Poll

Wollt ihr zusammenarbeiten, um einen Zusammenhalt zu schaffen?

Ja, ich möchte mit möglichst vielen einen guten Zusammenhalt schaffen.
Ja, aber erstmal nur im kleinen Rahmen.
Ich beuge mich der Mehrheit...
Nein, ich bin doch nicht verrückt!
Was fürn Ding? Zusammenarbeit?

Author Topic: Zusammenhalt der deutschen Community.  (Read 67957 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Hadhod

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 1750
    • View Profile
  • Nick: 92nd_Lt_John_MacKintosh
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #45 on: July 15, 2014, 11:57:29 am »
Spoiler
Ja vllt sollten sich die "rein" deutschsprachigen Regimenter aufn Hosenboden setzen und sich zusammenraufen, sonst sind die meisten Deutschen weg.
Wie meinst du das "Zusammenraufen"? Alle in eine "Armee" packen oder versuchen, sich freundschaftlich gegenüber zu treten.

Ich muss ehrlich sagen, ich find es lustig, wie viele versuchen eine Lösung zu finden.
Hier gibt es keine Lösung. Es müssen die Menschen selbst machen, nicht wir. Denn ich beispielsweise kenne viele gute und tolle Regimenter in der deutschen Community, die meist freundlich auftreten. Selbst im FSE ist ein Großteil auf Zusamenarbeit ausgelegt. Jedoch zähle ich zur deutschen Community nicht nur die deutschen Regimenter, sondern alle deutschen Spieler innerhalb der Gesamtcommunity.

Dass ein jeder dem Kaiserlichen Heer beitreten solle, kann ich mit Gutdünken unterschreiben.
Was würde dies bringen? Wir haben einen Anführer und 1000+ Leute dann in einer Armee zusammen, die nicht mal zusammen auf einen Server spielen kann. Ich muss ganz ehrlich sagen, das Konzepte der Armee auch nur dann funktionieren, wenn ein funktionierender Generalstab da ist, nicht nur eine Führungsperson.

Ich finde die Community ganz ehrlich normal. Wie es eben im Leben eben ist. Also lasst diese Gesellschaft so sein. Wären alle in Einklang, bräuchte man keine Regierung mehr und hätte auch nichts mehr zum Erzählen, gel?  :D
[close]

Ich meinte damit was anschließend folgte: Wer keine Präsenz zeigt (sei es auf Servern, dem Forum, youTube oder was auch immer), wird nicht wahrgenommen und hat dann halt kaum Chancen gegen etablierte Regimenter, die sich nicht ogne Grund schon seit Jahren halten (beispielsweise 84e, 14e, IVe, 17e oder auch das 92nd).

Offline Timme345

  • Corporal
  • *
  • Posts: 137
  • Ptrüffl/Amateur Highlander
    • View Profile
    • Anime&Games Forum
  • Nick: 64TJR_Ptrlf_Timme
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #46 on: July 25, 2014, 09:53:00 pm »

Ich bin jetzt seid nem 3/4 Jahr 2nd in command in unserem Infanterie- Bataillon und seid Anfang an dabei und daher kann ich mit dem bisschen Erfahrung die ich als Offizier sammeln durfte jedem sagen der die Ambition hat Offizier zu werden:

Bring die Zeit, das Verantwortungsbewusstsein und den Respekt vor deinen Membern und anderen Regimentern mit oder lass es. Sonst bist du nur Ballast für ein Regiment bzw. für dessen Membern.

Jeder sieht im Offizier irgendwie den Babo vom Dienst aber die Arbeit dahinter sieht er leider nicht und plötzlich ist man ganz geschockt als Unteroffizier das der Rang mit Arbeit und Verantwortung verbunden ist, wenn ein Regiment laufen soll. Deswegen gehen die kleinen, neu von unerfahrenen Spielern gegründeten Regimenter so schnell vor die Hunde. Ist zumindest meine These.

Dann muss man nur mal seinen Stolz herunter schlucken und sich mit den anderen Regimentern abgeben. Unsere Community hat mehrere gute Regimenter bloß sind viele zu Eitel sie anzuerkennen.

Man könnte ja versuchen gemeinsame Trains zu organisieren wo man sich gegenseitig das Training erklärt und man sich das eine oder andere beibringen kann. Das man mal voneinander lernt. Sei es vom Skill her oder man sich Trainingsmethoden abschauen kann

Ich weiß ich schalte mich spät ein und habe eindeutig nicht alle Posts gelesen aber naja, ich kann zu diesem Post nur sagen +1.
Auch habe ich in den ganzen deutschen Regs die ich durchlaufen habe bis ich wohl in meinem "Heimathafen" eingelaufen bin, sehr viele Regs eben diese Führungsprobleme hatten.
In der Summe für mich ist die Deutsche Comm zum Teil, natürlich nicht alle :D, ein großer Kindergarten und die die sich nicht benehmen werfen das schlechte Licht.
Bei Regimentern wie dem 92nd ist die Disziplin aber auch der Zusammenhalt sowie das Verständnis untereinander und zu den Offis gegeben.
Man hat eine gewisse Kumpelatmosphäre und das ist in meinen Augen das wichtigste am Clan.
Die digitale "Schwanzlänge" ist der falsche Grund ein Leader zu sein sondern das man gerne Leuten Spaß vermitteln möchte.
Als Permanenter Mannschafter möchte ich einfach sagen leute reißt euch einfach zusammen und tretet Diszipliniert aber auch freundlich untereinander auf, in einem Betrieb würde man sagen: "Sei halt Kollegial."
Aber ich glaube mittlerweile ist es zu spät sich darüber Gedanken zu machen das DLC läuft schnustracks seiner Ausmusterung entgegen und wir werden wohl größtenteils den Nachfolger kaufen oder eben nich.
Aber nutzt das bisschen Zeit bitte um vllt Freunde zu finden wie ich es getan habe.
Es liegt nicht an der deutschen Community oder das wir deutsche sind es liegt daran dass das Problem zu hoch pushen und es immer wieder aufwühlen, aber auch stelle ich immer wieder Fest das die "großen" Deutschen Clans fast nie Werben auf Servern wie dem
15th humans vs. Bots und zwar mit vielen Leuten. Denn ich denke ein geordnetes Diszipliniertes auftreten das bringt am Ende mehr Member, 92nd is das Beweistück A.
Zu viel Text kaum Aussage als Team auftreten, als Manschaft, eben als Clan auf dann ist man erfolgreich oder hat zumindest den Spaß und das Freundschaftsgefühl was herrschen sollte!

Auch die zitierten Vorschläge sind Hilfreich tretet als Community auf gemeinsame Events, Trains und natürlich wenn man sich für gut genug hält spielt in der NWL.

Naja das war meine Meinung, auch wenn wir immer wieder darüber diskutiert haben und die dt. Comm eindeutig kein Flagschiff mehr hat, tretet zumindest erzogen aber auch mit Spaß auf.
Am Ende verstehe ich einfach nicht wie man sich unter den versch Clanführungen anzicken kann aber naja ... Punkt.   

               
« Last Edit: July 25, 2014, 10:08:00 pm by Timme345 »

Offline vonFunck

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 351
  • stolzer Oberst des HBKorps
    • View Profile
  • Nick: HBKorps_Oberst_VonFunck
  • Side: Union
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #47 on: July 27, 2014, 04:10:11 pm »
Ich möchte mich jetzt hier auch mal zu dem ganzen äußern. Also meiner Meinung nach, ist eine ordentliche Zusammenarbeit zwischen allen Regimentern in der Deutschen Community nicht möglich. Das es immer wieder diese Experten gibt, die sich mit jedem rumstreiten und wegen allem angepisst sind bzw. gleich lästern müssen.

Aktuelles Beispiel:

Wie Ihr mitbekommen haben solltet, haben wir vor ca. 3 Wochen das HBKorps aufgelöst und aus dem HBKorps sind 2 neue Regimenter entstanden. Einmal das FR Nr. 122 und das 71st und was nicht alle mitbekommen haben ist, dass wir schon ca. 3 Tage vor der Auflösung aus dem HBKorps gegangen sind.

Ich habe keine Ahnung wieso, aber aus irgendwelchen Gründen zieht das FR Nr 122 über uns her und es kommen sprüche wie: "Das 71st hat nur mit invites gespielt und hat nur deshalb gewonnen" das kam zum Beispiel als wir sie im LB besiegt hatten, oder sowas: "Die (das 71st) sollten sich mal Hilfe suchen denn die sind krank"

Und das man dann auch noch wenn man in Ruhe am zocken ist in steam zugespammt wird (ja auch da ist wieder das FR Nr. 122 gemeint) ist echt lächerlich.

Unter diesen Umständen kann man nicht mit anderen zusammenarbeiten, da so ein Verhalten einfach nur Kindergarten mäßig ist.



Ich weiß ich sollte vielleicht keine Regimenter direkt angreifen, aber so ein Verhalten nervt mich einfach extrem.

Zum anderen gibt es hier in der Community wirklich nette Leute und gute Regimenter, mit denen ich mich auch sehr gut verstehe und mit denen ich auch zusammenarbeiten will. Aber es gibt eben auch diese vollidioten wie die, die oben genannt wurden.


Offline Maximus Decimus Meridius

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 561
  • Rise and rise again, until lambs become lions
    • View Profile
  • Nick: Paul Frank
  • Side: Union
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #48 on: July 27, 2014, 05:54:15 pm »
Ja das ist auch ein recht großes Problem. "Der digitale Schwanzvergleich" und das jedes Wort gleich auf die Goldwaage gelegt wird.

Ich persönlich verstehe nicht warum das so sein muss. Was hat man davon jemand anderen oder anderes Regiment runter zumachen?

meiner Meinung nach ist dass das größte Armutszeugnis das man ablegen kann. Wer andere niedermachen muss um selber groß zu sein sollte sich lieber einen Sparten kaufen und sich aus seinem Haufen Scheiße ausbuddeln.

Ich meine ist es so schwer gut zusammen zuarbeiten? Ein Beispiel wären wir und die 15YR. Wir hatten ein Klasse 2 vs 2 gegen die 6te Garde und die 4eGren und hatten unsere größte Freude. Blindes Verständnis und gute Laune herrschte über die ganze Zeit des Events und obwohl wir ein paar Tage davor ein hart umkämpftes 1vs1 hatten.

Ich kann mich meinen "Vorredner" nur anschließen. Oft ist es der reinste Kindergarten. Ich meine das ist nur ein Spiel und Spiele sind dazu da Spaß zu haben und nicht sich von anderen dumm anmachen zu lassen weil er meint er ist der größte oder weil jemand auf Streit aus ist einen zwischen Regimentern anzettelt.

Es gibt aber auch Lichtblicke in unserer Community aber genauso braucht es halt auch Abgründe.

Offline Dusan

  • Donator
  • ***
  • Posts: 3675
  • hate Koalas
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #49 on: July 28, 2014, 03:33:18 am »
« Last Edit: July 28, 2014, 03:49:04 am by dusan wittgen »

Offline Zobel

  • Major
  • *
  • Posts: 257
    • View Profile
    • Zobel - Steam
  • Nick: Zobelson
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #50 on: July 28, 2014, 02:35:31 pm »
Ich möchte mich jetzt hier auch mal zu dem ganzen äußern. Also meiner Meinung nach, ist eine ordentliche Zusammenarbeit zwischen allen Regimentern in der Deutschen Community nicht möglich. Das es immer wieder diese Experten gibt, die sich mit jedem rumstreiten und wegen allem angepisst sind bzw. gleich lästern müssen.

Aktuelles Beispiel:

Wie Ihr mitbekommen haben solltet, haben wir vor ca. 3 Wochen das HBKorps aufgelöst und aus dem HBKorps sind 2 neue Regimenter entstanden. Einmal das FR Nr. 122 und das 71st und was nicht alle mitbekommen haben ist, dass wir schon ca. 3 Tage vor der Auflösung aus dem HBKorps gegangen sind.

Ich habe keine Ahnung wieso, aber aus irgendwelchen Gründen zieht das FR Nr 122 über uns her und es kommen sprüche wie: "Das 71st hat nur mit invites gespielt und hat nur deshalb gewonnen" das kam zum Beispiel als wir sie im LB besiegt hatten, oder sowas: "Die (das 71st) sollten sich mal Hilfe suchen denn die sind krank"

Und das man dann auch noch wenn man in Ruhe am zocken ist in steam zugespammt wird (ja auch da ist wieder das FR Nr. 122 gemeint) ist echt lächerlich.

Unter diesen Umständen kann man nicht mit anderen zusammenarbeiten, da so ein Verhalten einfach nur Kindergarten mäßig ist.



Ich weiß ich sollte vielleicht keine Regimenter direkt angreifen, aber so ein Verhalten nervt mich einfach extrem.

Zum anderen gibt es hier in der Community wirklich nette Leute und gute Regimenter, mit denen ich mich auch sehr gut verstehe und mit denen ich auch zusammenarbeiten will. Aber es gibt eben auch diese vollidioten wie die, die oben genannt wurden.

Die Nr 122 scheint sowieso ein Problem zu haben.
Nr18!!!!!!!!11111elf

Offline LordYork

  • Corporal
  • *
  • Posts: 77
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #51 on: July 28, 2014, 11:32:58 pm »
Es gibt aber auch Lichtblicke in unserer Community aber genauso braucht es halt auch Abgründe.

Das finde ich ja lustig das hier genau die schreiben und rumheulen die den größten dreck am stecken haben und wenn ich höre das behauptet wird das Regimenter Rechtsextrem sind
dann ist das einfach nur noch peinlich .... aber es gibt halt Leute die sich nicht anderst zu helfen wissen


Offline Husar Cato

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 654
  • Mitglied im Kaiserlichen Heere.
    • View Profile
  • Nick: kk_KR_Nr4_ZuCpl_Cato
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #52 on: July 29, 2014, 12:15:30 am »
.....

Seht ihr Leute, jetzt seid ihr euch schon hier am beleidigen und am versuchen andere Personen/ Regimenter runter zu machen. Da sieht man auch, dass man einfach nicht normal reden kann und über Sachen sprechen kann, sondern jeder muss den anderen direkt wieder beleidigen. Wenn man es schaffen würde normal über Sachen sprechen zu können, wäre dies schon ein großer Fortschritt...

Offline Pilophas

  • Donator
  • *
  • Posts: 583
  • Admin of Cavalry Groupfighting
    • View Profile
    • YouTube-Channel
  • Nick: 2Lhr_Major_Pilophas
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #53 on: July 29, 2014, 12:18:05 am »
Um vielleicht das Ganze nochmal auf eine konstruktive Bahn zu bringen:

Wir sind uns ja mittlerweile einig darüber, dass in der deutschen Community vieles falsch gelaufen ist.
Das größte Problem das ich sehe, sind persönliche Differenzen, die mitunter durch Kränkungen oder auch Wut bedingt sind, welche ein friedvolles Miteinander verhindern.
Um es mal ganz hart zu sagen: Das liegt in der menschlichen Natur, wir sind verschieden, wir handeln, denken und fühlen verschieden und wir werden dementsprechend auch Probleme miteinander haben. Jetzt ist nur die Frage wie man den Umgang mit derlei Problemen verbessern kann.
Vielleicht könnte dieser 5-Punkte Plan etwas helfen:

1. Bei Problemen werden diese nicht öffentlich, sondern privat diskutiert
2. Sollte sich hierbei keine Lösung ergeben, schläft man vielleicht ein paar Tage drüber und bekommt einen relativierenden Blick auf die Lage
3. Sollte es sich um eine Notsituation handeln, kann man einen Unparteiischen um Schlichtung bitten
4. Sollte es hierbei zu keinem Kompromiss kommen, sollte man Total-Alternativen in Betracht ziehen
5. Egal was am Ende rauskommt - nehmt die Realität an wie sie ist und arrangiert euch mit ihr, damit konstruktive Arbeit in Zukunft ermöglicht wird

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich tue mich schwer daran, einfach gewisse Regelungen festzuschreiben, was ein Regiment tun darf und was nicht - irgendwo sollte der gesunde Menschenverstand ja auch das richtige Urteil fällen können, aber wir würden deutlich professioneller zusammenarbeiten können, würden wir eine gemeinsame Charta unterzeichnen, deren Ausgestaltung ja garnicht bindend, final oder eindeutig sein muss/kann.
Das könnte ein Schritt in die richtige Richtung sein, wichtig wäre nur, dass diese "Gemeinschaft" keinerlei Kompetenzen außerhalb der Vorgabe von Richtlinien bezüglich des Umgangs mit Problemsituationen für sich in Anspruch nimmt und somit rein zweckgebunden ohne Leitung und ohne Komittee existiert.
Vielleicht würde es ja helfen sich mal auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu verständigen, nur so ein Gedanke...

Liebe Grüße,
Pilo
« Last Edit: July 29, 2014, 12:33:40 am by Pilophas »

Offline Kleist

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 1198
  • (Kleister96) Former 8Lr and 92nd Officer
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #54 on: July 29, 2014, 09:11:52 am »
Is ja ne nette idee mit der charta, wird sich am ende aber eh keiner dran halten oder erst garnicht unterzeichnen. Außerdem wirst du niemals jeden spieler in der deutschen community über diese regelung informieren können, dafür sind hier im forum viel zu wenige aktiv, geschweigedenn wissen von diesem forum.

Du siehst ja schon in kleinen regimentern das die einfachsten regeln wie "mund halten " nicht eingehalten werden, wie willst du dann ein paar hundert leuten vorschreiben wie sie sich zu streiten haben? ^^
« Last Edit: July 29, 2014, 09:15:35 am by Kleist »

Offline Vorposten

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1827
    • View Profile
    • Youtube-channel
  • Side: Union
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #55 on: July 29, 2014, 09:42:59 am »
Du siehst ja schon in kleinen regimentern das die einfachsten regeln wie "mund halten " nicht eingehalten werden, wie willst du dann ein paar hundert leuten vorschreiben wie sie sich zu streiten haben? ^^
Also, wenn ich von denen, die hier aktiv sind, die Regimentsmitglieder einbeziehe werden es mehr als 100 werden  ::)

Ich finde ehrlich gesagt einen grundsatz auszuarbeiten eine wirklich nette Idee... Man könnte ja mal ein Community internes "Armee-Event" machen, wo wir einen Generalstab formieren und beide Seiten unterschiedliche Regimenter... Damit kann man eine Zusammenarbeit erzwingen ;).

Weiterhin ist es möglich (oder wäre es), gemeinsame Events mit anderen Regimentern zu fördern... Natürlich auch durch gemeinsame Manöver....

Dabei beziehe ich mich erstmal auf alle, die im Forum angemeldet und aktiv sind (1teGarde, Nr12, 2Lhr, IR_Nr31...).

Habe auch noch eine Umfrage gestartet, ob ihr überhaupt an eine Zusammenarbeit interessiert seid ::).
« Last Edit: July 29, 2014, 09:48:58 am by Vorposten »
Gezeichnet,
69thNY_CSgt_Outpost | [DL]III_KBR_Sap_Vorposten | 3tesWaldeck_Fhr_Vorposten

Offline Donner

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 127
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #56 on: July 29, 2014, 11:33:27 am »
Ich denke, die Lösung wäre eine große deutsche Armee, wo sich die deutsche Community ein Flaggschiff basteln kann, ähnlich dem französischen 'Ve Corps' als Vorbild. Die spielen auch schon seit Jahren friedlich ohne Probleme zusammen.
Vielleicht brauchen wir sowas in der Art.
Supporter of Venetian and South-Tyrol Independence |  Supporter of Russia in Ukraine Conflict
                   

Offline Kleist

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 1198
  • (Kleister96) Former 8Lr and 92nd Officer
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #57 on: July 29, 2014, 12:18:20 pm »
@posten: ich sag ja das es einige hundert sind. Wenn schon sone regelung, dann  müssen alle aktiven regimenter mitmachen.



@Donner: das IVe corps funktioniert deswegen sogut, da es meines wissens früher ein regiment war. Da stand die führungsebene schon fest und wurde bis jetzt nicht geändert.




Offline Zobel

  • Major
  • *
  • Posts: 257
    • View Profile
    • Zobel - Steam
  • Nick: Zobelson
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #58 on: July 29, 2014, 12:37:52 pm »
Ich denke, die Lösung wäre eine große deutsche Armee, wo sich die deutsche Community ein Flaggschiff basteln kann, ähnlich dem französischen 'Ve Corps' als Vorbild. Die spielen auch schon seit Jahren friedlich ohne Probleme zusammen.
Vielleicht brauchen wir sowas in der Art.
Also so wie das alte Gk? Den das war damals auch der Großteil der deutchen Community und ist trotzdem auseinander gebrochen.
Nr18!!!!!!!!11111elf

Offline Vorposten

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1827
    • View Profile
    • Youtube-channel
  • Side: Union
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #59 on: July 29, 2014, 12:40:59 pm »
Ich glaube jetzt sind andere Zeiten und auch andere Gegebenheiten.

Ich denke wir sollten so etwas als Organisationsstruktur ansehen, nicht als vollwertige Armee...
Gezeichnet,
69thNY_CSgt_Outpost | [DL]III_KBR_Sap_Vorposten | 3tesWaldeck_Fhr_Vorposten