Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 360171 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2745 on: January 08, 2020, 10:53:17 pm »

Offline SilverBolt

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 473
  • FatDragon
    • View Profile
  • Nick: FatDragon
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2746 on: January 09, 2020, 02:52:29 am »
Darf ich dann linke, die die gesamte AfD oder FDP über einen Kamm scheren auch als unwissend und unprofessionell bezeichnen?
Nein oder seit wann sind "Linke" eine organisierte gruppe, wie zum beispiel AFD oder FDP. Hast du überhaupt gelesen was Lukasoh geschrieben hat? Du fragst ob du genau das machen darfst was er sagt was man nicht tun soll
effektiv sollte jeder deutsche mit einem gewissen ANTIFA sein um einfach das nsdap vermächtnis zu verhindern denn das einzige was dazugehört um dich als "ANTIFA" zu beschreiben ist: Gegen Faschismus zu sein. Bist du gegen Faschos? Glückwunsch du bist Antifaschist.
Das was von den medien gerne als "die gruppe" ANTIFA dargestellt wird sind zb bei uns einfach hools/Ultras die zufällig auch alle die linke wählen und auch als "ANTIFA" unterwegs sind wenn sie mal statt mit frankfurter ultras halt mit nazis steineschmeißen spielen

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2747 on: February 05, 2020, 02:35:33 pm »
Jetzt geht es in Thüringen endlich wieder Berg auf
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2748 on: February 05, 2020, 02:41:27 pm »
Zugegeben, das ist schon eine Überraschung  :o

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2749 on: February 05, 2020, 02:43:03 pm »
Ja endlich wieder ein Ministerpräsident der demokratischen Mitte
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2750 on: February 05, 2020, 02:51:55 pm »
In Thüringen ist man halt traditionsbewusst  8)

https://de.wikipedia.org/wiki/Baum-Frick-Regierung

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2751 on: February 05, 2020, 02:54:48 pm »
Ministerpräsident von einer Partei mit 5%... das kann ja was werden. Da hätten sie lieber einen von der CDU nehmen sollen. Den wollte immerhin mehr als 8 Leute..

Offline Feldsau

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 440
    • View Profile
  • Nick: [DL]III_KBR_O_Feldsau
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2752 on: February 05, 2020, 03:14:32 pm »
Finds eigentlich nen guter Kompromiss. Klar wäre Ramelow der bessere Kandidat gewesen, aber andernfalls wäre Thüringen mMn unregierbar gewesen. Bin mal gespannt, was das gibt.

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2753 on: February 05, 2020, 03:24:16 pm »
Finds eigentlich nen guter Kompromiss. Klar wäre Ramelow der bessere Kandidat gewesen, aber andernfalls wäre Thüringen mMn unregierbar gewesen. Bin mal gespannt, was das gibt.
Wie gesagt, wenn Ramelow schon keine Option gewesen wäre, dann doch wenigstens ein Kandidat von einer demokratischen Partei mit mehr als 5%. CDU oder SPD. Wenn man sich auf einen SPD Kandidat geeinigt hätte, wäre das mit den Stimmen von CDU, SPD, Grünen und Linken durchaus gegangen. Jetzt haben wir eine Kleinstpartei, die der AfD etwas schuldig ist. Und das ist aus meiner Sicht das zweitschlimmste, was bei dieser Wahl hätte passieren können.

Offline Feldsau

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 440
    • View Profile
  • Nick: [DL]III_KBR_O_Feldsau
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2754 on: February 05, 2020, 03:43:46 pm »
Seh ich nicht so. Die Liberalen könnten gut als neutraler Vermittler zwischen Linken und Rechtem Lager dienen, wenn man sich drauf einlässt. Natürlich ist es irgendwie weird, vorallem wenn man bedenkt, wie knapp dir FDP in den Landtag gezogen ist. Ich bin mal auf das Kabinett gespannt.
Finde übrigens den Eiertanz, den jetzt alle aufführen extrem lächerlich. Die Linken rufen wie immer "Faschisten" und die rechten "joa so funktioniert halt Demokratie". Muss mich immer irgendwie drüber amüsieren:D

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2755 on: February 05, 2020, 03:47:06 pm »
Die Besten sind sowieso die, die jetzt schon über "Machtergreifung" schreiben  ;D ;D
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2756 on: February 05, 2020, 04:16:47 pm »
Man muss das auch mal so sehen: Mit 5% hat er mehr Wählerstimmen als Flintenuschi hinter sich.
« Last Edit: February 05, 2020, 04:19:12 pm by Fairas »

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2757 on: February 05, 2020, 04:45:22 pm »
Die Besten sind sowieso die, die jetzt schon über "Machtergreifung" schreiben  ;D ;D
Das finde ich auch maßlos übertrieben. Ich frage mich nur, wie genau der nun so demokratisch gewählte Herr gedenkt zu regieren. Eine Mehrheit, oder zumindest mal so etwas ähnliches, wäre dafür nötig. Da man sich ja aber sowohl von Linken als auch von Rechten fernhalten will, bleiben nurnoch die 4 mittigen Parteien. Ohne die 51 der 90 Sitze von AfD und Linke wird das aber recht kompliziert. Das werden wohl ein paar Jahre politischer K.o. in Thüringen...

Offline Feldsau

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 440
    • View Profile
  • Nick: [DL]III_KBR_O_Feldsau
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2758 on: February 05, 2020, 05:01:40 pm »
Man muss das auch mal so sehen: Mit 5% hat er mehr Wählerstimmen als Flintenuschi hinter sich.

Made my Day:D

Ich tippe ja, dass wir in absehbarer Zeit Neuwahlen in Thüringen bekommen..

Offline Wolff

  • Major
  • *
  • Posts: 1500
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2759 on: February 05, 2020, 06:59:27 pm »
Endlich hat die FDP wieder zu ihrer alten Linie zurück gefunden. Panzergeneneral a.D. Hasso von Manteuffel wäre sicherlich froh



Nein im Ernst, das war ja ein ganz schöne Überraschung heute. Ich habe mich bisher nur wenig moit thüringscher Landespolitik beschäftigt, aber Ramelow immer für einen sehr sympathsichen Kerl gehalten. Ich bin gespannt, als was sich Kemmerich herausstellt. BIn zwar kein Freund der FDP und auch ein 5%-Ministerpräsident hört sich natürlich bescheuert an, aber spannend wirds allemal. Ich glaube, dass die Regierung durchaus handlungsfähig sein kann. Denn dass es gelegentlich zu unerwarteter Unterstützung kommt, hat ja die heutige Abstimmung bewiesen. Es werden sicherlich interessante Jahre für das mitteldeutsche Ländchen.