Die Leute die länger damit zu tun hatten wie die lieben Herren vor dir verstehen den Satz
Kurz zusammengefasst: Der selbsternannte Oberchef im Team hat keine Ahnung von technischen Aspekten, weigert sich aber konsequent auf irgendwen anders zu hören, weil er alles allein mit seinem Namen verbunden haben will und in Teilen auch einfach zu wenig englischsprachig ist. Das widerspricht zwar allem, was anfangs ausgemacht war- eigentlich wurde er nie als Chef gewählt oder so - aber er hat halt die anderen ursprünglichen Leads rausgeekelt, bis nur noch er da war. Und daran scheitert das Ganze, weil einer nach dem anderen demotiviert quittet. Die Dinge die wenigstens funktionieren, tun das nicht wegen der selbsternannten Chefetage, sondern trotz der selbsternannten Chefetage. Und das ist ganz schön bitter.
Stell dir mal vor du weißt als Dev aus dem technischen Sektor, dass etwas unausgereift ist und nicht funktioniert - und dann rennt jemand mit genau dem als angeblich funktionierend öffentlich hausieren und verspricht Leuten das Blaue vom Himmel, nur um dich dann im Discord anzumachen wieso das alles nicht so funktioniert wie er es sich in seiner Ahnungslosigkeit ausmalt. Und dann liegen viele der Probleme bei Events noch nicht mal an der Technik, sondern daran dass der selbsternannte Meisterprogrammierer und Chef des Ganzen nen Server nicht richtig einstellen kann. Da hat halt dann keiner mehr Bock Probleme zu lösen, wenn die Probleme ständig von einer Person neu geschaffen werden. Das ist und bleibt ein Spiel, sowas macht man aus Spaß, nicht weil man Bock hat sich mit einem ausgewaschenen Narzissten rumzuschlagen.
Da könnte man ganze Bücher füllen mit dem, was die letzten Jahre so passiert ist. Ich sag mal nur: Das Team hat jetzt den 4. Community-Manager, weil die anderen entnervt aufgegeben haben. Und ach ja, das Beta-Release-Datum wurde NICHT von der technischen Seite so gewählt. Das wurde einfach aus der Luft gegriffen und dann etwas ganz und gar unfertiges zusammengeklatscht und veröffentlicht, ohne dabei auf die technischen Contributer zu hören. Es gab davor nicht mal Tests, ob das Modul wirklich funktioniert, aber es wurden natürlich zum ersten Event massig Streamer etc geladen - mit den bekannten katastrophalen Konsequenzen, die man dann der technischen Seite angelastet hat intern, obwohl die gar nicht releasen wollte. Und so geht das immer weiter und weiter und weiter. Kurz: es wird rumgewurschtelt.
Und am Ende kommt noch nicht mal was Genießbares dabei raus...