Author Topic: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4 *Aufgelöst*  (Read 89727 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Elias

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1197
  • 1323 1312 6̝̬̩͓̯̠̪ͦ͒̀ͫ̚6 ͦ̚6
    • View Profile
  • Nick: Elysio
  • Side: Neutral
[⋔エ꒚꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ꒳ᄐ꒒ᅮ
ꎧᄐቄ ꒯ᄐエℕ ﻯ꒒ᗑ꒚
」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕ꒚ᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ

Offline PandaVonSachsen

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 404
  • Generalmajor des Gardekorps
    • View Profile
  • Nick: VonPreußen
  • Side: Neutral

Offline Twinkiee

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 309
  • 8th_Huss_Cdt_*~Twinkiee~*
    • View Profile
  • Side: Union
Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« Reply #782 on: November 14, 2020, 10:20:47 pm »
Das glaube ich gerne :) konnte zwar leider nicht dabei sein aber bei dem Ergebnis muss es wohl ein sehr starkes Match gewesen sein

Offline Octanidas

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 483
  • new and interesting ways to play
    • View Profile
  • Nick: 8th_Huss_HGrd /// Nr4_OLt
  • Side: Confederacy
Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« Reply #783 on: November 15, 2020, 09:07:31 am »
Morgen folgt der letzte CL Bericht mit zusätzlichen Schlussbetrachtungen. Heute ist erstmal noch das Finale zwischen 4e und 8th, viel Erfolg und Spaß!

Offline ~Felix~

  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 1314
    • View Profile
  • Nick: Nr4_Major_Felix
  • Side: Confederacy
Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« Reply #784 on: November 15, 2020, 10:30:03 am »
GG Wp 2Lr

« Last Edit: November 15, 2020, 01:40:17 pm by ~Felix~ »

Offline Nightwing

  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 973
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« Reply #785 on: November 15, 2020, 11:40:08 pm »
GG wp, und herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz in der CL!


Auch danke für das Video, jetzt kann ich mir nochmal den Gangbang in der dritten Runde angucken  ;D ::)

Offline HR-Nr4

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 133
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« Reply #786 on: November 16, 2020, 09:41:19 pm »

Cavalry League Bericht - Wochen 7,8 und 9



Woche 7: Nr4 - 10:0 - 33rd


Spoiler
[close]

Am Reformationstag traf das Nr4 auf das 33rd. Dabei wurde an die letzten Gefechte dieser Art erfolgreich angeknüpft und das Ergebnis war wieder ein 10:0. Das war auch als Ziel angesetzt - einigen anderen Regimentern waren beim Kampf gegen das 33rd eine oder zwei Runden verloren gegangen. So konnten wir unser Rundenverhältnis im Vergleich zu den Konkurrenten ein wenig aufbessern.



Woche 8: Nr4 - 3:7 - 8th


Spoiler
[close]


Das 8th kennen wir sehr gut, weil wir regelmäßig mit ihnen Trainingsgefechte veranstalten. Aus den sehr durchwachsenen Ergebnissen dieser Matches konnten wir ableiten, dass es sich beim 8th um eine harte Nuss handelt, die aber geknackt werden kann. Ihre bisherigen Leistungen im Turnier zeugten davon, dass sie dem Favoriten 4e das Wasser reichen können.

Bericht zum Match
Die ersten Runden waren ein wahrer Kampf auf Augenhöhe. Es war ein stetiges hin und her zwischen Sieg oder Niederlage. Nachdem es 2:2 stand, konnten wir sogar eine Runde gewinnen, bei der wir stark unterlegen waren. Alle waren entpferdet und trotzdem gelang es uns irgendwie, die berittene Übermacht zu schlagen. Von diesem Sieg stark bewegt, hofften wir nun eigentlich darauf, dass die Moral des 8th einen harten Schlag bekommen hatte.

Aber tatsächlich war es nicht so. Die nächste Runde gewannen sie und alle anderen auch! Im Nachhinein darüber reflektiert, ist es doch ein höchst seltenes Phänomen, dass ein Team, welches in bester Stimmung dem scheinbar angeschlagenem Gegner entgegenreitet, dann so auf die Mütze bekommt. Für dieses riesige Comeback, falls man bei einem 3:2 davon sprechen kann, hat sich das 8th wahnsinnig viel Respekt verdient und gezeigt, warum es das nötige Zeug zum Champion hat, was uns an diesem Tag fehlte. Kein Wunder, dass das 8th dann tatsächlich auch das Turnier gewann. Herzlichen Glückwunsch an der Stelle!
[close]



Woche 9: Nr4 - 10:0 - 2Lr


Spoiler
[close]

Das Beste kommt zum Schluss, so sagt man. Für uns war es jedenfalls so, denn wir konnten das Turnier mit einem überragenden Match abschließen. Zum Abschluss stellte das Nr4 nochmal eine hervorragende Zahl an Männern und begab sich zuversichtlich in die Schlacht. Mit einem lauten "Hurra" prallten die Seiten aufeinander und es gab ein riesiges Gemetzel.

Immer und immer wieder preschte Felix als Erster durch die Formation der Gegner und der Rest folgte ihm hindurch. Durch das riesige Chaos gelang es uns jedes Mal, eine günstige Situation für das Endgame zu erarbeiten und Runde für Runde zu holen. GG und danke für das faire Match!







Abschließende Worte zur Cavalry League


Das Ergebnis:


3. Platz mit einem Rundenverhältnis von 64/28.

Außerdem haben wir in den Matches gegen Nr10 und 2Lr eindeutig bewiesen, dass wir das beste deutsche Kavallerie Regiment sind.

Insgesamt haben wir 6 Siege (6:4, 8:2, 7:5, 6:4, 10:0, 10:0) und 2 Niederlagen (4:6, 3:7) zu verzeichnen.

(Der Sondersieg gegen 1er ist hier nicht miteinberechnet; ohne ihn hätten wir übrigens denselben Platz belegt.)

Dieser 3. Platz bedeutet uns als Regiment sehr viel. Am 30.06.2020 wieder aktiv geworden, haben wir den alten Ruf als eines der Top-Regimenter wiederhergestellt. Wir sehen ein, dass wir nicht auf demselben Niveau wie die "großen zwei", 8th und 4e, stehen. Doch umso mehr belegen wir diesen 3. Platz als Regiment, welches sich teils deutlich vom Rest abhebt und dauerhaft eine Brücke nach oben schlagen will. Dafür spricht ebenso die Tatsache, dass das Nr4 in den letzten drei großen Kavallerie Turnieren, CCL 1, CCL 2 und CL, stets an der Spitze mitspielte und durch Taten überzeugte.

Das Nr4 ist trotzdem ein anderes als zu Beginn der CL. Wiederbelebte Strukturen haben sich gefestigt und bewährt, aber auch die Konstellation der Mitglieder hat sich geändert. Nur wenige sind gegangen, aber umso mehr Leute dazugekommen. Nicht nur ehemalige Nr4 Mitglieder haben Mount & Blade wieder angefasst, um das Nr4 wieder auf seinem Weg zu begleiten. Auch einige andere Veteranen der Community erblicken seit Kurzem unser Regiment erstmals von innen. Nicht zuletzt haben wir wieder einen guten Zustrom an Rekruten, die 2020 noch den Willen haben, die Kunst des Husaren zu erlernen.

Wir tragen nun die Früchte der harten Arbeit, die wir seit der Wiedereröffnung auf uns genommen haben und blicken zuversichtlich auf die kommende Zeit. Für die Kavallerie Community wird sicherlich noch einiges kommen, doch nun stehen erstmal Wochen der Beruhigung und Besinnlichkeit an. Das Nr4 bedankt sich bei allen, die die Cavalry League tatkräftig unterstützt haben und einen reibungslosen Ablauf gewährleisteten. Aber auch alle Teilnehmer verdienen ein großes Lob und unsere Grüße. Bleibt gesund und lasst Euch bald wieder auf dem Schlachtfeld blicken!



gez. Oberleutnant Octanidas




Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« Reply #787 on: November 16, 2020, 09:47:04 pm »
GZ, gut geschrieben!

Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« Reply #788 on: November 16, 2020, 09:50:20 pm »
Glückwunsch an der Stelle. Wie immer haben nur wenige mit dem Nr4 wirklich gerechnet und trotzdem habt ihr mit viel Kampfgeist und Teamplay ein paar starke Siege errungen und selbst den beiden besten Teams einen heissen Tanz geboten.
Ich hoffe das man auch im Hussar Cup auf euch treffen wird!

Offline Octanidas

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 483
  • new and interesting ways to play
    • View Profile
  • Nick: 8th_Huss_HGrd /// Nr4_OLt
  • Side: Confederacy
Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« Reply #789 on: November 17, 2020, 01:10:36 pm »
Vielen Dank für das Lob und die Glückwünsche. Selbstverständlich werden wir auch beim Hussars Cup dabei sein! Immerhin gibt es da keine Kürassiere, da ist unsere größte Angst schon beseitigt.

Nach dem letzten CL Match haben wir übrigens noch ein Gruppenfoto aufgenommen:



Weitere Aufnahmen (im Prinzip nur ein Test, ob alle blocken können)



[close]

Offline HR-Nr4

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 133
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« Reply #790 on: December 04, 2020, 02:56:31 pm »

Wichtige Ankündigung





Aufgrund von internen Zwischenfällen und Meinungsverschiedenheiten zwischen dem Nr4 und den niederländischen Spielern MajorMark, Naz und Thyrell wurde beschlossen, zukünftig getrennte Wege zu gehen. Voller Stolz blicken wir zurück auf viele gemeinsame Jahre voller Erinnerungen und Erlebnisse. Wir bedanken uns für die andauernde Loyalität und wünschen eine erfolgreiche Zukunft!







In diesem Zusammenhang wurden auch einige Änderungen in der Regimentsstruktur vorgenommen. Dazu zählen beispielsweise eine Überarbeitung der Orden, Dienstgrade und entsprechende Anforderungen.

Außerdem befindet sich das Regiment aktuell in einer experimentellen Phase, da wir eine neue Ausrichtung verfolgen und dementsprechend auch Matches nach neuem Vorgehen bestreiten wollen.

Nichtsdestotrotz ist das Nr4 motiviert, den neuen Weg zu meistern und sich zu beweisen.


gez. Oberleutnant Octanidas




Offline Lightning.

  • Saviour
  • Board Moderator
  • **
  • Posts: 1568
    • View Profile
    • Steamprofile
  • Nick: 8th_Huss_LCoH_Lightning
  • Side: Neutral
Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« Reply #791 on: December 04, 2020, 04:10:12 pm »
Viel Glück weiterhin, ich bin mir sicher das ihr trotzdem weiterhin überraschen werdet!

Offline MajorMark

  • Major
  • *
  • Posts: 93
  • All Sir Garnet
    • View Profile
  • Nick: MajorMark
  • Side: Confederacy
Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« Reply #792 on: December 04, 2020, 07:15:24 pm »
Danke Octanidas für die netten Worte und das coole Bild. Ich spreche für uns drei wenn ich dem Nr4 weiterhin das beste wünsche!
« Last Edit: December 04, 2020, 07:17:01 pm by MajorMark »

Offline Octanidas

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 483
  • new and interesting ways to play
    • View Profile
  • Nick: 8th_Huss_HGrd /// Nr4_OLt
  • Side: Confederacy
Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4
« Reply #793 on: December 24, 2020, 01:20:29 pm »
Ho ho ho,


ein gesegnetes Weihnachsfest und frohe Feiertage wünscht Euch das





Kommt alle gut ins neue Jahr und bleibt gesund. Wir verabschieden uns vorerst in die verdiente Weihnachtspause.

Offline HR-Nr4

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 133
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: ♞Schlesisches Husaren-Regiment „GrafVonZieten“ Nr.4 *Aufgelöst*
« Reply #794 on: January 28, 2021, 03:09:03 pm »
Am 18.01. zogen sich Felix und Octanidas aus der Führung zurück und übergaben das Kommando an PandaVonSachsen. Dieser entschied sich noch am selben Tag dazu, dass Nr4 in ein bereits bestehendes Regiment unter anderem Namen einzugliedern und somit aufzulösen. Felix, Octanidas und ein paar andere Mitglieder, die noch weiterhin kompetitiv spielen wollen, sind nun Teil der 8th Kings Royal Hussars.

Zum Abschied sind hier die Ergebnisse von unseren vier großen Turnieren zusammengefasst. Sie werden auch zum Hauptpost hinzugefügt.



Turniere







Nr4 |10-0| 33rd

Spoiler
[close]

Nr4 |10-0| 2e

Spoiler
[close]

Nr4 |9-1| 14th

Spoiler
[close]

Nr4 |7-3| 16e

Spoiler
[close]

Nr4 |7-3| 13ph

Spoiler
[close]

Nr4 |10-0| 2e

Spoiler
[close]

Nr4 |7-3| 2Lr

Spoiler
[close]

Runden gewonnen: 79 /// Runden verloren: 11








Nr4 |5-5| 5e

Spoiler
[close]

Nr4 |4-6| 1erRC

Spoiler
[close]

Nr4 |9-1| Nr6

Spoiler
[close]

Nr4 |9-1| 2Lr

Spoiler
[close]

Nr4 |9-1| 16e & KGL

Spoiler
[close]

Runden gewonnen: 36 /// Runden verloren: 14





Nr4 |6-4| 5e

Spoiler
[close]

Nr4 |6-4| 8th 

Spoiler
[close]

Nr4 |10-0| 2Lr

Spoiler
[close]

Nr4 |8-2| 8pk 

Spoiler
[close]

Nr4 |10-0| 1er 


Nr4 |3-7| DCL 

Spoiler
[close]

Nr4 |3-7 4e 

Spoiler
[close]

Runden gewonnen: 46 /// Runden verloren: 24








Nr4 |4-6| 4e

Spoiler
[close]

Nr4 |10-0| 1er

Spoiler
[close]

Nr4 |6-4| 6e

Spoiler
[close]

Nr4 |8-2| Nr10

Spoiler
[close]

Nr4 |7-5| Cuirassier Brigade

Spoiler
[close]

Nr4 |6-4| 5to

Spoiler
[close]

Nr4 |10-0| 33rd

Spoiler
[close]

Nr4 |3-7| 8th

Spoiler
[close]

Nr4 |10-0 2Lr

Spoiler
[close]

Runden gewonnen: 64 /// Runden verloren: 28