Language boards > M&B Bannerlord

Sword & Musket - Diskussion

(1/5) > >>

Ted:
Heyho,

mich interessieren eure Ideen und Meinungen, gerne offene Diskussion.

Zum StandVorab: Bin ja selber im Team. Natürlich gibts riesengroße Probleme mit den Modtools und Taleworlds. Modtools sind weiterhin unzureichend, Taleworlds Kompetenz extrem bescheiden, aber eben auch die interne Kommunikation begrenzt, sodass viele keine Lust mehr haben, wirklich was ingame zu machen (inkl. mir). Fast alle Level-Designer sind inaktiv, viele 3D-Artists auch, Coder sitzen auf dem Trockenen. Ausführlicher hier: https://forums.taleworlds.com/index.php?threads/potential-new-gamer.447454/page-2#post-9756350

Das hält unsere Teamleads aber nicht davon ab, immer wieder mit "soon" zu vertrösten. Das wird aber alles noch Jahre dauern, schon allein weil Taleworlds custom server erst ab, nicht im 3. Quartal 2022 plant. Erst ab dann kann man überhaupt richtig planen. Ganz egal, was sich gewisse Moddevs da einbilden. Davon abgesehen, dass einige von ihrem eigenen Fachbereich keine Ahnung haben... But I degress, wenn das jemanden interessiert gerne private Kanäle.[close]
Wie steht ihr zu Sword&Musket? Nur mal davon gehört oder aktiv verfolgt? Seht ihr euch in zwei bis drei Jahren überhaupt noch in einer Position, in der ihr hier Zeit investiert? Persönlich sehe ich das Ganze ja mittlerweile sehr kritisch. Natürlich, es werden sich schon Spieler finden. Aber bis dahin werden die allermeisten NW-Leute weg sein imo. Sehs an mir selber, bin ja auch nur noch im Forum unterwegs. Kann mir vorstellen, dass bis auf einige wenige Vernünftige die Mehrzahl der Verbliebenen dann leider auch dem toxischen Bereich angehört.

Chainsor:
Mich hat das Projekt anfangs sehr interessiert. Viele neue Infos der Reps hier im Forum etc, aber seit geraumer Zeit ists da auch einfach nur noch still geworden. Hauptsächlich natürlich, wie du bereits sagtest, wegen Taleworlds und deren Modtools selber. Wenn es custom Server in Bannerlord erst wirklich ab dem 3. Quartal 2022 gibt, dann sehe ich da etwas schwarz. Aber war zu erwarten bei Taleworlds. Viele haben 2016 schon gesagt, dass sie nur noch auf Bannerlord warten und schon in NW inaktiv gegangen sind. Wo sind sie jetzt? Warten immer noch. Zwar ist das Game draußen, aber für die Community fehlt da noch einiges. Ich kann zwar einiges verpasst haben, da ich die Patchnotes und das Taleworlds Forum nicht wirklich verfolge, was ich aber so hin und wieder mitbekomme, siehts nicht wirklich Community freundlich aus. Ich würde mir wünschen, wenn ich etwas in der Art wie S&M in 2-3 Jahren antesten könnte, aber das klingt doch noch sehr utopisch.

Levox:
Mich persönlich interessiert das Thema Sword & Musket noch sehr. Die Posts im Forum egal ob nun hier oder bei ThaleWorlds direkt verfolge ich immer mal wieder. Jedoch sehe ich wie Chainsor sehr schwarz für die jetzige NW Community da es jetzt schon dazu kommt das kaum jemand noch spielt weil NW so toll ist sondern eher aufgrund der Community. Ich denke wenn es wikrlich 2-3 Jahre dauern sollte das wir sehr sehr viele "Freunde" der jetzigen Community verlieren könnten. Dazu wird es schwer Regimenter zu erhalten da viele die Lust an NW verlieren was ich schade finde. Ich und sowohl mein Regiment werden versuchen uns etwas in Sword & Musket aufzubauen wenn es endlich startet.

Mauri:
Ja safe würd ichs anzocken, ob man dann auf BL switcht wird man dann sehen. Ohne Custom Server läuft ja eh nichts, auch im Native.

Freestyler:
Ich bin davon ausgegangen, dass dieses Projekt genau so wie es jetzt ist, beendet wird und oder im Sande verläuft.
Es wurden kleine Erfolge wie große Erfolge gefeiert man hat sich professionelle Titel vor den Namen geheftet (z.B 3-D Artist, Senior Dev etc....) Obwohl es von Außen so aussah als hätte man sich nur an anderen Projekten orientiert bzw. "inspiriert".
Mir geht es dabei nicht darum zu diskutieren welche Content sie jetzt selbst gemacht haben und welchen nicht zu 100 % das ist mir egal
Am Ende gab es einfach ein zu großes Team, was sich zu ernst, zu wichtig, aber dafür zu dezentral aufgestellt hat.
Natürlich gab es auch das Problem, das ihr quasi nicht "arbeiten" konntet, weil Talewords euch nicht alle Möglichkeiten gegeben hat. (wobei manche auch hier dagegen agumentieren würden)
Mann hatte die Version NW in Bannerlord zu packen, was ich schon für eine verstaube und zu konservativ fand, aber dennoch befürwortet habe.


Ich finde es ein bisschen lächerlich, sich jetzt hinzustellen zu sagen talwords ist schuld und die anderen Entwickler, die nix machen und oder blockieren würden, weil das erste Problem ist kein Problem, sondern offensichtlich nur eine Ausrede und das zweite Problem im Team ist ein selbst Verschuldetet.

Aus meiner Sicht hatte man einfach kein Bock mehr, das Projekt weiter zu machen, weil es nicht weiter geht, aber ganz ehrlich, das war offensichtlich und das auch schon länger.

Ich hätte es begrüßt, offen zu kommunizieren, zu sagen, wir können technisch gesehen nicht weiter machen und pausieren erst mal. (Und das wäre ok)

Aber sich jetzt in die Opferrolle zu begeben sehe ich nicht.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version