Author Topic: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft  (Read 33610 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Bob_The_Drunken_Villager

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1085
    • View Profile
  • Nick: Bob
  • Side: Confederacy
Re: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft
« Reply #150 on: February 15, 2018, 12:18:29 am »
NWWC fängt an.

Danke das du mich darauf hingewiesen hast! Dieses Jahr werde ich mich auch mal wieder hinter NW setzen, damit wir das Ding dann Schaukeln können.  ;)
"When we found the Abyss, we fought.
Through our blood, we did not find what we sought.
New challenger, end us, so we may rot.
For our journey into the Abyss, was all for nought."

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft
« Reply #151 on: October 31, 2018, 04:46:31 pm »
Grade nochmal durchgelesen, immer noch aktuell. Vielleicht können wir ja am Sonntag in diese Richtung gehen!  :D

Offline ThunderstrucK

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 270
  • member from the original 15th_ALABAMA
    • View Profile
  • Nick: ThunderstrucK
  • Side: Confederacy
Re: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft
« Reply #152 on: November 01, 2018, 02:04:38 pm »
Grade nochmal durchgelesen, immer noch aktuell. Vielleicht können wir ja am Sonntag in diese Richtung gehen!  :D

Das hört sich mal wie ein plan an


Offline Athene

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 200
  • Leader of the german speaking line Regiment Nr.16
    • View Profile
  • Nick: Competetive Line Leader
  • Side: Neutral
Re: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft
« Reply #153 on: March 08, 2019, 12:53:25 am »
Ein Thema, welches mir sehr am Herzen liegt.

Man muss es einfach so sagen wie es ist, die deutsche Community ist International nicht mehr wettbewerbsfähig.
Ich beziehe mich hier jetzt auf Regimenter, GF Teams sind wieder ein anderes Thema. Aktuell gibt es recht viele deutschsprachige competetive Events. Das ist gut und schön, aber machen diese Events ein Regiment besser? Nein, ich bin der Meinung das solche Events Regimenter eher schlechter machen. Der Fokus der deutschen Regimenter liegt aktuell auf diesen ganzen Events. Diese Events sind aber überhaupt nicht vergleichbar mit internationalen Events, natürlich stimmt es das ein paar deutsche Regimenter auch mal international spielen, aber bestimmt nur in geringen Maße. Ich vertrete die Meinung das die Internationalen Events/Gegner der beste Lehrer ist. Ich war über 1 Jahr in der französischen Community aktiv, damals diente ich in der 45e. Ich musd ganz ehrlich sagen, dass wir im großen und ganzen im Internationalem tätig waren. Gab nur die Leage de imperiale die für französische Regimenter zuständig ist, sonst lag unser Fokus wirklich nur im Internationalen Bereich. Natürlich hatten wir viele Misserfolge, aber diese Misserfolge haben uns immer stärker gemacht. Hätten wir immer nur innerhalb der französischen community irgendwelche Leagen gewonnen, dann hätten wir warscheinlich tausend Titel gehabt, aber keine Erfahrung gesammelt. Ich bin der Meinung das die deutschen Regimenter leistungsfähiger sein könnten, aktuell was ich hier an Regimentern sehe ist eine Schande. Nicht Konkurrenzfähig. Natürlich ist es nur meine Meinung, aber reintheoretisch gibt es genug erfahrene deutsche Spieler um einigermaßen etwas zu reißen, aber man muss auch sagen das viele Inaktiv sind. Es gibt viele Faktoren die ein Regiment zu einem Top Regiment machen. Dazu gehört auch die Stimmung innerhalb des Regiments, aber auch die Art und Weise wie dieses geführt wird.

Wo sind die deutschen Regimenter aus den alten Tagen, die Titel um Titel im internationalen absahnen?

« Last Edit: March 08, 2019, 01:04:01 am by Athene »

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft
« Reply #154 on: March 08, 2019, 01:05:33 am »
Den einzigen internationalen Titel den ein deutsches Regiment jemals geholt hat war der EIC Sieg vom Nr12. Jedes aktive kompetetive deutsche Regiment, namentlich 23rd, 2ndHess und Nr13 beteiligen sich an internationalen Turnieren und spielen gegen internationale Gegner. Die die nur in deutschen Turnieren mitspielen sind Roleplayer Regimenter, also juckt es nicht. Ich sehe das Problem nicht.
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Athene

  • First Sergeant
  • *
  • Posts: 200
  • Leader of the german speaking line Regiment Nr.16
    • View Profile
  • Nick: Competetive Line Leader
  • Side: Neutral
Re: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft
« Reply #155 on: March 08, 2019, 01:28:23 am »
Den einzigen internationalen Titel den ein deutsches Regiment jemals geholt hat war der EIC Sieg vom Nr12. Jedes aktive kompetetive deutsche Regiment, namentlich 23rd, 2ndHess und Nr13 beteiligen sich an internationalen Turnieren und spielen gegen internationale Gegner. Die die nur in deutschen Turnieren mitspielen sind Roleplayer Regimenter, also juckt es nicht. Ich sehe das Problem nicht.
Natürlich, das mag stimmen. Aber wie gesagt ich bin der Meinung das diese Regimenter nicht konkurrenzfähig sind im "oberen" internationalen Bereich. Wieso war das Nr12 so erfolgreich? Das hat viele Faktoren, natürlich ist der einfachste Grund, "weil sie gute Spieler haben". Ein Regiment kann die dollsten Spieler haben, aber trotzdem scheitern.
Faktoren für ein International Konkurrenzfähiges Regiment
-gute/erfahrene Spieler
-Führung
-Stimmung (Chemie)
-Glück (z.B die entscheidende EIC Runde gewinnt man, weil der Gegner durch Glück aus long distance getroffen wird)
-Kommunikation (ganz wichtig)

Ich bin der Meinung das die deutschen Regimenter eigentlich stärker sein müssten, als sie es aktuell sind. Ein großes Problem ist natürlich auch ein Spielerhass/Unterordnungshass...Ich würde mich z.B nie Bergen unterordnen, aber Nosswill würde ich mich unterordnen, jedoch würde Nosswill sich nicht Wursti unterordnen...Usw

Wie gesagt ist nur meine Meinung, wollte sie einfach mal ausplaudern

Offline Nosswill

  • General
  • ****
  • Posts: 2260
    • View Profile
  • Nick: Nosswill | Nr13
  • Side: Neutral
Re: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft
« Reply #156 on: March 08, 2019, 01:56:46 am »
Ich weiß nicht ob Spielerhass oder Unterordnungshass ein großes Problem sind. Man wird nicht gezwungen mit Leuten zu spielen, die man nicht leiden kann. Gewiss kann man objektiv reingehen und sagen, ich möchte unbedingt gewinnen und mit den verhassten Leuten zusammenspielen, jedoch bleibt da der Spaß aus. Wenn man das Spiel schon so lange spielt wie manch anderer hier, dann ist das Gewinnen eigentlich nicht mehr die Nummer 1 Priorität, sondern der Spaß und den hat man eben mit Leuten zusammen die man leiden kann.

Es ist immer einfach zu sagen, dass wir am besten alle guten Spieler vereinigen sollen und dann ein krasses Regiment machen, aber ich glaub es gibt durchaus andere Problem warum sowas nicht funktioniert.
« Last Edit: March 08, 2019, 01:58:17 am by Nosswill »
Darkcore , the coke of noswill and moskito  .. Is their any places remaining in  your mouth ?
Ausser Exo, der wird gemutet.

Offline Dokletian

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 3458
  • unironisch
    • View Profile
  • Nick: 4e_Huss_Dokletian
  • Side: Neutral
Re: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft
« Reply #157 on: March 08, 2019, 07:18:02 am »
die Inf*

obwohl es eigentlich keinen großen Unterschied zwischen den Inf und Kav Regis geben sollte
Can I just say that I’m really impressed with the cav community, 10x more mature than the inf community and a lot less tolerant of the cancerous players

Offline Freestyler

  • Donator
  • *
  • Posts: 2486
    • View Profile
  • Nick: Freestyler
  • Side: Union
Re: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft
« Reply #158 on: March 08, 2019, 07:44:44 am »
die Inf*

obwohl es eigentlich keinen großen Unterschied zwischen den Inf und Kav Regis geben sollte
doch genau das sollte es weil es einfach 2 unterschiedliche Sachen sind

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft
« Reply #159 on: March 08, 2019, 07:49:42 am »
Ich weiß nicht ob Spielerhass oder Unterordnungshass ein großes Problem sind. Man wird nicht gezwungen mit Leuten zu spielen, die man nicht leiden kann. Gewiss kann man objektiv reingehen und sagen, ich möchte unbedingt gewinnen und mit den verhassten Leuten zusammenspielen, jedoch bleibt da der Spaß aus. Wenn man das Spiel schon so lange spielt wie manch anderer hier, dann ist das Gewinnen eigentlich nicht mehr die Nummer 1 Priorität, sondern der Spaß und den hat man eben mit Leuten zusammen die man leiden kann.

Es ist immer einfach zu sagen, dass wir am besten alle guten Spieler vereinigen sollen und dann ein krasses Regiment machen, aber ich glaub es gibt durchaus andere Problem warum sowas nicht funktioniert.
Leute spielen auch einfach schlechter wenn sie sich nicht leiden können.
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft
« Reply #160 on: March 08, 2019, 07:54:54 am »
Mal ganz abgesehen davon, dass das auch nie lange hält wenn die Spieler ständig Stress miteinander haben bzw es Stress zwischen Offis und Mannschaft gibt. Und im übrigen finde ich nicht, dass es noch genug gute deutsche Spieler gibt um auf der Höhe von 15th, 91st oder KKA mitzuspielen. Man bräuchte mindestens 30 bis 40 hochklassige Spieler. Mir fallen zwar einige ein, doch bei der Menge müsste man dann doch auch auf weniger Starke zurückgreifen, was die 3 oben genannten nun mal nicht müssen.
« Last Edit: March 08, 2019, 07:58:39 am by [2ndHess] lukasoh »

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft
« Reply #161 on: March 08, 2019, 07:57:29 am »
Zeiten eines 72nd oder Nr12 sind vorbei mashallah
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline [2ndHess] lukasoh

  • Board Moderator
  • *
  • Posts: 1483
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft
« Reply #162 on: March 08, 2019, 08:03:44 am »
Zeiten eines 72nd oder Nr12 sind vorbei mashallah
Sowieso. Damals waren ja nicht mal alle guten deutschen Spieler in dem besten Regiment, das Chancen auf einen Titel hatte. Jetzt könnte man nicht mal mit allen guten deutschen Spielern auf einen Titel hoffen, einfach weil so viele gute Spieler aufgehört haben und immer weniger an neuen guten Spielern nachkommen

Offline Lone

  • Captain
  • *
  • Posts: 4398
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft
« Reply #163 on: March 08, 2019, 08:09:30 am »
Mal ganz abgesehen davon, dass das auch nie lange hält wenn die Spieler ständig Stress miteinander haben bzw es Stress zwischen Offis und Mannschaft gibt. Und im übrigen finde ich nicht, dass es noch genug gute deutsche Spieler gibt um auf der Höhe von 15th, 91st oder KKA mitzuspielen. Man bräuchte mindestens 30 bis 40 hochklassige Spieler. Mir fallen zwar einige ein, doch bei der Menge müsste man dann doch auch auf weniger Starke zurückgreifen , was die 3 oben genannten nun mal nicht müssen.

Wir haben doch auch Nosswill drin...? O.o
« Last Edit: March 08, 2019, 08:13:36 am by Lone »
Tier Legendary Elite ++
97p Lone : By himself he's a very good duo. So he deserve a spot of his own.

Offline Auror Davee

  • First Lieutenant
  • *
  • Posts: 934
    • View Profile
  • Nick: 2tesGFR_GBom_Davee
  • Side: Neutral
Re: Kolumne über Esports, NW-Szenen und die Zukunft
« Reply #164 on: March 08, 2019, 11:30:52 am »
Quote
Ich bin der Meinung das die deutschen Regimenter eigentlich stärker sein müssten, als sie es aktuell sind.

Ich bin mir nicht sicher ob sie das müssen. Warum denn auch ? Solange die Leute in den Regimentern eine schöne Zeit miteinander haben, kann es einem doch egal sein wie "stark" man ist.