Author Topic: ⚜ Gardekorps ⚜  (Read 5924 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Chri

  • Major
  • *
  • Posts: 455
    • View Profile
  • Nick: 2e_Huss_Cpt_Chri // Nr4-OLt aD
  • Side: Neutral
Re: ⚜ Gardekorps ⚜
« Reply #30 on: May 23, 2021, 09:27:31 pm »
Spoiler
[close]

Die Gestalten kenne ich irgendwoher

''Wärst du Kornett hättest du das Duell gewonnen'' -[Nr.101]Nicolas 2k17

Godemporer of the most professional Cav in ze World!!!111!!!11

Offline Copra

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 122
    • View Profile
    • Gardekorps
  • Nick: Wolfi/Namenslos/VonReiche
  • Side: Neutral
Re: ⚜ Gardekorps ⚜
« Reply #31 on: May 24, 2021, 12:40:47 pm »
Der Moment wenn Panda sagt er hätte ein Archivbild vom GK und dann ein Bild vom KSH rausholt.... Ich bin zutiefst enttäuscht.... 


Offline PandaVonSachsen

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 404
  • Generalmajor des Gardekorps
    • View Profile
  • Nick: VonPreußen
  • Side: Neutral
Re: ⚜ Gardekorps ⚜
« Reply #32 on: May 24, 2021, 01:28:14 pm »
Der Moment wenn Panda sagt er hätte ein Archivbild vom GK und dann ein Bild vom KSH rausholt.... Ich bin zutiefst enttäuscht....

Ich hab nie behauptet das es vom GK sein. Und wenn du statt nur zu meckern lieber Fotos machen würdest müsste da kein Bild des KSH rein.

Offline Copra

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 122
    • View Profile
    • Gardekorps
  • Nick: Wolfi/Namenslos/VonReiche
  • Side: Neutral
Re: ⚜ Gardekorps ⚜
« Reply #33 on: May 29, 2021, 09:29:36 pm »



„Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg“
—  Otto von Bismarck



Hört ihr die Trommeln? Hört ihr sie? Sie spielen das Lied vom Sieg
Am heutigen Abend hat das 1. Garde-Regiment zu Fuß, mit Unterstützung des 1. Garde-Feldartillerie-Regiments, mutig den Kampf mit dem Feind gesucht. Dank der Fähigkeiten unserer trainierten und disziplinierten Soldaten und der Treffsicherheit unserer Artillerie war es uns möglich den Feind zurückzudrängen. Trotz des starken Regens und dem daraus folgenden Fehlfunktionen des Schießpulvers waren die Schussleistungen des 1. Garde-Regiment zu Fuß dem eines Garde-Regiments angemessen. Glänzen konnten wie diesmal vor allem im Nahkampf so wie mit den Leistungen der Artillerie.


Wir beglückwünschen die Honorierten
Offiziersstellvertreter Wilhelm von Linde zum allgemeinem Ehrenzeichen
Kanonier Dr. Amon Gobnik [ rückwirkend zum 12.04.2021 ] zum Verdienstkreuz Bronze



Wir heißen die neuen Mitglieder Herzlich Willkommen!
Kanonier Yaroglekk  /


Galerie



Spoiler


[close]


Die Anzahl an Soldaten belief sich auf insgesamt 15 Man ( Arty + Inf ) .





Offline Walter von Ulrich

  • Sergeant
  • *
  • Posts: 95
  • ~Handgemachter Spam-Walter-Das Original seit 1946~
    • View Profile
  • Nick: Obererzknecht ter
  • Side: Neutral
Re: ⚜ Gardekorps ⚜
« Reply #34 on: May 30, 2021, 04:37:01 pm »
Trotz des starken Regens und dem daraus folgenden Fehlfunktionen des Schießpulvers waren die Schussleistungen des 1. Garde-Regiment zu Fuß dem eines Garde-Regiments angemessen.
Ihr habt doch auch bei gutem Wetter Ladehemmungen.

Offline PandaVonSachsen

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 404
  • Generalmajor des Gardekorps
    • View Profile
  • Nick: VonPreußen
  • Side: Neutral
Re: ⚜ Gardekorps ⚜
« Reply #35 on: May 30, 2021, 10:26:46 pm »
Spoiler
Trotz des starken Regens und dem daraus folgenden Fehlfunktionen des Schießpulvers waren die Schussleistungen des 1. Garde-Regiment zu Fuß dem eines Garde-Regiments angemessen.
Ihr habt doch auch bei gutem Wetter Ladehemmungen.
[close]


Offline Gardekorps

  • Private
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: ⚜ Gardekorps ⚜
« Reply #36 on: May 31, 2021, 06:12:34 pm »


Kriegsübersicht
[close]


„Deshalb reite ich lieber selber und fahre nicht kutsche“; erinnerte sich von Reiche während er sich seinen schmerzenden Rücken rieb, obwohl die Kutschfahrt eigentlich nur 2 Stunden dauern sollte wahren sie jetzt schon mindestens 3 Stunden unterwegs, was bestimmt auch daran lag, dass der Generalmajor alle 30min eine Pause einlegen will. „Um die Gedanken mal freizubekommen“, sagte er, wer‘s glaubt wird selig. In echt bekommt dem Generalmajor die Fahrt nicht und er braucht die Pause, um zu erbrechen, selbst Schuld, wenn man während der Fahrt die ganze Zeit irgendwelche Briefe liest. Obwohl es eigentlich noch Winter war, war bereits ein warmer Frühlingswind aufgezogen und so stand von Reiche nun in seiner marineblauer Paradeuniform, mit verziertem Schulterstücken, vor der Kutsche. Seinen Säbel hatte er vorschriftsmäßig an der Hüfte hängen und seinem Rang entsprechend eine weiße-schwarze Feder am Hut. „Außerordentlich frisch heute“, hörte von Reiche einen der Gardisten, die als Begleitschutz für den Generalmajor abgestellt wurden, klagen. „Und dass, obwohl heute die Sonne scheint“; fügte ein weiterer hinzu bevor er von einem Unteroffizier mit einem grimmigen Blick zum Schweigen gebracht wurde, und bevor von Reiche sich an der Diskussion beteiligen konnte wurde er von den Worten des Generalmajors unterbrochen. 
 
„So, ich wäre soweit“, hörte man den Generalmajor, während dieser sich gerade mit ein paar Schilling bei der Bauernfamilie, die ihm etwas gegen seine Reisekrankheit gegeben hatte, bedankte und so stieg von Reiche schweren Herzens wieder in die Kutsche. Es war eine wirklich schöne Kutsche, die eines Generalmajors entsprechend. Aus dunklem Eichenholz und mit goldenen Verzierungen. Nur bei der Federung und den Polstern scheint man gespart zu haben, denn an den Straßen konnte es ja wohl nicht liegen, die hat das königliche Amt für Straßenbau erst letztens erneuern lassen.
 
Während der langen Fahrt hatte von Reiche genügend Zeit den Generalmajor zu mustern und so kam er nicht umhin die unzähligen Orden an der Brust des Generalmajors zu bemerken, die er vor allem für seinen Feldzug gegen das Königreich Sachsen bekam. Aber auch dieser Krieg ist nicht ohne weiteres am Generalmajor vorbeigezogen.
 
Von Preußen selber sprach nur ungern über den Krieg, aber sobald er die Geschichten, die man über seinen „Heldentaten“ berichtete, hörte, sah man an seinen Augen, die wie leblos in die Leere starrten, das der Krieg immer seine Opfer forderte. Umso verständlicher das er vom Befehl ein Gardekorps aufzustellen und im Kriegsfall zu kommandieren nicht sehr begeistert war.  Dennoch war er ein treuer und patriotischer Mann, der bereit war große Opfer zu bringen, um sein geliebtes Vaterland zu verteidigen und so war es kein Wunder, dass der König gerade ihn als Kommandant für seine Elitetruppe auserwählt hatte.
 
Der Rest der Fahrt verlief außerordentlich zufriedenstellend. Das Mittel, dass der Generalmajor bekommen hatte, schien zu wirken und dementsprechend war die Stimmung in der Kutsche wieder aushaltbar, was im Falle des Generalmajors bedeutete nicht alle paar Minuten abfällige Bemerkungen über irgendetwas zu machen. Durch diese Fügung der Ereignisse hatte nun auch von Reiche endlich die Möglichkeit sich mit dem ihm anvertrauten Aufgaben auseinanderzusetzen und so öffnete er eine Seitenklappe der Kutsche in dem sich eine Liste mit weiteren Instruktionen befand. Doch gerade als er sich in die Listen vertieft hatte, wurde er erneut aus seinen Gedanken gerissen. Diesmal durch die aufschwingende Tür der Kutsche, durch die der ältere Kutscher seinen Kopf streckte und mit grummeligen Stimme sagte „Werte Herrschaften, sie haben ihr Ziel erreicht. Willkommen in Potsdam.“
 
Von Reiche stopfte schnell die Liste zurück in ihren Umschlag bevor er die Kutsche verließ. Ein leichter Wind ließ die rosa Blüten eines Kirschbaums umherfliegen und für einen kurzen Moment kam sich der Major vor wie in einem anderen Universum, bevor er wieder zu sich zurückfand. Die Sonne brach nochmal mit aller Kraft hervor bevor sie für diesen Tag untergehen sollte und so hatten sowohl der Generalmajor als auch der Major keine Probleme damit den Weg Richtung Kaserne zu finden. Die Kaserne war riesig und aus rotem Backstein. Vor dem Hauptgebäude befand sich ein Drillplatz. Richtung Westen konnte man die Baracken der Soldaten und der Unteroffiziere erspähen, während man, wenn man Richtung Norden schaute, das Hospital sehen konnte, in dem die besten Ärzte der preußischen Armee praktizierten. So schritten die beiden eilig über den riesigen Platz und trennten sich am Haupteingang, sodass jeder sein Quartier aufsuchen konnte und sich von der Anstrengung der Reise erholen konnten, bevor die Musterung startete.

Offline crazypro25.

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1219
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Uffz_Krazy
  • Side: Neutral
Re: ⚜ Gardekorps ⚜
« Reply #37 on: May 31, 2021, 06:51:33 pm »
Also in meiner Napoleon Total War Kampagne hab ich schneller mehr erreicht. schwach

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: ⚜ Gardekorps ⚜
« Reply #38 on: May 31, 2021, 06:53:42 pm »
Seid ihr auch in AMC drin?

Offline Gardekorps

  • Private
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: ⚜ Gardekorps ⚜
« Reply #39 on: June 06, 2021, 12:44:04 am »



„Es gibt wenig ganz außerordentliche Menschen, aber ein jeder hat einen Zeitpunkt des Lebens, wo er sich selbst übertrifft, und von diesem muss man Gebrauch machen.“
~ Carl von Clausewitz



Im Namen seiner Majestät durch Gottes Gnaden König von Preußen schreitet das Gardekorps in die Schlacht. Die Artillerie wurde von der Infanterie verlassen ins Gefecht geschickt, dort konnte sie sich hervorragend profilieren und mit einer enormen Anzahl an Abschüssen glänzen. Opfer dieses Manövers ist das 1. Landwehr-Regiment zu Hohenzollern. Diese wurde in der ersten Runde vom Schütze der Artillerie ins visier genommen und beinahe restlos ausradiert. Nach weiteren zahlreichen Abschüssen musste die Stellung doch stets aufgegeben werden. Am Ende wurde auch nach vielen Abschüssen der Artillerie die Runden oft vergeblich und verzweifelt im Nahkampf zum Ende gebracht.


Wir beglückwünschen die Honorierten


[XXIII.] Kanonier Amon zum [XXII.] Bombardier
Bombardier welioz zum Roter-Adlerorden 3te Klasse
Bombardier welioz zum Roter-Adlerorden 2te Klasse
Bombardier welioz zum Hofjagtabzeichen





                                                     (Dieses mal mit einem kleinen GIF geklaut vom Feind  :-*)
« Last Edit: June 06, 2021, 12:46:14 am by Gardekorps »

Offline [1LwH] Besserwizard

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 163
  • Oberst der 1. Landwehr
    • View Profile
  • Nick: 1LwH_Oberst_LaMarque
  • Side: Union
Re: ⚜ Gardekorps ⚜
« Reply #40 on: June 07, 2021, 10:48:38 pm »
Ein mal, wenn man nicht da ist, lässt sich das Regiment vom Gardekorps zusammenschießen. Typisch!

Anyways, guter Schuss o7

Offline PandaVonSachsen

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 404
  • Generalmajor des Gardekorps
    • View Profile
  • Nick: VonPreußen
  • Side: Neutral
Re: ⚜ Gardekorps ⚜
« Reply #41 on: June 08, 2021, 04:55:34 pm »
Solche Dinge passieren anscheinend ja immer wenn du nicht da bist. Da wird ich mir mal Gedanken machen :P

Offline [1LwH] Besserwizard

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 163
  • Oberst der 1. Landwehr
    • View Profile
  • Nick: 1LwH_Oberst_LaMarque
  • Side: Union
Re: ⚜ Gardekorps ⚜
« Reply #42 on: June 08, 2021, 05:56:47 pm »
Jaja, ich muss wohl scheinbar mein Privatleben voll und ganz zu Gunsten von Mount & Blade aufopfern. Naja, shit happens ¯\_(ツ)_/¯

Offline Gardekorps

  • Private
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: ⚜ Gardekorps ⚜
« Reply #43 on: June 12, 2021, 11:05:13 pm »



„Wer Dinge weiß und im Kampf sein Wissen in die Praxis umsetzt, wird seine Kämpfe gewinnen. Wer sie nicht kennt und nicht praktiziert, wird mit Sicherheit besiegt werden.“
~ Sun Tzu



Mutig schritt das 1. Garde-Feldartillerie-Regiment des Gardekorps, im eisigen Gebirge, ins Gefecht. Trotz der schlechten Gegebenheiten gelang es der Artillerie in der ersten hälfte des Gefechts ein paar Abschüsse zu erzielen. In der zweite Offensive des Feindes versuchte das 1. Landwehr-Regiment zu Hohenzollern unsere Artilleriestellung in einem schnellen Angriff zu übernehmen. Dies konnte durch den schnellen Eingriff unserer verbündeten Kräften unterbunden werden.

Das zweite Gefecht fand in der Wüste statt, hier war es der Artillerie ebenso schwer möglich zu glänzen. Lediglich im Nahkampf konnte sich das 1. Garde-Feldartillerie-Regiment behaupten.





(Zur Abwechslung mal an ein Bild gedacht)

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: ⚜ Gardekorps ⚜
« Reply #44 on: June 12, 2021, 11:25:26 pm »
Ich liebe Comic Sans