Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Eteriasu

Pages: 1 2 3 ... 12
1
Off Topic / Re: Was denkt Caz über...
« on: May 11, 2022, 12:47:23 pm »
avatar-15383-1530480865" border="0
Eisenbahnliebhaber

2
Off Topic / Re: Frage zum Verhalten von jungen Frauen
« on: May 03, 2022, 10:29:28 pm »
Wurde der Text eigentlich aus einem anderen Forum übernommen?

3
Player Application
Name: Scrooge
Steamlink: https://steamcommunity.com/id/eteriasu/

4
Off Topic / Re: The Truth - ER IST WIEDER DA
« on: August 05, 2021, 03:47:34 pm »
Bei der Schaukel hätte man tatsächlich schon früher einschreiten sollen...

5
Spoiler
[close]

Wenn das nicht kompetenz ausstrahlt!

!

Spoiler
[close]

6
von mir gibt es geile aktien invest tips!

Diese zehn Aktientips von Cazasarzar machten mich reich:
Spoiler
[close]

7
Nix Haken. Komm Gruppe.

Hakan morgen. Auszahlung heute.
 - Das Klöten-Konzept.

8
Ich bin schon seit 5 Jahren im 71st, 30.000€ pro MONAT, Auszahlung gestern.
MEIN Leben hat sich KRASS verändert!

DANKE Schmark Schmempler, du bist der geilste!!!

UND JETZT GEB ICH RICHTIG GAS RMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM

9
Deutsche Fantasy Liga / Re: Deutsche Fantasy Liga 4.0 x DTM
« on: May 12, 2021, 08:07:30 pm »
Name: Gerher
ID: 1211057
Steam: https://steamcommunity.com/profiles/76561198133954795/
Charakter Screenshot*: guck screenshots bei mir
Willst du ein Captain sein? (Ja/Nein): JA
Stimmst du den Regeln zu?: Ja
Akzeptierst du die Verantwortungen eines Team Captains?: Ja

-rep

10
Deutsche Fantasy Liga / Re: Deutsche Fantasy Liga 4.0 x DTM
« on: May 12, 2021, 11:48:58 am »
Name: Scrooge
ID: 2173769
Steam: https://steamcommunity.com/id/eteriasu/
Charakter Screenshot*:
Willst du ein Captain sein? (Ja/Nein): Nein
Stimmst du den Regeln zu?: Ja
Akzeptierst du die Verantwortungen eines Team Captains?: Nein?

11
dark dark dark in den sarg

I second the motion

12
M&B: Warband - Napoleonic Wars / Re: NW, seine Community, das Problem
« on: February 26, 2021, 09:23:53 pm »
Also nur weil früher win Begriff etwas anderes hieß, ist es ok ihn heute zu verwenden, auch wenn er mittlerweile für etwas ganz anderes steht. Das Wort Untermensch (genau wie das Übermensch) ist unwiderbringlich mit einer menschenverachtenden, mörderischen Ideologie verbunden, die bis heute verboten ist und geächtet wird.
Diesen Begriff zu verwenden und im Nachhinein zu sagen "Jaaa aber Nietzsche hat das anders gemeint" ist eine billihe Ausrede.
Vielleicht solltest du erst mal Also sprach Zarathustra lesen, bevor du dich zu einer Thematik äusserst, wovon du keine Ahnung hast ;)
Es macht keinen Sinn über Begrifflichkeiten zu diskutieren, wenn eine Seite sich offensichtlich mehr mit der Thematik auseinandergesetzt hat und die andere Seite gar keine Kenntnisse besitzt ;)
Ich werfe den Begriff "Untermensch" jemanden an den Kopf. Wie stehen die Chancen, dass derjenige sich denkt "ahh Nietzsche!" und davon ausgeht, dass ich ihn nicht mit einem menschenverachtenden Wort beleidigt hab. Das ist einfach lächerlich. Wenn ihr doch so gebildet seid, dann nehmt doch ein weniger vorbelastetes Wort.

Dem Argument möchte ich gerne folgen: Wie wahrscheinlich ist es, dass ich jemanden im nationalsozialistischen oder menschenverachtenden Kontext beleidigen will? Vor allem, wenn es sich bei dem Gegenstand der Diskussion um ein Computerspiel handelt?
Ich denke, die Vermutung, ich hätte den Begriff Untermensch verwendet, um bei einer Beleidigung die Assoziation zum Nationalsozialismus zu induzieren, dürfte sogar für einen Laien in Sachen Philosophie ein abwegiger Gedanke sein.

13
M&B: Warband - Napoleonic Wars / Re: NW, seine Community, das Problem
« on: February 26, 2021, 09:01:52 pm »
"jetzt jedem bewusst ist, dass das Nr13 eben nicht das beste deutsche Regiment ist"

"Ihr hattet so lange eine große Klappe, weil die Konkurrenz nicht vorhanden war und habt jetzt Angst, dass wir euch permanent trashtalken."
Und Womit? Mit Recht!

Das war glaube ich jedem bewusst der sich das letzte Jahr in der deutschen Community angeguckt hat, ich wüsste übrigens gern wer das mal wirklich serious behauptet hat. Das Nr13 hat, zumindest in GF Matches, immer gegen deutsche stacked Regimenter verloren. Dazu zählt das 72nd, das Nr12, das 23rd und jetzt auch das 71st. In GF's haben wir jedes mal verdient verloren, so wie auch gestern. Der Spielerpool aus denen sich diese Regimenter zusammenformen trashtalked uns schon seit Jahren, denke mal das wir damit gut leben können. Wir sind ja auch nicht unschuldig, siehe unsere Posts zum 92nd DGL Match, GLBT, 1vs1's gegen das 2Lr, NWBC etc. Wenn wir irgendwas reißen dann trashtalken wir auch zu genüge, könnt ihr ja auch machen. Kann da Destiny auch zustimmen, denke mal wir hätten bei einem Win unserer Seite auch so den ein oder anderen Post gedroppt, haben aber mies kassiert.

Wie Dark ja auch schon meinte, zum competitive Game gehören Rivalitäten mit Banter und Trashtalk einfach dazu zumindest in einem gewissen Maße.


Aber worum es Crazy vielleicht eher ging war das Verhalten in dem DGL Match gegen AR_Nr1, ich war zwar nicht dabei aber Vokabeln wie "Untermenschen" haben auch im Trashtalk Bereich nichts zu suchen.

Ich als überzeugter Anhänger und Bewunderer Nietzsches möchte hierzu ein kleines Excerptum einbringen:

Den Vorwurf, jemanden mittels des Begriffs "Untermensch" beleidigen zu wollen, möchte ich entschieden zurückweisen.
Gerne gebe ich hier ebendarum eine Definition des Begriffs:
Der Terminus Untermensch ist ausschlich als Pendant zum Übermenschen zu verstehen. Der Begriff des Übermenschen ist ein Konzept unseres großen deutschen Philosophen Friedrich Nietzsche und bezeichnet zunächst in genereller Weise ein Wesen, das früher ein Mensch war und sich psychisch und physisch zur nächsten Stufe entwickelte, um den wahren Sinn des Lebens zu verstehen.
Denn Nietzsche sagt: Da die gesamte Menschheit in ihrem Bestehen es bis heute nicht geschafft hat, den Sinn ihrer Existenz herausfinden, ist dies vielleicht nur einem Wesen vergönnt, das über der derzeitigen menschlichen Entwicklung steht.
Hier kommt Nietzsches Übermensch ins Spiel. Da uns jetzt bekannt ist, was das tatsächliche Konzept des Übermenschen beinhaltet, können wir den Untermenschen daraus ableiten.
Denn laut Nietzsche steht der Mensch am Scheitelpunkt. Auf der eine Seite steht unser Übermensch und auf der anderen Seite „der letzte Mensch“ bzw. als Pendant auch Untermensch. Der Untermensch ist ein Mensch der sich, gelinde gesagt, nur dem Konsum und seinen Bedürfnissen hingibt. Häufig in Kombination mit Hedonismus.

Ich hoffe, hierdurch mögliche Unklarheiten nachhaltig ausgeräumt zu haben. Bei weiteren Nachfragen stehe ich natürlich jederzeit zur vollsten Verfügung.

14
M&B: Warband - Napoleonic Wars / Re: NW, seine Community, das Problem
« on: February 26, 2021, 04:23:31 pm »
"Ein Spiel soll Freude bereiten", um Loriot zu zitieren.

15
Name: Scrooge
ID: 2173769
Steamlink: https://steamcommunity.com/id/eteriasu/
Erfahrungen: Baumschule 7. Semester Master

Pages: 1 2 3 ... 12