Flying Squirrel Entertainment

Language boards => Deutsches Forum => M&B: Warband - Napoleonic Wars => Topic started by: crazypro25. on November 10, 2018, 02:03:18 pm

Title: Die DGL-Invite Frage
Post by: crazypro25. on November 10, 2018, 02:03:18 pm
Ist die DGL überflutet von als Membern getarnten Invites?

Da diese Frage schon öfters auf dem DGL Thread aufkam, aber dort nicht erwünscht ist, hier die Möglichkeit darüber zu schreiben.

Hier könnt ihr eure (Gegen-)Argumente, Vermutungen und Beweise etc. posten und natürlich auch miteinander diskutieren (aber immer schön sachlich bleiben ;))



Glaube anstatt die ganze Zeit das 1teMB zu flamen, sollte man auch mal darauf gucken wie die anderen Regimenter das machen. Und dabei fällt mir auf, dass bei anderen die Leute ja nichtmal vorher beim Reg irgendwo dabei waren. (z.B. 2ndHess) Natürlich sind diese nicht so gut wie ein Wolpi. Aber die "Invites" beim 1tenMB haben eher eine Berechtigung mitzuspielen, da diese vorher oft mitgespielt / invitet haben und es dadurch verständlicher ist.

Allgemein gibt es in der DGL, imo, viel zu viele Invites. Die Ligen heutzutage spiegeln einfach nicht mehr den Skill eines Regiments wieder. So ist es auch bei der RGL oder NWL gewesen.

Und mit Invites meine ich jetzt Leute, die nur im Regiment sind um die DGL mitzuspielen und sonst garnichts mitmachen. 

Man sollte in der DGL allgemein dafür mal Regeln erstellen, die sowas unterbinden oder zumindest eine allgemeine Regelung, wo die Organisatoren nicht freihand entscheiden können, wie dieser Fall geregelt wird. Das würde denke ich mal das Thema schließen. Und wenn man sowas nicht macht, muss man damit leben, dass diese Diskussion weiter existiert oder in der nächsten Saison (falls es eine gibt) wieder auftaucht.
Für Regelvorschläge für diese Fälle bin ich sehr dankbar. Wir haben oft versucht, eine solche Regel zu formulieren, die die nötige Strenge aufweist um solche Spieler klar abzulehnen, gleichzeitig aber auch tatsächlich neue Spieler nicht ausschließt, die gerne spielen würden und zu allem zusätzlich noch für uns überprüfbar ist. Wir können uns nicht auf Aussagen von Regimentsleitern verlassen, sowie auch nicht auf persönliche Gespräche mit den Betreffenden selbst. Man findet für alles Mittel und Wege, um Spielverbote zu umgehen.
Von daher, wenn ihr konkrete Formulierungsvorschläge habt, schickt sie doch mal hier rein, vielleicht findet man eine Lösung.
Eine Lösung ist es übrigens nicht, alle Spieler mit stark positiver K/D zu verbieten.
Diese Regel wird allerdings erst frühestens nächste Saison in Kraft treten. Die aktuelle Saison wird mit dem aktuellen Regelwerk zu Ende gebracht werden.


Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Tigere on November 10, 2018, 02:05:55 pm
Ich klage Crazypro24 des invitens an
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: [2ndHess] lukasoh on November 10, 2018, 02:06:41 pm
Einige Spieler wollen gern an der DGL teilnehmen, sind aber in keinem dt. Regiment. Daher gehen sie in das Regiment, dass ihnen am sympathischsten ist. So zumindest kommen unsere 'invites' ( Stockholm und Tigere) zustande. Wenn ich gefragt werde, ob jemand uns beitreten darf weil er die DGL spielen will, dann sage ich doch nicht nein ;D
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Tigere on November 10, 2018, 02:23:20 pm
Bei Gott, ich mache auch Events außerhalb der DGL mit, nur werde bei den 1v1s immer erschossen!!! Also hör auf mit diesem bs...
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: ThunderstrucK on November 10, 2018, 02:23:40 pm
Aktenzeichen XY … ungelöst
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Kasai on November 10, 2018, 02:38:30 pm
Ein Franzose aus dem 84e hat mir mal gesagt das er fürs 1teMB mit dem Tag Rek_Rektez spielt.. naja muss ich nicht mehr zu sagen oder?
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Nosswill on November 10, 2018, 02:51:33 pm
Sollten die Regimenter mit Spieler spielen, die nur für die DGL spielen, dann sehe ich da kein Sinn dahinter. In internationalen Turnieren, die eine deutlich größere Wichtigkeit haben als irgendwelche deutsche Turniere, können die betroffenen Regimenter sowieso nicht mit ihren Doubleregger spielen. Und ganz ehrlich ich sehe solche Turniere eher als Training für die wichtigen internationalen an. Aber da das 2ndHess ein relativ hohes Nahkampfniveau im Vergleich zu anderen deutschen Regimentern hat, ist ein "Invite" relativ egal.
Was mich aufregt sind halt irgendwelche Regimenter die noch nie irgendwie kompetetiv gespielt haben und generell für die kompetitive Szene kein Begriff sind, sich dann von Wolpi und anderen Spielern übelst durchtragen lassen. Und wie schon gesagt: Hätte sich das Nr12 nicht aufgelöst, hätte Wolpi fürs Nr12 gespielt. Und das ist schlicht und einfach unfair gegenüber Regimentern die wirklich probieren mit ihren eigenen Spielern ihr Nahkampfniveau durch Tranings und gemeinsames spielen aufzubauen. Dann ist es auch extrem demoralisierend für solche Regimenter, wenn sie von internationalen Topspielern 15-0 zerstört werden.
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Crain on November 10, 2018, 03:01:51 pm
Sollten die Regimenter mit Spieler spielen, die nur für die DGL spielen, dann sehe ich da kein Sinn dahinter. In internationalen Turnieren, die eine deutlich größere Wichtigkeit haben als irgendwelche deutsche Turniere, können die betroffenen Regimenter sowieso nicht mit ihren Doubleregger spielen. Und ganz ehrlich ich sehe solche Turniere eher als Training für die wichtigen internationalen an. Aber da das 2ndHess ein relativ hohes Nahkampfniveau im Vergleich zu anderen deutschen Regimentern hat, ist ein "Invite" relativ egal.
Was mich aufregt sind halt irgendwelche Regimenter die noch nie irgendwie kompetetiv gespielt haben und generell für die kompetitive Szene kein Begriff sind, sich dann von Wolpi und anderen Spielern übelst durchtragen lassen. Und wie schon gesagt: Hätte sich das Nr12 nicht aufgelöst, hätte Wolpi fürs Nr12 gespielt. Und das ist schlicht und einfach unfair gegenüber Regimentern die wirklich probieren mit ihren eigenen Spielern ihr Nahkampfniveau durch Tranings und gemeinsames spielen aufzubauen. Dann ist es auch extrem demoralisierend für solche Regimenter, wenn sie von internationalen Topspielern 15-0 zerstört werden.

hätte das Nr16 mit gemacht, würde ich auch bei denen spielen. dürfen wolpi und ich jetzt gar nicht mit machen bei der DGL nur weil unsere alten regis sich aufgelöst haben? und wie schon gesagt wir machen auch abseits von der DGL dort mit.
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Nosswill on November 10, 2018, 03:07:28 pm
Du bist literally in 19 Regimentern gleichzeitig. Und nein der Fairness halber spiele ich auch nicht für irgendein Regiment, wenn ich nicht drin bin. Du brauchst mir auch nichts zu erzählen. Das 1te MB ist laut Stanislav ein Roleplay Regiment. Ich würde gerne mal Wolpi in einem Public LB sehen  ;D
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Crain on November 10, 2018, 03:13:51 pm
Du bist literally in 19 Regimentern gleichzeitig. Und nein der Fairness halber spiele ich auch nicht für irgendein Regiment, wenn ich nicht drin bin. Du brauchst mir auch nichts zu erzählen. Das 1te MB ist laut Stanislav ein Roleplay Regiment. Ich würde gerne mal Wolpi in einem Public LB sehen  ;D

mag sein das ich in mehreren regimentern bin, aber ich komme auch jeden freitag zum siege event ( wolpi auch ). meistens haben sie noch ein 1vs1 ind woche wo wir auch kommen + die DGL. sind wir immer noch invites wenn wir 2-3 die woche kommen?
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Freestyler on November 10, 2018, 03:29:47 pm
Naja wen ich ein Regiments Inhaber wäre würde ich auch mit meinen Jungs gewinnen wollen zumindest wäre das mein Anspruch an mir selbst und egal ob einer das so wie nosswill sieht dass es als train oder unwichtig abgesehen wird oder nicht mir wäre es einfach nur zu peinlich und so dumm... Ach ja und "sollte" zb wolpi wirklich bei dem "normalen" Regiments Alltag mitmachen wäre es mir trotzdem zu doof und vorallen zu untransparent "member" bei mir zu haben die in 10 anderen Regiments Steam Gruppen sind...
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Crain on November 10, 2018, 03:36:55 pm
Naja wen ich ein Regiments Inhaber wäre würde ich auch mit meinen Jungs gewinnen wollen zumindest wäre das mein Anspruch an mir selbst und egal ob einer das so wie nosswill sieht dass es als train oder unwichtig abgesehen wird oder nicht mir wäre es einfach nur zu peinlich und so dumm... Ach ja und "sollte" zb wolpi wirklich bei dem "normalen" Regiments Alltag mitmachen wäre es mir trotzdem zu doof und vorallen zu untransparent "member" bei mir zu haben die in 10 anderen Regiments Steam Gruppen sind...

dir ist es vllt. zu doof, aber stani und anderen eben nicht
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: [2ndHess] lukasoh on November 10, 2018, 03:37:54 pm
In unserem Fall muss gesagt werden, dass wir teilweise nicht genug deutsche haben um die DGL Mindestesanzahl stellen zu können. An schlechten Tagen sind wir dann grad so zu 8. Dementsprechend froh bin ich zusätzliche member dabei zu haben, die man dann auch nicht anbetteln muss, dass sie zum event kommen, obwohl sie gar keine Lust mehr auf das Spiel haben
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Freestyler on November 10, 2018, 03:45:50 pm
Naja wen ich ein Regiments Inhaber wäre würde ich auch mit meinen Jungs gewinnen wollen zumindest wäre das mein Anspruch an mir selbst und egal ob einer das so wie nosswill sieht dass es als train oder unwichtig abgesehen wird oder nicht mir wäre es einfach nur zu peinlich und so dumm... Ach ja und "sollte" zb wolpi wirklich bei dem "normalen" Regiments Alltag mitmachen wäre es mir trotzdem zu doof und vorallen zu untransparent "member" bei mir zu haben die in 10 anderen Regiments Steam Gruppen sind...

dir ist es vllt. zu doof, aber stani und anderen eben nicht
ja ich würde sie auch dementsprechend betiteln aber das würde dann als Beleidigung abgesehen werden^^

@lukasoh soweit ich das hier immer lese und so weiter macht ihr ja auch kein Geheimnis daraus und oder leugnet es nicht im Gegenteil ihr gibt es an und fragt nach Erlaubnis und versucht nicht hinterrücks zu betrügen

Ach und eure Leute sind ja auch ein wirklicher Bestandteil eures Regiment und kommen nicht für einzelne Events. Soweit ich weiß
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Elias on November 10, 2018, 03:58:01 pm
Nr.4 rekrutiert für die dgl inf spieler  :) :) :)
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: [2ndHess] lukasoh on November 10, 2018, 04:13:57 pm
Nr.4 rekrutiert für die dgl inf spieler  :) :) :)
Wo muss ich mich anmelden?
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Cazasar on November 10, 2018, 04:24:19 pm
ich bin in jedem DGL regiment vertreten
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Freestyler on November 10, 2018, 04:32:15 pm
ich bin in jedem DGL regiment vertreten
Seit wie vielen Jahren bist du den schon 1rhein/Marine Mitglied ? Ich wurde glaubig nach dem letzen Gespräch rausgeworfen
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Saitama on November 10, 2018, 06:13:47 pm
ich bin in jedem DGL regiment vertreten

Dich würden ja auch alle nehmen, weil du 10/10 Zucker bist
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Wursti on November 10, 2018, 06:35:54 pm
ich bin in jedem DGL regiment vertreten

Dich würden ja auch alle nehmen, weil du 10/10 Zucker bist

Sagst du gerade, dass Cazasar Diabetes hat?
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Kasai on November 10, 2018, 07:04:51 pm
ich bin in jedem DGL regiment vertreten

Dich würden ja auch alle nehmen, weil du 10/10 Zucker bist
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Stanislav on November 10, 2018, 09:26:33 pm
Naja wen ich ein Regiments Inhaber wäre würde ich auch mit meinen Jungs gewinnen wollen zumindest wäre das mein Anspruch an mir selbst und egal ob einer das so wie nosswill sieht dass es als train oder unwichtig abgesehen wird oder nicht mir wäre es einfach nur zu peinlich und so dumm... Ach ja und "sollte" zb wolpi wirklich bei dem "normalen" Regiments Alltag mitmachen wäre es mir trotzdem zu doof und vorallen zu untransparent "member" bei mir zu haben die in 10 anderen Regiments Steam Gruppen sind...

Auch wenn Zenon immer wieder ''sie'' sagt. Es sind nunmal meine Jungs. Wolpi seid 3 Jahren, Zenon seid gut einem Jahr. Hatte eigentlich nicht vor mich zu Wort zu melden aber gut.
Es kam ja vorhin wieder der Begriff Roleplay-Regiment auf.
Erstens: Manchmal habe ich das Gefühl einige denken RP_Regimenter ''dürfen'' sozusagen keine starken Member haben.
Zweitens: Auch Jemand wie Zenon der noch in anderen Regimentern/Gruppen ist erfüllt seine pflicht. Haben wir ein Event ist er da und wenn er nicht kann meldet er sich ordnungsgemäß ab.
Drittens: Ich bins gewohnt das gegen mich geschossen wird. Vielleicht weil ich gern mal par Sachen anspreche, aber Ansichtssache. Ich habe jedenfalls keine Lust das jetzt auch noch das 2ndHess angegriffen wird.
Denn genau wie Lukas es beschrieben hat trifft es zu. Leute die an der DGL teilnehmen möchten können natürlich wo sich einschreiben lassen wenn das für diese in Ordnung ist. Bei uns zum Beispiel wäre das Franz aus dem AR. Er war lange bei uns und wollte ebenfalls diese Liga spielen also fiel seine Entscheidung auf uns. Also wenn ihr wirklich über ''Invites'' (dabei sind ja alles angemeldete Spieler) klagen wollt oder einfach einen grund sucht eure Posts bis auf 2000+ zu strecken dann gerne wieder bei uns. Aber zeitgleich solltet ihr anfangen wenigstens Aussagen zu tätigen die zutreffen. Denn Personen die 1 Jahr, oder gar 3 Jahre in einem Regiment sind Mitglieder wie jedes andere auch, auch wenn sie vlt zu stark sind als das sie der Meinung einiger nach in RP-Regimentern sein ''dürfen''.
Vielleicht könnte man die zeit eher darauf verwenden sich zu fragen warum es diese Regimenter schon so ewig gibt, als hier genannte Beispiele 2ndHess und das Marine Batallion... und andere Regimenter/Gruppen eben kein Jahr überstehen
Dafür gibt es sicher Gründe
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Kasai on November 10, 2018, 09:28:53 pm
meanwhile er ignoriert das ich einen Invite confirmend hab
Edit: hat sich geklaert wurde erlaubt
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: ~Felix~ on November 11, 2018, 01:06:46 am
Naja wen ich ein Regiments Inhaber wäre würde ich auch mit meinen Jungs gewinnen wollen zumindest wäre das mein Anspruch an mir selbst und egal ob einer das so wie nosswill sieht dass es als train oder unwichtig abgesehen wird oder nicht mir wäre es einfach nur zu peinlich und so dumm... Ach ja und "sollte" zb wolpi wirklich bei dem "normalen" Regiments Alltag mitmachen wäre es mir trotzdem zu doof und vorallen zu untransparent "member" bei mir zu haben die in 10 anderen Regiments Steam Gruppen sind...

Auch wenn Zenon immer wieder ''sie'' sagt. Es sind nunmal meine Jungs. Wolpi seid 3 Jahren, Zenon seid gut einem Jahr. Hatte eigentlich nicht vor mich zu Wort zu melden aber gut.
Es kam ja vorhin wieder der Begriff Roleplay-Regiment auf.
Erstens: Manchmal habe ich das Gefühl einige denken RP_Regimenter ''dürfen'' sozusagen keine starken Member haben.
Zweitens: Auch Jemand wie Zenon der noch in anderen Regimentern/Gruppen ist erfüllt seine pflicht. Haben wir ein Event ist er da und wenn er nicht kann meldet er sich ordnungsgemäß ab.
Drittens: Ich bins gewohnt das gegen mich geschossen wird. Vielleicht weil ich gern mal par Sachen anspreche, aber Ansichtssache. Ich habe jedenfalls keine Lust das jetzt auch noch das 2ndHess angegriffen wird.
Denn genau wie Lukas es beschrieben hat trifft es zu. Leute die an der DGL teilnehmen möchten können natürlich wo sich einschreiben lassen wenn das für diese in Ordnung ist. Bei uns zum Beispiel wäre das Franz aus dem AR. Er war lange bei uns und wollte ebenfalls diese Liga spielen also fiel seine Entscheidung auf uns. Also wenn ihr wirklich über ''Invites'' (dabei sind ja alles angemeldete Spieler) klagen wollt oder einfach einen grund sucht eure Posts bis auf 2000+ zu strecken dann gerne wieder bei uns. Aber zeitgleich solltet ihr anfangen wenigstens Aussagen zu tätigen die zutreffen. Denn Personen die 1 Jahr, oder gar 3 Jahre in einem Regiment sind Mitglieder wie jedes andere auch, auch wenn sie vlt zu stark sind als das sie der Meinung einiger nach in RP-Regimentern sein ''dürfen''.
Vielleicht könnte man die zeit eher darauf verwenden sich zu fragen warum es diese Regimenter schon so ewig gibt, als hier genannte Beispiele 2ndHess und das Marine Batallion... und andere Regimenter/Gruppen eben kein Jahr überstehen
Dafür gibt es sicher Gründe

Huch

Also ich sehe hier niemanden der sich beschwert das zu starke Spieler nicht in RP Regimentern sein dürfen?

Bockt schon, wenn man Caps Wolpi und Zenon beim Match hatte, gj an dieser Stelle.
Erste DGL war noch lustig
Zweite war schon nicht mehr so lecker
Dritte haben wir halt sowas wie euch ^^
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: crazypro25. on November 11, 2018, 02:06:08 am
Kann dann auch gerne mal meine Sicht hier posten.

Bin ja selber in der KGL, leider nicht sehr aktiv aus privaten Gründen, aber versuche vorallem zu den DGL Matches da zu sein, um sie zu unterstützen. Und vorallem als ein eher Gf Schwaches Regiment, macht es echt nicht viel Spaß zu sehen, wie Regimenter plötzlich mit Spielern auftauchen, die international an der Spitze stehen und sonst kaum Member haben, die blocken können, um es mal übertrieben darzustellen.
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Crain on November 11, 2018, 03:13:34 am
Quote
Dritte haben wir halt sowas wie euch ^^

schrieb der vom Nr4 oof
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Stanislav on November 11, 2018, 08:50:39 am
Wie kommst du denn bitte auf diese Idee ''Sonst kaum blocken können''? Hast du überhaupt irgendeine Ahnung von uns? Ich denke nicht. Zudem hat sich in den Jahren vorher noch nie einer über einen meiner Mitglieder beschwert. Und jetzt weinen welche wegen Wolpi.
Wolpi war übrigens nichtmal dabei gegen euch sondern nur diese Leute die deiner überspitzen Meinung nach nicht blocken können.
Auch bei unserem 1v1 wo wir in Unterzahl angetreten haben war er nicht dabei. Und soweit ich mich erinnere hatten wir es irgendwie trotzdem gewonnen.
Zudem ist das KGL nicht schwach. Das ist keines der teilnehmenden Regimenter, sondern allesamt sehr gute Kombattanten.
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Wursti on November 11, 2018, 09:21:55 am
Stanislav es ist obv dass Caps dabei war aber hey

Der Fakt dass du es nichtmal zugibst macht es einfach nur trauriger
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: ~Felix~ on November 11, 2018, 09:39:12 am
Quote
Dritte haben wir halt sowas wie euch ^^

schrieb der vom Nr4 oof

Schrieb der abschaum der Community oof
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: crazypro25. on November 11, 2018, 09:40:07 am
Wie kommst du denn bitte auf diese Idee ''Sonst kaum blocken können''? Hast du überhaupt irgendeine Ahnung von uns? Ich denke nicht. Zudem hat sich in den Jahren vorher noch nie einer über einen meiner Mitglieder beschwert. Und jetzt weinen welche wegen Wolpi.
Wolpi war übrigens nichtmal dabei gegen euch sondern nur diese Leute die deiner überspitzen Meinung nach nicht blocken können.
Auch bei unserem 1v1 wo wir in Unterzahl angetreten haben war er nicht dabei. Und soweit ich mich erinnere hatten wir es irgendwie trotzdem gewonnen.
Zudem ist das KGL nicht schwach. Das ist keines der teilnehmenden Regimenter, sondern allesamt sehr gute Kombattanten.

Junge, gehst du mir auf die Nerven.. Musst du dich immer so als Opfer darstehen lassen?

1. Habe ich in meinem Post nirgendwo ein spezifisches Regiment angesprochen, sondern im allgemeinen geredet

2. War das mit dem "Kaum einer blocken" eine ÜBERTREIBUNG, wie es auch da steht: "um es mal übertrieben darzustellen"

Also erst mal lesen und den Text in einen Kontext bringen und dann rumheulen

Kann dir aber gerne mal Nachhilfe in Rhetorik geben, wenn du rhetorische Mittel, wie eine Übtertreibung, nicht verstehst
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Cazasar on November 11, 2018, 10:05:05 am
¿Wie schlecht muss man sein damit 2 Leute einen unterschied machen?
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Wursti on November 11, 2018, 10:20:19 am
¿Wie schlecht muss man sein damit 2 Leute einen unterschied machen?

Wie schlecht muss man sein, um deutsche Regimenter zu flamen, die nichtmal ansatzweise kompetetiv sind?
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Nosswill on November 11, 2018, 11:21:28 am
Das ist halt so ein Witz. Du kannst Wolpi doch nicht als treuen Member bezeichnen und als "deinen Jungen". In den drei Jahren die Wolpi angeblich bei euch ist, wie aktiv war er da? Ich weiß nur, dass er in relativ vielen Regimentern gleichzeitig war, wie beispielsweise Uffz in der 6ten Garde. Außerdem hätte er nicht für euch gespielt, hätte sich das Nr12 nicht aufgelöst. Als würde ich ein tolles Regiment gründen, irgendwelche internationalen Leute und Doubleregger einladen, mit der Gewissheit, dass sie sowieso kaum kommen und wenn sie kommen, gehören sie trotzdem nicht zum Kern des Regiments, da sie in anderen Regimentern sind. Und bei Wolpi ist es für euch momentan das große Glück, dass er kein zweites Regiment mehr hat, weil sich alle aufgelöst haben. Mit dem Beitritt ins Nr12 wurde dem Nr12 übrigens versichert, dass niemand mehr als das Nr12 als Regiment hat und das zählte für alle Mitglieder.
Du schreibst so, als hätte Wolpi bei euch Nahkampf gelernt, jedoch ist die Eigenleistung des Regiments für ihre Siege einfach nur Wolpi anzuschreiben, der euch durchträgt. Es stimmt nämlich, dass der durchschnittliche Skill der anderen Spieler sehr weit unter dem Niveau von Wolpi liegt. Ich beschwere mich nicht,  dass Wolpi oder Zenon bei euch spielen, jedoch sehe vom 1ten MB einfach keine Eigenleistung, im Gegensatz zu Regimentern wie dem 2tenGFR, die ihre Leute, ihre Kernspieler selber probieren auszubilden durch Trainings und auch durch den Besuch des GF Servers. Es ist halt echt witzig zu sehen wie doch der Unterschied zwischen Wolpi und den Rest des 1ten MB ist. Und man sollte generell in einem Forum so eine Opferrolle ablegen, da ein Forum dafür da ist, um zu diskutieren und dieses Thema ist halt diskussionswürdig.
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Stanislav on November 11, 2018, 12:02:12 pm
WTf soll denn heißen zugibts??? Checkt ihr es denn einfach nicht das das Leute sind die einfach Mitglied sind und seit langer Zeit bei uns Spaß haben? Meine Güte ich hab doch auch net das Nr12 oder das 23rd angeprangert das man dort starke Nahkämpfer hat
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Nosswill on November 11, 2018, 12:08:13 pm
Hast du überhaupt mein Text gelesen?
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: StockholmDE on November 11, 2018, 12:08:58 pm
Hast du überhaupt mein Text gelesen?
Nein eher nicht
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: тoвi on November 11, 2018, 12:15:11 pm
Hast du überhaupt mein Text gelesen?
Vllt versteht er ihn auch nicht
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: StockholmDE on November 11, 2018, 12:16:55 pm
Hast du überhaupt mein Text gelesen?
Vllt versteht er ihn auch nicht
Das wiederum würde mich sehr betroffen machen :(
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Stanislav on November 11, 2018, 12:39:47 pm
Wolpi war bei bisher 2 Matches dabei... 2.. und selbst beim Match gegen das 2teGFR kam er verspätet. Nosswil du hast doch gar keine Ahnung von unseren Leuten. Wir haben noch nichtmal gegeneinander gespielt soweit ich weiß. Und wir bilden unsere Lust natürlich aus. ES sind Member bei uns die 6-5 Jahre da sind. Unsere Leistung ist der Mannschaft zu verdanken. Der Ganzen
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Nosswill on November 11, 2018, 12:57:38 pm
Mir ist doch egal ob ich gegen euch gespielt habe oder nicht. Würden die restlichen Spieler international auf hohen Niveau spielen, hätte ich wahrscheinlich öfter gegen euch gespielt. Ich urteile nur objektiv aus den DGL Screenshots und dort sind Wolpi und co. weit über den Durchschnitt. Würdest du sagen, dass ihr auch ohne Wolpi und Zenon mit den Leuten, die ihr ja angeblich 6 Jahre ausbildet habt, so gut spielen würdet?
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Ted on November 11, 2018, 12:58:24 pm
Wolpi war bei bisher 2 Matches dabei... 2.. und selbst beim Match gegen das 2teGFR kam er verspätet. Nosswil du hast doch gar keine Ahnung von unseren Leuten. Wir haben noch nichtmal gegeneinander gespielt soweit ich weiß. Und wir bilden unsere Lust natürlich aus. ES sind Member bei uns die 6-5 Jahre da sind. Unsere Leistung ist der Mannschaft zu verdanken. Der Ganzen

Na jut, insofern jetzt die zwei Leute aber trotz Verspätung allein 48 Kills/3 Tode von insgesamt 113/49 machen, hinterlässt das natürlich bei allen Beteiligten einen faden Nachgeschmack. Ohne jetzt die "Rechtmäßigkeit" des Ganzen zu beurteilen, muss man da natürlich schon schwer annehmen, dass das Niveau dieser zwei Leute einfach ziemlich heftig über dem der restlichen Member liegt und sich diese daher dieses Niveau wohl entweder selbst oder außerhalb des Regiments angeeignet haben.
Was im Falle einer Mitgliedschaft natürlich auch nicht viel daran ändert, dass sie eben für ihr Regiment spielen, weil jeder mal gute Member von außen zieht - nur sollte man das Kind dann doch auch beim Namen nennen.
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: ExoticFail on November 11, 2018, 02:29:52 pm
Scheiß Invite user, wenn das nr12 noch da wäre gäbs sowas nicht, da würde fse am dampfen und mutes am verteilt sein vadder

ich glaub ich pack alle nr12er ein und booste ein reg ez pz amk

Spoiler
(https://www.fsegames.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.quickmeme.com%2Fimg%2F53%2F53567b9255713d89cef349489579fcb96000e13a3d600ce991357cb434080e05.jpg&hash=ae52163936b2f1d4b04037f24a21555160c5190c)
[close]
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: DarkTemplar on November 11, 2018, 02:47:47 pm
eigentlich hatte die DGL ja den Sinn, ein Turnier für deutsche Regimenter die nicht allzu kompetetiv waren, bzw sich das ganze mal näher anschauen wollten.

Da finde ich es natürlich schade, das Regimenter Leute spielen lassen, die ganz einfach nur dort sind um DGL zu spielen.
Weil ja hier die ganze Zeit über Wolpi geredet wird ganz kurz noch zu ihm: Er hat mit dem Eintritt ins Nr12 bestätigt, dass er kein anderes Regiment mehr hat, da double clanning verboten war. Also ist die Schlussfolgerung die ich daraus ziehe, dass Wolpi, klaut deiner Aussage, anscheinend einfach den Führungsstab des Nr12 angelogen hat, sonst könnte er ja nicht 6 Jahre bei dir im Regiment sein. Finde ich ein starkes Stück so über einen treuen Member zu reden.

Und mal abgesehen davon, ganz wertneutral, wissen wir alle das Wolpi gerne von Regiment zu Regiment hüpft um zu zeigen wie gut er ist.

Ich finde es schade das Regimenter die sich da echt ins Zeug legen (2tesGFR was ich gehört habe), einfach durch Unsportlichkeit der Mitbewerber demoralisiert werden.
Es hatte einen Grund warum das 72nd in der 2ten Saison mit einem BTeam gespielt hat, weil alles andere langweilig war und einfach nur unsportlich ist.
Aber anscheinend ist es zu viel verlangt, von Leuten die nie etwas gewinnen, Sportlichkeit zu verlangen, weil wie sollen sie sonst je was gewinnen
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Stanislav on November 11, 2018, 02:57:23 pm
nochmals.. 3 Jahre ist er Member.... und auch nach der Auflösung des 72nd sind 4 Leute von dort zu uns gekommen als wir noch im 1.Rheinischen waren. Ich bin sehr zufrieden mit ihnen und scheinbar gefällt es ihnen bei uns.

Und der satz, Leute die nie etwas gewinnen..... Wir haben bisher recht guten Erfolg erzielt mit unseren Marinesoldaten, in all den Jahren die wir bestehen. Und das werden euch einige hier wissen.
Wisst ihr wenn ihr mit mir sprechen möchtet kommt doch einfach auf unseren ts.
ts.1tesMB.de

Und ja du hast Recht, Wolpi ist ein treuer Member der sich an unsere Regel hält: Nicht gegen uns antreten wenn man noch woanders ist.
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Crain on November 11, 2018, 03:01:50 pm
eigentlich hatte die DGL ja den Sinn, ein Turnier für deutsche Regimenter die nicht allzu kompetetiv waren, bzw sich das ganze mal näher anschauen wollten.

Da finde ich es natürlich schade, das Regimenter Leute spielen lassen, die ganz einfach nur dort sind um DGL zu spielen.
Weil ja hier die ganze Zeit über Wolpi geredet wird ganz kurz noch zu ihm: Er hat mit dem Eintritt ins Nr12 bestätigt, dass er kein anderes Regiment mehr hat, da double clanning verboten war. Also ist die Schlussfolgerung die ich daraus ziehe, dass Wolpi, klaut deiner Aussage, anscheinend einfach den Führungsstab des Nr12 angelogen hat, sonst könnte er ja nicht 6 Jahre bei dir im Regiment sein. Finde ich ein starkes Stück so über einen treuen Member zu reden.

Und mal abgesehen davon, ganz wertneutral, wissen wir alle das Wolpi gerne von Regiment zu Regiment hüpft um zu zeigen wie gut er ist.

Ich finde es schade das Regimenter die sich da echt ins Zeug legen (2tesGFR was ich gehört habe), einfach durch Unsportlichkeit der Mitbewerber demoralisiert werden.
Es hatte einen Grund warum das 72nd in der 2ten Saison mit einem BTeam gespielt hat, weil alles andere langweilig war und einfach nur unsportlich ist.
Aber anscheinend ist es zu viel verlangt, von Leuten die nie etwas gewinnen, Sportlichkeit zu verlangen, weil wie sollen sie sonst je was gewinnen

da haben euch dann wohl mehr im Nr12 angelogen, weil ich kenne mehrere die in einem anderen regiment waren und noch im Nr12. 2. wo ist das unsportlich? wir spielen einfach nur und haben keine regel verstoßen oder ausgereizt und keiner soll mir sagen das sich regimenter " durch 2 leute besiegen lassen "
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: ExoticFail on November 11, 2018, 03:10:24 pm
Frage, woran definiert ihr eigentlich Member?

1. Nicht in der Steamgruppe.
2. geht zu anderen Events von anderen Clans, wenn ihr eines habt
3. spielt jedes Turnier in einem anderen Reg

yo my dudes, das is ne beschreibung eines Invites
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: crazypro25. on November 11, 2018, 03:10:43 pm
eigentlich hatte die DGL ja den Sinn, ein Turnier für deutsche Regimenter die nicht allzu kompetetiv waren, bzw sich das ganze mal näher anschauen wollten.

Da finde ich es natürlich schade, das Regimenter Leute spielen lassen, die ganz einfach nur dort sind um DGL zu spielen.
Weil ja hier die ganze Zeit über Wolpi geredet wird ganz kurz noch zu ihm: Er hat mit dem Eintritt ins Nr12 bestätigt, dass er kein anderes Regiment mehr hat, da double clanning verboten war. Also ist die Schlussfolgerung die ich daraus ziehe, dass Wolpi, klaut deiner Aussage, anscheinend einfach den Führungsstab des Nr12 angelogen hat, sonst könnte er ja nicht 6 Jahre bei dir im Regiment sein. Finde ich ein starkes Stück so über einen treuen Member zu reden.

Und mal abgesehen davon, ganz wertneutral, wissen wir alle das Wolpi gerne von Regiment zu Regiment hüpft um zu zeigen wie gut er ist.

Ich finde es schade das Regimenter die sich da echt ins Zeug legen (2tesGFR was ich gehört habe), einfach durch Unsportlichkeit der Mitbewerber demoralisiert werden.
Es hatte einen Grund warum das 72nd in der 2ten Saison mit einem BTeam gespielt hat, weil alles andere langweilig war und einfach nur unsportlich ist.
Aber anscheinend ist es zu viel verlangt, von Leuten die nie etwas gewinnen, Sportlichkeit zu verlangen, weil wie sollen sie sonst je was gewinnen

da haben euch dann wohl mehr im Nr12 angelogen, weil ich kenne mehrere die in einem anderen regiment waren und noch im Nr12. 2. wo ist das unsportlich? wir spielen einfach nur und haben keine regel verstoßen oder ausgereizt und keiner soll mir sagen das sich regimenter " durch 2 leute besiegen lassen "

Unsportlichkeit hat nix mit an Regeln halten zu tun und wie du ja siehst 48Kills/3Tode von insgesamt 113/49 lassen sich Regimenter von 2 Leuten besiegen :-*
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: ZeroNight on November 11, 2018, 03:12:44 pm
Ehh zu der ganzen 1MB(Oder wie ihr auch heißt ist mir schnuppe) Wolpi Geschichte und zwar ich glaube ich bin einer der wenigen die Wolpi fast von Anfang an kennen und ich muss sagen er war/ist schon seid ca~ 2015 im 1MB und hat zumindest in der Zeit ab und zu mal mit denen gespielt also ist an Stanislav seiner Geschichte etwas wahres dran.  ::)

Edit: Zumindest soweit ich mich erinnern kann ist schon eine weile her.
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: crazypro25. on November 11, 2018, 03:20:04 pm
Liest sich hier eig einer die langen Texte der dt. Mehle Legenden durch? Oder schreibt hier jeder was ohne sich das hier mal durchzulesen?  :o
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: ZeroNight on November 11, 2018, 03:21:39 pm
Ich zumindest habe mir alles durchgelesen aber mich interessiert es ein dreck und wollte nur zu dieser bestimmten Situation meinen Senf dazu geben. c:
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: ExoticFail on November 11, 2018, 03:31:05 pm
Liest sich hier eig einer die langen Texte der dt. Mehle Legenden durch? Oder schreibt hier jeder was ohne sich das hier mal durchzulesen?  :o

hab nicht einen post gelesen, bin nur für shitpost hier
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: crazypro25. on November 11, 2018, 03:33:50 pm
Ich zumindest habe mir alles durchgelesen aber mich interessiert es ein dreck und wollte nur zu dieser bestimmten Situation meinen Senf dazu geben. c:

Dann danke für deinen "nützlichen" Kommentar, der schon 5mal hier gepostet wurde und dann kannst du dich ab jetzt ja von diesem Thread fernhalten, wenn du nicht in der Lage bist, dich vernünftig an der Diskussion zu beteiligen, wenn es dich ja einen Dreck interessiert, Schnucki :-*
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: ExoticFail on November 11, 2018, 03:35:13 pm
Spoiler
(https://i.imgur.com/9VeXh5X.jpg)
[close]
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Wursti on November 11, 2018, 03:35:40 pm
Ehh zu der ganzen 1MB(Oder wie ihr auch heißt ist mir schnuppe) Wolpi Geschichte und zwar ich glaube ich bin einer der wenigen die Wolpi fast von Anfang an kennen und ich muss sagen er war/ist schon seid ca~ 2015 im 1MB und hat zumindest in der Zeit ab und zu mal mit denen gespielt also ist an Stanislav seiner Geschichte etwas wahres dran.  ::)

Edit: Zumindest soweit ich mich erinnern kann ist schon eine weile her.

Das Reg gibt es erst seit diesem Jahr du Held XDD
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: тoвi on November 11, 2018, 03:36:59 pm
Ehh zu der ganzen 1MB(Oder wie ihr auch heißt ist mir schnuppe) Wolpi Geschichte und zwar ich glaube ich bin einer der wenigen die Wolpi fast von Anfang an kennen und ich muss sagen er war/ist schon seid ca~ 2015 im 1MB und hat zumindest in der Zeit ab und zu mal mit denen gespielt also ist an Stanislav seiner Geschichte etwas wahres dran.  ::)

Edit: Zumindest soweit ich mich erinnern kann ist schon eine weile her.

Das Reg gibt es erst seit diesem Jahr du Held XDD
Er wird wohl die Zeit vom 1Rhein MB dazu zählen ^^
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: [2ndHess] lukasoh on November 11, 2018, 03:41:21 pm
Ich kann auch bestätigen, dass Wolpi schon länger mit den Leuten aus dem 1ten MB spielt, ob jz im 1Rhein oder danach. Tatsächlich finde es ich es absolut in Ordnung, dass Wolpi mitspielt. Wenn er nach dem Nr.12 nun mal wieder beim 1ten MB dabei ist, ist das nun mal so
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: ZeroNight on November 11, 2018, 03:43:39 pm
Ehh zu der ganzen 1MB(Oder wie ihr auch heißt ist mir schnuppe) Wolpi Geschichte und zwar ich glaube ich bin einer der wenigen die Wolpi fast von Anfang an kennen und ich muss sagen er war/ist schon seid ca~ 2015 im 1MB und hat zumindest in der Zeit ab und zu mal mit denen gespielt also ist an Stanislav seiner Geschichte etwas wahres dran.  ::)

Edit: Zumindest soweit ich mich erinnern kann ist schon eine weile her.

Das Reg gibt es erst seit diesem Jahr du Held XDD

Du bist wohl hier der Held lul ^^

Ich zumindest habe mir alles durchgelesen aber mich interessiert es ein dreck und wollte nur zu dieser bestimmten Situation meinen Senf dazu geben. c:

Dann danke für deinen "nützlichen" Kommentar, der schon 5mal hier gepostet wurde und dann kannst du dich ab jetzt ja von diesem Thread fernhalten, wenn du nicht in der Lage bist dich vernünftig an der Diskussion zu beteiligen, wenn es dich ja einen Dreck interessiert, Schnucki :-*

Triggered  8)
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: crazypro25. on November 11, 2018, 03:47:14 pm
1. Nice double Post  ::)

2. Hab ich mich irgendwie undeutlich ausgedrückt? Solange du nicht in der Lage bist, hier vernünftig zu argumentieren und dich das hier ja nur einen Dreck interessiert, möchte ich dich bitten dich von diesem Thread fernzuhalten
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: ExoticFail on November 11, 2018, 03:54:13 pm
@crazypro

herst, huach zua, das hier ist anscheinend ein DGL Thread, der dazu dient über die DGL zu diskutieren, du magst zwar der Threadersteller sein, aber im DGL Thread wurde ganz klar auf diesen besagten Thread verwiesen. Zero hat ja an sich nichts negatives gepostet, sondern sogar etwas relevantes zur diskussion.

#freezeroknight


Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: ZeroNight on November 11, 2018, 03:54:47 pm
1. Ich will dich ja wirklich nicht abfucken aber die Sache ist es war ein vernünftiges Argument  ::)

2. Zumindest kam von dir und dem Rest immer nur Behauptung die ich mit dem Satz so gut wie zerschlagen habe

3. Aber gut wenn ich mich jetzt raushalten soll
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: crazypro25. on November 11, 2018, 03:56:57 pm
1. Ich will dich ja wirklich nicht abfucken aber die Sache ist es war ein vernünftiges Argument  ::)

2. Zumindest kam von dir und dem Rest immer nur Behauptung die ich mit dem Satz so gut wie zerschlagen habe

3. Aber gut wenn ich mich jetzt raushalten soll

Du hast selber gesagt, dass dir es am Arsch vorbeigeht, was hier geschrieben wird ^^ Keine gute Grundlage für eine Diskussion oder? Und zu dir Exotic, es ist mein Thread ja und selbst wenn die DGL hier drauf verwiesen hat, ist es kein DGL Thread ^^
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: ZeroNight on November 11, 2018, 04:00:45 pm
Ja natürlich geh es mir am Arsch vorbei da es am Ende des ganzen nichts bringt aber ich wollte trotzdem mal was dazu schreiben damit das hier nicht ein unnötiges hin und her zwischen euch und Stanislav wird.

Edit: Also könntest du mir schon mal für diese nette Geste danken c:
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Nosswill on November 11, 2018, 04:13:52 pm
Crazypro meint, dass man sich zuerst das Diskussionsthema verinnerlichen soll, um dann zu argumentieren. Zeronight du hast etwas geschrieben, was nicht zum Diskussionsthema gehört und wir in den vorherigen Posts schon aufgeklärt haben. Es geht nicht darum, dass Wolpi nicht mitspielen darf, sondern das es viele Gründe gibt, warum das 1teMB kaum Eigenleistung in das Turnier bringt und sich anhand der Ergebnisse zeigt, dass sie durch ihre "Nicht-Kernspieler" getragen werden.
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Stanislav on November 11, 2018, 04:19:08 pm
Was redest du eigentlich Nosswill? da zeigt sich das du einfach keinerlei Ahnung hast von dem was bei anderen passiert. Wolpi ist erstens Kernspieler, zweitens haben alle anderen ''Kernspieler'' im Grunde dieselbe Leistung gezeigt und auf unsere Neulinge wie Kardgo, Killer, Kanaonenfutter usw und alle anderen die die Matches für sich gewinnen konnten wenn die anderen gefehlt haben bin ich sehr stolz.

Übrigens hatte mich Wolpi damals gefragt ob das klargeht wenn er auch ins Nr.12 geht und ich hab ihm gesagt natürlich. Also hör mal auf deinen Müll hier zu verbreiten und euch gegenseitig in diesem Mist nur zu bestätigen. Das die seriös gemeinten stuppser von leuten die wissen wie es bei uns ist einfach ignoriert werden ist eine sache.... aber einfach Mist zu erzählen über meine Leute ist eine andere und das möchte ich schlicht und ergreifend nicht
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Wursti on November 11, 2018, 04:23:50 pm
Glaube anstatt die ganze Zeit das 1teMB zu flamen, sollte man auch mal darauf gucken wie die anderen Regimenter das machen. Und dabei fällt mir auf, dass bei anderen die Leute ja nichtmal vorher beim Reg irgendwo dabei waren. (z.B. 2ndHess) Natürlich sind diese nicht so gut wie ein Wolpi. Aber die "Invites" beim 1tenMB haben eher eine Berechtigung mitzuspielen, da diese vorher oft mitgespielt / invitet haben und es dadurch verständlicher ist.

Allgemein gibt es in der DGL, imo, viel zu viele Invites. Die Ligen heutzutage spiegeln einfach nicht mehr den Skill eines Regiments wieder. So ist es auch bei der RGL oder NWL gewesen.

Und mit Invites meine ich jetzt Leute, die nur im Regiment sind um die DGL mitzuspielen und sonst garnichts mitmachen. 

Man sollte in der DGL allgemein dafür mal Regeln erstellen, die sowas unterbinden oder zumindest eine allgemeine Regelung, wo die Organisatoren nicht freihand entscheiden können, wie dieser Fall geregelt wird. Das würde denke ich mal das Thema schließen. Und wenn man sowas nicht macht, muss man damit leben, dass diese Diskussion weiter existiert oder in der nächsten Saison (falls es eine gibt) wieder auftaucht.

Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Deutsche Groupfight-Liga on November 11, 2018, 04:34:52 pm
Glaube anstatt die ganze Zeit das 1teMB zu flamen, sollte man auch mal darauf gucken wie die anderen Regimenter das machen. Und dabei fällt mir auf, dass bei anderen die Leute ja nichtmal vorher beim Reg irgendwo dabei waren. (z.B. 2ndHess) Natürlich sind diese nicht so gut wie ein Wolpi. Aber die "Invites" beim 1tenMB haben eher eine Berechtigung mitzuspielen, da diese vorher oft mitgespielt / invitet haben und es dadurch verständlicher ist.

Allgemein gibt es in der DGL, imo, viel zu viele Invites. Die Ligen heutzutage spiegeln einfach nicht mehr den Skill eines Regiments wieder. So ist es auch bei der RGL oder NWL gewesen.

Und mit Invites meine ich jetzt Leute, die nur im Regiment sind um die DGL mitzuspielen und sonst garnichts mitmachen. 

Man sollte in der DGL allgemein dafür mal Regeln erstellen, die sowas unterbinden oder zumindest eine allgemeine Regelung, wo die Organisatoren nicht freihand entscheiden können, wie dieser Fall geregelt wird. Das würde denke ich mal das Thema schließen. Und wenn man sowas nicht macht, muss man damit leben, dass diese Diskussion weiter existiert oder in der nächsten Saison (falls es eine gibt) wieder auftaucht.
Für Regelvorschläge für diese Fälle bin ich sehr dankbar. Wir haben oft versucht, eine solche Regel zu formulieren, die die nötige Strenge aufweist um solche Spieler klar abzulehnen, gleichzeitig aber auch tatsächlich neue Spieler nicht ausschließt, die gerne spielen würden und zu allem zusätzlich noch für uns überprüfbar ist. Wir können uns nicht auf Aussagen von Regimentsleitern verlassen, sowie auch nicht auf persönliche Gespräche mit den Betreffenden selbst. Man findet für alles Mittel und Wege, um Spielverbote zu umgehen.
Von daher, wenn ihr konkrete Formulierungsvorschläge habt, schickt sie doch mal hier rein, vielleicht findet man eine Lösung.
Eine Lösung ist es übrigens nicht, alle Spieler mit stark positiver K/D zu verbieten.
Diese Regel wird allerdings erst frühestens nächste Saison in Kraft treten. Die aktuelle Saison wird mit dem aktuellen Regelwerk zu Ende gebracht werden.
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: [2ndHess] lukasoh on November 11, 2018, 04:41:42 pm
Ich finde es interessant, dass Wursti der einzige ist,  der mein Regiment angreift. Ich dachte ich müsste mich hier rechtfertigen, aber mir wurde von anderen gesagt, dass sie kein Problem mit den 'Invites' beim 2nd Hess haben. Kannst hier auch nachlesen Wursti :)
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Wursti on November 11, 2018, 04:47:37 pm
Ich finde es interessant, dass Wursti der einzige ist,  der mein Regiment angreift. Ich dachte ich müsste mich hier rechtfertigen, aber mir wurde von anderen gesagt, dass sie kein Problem mit den 'Invites' beim 2nd Hess haben. Kannst hier auch nachlesen Wursti :)

Invite = Invite :)
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: DerConrad on November 11, 2018, 04:52:25 pm
Lukas ich glaube nicht das er dich angreifen möchte, sondern lediglich sagt das es eben Leute gibt die in anderen Regimentern sind aber DGL spielen möchten und daher hier die Regis verstärken. Das machen ja einige hier so. Bei uns zb ist es genau einer.... der heißt Franz.

Und natürlich ist das auch kein Problem, bei euch genauso wenig oder bei anderen. Ich denke daher auch das es bei Franz kein Problem ist.
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Nightwing on November 11, 2018, 04:53:05 pm
Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist, warum fängt man jetzt, wo die DGL sich dem Ende entgegenneigt, an, über mögliche Invites zu diskutieren. Ich glaube jedes Regiment außer dem KK und vielleicht dem 23rd, bei denen kenne ich mich nicht mit deren Roster aus, hat den ein oder anderen Invite im Team, sei es um diesen eine Möglichkeit zugeben bei diesem Turnier mitzuspielen oder das eigene Team zu verbessern. Was wir uns im 2tenGFR nun überlegt haben ist, wie schwachsinnig es ist einen Invite, nehmen wir mal unseren also Gerd Stegemann, zuhaben, der unser Team durchaus bereichert, aber ohne ihn wir komplett aufgeschmissen sind. Was hab ich davon wenn ein Spieler durch seine Impulse uns ein Match gewinnt, aber der Rest nichts dazu lernt, weil die im Spec zuschauen dürfen. Es war ein tolles Gefühl, als man zbs. das Match gegen das KGL, wo weder Stegemann noch Wursti (obwohl Wursti auch so sehr oft zu den Events beim KGL kommt) da wahren, sehr knapp für sich entscheiden konnte mit Spielern, die zu dem Zeitpunkt unter 100 Spielstunden in Mount&Blade hatten. Zusammen sich zu verbessern und langsam, aber stetig Fortschritte zumachen, finde ich ist mit der beste und wichtigste Punkt an dieser Liga und das nicht nur im eignendem Regiment sondern in der ganzen deutschen Community. Auch hier ein kleines Beispiel von uns, in der letzten Saison hatten wir unser zweites Match gegen das 2ndHess, wo wir 15:4 weg geklatscht wurden. Dieses Mal konnten wir vorzeitig in Führung gehen (5:1) und lange mithalten ( 15:10 verloren). Natürlich ist das 2ndHess immer noch deutlich besser als wir, aber vielleicht wird es in der nächsten DGL noch spannender.     
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Nosswill on November 11, 2018, 04:59:44 pm
Danke Nightwing genau das meine ich.
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Crain on November 11, 2018, 05:13:06 pm
Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist, warum fängt man jetzt, wo die DGL sich dem Ende entgegenneigt, an, über mögliche Invites zu diskutieren. Ich glaube jedes Regiment außer dem KK und vielleicht dem 23rd, bei denen kenne ich mich nicht mit deren Roster aus, hat den ein oder anderen Invite im Team, sei es um diesen eine Möglichkeit zugeben bei diesem Turnier mitzuspielen oder das eigene Team zu verbessern. Was wir uns im 2tenGFR nun überlegt haben ist, wie schwachsinnig es ist einen Invite, nehmen wir mal unseren also Gerd Stegemann, zuhaben, der unser Team durchaus bereichert, aber ohne ihn wir komplett aufgeschmissen sind. Was hab ich davon wenn ein Spieler durch seine Impulse uns ein Match gewinnt, aber der Rest nichts dazu lernt, weil die im Spec zuschauen dürfen. Es war ein tolles Gefühl, als man zbs. das Match gegen das KGL, wo weder Stegemann noch Wursti (obwohl Wursti auch so sehr oft zu den Events beim KGL kommt) da wahren, sehr knapp für sich entscheiden konnte mit Spielern, die zu dem Zeitpunkt unter 100 Spielstunden in Mount&Blade hatten. Zusammen sich zu verbessern und langsam, aber stetig Fortschritte zumachen, finde ich ist mit der beste und wichtigste Punkt an dieser Liga und das nicht nur im eignendem Regiment sondern in der ganzen deutschen Community. Auch hier ein kleines Beispiel von uns, in der letzten Saison hatten wir unser zweites Match gegen das 2ndHess, wo wir 15:4 weg geklatscht wurden. Dieses Mal konnten wir vorzeitig in Führung gehen (5:1) und lange mithalten ( 15:10 verloren). Natürlich ist das 2ndHess immer noch deutlich besser als wir, aber vielleicht wird es in der nächsten DGL noch spannender.     

naja bei dem gf gegen euch war nur bei uns stani im spec ( nur mal so nebenbei )
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Nosswill on November 11, 2018, 05:17:06 pm
Es waren drei Leute vom 1tenMB im Spec glaub ich.
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Stanislav on November 11, 2018, 05:19:53 pm
Ja, Juli der Essen war, er war am Anfang drin und Janord weil er zu spät angemeldet wurde für das Match. Ich selbst bleibe grundsätzlich draußen wenn jemand in den Spec muss und lasse meinen Leuten den Vortritt. ich habe mehrfach angeboten das das 2teGFR ja noch wen reinschicken könnte dann hätte ich auch gespielt. Aber so war es ja auch in Ordnung

ach zu Janord... ja die Regel gilt nämlich auch für uns mit der anmelde-frist
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Tigere on November 11, 2018, 05:37:19 pm
Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist, warum fängt man jetzt, wo die DGL sich dem Ende entgegenneigt, an, über mögliche Invites zu diskutieren. Ich glaube jedes Regiment außer dem KK und vielleicht dem 23rd, bei denen kenne ich mich nicht mit deren Roster aus, hat den ein oder anderen Invite im Team, sei es um diesen eine Möglichkeit zugeben bei diesem Turnier mitzuspielen oder das eigene Team zu verbessern. Was wir uns im 2tenGFR nun überlegt haben ist, wie schwachsinnig es ist einen Invite, nehmen wir mal unseren also Gerd Stegemann, zuhaben, der unser Team durchaus bereichert, aber ohne ihn wir komplett aufgeschmissen sind. Was hab ich davon wenn ein Spieler durch seine Impulse uns ein Match gewinnt, aber der Rest nichts dazu lernt, weil die im Spec zuschauen dürfen. Es war ein tolles Gefühl, als man zbs. das Match gegen das KGL, wo weder Stegemann noch Wursti (obwohl Wursti auch so sehr oft zu den Events beim KGL kommt) da wahren, sehr knapp für sich entscheiden konnte mit Spielern, die zu dem Zeitpunkt unter 100 Spielstunden in Mount&Blade hatten. Zusammen sich zu verbessern und langsam, aber stetig Fortschritte zumachen, finde ich ist mit der beste und wichtigste Punkt an dieser Liga und das nicht nur im eignendem Regiment sondern in der ganzen deutschen Community. Auch hier ein kleines Beispiel von uns, in der letzten Saison hatten wir unser zweites Match gegen das 2ndHess, wo wir 15:4 weg geklatscht wurden. Dieses Mal konnten wir vorzeitig in Führung gehen (5:1) und lange mithalten ( 15:10 verloren). Natürlich ist das 2ndHess immer noch deutlich besser als wir, aber vielleicht wird es in der nächsten DGL noch spannender.     
Hamdullah ein Ehrenmann
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Schizo on November 11, 2018, 06:57:39 pm
Wolpi war bei bisher 2 Matches dabei... 2.. und selbst beim Match gegen das 2teGFR kam er verspätet. Nosswil du hast doch gar keine Ahnung von unseren Leuten. Wir haben noch nichtmal gegeneinander gespielt soweit ich weiß. Und wir bilden unsere Lust natürlich aus. ES sind Member bei uns die 6-5 Jahre da sind. Unsere Leistung ist der Mannschaft zu verdanken. Der Ganzen
Wo ist eigentlich Jason?
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Stanislav on November 11, 2018, 07:48:51 pm
Darf nicht teilnehmen da er kein deutscher Spieler ist?
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Schizo on November 11, 2018, 10:28:37 pm
Darf nicht teilnehmen da er kein deutscher Spieler ist?
Weißt du was? Jason ist gar nicht Jason sondern Movement!
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Stanislav on November 11, 2018, 10:38:17 pm
Das weiß ich? ich habe ihn ihn meiner Steam-Liste? ALso sagmal auf manche dinge müsstest du doch auch selber kommen. Aber vlt. weißt du auch das zb Zauberfisch auch von manchen Ryan genannt wird.  ((Mein Fehler^^ gibt noch andere Beispiele)) ich heiße woanders auch nicht Stanislav

also wirklich so ein billiger Kommentar... die schönen Buchstaben
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: [2ndHess] lukasoh on November 11, 2018, 11:48:23 pm
Ist Ryan nicht eine andere Person als Zauberfisch?
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: crazypro25. on November 12, 2018, 12:11:16 am
Colonel Zauberfisch und Major Ryan sind zwei Personen ja
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: DarkTemplar on November 12, 2018, 01:28:45 am
Nightwing triffts ziemlich genau

Aber jede Diskussion hier ist eh unnötig.
Das einzige was helfen würde wäre eben Regeln, wie zuvor schon angesprochen.
Weil darauf, dass jeder seinem Regiment das beste tun möchte, und die Chance für das Training nutzt, achten viel zu wenige hier
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Chainsor on November 12, 2018, 06:44:04 pm
Das weiß ich? ich habe ihn ihn meiner Steam-Liste? ALso sagmal auf manche dinge müsstest du doch auch selber kommen. Aber vlt. weißt du auch das zb Zauberfisch auch von manchen Ryan genannt wird.  ((Mein Fehler^^ gibt noch andere Beispiele)) ich heiße woanders auch nicht Stanislav

also wirklich so ein billiger Kommentar... die schönen Buchstaben

Wer nennt Zauberfisch Ryan?
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Tigere on November 12, 2018, 06:51:51 pm
Das weiß ich? ich habe ihn ihn meiner Steam-Liste? ALso sagmal auf manche dinge müsstest du doch auch selber kommen. Aber vlt. weißt du auch das zb Zauberfisch auch von manchen Ryan genannt wird.  ((Mein Fehler^^ gibt noch andere Beispiele)) ich heiße woanders auch nicht Stanislav

also wirklich so ein billiger Kommentar... die schönen Buchstaben
Sry Kollege, aber du bist voll Panne
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Schizo on November 12, 2018, 08:56:16 pm
Das weiß ich? ich habe ihn ihn meiner Steam-Liste? ALso sagmal auf manche dinge müsstest du doch auch selber kommen. Aber vlt. weißt du auch das zb Zauberfisch auch von manchen Ryan genannt wird.  ((Mein Fehler^^ gibt noch andere Beispiele)) ich heiße woanders auch nicht Stanislav

also wirklich so ein billiger Kommentar... die schönen Buchstaben
Witzig, letztens wusstest du noch nicht das Jason Movement ist.
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Lone on November 13, 2018, 06:57:50 am
Also die Behauptung, dass einzelne Spieler keinen Unterschied ergeben, ist ziemlich unsinnig. Selbst im 91st brauchen wir bestimmte Leute an schlüsselpositionen, damit es geht. Wenn die fehlen, verlieren wir dann teilweise auch. Und bei den genannten K/D s müssen wir nicht weiterreden.

Bzgl. Des Rests: Nosswill hat recht
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Stanislav on November 13, 2018, 09:04:32 am
Es geht nicht darum das einzelne spieler keinen Unterschied ergeben was natürlich nicht der Fall ist sondern um zwei andere Dinge:
Erstens das Nosswill behauptet, ohne meine Leute zu kennen, sie hätten nichts auf dem Kasten
Zweitens das ein langjähriges Mitglied keines sei, warum auch Immer so etwas behauptet wird. Ich weiß nicht ob es ihn einfach stört das Er schon lange vor dem Nr12 bei uns war und auch währenddessen.. was.. klugerweise jemand anderes auch angemerkt hatte.. das halbe Nr12 irgendwoanders war...

Ich reg mich ja auch nicht hier auf das das 23rd noch rasch Elbunterigel nachgemeldet hat, ich weiß nicht ob er zu ihnen als Mitglied zählt wie bei uns Wolpi. Ich nehme es einfach mal an, aber selbst wenn nicht, na und? Er ist angemeldeter Spieler und das wird ein spannendes Match werden, mit oder ohne diese zwei.
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Lightning. on November 13, 2018, 09:15:39 am
Jetzt kommst du ja schon selbst ins spekulieren  ;)

Igel hat schon seit einiger Zeit immer wieder bei uns mitgemacht.
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Stanislav on November 13, 2018, 10:52:14 am
Das ist mir bewusst daher nehme ich ja an das er Mitglied ist ;-)
Ich freue mich einfach schon auf das Match
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Lightning. on November 13, 2018, 11:38:02 am
Das ist mir bewusst daher nehme ich ja an das er Mitglied ist ;-)
Ich freue mich einfach schon auf das Match
Ja auf ein gutes Match. Wird dieser Thread hier eigentlich noch gebraucht oder haben alle ihre Meinung kundgetan?
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: [2ndHess] lukasoh on November 13, 2018, 11:40:35 am
Da die DGL ja noch eine Weile geht und bestimmt besteht nochmal Diskussionsbedarf, wenn auch vielleicht nicht zum Thema Invites
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: crazypro25. on November 13, 2018, 01:17:51 pm
Außerdem dient der Thread auch dazu mögliche LösungsVorschläge zu posten, wurde ja so von DGL Account gewünscht.
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Chainsor on November 13, 2018, 02:04:55 pm
Das ist mir bewusst daher nehme ich ja an das er Mitglied ist ;-)
Ich freue mich einfach schon auf das Match
Ja auf ein gutes Match. Wird dieser Thread hier eigentlich noch gebraucht oder haben alle ihre Meinung kundgetan?

Warum sollte der Thread nun geschlossen werden? Die DGL geht noch, wie Lukasoh schon meinte, ne Weile. Irgendwer wird sowieso wieder auf DGL-Invite Frage zurück kommen, da es dieses Thema immer geben wird, solange nicht die Regeln verschärft werden.
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Kasai on November 13, 2018, 03:59:34 pm
Ich finde jeder Mitspieler in der DGL muss an die Administration ein Foto von seinem Pass schicken
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Freestyler on November 13, 2018, 04:15:02 pm
Ich finde jeder Mitspieler in der DGL muss an die Administration ein Foto von seinem Pass schicken
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: AccursedGull on November 13, 2018, 05:26:14 pm
Ich finde jeder Mitspieler in der DGL muss an die Administration ein Foto von seinem Pass schicken

Nicht die Informationen zu Bankkonto, Kreditkarte etc vergessen, welche btw von mir sorgfältig überprüft werden
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: тoвi on November 13, 2018, 05:27:01 pm
Ich finde jeder Mitspieler in der DGL muss an die Administration ein Foto von seinem Pass schicken

Nicht die Informationen zu Bankkonto, Kreditkarte etc vergessen, welche btw von mir sorgfältig überprüft werden
Der Schweizer möchte wieder das Geld von den deutschen haben, am besten Schwarzgeld oder ?
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Nosswill on November 13, 2018, 09:47:16 pm
Es geht nicht darum das einzelne spieler keinen Unterschied ergeben was natürlich nicht der Fall ist sondern um zwei andere Dinge:
Erstens das Nosswill behauptet, ohne meine Leute zu kennen, sie hätten nichts auf dem Kasten
Zweitens das ein langjähriges Mitglied keines sei, warum auch Immer so etwas behauptet wird. Ich weiß nicht ob es ihn einfach stört das Er schon lange vor dem Nr12 bei uns war und auch währenddessen.. was.. klugerweise jemand anderes auch angemerkt hatte.. das halbe Nr12 irgendwoanders war...

Ich reg mich ja auch nicht hier auf das das 23rd noch rasch Elbunterigel nachgemeldet hat, ich weiß nicht ob er zu ihnen als Mitglied zählt wie bei uns Wolpi. Ich nehme es einfach mal an, aber selbst wenn nicht, na und? Er ist angemeldeter Spieler und das wird ein spannendes Match werden, mit oder ohne diese zwei.
Ich habe nicht gesagt, dass deine Leute nichts können. Jedoch habe ich aufgrund meiner Beobachtungen behauptet, dass Wolpi mit weitem Abstand besser ist als der Durchschnitt der Spieler des 1ten MB. Und sollte dies nicht stimmen, würde ich mich freuen diese unbekannten, guten Spieler beim nächsten NWWC zu begrüßen. Wolpi war seit gestern noch nicht einmal in eurer Steamgruppe drin. Mit dem Beitritt des Nr12 hat jeder Spieler des Nr12 der Regimentsführung bekräftigt kein Regiment neben dem Nr12 zu haben. Das es ein oder zwei Ausnahmen/Lügner gab, ist denke ich normal, da es sowieso schwer festzustellen ist, wer in welchem Regiment ist, vor allem wenn man dann noch nicht einmal in der Steam Gruppe drin ist. Demnach ist deine Aussage über das Nr12 schlichtweg falsch und unbegründet.

Vorschlag für die neue DGL: Doubleregging verbieten auch für Mitspieler in internationalen Regimentern, wenn man es wirklich fair haben möchte und dieses Turnier ein Leistungsvergleich der jeweiligen deutschen Regimenter darstellen soll.
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Mauri on November 13, 2018, 09:59:04 pm
Vorschlag ist doofe
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Nosswill on November 13, 2018, 10:00:46 pm
Vorschlag ist doofe
So ist es aber fair.
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: ExoticFail on November 13, 2018, 10:07:46 pm
Es geht nicht darum das einzelne spieler keinen Unterschied ergeben was natürlich nicht der Fall ist sondern um zwei andere Dinge:
Erstens das Nosswill behauptet, ohne meine Leute zu kennen, sie hätten nichts auf dem Kasten
Zweitens das ein langjähriges Mitglied keines sei, warum auch Immer so etwas behauptet wird. Ich weiß nicht ob es ihn einfach stört das Er schon lange vor dem Nr12 bei uns war und auch währenddessen.. was.. klugerweise jemand anderes auch angemerkt hatte.. das halbe Nr12 irgendwoanders war...

Ich reg mich ja auch nicht hier auf das das 23rd noch rasch Elbunterigel nachgemeldet hat, ich weiß nicht ob er zu ihnen als Mitglied zählt wie bei uns Wolpi. Ich nehme es einfach mal an, aber selbst wenn nicht, na und? Er ist angemeldeter Spieler und das wird ein spannendes Match werden, mit oder ohne diese zwei.

Wir warn 80 Member, bitte zähle mir 40 Doubleclaner auf. Ich kann dir die Memberliste gerne zukommen lassen, nur ich mag keine Schwafler  ;)
Vor allem wenn diese ohne Fakten etwas behaupten.
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Mauri on November 13, 2018, 10:09:48 pm
Vorschlag ist doofe
So ist es aber fair.
Muss man halt abwägen, will man mehr Qualität in der deutschen Community oder will man mehr Chancengleichheit? Ich denke das wird immoment ganz gut gehandhabt, jeder hat da so seine besonders guten Spieler, aber keiner davon zuviel.
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Nosswill on November 13, 2018, 10:14:32 pm
Vorschlag ist doofe
So ist es aber fair.
Muss man halt abwägen, will man mehr Qualität in der deutschen Community oder will man mehr Chancengleichheit? Ich denke das wird immoment ganz gut gehandhabt, jeder hat da so seine besonders guten Spieler, aber keiner davon zuviel.
Es ist doch extrem unfair wenn Moskito, ExoticFail, DarkCore und ich in irgendein Regiment reingehen nur um in der DGL zu spielen. Das Ergebnis würde auch den eigentlichen Skill des Regiments nicht wahrheitsgerecht wiedergeben. Und Regimenter die wirklich mit ihren eigenen Spielern spielen, werden dann dadurch extrem demoralisiert und dann kann ich auch nachvollziehen, dass die betroffenen Regimenter kein Bock mehr haben.
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Lone on November 13, 2018, 10:24:02 pm
Vorschlag ist doofe
So ist es aber fair.
Muss man halt abwägen, will man mehr Qualität in der deutschen Community oder will man mehr Chancengleichheit? Ich denke das wird immoment ganz gut gehandhabt, jeder hat da so seine besonders guten Spieler, aber keiner davon zuviel.
Es ist doch extrem unfair wenn Moskito, ExoticFail, DarkCore und ich in irgendein Regiment reingehen nur um in der DGL zu spielen. Das Ergebnis würde auch den eigentlichen Skill des Regiments nicht wahrheitsgerecht wiedergeben. Und Regimenter die wirklich mit ihren eigenen Spielern spielen, werden dann dadurch extrem demoralisiert und dann kann ich auch nachvollziehen, dass die betroffenen Regimenter kein Bock mehr haben.

Ihr demoralisiert sie doch noch mehr, sehe ich doch im 91st!!!!11!!eins
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Wursti on November 13, 2018, 10:27:20 pm
Vorschlag für die neue DGL: Doubleregging verbieten auch für Mitspieler in internationalen Regimentern, wenn man es wirklich fair haben möchte und dieses Turnier ein Leistungsvergleich der jeweiligen deutschen Regimenter darstellen soll.

+1
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: StockholmDE on November 13, 2018, 10:37:19 pm
91st in der DGL??? 8)
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Crain on November 13, 2018, 10:40:56 pm
91st in der DGL??? 8)

werden locker letzter
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: crazypro25. on November 13, 2018, 11:22:31 pm
91st in der DGL??? 8)

werden locker letzter

Der letzte Platz ist schon reserviert
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Chainsor on November 14, 2018, 05:06:04 pm
91st in der DGL??? 8)

werden locker letzter

Der letzte Platz ist schon reserviert

Letzter Platz gehört dem KGL. Such dir nen neuen Platz in der Tabelle!
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: crazypro25. on November 14, 2018, 05:24:59 pm
91st in der DGL??? 8)

werden locker letzter

Der letzte Platz ist schon reserviert

Letzter Platz gehört dem KGL. Such dir nen neuen Platz in der Tabelle!

Schwöre man
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Gerd Stegemann on December 02, 2018, 05:30:41 pm
Auch hier nochmal die Ankündigung;

Heut Abend 18 Uhr DGL-Nachbesprechung. Alle die hier so fleißig kommentiert haben sind eingeladen, es gleich auch zu tun.

Teamspeak: 89.163.178.25
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Grela on December 04, 2018, 01:38:34 pm
hi  du hast !

https://www.youtube.com/watch?v=W3q8Od5qJio
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Wursti on December 17, 2018, 10:35:07 pm
Falls das noch aktuell ist hab ich ne Regelidee:

- Spieler müssen schon länger in dem Regiment sein (Zeitraum müsste man definieren) , falls dieser Member neu ist, darf dieser nur in diesem Regiment sein


Und / Oder:

(Man behält es so bei wie es ist und..) Die jeweiligen COs / Zuständigen der anderen Regimenter können in einem bestimmten Zeitraum nach der "Ankündigung" dieses Spielers einen Einspruch erheben, damit dieser nochmal genau überprüft wird. Bzw. können die, die einen Einspruch erhoben haben, mit "Beweisen" zu den Organisatoren gehen um diesen Spieler nochmal zu überprüfen bzw. um diesen aus den Rostern streichen zu lassen



Spoiler
Pls no hate nur ne Idee :(
[close]
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: Lone on December 20, 2018, 07:42:54 am
Einfach die League abschaffen

 8)
Title: Re: Die DGL-Invite Frage
Post by: [2ndHess] lukasoh on December 20, 2018, 12:38:27 pm
Einfach die League abschaffen

 8)
Du entäuschst mich. Kein Umverteilungswitz :(