gerechnet habe das er so wegbricht.

Noch Viel Spaß und Erfolg, vlt sieht man sich ja in Bannerlord ;)

gez. DarkTemplar
Title: Re: Der Lotse geht von Bord
Post by: Mauri on December 19, 2019, 10:22:42 pm
(https://media1.giphy.com/media/bsWDUSFUmJCOk/giphy.gif?cid=790b7611278716accb3f1e35affbc94a48ef9f203ac2eb3e&rid=giphy.gif)
Title: Re: Der Lotse geht von Bord
Post by: Eteriasu on December 19, 2019, 10:37:54 pm
Endlich.

Bin ich dir auch
Quote
[...]viele Leute kennengelernt zu haben, die mir an Herz gewachsen sind.
gewachsen?



Title: Re: Der Lotse geht von Bord
Post by: Tigere on December 19, 2019, 10:50:19 pm
Ach Willy Bergen, war immer wieder schön deinen Mob zu tragen. Hoffe deine Stimmbänder können sich jetzt ein wenig erholen, nach tausenden Stunden rumgeschreie im TS. Warst fast immer ein schatz und habibi :-* lOvE
Title: Re: Der Lotse geht von Bord
Post by: Freestyler on December 20, 2019, 08:06:17 am
Ach Bergen alles gute für die Zukunft!!
Brudi tue mir mal pls nen Gefallen und halte mir schon mal ein Platz für das NW Altersheim frei ich werde dir bald folgen
Title: Re: Der Lotse geht von Bord
Post by: Frittentime on December 20, 2019, 09:07:28 am
(https://i.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/001/465/194/8ce.jpg)
Title: Re: Der Lotse geht von Bord
Post by: Ipoa on December 20, 2019, 10:21:33 pm
(https://media1.giphy.com/media/bsWDUSFUmJCOk/giphy.gif?cid=790b7611278716accb3f1e35affbc94a48ef9f203ac2eb3e&rid=giphy.gif)
Title: Re: Der Lotse geht von Bord
Post by: Goodest on December 20, 2019, 11:23:24 pm
Ich verabscheue dich nicht.
Title: Re: Der Lotse geht von Bord
Post by: Ted on December 21, 2019, 12:42:37 am
Ich verabscheue dich

Davon abgesehen, dass ich (+ auch lukasoh) mich bzw uns über Vorab-Info sehr gefreut hätten - ist halt als Mod schon etwas sad das mal wieder nur ohne Rücksprache oder irgendwas über so einen Post zu erfahren -  wünsche ich alles Gute und ein frohes neues Jahr + even more to come.

Abseits davon: für eine Woche angepinnt.

Title: Re: Der Lotse geht von Bord
Post by: Von Bergen on December 25, 2019, 02:00:36 pm
Danke an alle und frohe Weihnachten Frünne  :D
Title: Re: Der Lotse geht von Bord
Post by: Lilja Mariasdóttir on January 03, 2020, 03:26:33 pm
Da ist man mal ein paar Wochen weg.

Ich muß Ted zustimmen, trotz unserer Problemchen, es mutet etwas befremdlich an, wenn alte und aktive Moderatoren übergangen werden.
Ted ist ja nicht nur ein aktiver Moderator im deutschen Forum. Er arbeitet auch aktiv an guten Beziehungen zwischen den Languageboards (->Botschaften), und ist auch international bekannt für seine Admintätigkeit, Mapping, Modding und als Developer.


Title: Re: Der Lotse geht von Bord
Post by: Lightning. on January 03, 2020, 03:43:15 pm
Und trotzdem ist es letztendlich so geschehen. Nicht grundlos um das mal anzumerken. Das einzige was Bergen und ich uns wohl hierbei vorwerfen können ist, dass wir es zu schlecht kommuniziert haben. 
Title: Re: Der Lotse geht von Bord
Post by: SilverBolt on January 09, 2020, 02:59:36 am
Uff Lightning als global mod? Hast es ja unbedingt nötig deine karriere mit noch einer fehlentscheidung zu beenden nachdem du mich irgendwie zum second gemacht hast

War nett mit dir bruder
Title: Re: Der Lotse geht von Bord
Post by: IR_Nr59_Lamastos on January 14, 2020, 12:49:56 pm
Späte Antwort von mir, aus zeitlichen Gründen. Dennoch:

Auch wenn wir nicht sehr viel aktiv gemeinsam unternommen haben, ist man sich in all den Jahren häufiger mal über den Weg gelaufen. Vielleicht kreuzt sich dieser ja wieder zu einem späteren Zeitpunkt, wer weiß.

Du kannst sicher mit dem guten Gefühl die Community verlassen, deinen Abdruck hinterlassen zu haben. Für manche ist das ein negativ belasteter, für andere ein positiver. So ist das nun mal im Leben, und besonders in der NW Community tummeln sich so viele verschiedene Persönlichkeiten herum, dass man einfach unmöglich allen gerecht werden kann. Das geht nicht. Weder im FSE Forum, noch im eigenen Regiment, oder auch im internationalen Raum. Je größer die Gruppe, desto mehr Widerstand erfährt man normalerweise, logisch. 

Mir persönlich aber - als Verfasser dieses Texts teile ich dir meine Ansicht mit - bist du als engagierter Regimentsleiter in Erinnerung, mit dem eine angenehme Zusammenarbeit durch gegenseitigen Respekt gut möglich war. Aus vielen Konfliktsituationen der letzten Jahre, in denen du dich verwickelt fandest, konnte ich mich raushalten, weshalb diese meinen persönlichen Eindruck nicht sonderlich beeinflussen.

Daher bleibe ich dabei: Du warst eine wichtige Person, vor allem in der deutschen Community. Viel Erfolg weiterhin auf deinem Weg und einen angenehmen NW-Ruhestand. Mittlerweile wirds ja richtig voll im Senioren-Partybus der Community.

GG und gl hf
Title: Re: Der Lotse geht von Bord
Post by: Von Bergen on January 23, 2020, 06:42:28 pm
Späte Antwort von mir, aus zeitlichen Gründen. Dennoch:

Auch wenn wir nicht sehr viel aktiv gemeinsam unternommen haben, ist man sich in all den Jahren häufiger mal über den Weg gelaufen. Vielleicht kreuzt sich dieser ja wieder zu einem späteren Zeitpunkt, wer weiß.

Du kannst sicher mit dem guten Gefühl die Community verlassen, deinen Abdruck hinterlassen zu haben. Für manche ist das ein negativ belasteter, für andere ein positiver. So ist das nun mal im Leben, und besonders in der NW Community tummeln sich so viele verschiedene Persönlichkeiten herum, dass man einfach unmöglich allen gerecht werden kann. Das geht nicht. Weder im FSE Forum, noch im eigenen Regiment, oder auch im internationalen Raum. Je größer die Gruppe, desto mehr Widerstand erfährt man normalerweise, logisch. 

Mir persönlich aber - als Verfasser dieses Texts teile ich dir meine Ansicht mit - bist du als engagierter Regimentsleiter in Erinnerung, mit dem eine angenehme Zusammenarbeit durch gegenseitigen Respekt gut möglich war. Aus vielen Konfliktsituationen der letzten Jahre, in denen du dich verwickelt fandest, konnte ich mich raushalten, weshalb diese meinen persönlichen Eindruck nicht sonderlich beeinflussen.

Daher bleibe ich dabei: Du warst eine wichtige Person, vor allem in der deutschen Community. Viel Erfolg weiterhin auf deinem Weg und einen angenehmen NW-Ruhestand. Mittlerweile wirds ja richtig voll im Senioren-Partybus der Community.

GG und gl hf
Danke für diese ehrlichen und netten Worte!

Uff Lightning als global mod? Hast es ja unbedingt nötig deine karriere mit noch einer fehlentscheidung zu beenden nachdem du mich irgendwie zum second gemacht hast

War nett mit dir bruder

Kann ich nur so zurück geben mein bre
Title: Re: Der Lotse geht von Bord
Post by: Rommel on February 11, 2021, 10:25:02 am
Jo Bergen,

weißt du noch 1teGLR? Du wurdest als Offi gegen Gressien aufgestellt. Das war mein erstes Regiment und du warst schon Offi. Am Ende war das auch der Grund warum ich 23rd beigetreten bin. Da ich zu spät bin tschüss tu sagen, sage ich: komm doch einfach zurück. Ein Jahr ist schon die maximale Zeitspanne in der man wieder kommen sollte.  :-*
Title: Re: Der Lotse geht von Bord
Post by: Von Bergen on March 31, 2021, 02:31:28 pm
Jo Bergen,

weißt du noch 1teGLR? Du wurdest als Offi gegen Gressien aufgestellt. Das war mein erstes Regiment und du warst schon Offi. Am Ende war das auch der Grund warum ich 23rd beigetreten bin. Da ich zu spät bin tschüss tu sagen, sage ich: komm doch einfach zurück. Ein Jahr ist schon die maximale Zeitspanne in der man wieder kommen sollte.  :-*

Natürlich erinnere ich mich an die alten Zeiten! Genauso hab ich noch deine ersten Schritte als Offizier im Kopf; vom Cav Uffz zum Spartans Line Leader :D
Ich denke meine Zeiten in NW sind und bleiben tatsächlich vorbei, verdinge mich jetzt anderweitig (habe kürzlichgesehen jemand ist schon drüber gestolpert), aber vielleicht gibts nochmal irgendwann nen Auftritt als Gastspieler  :-*
Title: Re: Der Lotse geht von Bord
Post by: Tigere on March 31, 2021, 05:04:54 pm
GASTSPIELER TRIGGER WARNING