Author Topic: Liste der deutschen Infanterie Regimenter  (Read 11130 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Schizo

  • Corporal
  • *
  • Posts: 63
  • :o
    • View Profile
  • Nick: ~Schizophrenic~
  • Side: Neutral
Re: Liste der deutschen Infanterie Regimenter
« Reply #30 on: May 23, 2017, 10:14:52 pm »
Aber das der Post so serious ist kann ich auch nicht glauben ^^ Ist denke ich mal eher dazu da um irgendwelche Diskussionen zu entfachen.
Der ist aber legit serious, hab da mit Destiny geredet lel.
^^

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Liste der deutschen Infanterie Regimenter
« Reply #31 on: May 23, 2017, 10:16:07 pm »
Also wenn ich das richtig verstanden habe soll das 13te, Nr16 und das Nr13 höher?
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Schizo

  • Corporal
  • *
  • Posts: 63
  • :o
    • View Profile
  • Nick: ~Schizophrenic~
  • Side: Neutral
Re: Liste der deutschen Infanterie Regimenter
« Reply #32 on: May 23, 2017, 10:26:12 pm »
13te?

Offline Cazasar

  • Lieutenant General
  • ***
  • Posts: 9179
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Liste der deutschen Infanterie Regimenter
« Reply #33 on: May 23, 2017, 10:28:20 pm »
dachte das meinst du kek. Also nur das Nr13
CAUTION: INTERACTIVE SCREENSHOTS NOT MEANT FOR MEDIUM EYES
Cazasar interacting with the boys
[close]
me and cazasar interacting
[close]

Offline Schizo

  • Corporal
  • *
  • Posts: 63
  • :o
    • View Profile
  • Nick: ~Schizophrenic~
  • Side: Neutral
Re: Liste der deutschen Infanterie Regimenter
« Reply #34 on: May 23, 2017, 10:30:14 pm »
dachte das meinst du kek. Also nur das Nr13
Nur das Nr13 xD

Offline Bob_The_Drunken_Villager

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1085
    • View Profile
  • Nick: Bob
  • Side: Confederacy
Re: Liste der deutschen Infanterie Regimenter
« Reply #35 on: May 23, 2017, 10:31:28 pm »
*subscribes* *waits for the first bad argument*
"When we found the Abyss, we fought.
Through our blood, we did not find what we sought.
New challenger, end us, so we may rot.
For our journey into the Abyss, was all for nought."

Offline Moskito

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1269
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Liste der deutschen Infanterie Regimenter
« Reply #36 on: May 23, 2017, 10:32:07 pm »
Wenn ich mir das hier so durchlese
Spoiler
[close]
Quote
Bagins: In terms of who I wouldnt like to play, Germany, they're cancer and bring the game down.

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Liste der deutschen Infanterie Regimenter
« Reply #37 on: May 24, 2017, 08:13:59 am »
Ich halte eine Disskusion ala "das oder das Regiment muss höher" für quatsch. Diese Liste stellt Destinys subjektive Wahrnehmung dar, also wenn ihr etwas anders seht, macht ne eigene Liste und dann kann man ja gucken wer die meisten Anhänger hat. Aber diese jetzt hier als gesetzt zu betrachten und daran rumzudiskutieren sorgt am Ende eh nur dafür das sich jemand beleidigt  ;)

Des weiteren bitte ich Destiny den Titel zu ändern, da es bereits einen als "offiziell" Gesetzten Thread gibt, der "Deutsche Regimenter Liste" heißt. Und da dieser die Funktion hat alle deutschen Regimenter wertungsfrei darzustellen, könnte es da zu Verwechslungen kommen.

Ach ja
*Hust* Quote Pyramiden *Hust*
« Last Edit: May 24, 2017, 08:16:48 am by VonBergen »

Offline Rommel

  • Major
  • *
  • Posts: 1419
  • Herr Colonel, Sie wollen uns die Feste nehmen???
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Liste der deutschen Infanterie Regimenter
« Reply #38 on: May 24, 2017, 11:02:21 am »
Ich würde mal das Nr13 höher stellen sie haben gegen die Hälfte aller Regimenter über ihnen gewonnen wie HBKorps (2. Platz) oder Nr101 da hat das Nr13 9:1 geworden aber sowas fällt einem natürlich nur auf wem man im Regiment selbst ist. ^^


Offline -Destiny-

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 253
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Liste der deutschen Infanterie Regimenter
« Reply #39 on: May 24, 2017, 11:35:47 am »
Ich halte eine Disskusion ala "das oder das Regiment muss höher" für quatsch. Diese Liste stellt Destinys subjektive Wahrnehmung dar, also wenn ihr etwas anders seht, macht ne eigene Liste und dann kann man ja gucken wer die meisten Anhänger hat. Aber diese jetzt hier als gesetzt zu betrachten und daran rumzudiskutieren sorgt am Ende eh nur dafür das sich jemand beleidigt  ;)

Des weiteren bitte ich Destiny den Titel zu ändern, da es bereits einen als "offiziell" Gesetzten Thread gibt, der "Deutsche Regimenter Liste" heißt. Und da dieser die Funktion hat alle deutschen Regimenter wertungsfrei darzustellen, könnte es da zu Verwechslungen kommen.

Ach ja
*Hust* Quote Pyramiden *Hust*

Bei genauerem Betrachten des Titels fällt auf, dass es sich um eine Liste für Infanterie Regimenter bzw. Battalione handelt und nicht um Regimenter im allgemeinen. Demnach herrscht eine klare Differenzierung was eine Änderung nicht notwendig macht.

Des Weiteren beruht dies nicht nur auf meiner subjektiven Meinung, sondern auf Ergebnissen, wobei ich klar gesagt habe, dass jeder der Anmerkungen hat diese gerne zum öffentlichen Diskurs stellen kann.

Trotzdem Danke! für dein Feedback!
/tr]

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Liste der deutschen Infanterie Regimenter
« Reply #40 on: May 24, 2017, 11:53:38 am »
Ich halte eine Disskusion ala "das oder das Regiment muss höher" für quatsch. Diese Liste stellt Destinys subjektive Wahrnehmung dar, also wenn ihr etwas anders seht, macht ne eigene Liste und dann kann man ja gucken wer die meisten Anhänger hat. Aber diese jetzt hier als gesetzt zu betrachten und daran rumzudiskutieren sorgt am Ende eh nur dafür das sich jemand beleidigt  ;)

Des weiteren bitte ich Destiny den Titel zu ändern, da es bereits einen als "offiziell" Gesetzten Thread gibt, der "Deutsche Regimenter Liste" heißt. Und da dieser die Funktion hat alle deutschen Regimenter wertungsfrei darzustellen, könnte es da zu Verwechslungen kommen.

Ach ja
*Hust* Quote Pyramiden *Hust*

Bei genauerem Betrachten des Titels fällt auf, dass es sich um eine Liste für Infanterie Regimenter bzw. Battalione handelt und nicht um Regimenter im allgemeinen. Demnach herrscht eine klare Differenzierung was eine Änderung nicht notwendig macht.

Des Weiteren beruht dies nicht nur auf meiner subjektiven Meinung, sondern auf Ergebnissen, wobei ich klar gesagt habe, dass jeder der Anmerkungen hat diese gerne zum öffentlichen Diskurs stellen kann.

Trotzdem Danke! für dein Feedback!

Da mir und den anderen Mods neben der Einhaltung der Ordnung auch die administrative Darstellung dieses Forums obliegt, wiederhole ich meine Bitte. Ich wiederspreche dir in soweit, als das diese Differenzierung für nicht eingeweihte, grade jene die ganzen Seiten die zu dieser Liste geführt haben nicht gelesen haben, nicht ersichtlich ist und damit einen vermeintlich objektiv "offiziellen" Charakter erscheinen lässt. Es ist also nicht im Sinne der Communityorganisation eine von einer Einzelperson erstellte wertende Liste in dieser Form darzustellen. Also wie gesagt: Ändere den Namen.

Und auch wenn du deiner Liste Ergebnisse zugrunde legst, so beruht die Auswertung dieser Ergebnisse trotzdem subjektiven Einschätzungen. Um das zu verdeutlichen hier ein Beispiel, das auch noch den Vorteil hat aktuell nicht mehr relevant zu sein und damit objektiv betrachtet werden kann:
Das 72nd hat das GGR Nr.4 im 1vs1 Linebattle niemals besiegt, es hat zweimal verloren und einmal unentschieden gespielt. Würde man das allein betrachtet auswerten, käme man zu dem Ergebnis, dass das GGR Nr.4 zu diesem Zeitpunkt das beste deutsche Regiment war.
Im GF Tunier allerdings hat das 72nd das GGR Nr.4 deutlich besiegt. Betrachtet man das nun allein kommt man zu dem Ergebnis, dass das 72nd zu diesem Zeitpunkt das beste deutsche Regiment war.
Worauf ich hinaus will ist, das die Vorgehensweite schlicht die Ergebnisse der letzten Gegenüberstellung zur Begründung des Rankings zu nehmen, durchaus legitim ist, aber eben nur deine subjektive Vorgehensweise. Nur weil regelmäßig irgendwelche Bundesligisten im Pokal von Dritt Liga Vereinen rausgeworfen werden, heißt das nicht das man es so beurteilen muss, das diese Drittligisten objektiv besser als diese Bundesligisten sind. Von daher ist deine Liste sicher irgendwo empirisch, aber deshalb nicht objektiv umumstößlich.

PS: Bevor irgendjemand denkt ich disskutiere hier weil ich für dieses oder jenes Regiment bin, bitte nicht vergessen das mein Regiment in dieser Liste gar nicht auftaucht  ;)

Offline -Destiny-

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 253
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Liste der deutschen Infanterie Regimenter
« Reply #41 on: May 24, 2017, 12:01:50 pm »
Ich halte eine Disskusion ala "das oder das Regiment muss höher" für quatsch. Diese Liste stellt Destinys subjektive Wahrnehmung dar, also wenn ihr etwas anders seht, macht ne eigene Liste und dann kann man ja gucken wer die meisten Anhänger hat. Aber diese jetzt hier als gesetzt zu betrachten und daran rumzudiskutieren sorgt am Ende eh nur dafür das sich jemand beleidigt  ;)

Des weiteren bitte ich Destiny den Titel zu ändern, da es bereits einen als "offiziell" Gesetzten Thread gibt, der "Deutsche Regimenter Liste" heißt. Und da dieser die Funktion hat alle deutschen Regimenter wertungsfrei darzustellen, könnte es da zu Verwechslungen kommen.

Ach ja
*Hust* Quote Pyramiden *Hust*

Bei genauerem Betrachten des Titels fällt auf, dass es sich um eine Liste für Infanterie Regimenter bzw. Battalione handelt und nicht um Regimenter im allgemeinen. Demnach herrscht eine klare Differenzierung was eine Änderung nicht notwendig macht.

Des Weiteren beruht dies nicht nur auf meiner subjektiven Meinung, sondern auf Ergebnissen, wobei ich klar gesagt habe, dass jeder der Anmerkungen hat diese gerne zum öffentlichen Diskurs stellen kann.

Trotzdem Danke! für dein Feedback!

Da mir und den anderen Mods neben der Einhaltung der Ordnung auch die administrative Darstellung dieses Forums obliegt, wiederhole ich meine Bitte. Ich wiederspreche dir in soweit, als das diese Differenzierung für nicht eingeweihte, grade jene die ganzen Seiten die zu dieser Liste geführt haben nicht gelesen haben, nicht ersichtlich ist und damit einen vermeintlich objektiv "offiziellen" Charakter erscheinen lässt. Es ist also nicht im Sinne der Communityorganisation eine von einer Einzelperson erstellte wertende Liste in dieser Form darzustellen. Also wie gesagt: Ändere den Namen.

Und auch wenn du deiner Liste Ergebnisse zugrunde legst, so beruht die Auswertung dieser Ergebnisse trotzdem subjektiven Einschätzungen. Um das zu verdeutlichen hier ein Beispiel, das auch noch den Vorteil hat aktuell nicht mehr relevant zu sein und damit objektiv betrachtet werden kann:
Das 72nd hat das GGR Nr.4 im 1vs1 Linebattle niemals besiegt, es hat zweimal verloren und einmal unentschieden gespielt. Würde man das allein betrachtet auswerten, käme man zu dem Ergebnis, dass das GGR Nr.4 zu diesem Zeitpunkt das beste deutsche Regiment war.
Im GF Tunier allerdings hat das 72nd das GGR Nr.4 deutlich besiegt. Betrachtet man das nun allein kommt man zu dem Ergebnis, dass das 72nd zu diesem Zeitpunkt das beste deutsche Regiment war.
Worauf ich hinaus will ist, das die Vorgehensweite schlicht die Ergebnisse der letzten Gegenüberstellung zur Begründung des Rankings zu nehmen, durchaus legitim ist, aber eben nur deine subjektive Vorgehensweise. Nur weil regelmäßig irgendwelche Bundesligisten im Pokal von Dritt Liga Vereinen rausgeworfen werden, heißt das nicht das man es so beurteilen muss, das diese Drittligisten objektiv besser als diese Bundesligisten sind. Von daher ist deine Liste sicher irgendwo empirisch, aber deshalb nicht objektiv umumstößlich.

PS: Bevor irgendjemand denkt ich disskutiere hier weil ich für dieses oder jenes Regiment bin, bitte nicht vergessen das mein Regiment in dieser Liste gar nicht auftaucht  ;)

Was das GGR Nr.4 angeht, Beatz hat das Regiment nach eigener Aussage offiziel "auf Eis gelegt." Deshalb wurde es nicht in der Liste berücksichtigt.

Nach den Diskussionen in letzter Zeit, die du ja sicherlich gelesen hast, dachte ich, dass es notwendig wäre eine solche Liste zu erstellen und den Klärungsbedarf zu stillen. Natürlich hat sie Fehler, da ich sie allein versucht habe sie nach bestem Wissen und Gewissen zu erstellen. Aber diese teilweise vorhandene Subjektivität soll dadurch verschwinden, dass sich andere mit ihren Meinungen beteiligen um so diese Fehler zu entfernen und sie so akkurat wie möglich zu machen.
/tr]

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Liste der deutschen Infanterie Regimenter
« Reply #42 on: May 24, 2017, 12:05:43 pm »
Das meinte ich ja eben mit der Erklärung meiner neutralen Sichtweise, dass das GGR auf Eis gelegt ist. Ich wollte damit vorbeugen das mir jemand vorwirft ich würde hier irgendwie im Interesse meines Regiments oder irgendeiner "Seite" handeln.

Es ist ja auch wie gesagt völlig in Ordnung das du diese Liste machst, ich sage einfach nur das es nach außen hin erkennbar sein muss das sie auf deiner subjektiven Einschätzung beruht. Wenigstens bis zu dem Punkt an dem sich genug Leute aus der Community an der Einschätzungsdisskusion des Rankings beteiligt haben sollte sie daher einen Titel tragen wie "Einschätzung der Stärke der dt. Regimenter" oder vergleichbares. Sobald sie das von dir angesprochene Maß an akkurater Darstellung erreicht hat steht ja einer Formulierung wie du sie gewählt hast nichts entgegen. Das meinte ich damit :D

Offline -Destiny-

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 253
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Liste der deutschen Infanterie Regimenter
« Reply #43 on: May 24, 2017, 12:06:52 pm »
Das meinte ich ja eben mit der Erklärung meiner neutralen Sichtweise, dass das GGR auf Eis gelegt ist. Ich wollte damit vorbeugen das mir jemand vorwirft ich würde hier irgendwie im Interesse meines Regiments oder irgendeiner "Seite" handeln.

Es ist ja auch wie gesagt völlig in Ordnung das du diese Liste machst, ich sage einfach nur das es nach außen hin erkennbar sein muss das sie auf deiner subjektiven Einschätzung beruht. Wenigstens bis zu dem Punkt an dem sich genug Leute aus der Community an der Einschätzungsdisskusion des Rankings beteiligt haben sollte sie daher einen Titel tragen wie "Einschätzung der Stärke der dt. Regimenter" oder vergleichbares. Sobald sie das von dir angesprochene Maß an akkurater Darstellung erreicht hat steht ja einer Formulierung wie du sie gewählt hast nichts entgegen. Das meinte ich damit :D

Na dann ist ja alles gut :)
/tr]

Offline Von Bergen

  • Best Kindergarten Teacher EU West
  • Lieutenant Colonel
  • *
  • Posts: 4807
  • The one and only
    • View Profile
    • 23rd Ts
  • Nick: Jay Mc Lovin
  • Side: Union
Re: Liste der deutschen Infanterie Regimenter
« Reply #44 on: May 24, 2017, 12:08:41 pm »
Das meinte ich ja eben mit der Erklärung meiner neutralen Sichtweise, dass das GGR auf Eis gelegt ist. Ich wollte damit vorbeugen das mir jemand vorwirft ich würde hier irgendwie im Interesse meines Regiments oder irgendeiner "Seite" handeln.

Es ist ja auch wie gesagt völlig in Ordnung das du diese Liste machst, ich sage einfach nur das es nach außen hin erkennbar sein muss das sie auf deiner subjektiven Einschätzung beruht. Wenigstens bis zu dem Punkt an dem sich genug Leute aus der Community an der Einschätzungsdisskusion des Rankings beteiligt haben sollte sie daher einen Titel tragen wie "Einschätzung der Stärke der dt. Regimenter" oder vergleichbares. Sobald sie das von dir angesprochene Maß an akkurater Darstellung erreicht hat steht ja einer Formulierung wie du sie gewählt hast nichts entgegen. Das meinte ich damit :D

Na dann ist ja alles gut :)
Wenn du den Namen änderst (bis zu dem Tag an dem genügend Leute an dieser Liste mitgearbeitet haben um aus den ganzen subjektiven Meinungen einen objektiven Konsens zu finden) ja :D