Author Topic: Schill'sches Freikorps [rekrutiert]  (Read 4639 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Vorposten

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1827
    • View Profile
    • Youtube-channel
  • Side: Union
Schill'sches Freikorps [rekrutiert]
« on: November 17, 2012, 07:29:34 am »
Schill’sches Freikorps

Wir sind ein deutschsprachiges Regiment, dessen Mitglieder aus allen Teilen der Bundesrepublik Deutschland stammen. Uns gibt es erst seit dem 20. August 2012. Seit Anfang November heißen wir Schill’sches Freikorps.

----Regiment nicht mehr vorhanden!----
 

Geschichte:

Im Zuge des preußisch-französischen Krieges  1806/1807 entstand bei der Belagerung von Kolberg das Schill’sche Freikorps zum ersten Mal ins Leben gerufen. Es behinderte die Franzosen bei ihren Aufmarsch auf Kolberg. Geführt wurde es von Schill, welcher im Juni 1807 dadurch zum Major befördert wurde.
Im Zuge des Friedens und der preußischen Reformen wurde aus der Kavallerie das 2. Brandenburger Husaren-Regiment gebildet, welches von dem Major Schill geführt wurde. Aus der leichten Infanterie wurde das „von Schill’sche leichte Bataillon“ gebildet, welches ins Leib-Infanterie-Regiment als leichtes Bataillon integriert wurde.

Im Zuge des Französisch-österreichischen-Krieges 1809 ritt Schill mit seinen Husaren aus, um gegen die französische Fremdherrschaft zu kämpfen. Dabei ritt er erst südwärts Richtung Wittenberg, dann nach Dessau und Bernburg und Dodendorf. Dort kam es am 5. Mai 1809 zum Gefecht gegen ein Teil der Magdeburgisch-westfälischen Garnison. Das Gefecht endete mit einem Patt.
Da er schon im Vorfeld erfahren hatte, dass die Österreicher bei Eggmühl verloren haben, wandte er sich nun zur Ostsee. Am 13. Mai erreichte er Dömitz, wo er die Leibkompanie des „von Schill’schen leichte Bataillon“ empfang, die sich am Anfang Mai aus Berlin in Bewegung für Schill setzte.
Am 24. Mai kam es bei Damgarten gegen die Mecklenburger ein Gefecht, was Schill gewann. Dabei liefen etliche dieser über.
Tags darauf erreichte das Freikorps Stralsund. Dort hob Schill die Rügener Landwehr aus und rekrutierte ehemalige schwedische Soldaten. Auch ließ er die Festungsanlagen wiederaufbauen.
Am 31. Erreichten ca. 6000 Holländer und Dänen unter dem Befehl von Gratien die Stadt, die von 1500 Schill’schen verteidigt wurde. Die Stadt wurde eingekreist und eingenommen. Schill wurde im Zuge der Kämpfe erschossen. Somit endete der Kampf des Schill’schen Freikorps.

Zitat: Aufruf an die Deutschen:
Quote
"An die Deutschen!
An meine in den Ketten eines fremden Volkes schmachtenden Brüder! Der Augenblick ist erschienen, wo Ihr die Fesseln abwerfen und eine Verfassung wieder erhalten könnt, unter welcher Ihr seit Jahrtausenden glücklich lebtet, bis der unbegrenzte Ehrgeiz eines kühnen Eroberers unermessliches Elend über das Vaterland verbreitete. (...) Ziehet die Sturmglocken! Dieses schreckliche Zeichen des Brandes fache in Eurem Herzen die reine Flamme der Vaterlandsliebe an und sei Eurem Unterdrücker das Zeichen des Unterganges! Alles greife zu den Waffen! Sensen und Pieken mögen die Stelle der Gewehre vertreten! (...) An der Spitze geprüfter, im Kampfe geübter Krieger eile ich zu Euch! Bald wird die gerechte Sache siegen, der alte Ruhm des Vaterlandes wieder hergestellt sein! Auf, zu den Waffen!"



Zu unserer Community:
Wir sind ein deutsches Regiment welches einen eigenen ts-Server besitzt und aus Spaß am Spiel spielt und LBs mitmacht.
Bis jetzt sind wir nur das von Schill’sche Leichte Bataillon. Husaren und Artillerie sowie eine Jägerabteilung sind in Planung.

Ränge

  Mannschaft:
Spoiler
1.Rekrut Rek
2.Fuesilier Fues
3.Gefreiter Gef
4.Obergefreiter OGef
5.Stabsgefreiter SGef
6.Oberstabsgefreiter OSGef
[close]

Unteroffiziere:
Spoiler
1.Fähnrich  Faenr
2.Unteroffizier Uffz
3.Koporal Kpl
4.Seargent  Sgt
5.Vizefeldwebel VFw
6.Feldwebel Fw
[close]

Offiziere:
Spoiler
1.Secondeleutnant Slt
2.Premierleutnant Plt
3.Capitain Cpt
4.Major  Maj
[close]

Regeln
Spoiler
§1.Alle Mitglieder sowie andere Personen werden respektiert.

§2.Real-Life geht vor.

§3.Teamkills in Trainings, werden nur toleriert wenn der Admin es erlaubt.

§4.Den Befehlen des Admin ist Folge zu leisten.

§5.Rassistische Ausdrücke sowie sonstige Beleidigungen werden nicht toleriert.

§6.Jegliche Art von Korruption wird schwer bestraft.

§7.Wer sich an die Regeln eines LB's nicht hält, wird für das oder die nächsten LB's gesperrt.

Wer sich an diese Regeln nicht hält riskiert je nach schwere des Vergehens eine Strafe oder möglicherweise den Rausschmiss.
[close]

Wenn ihr beitreten wollt, bitte erfüllt folgende Bedingungen:

1.Ein funktionierendes M&B Warband Napoleonic Wars.

2.Team Speak 3

3.Ein Headset

4.Ein Mindestalter von 14 Jahren

5.Du musst die deutsche Sprache beherrschen und verstehen.
« Last Edit: January 01, 2013, 02:24:06 pm by Vorposten »
Gezeichnet,
69thNY_CSgt_Outpost | [DL]III_KBR_Sap_Vorposten | 3tesWaldeck_Fhr_Vorposten

Offline Stjef

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1559
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Schill'sches Freikorps [rekrutiert]
« Reply #1 on: November 17, 2012, 07:54:14 am »
Viel Glück =)

Offline Salkin

  • Corporal
  • *
  • Posts: 179
  • Mit Gott, für König und Vaterland
    • View Profile
    • Colbergsches Infanterie Regiment
  • Nick: 10_IR_Hptm_Salkin
  • Side: Neutral
Re: Schill'sches Freikorps [rekrutiert]
« Reply #2 on: November 18, 2012, 11:10:16 am »
Moin Moin zusammen,

im Namen des Colbergschen Infanterie Regimentes

wünsche ich den Verteidigern Colbergs weiterhin

viel Erfolg und vor allem Spaß !! ;)


Offline Sir Henri

  • Donator
  • *
  • Posts: 180
  • Killbox. Steam: sirhenri13
    • View Profile
  • Nick: Sir_Henri
  • Side: Union
Re: Schill'sches Freikorps [rekrutiert]
« Reply #3 on: November 18, 2012, 03:43:27 pm »
Auch von mir viel Erfolg
Das schönste aller Geheimnisse: Ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen.

Offline Vorposten

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1827
    • View Profile
    • Youtube-channel
  • Side: Union
Re: Schill'sches Freikorps [rekrutiert]
« Reply #4 on: November 23, 2012, 06:18:01 pm »
Danke für die Glücksagungen.
Anbei noch ein Bild vom Training:
Spoiler
[close]
Gezeichnet
Vorposten
Gezeichnet,
69thNY_CSgt_Outpost | [DL]III_KBR_Sap_Vorposten | 3tesWaldeck_Fhr_Vorposten

Offline BlaueLauneSchalke

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 232
    • View Profile
  • Nick: Nr5_Olt_Wenning
  • Side: Neutral
Re: Schill'sches Freikorps [rekrutiert]
« Reply #5 on: November 23, 2012, 07:17:34 pm »
viel Glück ;D vom 4tes Brandenburgisches IR Nr. 24 aber eine Kleine sache Die einheit 8.Brandenburgische Infanterie ist keine Leichte Inf oder LineInf ^^

Offline Vorposten

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1827
    • View Profile
    • Youtube-channel
  • Side: Union
Re: Schill'sches Freikorps [rekrutiert]
« Reply #6 on: November 24, 2012, 07:42:54 am »
viel Glück ;D vom 4tes Brandenburgisches IR Nr. 24 aber eine Kleine sache Die einheit 8.Brandenburgische Infanterie ist keine Leichte Inf sondern LineInf ^^

Ja danke für den Doppelpost.
Ähm ich weiß nicht ob du dich mit der Regimentsstruktur aus der preußischen Zeit von 1808-1813 auskennst jedenfalls bestand jedes Regiment (Stand 1813) aus:
Spoiler
2 Musketierbataillonen, 1 Füsilierbataillon und 2 Grenadierkompanien, die gesondert vom Regiment eingesetzt wurde.
Jedenfall war das Füsilierbataillon als leichte Inafnterie vorhanden. Da wie oben in der Historie erwähnt, das von Schill'sche leichte Bataillon als leichtes, sprich Füsilierbataillon, ins 1. Brandenburgisches Infanterie Regiment Nr. 8, auch als Leibinfanterieregiment bekannt, eingegliedert wurde ist für die Darstellung dessen nun mal die Leibinfanterie als solche angemessen. Da das Bandelier des LIR im Spiel weiß ist und die Tschakos mit dem königliechen Namenszug und weißen Borten auf Musketier andeuten, würde ich behaupten es wären Musketiere. Jedoch sind, wen du auf unseren kleinen Gruppenbild (unterstes im ersten Post) schaust, links die Kopfbedeckungen mit Konkarde und weißer Agraffe die Tschakos der Füsiliere. Leiglich das Bandelier ist bei den Füsilieren schwarz und nicht weiß.
[close]
Gerne kannst du ja für uns ein paar neue Skins erstellen, (setze dich dann aber mit mir in Verbindung). ;)

Gezeichnet,
69thNY_CSgt_Outpost | [DL]III_KBR_Sap_Vorposten | 3tesWaldeck_Fhr_Vorposten

Offline Pancakes

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 186
    • View Profile
  • Nick: PolarBear
  • Side: Confederacy
Re: Schill'sches Freikorps [rekrutiert]
« Reply #7 on: November 27, 2012, 05:54:19 pm »

Viel Glück!
[92nd] Andrew Gordon: I am Zzehth, Head Organizer of the NWL, Host of the 92nd Linebattle and NA tournaments
[92nd] Andrew Gordon: I do not troll.
[92nd] Andrew Gordon: But alright.

Honestly Zzehth Do you really think we give a fuck ?

Offline Nordmanntonne

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 336
    • View Profile
    • 10. Infanterie-Regiment (Colbergsches)
  • Nick: 10_IR_MR_Max_Dron
  • Side: Neutral
Re: Schill'sches Freikorps [rekrutiert]
« Reply #8 on: December 03, 2012, 05:39:34 pm »


Im Namen des Colbergschen Infanterie-Regiment Nr. 10

Max Dron, Meldereiter des 10. Infanterie-regiments (Colbergsches)

Offline Vorposten

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1827
    • View Profile
    • Youtube-channel
  • Side: Union
Re: Schill'sches Freikorps [rekrutiert]
« Reply #9 on: December 03, 2012, 08:16:08 pm »


Im Namen des Colbergschen Infanterie-Regiment Nr. 10

Max Dron, Meldereiter des 10. Infanterie-regiments (Colbergsches)

Dank. Bei der Gelegenheit, der Offiziersanwärter wurde befördert.
Gezeichnet
Vorposten, Capitain
Gezeichnet,
69thNY_CSgt_Outpost | [DL]III_KBR_Sap_Vorposten | 3tesWaldeck_Fhr_Vorposten

Offline Vorposten

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1827
    • View Profile
    • Youtube-channel
  • Side: Union
Re: Schill'sches Freikorps [rekrutiert]
« Reply #10 on: December 03, 2012, 08:17:22 pm »
Überarbeitet.
« Last Edit: December 04, 2012, 05:01:13 pm by Vorposten »
Gezeichnet,
69thNY_CSgt_Outpost | [DL]III_KBR_Sap_Vorposten | 3tesWaldeck_Fhr_Vorposten

Offline Wolff

  • Major
  • *
  • Posts: 1500
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Schill'sches Freikorps [rekrutiert]
« Reply #11 on: December 05, 2012, 02:26:45 pm »



Offline Vorposten

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1827
    • View Profile
    • Youtube-channel
  • Side: Union
Re: Schill'sches Freikorps [rekrutiert]
« Reply #12 on: December 06, 2012, 07:38:45 pm »
2 neue Rekruten verstärken nun unser Freikorps:
SF_Inf_Rek_BadOne

SF_Inf_Rek_Bambi

Gezeichnet:
Vorposten

Und danke and das Frohe Fest und wünsch euch dies ebenfalls.
Gezeichnet,
69thNY_CSgt_Outpost | [DL]III_KBR_Sap_Vorposten | 3tesWaldeck_Fhr_Vorposten

Offline Kleist

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 1198
  • (Kleister96) Former 8Lr and 92nd Officer
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Schill'sches Freikorps [rekrutiert]
« Reply #13 on: December 08, 2012, 08:58:42 pm »
Viel Glück jungs ;)

Offline Vorposten

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1827
    • View Profile
    • Youtube-channel
  • Side: Union
Re: Schill'sches Freikorps [rekrutiert]
« Reply #14 on: December 09, 2012, 07:01:31 pm »
Wir hatten die Ehre am Freitag unser erstes größeres Linebattle zu bestreiten.
Danke an die 1.Garde für dieses tolle Event (hätte zwar lieber mit euch, anstelle gegen euch, gespielt, aber war trotzdem schön gegen euch zu kämpfen)

Gezeichnet
Vorposten

Spoiler
[close]
Gezeichnet,
69thNY_CSgt_Outpost | [DL]III_KBR_Sap_Vorposten | 3tesWaldeck_Fhr_Vorposten