Poll

Wollt ihr zusammenarbeiten, um einen Zusammenhalt zu schaffen?

Ja, ich möchte mit möglichst vielen einen guten Zusammenhalt schaffen.
Ja, aber erstmal nur im kleinen Rahmen.
Ich beuge mich der Mehrheit...
Nein, ich bin doch nicht verrückt!
Was fürn Ding? Zusammenarbeit?

Author Topic: Zusammenhalt der deutschen Community.  (Read 67697 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Kleist

  • Brigadier General
  • *
  • Posts: 1198
  • (Kleister96) Former 8Lr and 92nd Officer
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #15 on: July 04, 2014, 12:56:04 pm »
Also meiner meinung nach liegt es daran, das es zuviele kleine regimenter gibt, die nicht aktiv auf membersuche sind (fse thread, public playing usw.). Wenn diese regimenter größer werden würden, würde es einen größeren wettbewerb zwischen den regs geben.

Zu der sache mit den legionären (deutsche in intern. Regs), ich glaube es liegt zum einen daran das intern. Regs größer und meist auch erfolgreicher sind. Im 92nd kommt noch dazu das wir eh schon recht vielde deutsche haben.
Zudem kommt, das soweit ich weiß die meisten legionäre etwas älter als der durschnitt sind, also 20+. Ich selbst bin erst 18 aber z.b. im Glr war ich schon einer der älteren. Und im 92nd bin ich mit zobel meines wissens der jüngste deutsche. Was ich damit sagen will ist, das die älteren deutsche keine lust auf diese kleinkriege und teilweise einfach unprofssionelles verhalten haben.


Bemerkungen über rechtschreibung verbitte ich mir. Papa schreibt in seiner heiligen mittagspause mitm handy, also shush 8)

Offline Pilophas

  • Donator
  • *
  • Posts: 583
  • Admin of Cavalry Groupfighting
    • View Profile
    • YouTube-Channel
  • Nick: 2Lhr_Major_Pilophas
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #16 on: July 04, 2014, 02:37:59 pm »
Ich möchte mal Stellung beziehen zu dem was Khan geschrieben hat.

Zunächst einmal halte ich es für extrem unprofessionell eine sachliche Diskussion auf nicht zielführende Weise zu "bereichern", indem man aktuelle Konfilktherde als Beispiele einbaut - ich werde darauf also garnicht erst eingehen.

Des weiteren sprichst du hier von den "hoch dekorierten"... Es tut mir ja Leid, wenn nicht jeder die Erfahrung mitbringen kann, die nunmal einige hier haben.
Da es nunmal ein relativ brisantes Thema ist, ist Erfahrung vonnöten.
Wer sich diese nicht zutraut, der tut wahrscheinlich, eine realistische Selbsteinschätzung vorrausgesetzt, richtig daran sich nicht zu beteiligen.
Insofern hat das hier nichts mit Realitätsferne der Erfahrenen zu tun, sondern liegt daran, dass sie als einzige Bezug zur Relaität haben.

Bei den "kleinen Kindern" gebe ich dir Recht insoweit als dass diese oft versuchen Uffze zu werden, dann scheitern und ein eigenes Regiment aufmachen.
Dass diese der Community nicht schaden würde ich nicht sagen. Sie nehmen den Regimentern teilweise gute Leute weg.

Und hier kommen wir zum Casus Knaxus deiner "philosophischen These" (sry aber wer das als philosophisch bezeichnet hat die Anführungszeichen verdient)
Eben weil Abwerben ein aktiver Vorgang der Untreue gegenüber dem alten Regiment ist UND dabei immer mit Lügen und Verleumdungen, zumindest aber mit Halbwahrheiten hantiert wird, ist es ethisch gesehen absolut zu verurteilen.
Darüber hinaus ist die Ächtung des Abwerbens aber auch für das Überleben eines Regimentes von essentieller Wichtigkeit. Das Ächten der Abwerbung dient der Abschreckung und Sicherung der Member. Wenn Member frei einschätzen könnten, welches Regiment das beste wäre, gäbe es vielleicht 3 oder 4 extrem große Regimenter und das wars dann - mehr Vielfalt liegt nicht in den Geschmäckern. Da das Verleiben in einem Regiment aber auch unter dem Gesichtspunkt der Treue, Freundschaft zu vorhandenen Membern und der Verantwortung gegenüber den Kameraden gesehen werden muss, kann kein Regiment sich erlauben Abwerben zu legitimieren. Nur so erhalten wir ja auch Vielfalt und halten die Sache spannend.

Wenn wir anfangen Regimenter rein utilitaristisch zu wechseln, dann machen wir eine gewachsende Community unmöglich. Es gibt schließlich nicht ohne Grund den Begriff "Regiments-Hopper".

Noch zu zwischenregimentlichen Beziehungen: Ein Stück weit bauen wir uns ja eine Parallel-Welt in NW auf. Dort brauchen wir ein Belohungssystem und das funktioniert über "Ich habe mehr Ansehen". Das geht mMn auch nur in einem Spiel, im RL wäre diese Einstellung untragbar! Dementsprechend verteidigen die Etablierten selbstverständlich ihr Ansehen und die Neuen müssen es sich erkämpfen. Daran wird sich nichts ändern und darin liegt doch auch die Herausforderung und nur somit hat man auch einen spürbaren Erfolg, sobald man meint mit dem Ruf des eigenen Regimentes auf einen grünen Zweig gekommen zu sein ;)

Ich denke mal, dass dem nichts mehr hinzuzufügen ist,
aber nur her mit den Antworten  ;D
Liebe Grüße,
Pilophas

Offline Khan95

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 174
  • Everything has beauty, but not everyone sees it
    • View Profile
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #17 on: July 04, 2014, 03:22:57 pm »
Spoiler
Quote
Zunächst einmal halte ich es für extrem unprofessionell eine sachliche Diskussion auf nicht zielführende Weise zu "bereichern", indem man aktuelle Konfilktherde als Beispiele einbaut - ich werde darauf also garnicht erst eingehen.
[close]

 Ich habe in keinem Satz irgendwelche Regimenter bezogen und dies waren allgemeine Beispiele die "123te" steht nur als Beispiel für ein jüngeres Regiment. Und habe allgemein von Beispielen geredet welche oft eine Folge sind.

Spoiler
Quote
Des weiteren sprichst du hier von den "hoch dekorierten"... Es tut mir ja Leid, wenn nicht jeder die Erfahrung mitbringen kann, die nunmal einige hier haben.
Da es nunmal ein relativ brisantes Thema ist, ist Erfahrung vonnöten.
[close]
Zu diesen Punkt aber haben die hier in diesen Bereich wirklich Erfahrung? Viele sind in internationalen Regimentern und haben recht wenig mit der deutschen Community bei einer solchen Diskussion nicht den momentanten Standard. Aber auch viele andere Spieler in deutschen Regimentern, auch ich weiß im moment nicht wirklich was bei jüngeren Regimentern passiert.

Spoiler
Quote
Darüber hinaus ist die Ächtung des Abwerbens aber auch für das Überleben eines Regimentes von essentieller Wichtigkeit. Das Ächten der Abwerbung dient der Abschreckung und Sicherung der Member. Wenn Member frei einschätzen könnten, welches Regiment das beste wäre, gäbe es vielleicht 3 oder 4 extrem große Regimenter und das wars dann - mehr Vielfalt liegt nicht in den Geschmäckern. .
[close]

Ist das nicht zuteilen was hier alle fordern?

Spoiler
Quote
Da das Verleiben in einem Regiment aber auch unter dem Gesichtspunkt der Treue, Freundschaft zu vorhandenen Membern und der Verantwortung gegenüber den Kameraden gesehen werden muss, kann kein Regiment sich erlauben Abwerben zu legitimieren. Nur so erhalten wir ja auch Vielfalt und halten die Sache spannend
[close]

nun gut zum Abwerben ist das nicht ein wichtiger Punkt in der Argumentation?
Oft  fragt man Bekannte/Freunde das diese einem Regiment beitreten wollen -im Bezug auf Abwerben- .


« Last Edit: July 04, 2014, 03:35:12 pm by Khan95 »

Offline Maximus Decimus Meridius

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 561
  • Rise and rise again, until lambs become lions
    • View Profile
  • Nick: Paul Frank
  • Side: Union
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #18 on: July 04, 2014, 03:35:33 pm »

Nun um nochmal zu möglichen auswegen aus dieser "Misere". Es ist unabdinglich das alle Regimenter mit dem gleichen Respekt behandelt werden sollten und deren Erfolge gemessen an ihren Maßstäben gelobt werden.
Ein weiterer Schritt wäre das das "Abwerben" nicht so als Untat darzustellen, dadruch würden sehr viele Knoflikte vermeidet werden. Denn schließlich muss man die Mitglieder nicht nur rekrutieren sondern auch halten.


Genau meine Meinung. Ein 12 Jähriger kann sich erwachsener Verhalten als ein 18 jähriger. Das Alter sagt gar nichts über ihn aus. Zum Punkt abwerben gebe ich dir recht im Punkt dass das Regiment nicht fähig war ihn zu halten recht. Allerdings würde ich differenzieren zwischen aktivem und passivem Abwerben.

Unter Passiv verstehe ich das rein der Regimentsname, also der Ruf etc, einen Member "abwirbt" wie es gerne so gesagt wird. Hier ist für mich rein das Regiment verantwortlich welches das Mitglied verlassen hat. Es war unfähig seinem Member das zu bieten was er wollte bzw. durch persönlich werdende Offiziere hinaus gejagt wurde.

Viele verstehen/unterstellen dann Abwerben und werfen es dem anderen Regiment vor anstatt sich mal selbst an die Nase zu fassen und im eigenen Regiment Reformen durchzuführen.


Unter aktivem Abwerben verstehe ich das direkte anschreiben eines Members ob dieser sein aktuelles Regiment verlassen und wechseln möchte. Für mich persönlich deckt sich das mit dem obereren solange ein Nein akzeptiert wird und man nicht mit Rängen winkt. Ganz die feine Art ist es zwar immer noch nicht aber wenn das aktuelle Regiment dem Member das nicht bieten kann was er möchte sind sie selber Schuld.

Jeder wechselt nur dann das Regiment wenn ihm ein Anlass dazu gegeben wird und nicht weil ihn irgendwer angeschrieben hat. Also bevor jemand ein Regiment als Abwerber beschimpft sollte man sich lieber mal Fragen warum derjenige gegangen ist.


Offline Pilophas

  • Donator
  • *
  • Posts: 583
  • Admin of Cavalry Groupfighting
    • View Profile
    • YouTube-Channel
  • Nick: 2Lhr_Major_Pilophas
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #19 on: July 04, 2014, 03:37:58 pm »
Zum nächsten Punkt werden neue Regimenter nicht meistens von anderen etablierten Regimentern blockiert, aufgrund von unzureichenden Anschuldigungen und Gerüchten? Aber auch anderen Sachen wie Ablehnung durch andere Regimenter und nicht Anerkennung des Regimentes, welches zu Folgen haben kann in einigen Fällen wie rausschmiss aus einem LB aufgrund der oben genannten Punkten.
Dieses Beispiel ist nicht beispielgebend sondern klar bezogen auf eine aktuelle Begebenheit.

Jeder wechselt nur dann das Regiment wenn ihm ein Anlass dazu gegeben wird und nicht weil ihn irgendwer angeschrieben hat. Also bevor jemand ein Regiment als Abwerber beschimpft sollte man sich lieber mal Fragen warum derjenige gegangen ist.
Oft wird auch nachdem man angeschrieben wurde nach einem Anlass gesucht - und wer sucht der findet. (kann durchaus unbewusst sein)
« Last Edit: July 04, 2014, 03:45:55 pm by Pilophas »

Offline Lilja Mariasdóttir

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2013
  • Ist ein Schaf in einer Tasse
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #20 on: July 04, 2014, 04:32:52 pm »
Ein kleines, aktives und diszipliniertes  Regiment braucht erstmal keine Angst vor Abwerbung zu haben, ist dann doch mal ein Individuum dabei, dann kann man auf ihn verzichten, so jemanden möchte man in seinem Haufen sowieso nicht haben.
Ein großes Regiment hingegen, in der man nicht jeden Member kennt und mit ihm Kontakt steht, muss natürlich immer fürchten, dass sich einige leicht locken lassen.
Auch wird es eine Menge solcher Spieler geben. Leitet man einen solchen großen Laden, ist man an jedem Soldaten interessiert, das erklärt warum die "Regiments-Hopper" immer weiter hüpfen können. Diese Regimenter sind natürlich die ersten, die mit Moral aufmarschieren und am liebsten allen verbieten würden mit anderen über andere Regimenter zu schreiben.

Abwerben muss man aber differenziert sehen. Wenn ich mit Freunden/Verwandten schreibe, dann lasse ich es mir nicht verbieten mit ihnen darüber zu schreiben wie es beim jeweils anderen läuft und auch eine Alternative anzubieten. Mache ich ein eigenes Regiment auf, dann werde ich auch die Leute, mit denen ich aktiv spiele darauf hinweisen und fragen, ob sie Lust haben mitzumachen. Da ist es mir egal, dass irgendjemand wegen der fehlenden Zahlen flucht. Jeder darf da spielen wo er Spaß hat und mit denen, mit denen er Spaß hat.

Schreibe ich aber Leute an, mit denen ich nichts zu schaffen haben, und versuche sie vom Regiment wegzuziehen, mit welchen Mitteln auch immer, dann ist das ein Akt gegen das jeweilige Regiment und sollte in einer Community in der wir gemeinsam spielen keinen Platz haben.
Seehofer schafft das Heer ab.

Offline Pilophas

  • Donator
  • *
  • Posts: 583
  • Admin of Cavalry Groupfighting
    • View Profile
    • YouTube-Channel
  • Nick: 2Lhr_Major_Pilophas
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #21 on: July 04, 2014, 04:42:03 pm »
Generell sehr gut ausdifferenziert Kanade, kann mich in großen Teilen nur anschließen.
Leider kann eben diese "Freundschafts-Entschuldigung" auch missbraucht werden...

Offline Lilja Mariasdóttir

  • Colonel
  • *
  • Posts: 2013
  • Ist ein Schaf in einer Tasse
    • View Profile
  • Side: Confederacy
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #22 on: July 04, 2014, 05:20:11 pm »
Das ist richtig, am Ende weiß eigentlich nur der "Abwerber" mit welchen Motiven er handelt.
Aber ich denke, wenn jemand plötzlich verschiedene Leute im Regiment anschreibt und die das melden, dann kann man das klar unterscheiden.

Und wenn plötzlich jemand wechselt und dann behauptet wird "das ist mein Kumpel", oder "der ist auf uns zugekommen", und man ist sich sicher, dass das nicht stimmt, dann ist es wohl (solange es ein Einzelfall bleibt) das Beste darauf nicht zu reagieren, denn vielleicht stimmt es ja wirklich.
Falls es nicht stimmt, dann wird der neue "Besitzer" des Illoyalisten schon sehen wohin er mit solchen Leuten kommt.
Falls es eben stimmt, dann hat man unnötige "Feindschaften", oder Unruhe durch korrektes Verhalten verhindert.

Dazu habe ich das schöne Zitat aus dem Filmchen 08/15, wo sich der General weigert aus dem Lager auszubrechen, obwohl ihm droht, dass er zu Unrecht gehängt wird. "... und wenn, dann wäre das doch deren Unrecht und nicht meins."
Seehofer schafft das Heer ab.

Offline Falk

  • Captain
  • *
  • Posts: 1561
  • WATCH OUT DUSAN IS USING MY PROFILE SOMETIMES
    • View Profile
  • Nick: [15th_YR] Falk
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #23 on: July 05, 2014, 12:25:59 am »
Ich finde das mit dem "Abwerben" ist so eine Sache du kannst jemanden anschreiben und sagen "hey join lieber unserm Regiment als denen, aber letztendlich ist der angeschriebene doch keine Ware sondern eine Person die dem Regiment beitritt welches ihr am besten gefällt. Auch wenn jemand mein Regiment verlässt weil er ein anderes vorzieht ist das doch kein Problem schließlich spielt man um Spaß zu haben und wenn es jemandem woanders besser gefällt, dann ist das so.... und man kann trotzdem (unter Umständen) weiterhin zsm. Spielen und sich immer noch verstehen.

Ich denke das ist ein schwerwiegendes Problem was in der deutschen Community stärker ausgeprägt ist als beispielsweise in der Internationalen oder der Französischen.


Offline Friedrich

  • Donator
  • *
  • Posts: 1977
  • 84e. Est. 2010. Official Non-Regiment Hopper.
    • View Profile
  • Nick: Friedrich
  • Side: Union
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #24 on: July 05, 2014, 05:42:26 pm »
Die Franzosen halten wesentlich besser zusammen als wir Deutschen. Außerdem präsentieren sie sich wesentlich besser nach außen.
Definitiv nicht. Ich krieg dauernd Nachrichten von 14e, wie die sich über andere Franzosen aufregen. Und grade der gute visuelle Auftritt nach außen ist bei 14e durch Kontakte zur Spieleindustrie in Frankreich (Ubisoft) und Geld zu Stande gekommen. Sie haben für ihre Bilder, Zeichnungen usw. Geld ausgegeben.

Und zu der Abwerben-Debatte: jeder ist für sich selbst verantwortlich. Was mich beim Regimentswechsel eher stört ist, dass betreffende Personen oft lügen und Gründe wie 'keinen Bock mehr auf / keine Zeit mehr für NW' angeben. Aber viele tun sich selber keinen Gefallen. Gute Regimenter achten auf solche Personen und werden sie nicht mehr in das eigene Regiment beim Bewerbungsversuch annehmen. Leider sind betreffende Regimenter rar.



Offline Kayne

  • Sergeant Major
  • *
  • Posts: 318
  • Kayne loves Schirra
    • View Profile
  • Nick: kk_PK_Kayne
  • Side: Union
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #25 on: July 05, 2014, 09:31:16 pm »
Also ich mag Kuchen  :-*

Offline Uranos

  • Volunteer
  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
  • Nick: [DB]HFK_Nr.1_JB_ObFw_Uranos
  • Side: Neutral
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #26 on: July 06, 2014, 02:50:28 pm »
Ich finde Swissgronkh hat recht.
Die Frage ist nur, was unternehmen wir dagegen?
Regelmäßig Events innerhalb der Deutschen Regimenter anbieten?Gemeinsame Trainings?
Es muss ja Möglichkeiten geben die wir nutzen können.

Offline Maximus Decimus Meridius

  • Second Lieutenant
  • *
  • Posts: 561
  • Rise and rise again, until lambs become lions
    • View Profile
  • Nick: Paul Frank
  • Side: Union
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #27 on: July 06, 2014, 03:02:57 pm »
Möglichkeiten gibt es sicherlich genug. nur wird sie niemand wahrnehmen. viel reden aber nichts tun....  :-\

Offline PunIsheR

  • Donator
  • *
  • Posts: 260
    • View Profile
  • Nick: PunIsheR
  • Side: Confederacy
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #28 on: July 06, 2014, 04:45:33 pm »
Der Zusammenhalt fängt schon damit an wie Mansche Leute meinen bei Regiments Beiträgen rein zuschreiben. Wenn man schon "Nette" Forenbeiträge vorfindet hat man schon keine Lust mehr und da fängt auch schon das Fehlverhalten an.
« Last Edit: July 06, 2014, 04:48:57 pm by PunIsheR »

Offline Vorposten

  • Colonel
  • *
  • Posts: 1827
    • View Profile
    • Youtube-channel
  • Side: Union
Re: Zusammenhalt der deutschen Community.
« Reply #29 on: July 06, 2014, 07:07:29 pm »
Die Frage ist nur, was unternehmen wir dagegen?
Wir, die hier im FSE angemeldet sind, oder wir, die auch nicht im FSE sind und eig. relativ unbekannt?

Wie ich schonmal festgestellt habe: Es gibt nichts, was man genau tuen kann. Die gesamte deutsche Community kann man nicht in ein Event stecken. Dafür sind einerseits zu wenig Slotplätze, andererseits auch zu viele Diskussionen über Regeln etc. vorhanden. und schon der kleinste Regelbruch führt zu einer massigen Diskussion. Ich will lieber nicht Veranstalter eines solchen Events sein :D

Aber defacto: Gerade weil wir (die angemeldeten) sich in diesem Thread äußern, zeigt es, dass der Wille zum Zusammenhalt da ist. Und an sich halten wir gerade in dieser Situation zusammen, um zu überlegen, warum geht es bei uns schief?

Leider Gottes, gibt es überall ein paar Unruhesifter, aber hey: Solange wir (Ich, du, der gerade liest, der gerade zockt und du, der gerade nichts hier von weiß) einen Gedanken und eine Leidenschaft, die von Napoleonic Wars, teilen und uns in dieser Beziehung freundschaftlich gegeneinander übertreten, Solange wird auch dieser Teil, der Teil der Community von uns zusammengehalten.  8)

Kein Anrecht auf Vollständigkeit!
Gezeichnet,
69thNY_CSgt_Outpost | [DL]III_KBR_Sap_Vorposten | 3tesWaldeck_Fhr_Vorposten