Author Topic: DGL Hypecontent  (Read 11941 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ✠ Connor ✠

  • Colonel
  • *
  • Posts: 781
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: DGL Hypecontent
« Reply #105 on: September 06, 2020, 11:24:24 pm »
Da das Ganze jetzt wohl sowieso überflüssig ist werde ich mich mal im Namen des Nr.13 dazu äußern.

Die Saison war eine extreme Enttäuschung für uns und wir sind "verdient" auf dem Platz auf dem wir gelandet sind. Ursprünglich war für uns eine Top3 Platzierung für uns das Ziel, ein Ziel welches nach den ersten zwei Matches basically schon unerreichbar war. Unsere Performance war einfach katastrophal, jeder der uns besiegt hat, hat dies auch verdient getan. Die DGL war dieses Jahr zugegebenermaßen ziemlich stacked, das 2Lr Team 1 repräsentierte quasi das 72nd aus vergangenen Seasons. Die KK_ins, 92nd, 2ndHess hatten allesamt extrem starke Roster dieses Jahr sowie auch teils mehr Zielstrebigkeit und diese gewisse "Tryhard" Mentalität die wir diese Season nur teilweise aufbauen konnten. Nach den ersten drei Niederlagen war unsere Motivation leider aufgebraucht, was dann zu der niedrigen Attendance in den letzten Matches führte.

Zu dem Punkt das wir keine Motivation in der gesamten Season hatten, dies hat überhaupt nichts damit zu tun das wir unsere Matches so spät ausgemacht haben. Das lag im Grunde am Zeitmangel vieler unserer Spieler was NW angeht, primär betroffen davon war nun mal unser Führungsstab. Unsere mentale Einstellung zur Season direkt war an sich gut, leider haben uns die Niederlagen stark demotiviert sodass bei uns auch viele wichtige Spieler bei späteren Matches gefehlt haben. Insgesamt spielten wir einfach unter unseren eigenen Erwartungen und wurden unserer Rolle als Competitive Regiment diesmal nicht gerecht.

Und nein, das Nr13 ist entgegen einzelner Meinungen nicht inaktiv nur weil wir nicht 5-6 GF's pro Woche spielen (Ironie). Definitiv waren wir zeitweise deutlich inaktiver als andere Regimenter bzw. GF Teams, aber (Achtung jetzt wird es kontrovers) das ist zumindest meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Manchmal setzt man andere Prioritäten als NW, das man dabei stark & zurecht abfällt ist normal.

Insgesamt eine famose Saisonzusammenfassung, Ich beglückwünsche das 2Lr, das KK_Ins, 2ndHess und das 92nd zu ihren verdienten Siegen über uns, zudem geht noch ein besonderer Dank raus an die Organisation der diesjährigen DGL insbesondere aufgrund des grandiosen Sidecontents!





Offline StockholmDE

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2824
  • Ex 66th Gren / Former 92nd Grenadier Ens
    • View Profile
  • Nick: Stockholm
  • Side: Confederacy
Re: DGL Hypecontent
« Reply #106 on: September 06, 2020, 11:29:03 pm »
Danke dir fürs Lob Connor!

Ich wollte dich oder das Nr13 in keinster Weise persönlich angreifen. Auch käme ich übrigens nicht auf die Idee euch als inaktiv darzustellen. Habe nur meine persönlichen Eindrücke in journalistisch kritischer Weise dargestellt, wie auch bei anderen Teams.


Offline Chainsor

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3441
  • Nr13 - Hauptmann, EGS
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Hptm_Chainsor
  • Side: Neutral
Re: DGL Hypecontent
« Reply #107 on: September 07, 2020, 04:53:00 pm »
So, wie angekündigt sind die Nominierten für das Team of the Season raus. Also nicht vergessen: Wählen!!

Die Nominierten findet ihr noch einmal hier im Ankündigungspost oder hier im Hauptpost, wo die Nominierten auch noch mal alle dargestellt wurden.


Außerdem gab es ein paar Awards 8): Link
« Last Edit: September 07, 2020, 05:49:20 pm by Chainsor »

Offline Chainsor

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 3441
  • Nr13 - Hauptmann, EGS
    • View Profile
  • Nick: Nr13_Hptm_Chainsor
  • Side: Neutral
Re: DGL Hypecontent
« Reply #108 on: September 15, 2020, 05:51:00 pm »
Das Voting für das Team of the Season der fünften Saison der Deutschen Groupfight-Liga ist seit Sonntag Abend beendet. Danke an jeden, der seine Stimmen eingereicht hat.

Und somit gibt es nur noch eins zu verkünden. Das Team, auf das jeder (hoffentlich) von Anfang der Saison drauf hingearbeitet hat. Das Team, welches die besten Spieler von der vergangenen Saison kürt. Jeder, der in diesem Team drin ist, hat es sich im Verlauf der ganzen Saison verdient. Somit habe ich nur noch eins zu sagen: Herzlichen Glückwunsch an jeden, der es ins Team of the Season geschafft hat! Hier der Link zum Team of the Season: Klich mich



Danksagung und abschließende Worte

Mit dem Team of the Season ist die fünfte Saison der Deutschen Groupfight-Liga auch vollständig beendet. Das Saison Finale ist schon vor wenigen Wochen geschehen, jedoch wurde in der Zeit hinter den Kulissen noch etwas weiter gearbeitet. Wir haben versucht das Team of the Season fair genug zu bauen. Wir haben sogar zwei Spielern die Möglichkeit gegeben ins Team of the Season zu kommen, obwohl diese nicht die Top 8 Spieler der Saison waren. Nicht nur der persönliche Eindruck hat gezählt, sondern auch die Stats, Team of the Week und Man of the Match Erscheinungen und eure Stimmen. Für Feedback sind wir natürlich offen.

Die Saison war für mich persönlich ein kleines Highlight. Nicht nur hatte ich die Ehre an der Organisation der Liga teilzunehmen, sondern hatte auch das Vergnügen Sidecontent zu erstellen, was mir persönlich auch sehr Spaß gemacht hat. An dieser Stelle würde ich mich dann gerne bei JJ, Lukasoh und Gerd bedanken. Auch, wenn Gerd kein Teil der Organisation mehr ist, war er einer der Gründe, warum ich ins Team gekommen bin. Danke an JJ und Lukasoh, dass ihr mich so ins Team "aufgenommen" habt und meinen Ideen Zustimmung gegeben habt. Wenn ich Zeit haben sollte, dann wäre ich in der Organisation für die nächste Saison erneut dabei. An dieser Stelle bedanke ich mich auch an die ganzen teilnehmenden Spieler und Teams. Ihr habt nicht nur mir, sondern uns der Organisation wenig Stress gemacht, was so im Vergleich zu den letzten Jahren etwas anders war.

Ich bedanke mich auch noch mal sehr bei Nightwing und Faser. Danke für die Grafiken, die ihr nicht nur mir, sondern für die Deutsche Groupfight-Liga erstellt habt. Einen besonderen Dank geht natürlich auch an Crazypro raus, welcher nicht nur viele Grafiken, sondern auch den Hauptthread erstellt hat. Ohne dich wäre alles nur halb so gut aussehend gewesen.

Ein fettes danke schön geht natürlich auch an Nettelbeck und Kanade. Ohne eure Server und die Scripte hätten wir erst gar nicht spielen und den Sidecontent machen können. Ein fettes danke von allen Beteiligten!

Ein fettes danke auch an all die jenigen, die anderweitig geholfen haben. Wenn ich hier jetzt Namen nennen würde, würde der Text sicherlich zu lange gehen. Danke, dass ihr euch die Zeit nicht nur für mich, sondern auch für Stockholm genommen habt. Danke, dass ihr uns ein Ohr gegeben haben, wenn wir Fragen zu euch selber, euren Membern oder eurem Regiment hatten. Danke, dass ihr uns die Fragen für den Sidecontent beantwortet habt, denn ohne euch hätten wir nicht wirklich die Community einbeziehen können.

Danke an jeden, der uns beim Hypecontent supportet hat. Die Nachrichten nicht nur im FSE Forum, sondern auch Ingame oder über Steam haben doch noch einen kleinen Motivationsschub gegeben, da es zwischenzeitlich etwas mager von der Motivation nicht nur bei mir sondern auch bei Stockholm aussah.

Danke an alle Schiedsrichter, die in dieser Saison im Einsatz waren. Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt und die Spiele in euer freien Zeit gerefft habt.

Und zu guter letzt ein fettes danke an jeden von euch: DANKE, wie diese Saison verlaufen ist. Auch, wenn es zwischendurch kleine Probleme gab (z.B. die 1-2 Spiele mit den Serverproblemen, bei denen man den Server wechseln musste), wurden diese schnell gelöst und alles lief wieder wie am Ruder. Ich bin wirklich froh, dass es keine wirklichen Auseinandersetzungen, wie in den vorherigen Saisons, gab. Administrativ war diese Saison, so empfindet das btw. auch JJ (nachzulesen im Interview ;)), wohl die entspannendste aller Saisons. Wirklich, danke dafür!

Herzlichen Glückwunsch auch noch mal an dieser Stelle an die Gewinner vom 2. Leibregiment. Ihr habt es euch wirklich verdient.

Nochmal paar abschließende Worte bzgl. der DGL:

Im Großen und Ganzen fand ich es, wie eben bereits genannt, recht entspannend. Jedoch bin ich etwas enttäuscht. Ich bin enttäuscht von den Teams. Dies war eine Liga, die ursprünglich nach 8 Wochen fertig sein sollte. Am Ende hat die Saison wie lange gedauert? 10? 11? Ich hatte eigentlich bisschen mehr Spielmotivation erhofft und nicht, dass Spiele wirklich am LETZTEN Tag der Saison gespielt werden, obwohl diese Spiele 3 Wochen vorher angesetzt waren. Klar, es kann immer sein, dass mal kein Termin gefunden wird, aber für den Sidecontent war es z.T. auch einfach zu schade. Die Spiele wurden z.B. von Woche 6 komplett gespielt, obwohl Spiele für die Woche zuvor noch offen waren. Klar, es wird natürlich keinem vorgeschrieben, wie und wann gespielt werden muss, jedoch haben wir den Content für die jeweiligen Wochen vorbereitet. Es ist irgendwie komisch ein Team of the Week für Woche 6 zu haben, aber nicht für Woche 5.

Nochmal ein fettes danke an alle. Wenn ich jemanden nicht genannt haben sollte, dann fühle dich hiermit angesprochen. DANKE!