Poll

Wen würdest du bei der Bundestagswahl 2021 wählen?

SPD
7 (19.4%)
CDU/CSU
2 (5.6%)
Grüne
6 (16.7%)
Linke
6 (16.7%)
AfD
2 (5.6%)
FDP
4 (11.1%)
Freie Wähler
2 (5.6%)
Die Partei
3 (8.3%)
Tierschutzpatei
0 (0%)
NPD
1 (2.8%)
Piratenpatei
1 (2.8%)
ÖDP
0 (0%)
andere
2 (5.6%)

Total Members Voted: 35

Author Topic: Bundespolitik Thread  (Read 356164 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2475 on: September 12, 2019, 07:17:29 pm »
Jemandem weniger Strafe zu geben weil er aus einer anderen Kultur kommt ist genauso rassistisch wie wenn man ihm deswegen mehr Strafe geben würde.
Blödsinn. Das hat nichts mit Rassismus zu tun. Wie oben gesagt geht es dabei darum, beim Strafmaß mit einzubeziehen in wie weit der Täter das Unrecht der Tat erkennen konnte. Kommt der Täter aus einer Kultur in der die entsprechende Tat einen niedrigeren oder sogar gar keinen Unrechtsgehalt hatte und konnte dies nicht erkennen, ist es nur gerecht die Strafe zu mildern.

Offline ZeroNight

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 744
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2476 on: September 12, 2019, 07:19:46 pm »
Man muss sich aber den Gesetzten des Landes anpassen in dem man sich befindet
Leo1032: Immer diese Menschen
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt das es nichts gibt was retardeter ist als deutsche Regimenter in diesem Spiel - Link2luke 2k16
I'm 6'4 and play Tennis 4 times a week. Also have been doing a lot of MMA (about 5 times a week) and a bit of kickboxing for years. From time to time (twice a week) I go to the gym, more often during vacation. So add me or get kicked, u weak bastard.

Offline Auror Davee

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 934
    • View Profile
  • Nick: 2tesGFR_GBom_Davee
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2477 on: September 12, 2019, 10:08:37 pm »
Man muss sich aber den Gesetzten des Landes anpassen in dem man sich befindet
+1
« Last Edit: September 14, 2019, 07:55:29 pm by ~Dave~ »

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2478 on: September 13, 2019, 07:27:12 am »
So bitte ban an die Leute die mich als idiot bezeichnet haben
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2479 on: September 14, 2019, 07:45:23 pm »
Man muss sich aber den Gesetzten des Landes anpassen in dem man sich befindet

Vollkommen richtig

Weil wenn der milder bestraft wird als alle anderen, sieht er nur, dass es ja eh nicht soooo falsch war.
Wenn Urteile abgeschwächt werden, weil es für seine Kultur eine andere Bedeutung hat, ist das keine faire Prozessführung mehr, weil jeder Vor- und Nachteile gegenüber wem anderen hat, nur aufgrund seiner Herkunft. Das wäre dann gelebte Diskriminierung


Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2480 on: September 14, 2019, 08:17:59 pm »


Verglichen mit dieser Aktivistin ist mir der Hofreiter sogar sympathisch...

Und Kretschmer sehr sympathisch, hätte ich vielleicht doch CDU wählen sollen
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3395
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2481 on: September 14, 2019, 08:48:51 pm »
Bürger: "Steuern sind zu hoch"
Auch Bürger: "Steuern für alles erhöhen was mich nicht betrifft"

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2482 on: September 14, 2019, 09:00:59 pm »
Man muss sich aber den Gesetzten des Landes anpassen in dem man sich befindet

Vollkommen richtig

Weil wenn der milder bestraft wird als alle anderen, sieht er nur, dass es ja eh nicht soooo falsch war.
Wenn Urteile abgeschwächt werden, weil es für seine Kultur eine andere Bedeutung hat, ist das keine faire Prozessführung mehr, weil jeder Vor- und Nachteile gegenüber wem anderen hat, nur aufgrund seiner Herkunft. Das wäre dann gelebte Diskriminierung
Ich glaube ich habe mich hier etwas zu vereinfacht ausgedrückt:
Kein Mensch bekommt mildere Urteile, nur weil er aus einem anderen Kulturkreis kommt. Mildere Urteile bekommt man bei einer anderen Herkunft nur, wenn die Herkunft dafür verantwortlich ist, dass der Täter das Unrecht der Tat aufgrund seiner Herkunft nicht im selben Maße erkennen konnte.

Offline DarkTemplar

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2764
  • 71st Major, EGS-HeadAdmin, MM-EU-HeadAdmin
    • View Profile
  • Nick: DarkTemplar
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2483 on: September 14, 2019, 10:47:34 pm »
Man muss sich aber den Gesetzten des Landes anpassen in dem man sich befindet

Vollkommen richtig

Weil wenn der milder bestraft wird als alle anderen, sieht er nur, dass es ja eh nicht soooo falsch war.
Wenn Urteile abgeschwächt werden, weil es für seine Kultur eine andere Bedeutung hat, ist das keine faire Prozessführung mehr, weil jeder Vor- und Nachteile gegenüber wem anderen hat, nur aufgrund seiner Herkunft. Das wäre dann gelebte Diskriminierung
Ich glaube ich habe mich hier etwas zu vereinfacht ausgedrückt:
Kein Mensch bekommt mildere Urteile, nur weil er aus einem anderen Kulturkreis kommt. Mildere Urteile bekommt man bei einer anderen Herkunft nur, wenn die Herkunft dafür verantwortlich ist, dass der Täter das Unrecht der Tat aufgrund seiner Herkunft nicht im selben Maße erkennen konnte.

Grundsätzlich kann ich deinen Gedanken schon nachvollziehen.
Das manche Leute nichts dafür können, dass Sie andere Moralvorstellungen haben

Ich verstehe trotzdem nicht, wieso durch diese Betonung, das jetzt was anderes ist?

Das ist ja eh genau das worauf ich eingegangen bin
Dann habe ich mich anscheinend zu vereinfacht ausgedrückt, weil ich mir dachte, dass der Bezug zu deinem Argument reicht um zu verstehen, dass ich den von dir beschriebenen Fall meine

Weil ein Rechtsnationalist, der verurteilt wird weil er den Hitlergruß gemacht hat, versteht das auch nicht, und wird auch noch behaupten, dass das gegen die Meinungsfreiheit ist, das er jetzt verurteilt wurde.
Menschen tun Straftaten meist weil sie das Unrecht nicht erkennen können.
In Europa haben wir auch ein hohes Bildungsgefälle. Somit können gewisse Inhalte und Moralvorstellungen gar nicht vermittelt werden und diese Menschen aufgrund ihrer Herkunft, dann das Unrecht ihrer Tat auch nicht abschätzen können.
Somit haben wir wieder nicht gleiches Recht für alle, sondern schwaches Recht für ungebildete.

Das ist keine Rechtsform die ich für gut empfinde. Weil ich gehe von der maximalen Eigenverantwortung aus. Wenn man es nicht versteht, hat man Pech gehabt, weil man mehr als genug Wissen online aneignen.

Offline ZeroNight

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 744
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2484 on: September 14, 2019, 11:48:17 pm »
Also ich habe Zuhause gelernt das ich Leute abstechen darf die nicht meiner Meinung sind. Kriege ich deswegen jetzt eine gemilderte Strafe?

"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"
Leo1032: Immer diese Menschen
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt das es nichts gibt was retardeter ist als deutsche Regimenter in diesem Spiel - Link2luke 2k16
I'm 6'4 and play Tennis 4 times a week. Also have been doing a lot of MMA (about 5 times a week) and a bit of kickboxing for years. From time to time (twice a week) I go to the gym, more often during vacation. So add me or get kicked, u weak bastard.

Offline SilverBolt

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 473
  • FatDragon
    • View Profile
  • Nick: FatDragon
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2485 on: September 14, 2019, 11:51:13 pm »
Man muss sich aber den Gesetzten des Landes anpassen in dem man sich befindet

Vollkommen richtig

Weil wenn der milder bestraft wird als alle anderen, sieht er nur, dass es ja eh nicht soooo falsch war.
Wenn Urteile abgeschwächt werden, weil es für seine Kultur eine andere Bedeutung hat, ist das keine faire Prozessführung mehr, weil jeder Vor- und Nachteile gegenüber wem anderen hat, nur aufgrund seiner Herkunft. Das wäre dann gelebte Diskriminierung
Ich glaube ich habe mich hier etwas zu vereinfacht ausgedrückt:
Kein Mensch bekommt mildere Urteile, nur weil er aus einem anderen Kulturkreis kommt. Mildere Urteile bekommt man bei einer anderen Herkunft nur, wenn die Herkunft dafür verantwortlich ist, dass der Täter das Unrecht der Tat aufgrund seiner Herkunft nicht im selben Maße erkennen konnte.
Warum nutzt man nicht die genau so harten strafen um diese Personen besser aufzuklären was hier ok und nicht ok ist? Das wäre doch die perfekte gelegenheit um solchen personen mal beizubringen was In Deutschland 'Unrecht' ist

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2486 on: September 15, 2019, 12:12:36 am »
Weil man niemanden für ein Unrecht bestrafen kann, dass er nicht verstehen konnte. So werden Geisteskranke, Kinder, Betrunkene (sofern sie sich nicht vorher vorsätzlich betrunken gemacht haben um die strafmilderung herbeizuführen) usw. immer nicht/oder milder bestraft. Und dieser Gedanke muss konsequenter weise auch auf alle anderen Fallgruppen ausgeweitet werden, denn Rechtsstaat bedeutet man darf gleiche Fälle nicht anders behandeln

Offline Fairas

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1264
  • Furcht ist der Pfad zur Dunklen Seite
    • View Profile
  • Nick: Fairas/Gustavson/Richard
  • Side: Neutral
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2487 on: September 15, 2019, 06:49:39 am »
Menschen tun Straftaten meist weil sie das Unrecht nicht erkennen können.

Ich glaube die meisten Täter sind sich ihrer Lage recht bewusst. Die Ausnahmen hat Bergen bereits genannt. Dazu kommen noch Affekttaten.

Ansonsten steht bei uns halt die Resozialisierung im Vordergrund und nicht die Bestrafung. Aber das hat Bergen ebenfalls schon gesagt.

Persönlich finde ich Strafen auch oft zu niedrig, aber das ist einfach erstmal das Rechtssystem in dem wir leben.

---

Noch was anderes:

Verglichen mit dieser Aktivistin ist mir der Hofreiter sogar sympathisch...

Mit Sympathie lässt sich das Klima nicht retten. Von heute auf morgen alle Autos abzuschaffen ist radikal. Aber weniger Autos in Innenstädten ist einfach nur sinnvoll.

Autos immer umweltfreundlicher zu machen, dabei aber immer mehr und immer größere Autos zu haben ist dann halt kompletter Schwachsinn.
Christian Ehring (Extra 3) hat das gut auf den Punkt gebracht. Das ist wie wenn man weiterhin Fleisch isst, nur halt jetzt doppelt so viel Salat dazu. Dann isst man ja im Schnitt weniger Fleisch  ::)

-

Und weil es so schön passt, maiLab hat ein wirklich gutes Video zum Thema Klimaschutz rausgehauen:



Ich könnte es jetzt in eigenen Worten wiedergeben für die "tl;dr"-Fraktion, aber das würde der "hat Fairas gesagt, also kann es nicht stimmen"-Fraktion nicht gerecht werden.

Von daher anschauen oder Klappe halten  ;)
« Last Edit: September 15, 2019, 09:09:50 am by Fairas »

Offline Mauri

  • Colonel
  • *
  • Posts: 3395
  • Make Killbox Great Again
    • View Profile
  • Nick: Mauri
  • Side: Confederacy
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2488 on: September 15, 2019, 02:24:23 pm »
Du bist der Jurist hier und wirst wahrscheinlich recht haben Bergen. Mein Gerechtigkeitssinn ist dadurch trotzdem getriggert.
Ich bin in der deutschen Kultur auch gewöhnt mit 16 selber Bier zu kaufen und mit ner Dose in der Hand zum Fußballstadion zu gehen. Sagen die US-Polizisten auch "ach ja der ist deutscher, der kann das garnicht wissen, also halb so wild" wenn ich das drüben mache?

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Bundespolitik Thread
« Reply #2489 on: September 15, 2019, 03:03:16 pm »
Du bist der Jurist hier und wirst wahrscheinlich recht haben Bergen. Mein Gerechtigkeitssinn ist dadurch trotzdem getriggert.
Ich bin in der deutschen Kultur auch gewöhnt mit 16 selber Bier zu kaufen und mit ner Dose in der Hand zum Fußballstadion zu gehen. Sagen die US-Polizisten auch "ach ja der ist deutscher, der kann das garnicht wissen, also halb so wild" wenn ich das drüben mache?
Ne aber schau dir an was da abgeht mit Kriminalität und Gefängnissen und Kriminalität in Gefängnissen :D Ich verstehe aber sehr gut, dass diese Dogmatik das Gerechtigkeitsempfinden triggert. Das liegt daran, dass es uns moralisch falsch vorkommt. Das Recht muss aber (zumindest in aller Regel, wer den Ferdinand von Schirach Film Schuld gesehen hat weiß was ich meine) über der Moral stehen.